Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 169 Jobs in Odenthal

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 48
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Sonstige Branchen 14
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Immobilien 10
  • Verkauf und Handel 10
  • It & Internet 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Versicherungen 5
  • Bildung & Training 4
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Agentur 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Teilzeit 30
  • Home Office 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Werkstudent General Ledger (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere Abteilung General Ledger Commercial in Regensburg suchen wir Sie! Mitwirkung bei der Erstellung und Analyse von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, IFRS und EnWG Selbstständige bilanzielle Beurteilung und Darstellung von Geschäftsvorfällen nach HGB und IFRS Umsetzen der Reporting-Anforderungen aus dem Konzernrechnungswesen Inter-Company-Abstimmung auf nationaler und internationaler Ebene Umsetzung interner Richtlinien zur Qualitätssicherung Weiterentwicklung interner Abläufe und Prozesse Unterstützung bei der Umsetzung von konzernweiten Projekten Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance, Accounting, Controlling, Taxation Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Analytische Arbeitsweise mit hoher Affinität zu Zahlen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Bereitschaft sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse in SAP R/3, insbesondere SAP FI wünschenswert Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Sie haben eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen und einen scharfen Sachverstand? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, Homeoffice sowie Sonderzahlungen wie das 13. Monatsgehalt werden Ihnen geboten. Im Auftrag eines Unternehmens aus der Handelsbranche suchen wir für den Raum Köln im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung und zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als motivierten Finanzbuchhalter (m/w/d).Erfassung und Kontierung eingehender Zahlungen Bearbeitung der laufenden Buchung und Abstimmung der Banken Kontrolle von Terminzahlungen Durchführung regelmäßiger Zahlungsläufe Ausgleich der Kreditorenkonten Bearbeiten der Mahnungen Kontrolle der Leergutkonten und buchen von eventuellen Korrekturen Abstimmung und Kontrolle der Kassen Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Stammdatenpflege Allgemeine kaufmännische TätigkeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Buchhaltung Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket wird vorausgesetzt Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Selbständigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Financial Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
SMP ist eine Spezialkanzlei für Steuer- und Wirtschaftsrecht, die in den Kernbereichen Steuern, Fonds, Transaktionen, Corporate, und Prozessführung tätig ist. Die Anwälte und Steuerberater von SMP vertreten eine breite Vielfalt an Mandanten. Dazu gehören Private-Equity-/Venture-Capital-Fonds, aufstrebende Technologieunternehmen und familiengeführte mittelständische Unternehmen genauso wie Konzerne. Bei SMP setzen wir auf das Team: Bei uns wird ambitioniert beraten und mit Engagement gearbeitet. Wir setzen uns für unsere Mandanten ein und teilen Erfolge und Misserfolge. Bei uns arbeiten auf allen Funktionen Profis, damit sich alle auf das konzentrieren können, worin sie am besten sind. Weil unsere Steuerberater und Rechtsanwälte sehr gut im Beraten von Mandanten sind, wollen sie sich auch darauf fokussieren. Deshalb suchen wir Unterstützung beim Abfassen und Nachhalten von Rechnungen, beim Reporting und beim Aufbereiten der Daten. Interessiert? Du kennst Dich mit Rechnungsprozessen, Billing und Reporting aus und bringst idealerweise Erfahrung aus einem Dienstleistungsunternehmen mit. Du hast Freude daran, Prozesse zu optimieren und Übersichten zu erstellen. Du gehst gerne mit Zahlen um, hast aber auch Freude daran, Rechnungen mit Mandanten zu besprechen und denkst lösungsorientiert. Du arbeitest gerne in einem jungen Team, übernimmst Verantwortung für deine Arbeit und freust Dich über gelungene Ergebnisse. Dann bist Du bei SMP genau richtig. Abfassen und Nachhalten von Rechnungen Finanzielle Koordination der Mandantenbeziehungen (in- und extern) Erfassen, Prüfen und Nachhalten offener Außenstände Abstimmung und Planung mit dem Finance-Bereich der Mandanten Selbstständige Abwicklung offener Vorgänge in der Debitorenbuchhaltung Unterstützung beim Reporting und Aufbereiten der Daten Optimieren und Nachhalten von Prozessen im Bereich Invoicing und Reporting Mitarbeit bei der Entwicklung von Pricing-Modellen und -Strategien Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Freude an Prozessen und Prozessentwicklung im Bereich der Buchhaltung Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Buchhaltung – idealerweise im Bereich Debitoren Eine Persönlichkeit, die sich durch Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten auszeichnet Verantwortungsbewusstsein, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Modernes Umfeld – Inspiration, erstklassig ausgestattetes Büro in bester Lage, vollständig digitale Arbeitsprozesse zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten mit Hilfe vollständiger technischer Ausstattung für die mobile Arbeit und garantierte Homeoffice-Tage Übernahme ÖPNV-Ticket sowie Verpflegung in den Büros Kurze Entscheidungswege und enge Zusammenarbeit innerhalb kleiner Teams mit Startup Spirit Regelmäßige Mitarbeiterevents (Company Retreat, Sommerfest, Weihnachtsfeier, regelmäßige Lunches) Förderung individueller Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Für ein Industrieunternehmen in Köln suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Vertragsform: Direktvermittlung Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Buchhalter/in,, Steuerfachangestellte/r, Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung, Finanzbuchhalter/in oder klassisch in der Buchhaltung gesammelt haben.Durchführung einer ordnungsgemäßen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Prüfung und Buchung der Eingangs- und AusgangsrechnungenZuständigkeit für die Anlagenbuchhaltung Erstellung der MahnläufeErstellung von MonatsabschlüssenBearbeitung eingehender Rechnungen Kontrolle der maschinellen BuchungsprozesseAllgemeine administrative TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/inBerufserfahrung als Finanzbuchhalter/in, Buchhalter/in oder Mitarbeiter/in im Rechnungswesen Sie Verfügen über gute Kenntnisse in einem Buchhaltungssystem wie z.B. SAP, Datev o.ä.Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseIndividuelles Bewerbungscoaching Karrierecoaching Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche bei Unternehmen Schnelle Vermittlung und persönliche Betreuung Beste Kontakte zu renommierten Unternehmen in der Region Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Lindlar
Die The Packaging Group (TPG) ist ein international führender Entwickler und Hersteller von hochwertigen Verpackungsmaschinen, insbesondere für die Verpackung von Lebensmitteln in verschiedenen Beutelarten aus Papier und Kunststoff. Durch den Zusammenschluss der Ver­packungs­spezia­listen FAWEMA, HDG und WOLF vereint die TPG Traditionsmarken von Verpackungsmaschinen, die über einzigartiges Know-how und eine herausragende Technologiebasis verfügen. Die The Packaging Group GmbH ist eine Betei­li­gungs­gesell­schaft der TPG Holding GmbH und übernimmt Geschäftsleitungs- und Manage­ment­auf­gaben sowie weitere Dienstleistungen (IT, Finanzen und Controlling, etc.) für ihre Beteiligungsunternehmen. An unserem Firmensitz in Lindlar (NRW) suchen wir Sie als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Buchen sämtlicher buchhalterischen Geschäftsvorgänge der zu betreuenden Gesellschaften Betreuung der unterschiedlichen Immobilien inkl. Anlagevermögen Betreuung der Buchhaltung unserer globalen Auslandstöchter Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Überwachung des Zahlungsverkehrs für die zu betreuenden Gesellschaften Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit beim Konzernabschluss nach HGB inkl. Konsolidierung von globalen Auslandstöchtern Liquiditätsplanung Umsatzsteuervoranmeldung und Abstimmung für den gesamten Orgakreis Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Betriebsprüfer Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen innerhalb des Teams sowie firmenübergreifend in enger Abstimmung mit der Teamleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position gesammelt Ihr umfangreiches Fachwissen im Bilanz- und Steuerrecht und Ihre Abschlusssicherheit nach HGB zeichnen Sie aus Der sichere Umgang mit ERP-Systemen ist für Sie selbstverständlich, idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in ProAlpha Bereits vorhandene Kenntnisse der Konsolidierungs- und Reporting-Software Lucanet sind von Vorteil Die Arbeit mit den gängigen MS Office-Tools und eine hohe IT-Affinität sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus Zudem verfügen Sie über eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Ihre Hands-On-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie finden bei uns eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Position mit persönlicher Entwicklungsmöglichkeit. Außerdem bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Fitnessstudio Altersvorsorge Bikeleasing
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Wuppertal
Als Tochterunternehmen der weltweit operierenden YKK-Gruppe sind wir einer der führenden Hersteller von Verschluss- und Zierelementen für die Textil-, Leder- und Kunststoffindustrie sowie verstärkt für die Automobilindustrie. Unser Gesamtprogramm fertigen und vertreiben wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wuppertal. Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist die hervorragende Qualität unserer Produkte.   Zur Verstärkung  unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit  eine/n Sachbearbeiter/in in der Buchhaltung (m/w/d)! Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine entsprechende Weiterbildung zum / zur Finanzbuchhalter/in mit  Sie konnten bereits Berufserfahrung in den Bereichen der Kreditoren, Debitoren & der Intercompany-Verrechnung sammeln Offenheit für neue Themengebiete wie die Artikelkalkulation (zu Vertretungszwecken) zeichnen Sie aus Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse mit dem MS- Office Paket mit Teamfähigkeit, Engagement und eine zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Als Sachbearbeiter/in in der Buchhaltung sind Sie schwerpunktmäßig für die Kreditoren- und teilweise für die Debitorenbuchhaltung zuständig Die Erfassung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen im DMS-System & DKS -System sowie die Rechnungsprüfung, Kontierung, Stammdatenpflege und Verbuchung gehört zu Ihren Hauptaufgaben Sie verwalten die OP-Listen und kümmern sich um alle Aufgaben bezüglich der Intercompany-Verrechnung Sie unterstützen das Team bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten  Sowohl monatliche Zahlungsläufe per Nettingsystem als auch die Cashflowerstellung fallen auch in Ihren interessanten Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Internationales Umfeld Regelmäßige Angebote zum Thema Gesundheit in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Kostenloser Firmenparkplatz
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner - Sie bearbeiten selbstständig die Finanzbuchhaltung nach HGB und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Zusätzlich erstellen Sie handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen liegen ebenfalls in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sowie in der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen Gute MS-Office-, DATEV- und Englischkenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Finanzbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Wir verstehen uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind Durch unsere Mazars Academy sowie durch externe Angebote fördern wir stetig individuell Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten und herzlichen Team und bieten Ihnen Über 30 Urlaubstage.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter mit Kenntnissen im HR-Bereich (m/w/x)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. INTERESSIERT? WERDEN SIE EXCELLENCE! Verantwortlich für die Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Rechnungsstellung, Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege und Verbuchungen Steuerung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erstellung von Statistiken und Reports Mitwirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung in der Gehaltsabrechnung  Abwicklung von Reisekosten  Unterstützung des Personal- und Verwaltungsbereichs im operativen Tagesgeschäft Verantwortung der Überleitung zu externen Abrechnungsstellen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder entsprechende Weiterbildung im Bereich Finanz- und Gehaltsbuchhaltung  Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Buchhaltungsprogramm Datev Mindestens fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse des MS Office-Paket Flache Hierarchien Moderne Arbeitsmittel, u.a. ein MacBook und ein iPhone Cloud-basiertes Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Verkehrsanbindung Persönliche Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events 30 Tage Urlaub Hier handelt es sich um eine Mutterschutz-/Elternzeitvertretung, die Stelle ist aber trotzdem unbefristet!
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Wuppertal
Die Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) von radprax bieten Leistungen in den Bereichen Radiologie, Strahlentherapie, Nuklearmedizin, Kardiologie und Ganzkörper Check-ups an. Zusätzlich betreibt radprax mit dem radprax Krankenhaus Plettenberg ein Haus der Grund- und Regelversorgung mit angeschlossenem Therapie- und Seniorenzentrum. Über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten NRW-weit mit großem Engagement daran, unseren Patientinnen und Patienten die medizinisch bestmöglichste Behandlung zu bieten. Sie wollen Ihren wertvollen Beitrag dazu leisten? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben sich noch heute! Zur Verstärkung unseres radprax-Teams am Verwaltungsstandort in Wuppertal suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie hier. Erstellung und Auswertung von Monats- und Quartalsabschlüssen nach HGB Eigenverantwortliche und selbstständige Bearbeitung des Tagesgeschäftes in der Kreditoren-, Debitoren- sowie Anlagenbuchhaltung und Sachkontenbuchhaltung Abwickeln des Zahlungsverkehrs und Bankbuchungen Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie bei der Optimierung und Neugestaltung von Prozessen Aufbereitung von Unterlagen für die Verhandlungen mit Sozialkassen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) gerne mit Weiterbildung z.B. zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung  Bereitschaft unsere Standorte in NRW zu besuchen Selbstständige und strukturierte Denk- und Arbeitsweise  Interesse am Gesundheitswesen und Kenntnisse der Krankenhaus-Buchführungsverordnung (KHBV) wünschenswert Individuelle Einarbeitung, abgestimmt auf Ihre Vorkenntnisse Technisch sehr moderne und fortschrittliche Ausstattung Gut strukturierte Prozesse Motiviertes und dynamisches Team Aufgaben- und leistungsgerechte Vergütung Sicherheit einer inhabergeführten Unternehmensgruppe
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Frechen
Die Terra Kapitalverwaltung AG ist spezialisiert auf Fonds im Bereich von Sozial- und attraktiven Wohnimmobilien. Unseren Investoren höchst zuverlässige Anlagewerte zu schaffen, ist das Ziel, an dem wir beharrlich und konsequent arbeiten. Wir entwickeln gemeinsam mit ihnen Fondskonzepte, die von innovativen Ideen und demographischen Erkenntnissen geleitet sind. Innerhalb unserer Unternehmensgruppe bieten wir Ihnen eine vielseitige Position mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten. Sie werden Teil eines erfolgreichen, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmens mit innovativen Projekten und einer offenen, kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir wollen unser erfolgreiches Team verstärken und suchen Sie zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort in Frechen als: Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit Laufende Buchhaltung der Projektgesellschaften innerhalb der Unternehmensgruppe Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Budgetkalkulationen Liquiditätsplanung und -management Vorbereitende Personalbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r, ggf. mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter/In Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Buchhaltung Erfahrung im Immobiliensektor Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in DATEV von Vorteil Kenntnisse in der Rechnungslegung nach KAGB wünschenswert Zahlenaffinität Organisierte, strukturierte und diskrete Arbeitsweise Angemessene Einarbeitungszeit und Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Unbefristetes Angestelltenverhältnis in  Vollzeit Moderne Arbeitsumgebung und Ausstattung der Arbeitsplätze Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
Zum Stellenangebot


shopping-portal