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Finanzbuchhaltung: 25 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter in der Buchhaltung mit Personalbüroerfahrung (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 22.01.2022
Fürstenfeldbruck
Wir sind die Verwaltungsgesellschaft der AEZ Amper-Einkaufs-Zentrum GmbH mit Sitz in Fürstenfeldbruck-Buchenau. Als regional bedeutendes Einzelhandelsunternehmen mit mehreren Filialen suchen wir zur Verstärkung unserer zentralen kaufmännischen Verwaltung in Fürstenfeldbruck zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in der Buchhaltung mit Personalbüroerfahrung (m/w/d)in Teilzeit Durchführung der Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung Erstellung von verschiedenen Abrechnungen / Weiterbelastungen Unterstützung im Mahnwesen Dokumentenmanagement und Archivierung von Unterlagen Mitwirken in der Personalbetreuung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung / Personalbetreuung eigenverantwortliche, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise absolute Zuverlässigkeit, Höflichkeit, Diskretion, Belastbarkeit und exzellente Organisation zeichnen Sie aus sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, idealerweise auch mit SAP R3 einen sehr attraktiven Firmenstandort im Westen von München mit direkter  S-Bahn Anbindung einen sicheren Arbeitsplatz attraktive und leistungsgerechte Vergütung eine abwechslungsreiche Tätigkeit und mit geregelten Arbeitszeiten flache Hierarchien mit Geschäftsführern die nah am operativen Geschäft sind
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Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d 60%)

Sa. 22.01.2022
Unterschleißheim
Angst+Pfister Sensors and Power Deutschland GmbH gehört zur Angst+Pfister Gruppe mit Sitz in Zürich. Als Spezialist für den Vertrieb und die Entwicklung hochwertiger Sensor- und Powerlösungen ist Angst+Pfister Sensors and Power bekannt für qualifizierte, tiefgehende technische Beratung und beliefert Kunden in technisch anspruchsvollem Umfeld (Medizin, Automotive, Industrie, etc.) mit Sensoren für physikalische und geometrische Grössen (Druck, Gas, Durchfluss, Beschleunigung, Weg, Winkel, Neigung). Kontieren und Verbuchen von laufenden Geschäftsvorfällen, insbesondere in der Kreditorenbuchhaltung (inklusive Spesen) Führung der Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Verbuchung der täglichen Bankbewegungen Mitwirkung beim Monats- /Jahresabschluss Monatliche UVA- und ZM-Meldung Weitere ergänzende, kaufmännische Tätigkeiten u.a. Kasse, Reisekostenabrechnungen etc. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise aus der Industrie und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse in Office 365 Wünschenswert wäre Erfahrung im digitalen Umfeld Integre, sehr selbständige, teamorientierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Organisierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Kleines Team und flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten vom Home Office zu arbeiten Marktgerechte Entlohnung Spannendes Technologie Umfeld
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Accountant / Bilanzbuchhalter General Ledger (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Krailling
1.250 kluge Köpfe, rund 60 Nationalitäten, ein Ziel: Unsere Welt mit Innovation sinnhaft gestalten. Das ist EOS. Denn unsere Technologie, der industrielle 3D-Druck, ist der Treiber für nachhaltige Produktionsprozesse und Produkte in vielen Branchen. Seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt, fungiert EOS dabei als Think-Tank und Lösungsanbieter, in dem vielfältige Persönlichkeiten gemeinsam neue Wege entdecken. Wir arbeiten global vernetzt, wir denken am liebsten outside the box – und wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten wollen. Bist Du dabei? Dein Herz schlägt für die Buchhaltung? Dann werde Teil unseres motivierten Teams als Spezialist (m/w/d) für das Gebiet General Ledger. Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der vollständigen Erfassung sämtlicher Geschäftsvorfälle der EOS AG und die buchhalterische Abbildung unserer internationalen Betriebsstätten. Dabei erstellst Du Einzelabschlüsse für die EOS Gruppe nach HGB. Dein Daily Business besteht aus der Durchführung der Intercompany Abstimmungen, der Zahlungsabwicklung, Rückstellungsbildung, bilanziellen Beurteilung von Geschäftsvorfällen sowie der monatlichen Kontenabstimmung zur Sicherstellung der Kontenklarheit in der Bilanz.  