Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 23 Jobs in Ockerwitz

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Druck- 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Regional Accountant (m/w/d)

So. 28.11.2021
Dresden
Die Regionalbuchhaltung der GCH Hotel Group, am Standort Dresden, braucht Ihre Unterstützung! Sie finden uns in verkehrsgünstiger Lage unweit von Prager Straße und Hauptbahnhof. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (aus Dresden oder Umgebung) Sie als:   Regional Accountant (m/w/d)   Sie haben ein Faible für Zahlen und Konten und schlagen nicht die Hände über dem Kopf zusammen, wenn Sie Begriffe wie Debitoren und Kreditoren hören? Zudem sprechen Sie fließend „buchhalterisch“ und überzeugen mit Ihrer Leidenschaft für Struktur und Ordnung? Dann wollen wir genau Sie auf unserer Habenseite im Aktiva verbuchen! Unterstützen Sie unser Finance Team in Dresden mit Ihren numerischen Skills und fachlichen Kenntnissen. Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung eines reibungslosen buchhalterischen Ablaufs für mehrere Hotels und Unterstützung der Finanzverantwortlichen in allen Belangen Debitoren- /Kreditorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen und Zahlungsverkehr Kontrolle und Buchung von Tagesumsätzen sowie Erstellung des kurzfristigen Cash-Flows Kontrolle, Kontierung und Erfassung von Bankbelegen Erstellen der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit den Hotels Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Bei Bedarf Übernahme von Projekten zur Prozessoptimierung Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit relevanten Abteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Hotelwesen; alternativ mehrjährige Erfahrung am Front Office Fundierte Buchführungs- und PC-Kenntnisse (MS Office) sind von Vorteil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Freundliche und professionelle Ausstrahlung sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Spaß am zuverlässigen Umgang mit Zahlen und angeborenes Organisationstalent Gute Deutschkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sie arbeiten in und mit motivierten und engagierten Teams Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Firmenfeiern und Teamevents Umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Staff Raten in unseren Hotels der GCH Gruppe (ab €35/Nacht inkl. Frühstück) sowie Family & Friends Raten (ab €60/Nacht inkl. Frühstück) 50% Ermäßigung in unseren Hotel Restaurants Prämie für die Werbung eines neuen Mitarbeiters Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) BAV in Form von Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Vertrauen und Wertschätzung Austausch mit KollegInnen über Urlaub, Wochenende und Co. beim gemeinsamen Mittagessen (auf Sachbezug) 
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Bachelor Professional (m | w | d)

Sa. 27.11.2021
Dresden, Passau, Mühldorf am Inn
Consilia steht seit 1961 für ein partnerschaftlich geführtes, überregional arbeitendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechts- sowie Unternehmensberatung. An sieben Standorten mit rund 160 qualifizierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern finden Sie ein ausgewogenes Verhältnis aus erfahrenen Fachkräften und Berufseinsteigern. Mit spannenden nationalen wie auch internationalen Mandaten, gepaart mit einer herzlichen Arbeitsatmosphäre, bieten wir Ihnen beste Aufstiegschancen bis hin zur Geschäftsführungs- oder Partnerebene. Das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter schätzen wir sehr, daher ist die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben für uns ein wichtiges Anliegen. `STEUERN´ Sie mit uns in die Zukunft und werden Sie Teil unseres Teams an einem unserer Standorte in Dresden, Passau oder Mühldorf am Inn - Bilanzbuchhalter / Bachelor Professional -(m | w | d – Vollzeit oder Teilzeit)Selbstständige Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen für mittelständische Unternehmen in der Form von Einzelunternehmen, Personengesellschaften oder Kapitalgesellschaften, sowie gemeinnütziger Einrichtungen und PrivatpersonenEigenverantwortliche Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und PrivatpersonenBearbeitung von steuerlichen FragestellungenMitbetreuung bei BetriebsprüfungenKommunikation mit Mandanten und BehördenEnge Zusammenarbeit mit dem SteuerberaterInteressante Sonderprojekte im TätigkeitsbereichErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in IHK; gern auch mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach Handels- und SteuerrechtGute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen und sicherer Umgang mit dem Programmspektrum von „DATEVpro“ sowie ausgeprägtes Interesse an der digitalen WirtschaftHohe Eigeninitiative und Teamorientierung, Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinStark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches DenkenAbwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten sowie anspruchsvolle Aufgaben mit hohem GestaltungsfreiraumSympathisches Team, offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache HierarchienSicherer Arbeitsplatz, unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige BerufsperspektiveWir fördern Sie gezielt und individuell - Berufsanfängern mit der Bereitschaft sich mit hohem Engagement in diese anspruchsvolle Aufgabenstellung einzuarbeiten geben wir gerne die GelegenheitUmfassende Einarbeitung sowie interne und externe WeiterbildungRuhiges Arbeiten in einem modernen Büroumfeld und die Möglichkeit von Home-OfficeFlexible Arbeitszeitmodelle für alle LebensphasenLeistungsgerechte Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen (13. Gehalt, übergesetzlicher Urlaub, Zahlung von Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüssen, Prämien)Kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee / Wasser / Tee / Soft-Drinks for freeregelmäßige, gemeinsame betriebliche Veranstaltungen (Teilnahme an verschiedenen Sportevents, Sommerfest, Betriebsausflug, Weihnachtsfeiern, Biergartenbesuche, u.A.)diverse Maßnahmen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Dresden
Wir, die gevekom GmbH sind eine Dialogmanufaktur mit Leidenschaft und Herz für den Kundenservice. Agilität, Innovation, Qualität und eine wertschätzende Unternehmenskultur lässt die gevekom GmbH seit 2006 stetig wachsen und überzeugt täglich über 1.600 Mitarbeitende und mehr als 70 Auftraggebende an sechs nationalen und vier internationalen Standorten. Neben einem vielseitigen Job und Spaß im Team, schaffen wir für unsere Mitarbeitenden Rahmenbedingungen, mit denen sie Familien, Kinder und Freunde nicht vernachlässigen müssen! Bearbeiten von laufenden Geschäftsfällen in der Finanzbuchhaltung im nationalen Umfeld Klärung und Umsetzung von Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und Steuerrecht Führen der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht, Vorbereitung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen  und Erstellen von statistische Meldungen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Dokumentation und Optimierung von Prozessen in der Buchhaltung Abstimmung mit unseren Kollegen und Kunden im Ausland zu Buchhaltungsthemen in englischer und deutscher Sprache Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung. Gern auch gelernte Buchhalter mit der Bereitschaft zur Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder einer vergleichbaren Qualifikation. Eine strukturierte, selbständige, genaue und sorgfältige Arbeitsweise Teamorientierung, gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein sympathisches Auftreten IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS- Office, vor allem Tabellenkalkulation Kenntnisse in DATEV Rechnungswesen wünschenswert Sehr gute Deutsch In Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Freude an persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung Sicherer Arbeitsplatz mit Festanstellung sowie pünktliche Gehaltszahlung Attraktive Urlaubsstaffel nach Betriebszugehörigkeit (30+ Tage) 5-Tage Arbeitswoche von Montag bis Freitag, keine Dienste am Wochenende oder Feiertag Sehr gut Verkehrsanbindung und Zuschuss zum Jobticket Viele gemeinsame Team- und Familienevents sowie kostenfreie Sport- und Freizeitangebote z. B. Massagen, Fitnessstudio, Rückenschule Weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge oder betriebseigene Kita “Bienchen-Mühle” Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und regelmäßiges Feedback Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung (Raum für Eigeninitiative sowie sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten) Kostenfreies Frühstück und ein cooles Team
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalterin (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit (35h)

