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Finanzbuchhaltung: 122 Jobs in Ohler

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 40
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Werkstudent - Finance / Rechnungswesen / BWL (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Chips, Nüsse, gebackene Produkte und vielfältige Snack-Spezialitäten – europaweit stehen die Produkte unseres Unternehmens für einzigartigen Knabberspaß. Unsere Stärke sind dabei nicht nur unsere national und international bekannten Marken, sondern auch eigens für unsere Handelspartner entwickelte Produkte. In ganz Europa kennen und schätzen die Konsumenten unser breites und vielseitiges Snack-Sortiment. Um auch zukünftig Snack-Fans immer wieder aufs Neue begeistern zu können, arbeiten unsere Experten kontinuierlich an der Verbesserung bestehender und der Entwicklung neuer, innovativer Produkte. Oberste Priorität haben dabei Qualität und Geschmack, wobei wir neben den klassischen Geschmacksvorlieben auch Trends und regionale Geschmackspräferenzen berücksichtigen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Finance / Rechnungswesen / BWL (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du führst Ad-hoc-Analysen zu aktuellen Themen im Bereich des Treasury und Corporate Finance durch Du arbeitest aktiv bei internationalen Projekten mit. Z.B. im Bereich Treasury IT Infrastructure oder Working Capital Management Du wirkst mit bei der Liquiditätsanalyse, -planung und -prognose in Zusammenarbeit mit unseren operativen Gesellschaften weltweit Du unterstützt im Bereich FX-Management (Dokumentation von Derivaten, Überprüfung von Risikopositionen) Du erstellst Präsentationen, Benutzerleitfäden und Schulungsunterlagen Du bist Student:in (Bachelor, Master) in BWL, Finance oder einer vergleichbaren quantitativen Fachrichtung und bist derzeit noch mindestens 12 Monate immatrikuliert Du besitzt Grundkenntnisse in der Rechnungslegung (HGB) und idealerweise auch erste Berufserfahrung im Treasury oder Rechnungswesen Du kannst die Abteilung idealerweise an 1-2 ganzen Tagen pro Woche unterstützen Du sprichst sowohl fließend Englisch als auch Deutsch Du verfügst über vertiefte Excel-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in anderen Microsoft Office-Anwendungen Möglichkeit mobil zu arbeiten Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Einen Essenszuschuss
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Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst / Inside Sales Specialist (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Aktuell suchen wir Sie als Inside Sales Specialist (m/w/d) für eine Festanstellung in Wesel. Die Überwachung des kompletten Kundenvertragsprozesses inklusive der Dokumentation im CRM-Tool, sowie die Prüfung der Verträge auf rechtliche Inhalte und ggf. Einbindung der Rechtsabteilung inklusive Fristenüberwachung liegt in Ihrer Verantwortung Im Inside Sales erstellen Sie kundenspezifische Vertriebspräsentationen (MS PowerPoint) für das Key Account Management-Team und unterstützen ihre Kolleg*innen bei MS Excel Auswertungen, Kalkulationen und Open-Book-Kalkulationen. Sie sind Support für das Global Tender Office, bei der Verwaltung internationaler Ausschreibungen unterstützen Sie unter anderem mit der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und analysieren und klären Ausschreibungsfragen und -anforderungen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder einen wirtschaftlichen Hochschulabschluss Sie haben Erfahrungen im Vertriebsinnendienst und kennen sich im Ausschreibungsmanagement aus Idealerweise konnten Sie Erfahrungen im Umfeld der Personaldienstleistung sammeln Eine zuverlässige und kundenorientierte Arbeitsweise zeichnet die ebenso aus wie Ihre sehr gute MS Office Kenntnisse  Sie kommunizieren sowohl in deutscher als auch englischer Sprache sehr sicher und haben Spaß sich in einem digitalen und schnell wachsenden Unternehmen neuen Herausforderungen zu stellen Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld  Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Ihren Kollegen vor Ort lernen Sie uns und Ihr zukünftiges Aufgabenfeld kennen 
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Mitarbeiter im Finance Accounts Payable (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Fachliche Expertise - Im Team übernimmst du Aufgaben im Bereich der Kreditorenbuchhaltung.Abwechslungsreiches Aufgabengebiet - Aus einem breiten Portfolio verschiedener Sachbearbeitungsaufgaben übernimmst du spezifische Tätigkeiten, die deinen Interessen und deiner Qualifikation entsprechen und diese weiterentwickeln. Deine Aufgabenschwerpunkte sind kontieren, buchen und zahlen von Lieferantenrechnungen, Pflege und Klärung von Nebenbuchkonten, Erstellung von Auswertungen sowie die fachliche Würdigung und spezifische Bearbeitung vielfältiger Sachverhalte der Kreditorenbuchhaltung. Des Weiteren führst du regelmäßiger Prozesskontrollen zur Sicherung der Ordnungsmäßigkeit des Rechnungswesens durch und bist verantwortlich für die Berücksichtigung steuerlicher Sachverhalte auf Basis regelmäßiger Schulungen. Die Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen und Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen fällt ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich. Dabei arbeitest du eng mit Kolleg:innen aus anderen Verwaltungsbereichen, wie bspw. Einkauf, IT und Infrastructure zusammen.Ansprechpartner und Verantwortung - Darüber hinaus übernimmst du die Beantwortung von Anfragen interner Kund:innen und externer Geschäftspartner:innen. Du bist fachliche:r Ansprechpartner:in für Kolleg:innen und internen Kund:innen und kannst deren Anfragen kompetent beantworten.Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügst über mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung sowie einer Affinität zu Buchhaltungsprozessen.Deine Kenntnisse in SAP FI sowie MS Excel wendest du in der Praxis bereits erfolgreich an. Kenntnisse von Workflowlösungen sind von Vorteil.Neben ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, sozialer Kompetenz und einem hohen Maß an Dienstleistungsbereitschaft überzeugst du durch deine selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative.Freude am Umgang mit Menschen in Verbindung mit einem offenen, kommunikativen Auftreten ist für dich selbstverständlich.Zudem bringst du Belastbarkeit und Flexibilität bei wechselnden Arbeitsanforderungen mit. Du arbeitest gerne im Team und Hilfsbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Actuarial Service / Data Science (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen.Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte.Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS4 Phase 2 und Advanced Analytics unterstützen.Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Idealerweise bringst du tiefgehende Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest bereits erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent*in Rechnungswesen (Teilzeit)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
Sie arbeiten gerne selbstständig und sind vertraut mit den Bilanzierungsgrundsätzen nach HGB? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwarten Sie Denker*innen mit Format und Struktur und einer gemeinsamen Leidenschaft. Zählen Sie sich auch dazu? Dann starten Sie mit uns durch! Referent*in Rechnungswesen (Teilzeit) am Standort Neuss bei Düsseldorf Buchung verschiedener Gesellschaften nach HGB und RechKredV Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen inkl. Konzernreporting Kommunikation mit externen und internen Prüfer*innen und internen Fachbereichen Begleitung von internen Projekten bezüglich neuer Produkte und zur Automatisierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter*in,  abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Financial Services einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Rechnungswesen eines Kreditinstitutes Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Gute Kenntnisse der MS Office-Produkte Leistungsgerechte Vergütung Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Weiterbildungsmöglichkeiten durch fachspezifische Seminare „Innovativ, persönlich, händlernah“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Sie als Teil unseres Teams.
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Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 15.01.2022
Krefeld, Düsseldorf, Dinslaken
Die Plus Advise ist eine der führenden, partnergeführten Steuerkanzleien in NRW. Die Kanzlei betreut ein breites Mandantenspektrum mit Fokus auf gewerbliche Mandate  in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Recht.  Hier arbeiten alle nach dem Leitsatz „Persönlich betreuen, ganzheitlich beraten, digital organisieren“. Die Plus Advise gehört zur ETL-Gruppe, Deutschlands Marktführer im Bereich Steuerberatung. Dadurch profitieren Sie z.B. von einem breit gefächerten Angebot an zentralen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie dem Austausch mit Expert*innen in über 870 zugehörigen Kanzleien deutschlandweit. Vertrauen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit auf die fachliche Unterstützung der gesamten Unternehmensgruppe. Wir suchen… Was? Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Mit wem? Vor Ort arbeiten Sie zusammen mit 100 engagierten „Plus Advise“-Mitarbeitenden, davon elf Berufsträger*innen. Wo?       