Darüber hinaus gehört die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, des Hard Closes sowie die Bilanzanalyse zu Deinen Aufgaben. Das bist Du: Eine aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die eine eigenverantwortliche, strukturierte und präzise Arbeitsweise mitbringt und einen ausgeprägten Blick für das große Ganze hat. Gleichzeitig punktest Du mit einer hohen Teamorientierung und Zuverlässigkeit. Und das spricht außerdem für Dich: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung eines produzierenden Unternehmens Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB sowie Steuerrecht Erfahrung in strukturierten Monats- und Jahresabschlüssen (fast close)  Erfahrung im Bereich der Intercompany-Abstimmung sowie erste Erfahrung in der Konsolidierung nach HGB wünschenswert Gute Kenntnisse des Umsatzsteuerrechts von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office und SAP (idealerweise SAP S4/HANA) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse PURPOSE – Wir entwickeln Produkte mit optimiertem Energieverbrauch und recycelbaren Komponenten, wir treiben Innovationen voran, die gesellschaftlich relevant sind – damit unser Handeln einen Sinn hat. DIVERSITY – Egal, woher Du kommst oder wie Du tickst, wir wollen Deine Perspektive einbeziehen. Wir sind überzeugt, dass Vielfalt den zukünftigen Erfolg von EOS vorantreiben wird – denn gemeinsam erreichen wir einfach mehr. EXZELLENZ – Wir entwickeln individuelle Lernpfade und bieten unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer EOS Akademie – damit Du wachsen kannst und das Beste von Dir zeigst. SICHERHEIT – Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen und unsere Technologie ist zukunftsorientiert – damit Du Dein Leben planen kannst. FLEXIBILITÄT – Wir jonglieren mit Arbeitszeitmodellen, Homeoffice und neuen Arbeitskonzepten, bieten Vergünstigungen für öffentliche Verkehrsmittel, Fahrradleasing und Ladestationen für Elektroautos – damit Du Deinen Lebensstil leben kannst. GESUNDHEIT – Wir bieten Kurse zur Gesundheitsvorsorge, Ergonomie-Coaching, unterstützen gemeinsame sportliche Aktivitäten und Online-Angebote zur Entspannung – damit Du Dich wohlfühlst und gesund bleibst.
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Accounting Specialist (m/w/x)

Do. 20.01.2022
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Wir suchen ab sofort einen Accounting Specialist (m/w/x) Überwachung der permanenten Inventur und Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung von Korrekturmaßnahmen Analyse und Überwachung von Bestandstransaktionen und Bestandsauswertungen Übernahme der Lagerabstimmungsprozesse für den Monatsabschluss sowie vorbereitende Abstimmungsarbeiten für den Jahresabschluss Schwerpunktmäßige Unterstützung des Abteilungsleiters bei der Einführung eines neues ERP-Systems hinsichtlich abzubildender Finanzprozesse Mitarbeit bzw. Verantwortung für einzelne, auch internationale, Projekte Erstellen von Auswertungen für die Finanzabteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling) oder vergleichbare Ausbildung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel) Idealerweise erste Anwendererfahrungen in einem gängigem ERP-System und im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge kostenlose elektrische Ladestation für E-Autos Leasingangebot für E-Bike, E-Scooter oder Dienstrad
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Werkstudent Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Augsburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 48 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. PATRIZIA investiert seit 1984 mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat.   PATRIZIA ist ein international führendes Unternehmen für pan-europäische Immobilien- und Infrastrukturinvestments. Die Expertise und das Engagement unserer globalen Teams bilden die Basis unseres Erfolgs. Eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, treiben uns an. Als Werkstudent Bilanzbuchhaltung (m/w/d) in unserem Team Accounting spielst Du dabei eine entscheidende Rolle! Mitarbeit an den laufenden Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Sicherstellung, dass die Zahlen für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen termingerecht und in der richtigen Form vorliegen Mitwirkung an der Klärung von Bilanzierungsfragen Mitarbeit bei Sonderprojekten Aufbereiten von Unterlagen für die Wirtschaftsprüfer Studium im Bereich Management/BWL, idealerweise mit Schwerpunkt Accounting Freude am Umgang mit Zahlen und Lust auf Arbeit im Bereich Accounting Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Umfeld Accounting, Controlling oder Wirtschaftsprüfung Eigenverantwortliche, selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Fit in Excel und detailgenau bei der Arbeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit – mit ca. 10-20 Wochenstunden, in den Semesterferien gerne mehr Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Dynamisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Virtuelle Sportkurse Jährliche Mental Health Awareness Week
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Augsburg
Die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Montage und Wartung von Feuerlösch- und Brandmeldeanlagen im industriellen Anlagenbau. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und ist mittlerweile mit ca. 320 Mitarbeitern an den fünf Standorten Nürnberg, Filderstadt, Hamburg, Alzenau und Augsburg als einer der führenden Anbieter in der Brandschutzbranche tätig. Zum weiteren Leistungsangebot der BSS-Sichelstiel Firmengruppe gehören die Bereiche Sonderlöschanlagen, Anlagenbau, Behälterbau, Montage und IT. In der gesamten Firmengruppe sind derzeit ca. 450 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere neue Niederlassung in Augsburg ab 01.03.2022 einen erfahrenen  Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Sie bearbeiten sämtliche Vorgänge der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie erfassen, prüfen und buchen Eingangs- und Ausgangsrechnungen mithilfe des ERP-Systems PDS Sie übernehmen die Telefonzentrale und sind zuständig für die Postbearbeitung Sie sind verantwortlich für die Kassenführung Sie erstellen Auswertungen und unterstützen die Projektleiter bei organisatorischen Aufgaben, die die Baustellen betreffen Sie pflegen Stammdaten und erledigen allgemeine administrative Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für Debitoren, Kreditoren und Mitarbeiter Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen erste Erfahrungen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie im Sekretariat mit Sie verfügen über ein technisches Verständnis und eine hohe Zahlenaffinität Sie besitzen sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse und haben idealerweise bereits mit ERP-Systemen gearbeitet Sie sind kommunikationsstark und arbeiten selbstständig Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihre Zuverlässigkeit und Ihr verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus Teamfähigkeit, Eigenmotivation und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Einen modernen Arbeitsplatz: mit der benötigten EDV-Ausstattung, ausreichend Parkmöglichkeiten sowie guter Verkehrsanbindung Übertarifliche Konditionen: Wir entlohnen Sie leistungsgerecht sowie nach Ihrem persönlichen Erfolg. Darüber hinaus bieten wir einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz sowie vermögenswirksame Leistungen    Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: durch gezielte Schulungen und Fortbildungen Ein anspruchsvolles Umfeld: mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem produktiven und angenehmen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 
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Finanzbuchhalter / Kfm. Sachbearbeiter Buchhaltung mit Schwerpunkt Finanz- und Mietenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Augsburg
Das St. Ulrichswerk, ein kirchliches Immobilienunternehmen, ist seit über 60 Jahren in der Wohnungsverwaltung und in der Baubetreuung erfolgreich tätig. Unsere kirchlichen Kunden unterstützen wir rund um die Immobilie, daneben schaffen wir lebenswerten und bezahlbaren Wohnraum. Verantwortung tragen – Erfahrung nutzen – Zukunft gestalten Dafür brauchen wir Mitarbeiter die mit unternehmerischem Gespür, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und aus Überzeugung für den gemeinsamen Erfolg stehen. Finanzbuchhalter / Kfm. Sachbearbeiter Buchhaltung mit Schwerpunkt Finanz- und Mietenbuchhaltung (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung der Mietenbuchhaltung, inklusive aller damit verbundenen Nebentätigkeiten  Bearbeitung des Forderungsmanagements und Verwaltung der Kautionen  Rechnungseingangsbearbeitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs  Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Auswertungen  Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB  Administrative Tätigkeiten im Rahmen des Aufgabenbereiches Der Grundstein Ihres Erfolges: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konnten Sie im beschriebenen Aufgabenfeld bereits Berufserfahrung sammeln.  Überdurchschnittliche Leistungsmotivation, die sich in einer entsprechenden Ergebnisqualität widerspiegelt  Dienstleistungsmentalität und ausgeprägte Qualitätsorientierung  Zielorientierter, gut organisierter und lösungsorientierter Arbeitsstil  Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Bewerber(-innen), die die geforderten Grundvoraussetzungen erfüllen, jedoch nur geringe Praxiserfahrung aufweisen können, werden bei entsprechender Entwicklungsbereitschaft im Bewerbungsprozess ebenso berücksichtigt.Es erwarten Sie spannende, vielfältige Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche und die Mitarbeit in einem kollegialen Team. Als Unternehmen entwickeln wir uns ständig weiter und lernen dazu. Unseren Mitarbeitern bieten wir einen attraktiven Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive, faire Bezahlung bei einer 37 Stunden-Woche und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Buchhalter*in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Augsburg
Bioland ist der bedeutendste Verband für ökologischen Landbau in Deutschland und Südtirol. Mit über 8.500 Betrieben aus der Bio-Landwirtschaft, -Imkerei sowie dem -Weinbau und mehr als 1.300 Partnern aus Herstellung und Handel ist Bioland die treibende Kraft für die Landwirtschaft der Zukunft. Die Wertegemeinschaft wirtschaftet seit 50 Jahren ausschließlich in Deutschland und Südtirol nach den strengen Bioland-Richtlinien für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen. Für die Verstärkung unseres administrativen Teams suchen wir eine*n Buchhalter*in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) in Vollzeit an der Geschäftsstelle in Augsburg eigenständige Buchführung einzelner Bioland-Unternehmen Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs und Liquiditätsplanung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen vorbereitende Tätigkeiten für Monats- und Jahresabschlüsse Prüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen, Stammdatenpflege in der Abrechnungssoftware und Ansprechperson für alle Mitarbeitenden Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter*in, Steuerfachangestellte*r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Sie bringen eine Qualifizierung zum / zur Bilanzbuchhalter*in oder eine mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen mit. Sie arbeiten sorgfältig und strukturiert und denken analytisch. Sie arbeiten teamorientiert und kommunizieren offen und positiv. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und haben einschlägige Kenntnisse in einer ERP- / Buchhaltungssoftware. Es erwarten Sie vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben in guter Arbeitsatmosphäre. Sie können eigenverantwortlich arbeiten mit Gestaltungsspielraum und flexiblen Arbeitszeiten. Sie wirken mit an der Entwicklung der Land- und Lebensmittelwirtschaft der Zukunft.
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Augsburg
GRIESMANN IMMOBILIEN ist ein Familienunternehmen, geführt in vierter Generation von Ludwig Andreas Griesmann. Wir verwalten und pflegen Wohn- und Gewerbeeinheiten des eigenen Immobilienbestands in und um Augsburg. https://www.griesmann-immobilien.com Wir suchen für unsere Hausverwaltung einen erfahrenen, selbstständig arbeitenden Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit ca. 20 – 25 Stunden/Woche Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Kautionsverwaltung Erstellen der Nebenkostenabrechnungen Stammdatenpflege Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung u. Nebenkostenabrechnung Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und ggf. einer Branchensoftware Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Modernen, krisensicheren Arbeitsplatz Angenehmes Arbeitsumfeld Arbeitsort ist Augsburg, gute Verkehrsanbindung
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Buchhalter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Gröbenzell
Die Johannes-Apotheke ist ein seit 1949 in Gröbenzell etablierter Betrieb, der mit der Eröffnung einer Klinikversorgung 1991 einen anhaltenden Wachstumskurs beschritt. Von Gröbenzell aus werden zahlreiche Kliniken und Arztpraxen in Oberbayern mit Schwerpunkt auf den Großraum München betreut. Heute zählt die Johannes-Apotheke zu den größten Arbeitgebern in Gröbenzell und Umgebung sowie zu größten klinisch-pharmazeutischen Dienstleistern Deutschlands. Erfassung, Buchung und Abstimmung sämtlicher Geschäftsvorfälle in den Bereichen Debitoren-, Kreditoren- sowie Sach-und Anlagenbuchhaltung Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Künstlersozialkasse, Zusammenfassende Meldung, etc. Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling für die Erstellung von Abschlüssen und Analysen Ansprechpartner für Geschäftsführung, Steuerberater und externe Geschäftspartner Überwachung und Einhaltung der Betriebswirtschafts-, Steuer- und Handelsvorschriften nach HGB Weiterentwicklung und Optimierung der Buchhaltungsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Buchhalter/in oder Weiterbildung zum Steuerfachwirt/in oder zur Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige fundierte, qualifizierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gegebenfalls Berufserfahrung im Bereich Controlling Sehr gute Kenntnisse in DATEV Kanzlei-Rechnungswesen und MS-Office Optional Kenntnisse in DATEV Unternehmen-Online Analytische, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität Veränderungsbereitschaft und Durchsetzungsstärke Interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben mit flachen Hierarchien Langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit ab 30 Stunden Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit Spaß an der Arbeit Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung im Arbeitsgebiet Attraktive, leistungsbezogene Vergütung Betriebliche Altersvorsorge
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