Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 172 Jobs in Offenbach am Main

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Recht 41
  • Gastronomie & Catering 13
  • Hotel 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Sonstige Branchen 12
  • Immobilien 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • It & Internet 8
  • Banken 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Transport & Logistik 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Agentur 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 33
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzbuchhaltung

Buchhalter / Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hanau
Sie können Verantwortung übernehmen und bringen zudem noch Kenntnisse aus der KLR mit? Wunderbar! Sie stimmen sich mit den Bereichen Vertrieb, Materialwirtschaft und Technik ab, verstehen sich als interner Dienstleister und sind fit in allen steuerlichen Angelegenheiten für Finanzen. Auch die konsequente Beitreibung von Forderungen lösen Sie mit hoher Professionalität und Engagement. Zudem sind Sie ein zahlenverliebter Mensch mit einem glasklaren Blick für die Details auf der Suche nach einer anspruchsvollen und vielseitigen Herausforderung in einem innovativen Unternehmen? Dann komplettieren Sie unser löwenstarken Team und bewerben sich noch heute! Prüfung, Kontierung und Erfassung laufender Geschäftsvorfälle Selbstständige Kontenabstimmung, Überwachung der offenen Posten Betreuung des außergerichtlichen Forderungsmanagements Sicherstellung der Einhaltung von Zahlungsfristen unter optimaler Berücksichtigung von Skonti und Rabatten Prüfung von Einkaufs- und Verkaufsbelegen insbesondere von Logistikdienstleistungen Erstellung von Rechnungen Vorbereitung Zahlungsverkehr Optimierung und weitere Automatisierung sowie Digitalisierung der Prozesse im Rechnungswesen, insbesondere im Zusammenhang mit dem digitalen Rechnungsworkflow Formulierung von Dokumentationen und Anweisungen, Abbildung neuer Geschäftsprozesse Überprüfung und Verbuchung von Reisekosten-Abrechnungen Buchhaltungskorrespondenz und Archivierung Unterstützung in Projekten, wie die Einführung eines Dokumentenmanagementsystems Sie können eine relevante (Steuerfach, Fachkraft ReWE, Bilanzbuchhaltung) kaufmännische / betriebswirtschaftliche Berufsausbildung, idealerweise eine darauf aufbauende Weiterbildung oder vergleichbar vorweisen. Sie punkten mit mehrjähriger praktischer Berufserfahrung in der Buchhaltung, bringen sichere Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht mit und sind darüber hinaus Experte im Umgang mit MS Office, speziell Word und Excel, und dem Handwerkszeug ERP-Software (bei uns ist es die Sage Office Line). Wenn Sie nun noch folgendes mitbringen, sind Sie bald Teil unseres löwenstarken Teams: Eine analytische und systemische Denkweise, um bestehende Prozesse in Frage zu stellen, Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten und diese in die geschäftlichen Abläufe zu implementieren Hohe soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Strukturierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Durchsetzung- und Organisationsvermögen Englischkenntnisse sind von Vorteil Kollegiale Atmosphäre Fort- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Ergonomische Arbeitsplätze Klimatisierte Büroräume Kostenlose Getränke Corporate Benefits Kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Accounting Expert - Working Capital Management (all genders)

Fr. 24.09.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role: As part of our strategy in the CFO area, CFO Digital Strategy & Realization focuses on driving our journey into digitizing our processes & structuring our data.  As such, we are looking for an Accounting Expert with a history in IFRS and local GAP and a deep knowledge of working capital related accounting processes (Accounts Payable, Receivables & Inventory). You will be working on defining new digital processes, streamlining structures as well as onboarding & educating our teams to simplify our environment & improve user experience.  