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Finanzbuchhaltung: 8 Jobs in Oppin-bei-halle

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter Accounting / Controlling (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Wiedemar
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: CAR000004GDie CARS Technik & Logistik GmbH ist eine vollkonsolidierte Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Wiedemar und beschäftigt mehr als 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützt als Bindeglied zwischen Flottenbetreibern, Wholesale- und Retailebene der Mercedes-Benz AG die Kunden mit kompetenten technischen und logistischen Dienstleistungen rund um das Automobil. Dabei erstreckt sich die Leistungspalette über die gesamte Wertschöpfungskette im Flotten- und Gebrauchtfahrzeugmanagement. Darüber hinaus ist die CARS Technik & Logistik GmbH als Aufbauhersteller für verschiedene Fahrzeugumfänge tätig. • Unser Team besteht aus 10 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. • Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. • Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. • Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. • Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Ihre Aufgaben / Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Verantwortlich für die Vorbereitung der Monatsabschlüsse und die Koordination der Jahresabschlussaktivitäten in Zusammenarbeit mit der DGSB Lokaler Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Verantwortlich für die Debitorenbuchhaltung Fachlicher Ansprechpartner für Buchhaltungssachverhalte und buchhaltungsrelevante IT-Systeme (Autoline, Nacos) Steuerung des Mahnwesens sowie Einleitung entsprechender Maßnahmen Controlling: Erstellung der Budgetplanung, Ergebnisplanung und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie Bewertung von Alternativen und Maßnahmenableitung Verantwortlich für Berichterstattung, monatliche Meldungen, Ad-hoc Auswertungen Sicherstellung der Einhaltung der Compliance-Vorgaben des Konzerns Verantwortlich für die Umsetzung des internen Kontrollsystems Ständige Weiterentwicklung und Optimierung des IKS sowie der Buchhaltungs-/Controlling-Prozesse Übernahme von Projektaufgaben Qualifikationen / Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling oder vergleichbarer Qualifikation Relevante Buchhaltungserfahrung mit Involvierung in Abschlusstätigkeiten Fundiertes betriebswirtschaftliches Know-How Sehr gute Anwenderkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office insb. Excel, SAP/R3, NACOS Sehr gute Kenntnisse des Handels- und Steuerrechts (inkl. IFRS) sowie der Konzernrechnungslegung der DAG Affinität im Umgang mit Zahlen Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Team- und Kooperationsfähigkeit Benefits / Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Betriebsabrechnung

Sa. 22.01.2022
Schkopau
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Sachbearbeiter (w/m/d) Betriebsabrechnung Tägliche neue, spannende Herausforderungen und eine speditionelle Welt, die nicht stillsteht. Mit Ihnen bewegen wir die Waren unserer Kunden und zwar jeden Tag aufs Neue! Durch flache Hierachien sind die Wege kurz und das Einbringen eigener Ideen mehr als erwünscht. Werden Sie Teil der großen Familie und tauchen Sie ein in die aufregende Welt der Spedition. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören alle Aufgaben rund um die Themen Abrechnung, Erfassung und Einbuchung von Fremdbelegen. Neben der in- und externen Kommunikation steht außerdem die proaktive Recherche von Abrechnungsabläufen auf Ihrer Agenda. Das Verarbeiten und Kopieren der Fremdbelege gehen Ihnen leicht von der Hand. Außerdem kümmern Sie sich um die Übergabe der Fremdbelege an die Finanzbuchhaltung – inklusive der dazugehörigen Kommunikation. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung – alternativ verfügen Sie über vergleichbare kaufmännische Grundkenntnisse. Sie haben bereits erste Erfahrung in der Abrechnung gesammelt. Den Umgang mit Speditionsprogrammen lernen Sie leicht und mühelos. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Engagement, Zuverlässigkeit und Genauigkeit – auch in zeitkritischen Situationen behalten Sie stets den Überblick. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Onboarding
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Schkeuditz
Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.   European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Frachtfluggesellschaft und bietet Wartungsdienstleistungen für etwa 75 Flugzeuge der europäischen DHL-Luftflotte mit Sitz in Leipzig an. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und bieten jedem, der Veränderungen liebt und zu unserem Wachstum beitragen möchte, spannende Entwicklungsmöglichkeiten. IHRE AUFGABEN Als Senior Controller (m/w/d) sind Sie in der Lage, finanzielle und operative Daten in Performanceinformationen zu übersetzen und erstellen aussagekräftige Berichte. Sie unterstützen das Management bei Entscheidungen durch Bewertung finanzieller Auswirkungen. Zusätzlich arbeiten Sie an Projekten und bilden die Schnittstelle zu anderen Abteilungen und Mitarbeiter*innen im Unternehmen. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Entwicklung des von Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumenten Entwicklung von geeigneten Reports auf Anforderung der Fachbereiche Realisierung des regelmäßigen Berichtswesens an die Leitung der Fachbereiche Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten und strukturiertes Monitoring des Projektfortschrittes hinsichtlich CAPEX, Working Capital und Kosten Bearbeitung, Prüfung von Business Cases und Entwicklung von Handlungsempfehlungen Sicherstellen der Accounting Governance durch intensive Zusammenarbeit mit dem SSC Accounting und Controlling Center of Excellence Ansprechpartner*in für internal- und external Audits Mitwirkung bei der Durchführung und Koordinierung von internen Kontrollen im Rahmen des Compliance Managements   WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling Mindestens 3-5 Jahren Berufserfahrung im Controlling Praktische Erfahrung in der Rolle als Finance Business Partner Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Standard-Software MS-Office, sowie grundsätzliches Verständnis im Umgang mit Datenbanken Sehr gute analytische, konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Abstraktionsvermögen und ganzheitliches Denken Gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen mit BI-Systemen wünschenswert WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2021 Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Konzernweite Mitarbeiteraktionen, -rabatte und -angebote 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Jobrad (E-Bike) Flexible Arbeitszeiten und Remote Möglichkeiten Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Anastasia Holstein, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1758.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig                      Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.   European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Frachtfluggesellschaft und bietet Wartungsdienstleistungen für etwa 75 Flugzeuge der europäischen DHL-Luftflotte mit Sitz in Leipzig an. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und bieten jedem, der Veränderungen liebt und zu unserem Wachstum beitragen möchte, spannende Entwicklungsmöglichkeiten. IHRE AUFGABEN Als Senior Controller (m/w/d) sind Sie in der Lage, finanzielle und operative Daten in Performanceinformationen zu übersetzen und erstellen aussagekräftige Berichte. Sie unterstützen das Management bei Entscheidungen durch Bewertung finanzieller Auswirkungen. Zusätzlich arbeiten Sie an Projekten und bilden die Schnittstelle zu anderen Abteilungen und Mitarbeiter*innen im Unternehmen. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Entwicklung des von Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumenten Entwicklung von geeigneten Reports auf Anforderung der Fachbereiche Realisierung des regelmäßigen Berichtswesens an die Leitung der Fachbereiche Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten und strukturiertes Monitoring des Projektfortschrittes hinsichtlich CAPEX, Working Capital und Kosten Bearbeitung, Prüfung von Business Cases und Entwicklung von Handlungsempfehlungen Sicherstellen der Accounting Governance durch intensive Zusammenarbeit mit dem SSC Accounting und Controlling Center of Excellence Ansprechpartner*in für internal- und external Audits Mitwirkung bei der Durchführung und Koordinierung von internen Kontrollen im Rahmen des Compliance Managements   WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling Mindestens 3-5 Jahren Berufserfahrung im Controlling Praktische Erfahrung in der Rolle als Finance Business Partner Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Standard-Software MS-Office, sowie grundsätzliches Verständnis im Umgang mit Datenbanken Sehr gute analytische, konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Abstraktionsvermögen und ganzheitliches Denken Gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen mit BI-Systemen wünschenswert WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2021 Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Konzernweite Mitarbeiteraktionen, -rabatte und -angebote 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Jobrad (E-Bike) Flexible Arbeitszeiten und Remote Möglichkeiten Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Anastasia Holstein, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1758.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig                     
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d) im Straßenbahngleisbau

Do. 20.01.2022
Schkeuditz
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bei uns legst du, mit einer vielfältigen und fachlich fundierten Ausbildung in Theorie und Praxis, den Grundstein für deine weitere Karriere Du durchläufst verschiedene kaufmännische Abteilungen, wie z.B. Einkauf, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Lohnabrechnung, Sekretariat und Personalabteilung Du besuchst die Berufsschule, unser internes Ausbildungszentrum sowie unsere vielfältigen Baustellen und Projekte  Bei uns erwirbst du alle kaufmännischen, betriebswirtschaftlichen und technischen Kenntnisse, um deine Ausbildung erfolgreich abzuschließen Du hast die Schule mit guten Noten in Mathematik und Deutsch abgeschlossen (mindestens mittlerer Schulabschluss) Das Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen bringst du ebenso mit, wie Lernfreude und Eigeninitiative  Ein ausgeprägtes Technik- und Zahlenverständnis zeichnet dich aus Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und offen für neue Informationstechnologien Du verfügst über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse, sowohl mündlich wie auch schriftlich Deine freundliche, offene und kommunikative Persönlichkeit macht dich zum Teamplayer Es bereitet dir große Freude mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt zu sein und gemeinsam mit ihnen Lösungen zu erarbeiten Zuverlässigkeit, Sorgfalt sowie einer schnellen Auffassungsgabe runden dein Profil ab Du bist neugierig, möchtest Abwechslung und verschiedene Arbeitsbereiche kennenlernen? Dann sind wir genau der richtige Arbeitgeber für dich! Durch die Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d) erhältst du einen umfassenden Einblick in verschiedene Abteilungen und spannende Bauprojekte beim Markführer. Deine Ausbildung besteht aus drei Teilen - Praxiserfahrung sammelst du direkt vor Ort im Büro mit unseren Teams - die theoretischen Grundlagen erhälts du in der Berufsschule - vertiefte Fachkenntnisse erwirbst du in unserer eigenen Konzernlehrwerkstatt. Neben einer qualitativ hochwertigen Ausbildung beim Marktführer bieten wir eine vergleichsweise hohe Vergütung nach Bau-Tarif. Die STRABAG Rail GmbH möchte dich aber nicht nur während deiner Ausbildung begleiten, sondern dich und deine Fähigkeiten langfristig über deine Ausbildung hinaus weiterentwickeln. Somit hast du beste Chancen auf eine Übernahme und eine weitere Karriere nach deiner Ausbildung. An deinem Ausbildungsstandort in Hayna erwartet dich ein engagiertes, aufgeschlossenes Team, das sich auf deine aussagekräftige Bewerbung freut!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Halle (Saale)
TSG Deutschland, als Tochtergesellschaft der TSG Solutions Group in Paris mit mehr als 4.300 Mitarbeitern in 30 Ländern, ist ein wesentlicher Partner der Mo­bi­li­täts­bran­che. Rund um Tank­tech­nik, Elek­tro­mo­bi­li­tät, Käl­te-/Klima­tech­nik, Fahr­zeug­wasch­anlagen, Hei­zungs­- und Zah­lungs­sys­te­me bie­tet das Un­ter­neh­men umweltfreundliche Lö­sun­gen mit hoch­wer­ti­gen Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen an. Ganz­heit­li­che Be­ra­tung, flä­chen­de­cken­de Prä­senz mit 900 Mit­ar­bei­tern an 10 Stand­or­ten in Deutsch­land sind die Grund­lagen der er­folg­rei­chen Kun­den­be­treu­ung. Um weiterhin hohen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden, suchen wir am Standort Halle (Saale) in Vollzeit eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit für die PositionBilanzbuchhalter (m/w/d)Organisation vom Tagesgeschäft der FinanzbuchhaltungSteuerliches Beurteilen und Erfassen von Geschäftsvorfällen im Kreditoren- und DebitorenbereichAnlagenbuchhaltung, Erfassen und Kontrollieren von Zu- und AbgängenMitarbeit bei der Bilanzierung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGBBegleiten von BetriebsprüfungenZusammenarbeit mit internen Stellen sowie externen Behörden, Ämtern und Wirtschaftsprüfer*innenErstellen von monatlichen Meldungen und StatistikenMitarbeit bei system- und prozessbezogenen Projekten abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in, alternativ Steuerfachwirt*ineinschlägige Berufserfahrungen im Bereich Finanz- und RechnungswesenBuchungssicherheitsehr gute MS-Office Kenntnissesehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schriftselbständige und strukturierte ArbeitsweiseEngagement, Teamgeist und Flexibilitätein unbefristetes Arbeitsverhältniseinen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmenein angenehmes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegenkurze EntscheidungswegeParkplatz vor der Türgute Anbindung mit den ÖPNV (Tram 7 bis Haltestelle "Fiete-Schulze-Straße")kontinuierliche Schulungs- und WeiterbildungsmaßnahmenSie haben die Möglichkeit, Zusatzleistungen (wie vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge) in Anspruch zu nehmen, um auch für „später“ vorzusorgen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Halle (Saale)
TSG Deutschland, als Tochtergesellschaft der TSG Solutions Group in Paris mit mehr als 4.300 Mitarbeitern in 30 Ländern, ist ein wesentlicher Partner der Mo­bi­li­täts­bran­che. Rund um Tank­tech­nik, Elek­tro­mo­bi­li­tät, Käl­te-/Klima­tech­nik, Fahr­zeug­wasch­anlagen, Hei­zungs­- und Zah­lungs­sys­te­me bie­tet das Un­ter­neh­men umweltfreundliche Lö­sun­gen mit hoch­wer­ti­gen Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen an. Ganz­heit­li­che Be­ra­tung, flä­chen­de­cken­de Prä­senz mit 900 Mit­ar­bei­tern an 10 Stand­or­ten in Deutsch­land sind die Grund­lagen der er­folg­rei­chen Kun­den­be­treu­ung.Um weiterhin hohen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden, suchen wir am Standort Halle (Saale) in Vollzeit eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit für die PositionFinanzbuchhalter (m/w/d)Prüfen, Kontieren und Erfassen der Ein- und Ausgangsrechnungen Verbuchen von ReisekostenOffene Posten-AnalyseKontenklärungErstellen von ZahlungsläufenErstellen von monatlichen Meldungen und Statistikenabgeschlossene kaufmännische oder steuerliche AusbildungBerufserfahrung im Bereich Finanz- und RechnungswesenBuchungssicherheitsehr gute MS-Office Kenntnissesehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schriftselbständige und strukturierte ArbeitsweiseEngagement, Teamgeist und Flexibilitätein unbefristetes Arbeitsverhältniseinen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmenein angenehmes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegenkurze EntscheidungswegeParkplatz vor der Türgute Anbindung mit den ÖPNVkontinuierliche Schulungs- und WeiterbildungsmaßnahmenSie haben die Möglichkeit, Zusatzleistungen (wie vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge) in Anspruch zu nehmen, um auch für „später“ vorzusorgen
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Finanzbuchhalterin / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Halle (Saale)
Die Diakonie im Kirchenkreis Halle e.V. mit ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein Träger verschiedener sozialer Einrichtungen und Dienste im Nordkreis Gütersloh. Für die Geschäftsstelle in Halle (Westf.) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n    Finanzbuchhalterin / Finanzbuchhalter (m/w/d) für 30 bis 39 Wochenstunden. Führen der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Buchung der Bankkonten, Kassen und Rechnungen Überwachung und Aufführung des Lastschrifteneinzugs Erstellung der Umsatzsteuermeldungen Kontendisposition und -steuerung Monatliche Abstimmungsarbeiten und diverses Reporting Bearbeitung von Förderanträgen und Verwendungsnachweisen Ansprechpartner für Intern und Extern (Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer) Begleitung bei der Digitalisierung interner Prozesse Vorbereitung des Jahresabschlusses Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter*in oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines sozialen Trägers sehr gute Excel- und Buchhaltungskenntnisse (idealerweise Diamant) ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Loyalität Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (ACK) wünschenswert ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem kompetenten und engagierten Leitungsteam eine unbefristete Einstellung einen sicheren Arbeitsplatz bei einem Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eine attraktive Vergütung nach dem BAT-KF mit überdurchschnittlichen Sozial­leis­tungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (5,25 %), Jahressonderzahlung (80 %), vermögenswirksamen Leistungen und 30 Tage Urlaub. persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Raguhn
Wir verstärken unser Team! Wir, die RMIG GmbH, sind ein mittelständisches Unternehmen mit einer 150jährigen Tradition im Industriebereich. Über all die Jahre ist eines immer gleich geblieben: Unsere Kunden und die Qualität unserer Produkte stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als ein produzierendes Unternehmen in der Region Dessau/Halle/Leipzig sind wir mit unseren 140 Mitarbeitern ein fester Bestandteil in der mitteldeutschen Wirtschaft. Die RMIG GmbH ist Teil der dänischen RMIG Gruppe mit Sitz in Kopenhagen sowie Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir befristet für 1,5 Jahre einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Die Stelle ist an unserem Standort in Raguhn zu besetzen, an dem unser Financial Shared Service Center für Deutschland, Österreich und Polen sitzt. Ihr Aufgabenspektrum ist breit gefächert und Sie sind verantwortlich für die täglichen Buchhaltung und das Rechnungswesen für unseren Geschäftsbereich Automotive. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Buchung laufender Geschäftsvorfälle Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung und Unterstützung beim Monatsabschluss Meldung von Steuern (Umsatzsteuer, Vorsteuer, ZM) Abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder vergleichbar Berufserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, idealerweise im Konzernumfeld Kenntnisse im Umgang mit ERP Systemen (wir arbeiten mit Oracle) und sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Englischkenntnisse sind von Vorteil Genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise Familiäres und kollegiales Team Internationales Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub im Jahr Attraktive Mitarbeiterrabatte Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Gute Anbindung an den ÖPNV Das übliche: Kaffee- und Tee, Mitarbeiterfeste, kostenlose Parkplätze
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