In Krefeld, Düsseldorf oder Dinslaken Auf Basis Ihrer bisherigen Erfahrungen und Entwicklungswünsche definieren wir gemeinsam Ihren konkreten Tätigkeitsbereich Sie haben die Möglichkeit, die gesamte Klaviatur des Leistungsspektrums eine*r Steuerfachangestellten zu bearbeiten In jedem Fall betreuen Sie Ihre Mandantschaft mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit Ausbildung: mind. abgeschlossene Ausbildung zum*zur Steuerfachangestellte*n Erfahrung:  in der Erstellung von Lohnbuchhaltungen, Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen, direkter Mandantenberatung und DATEV Soft Skills: selbstständige, engagierte, genaue Arbeitsweise und offenes, freundliches Auftreten Faire Vergütung: Je nach Qualifikation und Arbeitserfahrung erhalten Sie eine jährliche Vergütung von 30 T€ bis 40 T€. Das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge besteht zusätzlich. Digitales Arbeiten: Die Kanzlei arbeitet selbst zu 100% digital und ermöglicht Ihnen so Home-Office und flexible Arbeitszeiten. Zusätzlich beraten Sie auf dem Weg hin zum digitalen Unternehmen. Die in Eigenregie entwickelte Plus Advise App beweist den hohen Stellenwert der Digitalisierung in der Kanzlei. Steile Lernkurve: Die anspruchsvolle Arbeit mit einer großen Vielfalt an spannenden Mandantinnen und Mandanten erlaubt es Ihnen, fachlich und persönlich zu wachsen. Weiterbildung: Fort- und Weiterbildungen werden nicht nur gerne gesehen, sondern auch finanziell großzügig unterstützt. Agile Organisation: Sie arbeiten nicht in fixen Teams, sondern flexibel und frei ganz nach Ihren individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen. Eigenständiges Arbeiten & flache Hierarchien: Selbstorganisation wird bei Plus Advise großgeschrieben. Gleichzeitig sind Ihre Vorgesetzten jederzeit bei Rückfragen für Sie erreichbar. Wir arbeiten mit Ihnen gemeinsam an der Entwicklung unserer Mandantschaft und unserer Kanzlei. Arbeitsplatzsicherheit: Durch das stetige Wachstum und die Größe unserer Kanzlei bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Karrieremöglichkeiten bei uns und innerhalb der ETL. Toller Arbeitsplatz in modernem Büro: Sie arbeiten in hellen Zweierbüros, Glastrennwände zu den Nachbarsbüros versinnbildlichen unseren kooperativen Arbeitsansatz.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Audit Assistant - Financial Services / Banking (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Anwendung eines risikoorientierten Prüfungsansatzes mit. Darüber hinaus setzt Du Dich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen auseinander und unterstützt so bei der Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du wirkst außerdem sowohl bei Sonderprojekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an turnusmäßigen und anlassbezogenen Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) mit. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen mitarbeiten kannst. Worauf wartest Du also noch? Gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft der Prüfungs- und Beratungsbranche. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Sachbearbeiter Buchhaltung & Controlling (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Die Gesellschaften der Kerkhoff Group bieten ihren Kunden herausragende Lösungen rund um die Optimierung von Kosten und Effizienz. Alle Mitglieder der Gruppe zeichnen sich in ihrer Beratungstätigkeit durch unternehmerisches, transparentes Handeln sowie durch die konsequente Ausrichtung auf die Steigerung des nachhaltigen Unternehmenserfolgs jedes einzelnen Kunden aus. Damals wie heute positionieren sich alle Beratungsgesellschaften der Kerkhoff Group als Berater für den deutschen Mittelstand. Um als Unternehmensgruppe auch für uns selbst Synergien und Effizienz zu sichern, sind die unternehmerischen Funktionen und Prozesse der Gesellschaften – wie Human Resources, Marketing, Unternehmenskommunikation, Finanzen sowie unsere IT – in der Kerkhoff Group gebündelt. Sachbearbeiter Buchhaltung & Controlling (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf Deine Zukunft Zahlen sind Deine Leidenschaft? Du hast Spaß an Analysen und suchst eine Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung? Dann werde Teil der Kerkhoff-Mannschaft und unterstütze unser Team mit Deiner Expertise als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung & Controlling. Vielseitige Aufgaben – Du bist verantwortlich für die Erstellung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen sowie der Umsatzsteuervoranmeldung, das Mahnwesen, die Prüfung der Reisekostenabrechnungen und die Abstimmung & Klärung von Konten Herausfordernde Tätigkeit – Du bist als Alleinbuchhalter für einen reibungslosen Ablauf in Deinem Bereich verantwortlich und erhälts Konto- und Bankenvollmacht Analysefähigkeit – Du unterstützt im Unternehmens-Controlling und erstellst regelmäßig Reportings sowie ad hoc Auswertungen für die Geschäftsleitung Umfassende Verantwortung – Du bist für die Einhaltung sowie Sicherstellung von internen Prozessen und Richtlinien verantwortlich und arbeitest aktiv bei in- und externen Prüfungen mit Erfolgreiche Ausbildung – Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung IT-Affinität – Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für unterschiedliche IT Anwendungssoftware Zielstrebigkeit – Du hast die Ziele Deiner Tätigkeit fest im Blick und erreichst diese durch Deine ausgeprägte Eigeninitiative und Lernbereitschaft Selbstständigkeit – Du zeichnest Dich durch eine eigenständige, präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus  Spaß an Analysen – Du bringst starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit und besitzt eine hohe Zahlenaffinität sowie idealerweise erste Erfahrungen im Controlling Teamplayer – Du setzt alles daran gemeinsam erfolgreich zu sein, das Team steht für Dich, genauso wie für uns dabei an erster Stelle Willkommen im Team – Vom ersten Tag an begleiten wir Dein persönliches Kennenlernen und Netzwerken z.B. durch verschiedene Get-Together mit erfahrenen Mentoren Teamspirit – In unserem inhabergeführten Unternehmen stärken wir den Zusammenhalt durch gegenseitige Unterstützung und bei gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. Teamabenden, Sommer- und Weihnachtsfesten, Karnevalfeiern oder im Klettergarten, beim Firmenlauf und Tischtennisturnier  Hands-on – Unsere Arbeit ist durch eine ausgeprägte Umsetzungsstärke sowie einen hohen Gestaltungsfaktor und viel Eigenverantwortung durch kurze Entscheidungswege bei flachen Hierarchien geprägt Karrierechancen – Eine schnelle und dynamische Entwicklungsperspektive ermöglichen wir durch eine ausgeprägte Feedback- und Lernkultur  Lernen von Experten – Durch unser individuelles Schulungsprogramm und Training-on-the-Job geprägt durch kleine Expertenteams sowie Einzelcoachings fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung Hybrides Arbeiten – Für Deinen flexiblen Arbeits- und Wohnort bieten wir Dir zentrale und moderne Büros Gesundheit – Bei uns erhältst Du täglich frisches Obst und Getränke, arbeitsmedizinische Untersuchungen, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines Sabbaticals Sicherheit – Wir streben eine langfristige Bindung mit Dir an - vom Praktikanten bis zum Director - und bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktiver Direktversicherung für Deine Zukunft Corporate Benefits – Für Deine privaten und beruflichen Einkäufe kannst Du unser umfangreiches Angebot und Sonderrabatte bei bekannten Firmen nutzen
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Accountant - Buchhaltung / Steuerrecht / DATEV (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
We are one of the leading European LegalTech start-ups with 30+ employees, 25+ million EUR financing, and offices in Berlin and Düsseldorf. We guide clients safely through the legal jungle and help to turn legal claims into cash. Whether it is privacy, housing or travel, RightNow helps consumers identify and enforce claims in all areas of daily life. We offer the first complete solution to inform clients about their rights and to directly enforce legal claims. Our vision for 2025 To be Europe's largest LegalTech company and use the latest automation technology to identify, pay out and enforce over 1 billion Euros in legal claims. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Accountant - Buchhaltung / Steuerrecht / DATEV (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du bist verantwortlich für die vollumfängliche Prüfung, Kontierung und Buchung sämtlicher Vorgänge im Bereich des Forderungsankaufs Du unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Konzernabschluss nach HGB Du bist Ansprechperson in Bezug auf Buchungsvorgänge und Abschlüsse für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und alle internen Abteilungen Du beherrscht die Regelungen des Umsatzsteuerrechts zum korrekten Vorsteuerabzug Du suchst nach stetigen Verbesserungen und Möglichkeiten der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse im Finanzbereich Du hast eine betriebswirtschaftliche Ausbildung und ggf. Fortbildungen im Bereich Buchführung oder Steuerrecht besucht Du verfügst über mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Buchhalter*in/ Accountant und hast Erfahrungen in allen Bereichen der Belegbuchhaltung sammeln können, gerne im Startup- oder Digitalbereich Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Lernbereitschaft und großes Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterbildung Du arbeitest präzise und gewissenhaft Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Du kommunizierst mühelos auf Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Eine Corona-freundliche HO-Politik, allerdings bist Du auch jederzeit in unseren Büros im Herzen von Düsseldorf oder Berlin willkommen Ein lebendiges Umfeld mit einem hoch motivierten und dynamischen Team Das Commitment, stark in Deine persönliche Entwicklung zu investieren Die Möglichkeit, sich einzubringen und die Zukunft von LegalTech in Europa mitzugestalten
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