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Finanzbuchhaltung: 18 Jobs in Ockerwitz

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  • Mit Berufserfahrung 16
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) Finanz- und Hauptbuchhaltung

Do. 06.08.2020
Dresden
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen. Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten.   Für unseren Kunden aus der Lebensmittelbranche suchen wir einen Buchhalter (m/w/d) für die Finanz- und Hauptbuchhaltung   Verbuchung von Geschäftsvorfällen der betreuten Gesellschaften Termingerechte Erstellung der Monatsabschlüsse unter Berücksichtigung der Unternehmensgruppen-Richtlinien Ordnungsgemäße Erstellung von Jahresabschlüssen nach internationalen Bilanzierungsstandards (IFRS) sowie internen Vorgaben Unterstützung bei der Optimierung bestehender - bzw. bei der Gestaltung und Implementierung neuer Prozesse im Shared Service Center Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer während der Jahresabschlussprüfung und Sicherstellung der Abstimmung mit den Verantwortlichen anderer Fachbereiche Erstellung einer realistischen Bilanzplanung für die betreuten Gesellschaften sowie fristgerechter Meldungen für diverse Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Aktuelle Kenntnisse in GoB, Handels- und Steuerrecht sowie IFRS Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen Erfahrung mit SAP FI + SD (CO und MM wünschenswert) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie kommunikative Stärke Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.   Unser Kunde bietet Ihnen unter anderem die folgenden Benefits: Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Angebote zum Betriebssport sowie Mitarbeitervergünstigungen Moderne Büroräume und die Möglichkeit zum Home-Office Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Praktikum Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) - Sommersemester 2021

Do. 06.08.2020
Wilsdruff
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Im Rahmen eines Praktikums im Bereich Finanzen & Controlling am Standort Wilsdruff bieten wir Dir die Möglichkeit, tiefgreifende Einblicke in die Arbeit bei einem weltweit agierenden Unternehmen zu erhalten.  die Unterstützung unser Teams in den Bereichen Kreditoren-  und Debitorenbuchhaltung täglich anfallende Aufgaben im Bereich Buchhaltung die Erstellung von Sonderauswertungen und erhältst dabei Einblicke in die verschiedenen Buchhaltungssysteme unseres Unternehmens eine aktuelle Immatrikulation in einen Bachelor- oder Masterstudiengang (FH oder TU) im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting oder eines vergleichbaren Gebietes gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). Erfahrung im Umgang mit MS Office selbstständige, strukturierte Arbeitsweise  erste SAP- FI Kenntnisse mind. 4 - 6 Monate Zeit Eine angemessene Praktikumsvergütung – weil man auch als Student/in etwas essen muss Eine intensive Betreuung und persönliche Förderung - weil sich bei uns jeder weiter entwickeln soll Einen Arbeitsplatz mit selbstständigem Aufgabengebiet und Verantwortung – weil sich bei uns jeder einbringen kann Ein freundliches Arbeitsumfeld mit kompetenten und motivierten Kolleginnen und Kollegen – weil Teamgeist bei uns GROß geschrieben wird
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Steuerfachangestellter in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Beim Thema Steuern können Sie mitreden? Wir unterhalten uns gern mit Ihnen! Entwickeln Sie individuelle Lösungen und beraten Sie unsere nationalen und internationalen Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten. Abwechslungsreiche Mandate, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld machen Ihren Alltag bei Mazars einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche und sind über die Mazars-Gruppe weltweit mit über 24.400 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig – werden Sie Teil davon! Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner - Sie bearbeiten selbstständig die Finanzbuchhaltung nach HGB und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Zusätzlich erstellen Sie handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen liegen ebenfalls in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sowie in der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen Gute MS-Office-, DATEV- und Englischkenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Finanzbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Wir verstehen uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind Durch unsere Mazars Academy sowie durch externe Angebote fördern wir stetig individuell Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten und herzlichen Team und bieten Ihnen Über 30 Urlaubstage.
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(Mieten-) Buchhalter (w/m/d), Standort Dresden

Do. 06.08.2020
Dresden
Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH (nachfolgend: ZBVV), Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 62.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. (Mieten-) Buchhalter (w/m/d), Standort Dresden Stellen-ID: 424 Standort: Dresden Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: ZBVV Vertragsart: unbefriste Verantwortung für die Objekt- und Mietenbuchhaltung Verbuchung der monatlichen Mieten-Sollstellung sowie der Miet- und Kautionseingänge Bearbeitung von offenen Posten der Mieterkonten bzw. Ist-Buchhaltung Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Laufende Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener Posten Mitwirkung an der Erstellung von Monats- /Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Steuerfachangestellter, Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne in der Immobilienbranche Erfahrung in der Verwendung der Hausverwaltungsprogramme Wodis, DOMUS oder SAP Gute MS-Office Kenntnisse (Word und Excel) sowie Supream-Kenntnisse Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Pirna
Die expert Pirna Handels GmbH  ist seit über 25 Jahren in Pirna ansässig und fest in der Region verwurzelt. Auf über 1000 m² Ausstellungsfläche bieten wir in Pirna das gesamte Produktspektrum der Haushalts- und Unterhaltungselektronik – sowie individuelle Beratung und besten Service. In Freital sind wir mit rund 950 m² vertreten. Insgesamt sind über 25 Mitarbeiter und davon 3 Auszubildende bei uns beschäftigt. Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft. Für unseren Gesellschafter expert Pirna Handels GmbH suchen wir in Pirna einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung.  Sie betreuen unsere Filiale hinsichtlich der Finanzbuchhaltung (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) Sie prüfen, erfassen und korrigieren Rechnungen Sie unterstützen bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Sie erledigen allgemeine administrative Tätigkeiten Sie führen die Reisekostenabrechnung durch Sie sind für den Zahlungsverkehr verantwortlich Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder im kaufmännischen Bereich Berufserfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen Gute Kenntnisse im Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Einen sicheren Umgang mit MS-Office sowie erste Kenntnisse mit Navision Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine sehr gute Einarbeitung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch die hauseigene Akademie
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Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Dresden
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) Unsere Leidenschaft sind süße Backwaren, bei denen die Wurzeln unseres Unternehmens bis in das 19. Jahrhundert zurück reichen. Zu unseren sächsischen Spezialitäten zählen der Dresdner Christstollen®, Original Dresdner Dominosteine und natürlich das Russisch Brot. Wir sind stolz auf die überlieferten Rezepte und pflegen die Dresdner Backtradition. Gleichzeitig verfolgen wir neue Innovationen in der Branche und entwickeln daraus in Teamarbeit neue Ideen und Produkte. Sie sind wissbegierig, motiviert, arbeiten gern im Team und wollen nur beste Qualität abliefern? Dann passen Sie perfekt zu uns! Ordnungsgemäße Buchführung entsprechend GoBD Posteingang und Verteilung an Kostenstellenverantwortliche Führen und Buchen der Kasse und Bank Buchen/ Ablage der Eingangsrechnungen Stammdatenpflege und OPOS Kreditoren OPOS und Mahnwesen Debitoren Verbuchen Spenden und Sponsoring Bankgeschäfte: Schecks/Bargeld zur Bank, Wechselgeld Läden Zuarbeiten Monats- Jahresabschluss Transparente Bereitstellung von Unterlagen für Wirtschaftsprüfer und Ämter Zudem unterstützen Sie gelegentlich die Personalabteilung in folgenden Aufgaben: Einstellung neuer Mitarbeiter und Praktikanten Zuarbeit Lohnabrechnung / Reisekostenabrechnung Zusammenarbeit mit Personalvermittlern Erfassung aller Daten (Urlaub, Krankheit etc.) im Zeiterfassungsprogramm Auswertungen (geleistete Stunden, MA-Anzahl etc.) Gewissenhafte und genaue Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit, Loyalität Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, Excel, Word Strukturierte Ablage und Arbeitsweise Mehrjährige Erfahrungen als Buchhalter (m/w/d), idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Handels-und steuerrechtliche Kenntnisse Strukturiertes Denken und Erkennen von Zusammenhängen Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben, die Chance auf fachliche und persönliche Entwicklung, ein motiviertes, freundliches Team, Spitzenprodukte, die Spaß machen und Sie erlernen viele Arbeitsabläufe in einem modernen Werk der Lebensmittelindustrie.
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Dresden
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Dresden freuen sich auf Ihre Ideen. Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Beratung unserer Mandanten in allen buchhalterischen Fragestellungen Anlagenbuchhaltung Durchführung vorbereitender Jahresabschlussarbeiten Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Dresden
Gute Zutaten, höchste Qualität und gestandene Persönlichkeiten, die im umkämpften Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte etwas bewegen wollen. Mit dieser Mentalität hat es die Unternehmensgruppe Theo Müller vom Fünf-Mann-Unternehmen zum international führenden Player mit über 24.000 Mitarbeitern gebracht – und hat noch immer Appetit auf mehr. So etwas könnte auch Ihnen schmecken? Mit Know-how und frischen Ideen liefern Sie beste Zutaten für unseren gemeinsamen Erfolg. Was das bedeutet? Sie übernehmen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt - Verantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld – am Standort Dresden – und bringen Ihr Know-How aktiv ein. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, nicht nur den Erfolg unseres Unternehmens zu gestalten, sondern auch Ihren eigenen. Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Anf.-Kennung 17963 Sie übernehmen die buchhalterische Betreuung eines definierten Kreises von Produktions- und Handelsgesellschaften Weiterhin wirken Sie bei der ordnungsgemäßen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach internen Vorgaben sowie internationalen Bilanzierungsstandards (IFRS) mit Zu Ihrem Aufgabenfeld gehört auch die Erstellung einer realistischen Bilanzplanung für die betreuten Gesellschaften sowie die fristgerechte Meldung an diverse Behörden Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für Fachbereiche und für Wirtschaftsprüfer während der Jahresabschlussprüfung Sie unterstützen bei der Optimierung bestehender bzw. bei der Gestaltung und Implementierung neuer Prozesse im Shared Service Center Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sie besitzen fundierte Kenntnisse in GoB, Handels- und Steuerrecht sowie IFRS Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Gewissenhaftigkeit und Eigeninitiative machen Sie zur perfekten Unterstützung für unser Team Sie verfügen über anwendungsbereite Kenntnisse in MS Office Anwendungen und SAP FI + SD (CO und MM wünschenswert) Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir helfen Ihnen gerne bei der Entscheidung: Sie profitieren bei uns von einem sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Sie bringen sich aktiv bei uns ein – und kommen dabei natürlich auch in den Genuss vieler Zusatzleistungen.
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Dresden
Die SG Dynamo Dresden steht als einer der mitgliederstärksten Sportvereine der neuen Bundesländer für professionelles Arbeiten auf allen Ebenen. Dafür suchen wir zur Verstärkung der Abteilung Finanzen ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Voll- bzw. Teilzeit mit mindestens 25 Stunden/Woche eine/n Bilanzbuchhalter/in. Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Rahmen der Finanzbuchhaltung Führen von Haupt- und Nebenbüchern (Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen) sowie laufende Abstimmung des internen und externen Rechnungswesens Abwicklung des Zahlungsverkehrs/Ansprechpartner der Banken Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Selbstständige Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen und Vorschriften, sowie Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Unterstützung des Steuerberaters bei der Erstellung der Steuererklärungen Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer bzgl. der Themen Bilanzierung und Steuern Unterstützung/Durchführung von Sonderprojekten im Bereich Finanzen Optimierung von Arbeitsabläufen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium und weiterführende Qualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter/in erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium und weiterführende Qualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter/in Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungskanzlei, sowie insbesondere in den Bereichen der Finanzbuchhaltung, der Steuern, der Abschlusserstellung und im Idealfall auch in der Lohnbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit Prüfern, Behörden und Steuerberatern gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen Word, Power Point, und Outlook und sehr gute Kenntnisse im MS Office-Programm Excel sehr gute Anwenderkenntnisse in einer Rechnungswesen-Software, vorzugsweise in SAP schnelle Auffassungsgabe, hohe Zuverlässigkeit, Motivation und Belastbarkeit, teamfähig, kommunikativ, selbstständige Arbeitsweise und ein hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein ein emotionales Arbeitsumfeld anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabenstellungen eine offene, teamorientierte und dynamische Arbeitsatmosphäre abwechslungsreiche Themenfelder Freiraum für Ideen Einblicke in den Alltag der Sport- und Fußballbranche
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilien-/ Hausverwaltung

Sa. 01.08.2020
Berlin, Dresden
GCP ist ein stark expan­dierendes Unter­nehmen der Immo­bilien­branche. Wir vermieten und ver­walten seit über einem Jahr­zehnt Woh­nungen in ganz Deutsch­land. Nach dem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" ver­bes­sern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­umfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Wir suchen Sie schnellstmöglich alsFinanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilien-/ HausverwaltungMögliche Standorte: Berlin, DresdenAbstimmung mit den operativen Abteilungen Betriebskostenabrechnung, Forderungsmanagement und Akquisition zur korrekten Erfassung der Geschäftsvorfälle in der FinanzbuchhaltungÜbernahme der Mietenbuchhaltung in die FinanzbuchhaltungErstellung der monatlichen UmsatzsteuervoranmeldungenAbstimmung der Konten mit verbundenen UnternehmenAnlage neuer Gesellschaften bzw. neuer Objekte in der FinanzbuchhaltungErstellung der Quartalsabschlüsse und des Jahresabschlusses gemäß HGBErstellung von Auswertungen für die Abteilungs- und GeschäftsleitungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. in einer Steuer- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionErste Erfahrung im Bereich der Abschlusserstellung für GmbH oder GmbH & Co. KG’sGute analytische FähigkeitenGute Englischkenntnisse von VorteilTeamfähigkeit und EinsatzbereitschaftIdealerweise DATEV-Kenntnisse In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortungEin gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohntDie GCP-Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterent­wicklungNeben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur VerfügungFlexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und FamilieAls weiteres Benefit haben Sie die Möglichkeit unseren steuerfreien Essenszuschuss zu erhalten. Darüber hinaus  subventionieren wir gern Ihr Jobticket. Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der KinderbetreuungUnterstützt werden Sie außerdem mit Mitarbeiterrabatten und betrieblicher AltersvorsorgeAm Standort Berlin trainieren Sie zudem in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer
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