Fr. 26.11.2021
Großenhain, Sachsen
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen aus der Abfall- und Entsorgungsbranche mit ca. 60 Mitarbeitern.Sie wären für Datevbuchungen, Buchen von Anlagevermögen, Monatsabschluss, Vorbereitung zum Jahresabschluss, Kassenabrechnungen und allgemeiner Buchhaltung mit Kostenstellenrechnung betrautWenn sie bilanzsicher sind, sich gut mit Datev auskennen, teamfähig und belastbar sindbieten wir Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit netten Kollegen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Umfeld.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in / Steuerfachangestellte/n / Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Dresden
Mit überregionaler Ausrichtung begann die WSC GmbH ihre Tätigkeit zum 1. Januar 1998 in Cottbus. Mit Gründung der weiteren Niederlassungen in Finsterwalde, Berlin, Dresden, Spremberg und Senftenberg erfolgte der Ausbau zur derzeitigen Größe. Gegenwärtig werden an den insgesamt sechs Standorten circa 60 Mitarbeiter beschäftigt, die von zehn Steuerberatern verantwortlich geführt werden. Um unsere Mandanten umfassend beraten zu können, haben wir sowohl die Mitarbeiter als auch die Standorte spezialisiert ausgerichtt. Permanente Fortbildung und eine die Spezialisierung vertiefende Ausbildung sind Garant für unsere Fachkompetenz.Hohes Engagement der Mitarbeiter aller Ebenen und ein von Teamgeist geprägtes Betriebsklima sind die Basis der bisherigen und künftigen Entwicklung. Fachliche und soziale Kompetenz sind allgegenwärtig. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung DRESDEN suchen wir: eine/n Buchhalter/in / Steuerfachangestellte/n / Lohnbuchhalter/in (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltungen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Aufstellung von Anlageverzeichnissen Vorbereitung und Erstellung von Gewinnermittlungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen aller Art Kommunikation und Schriftwechsel mit Mandanten und Behörden Unterstützung bei Betriebsprüfungen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r, Lohnbuchhalter/in praktische Erfahrungen in den Aufgabenbereichen gute DATEV-Kenntnisse Erfahrung mit MS-Office eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Mandanten Flexible Arbeitszeitmodelle verantwortungsvolle Tätigkeiten ein freundliches hilfsbereites Team attraktives Gehalt die Möglichkeit von Sachbezügen / Jobticket einen hochwertigen, modernen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen berufsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

Prüfungsassistent/-in Wirtschaftsprüfung / Fachlicher Mitarbeiter Jahresabschluss – Erstellung und Prüfung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Dresden
Wir sind eine in Dresden ansässige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft, die im Jahr 2010 gegründet wurde. Unsere Philosophie liegt in der Beratung aus einer Hand. Daher bieten wir unseren Mandanten für die leistungsorientierten langfristigen Unternehmensstrategien eine interdisziplinäre Beratung aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerrecht und Betriebswirtschaft an. Aufgrund unserer Spezialkenntnisse und Erfahrungen liegt unser Tätigkeitsschwerpunkt in der betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Betreuung von Kapitalgesellschaften und Kommunen, deren Eigengesellschaften, Zweckverbänden und Eigenbetrieben insbesondere in den Geschäftsbereichen Immobilienwirtschaft sowie Ver- und Entsorgung. Fachliche Mitarbeit bei der Prüfung von Jahresabschlüssen (und Konzernabschlüssen) für Öffentliche Unternehmen (inkl. Prüfung nach § 53 HGrG), private Unternehmen und Kommunen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen Unterstützung in der laufenden steuerlichen Beratung Mitarbeit bei projektbasierten Beratungsleistungen, wie z. B. Unternehmenskonzepten und Wirtschaftsplänen BWL, VWL oder Jura Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Abschluss/Schwerpunkt Interessenschwerpunkt im Bereich Rechnungswesen Grundkenntnisse im Bereich Buchhaltung, Zahlenaffinität Fortgeschritten im Umgang mit Microsoft Excel und Word Abwechslungsreiche Tätigkeiten im Umgang mit vielfältigen Mandanten Anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Langfristige Perspektive und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Geringe Reisetätigkeit, Arbeitsmittelpunkt: Büro Dresden Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Radebeul
Wir beschäftigen derzeit über 300 Mitarbeiter in weltweit 32 Ländern*. Als eine der führenden Online- Druckereien Europas mit unseren Flagship Stores Print24.com und Easyprint.com entwickelt sich unser Wachstum weiterhin überproportional. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgenden Mitarbeiter (w/m/d) für unseren Hauptstandort in Radebeul in Vollzeit: Buchhalter (w/m/d)Als Buchhalter (w/m/d) im Bereich Accounting sind Sie, gemeinsam mit Ihren Teamkollegen, für die Buchhaltung unserer nationalen und internationalen Beteiligungsgesellschaften im Konzern verantwortlich. Ebenso gehören die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS, Umsatzsteuervoranmeldungen sowie die Rechnungsprüfung und Kontierung zu Ihrem Aufgaben- und Verantwortungsbereich. Sie werden im Rahmen der Einarbeitung in Ihre neue Tätigkeit umfangreich in das in unserem Unternehmen angewandte ERP System von Navision eingearbeitet. Wir stellen Ihnen zudem in Aussicht, dass Sie sich in weitere operative Aufgaben des Fachbereichs einarbeiten und somit am rotierenden Vertretungsmodell teilnehmen können. Sie können somit Ihr Tätigkeitsumfeld aktiv abwechslungsreicher gestalten. Nach Abschluss der Einarbeitungsphase ist es möglich, dass Sie zeitweise im Homeoffice tätig werden. Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Steuerfachangestellter (w/m/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Navision Sehr gute Microsoft Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Ansprechpartnern von Vorteil Hohes Maß an Genauigkeit und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Flexibilität und selbständiges Arbeiten In einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld werden Sie von unserem Fachpersonal in Ihre neue Tätigkeit eingewiesen und haben zudem die Möglichkeit an umfangreichen Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen teilzunehmen. In unserem hauseigenen Gesundheitsbereich können Sie sich nicht nur im Gym körperlich auspowern, sondern finden mit der persönlichen Unterstützung unserer Gesundheitsberaterin und in Fitnesskursen den perfekten Ausgleich zum Arbeitsalltag. In der ruhigen Relax-Area laden Hängematten mit Blick auf ein farbenfrohes Aquarium zum Entspannen ein. Die Play-Area wird Sie mit Flipper, Kicker oder actiongeladenen Konsolenspielen begeistern. Weitere Zusatzleistungen wie das DVB-Jobticket und eine betrieblich geförderte Altersvorsorge runden unser Profil ab.
Zum Stellenangebot

