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Finanzbuchhaltung: 197 Jobs in Oranienburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 192
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Teilzeit 52
  • Home Office 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Office Assistenz mit Buchhaltung-Kenntnissen (w/m/d) in Teilzeit

Mo. 08.03.2021
Berlin
TCC Baumanagement GmbH ist ein eigenständiges und familiengeführtes Investment- und Bauunternehmen. Seit 2012 haben wir uns mit unserem Fachwissen auf dem deutschen Immobilienmarkt etabliert und setzen den Fokus auf Grundstückseinkäufe, Bauen von Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie Projektentwicklungen von Gewerbe- und Büroflächen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Berlin eine Office Assistenz mit Buchhaltung-Kenntnissen (w/m/d) in Teilzeit (25-30 h/Woche) Organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsführung und des Teams Betreuung des Telefons sowie der Postvorgänge Abwicklung von Bestellungen, z.B.: Büromaterialien, Getränke etc. Empfang und Betreuung unserer Kunden Buchhaltung inkl. Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorgänge über DATEV Kontenabstimmung und Überwachung sowie Klärung offener Posten Vorbereitende Tätigkeiten für Monats- und Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder ähnliche Qualifikationen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wäre wünschenswert Gute Kenntnisse der MS-Office -Programme, insbesondere Excel-Kenntnisse Kenntnisse von DATEV oder einer vergleichbaren Software sind von Vorteil Erfahrungen aus der Immobilienbranche oder aus der Hausverwaltung sind ebenfalls von Vorteil Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre, geprägt von Offenheit und Teamgeist
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Referent_in Anlagenbuchhaltung (m/w/d) - remote in DE [DE59001043_ONLE_5]

Mo. 08.03.2021
Berlin
Wir im Bereich "Supplier and Reporting" sehen nicht nur Zahlen, sondern Lösungen. Wir stehen für qualitativ hochwertige Einkaufs- und Finanzabläufe: von Purchase-to-Pay-Prozessen, über Book-to-Reports bis hin zu unserer Geschäfts- und Finanzberichterstattung. Dafür wickeln wir unsere Prozesse nicht nur effizient und genau ab, sondern setzen gezielt auf moderne Lösungen für die Gestaltung zukunftsgerechter Finanzprozesse und zufriedener Kunden.Für unser motiviertes, dynamisches und stetig wachsendes internationales Team Financial Reporting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n engagierte_n Anlagenbuchhalter_in, um uns in der Buchhaltung für die BASF-Gruppengesellschaften zu unterstützen. Sie stellen eine lückenlose, zeitlich und sachlich geordnete Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge im Bereich der Anlagenbuchhaltung auf Basis von rechtlichen und konzerninternen Vorgaben sicher. Sie sind verantwortlich für die Buchung von Aktivierungen, Anlageabgängen sowie Anlagestilllegungen. Die Verarbeitung der Stammdaten, Anpassung der Kostenstellen und die Erstellung der Bestandsauswertungen gehören ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Sie unterstützen bei der Erfassung und Bilanzierung von Leasing-Objekten gemäß IFRS 16. Darüber hinaus wirken Sie bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei Sonderprojekten mit. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus auf Rechnungswesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) erste Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung mit dem Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung vertraut im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Excel, SAP Erfahrung wünschenswert sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse für unsere internationalen Teams, weitere europäische Sprachkenntnisse sind von Vorteil hohe Motivation, um gemeinsam Erfolge im Team zu erzielen Ortsunabhängigge Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind.
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Finance / Accounting Manager (m/w/d)

So. 07.03.2021
Berlin
EIGENSONNE ist ein nachhaltiges Tech Start-Up aus Berlin, das saubere und smarte Sonnenenergie für Privathaushalte realisiert. Wir haben die Planung und Vermarktung von Solaranlagen (Photovoltaik) und Stromspeichern komplett digitalisiert und werden den Markt für private PV-Anlagen in den kommenden Jahren neu definieren. An unserer Seite steht ein großer deutscher Energieversorger, der unsere langfristige finanzielle und strategische Stabilität gewährleistet. JOIN OUR TEAM! Wir suchen eine/n anpackenden Finance / Accounting Manager (m/w/d) für unser Start-Up. Sammlung und Klassifizierung von Eingangsrechnungen Erstellung und Versand von Ausgangsrechnungen Erfassung und Vorkontierung aller Rechnungen (inkl. Kostenstellen)  Erfassung von Zahlungseingängen Forderungsmanagement Rechnungsprüfung Vorbereitung der Zahlläufe Klärung von Differenzen Aktive Mitarbeit im Rahmen von Projekten Überwachung des Zahlungsverkehrs Prüfung und Bearbeitung von Auslagen / Reisekostenabrechnung Qualitätssicherung der Finanzprozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Studienabschluss Relevante Berufserfahrung im Bereich vorbereitende Buchhaltung und Rechnungswesen (idealerweise in einem Wachstumsunternehmen) Gute Kenntnisse von Datev-Unternehmen Online und GSuite Spaß an der Arbeit in einem voll digitalen, weitestgehend papierlosen Umfeld mit unterschiedlichen Systemen und offener und flexibler Kommunikation Hohe Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Du krempelst die Ärmel hoch und schreckst nicht vor operativen und administrativen Aufgaben zurück Du siehst die Herausforderungen eines  jungen Unternehmens nicht als Problem, sondern als Gestaltungsmöglichkeit Alle Stellenausschreibungen richten sich stets an männliche, weibliche und diverse Bewerber*innen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Die Auswahl der Bewerber*innen erfolgt ausschließlich anhand von Qualifikationen. Die Chance, an der Energiewende aktiv mitzuwirken Flache Hierarchien und sehr kurze Entscheidungswege,  30 Tage Urlaub Einstiegsgehalt p.a.: ca € 40.000 (je nach Erfahrung) Die Chance, den Finanzbereich mitzugestalten Super Arbeitsklima in einem netten, schnell wachsenden und sehr innovativen Team schönes Büro im Herzen von Berlin Flexible Arbeitszeiten
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) / Hauptbuchhalter (w/m/d)

So. 07.03.2021
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung: Bilanzbuchhalter (w/m/d) / Hauptbuchhalter (w/m/d) In unserer zentralen Buchhaltung in Berlin betreuen wir die Unternehmen der Transdev-Gruppe in Deutschland. In der Abteilung Hauptbuch arbeiten Sie in einem Team von Bilanz- und Hauptbuchhaltern (w/m/d) und betreuen aus Berlin zugeordnete Tochtergesellschaften eigenverantwortlich. Ordnungsgemäßes Durchführen aller Arbeiten im Rechnungswesen für ausgewählte Eisenbahn- und Busunternehmen Vorbereiten, koordinieren und kontrollieren der erforderlichen Zuarbeiten für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Termingerechtes Erstellen von Unterlagen für die Monats- beziehungsweise Quartalsabschlüsse Erstellen der Jahresabschlussunterlagen wie Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung und Anhang in Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern Fristgerechtes Erstellen der E-Bilanzen für die Gesellschaften der Konzerngruppe Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung oder Studium mit Spezialisierung Rechnungswesen, Steuern, Prüfung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) ist von Vorteil Sehr gute Buchhaltungskenntnisse nach HGB, gern mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen mit MS Dynamics365 sind von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse – sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe. Rund 7.350 Mitarbeitende in 62 aktiven Tochtergesellschaften stehen für einen Jahresumsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Zentrale Lage Corporate Benefits Partnerschaftliches Arbeitsklima
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Senior Accountant (m/w/d)

So. 07.03.2021
Berlin
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung und verfügen über eine hohe Expertise, wenn es um Bilanzbuchhaltung und Jahresabschlüsse geht? Sie möchten gefördert, aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Unser Kunde aus der e-Commerce-Branche sucht Sie als Senior Accountant (m/w/d). Das Unternehmen bietet Ihnen langfristige Perspektiven in einem innovativen Umfeld, interne Sprachkurse und Schulungen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine faire Bezahlung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Senior Accountant (m/w/d).Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle Kontenabstimmung und -klärung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Unterstützung bei der Erstellung nach IFRS Zahlungsverkehr Forderungsmanagement Umsatzsteuervoranmeldung sowie Durchführung der statistischen Meldungen Reporting Weiterentwicklung bestehender Prozesse Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung, gerne in einem internationalen Umfeld Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB, IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System, vorzugsweise DATEV Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Velten
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.800 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Velten ab sofort als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Sie werden Teil des Teams der Kreditorenbuchhaltung und prüfen Eingangs­rechnungen sowie Reisekostenabrechnungen von Mitarbeiter*innen nach gesetzlichen und steuerlichen Vorgaben Sie kontieren, erfassen und buchen diese mit SAP R/3 (FI) und erstellen Dauerbuchungen für wiederkehrende Geschäftsvorfälle Sie pflegen und prüfen die Stammdaten unserer Lieferanten Sie arbeiten eng mit der Bilanz- und Debitorenbuchhaltung zusammen sowie Tochtergesellschafen unserer deutschlandweiten Unternehmensgruppe Sie haben Lust an Projekten zu arbeiten sowie Prozesse mitzugestalten und zu optimieren Sie erhalten eine langfristige Perspektive und individuelle Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Sie werden am Arbeitsplatz mit Getränken und Obst versorgt und können Mitarbeiterrabattaktionen bei unseren Business-Partnern nutzen (z. B. BVG-Ticket, Gesundheitsprävention, Einkäufe, Reisen) Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie konnten bereits Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung bzw. der Finanzbuchhaltung sammelnSie verfügen über eine starke Kunden- und DienstleistungsorientierungSie zeichnen sich durch eine präzise, eigenständige sowie zuverlässige Arbeitsweise ausSie sind ein Organisationstalent, verfügen über ein souveränes Auftreten und pflegen eine klare KommunikationSie punkten persönlich durch Ihr freundliches Wesen und Ihre TeamfähigkeitSie beherrschen den Umgang mit MS Office und sind darüber hinaus versiert im Umgang mit SAP R/3 (FI)Perspektiven gestalten und Maß­stäbe setzen! Wir bieten Ihnen eine nach­haltige Perspek­tive in zukunfts­trächtigen und inno­vativen Märkten. Es erwarten Sie eine leistungs­gerechte Bezahlung sowie ein interes­santes und viel­seitiges Aufgaben­feld in einem inter­nationalen Team. Wir begleiten Sie mit indi­vidu­ellen Ent­wicklungs- und Weiter­bildungs­angeboten. Gehen Sie in Richtung Zukunft: Folgen Sie dem Button "zur Online-Bewer­bung" und fügen Sie Ihre aussage­kräftigen Unter­lagen mit Angabe Ihres frühest­möglichen Ein­tritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vor­stellung bei. Wir freuen uns auf Sie.
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Buchhalter(in) m/w/d - (Accounting Clerk)

Sa. 06.03.2021
Berlin
LMI Technologies gehört zu den 50 besten Arbeitgebern in Kanada und ist ein mittelständisches Technologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von 3D-Smart-Technologie spezialisiert hat. Hier ist jeder Mitarbeiter ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur, die auf Offenheit, Respekt, Zusammenarbeit und fachlicher Exzellenz basiert.LMI Technologies sucht eine(n) Buchhaltungssachbearbeiter(in), der/die für die tägliche Verarbeitung von Kundenrechnungen, Lieferantenrechnungen und -zahlungen, Reisekostenabrechnungen und Dateneingabe für unsere verschiedenen Niederlassungen in Europa verantwortlich ist.Der erfolgreiche Kandidat berichtet direkt an den Accounting Supervisor in unserem niederländischen Niederlassung Bitte beachten Sie, dass diese Stelle Vollzeit- oder Teilzeitsbeschäftigung sein kann (mindestens 25 Stunden). Verantwortlichkeiten Zahlungen/Lieferanten Gewährleistung, dass Lieferantenrechnungen autorisiert sind und/oder mit den Bestellungen übereinstimmen Kreditorenrechnungen im Buchhaltungssystem erfassen Lieferantenzahlungen ausfuhren Reisekostenabrechnungen im Buchhaltungssystem eingeben Kreditkartenzahlungen verarbeiten Antworten auf Fragen der Lieferanten zum Status der Zahlungen Neue Kreditorensätze im Buchhaltungssystem aufnehmen. Kunden Kundenrechnungen verarbeiten und versenden Neue Kundendatensätze in das Buchhaltungssystem aufnehmen Sonstige Aufgaben Vorbereitung der monatlichen Mehrwertsteuererklärung (Voranmeldung) Vorbereitung der monatlichen Bankabstimmungen Vorbereitung der monatlichen Bankberichterstattung Proaktive Beiträge zu Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung Andere Aufgaben wie zugewiesen. Kaufmännische Ausbildung oder Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Buchhaltung Mindestens ein Jahr Erfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse in Microsoft Excel. Erfahrung mit Google G-Suite-Tools wird als Vorteil angesehen. Erfahrung mit einem ERP-System wie Oracle Netsuite wird als Vorteil angesehen. Detailorientiert mit außergewöhnlichen organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten Selbstmotiviert mit einer positiven Einstellung und einem ergebnisorientierten Geschäftsansatz Nachgewiesene Fähigkeit, sowohl selbständig als auch in einem Team arbeiten zu können Muss in der Lage sein, sowohl mündlich als auch schriftlich auf Englisch und Deutsch zu kommunizieren. Andere Sprachen sind von Vorteil Bitte reichen Sie Ihren Lebenslauf auf Englisch ein. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Sozialleistungen und Gewinnbeteiligung Arbeiten in freundlicher Atmosphäre und einem netten Team mit internationalen Kollegen Einarbeitung und Weiterbildungen Home Office, flexible Arbeitszeiten Tee, Kaffee und Snacks
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Steuerfachangestellter in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner - Sie bearbeiten selbstständig die Finanzbuchhaltung nach HGB und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Zusätzlich erstellen Sie handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen liegen ebenfalls in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sowie in der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen Gute MS-Office-, DATEV- und Englischkenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Finanzbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Wir verstehen uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind Durch unsere Mazars Academy sowie durch externe Angebote fördern wir stetig individuell Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten und herzlichen Team und bieten Ihnen Über 30 Urlaubstage.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) (BUDE320)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Verstärken Sie mit Ihren Erfahrungen und Ihrem Engagement unser Finanzteam - gerne auch in Teilzeit - am Standort Berlin als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) (BUDE320) In der Rolle als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) begleiten Sie unterstützend die ordnungsgemäße Durchführung unserer Buchhaltung. Unterstützung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung im Rahmen von Monats- und Jahresabschlüssen Selbständige Durchführung von Meldungen an Behörden Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbares erste Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Grundkenntnisse in SAP R/3 wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben und attraktive Arbeitsbedingungen mit viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung in einem stabil wachsenden Familienunternehmen. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die Ausrichtung auf den Kundennutzen prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 06.03.2021
Berlin
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Metal Applications GmbH in Berlin suchen wir Sie als: Sachbearbeiter (m/w/d) FinanzbuchhaltungForderungsmanagement Ermittlung, Analyse und Reduktion von fälligen und über­fälligen Forde­rungen sowie regelmäßige Bericht­erstattung Tägliche Über­wachung und Opti­mierung sämtlicher offener Forderungen und Über­fällig­keiten Bearbeitung von Belas­tungen Enge Zusammen­arbeit mit operativen Einheiten sowie Geschäfts­partnern (Kommuni­kation, Mahnwesen, Zahlungs­bedingungen, Preis­diffe­renzen etc.) Überwachung und Beantragung von Kredit­limits bzw. Waren­kredit­versiche­rungen Erstellung, Abstimmung und Veröffent­lichung von Prozess­beschrei­bungen Kreditorenbuchhaltung Unterstützung der Kreditoren­buchhaltung Kontierung und Buchung von Kreditoren­rechnungen im ERP-System Rechnungs­prüfung Abwicklung des zeitnahen Rechnungs­durchlaufs zur sach­lichen Freigabe (durch Kosten­stellen­verant­wortliche) bzw. Zahlungs­freigabe Kaufmännische Ausbildung sowie etwa drei Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Forderungs­management und in der Kreditoren­buchhaltung Gute SAP-Kenntnisse (FI-Modul) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbe­sondere Excel Kommunikations­sicheres Englisch in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2) Strukturierte und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise, Einsatz­bereit­schaft und über­zeugendes Auftreten Gute Kommunikations- und Team­fähig­keit Betriebliche Altersvorsorge Onboarding-Programm Berufliche & persönliche Weiter­entwicklung Kantine Betriebliches Gesundheits­management
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