In our agile delivery organization, you will drive the definition & ramp-up of a global initiative focusing on Working Capital management collaborating across our Accounting, Controlling & Shared Services teams. You will be accountable for detailing and implementing required product features in user stories and delivering our product backlog. As Functional Expert in our team, you will support definition of user stories and enable the organization in detailing out our strategic product pipeline for initiation of a larger organizational effort around Working Capital.   Who you are: Minimum 7-10 years of work experience within Accounting (IFRS & Local Gap) Experience in different Finance departments across the organization, with hands-on experience in operating & transforming accounting processes in our ERPs, especially SAP, Scala (local & global) Prior experience in accounting processes, guidelines & routines, particularly in Accounts Payables, Receivables & Inventory Accounting on a local & global level with prior exposure to manual and semi-automatic routines in daily accounting & month-end close Hands-on experience in  reshaping & stabilizing processes as part of a transformation project Proven track of leading and working in global and cross-functional projects Strong ability to manage a large variety of senior-level key stakeholders and their expectations Track record of working collaboratively and successfully in a cross-functional and multi-cultural environment Proven work across matrixed teams & organizations, motivate others, communicate complex ideas clearly, gain the respect of clients and colleagues, and work collaboratively Affinity to technology and track record of establishing efficient system-enabled process routines on local, regional or global level Fluent in English, German a plus     What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Ilmenau, Thüringen
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) Frankfurt am Main, Kassel oder Ilmenau in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Heusenstamm
Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Spezialisten für High-End Medizintechnik und stehen für Zuverlässigkeit, Qualität, Kompetenz und Geschwindigkeit. Unseren Erfolg verdanken wir vor allem unseren Mitarbeitern – und das honorieren wir gerne. Wir leben Fairness, Gleichberechtigung und Teamspirit. Für uns zählt, dass wir zueinander passen und wir das gleiche Ziel vor Augen haben. Es ist uns besonders wichtig, dass sich jede/r Einzelne an seinem/ihrem Arbeitsplatz wohl und motiviert fühlt und weiß, dass er/sie ein unverzichtbarer Teil unseres Teams ist. Bei MEDSER ist Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet sicher. Ist jemand bei uns an Board, sehen, schätzen und unterstützen wir ihn/sie wie ein Familienmitglied, wobei unsere Unterstützung schon mal weit über das berufliche Umfeld hinausgehen kann. Wir segeln konsequent auf Expansionskurs. Wachsen Sie mit uns! Zur Verstärkung unseres erstklassigen Teams suchen wir Sie als Buchhalter (m/w/d) am Standort südlich von Frankfurt Sie Kontieren und Buchen unsere Geschäftsvorfälle in DATEV Sie versorgen die Geschäftsleitung mit Zahlen Sie beherrschen das 1x1 der Zahlen und sind mit dem deutschen Steuerrecht vertraut
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die deutsche Niederlassung des bedeutendsten Motorenentwicklers und -herstellers weltweit. Auf dem deutschen Markt sind wir mit drei verschiedenen Geschäftsbereichen vertreten und betreiben ein bundesweites Händlernetz. Als Teil eines globalen Technologiekonzerns ist es unsere DNA, das Produktportfolio stetig weiterzuentwickeln und all unseren Kunden innovative Lösungen zu bieten: egal, ob Automobile mit hybriden oder elektrischen Antriebskonzepten, ein überzeugendes Zweirad-Portfolio, das keine Wünsche der breiten Fan-Basis unberücksichtigt lässt, oder moderne Lösungen rund um Haus und Garten. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft einer weltweit erfolgreichen Marke aktiv mit!     Unsere Niederlassung befindet sich in Frankfurt am Main. Hier arbeiten rund 200 Kolleg:innen, die insbesondere unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten im deutschen Markt steuern und die Händler in allen relevanten Fragestellungen unterstützen. Außerdem befinden sich die administrativen Bereiche am Standort, zu denen auch die Buchhaltung zählt. Wir legen sehr großen Wert auf ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld. Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine hohe Lösungsorientierung gehören ebenso zu unserer Philosophie wie eine gesunde Feedback-Kultur und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und die Abteilung mitzugestalten. Sachbearbeiter (w/m/d) Finanz- und RechnungswesenAls Sachbearbeiter (w/m/d) unterstützen Sie sämtliche Bereiche innerhalb der Abteilung und haben die Möglichkeit, einige Themen eigenverantwortlich zu bearbeiten. Sie übernehmen die gesamte Reisekosten- und Spesenabrechnung und sind Ansprechperson für Rückfragen. Außerdem übernehmen Sie Aufgaben in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie in der Anlagenbuchhaltung. Sie sind weiterhin Ansprechperson für unser Shared Service Center. Bei Abweichungen und Sonderfällen finden Sie zielführende Lösungen und begleiten die ausgelagerten Prozesse, um deren Qualität laufend zu verbessern. Weitere Aufgaben sind außerdem: Kontenabstimmungen Mitwirkung an den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechperson für Prüfer und Auditoren Mitarbeit an Projekten und Unterstützung bei der Erreichung der Abteilungsziele Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in Möglichst Erfahrung in ähnlicher Funktion Spaß an der Buchhaltung und Begeisterung für die zu erwartenden Themen Hands-on-Mentalität und Eigenverantwortung, gepaart mit einer hohen Motivation und einer strukturierten, genauen Arbeitsweise Freude an der Kommunikation mit allen Unternehmensebenen sowie internen und externen Ansprechpersonen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Grundlegende Kenntnisse in relevanten Steuerrechtsfragen Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert Wenn Sie schon heute Allrounder in der Buchhaltung sind und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet schätzen, sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auch über die Bewerbung von motivierten Berufseinsteiger:innen, die bereits Einblicke in die Buchhaltung erhalten haben und gerne in diesem Aufgabengebiet arbeiten möchten.Steigen Sie in ein spannendes Unternehmen ein und übernehmen Sie eine vielseitige Funktion im Finanz- und Rechnungswesen. Sie haben die Möglichkeit, Initiative zu ergreifen und in Ihrem Arbeitsbereich mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten zu agieren. Sie erwartet ein sehr abwechslungsreicher Aufgabenbereich, in dem Sie mit Ihrer positiven, zupackenden und kommunikativen Art viel bewegen und vorantreiben können. Durch die Einbindung in einen internationalen Konzern erhalten Sie ein attraktives Vergütungspaket, zu dem auch ein überdurchschnittlicher Altersvorsorgebaustein gehört. Sie profitieren außerdem von unseren Firmenleasingangeboten und der betriebseigenen Kantine.   Honda hat sich dem Grundsatz der Chancengleichheit am Arbeitsplatz verschrieben und verpflichtet sich, ein faires, diskriminierungsfreies Unternehmen zu sein, das die Einzigartigkeit und die Unterschiedlichkeit von Menschen auf der ganzen Welt akzeptiert. Diese Verpflichtung ergibt sich direkt aus der Honda-Philosophie und dem Glauben, dass wir alle für ein gemeinsames Ziel zusammenarbeiten. Honda rekrutiert, stellt ein, schult und befördert in allen Ebenen die am besten qualifizierten/erfahrenen Personen ohne nachteilige Berücksichtigung von Ethnie, Hautfarbe, Herkunft, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Behinderung oder anderer geschützter Merkmale.
Zum Stellenangebot

Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Darmstadt
Brüel & Kjær Vibro ist ein führender europäischer Anbieter von integrier­ten Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen für Maschinen­überwachung und diagnostische Schwingungs­messtechnik. Durch unser welt­weites Netzwerk von Nieder­lassungen und Vertretungen sind wir in allen wichtigen Märkten aktiv.Zur Verstärkung unserer Finanz­buchhaltung am Standort Darm­stadt sucht B&K Vibro einen er­fahrenenSenior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Die Position berichtet an den Head of Financial Services. Hauptaufgabe der Position ist die Finanz­buch­haltung, die Durchführung des Monats­ab­schlusses inklusive der Berichterstattung an die Mutter­gesellschaft sowie die Unter­stützung in allen gesetzlichen und steuerlichen Angelegenheiten. Zu den Hauptschnitt­stellen dieser Position gehören externe Auditoren, Controlling und CFO.Hauptbuchhaltung und den Abschluss nach IFRS und HGBMonatliches Reporting an die MuttergesellschaftKonten- und Intercompany AbstimmungenVerantwortung für den Record-to-Report-Prozess der BKV-Gruppe mit Einheiten