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Finanzbuchhaltung: 112 Jobs in Obertürkheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 35
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Senior (m/w/d) Financial Services

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Hannover, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandantschaft gemeinsam mit unseren Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmensberater:innen. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandantschaft sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut, idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungsumfeld. Dein ausgeprägtes Fachwissen an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung. Deine fachliche Qualifikation wird durch deine Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandantschaft immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Bilanzierungsexperte (w/m/d) für die Allianz Pension Consult GmbH (bAV & Asset Lösungen)

So. 22.05.2022
Stuttgart, München
Die Allianz Pension Consult GmbH (APC) berät Unternehmen in Fragen der betrieblichen Altersversorgung, Wertkontenlösungen und Kapitalanlage. Für unsere Kunden, überwiegend nationale und internationale Konzerne sowie große Mittelstandsunternehmen, strukturieren und implementieren wir individuelle Lösungen mit Produkten und Dienstleistungen der Allianz (Lebensversicherung und Asset Management).Aufgaben: Sie möchten anspruchsvolle bilanzielle Fragestellungen rund um die bAV und Anlagelösungen klären und in den ganzheitlichen Beratungsansatz einbringen? Sie haben Freude daran, interne und externe Entscheidungsträger qualifiziert zu beraten und vor Unternehmensentscheidern, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern auf Augenhöhe zu präsentieren? Sie analysieren gern komplexe Sachverhalte eigenständig und in interdisziplinären Teams, mit dem Ziel, daraus Optimierungsmöglichkeiten abzuleiten? Es ist für Sie eine Selbstverständlichkeit regulatorische Änderungen im Blick zu haben und diese als Chance begreifen? Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre, Mathematik oder Rechtswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise auch bereits über Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bei einem Versicherer, einer Bank, einem Berater oder Gutachter. Sie haben den Anspruch, Ihre eigene Expertise weiter auszubauen. Sie freuen sich auf die Arbeit in interdisziplinären Teams und Projekten. Sie bringen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft mit. Sie möchten mit anderen Einheiten der Allianz zusammenarbeiten und sich vernetzen sowie Teil der Allianz Gruppe mit ihren vielfältigen Möglichkeiten werden? Standort: Stuttgart oder München Stellenprofil Bilanzielle Aspekte bieten häufig den Ausgangspunkt für den ganzheitlichen Beratungsansatz der Allianz Pension Consult GmbH. Dafür beziehen wir neben steuerlichen, bilanziellen und arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen, auch Erkenntnisse aus unseren aktuariellen stochastischen Analysen mit ein und berücksichtigen Anforderungen an die Implementierung auf Anbieter- und Kundenebene. In unserem Team Bilanzierung lösen wir anspruchsvolle bilanzielle Fragestellungen (HGB, IFRS, US-GAAP) rund um die betriebliche Altersversorgung (bAV) und assoziierte Kapitalanlagen unserer Kunden. Für den ganzheitlichen Beratungsansatz entwickeln wir, unter anderem auf Grundlage von regulatorischen Rahmenbedingungen in der Rechnungslegung, individuelle beziehungsweise kundenübergreifende Ansatzpunkte für bAV- oder Anlagelösungen. Kurze Wege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation zeichnen die Allianz Pension Consult GmbH aus. Werden Sie Teil unseres Teams. Gestalten Sie aktiv und mit hoher Eigenverantwortung Ihre Aufgaben und Projekte.
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Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Garching bei München, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams in Stuttgart, alternativ in München (Garching) suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)  STU2738Verantwortung übernehmen: Für das monatliche Berichtswesen und die Ergebnisrechnung; Aufbereitung der Zahlen für die Führungsebene in den Monats- und Jahresabschlüssen sowie in der ErgebnisrechnungAufgaben anpacken: Mitwirkung bei den monatlichen Abschlusstätigkeiten im Accounting ebenso wie bei der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung zur wirtschaftlichen Steuerung von Gesellschaften und Business Units sowie im Bereich der Rückstellungen und Projektbewertungen Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung des BerichtswesensZusammenarbeit leben: Gemeinsam mit den Stakeholdern die Controlling- und Steuerungsinstrumente weiterentwickeln; aktiv bei Projekten mitwirken und bei Unternehmenstransaktionen fachkundig unterstützenAusbildung: Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Erfahrung: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; Erfahrung in der Kostenrechnung wünschenswertKnow-how: Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse; Navisionkenntnisse bzw. ERP-Kenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten, Integrität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden!  Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Spezialist Finance Policies : Payroll und Benefits (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RFJ Willkommen im Finance-Bereich bei Daimler Truck! Willkommen in einer spannenden Zeit! Wir suchen engagierte und begeisterungsfähige Mitarbeiter*innen, die den Aufbau der neuen Abteilung Global Accounting Governance & Policies mitgestalten wollen! Bei Daimler Truck verantworten wir die Methoden, Prozesse und Verfahren in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling. Unser Ziel ist, die Geschäftsprozesse durch Standards und innovative Lösungen optimal zu unterstützen. Unsere Verantwortung reicht dabei von der Beratung unserer Business Partner wie Treasury, Tax, Accounting, Controlling, Legal oder Internal Audit über die Implementierung der verschiedenen Richtlinien bis hin zur Sicherstellung der Governance Funktion. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Bereitstellung konzernübergreifend einheitlicher Methoden und Prozesse im Accounting, insbesondere im Hinblick auf Gehaltszahlungen und Sachzuwendungen Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Grundsatzfragen sowie Weiterentwicklung konzernweit gültiger Richtlinien und Verfahrensanweisungen in enger Abstimmung mit den Business Partner*innen Aktive Unterstützung bei der weltweiten Implementierung dieser Methoden und Prozesse sowie Sicherstellung der Governance Erarbeitung von Kommunikationskonzepten und Schulungsunterlagen sowie Durchführung von Trainings in englischer und deutscher Sprache Mitarbeit an bereichsübergreifenden und internationalen Projekten Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsjura oder vergleichbares mit Vertiefung in Rechnungslegung, Controlling und/oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Accounting, insbesondere in den Gebieten Gehaltszahlungen mit komplexen betriebswirtschaftlichen Zielsetzungen Fundiertes Know-How auf den Gebieten Methoden- und Prozessentwicklung sowie deren Umsetzung Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS - Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie präzises Ausdruckvermögen Vertiefte Kenntnisse von MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint; SAP Kenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Eigenverantwortung Analytische und konzeptionelle Kompetenz Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Reutlingen
Haben Sie es sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort einzusetzen, wo es sich zu investieren lohnt? Suchen Sie eine Aufgabe, die Spaß macht und Sie zugleich fordert - in einem Unternehmen, das Erfolg hat? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Denn mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, einen neuen Job suchen oder nach einer beruflichen Auszeit, wie einer Elternzeit, wieder einsteigen wollen. In diesem Zusammenhang suchen wir für unseren internationalen Kunden für die Standorte Stuttgart, Heilbronn, Göppingen und Reutlingen Sie als motivierten und engagierten Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Stammdatenpflege und Neuanlage von Debitoren und Kreditoren Abwicklung des Mahnwesens Erstellung von Zahlläufen Bearbeitung von OP-Listen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich der Buchhaltung Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung, Reisekostenabrechnung, Umsatzsteuervoranmeldung sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Gute SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante Herausforderung in einem internationalen Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Strukturierte und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Intensive Einarbeitung in einem erfahrenen Team Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 21.05.2022
Böblingen
Wörwag Pharma – ein mittelständisches, international tätiges Pharmaunternehmen in Familienbesitz mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, das sehr früh die Bedeutung von Biofaktoren erkannt und wissenschaftlich belegt hat. Seit über 50 Jahren sagen wir den Zivilisationskrankheiten unserer Zeit den Kampf an – vorbeugend, begleitend, heilend. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Unser Slogan „Getting closer helping better“ ist dabei nicht nur ein Versprechen gegenüber Ärzten, Apothekern und Patienten. Er ist Ausdruck unserer bunten Unternehmenskultur und unseres kollegialen Miteinanders der inzwischen 1200 MitarbeiterInnen weltweit. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Eigenständige Durchführung der Kreditorenbuchhaltung: Verarbeitung von Eingangsrechnungen und Betreuung eines SAP-basierten Freigabeworkflows, vollständige Kreditorenkontenpflege, Bearbeitung von Mahnungen, Zahlungsläufe, Saldenabstimmungen und Verrechnungen Eigenständige Durchführung der Anlagenbuchhaltung in SAP: Buchung von Zu- und Abgängen, Verfolgung der Investitionen im In- und Ausland, Erstellung von Unterlagen und Richtlinien für und Durchführung der Anlageninventur Mitwirken in der Debitorenbuchhaltung: Verbuchung von Bankauszügen, Durchführung von Bankeinzügen, Kontenpflege Unterstützung im Monats- und Jahresabschluss: spezifische Abschlussbuchungen und Auswertungen, z.B. Verbindlichkeiten für nachlaufende Rechnungen oder Rückstellungen für bezogene Leistungen Ansprechpartner für Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik und weitere Fachabteilungen sowie für Wirtschaftsprüfer bei der Jahresabschlussprüfung Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Steuern geprüfter Bilanzbuchhalter o. Ä. von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sehr gute HGB Bilanzierungs- sowie umsatzsteuerliche Kenntnisse sehr gute Kenntnisse für SAP Module FI, AA und MM geübter Umgang mit MS-Office-Paket gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein dynamisches, internationales Umfeld mit der Möglichkeit, schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche Herausforderungen sowie spannende Projekte mit starkem Teamspirit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen flexibel nutzen können, wie z.B. Zuschuss zur Direktversicherung Vergütungsoptionen zur individuellen Nutzung als freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung Bonago Gutscheine zu besonderen Anlässen unterstützende Angebote für Ihr allgemeines Wohlbefinden oder zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie z.B. vergünstigte Konditionen auf freiverkäufliche (OTC) Apothekenartikel oder interne Gesundheitstage Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie die Möglichkeit bis zu 75 % mobil zu arbeiten Zentraler Firmensitz mit guter Anbindung des Nahverkehrs sowie Mobilitätszuschüsse Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Uhingen
WILLKOMMEN IN DER ALLGAIER-GROUP. Eine erfolgreiche Unternehmensgruppe mit zwei Technologiebereichen. Die Allgaier-Group ist weltweit tätig. 1.800 Mitarbeiter, zwei Drittel davon im Stammhaus in Uhingen, 25 km südöstlich von Stuttgart. Hier beweisen wir täglich, was „made in Germany“ bedeutet. ALLGAIER AUTOMOTIVE. Systemgeber und Partner der internationalen Automobilindustrie. Führend in den Bereichen Karosseriewerkzeuge, Komponenten und Systeme. ALLGAIER PROCESS TECHNOLOGY. Dieses stetig wachsende Geschäftsfeld besitzt umfassendes Know-how, um komplexe Anlagen und Maschinen zu bauen, die Schüttgüter waschen, trocknen, kühlen, sieben, sortieren und perfekt fördern. Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen... Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Finanzen am Standort Uhingen einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung des Freigabeworkflows Forderungsmanagement Prüfen und Verbuchen der Reisekostenabrechnung Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Abteilungen Abwicklung von Bürgschaften Erledigung sämtlicher Geschäftsvorgänge in der Finanzbuchhaltung Kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Erfahrungen in der Buchhaltung Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie im ERP-System Infor / IGF wären wünschenswert Belastbarkeit und Eigenmotivation Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft sowie serviceorientiertes Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte Bezahlung und tarifliche Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub und Firmenfitness Betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss Tolles kollegiales Umfeld Sehr gute Verkehrsanbindungen
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Mitarbeiter Buchhaltung und Finanzen / Buchhalter m/w/d

Fr. 20.05.2022
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandels­unternehmen im Zukunfts­markt der Solarenergie. Unser Accounting-Team verantwortet die komplette Buchhaltung der Krannich Firmen­gruppe. Aufgrund unseres Wachstums möchten wir die vorhandenen Bereiche verstärken und sind daher auf der Suche nach weiteren Mitar­beitenden für unser Team. In unserer Buchhaltung laufen die Fäden unserer weltweiten Einkaufs- und Verkaufsvorgänge zusammen. Neben den klassischen Buchhaltungsvorgängen haben wir ein breites Spektrum an Sonderthemen, die sich aus unserer Internationa­lität ergeben: von Akkreditive bis hin zu Sonderbesteuerungs­themen. Die Abteilung Buchhaltung ist unterteilt in die Fachbereiche Debitoren, Kreditoren sowie das Jahresabschluss-Team. Sie koordinieren eigenverantwortlich alle Aufgaben und Themengebiete rund um Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gemeinsam mit unserem Leiter Buchhaltung Das Prüfen, Kontieren und Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle ist Ihre Routine Proaktiv nehmen Sie die Kontenabstimmung sowie Klärung von bilanziellen Sachverhalten innerhalb der Firmengruppe in die Hand Zusätzlich koordinieren Sie Meldungen wie z.B. Umsatzsteuervoranmeldungen, Handelsstatistik, zusammenfassende Meldungen Als Hauptansprechpartner für unseren Leiter Buchhaltung bereiten Sie Handlungsempfehlungen und Entscheidungsgrundlagen vor und schrecken dabei auch vor der Einarbeitung in bisher unbekannte Themengebiete nicht zurück Den Zahlungsverkehr haben Sie zuverlässig im Blick und wickeln diesen eigenverantwortlich ab Die Liquiditätsplanung haben Sie stets im Blick Als Team unterstützen wir uns gegenseitig. Daher arbeiten auch Sie in den Bereichen Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung mit In Ihrem Bereich haben Sie den kompletten Überblick und verantworten eine saubere Dokumentation. Sie tragen aktiv zur Klärung sämtlicher Sachverhalte bei und unterstützen bei anstehenden Betriebsprüfungen Neben Ihren Hauptaufgaben bringen Sie sich gerne in unsere Projekte (zum Beispiel rund um die Digitalisierung und Prozessverbesserung) ein Sie bringen Zahlenverständnis sowie eine äußerst sorgfältige und akkurate Arbeitsweise mit. Zudem arbeiten Sie zuverlässig und selbständig, besitzen Organisations­talent sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit. Ihre kommunikativen Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. DAS BRINGEN SIE MIT Erfahrung in den beschriebenen Aufgabengebieten; gerne auch mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Gute Englischkenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla: Statt Standard-Floskel, lieber persönlich. Was wir bieten? Erläutern wir im Gespräch! Getreu dem Motto so individuell wie mög­lich, so flexibel wie nötig. Wir freuen uns drauf. DAS SIND WIR Seit der Gründung vor 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäfts­entwicklung. Das in­habergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 700 Mitarbeiter. Aus unseren 29 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzu­treiben. Vertrauen, Respekt, Wert­schätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwickeln können. Versprochen!
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Bilanzbuchhalter (m|w|d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Wir suchen Sie zur Verstärkung an unserem Standort in Düsseldorf, alternativ in Köln (mit teilweiser Präsenz in Düsseldorf) oder in Stuttgart zur Erweiterung unseres Buchhaltungsteams. Bilanzbuchhalter (m|w|d) Eigenverantwortliche Erstellung des Monatsabschlusses sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und individuellen Auswertungen Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse im Buchhaltungsumfeld: Digitalisierung und Automatisierung Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Konzerncontrolling und -reporting Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium sowie eine absolvierte Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) bzw. Steuerfachwirt/in Mehrjährige Berufserfahrung (vorzugsweise im Konzern) Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und sozial-kommunikative Kompetenz Hohes Maß an analytischem und strukturiertem Denken sowie Entscheidungs­kompetenz Ein abwechslungsreiches und dynamisches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit Leistungsgerechte und attraktive Vergütung Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang Sehr gute Anbindung durch eine zentrale Lage
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Senior Bilanzbuchhalter Teilkonzern Mercedes-Benz Insurance (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RKMWir als Daimler Insurance Services GmbH (DIS) sind als Versicherungsdienstleister der Mercedes-Benz Group AG für das globale Versicherungsmanagement verantwortlich. Neben dem weltweiten Aus- und Aufbau der Automobilversicherung, steht der Schutz der Vermögenswerte des Konzerns im Fokus. Als In-house Broker ist der Bereich Corporate Insurance für alle betrieblichen Versicherungslösungen verantwortlich, beispielweise im Bereich der Sach-, Transport und Standortversicherung. Über den Daimler Vorsorge und Versicherungsdienst bieten wir zusätzlich unseren Kolleg:innen attraktive Angebote in den Bereichen der betrieblichen Altersvorsorgen und privaten Versicherungen.Sie werden innerhalb des Teams INS Accounting, Governance & Regulatory Reporting tätig. Das Team ist für die Betreuung aller rechtlichen Einheiten des Teilkonzerns Mercedes-Benz Insurance in allen accountingrelevanten Fragen zuständig und berichtet direkt an den CFO der Gesellschaften. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Steuerung und Koordination von (strategischen) Projekten in den Angelegenheiten des Rechnungswesens Gesamtverantwortung und Koordination für Monatsabschluss, Quartalsabschluss und Jahresabschluss für Gesellschaften des Teilkonzerns Mercedes-Benz Insurance gemäß HGB und IFRS Durchführung der (Vor-)Konsolidierung des Teilkonzerns Mercedes-Benz Insurance Gruppe in MIF und zentraler Ansprechpartner für die Gesellschaftsbetreuer des Mercedes-Benz Mobility Segments Analyse und Kommentierung der Abschlüsse nach HGB und IFRS sowie enge Abstimmung mit Operations und Controlling Vorbereitung und Steuerung des Geschäftsberichts und Jahresabschlussprüfung mit allen relevanten Parteien Koordination & Review Funktion für Monatsabschluss, Quartalsabschluss und Jahresabschluss von Gesellschaften des Teilkonzerns Mercedes-Benz Insurance im Rahmen des Monats- und Jahresabschlusses sowie Jahresabschlussprüfung Steuerung von internationalen Accounting Dienstleister im Rahmen des Service Level Agreements, wie u.a. das Buchhaltungsteams der Daimler Group Services in Berlin Verantwortlich für das Meldewesen und Berichterstattung von Gesellschaften der Mercedes-Benz Insurance Gruppe (u. a. Handelsregister und Veröffentlichungen im Bundesanzeiger) Durchführung und Qualitätssicherung von IKS Kontrolle und ggf. Implementierung von Kontrollen Implementierung von IFRS Standards innerhalb der Mercedes-Benz Insurance Gruppe Begleitung von Betriebsprüfungen Sicherstellung von Prozess- und Richtlinienanforderungen im Rechnungswesen für die Mercedes-Benz Insurance Gruppe, inkl. DSGVO und Compliance Updates von BaFin und CAA Idealerweise bringen Sie Folgendes mit: Hochschulabschluss University degree in Business Adminstration (Diplom-Kaufmann) mit Schwerpunkt auf Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder Wirtschaftsprüfung Erfahrung im Projektmanagement und bei der Umsetzung von Accounting Standards Idealerweise Berufserfahrung im Erst- oder Rückversicherungsumfeld, vorzugsweise Sachversicherung Umfangreiche Kenntnisse in HGB und IFRS Idealerweise Kenntnisse in aufsichtrechtliche Meldungen und Solvency II Sehr gute Kenntnisse in SAP, MIF und MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Lösungsorientiertes Handeln Analytisches Denken Teamplayer Offenheit für Neues Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine befristete Stelle. Die Stelle ist befristet bis 31.12.2023. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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