Accounting & Administration Assistant (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Dresden
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden im Bereich Mobility mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Accounting & Administration Assistant (m/w/d)DresdenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich: Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter, Bewerber und Kunden Unterstützung des Teams durch reibungslose Abwicklung aller Verwaltungsvorgänge im Sekretariat Mitwirkung bei der Einhaltung von internen Standards und der Einführung neuer Prozesse Administrative Bearbeitung personalwirtschaftlicher Vorgänge Erstellung und Bearbeitung umfangreicher Vertragskorrespondenzen für Mitarbeiter sowie Kunden Rechnungsvorbereitung, Fakturierung von Ausgangsrechnungen sowie Bearbeitung der monatlichen Tätigkeitsnachweise und Reisekosten unserer Mitarbeiter Analytische Aufbereitung von Zahlen und Statistiken sowie Controlling-Reports in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Vor- und Nachbereitung von Meetings und Besprechungen Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen Teamgeist und Perspektive - unsere Benefits: Digitale Einarbeitungsseminare und Trainings unserer ABLEacademy Unterstützung durch ein engagiertes Team mit starkem Teamgeist & Spaß bei der Arbeit Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Eine spannende Mischung aus Sicherheit & Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens sowie Dynamik & Modernität mit Gestaltungsspielraum Flexibilität durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Unbefristeter und flexibler Einstieg in Teil- oder Vollzeit Kompetent und vielseitig - das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Routinierter Umgang mit gängigen IT-Systemen wie MS Office, idealerweise erste Erfahrungen in CRM- und ERP-Systemen (SAP) Sehr gutes Organisationsvermögen und hohe Selbstständigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in der Immobilien-/ Hausverwaltung

Mi. 24.11.2021
Berlin, Dresden
GCP ist ein stabiles, wachsendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt Wohnimmobilien. Wir vermieten und verwalten seit über einem Jahrzehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Dabei sorgen wir dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und langfristig erhalten bleibt, verbessern den Wohnraum und das Wohn­umfeld Schritt für Schritt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig und fördern die Gemein­schaft nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wert­schätzendes Mit­einander. Abstimmung mit den operativen Abteilungen Betriebskostenabrechnung, Forderungsmanagement und Akquisition zur korrekten Erfassung der Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung der Konten mit verbundenen Unternehmen Anlage neuer Gesellschaften bzw. neuer Objekte in der Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung der Quartalsabschlüsse und des Jahresabschlusses gemäß HGB Erstellung von Auswertungen für die Abteilungs- und Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. in einer Steuer- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erste Erfahrung im Bereich der Abschlusserstellung für GmbH oder GmbH & Co. KG’s von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Idealerweise DATEV-Kenntnisse  In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortung Ein gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterent­wicklung Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Als weiteres Benefit haben Sie die Möglichkeit unseren steuerfreien Essenszuschuss zu erhalten. Darüber hinaus subventionieren wir gern Ihr Jobticket.  Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Unterstützt werden Sie außerdem mit Mitarbeiterrabatten und betrieblicher Altersvorsorge Am Standort Berlin trainieren Sie zudem in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: