Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 13 Jobs in Östringen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) International Outsourcing

Do. 01.10.2020
Heidelberg
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland sowie an unserem China Desk in Shanghai. Zur weiteren Verstärkung des Teams unserer Hauptniederlassung in Heidelberg haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position in Vollzeit/Teilzeit zu besetzen: Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) für unsere Abteilung International OutsourcingErstellung der Finanzbuchhaltung einschließlich der Umsatzsteuervoranmeldungen für unsere nationalen und insbesondere internationalen MandantenDurchführung von Jahresabschlussarbeiten und Mitwirkung bei der Erstellung von SteuererklärungenErstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und ReportingsDirekter Ansprechpartner für unsere Mandanten im Bereich RechnungswesenKorrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Behörden Gut abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuch­haltung/Anlagenbuchhaltung ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Kenntnisse in DATEV sind erwünscht Gute Englischkenntnisse Teamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Freude am selbstständigen Arbeiten Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und engagierten TeamEine angenehme Atmosphäre in einem attraktiven ArbeitsumfeldKostenfreie Parkplätze am Bürostandort bzw. einen Zuschuss zum ÖPNVModerne Büros mit individuell regulierbarer KlimatisierungEin vergünstigtes Mittagsmenü Ihrer Wahl in unserer KantineEine leistungsgerechte Vergütung mit den üblichen sozialen Leistungen
Zum Stellenangebot

Lohn- und Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 01.10.2020
Neulingen (Enzkreis), Reutlingen, Stuttgart
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in NEULINGEN, REUTLINGEN UND STUTTGART LOHN- UND FINANZBUCHHALTER (W/M/D) Monatliche Entgeltabrechnung für definierten Mandantenkreis Finanzbuchhaltung für definierten Mandantenkreis Ansprechpartner für Mandanten zu diesen Themenbereichen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht Kenntnisse DATEV Englischkenntnisse wünschenswert Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.) Vollzeit oder Teilzeit möglich
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Reisekostenabrechnung