in USA, Deutschland und Dänemark Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Monatliche Bewertung von RückstellungenErstellung der Umsatzsteuer­voranmeldungenVorbereitung der Jahres­steuer­erklärungen für die deutsche Gesellschaft in Zusammenarbeit mit der SteuerabteilungAnwendung von Rechnungs­legungsgrundsätzen nach IFRS und HGB, einschließlich der Einführung neuer IFRS-StandardsFortgeschrittene buchhalterische und steuerliche Qualifikation (z. B. Bilanzbuchhalter)Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich (mit HGB- und IFRS-Kenntnissen)Gute Kenntnisse des deutschen Steuerrechts (insb. Umsatzsteuer)Gute SAP-Kenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFähigkeiten zur Problemlösung und analytische FähigkeitenTeamplayerSchulungen in fachlichen Themen sowie Trainings in Soft Skills 30 UrlaubstageInteressante Entwicklungs­möglichkeitenFlexible ArbeitszeitenKostenloses ParkenMittagessenzuschussKostenlose Getränke und ObstMitarbeiter Events
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Accounting

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement – Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Nachdem wir uns erfolgreich in Deutschland und der Schweiz etablieren konnten, möchten wir unser Geschäft weiter ausbauen – Im Zuge dessen suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Finance & Accounting Team: Du unterstützt beim Kontieren und Buchen von Kreditoren, Debitoren und Reisekosten Du kümmerst dich um die administrative Organisation und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Du interagierst mit den Kollegen der unterschiedlichen Geschäftsbereiche Du betreust die Kontenabstimmung und Kontenklärung inkl. Intercompany Buchungen Du bist für unser internes PO-System verantwortlich Du analysierst und pflegst Stammdaten und Konten Du unterstützt bei der Abschusserstellung nach IFRS Du befindest dich derzeit in einem Bachelor-oder Masterstudium mit dem Schwerpunkt Finance, BWL oder Wirtschaftswissenschaften Du verfügst über kommunikative Stärke in deutscher und englischer Sprache Du bist teamfähig und flexibel Zuverlässiges und systematisches Arbeiten runden dein Profil ab Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in dem du deine Accounting-Kenntnisse erweitern kannst Flache Hierarchien in einem rasch wachsenden, professionellen Team und eine tolle Arbeitsatmosphäre Teamincentives, frisches Obst und gratis Getränke verschönern dir den Arbeitsalltag Wenn du dich in dieser Position wiedererkennst und dich eine selbstständige, kommunikative und teamorientierte Tätigkeit anspricht, werde Teil unseres wachsenden Teams. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Gerne stehen wir dir für weitere Rückfragen und ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Accountant / Buchhalter*in / Mitarbeiter*in der Buchhaltung (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Flörsheim am Main
Die Brink's Global Services Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der weltweit tätigen Brink’s Incorporated mit Sitz in Richmond, Virginia. Die Brink’s Incorporated ist ein führender Anbieter von innovativen Dienstleistungen für den sicheren nationalen und internationalen Werttransport und der Geldbearbeitung. Wir haben in zwei Standorten (Flörsheim in Hessen und München in Bayern) ca. 90 Mitarbeiter.  Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (Verbuchung, Zahlungslauf, Abstimmung) Umsatzsteuer / Zusammenfassende Meldung Sonstige Sachbuchungen (Abgrenzungen, Rückstellungen) Bearbeitung übriger Buchhaltungsgebiete vertretungsweise (z.B. Banken, Kasse, Intercompany) Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US GAAP Kooperation mit externen Partnern (Steuerbüro und Wirtschaftsprüfer) Für den Standort Flörsheim suchen wir jemanden mit einer einwandfreien Schufa und einem eintragsfreien Führungszeugnis. Wenn Sie bereits Erfahrung in der Buchhaltung haben, auch in stressigeren Situationen einen kühlen Kopf bewahren, sowie gut im Team arbeiten können und Lust auf die Sicherheitsbranche haben, sind Sie bei uns richtig. Da wir in der Sicherheitsbranche hohe Auflagen zu erfüllen haben, können wir nur jemanden einstellen, der keine negativen Schufa Einträge hat, dessen Führungszeugnis sauber ist und der eine Zuverlässigkeitsüberprüfung nach §7 Luftsicherheitsgesetz besteht. Kaufmännische Ausbildung und / oder Erfahrung im Bereich Buchhaltung Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Wenn möglich: SAP R3 Kenntnisse (Fi) IT-Affinität Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Kooperationsfähigkeit, Teamgeist und soziale Kompetenz Selbständige, konzentrierte und gewissenhafte Arbeitsweise auch unter Zeitdruck Fähigkeit, komplexe Problemstellungen im Team erfolgreich zu lösen Zuverlässigkeit Belastbarkeit Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) 30 Tage Urlaub im Jahr VWL Zuschuss Wasser, Kaffee, Kekse und Obst am Arbeitsplatz Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen Gruppenunfallversicherung Internationales Geschäftsfeld
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bad Homburg
Es ist erstaunlich, wie ein winziger Gedanke oder eine Idee Wirklichkeit werden – nämlich durch Begeisterung, Ehrgeiz und der richtigen Energie. Kunden dabei zu helfen, mehr mit unseren Dienstleistungen zu erreichen – das ist die Vision von JET Services. Genau dieser Idee haben wir ein Zuhause gegeben. Zur Verstärkung unseres internen Teams im Head Quarters in Bad Homburg suchen wir Dich ab sofort als Buchhalter (m/w/d)  Als erfahrene/r Kollege/in (m/w/d) hast Du bereits einen weitreichenden Erfahrungsschatz in nahezu in allen Sachgebieten des Rechnungswesens Insbesondere in den Bereichen Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung, Reisekosten, Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Rechnungsprüfung hast Du immer gern Einsatz gezeigt Auch Umsatzsteuervoranmeldungen sind Dir nicht fremd Kontenklärungen und -abstimmungen stellen für Dich kein Problem dar Nach Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits erste Berufserfahrung sammeln können und bestenfalls bereits im Agenturumfeld gearbeitet Deinen Softwarekenntnisse sind sehr gut und Du hast vielleicht schon mit Microsoft Dynamics NAV gearbeitet Dein unternehmerisches Denken und Deinen starke Dienstleistungsorientierung sorgen bei Dir für einen klaren Kopf, auch wenn es mal heiß her geht Du arbeitest selbstständig genauso effektiv wie im Team und verbindest dies mit einem hohen Grad an Zuverlässigkeit und Genauigkeit Unbefristete Festanstellung und einen sicheren Arbeitsplatz Flexibles Arbeiten, wenig bis keine Reisetätigkeit und die Möglichkeit zum Homeoffice Selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit nachhaltigen Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten Moderne und innovative Ausstattung Ausführliche Einarbeitung und dauerhafte professionelle Unterstützung Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir kostenfrei zur Verfügung Gute Verkehrsanbindung: Eine U-Bahn Haltestelle ist nur 5 Minuten fußläufig von unserem Büro in Bad Homburg entfernt Für eine Atempause und einen Plausch unter Kollegen zwischendurch, lässt es sich gut auf einer unseren beiden Dachterrassen aushalten
Zum Stellenangebot

(Senior) Expert HR Systems & Processes (m/w/x)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Globale Einführung von rexx systems sowie weiteren HR-IT Systemen und anschließende Betreuung der bestehenden Komponenten als Key-User Aufbau, Entwicklung und Bereitstellung aussagekräftiger HR-Reports, Analysen und Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen Entwicklung, Implementierung und Optimierung weiterer digitaler HR-Prozesse und -Systeme zur Vereinfachung, Automatisierung und Digitalisierung Enge Zusammenarbeit mit HR, IT, unseren Dienstleistern und den Fachbereichen Sicherstellung der Prozessoptimierung und Kommunikation innerhalb der globalen HR-Organisation Organisation und Durchführung von Schulungen für Systemanwender Regelmäßige Überprüfung der Systeme und der Datenqualität Unterstützung und Begleitung von Supportanfragen Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informatikkaufmann oder eine entsprechende Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Digitalisierung von HR-Prozessen, im HR-Bereich und/oder HR Controlling konntest du bereits sammeln Du möchtest uns mit Deinen KPI und HR System-Kenntnissen auf ein neues Level bringen Als Teamplayer hast du Spaß daran, Projekte eigenverantwortlich voranzutreiben Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sehr gutes analytisches, konzeptionelles sowie "out-of-the-box"-Denken und Handeln mit einer hohen Zahlenaffinität runden Dein Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: