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Finanzbuchhaltung: 14 Jobs in Östringen

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  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Heidelberg
AGC Biologics, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Asahi Glass Company (AGC), ist einer der branchenweit führenden CDMOs in Bezug auf Zuverlässigkeit, technische Exzellenz und Qualität – „Right. On Time“. AGC ist ein japanisches Unternehmen mit Sitz in Tokio, das über 50.000 Mitarbeiter in 30 Ländern beschäftigt, mit einem gehandelten Wert von 12 Milliarden Dollar. Mit Einrichtungen in den USA, Japan, Dänemark und Deutschland bietet AGC Biologics voll integrierte biopharmazeutische Entwicklungs- und Herstellungslösungen für Kunden weltweit. Das Unternehmen verfügt über ausgewiesene Expertise bei der Bereitstellung von kundenspezifischen Lösungen für das Scale-up und die cGMP-Herstellung von proteinbasierten Therapeutika für die präklinische, klinische und kommerzielle Produktion. AGC Biologics verzeichnet ein Wachstum bei Kunden und Einnahmen, erweitert das Personal, die Entwicklungs- und Herstellungskapazität und differenziert sich auf dem Markt mit einzigartigen Technologieangeboten für Kunden. Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, suchen wir für unseren Standort in Heidelberg eine engagierte Persönlichkeit als:                                                                          Accountant (m/w/d) Bei uns arbeiten Sie zusammen mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem modernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung am Arbeitsplatz mit fachkundigen Kollegen garantiert, dass Sie sich schnell in Ihre Aufgaben einarbeiten und diese selbständig ausführen. Eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sind selbstverständlich.   Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung CAPEX Project accounting Zahlläufe Unterstützung der laufenden Buchhaltung Erstellung monatlicher- sowie Ad-hoc Reportings Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Schwerpunkt Finance & Accounting) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Kommunikationsfähigkeiten und Teamwork Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Word, Powerpoint) Erfahrung mit ERP System (idealerweise MS Dynamics) Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Gültige Arbeitserlaubnis Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Teamarbeit mit einem interkulturellen und internationalen Kollegium mit kurzen Kommunikationswegen über Landesgrenzen hinweg Eine Unternehmenskultur geprägt durch Offenheit und Wertschätzung Regelmäßige Firmenevents, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, JobRad, Arbeitgeberzulagen zum Mittagessen mit Lunch-it, ein modernes Zeiterfassungssystem mit Gleitzeitkonto
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Neckarsteinach
Oden­wald ist ein kunst­stoff­ver­arbeitendes Unter­nehmen, das als Ent­wick­lungs­partner und Lieferant für Schaum­stoff- und Vlies­systeme ein breites Pro­dukt­spek­trum in den Bereichen Auto­motive, Bau und Industrie bietet. Seit mehr als 70 Jahren ist Odenwald eine un­ab­hängige Familien­gesell­schaft in Privat­besitz. Durch unsere globalen Aktivi­täten mit Partner­schaften und Koopera­tionen auf allen Konti­nenten sind wir welt­weit vor Ort präsent und können Kunden­wünsche jeder­zeit schnell um­setzen. Zur Ver­stärkung unseres Teams an unserem Standort in Neckar­steinach suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren­buchhaltung Vorbereitung und Durch­führung des Zahlungs­verkehrs Debitoren­buchhaltung Sachkonten- und Anlagen­buchhaltung Forderungs­management, Mahnwesen Unter­stützung bei der Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen Eigenständige Bearbeitung der Konten­abstimmungen und Konten­klärungen Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung Berufs­erfahrung in der Finanz­buchhaltung Sicherer Umgang mit MS Excel Gute Englisch­kenntnisse Zahlen­affinität sowie ausgeprägtes logisches Denk­vermögen Sie sind zuverlässig, haben eine struktu­rierte und eigen­ständige Arbeits­weise und arbeiten gerne im Team Eine leistungs­gerechte Ver­gütung nach Tarif­vertrag ein­schließlich betrieb­licher Alters­vor­sorge, betrieb­licher Zusatz­pflege­versicherung und weiterer Arbeit­geber­leitungen wie z.B. zusätzliche freie Tage Flexible Arbeits­zeiten Engagierte Kolleginnen und Kollegen, flache Hierarchien mit schnellen Ent­scheidungen Positives Arbeits­klima in einem sym­pathischen Team Individuelle und strukturierte Ein­arbeitung Gezielte Weiter­bildungs- und Qualifizierungs­möglich­keiten Gute Verkehrs­anbindung, S-Bahnhof in der Nähe und kosten­lose Park­plätze Betrieb­liches Gesund­heits­management
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Kaufm. Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Kürnbach (Baden)
Unser Wachstum - Ihre Zukunft: An unserem neuen Standort in Kürnbach! K.U.L.T. Kress Umweltschonende Landtechnik GmbH ist ein führender, weltweit agierender Hersteller von Maschinen und Werkzeugen zur chemiefreien Unkrautregulierung in der Landwirtschaft. Innovativ und immer auf der Suche nach neuen Lösungen für unsere Kunden, wachsen wir weiter und suchen daher Sie für unseren neuen, größeren Betriebsstandort in Kürnbach. Kaufm. Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Erfassung laufender Geschäftsvorfälle Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und Forderungsmanagement Bankbuchungen und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überprüfung und Verbuchung von Reisekosten-Abrechnungen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschluss nach HGB Allgemeine kaufmännische Verwaltungsaufgaben Sie haben Spaß an der Arbeit im finanzwirtschaftlichen Umfeld, sowie am verantwortungsvollen und lösungsorientierten Arbeiten. Außerdem verfügen Sie über: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit optionaler Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Berufsausbildung als Steuerfachangestellter, BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise bereits vorhandene Berufserfahrung in der operativen Buchhaltung Sehr gutes Zahlenverständnis sowie sehr sorgfältige, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit IT-gestützten Buchhaltungs- und ERP-Programmen sowie dem MS-Office Paket. Kenntnisse im Bereich DATEV von Vorteil Ein spannendes Arbeitsumfeld in der wachsenden Branche für chemiefreie Unkrautregulierung, sowie eine vielseitige Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten. Ein familiäres Umfeld in einem netten, jungen Team mit kostenfreien Getränken und Gebäck, sowie kostenfreien Firmen-Parkplätzen Leistungsgerechtes Festgehalt, sowie eine unbefristete Festanstellung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Heidelberg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) am Bildungscampus Heidelberg in Vollzeit.Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Als Tochtergesellschaft eines Bildungsträgers mit 40 Jahren Erfahrung im Bildungssektor, elf Studienorten deutschlandweit, hochqualifiziertem Lehrpersonal und Professoren, aktuellen Inhalten in mehr als 30 verschiedenen Studienprogrammen aus den Bereichen Management, Soziales, Gesundheit und Technik sowie einem umfassenden Praxis­partnernetzwerk ist die iba Expertin für duales Studium.Erstellung und Verbuchung von Ein-/und AusgangsrechnungenÜberwachung der Zahlungsfristen und MahnwesenÜberprüfung und Verbuchung von FahrtkostenabrechnungenBuchungen in Haupt- und NebenbüchernEiner kaufmännischen Ausbildung (Fortbildung Finanzbuchhalter*in von Vorteil)Mehrjähriger Berufserfahrung in der BuchhaltungEigeninitiative und einer gewissenhaften ArbeitsweiseEinem sympathischen Auftreten, Kontaktfreude und Spaß an der Arbeit im TeamSehr guten MS-Office-KenntnissenEiner umfangreichen Einarbeitung und einem Team, das sich auf Sie freutEiner freundlichen und motivierenden Arbeitsumgebung mit flachen HierarchienEinem Jobticket sowie der Möglichkeit zur betrieblichen AltersvorsorgeEiner zentralen Lage am Heidelberger Hauptbahnhof
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Betriebswirtin / Betriebswirt (w/m/d) Schwerpunkt Buchhaltung und Bilanzierung

Fr. 19.11.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Finanzmanagement (FIMA) zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/einen Betriebswirtin / Betriebswirt (w/m/d) Schwerpunkt Buchhaltung und BilanzierungDer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Überwachung der Aufwands-, Ertrags- und Zwischenkonten auf korrekte Verbuchung der Geschäftsvorgänge. Darüber hinaus wirken Sie bei der Erstellung des Jahresabschlusses und der Umsatzsteuermeldungen für das KIT mit. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts muss das KIT verschiedenen Berichtspflichten gegenüber anderen Behörden nachkommen. Hierbei unterstützen Sie bei der Erstellung von Statistiken und Berichten, z. B. für die Zuwendungsgeber oder das Landesamt für Statistik.über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, Jahresabschlussprüfung oder Bilanzierung bzw. über eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in einem der o. g. Bereiche. Kenntnisse in der Rechnungslegung und Jahresabschlusserstellung nach HGB, im deutschen Steuerrecht, sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Kenntnisse im öffentlichen Haushaltsrecht, insbesondere der Regelungen für die HGF und für die Universitäten des Landes Baden-Württemberg sind von Vorteil. Erfahrung im Umgang mit den MS-Office-Programmen Word und Excel, SAP-R/3-Kenntnisse sowie eine sorgfältige, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa.. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Junior Associate Accounting (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Heidelberg
Wir von der Philosophy Brands GmbH sind leidenschaftliche Produktentwickler. Mit einer Start-Up Mentalität kreieren wir neuartige Marken und Produkte (www.v-sun.de, www.venya.de, www.bilou.de), vermarkten und vertreiben diese in D/A/CH und international. Wir agieren am Puls der Zeit und für uns steht ein angenehmes Miteinander und ein gegenseitiges Bereichern mit Ideen immer im Vordergrund. Hierfür suchen wir Dich ab sofort für unseren Standort in HEIDELBERG als Junior Associate Accounting (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Du kümmerst Dich eigenverantwortlich um verschiedene Accounting Themen immer in enger Abstimmung mit unseren Steuerberatern und der Geschäftsleitung. Eigenständige Übernahme der vorbereitenden Buchhaltung inkl. Erfassung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen (Debitoren, Kreditoren), Kassenführung, Kreditkartenabrechnung, Spesen, etc. und rechtzeitige monatliche Übermittlung an Steuerberater Ansprechpartner bei Rückfragen zu Eingangs- und Ausgangsrechnungen intern sowie auch extern gegenüber Kunden/Lieferanten und Steuerberatern Prüfen von Eingangsrechnungen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen Eigenständige Erstellung und Bearbeitung von Ausgangsrechnungen mit unserem Warenwirtschaftssystem Microsoft Navision Unterstützung in der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung in der Liquiditätsplanung Zahlungseingänge überwachen und sicherstellen (OP-Liste und Mahnwesen führen) Neuanlage und Pflege von Lieferantenstammdaten Analyse von Rechnungslegungsprozessen sowie Methoden und Optimierung hinsichtlich Automatisierung, Digitalisierung und Standardisierung Erstellung von Reportings und Auswertungen in Absprache mit der Geschäftsleitung Unterstützung bei strategischen Entscheidungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d) bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann/-frau oder Steuerfachangestellte/-r oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Finance/Controlling Schwerpunkt Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (Microsoft Navision) von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil DEINE PHILOSOPHIE Eigenverantwortliches und detailorientiertes Arbeiten Analytisches Denkvermögen Genauigkeit und Verlässlichkeit Positive Persönlichkeit, Integrität und Glaubwürdigkeit sowie freundliches Auftreten Hohe Loyalität und absolute Diskretion Teamorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit Mitarbeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen mit verschiedenen Marken im Beauty Bereich Dank kurzer Entscheidungswege hast Du jederzeit den nötigen Gestaltungsspielraum, um Deine Ideen einzubringen und auch eigenverantwortlich umzusetzen Spannendes, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Motiviertes, junges und sympathisches Team Offenes, schön gestaltetes Arbeitsumfeld Gemeinsames Teammittagessen Freie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Säfte, Softdrinks) Team-Laufen an der frischen Luft / im Wald Kostenübernahme der ÖPNV Tickets
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Administration Assistant (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Heidelberg
Als das größte Reiseunternehmen der Welt bietet Marriott International einzigartige berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und eine Kultur, die Mitarbeiter befähigt, auf ihrem individuellen Weg erfolgreich zu sein. Das Heidelberg Marriott Hotel der ideale Ausgangspunkt für Ihren Weg! Die Wissenschaftsstadt Heidelberg ist nicht nur für seine schöne Altstadt und das Heidelberger Schloss bekannt, sondern auch als Sitz einer der berühmtesten Universitäten Deutschlands, die der jungen und aufstrebenden Stadt ein modernes Flair verleiht. Besonders unser Steakhaus „Grill 16“ sowie die einmalig gelegene Terrasse – direkt am Neckar-  laden unsere Gäste zu einem Besuch ein. Schauen Sie es sich doch einfach mal an: http://www.heidelberg-marketing.de/videos.html Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Front Office und Housekeepings bei allen administrativen und  organisatorischen Aufgaben Bearbeitung, Ablage und Archivierung der operativen Dokumentationen Kontaktperson für Fremdfirmen Entgegennahme und Bearbeitung der eingehenden Post für die entsprechenden Abteilungen Rechnungsverwaltung Vorbereitung und Erstellung des Monatsabschlusses Pflege und Kontrolle der Zeiterfassung/Dienstpläne Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Du beherrschst die  gängigen MS-Office Programme Eine abgeschlossene Ausbildung (Hotelfach, Büromanagement o.ä.) ist von Vorteil Erste Berufserfahrung sind von Vorteil Hilfsbereitschaft, Organisationsfähigkeit, Gewissenhaftigkeit und eine gute Auffassungsgabe zeichnen dich aus Einen spannenden Arbeitsplatz in der Universitätsstadt Heidelberg Urlaubsgeld / Weihnachtsgeld nach entsprechender Betriebszugehörigkeit Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weltweite Vergünstigungen bei Hotelübernachtungen innerhalb von Marriott International Günstige Parkmöglichkeiten Jährliche Mitarbeitergespräche mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Bereitstellung und Reinigung der Dienstkleidung Köstliche Verpflegung in unserer hauseigenen Kantine Kooperation mit dem führenden Fitnessanbieter der Region `Pfitzenmeier´ „Take Care“ Programm für Mitarbeiter/Innen Wenn du deine nächsten Schritte in einem international vertretenen Unternehmen gehen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.   Marriott International wurde schon mehrfach weltweit durch bekannte Magazine und Institute als bevorzugter Arbeitgeber hervorgehoben und ausgezeichnet. Besuche unsere Internetseite für aktuelle Informationen unter: news.marriott.com    Marriott International verpflichtet sich als Arbeitgeber eine integrative Unternehmenskultur umzusetzen und Mitarbeiter/Innen mit vielfältigen Hintergründen einzustellen.FIND YOUR WORLD.
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Werkstudent in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Neckarsteinach
Oden­wald ist ein kunst­stoff­ver­arbeitendes Unter­nehmen, das als Ent­wick­lungs­partner und Lieferant für Schaum­stoff- und Vlies­systeme ein breites Pro­dukt­spek­trum in den Bereichen Auto­motive, Bau und Industrie bietet. Seit mehr als 70 Jahren ist Odenwald eine un­ab­hängige Familien­gesell­schaft in Privat­besitz. Durch unsere globalen Aktivi­täten mit Partner­schaften und Koopera­tionen auf allen Konti­nenten sind wir welt­weit vor Ort präsent und können Kunden­wünsche jeder­zeit schnell um­setzen. Zur Ver­stärkung unseres Teams an unserem Standort in Neckarsteinach suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt zunächst befristet für 6 Monate einen Werkstudent in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) Unter­stützung der Finanz­buch­haltung bei diversen Auf­gaben im Tages­geschäft Hierzu gehören u.a. die eigen­ständige Prüfung und Erfassung von Eingangs­rech­nungen sowie die Klärung von Frage­stellungen mit den Liefe­ranten und Kunden Mitarbeit bei der Konten­abstimmungen und Konten­klärungen Aktive Mitarbeit bei der Verbesserung und Neu­gestaltung von Prozessen Student (m/w/d) im Bereich BWL, Wirtschafts­wissen­schaften oder einem ver­gleich­baren Studien­gang mit dem Schwer­punkt Finanzen / Rechnungs­wesen Sicherer Umgang mit MS Excel Gute Englisch­kenntnisse Freude am Umgang mit Zahlen sowie eine schnelle Auf­fassungs­gabe Zuver­lässig­keit, eine struktu­rierte und eigen­ständige Arbeits­weise und Spaß an der Arbeit im Team Spannende Ein­blicke in die Finanz­welt eines mittel­ständigen Industrie­unter­nehmens Ein inter­essantes und abwechs­lungs­reiches Auf­gaben­gebiet, in dem du dein theoretisches Wissen aus dem Finanz­bereich in der Praxis anwenden kannst Flexible Arbeits­zeiten bei bis zu 20 Std. / Woche (bzw. noch mehr in der vorlesungs­freien Zeit) Engagierte Kolleginnen und Kollegen, flache Hierarchien mit schnellen Ent­scheidungen Positives Arbeits­klima in einem sympathischen Team Eine strukturierte Ein­arbeitung Gute Verkehrs­anbindung, S-Bahnhof in der Nähe und kosten­lose Park­plätze
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Senior Group Accountant (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg: Senior Group Accountant (m/w/d) Mitarbeit im Konzernrechnungswesen: Mitwirkung bei der Aufstellung von Teilkonzern- und Konzernabschlüssen nach HGB Verantwortlich für die Durchführung von Konsolidierungsmaßnahmen Betriebswirtschaftliche Beratung in dem Bereich Konzernrechnungswesen Abbildung von Neuakquisitionen Unterstützung bei gesellschaftsrechtlichen Veränderungen (Neu- und Umgestaltungen im Konzern) Mitwirkung bei der Optimierung und Automatisierung von Arbeitsabläufen Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards und Bearbeitung von Sonderfragen der Bilanzierung nach HGB/IFRS Business-Partner und Ansprechpartner (m/w/d) für die Wirtschaftsprüfer für die Ihnen zugeordneten Teilaufgaben Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Controlling & Tax Betreuung einer Auswahl in- und ausländischer Tochtergesellschaften als Single Point of Contact: Sie agieren als Ansprechpartner (m/w/d) für Gesellschaften im Rahmen der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Geringfügige Reisebereitschaft (5–10 %) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaften mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mindestens 5–7 Jahre Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Unternehmensberatung oder im Konzernrechnungswesen eines Unternehmens Sehr gute Kenntnisse in der Konsolidierung Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS Einschlägige Erfahrung in der Erstellung handelsrechtlicher Jahresabschlüsse von Kapitalgesellschaften sowie Erfahrung mit den Besonderheiten von Personengesellschaften von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, gute ERP-Kenntnisse (SAP BPC 10.1) wünschenswert Selbstständiges, eigenverantwortliches und lösungs-/zielorientiertes Arbeiten sowie sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Integrität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen vor Zudem erhalten Sie ein langfristiges und interessantes Aufgabengebiet Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team und haben einen hohen Gestaltungsspielraum Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Ihnen stehen in unserem Haus eine eigene Kantine und kostenlose Getränke zur Verfügung Wir stellen Ihnen besondere Leistungen – wie zum Beispiel ein Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss – zur Verfügung Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents (z. B. Kicker-Turniere, Sommergrillfeste, Filmabende, Weihnachtsfeier etc.) schaffen eine angenehme Teamatmosphäre
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Steuerfachangestellten / Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder auch Teilzeit

Di. 16.11.2021
Schwetzingen
Das Unternehmen TS Steel Trade GmbH in Schwetzingen wurde im Jahr 2018 gegründet und beschäftigt sich mit dem weltweiten Handel von Stahlprodukten aller Art, vorrangig mit deklassierten Stahlprodukten, Sonderposten, IA Restmengen sowie Überwalzmengen.   Bei uns erwartetet Sie eine familiäre Arbeitsatmosphäre, mit einem tollen Team und Duz Kultur.Ihre Aufgaben | Steuerfachangestellter/in bzw. Buchhalter/in Sie bearbeiten eigenständige sämtliche in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben, insbesondere Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Darüber hinaus wickeln Sie den Zahlungsverkehr sowie das Mahnwesen ab Auch die Abstimmung von Bilanz- und GuV-Konten obliegt Ihrer Verantwortung  Sie bearbeiten und melden die Umsatzsteuer-Voranmeldungen Sie bereiten Daten auf und erfüllen die Abgabepflicht gegenüber statistischen Ämtern Sie haben Spaß an Allgemeinen Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben (Korrespondenz) Sie unterstützen operativ bei Projekten und gehen hierfür auch gelegentlich auf Dienstreisen im Tagespendelbereich Ihr Profil | überzeugende Qualifikationen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Buchhalter (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet zeichnet Sie aus Sie verfügen Sie über gute DATEV-Kenntnisse , DATEV Unternehmen online wäre von Vorteil Eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind ein Teamplayer mit einer offenen, freundlichen Art Was wir Ihnen bieten | Ihr Weg mit uns Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen Eine unbefristete Festanstellung Ein tolles Team mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance Kostenlos warme und kalte Getränke sowie einen wöchentlichen Obstkorb Firmenlaptop und Firmenhandy Möglichkeit auf Homeoffice Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Firmenveranstaltungen
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