Mi. 30.09.2020
Heidelberg
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir dich: Referent (m/w/d) ReisekostenabrechnungAls Referent (m/w/d) bist du im Buchhaltungsteam für die nationale und internationale Reisekosten- und Kreditkartenabrechnung verantwortlich und deren stete Optimierung zuständig. Du unterstützt das Buchhaltungsteam aktiv in der Zentrale der tts Unternehmensgruppe in Heidelberg. Du berätst die Fachbereiche und bist kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere MitarbeiterInnen. Das spannende Aufgabengebiet umfasst in erster Linie folgende Tätigkeiten: Verantwortung der unternehmensinternen Reiserichtlinien zur Regelung der Planung, Abwicklung und Erstattung von Reiseleistungen und Bewirtungsauslagen Bearbeitung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen unter Beachtung der gesetzlichen, betrieblichen und steuerrechtlichen Vorgaben  Prüfung von Belegen auf inhaltliche und steuerrechtliche Richtigkeit Kontierung und Buchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen in SAP Betreuung unserer Mitarbeiter bei Fragen zu Reisekostenabrechnungen / Dienstreisen und Kreditkartenabrechnungen Durchführung von Mitarbeiter-Schulungen Kontinuierliche Pflege aller relevanten Dokumentationen und Vorlagen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Abrechnung von Dienstreisen im In- und Ausland und entsprechend fundierte steuerliche Kenntnisse. Du besitzt eine offene und kommunikative Persönlichkeit, verbunden mit einer ausgeprägten Serviceorientierung und einem hohen Dienstleistungsgedanken. Du hast eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und verfügst über analytische Fähigkeiten, Durchsetzungskraft und ein hohes Maß an Eigeninitiative. Darüber hinaus runden folgende Qualifikationen dein Profil ab: Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 FI Vertrauter Umgang mit MS Office-Anwendungen und die Bereitschaft, sich in neue Softwareprodukte einzuarbeiten Concur-Kenntnisse oder Kenntnisse im Umgang mit vergleichbaren Software Produkten zur Unterstützung von Reise- und Ausgabenmanagement sind von Vorteil Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Zahlenverständnis Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Heidelberg
Bei einem familiengeführten Industrieunternehmen, mit 550 Mitarbeitern und bald 75 Jahren Branchenerfahrung, bietet sich diese interessante Perspektive in der Bilanzbuchhaltung am Standort im Raum Heidelberg im Rahmen der Direktvermittlung. Profitieren Sie von den Vorteilen des bundesweiten Netzwerks bei einem von „Deutschlands Besten Arbeitgebern 2020“ und senden Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf per E-Mail an bewerbung-ma-finance@dis-ag.com oder laden Sie diesen in unserem Bewerberportal hoch.Anfallende Tätigkeiten in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmungen und Kontenklärungen Erstellung der Meldungen an Behörden (z.B. UStVA, Intrastat, ZM-Meldung) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Berufserfahrung als Steuerfachkraft (m/w/d) und/oder als Bilanzbuchhalter/in wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Excel sowie Kenntnisse in SAP FI Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Controlling (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Speyer
Die THOR GmbH mit Sitz in Speyer ist Teil eines international agierenden Konzerns. An unserem Standort beschäftigen wir derzeit 630 Mitarbeiterinnen und Mitarbei­ter. Schwerpunkte der Unterneh­mensaktivität sind Entwicklung, Produktion und Vertrieb beratungs­intensiver Spezialchemikalien auf den Gebieten technische Konser­vierungsmittel, Flammschutzmittel und Kosmetikadditive. Zur Ergänzung unseres Teams in Speyer suchen wir einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Controlling (m/w/d) Mitarbeit bei der Budgeterstellung und -kontrolle Pflege und Verwaltung des Anlagevermögens Mitarbeit beim monatlichen Reporting intern/extern Vorbereitende Arbeiten zur Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Studienabschluss FH / B. A. mit Schwerpunkt Controlling oder Bilanzbuchhalter Sehr gute Kenntnisse in der englischen Sprache Sehr gute EDV-Kenntnisse u. a. in Excel, Word und ggf. Access Hohes Maß an Sorgfalt, Genauigkeit, Termintreue und Motivation Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ausgeprägte Hands-on Mentalität Ein Umfeld, in dem die notwendigen Freiräume für selbständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege gegeben sind. Darüber hinaus werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit einem Betriebsklima, das auf das Miteinander ausgerichtet ist. Wir bieten unseren Mitarbeitern/ -innen leistungsgerechte Entlohnung und überdurchschnittliche Sozialleistungen, die deutlich über die Leistungen des Chemie-Tarifes hinaus gehen.   arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung sowie arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente kostenlose Mittagsverpflegung in unserer Kantine kostenloses Parkhaus auf dem Firmengelände Elektrotankstellen sehr gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (Bhf. Speyer Nord-West) Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne sowie externe Schulungen eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Urlaubsregelung nach Chemietarif arbeitgeberfinanzierte Sportgruppen
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Heidelberg
Wir sind eine moderne, digitalisierte und zukunftsorientierte Steuerberatungskanzlei. Bei uns steht die Beratung und kooperative Unterstützung unserer Mandanten im Vordergrund. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro einen: Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d)Finanzbuchhaltung Jahresabschluss Lohnbuchhaltung Steuererklärungen Beratung von Mandanten diverser Rechtsformen und Privatpersonen abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation alternativ auch eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt mindestens zwei Jahre Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse sind erwünscht gerne Fremdsprachenkenntnisse, aber nicht Voraussetzung nette offene und kollegiale Persönlichkeit Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Gewissenhaftigkeit flexible Arbeitszeiten tageweise HomeOffice-Möglichkeit und ortsunabhängige Arbeitsmöglichkeit selbständiges Arbeiten Mitbestimmungsmöglichkeiten, flache Hierarchie direkter Mandantenkontakt nettes und freundliches Team kollegiales Arbeitsklima moderne Ausstattung und Organisation Top-Lage mitten in Heidelberg, ÖPNV direkt vor dem Büro, sehr gute Infrastruktur interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen unterschiedlichen Branchen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Buchhaltung

Mi. 23.09.2020
Heidelberg
Die Evangelische Kirche in Heidelberg (Stadtkirchenbezirk) sucht zum 01.01.2021 für die Finanzabteilung in der Kirchenverwaltung einen/eine Sachbearbeiter (w/m/d) Buchhaltung unbefristet, in Vollzeit (39 Wochenstunden). Die Evangelische Kirchenverwaltung Heidelberg ist die Geschäftsstelle der Stadtsynode sowie die zentrale Verwaltungsstelle des Evan­ge­li­schen Stadtkirchenbezirks mit 12 Pfarrgemeinden und 3 Personal­ge­meinden. Angeschlossen sind zahlreiche Einrichtungen wie z. B. 16 Tageseinrichtungen für Kinder, das Diakonische Werk Heidelberg und das Kinder- und Jugendwerk. Zahlungs- und Kassenanordnungen Kassenabschlüsse Terminüberwachung und Mahnwesen Haushaltsüberwachung und Controlling Projekt- und Sonderaufgaben Betreuung vor Ort geführter bzw. externer Kassen Liquiditätssteuerung eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen teamfähiges Arbeiten Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit den Pfarrgemeinden und den Gremien einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz eine engagierte Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Kirche in Heidelberg Vergütung nach TVöD mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Fortbildung und fachliche Begleitung
Zum Stellenangebot

Leiter Buchhaltung (m/w/d) bei wachstumsstarken Medizintechnik-Zulieferer

Di. 22.09.2020
Bad Rappenau
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Auftraggeber mit Sitz im westlichen Großraum Heilbronn suchen wir im Exklusivmandat einen Leiter (m/w/d) Buchhaltung. Das mittelständisch geprägte Unternehmen hat sich auf die Produktion komplexer Luftkompressoren spezialisiert, die vorwiegend in der Medizintechnik eingesetzt werden. Bei seinen internationalen Kunden gelten die Produkte als der Goldstandard – ein Ausdruck der stabilen, herausragenden Marktstellung. Die finanzielle Stabilität wird zudem durch die Einbindung in einen internationalen Konzernverbund gewährleistet. In der Funktion des Leiters (m/w/d) Buchhaltung arbeiten Sie eng mit dem Geschäftsführer zusammen und übernehmen federführend zentrale Aufgaben des Berichtswesens. Es erwartet Sie ein breites Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung sowie strategischen Aufgaben. Sie schätzen die Stärken des Mittelstandes, mit kurzen Entscheidungswegen und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre? Gleichzeitig ist in Ihnen die strategische Herangehensweise einer größeren Organisation mit langfristiger Planungssicherheit wichtig? Der Einsatzort: Bad Rappenau Verantwortung der ordnungsgemäßen buchhalterischen Erfassung und Verarbeitung sämtlicher Geschäftsvorgänge Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Erstellung von statistischen Auswertungen und Budgetierungsplanungen sowie Kosten- und Umsatzanalysen Ansprechpartner zu den Themen Finanzen und Controlling für alle internen wie externen Interessensgruppen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundiertes Fachwissen im Finanz- und Rechnungswesen, sicheren Umgang mit HGB und Erfahrung in steuerrechtlichen Angelegenheiten Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit mit sicherem Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit In diesem Unternehmen werden Vertrauen und ein wertschätzendes Miteinander groß geschrieben und tagtäglich gelebt Durch die komfortable Marktsituation wird Ihnen ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen geboten Beste Voraussetzungen, sich in fachlicher und persönlicher Hinsicht weiterzuentwickeln Attraktive Vergütung mit umfassenden Zusatzleistungen und variabler Erfolgsbeteiligung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Di. 22.09.2020
Heidelberg
Bei einem Dienstleistungsunternehmen in Heidelberg, bietet sich diese interessante Perspektive, als Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d), im Rahmen der Personalvermittlung. Das mittelständische Unternehmen ist mit 250 Standorten in 85 Ländern weltweilt vernetzt. Möchten Sie von dem internationalen Netzwerk profitieren? Dann senden Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf per E-Mail an bewerbung-ma-finance@dis-ag.com oder laden Sie diesen in unserem Bewerberportal hoch. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen.Selbstständige Bearbeitung der Finanz- und Lohnbuchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der zusammenfassenden Meldungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Intercompany-Abstimmungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr guter Umgang mit den MS Office Anwendungen Praktische Erfahrung mit einem ERP-System Fließende Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Heidelberg
Mit über 600 Mitarbeitern weltweit steht Westernacher Consulting seinen Kunden als kompetenter, innovativer und globaler Partner für digitale Transformation zur Seite. Wir sind ein Dienstleister, der Prozess-, SAP- und Change-Management-Beratung kombiniert und seine Kunden beim Erreichen ihrer Ziele optimal unterstützt. Für unseren Standort Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten Buchhalter (m/w/d) Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in den Haupt- und Nebenbüchern einzelner Konzerngesellschaften mit SAP FI Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben, insbesondere Betreuung einzelner Tochtergesellschaften Mitwirkung bei Jahresabschlüssen nach HGB und bei der Erstellung des Konzernabschlusses Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung offener Posten Unterstützung des Teams bei Sonderprojekten Kaufmännische Ausbildung oder ein Abschluss als Steuerfachgehilfe Gute SAP FI/CO Kenntnisse (unbedingt erforderlich) Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) ist von Vorteil Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Hohe Sicherheit im Umgang mit den MS Office Produkten wie Excel, Word und Outlook Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in Englisch Top Arbeitgeber, partnerschaftlich geführtes Unternehmen mit starkem Teamgeist Die Möglichkeit bis zu 2 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Förderung Ihrer Weiterentwicklung durch systematische Fortbildungen und Know-how-Austausch Internationales Arbeitsumfeld in einem motivierten Team und flexible Arbeitszeiten Spaß bei gemeinsamen Firmen- und Bereichsevents Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und Büro mit Wohlfühlatmosphäre sowie leckere Kaffeespezialitäten, gesundes Obst und frischer Saft Wir fördern Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio oder laden Sie einmal monatlich zu einer entspannten Büro-Massage ein
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal