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Finanzbuchhaltung: 254 Jobs in Oranienburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 237
  • Ohne Berufserfahrung 122
Arbeitszeit
  • Vollzeit 234
  • Home Office möglich 122
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 220
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Finanzbuchhaltung

Bürokaufmann/-kauffrau ‎im Finanz- und Rechnungswesen

So. 22.05.2022
Berlin
Wir sind ein traditionsreiches Familienunternehmen in der Immobilienbranche aus Berlin. Unsere Tätigkeit beinhaltet die Vermietung und Verwaltung unserer Bestandshäuser und die Entwicklung neuer Bauprojekte. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unser Berliner Büro eine/n Bürokaufmann/-kauffrau ‎im Finanz- und Rechnungswesen Betreuung sämtlicher bei Hausbanken geführter Kontokorrentkonten, insbesondere Abwicklung von Änderungsvorgängen hinsichtlich Zeichnungs- und Electronic-Banking-Berechtigungen sowie laufende Aktualisierung von FATCA- und CRS-Selbstauskünften, Korrespondenz, Führung der Gesellschaftsakten, insbesondere Ausfertigung und digitale Archivierung von Beschlüssen hinsichtlich  gesellschaftsrechtlich relevanter Vorgänge verschiedener Eigentümergesellschaften, Informationen gemäß Geldwäschegesetz, Ausfertigung und Aktualisierung gruppeninterner Verträge, Management des Durchlaufs der Jahresabschluss-Prüfberichte von den Wirtschaftsprüfern zur Unterzeichnung durch die Geschäftsführung und weiter zur Berichterstattung an die finanzierenden Banken,  Offenlegung der Jahresabschlüsse sämtlicher Eigentümer im elektronischen Bundesanzeiger gemäß PublG und HGB-Vorschriften, Kreditoren-, Bank- und interne Verrechnungsbuchhaltung sowie Durchführung von Zahlläufen mit SAP,  Anlage und Pflege entsprechender Stammdaten in SAP, Zuarbeit für Zwischen-, Quartals- und Jahresabschlüsse, Erstellung von Auswertungen. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung akribische Arbeitsweise mit einem hohen Verständnis für Daten und Zahlen Strukturiertes Arbeiten Kooperations- und Teamfähigkeit Versierter Umgang mit MS – Office SAP Kenntnisse sind von Vorteil aber kein Muss eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit einen modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen ein spannendes Umfeld mit viel Raum für Ideen und Selbstverantwortung kostenfrei Kaffee & Wasser und täglich frisches Bio-Obst für den Arbeitstag, voll ausgestattete Küche und eine Sonnenterrasse Mitarbeiterprogramm „Corporate Benefits“ gemeinsam starten wir zweimal jährlich einen Firmenlauf und weitere Teamevents
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Senior (m/w/d) Financial Services

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Hannover, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandantschaft gemeinsam mit unseren Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmensberater:innen. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandantschaft sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut, idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungsumfeld. Dein ausgeprägtes Fachwissen an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung. Deine fachliche Qualifikation wird durch deine Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandantschaft immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) als Teamassistenz im Bereich Hygiene Testing

So. 22.05.2022
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie führen Debitoren- und Kreditorenbuchungen durch. Sie verantworten das Mahnwesen. Sie prüfen und erstellen Eingangs- und Ausgangsrechnungen aus dem LIMS. Sie erstellen Statistiken und Meldungen. Sie übernehmen allgemeine Bürotätigkeiten.  Sie unterstützen die Standortleitung sowie die Kundenbetreuung. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, Kenntnisse im Labor-Information-Management-Systemen (LIMS) sind von Vorteil. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Mitarbeiter/in Buchhaltung / Finanzbuchhaltung / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 21.05.2022
Berlin
Du suchst neue Herausforderungen? Du bist zahlenaffin und zuverlässig?  Du hast Lust auf Buchhaltung? Ab sofort suchen wir Ver­stär­kung für unser Team für 30 Std/Woche im Bereich Finanzen. Wir freuen uns auf Deine Bewer­bung! Wer sind wir? Die Hum­boldt-Inno­va­tion GmbH ist eine 100%ige Toch­ter­ge­sell­schaft der Hum­boldt-Uni­ver­si­tät zu Ber­lin und för­dert in die­sem Rah­men die uni­ver­si­täre For­schung, den Wis­sens- und Tech­no­lo­gie­trans­fer sowie die natio­nale und inter­na­tio­nale Inno­va­ti­ons­land­schaft. In Ber­lin ist die Hum­boldt-Inno­va­tio­nen GmbH in Mitte an den Stand­or­ten Zie­gel­straße 30 (Ver­wal­tung), Lui­sen­straße 53 (Grün­der­haus und Hum­boldt Inku­ba­tor Mitte), Lui­sen­straße 56 (Ver­an­stal­tungs­ser­vice), dem AI-Cam­pus (AI Initia­tive) sowie in Adlers­hof (Inno­va­ti­ons­ma­nage­ment) tätig.   Kontieren und Buchen der lau­fen­den Finanz­buch­hal­tung inkl. Rech­nungs­prü­fung (Bank­bu­chun­gen, Ein­gangs­- & Ausgangsrech­nung, Warenbestands- & Lieferscheinbuchungen) Erstellung von Verwendungsnachweisen Budgetkontrolle in verschiedenen Projekten Über­wa­chung der Kre­di­to­ren- und Debi­to­ren­buch­hal­tung, inkl. Mahn­we­sen Abstimm­ar­bei­ten und sta­tis­ti­sche Aus­wer­tun­gen Zu­ar­beit für die Erstel­lung von Jah­res­ab­schlüs­sen nach HGB sowie inter­nen Berich­ten Inter­ner und exter­ner Ansprech­part­ner für buch­hal­te­ri­schen Ange­le­gen­hei­ten    Fachliche Fähigkeiten Abge­schlos­sene Aus­bil­dung vor­zugs­weise als Steu­er­fach­ge­hilfe/in, ggf. auch als Bilanz­buch­hal­ter/in, ent­spre­chende kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung und/oder betriebs­wirt­schaft­li­ches Stu­dium Mehr­jäh­rige Berufs­er­fah­rung im Rech­nungs­we­sen Fun­dierte steu­er­recht­li­che Fach­kennt­nisse (Bewirtungsrechnungen, Betriebsfeiern, Anlagevermögen, Kleinunternehmerregelung etc.) Erfah­rung im öffent­li­chen Haus­halts­recht/Haus­halts­ord­nung wünschenswert Ver­sier­ter Umgang mit MS-Office, ins­be­son­dere Excel; Kennt­nisse der Rech­nungs­we­sen-Soft­ware "SAP Busi­ness One" von Vor­teil Gute Eng­lisch­kennt­nisse Persönliche Eigenschaften gute Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit Hohe Zah­len­af­fi­ni­tät Ergeb­nis­ori­en­tie­rung Selb­stän­dige Arbeits­weise Team­fä­hig­keit und Belast­bar­keit Zuver­läs­si­ges und sys­te­ma­ti­sches Arbei­ten Sinn­haf­tig­keit Span­nende Auf­ga­ben mit gesell­schaft­li­chem Mehr­wert und die  Mög­lich­keit das loka­len natio­nale und inter­na­tio­nale Inno­va­tions-Öko­sys­tem aktiv mit­zu­ge­stal­ten Wei­ter­ent­wick­lung Regelmäßige Schulungen und Unterstützung bei der beruflichen Fortbildung Fair­ness Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, gute Ver­ein­bar­keit von Job und Familie, hybride Arbeit Team­zu­ge­hö­rig­keit Kol­le­giale Arbeits­at­mo­sphäre, Men­to­ring und Onboar­ding, Teamevents Gehalt und Per­spek­tive Ver­gü­tung angelehnt an TVöD. Die Stelle ist für zwei Jahre befris­tet mit Option auf Ver­län­ge­rung.
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin
Audit Tax & Consulting Services GmbH. Wir sind ein Team aus rund 75 Steuer-, Prüfungs- und Beratungsspezialisten mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen und Qualifikationen und freuen uns darauf mit Ihnen gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Als mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit internationaler Ausrichtung stehen wir in einem engen Austausch mit unseren Mandanten verschiedenster Branchen und Rechtsformen. Wir begleiten sie bei allen Unternehmensprozessen und beraten individuell, zielgerichtet und mit Blick auf das große Ganze. Dabei agieren wir in allen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens, des Steuerrechts und der Unternehmenssteuerung. Wir führen verschiedene Prüfungen, Beratungs- und Compliance-Projekte durch und treiben aktiv Innovationsprojekte im Rahmen der Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen voran. Als digitale Kanzlei arbeiten wir auch aus dem Remote Hand in Hand zusammen. Du möchtest Dich gemeinsam im Team für die Belange von Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen einsetzen? Du stehst für die Qualität Deiner Arbeit? Du arbeitest gerne in einem modernen, digitalen Umfeld? Wir sollten uns kennenlernen! Denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Mitte. Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Du nutzt technische Innovationen, um möglichst effektiv die Buchführungen für Deine Mandanten unterschiedlichster Branchen und Größen zu bearbeiten.Für Kapital- und Personengesellschaften bereitest Du mit erfahrenen Kolleg*innen Jahresabschlüsse vor. Nach intensiver Einarbeitung erstellst Du diese selbstständig unterschriftsreif.Auch die Erstellung von Steuererklärungen sowie die selbständige Erarbeitung steuerlicher Sachverhalte können zu Deinem Portfolio gehören. Unsere erfahrenen Kolleg*innen stehen Dir bei komplexen Sachverhalten gerne zur Seite.Betriebswirtschaftliche Auswertungen bereitest Du aussagekräftig auf, um Deine Mandanten bei der Steuerung ihres Unternehmens zu unterstützen.Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.Aufgrund Deiner idealerweise mind. 3jährigen Berufserfahrung in der Durchführung von Buchhaltungen sowie der Erstellung von Monats- und ggf. Jahresabschlüssen, geht Dir die Arbeit leicht von der Hand.Das Arbeiten mit EDV-Programmen ist für Dich selbstverständlich.Dienstleistungsorientierung, Freude am Mandantenkontakt sowie souveränes Auftreten machen Dich zu einem/einer geschätzten Begleiter*in Deiner zu betreuenden Mandanten.Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch.Du gehst proaktiv auf Kolleg*innen und Deine Mandanten zu und arbeitest gerne im Team.Die Digitalisierung der Branche siehst Du als Chance der eigenen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Spannende Projekte können auf Dich warten.Unser Team wächst stetig. Bei guter Qualifikation haben wir mehrere Stellen zu vergeben. Auch Bewerbungen von anerkannten Asylberechtigten mit Aufenthaltstitel und Arbeitserlaubnis mit entsprechender Ausbildung und Erfahrung sind willkommen. Der Einstieg würde über eine durch das Jobcenter bewilligte Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung erfolgen.Wertschätzung & Teaming: Wir setzen auf flache Hierarchien und verstehen uns als Team mit gemeinsamen Zielen. Wir sind respektvoll, loyal und anerkennend mit einer fairen Vergütung.Perspektive: Wir bieten individuelle und umfangreiche auf Dich zugeschnittene Fortbildungsmöglichkeiten sowie einen spannenden, internationalen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich.Onboarding: Unser professionelles und individuell angepasstes Onboarding-Konzept sorgt dafür, dass Du unsere Kanzleiprozesse kennenlernst und mühelos Teil unseres Teams wirst.Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Auszeiten im Rahmen von Sabbaticals oder Prüfungsvorbereitungen sind bei uns kein Problem. Wir setzen auf Freiheiten und Selbstverantwortung bei der Arbeitsgestaltung.Innovation: Ob automatisierte Buchhaltung, Bots oder Kollaborationstools: Wir arbeiten zukunftsorientiert mit aktuellen Technologien und haben die künftige Entwicklung des Berufsbildes und die Zukunft der Arbeit im Blick.Remote Work: Neben der Möglichkeit aktuell und zukünftig überwiegend remote arbeiten zu können, bietet unser Büro im Herzen Berlins großzügige sowie hell gestaltete Räume und eine Dachterrasse.Benefits: Neben betrieblicher Altersvorsorge, Angeboten zur Gesundheitsförderung sowie einer klassischen Obst- und Getränkeauswahl, bieten wir ein hoch motiviertes und kollegiales Team sowie tolle Firmenevents.
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Bilanzbuchhalter*in

Sa. 21.05.2022
Berlin
Die Alexianer Service GmbH (ASG) übernimmt als zentraler, interner Service- und Kompetenzpartner sowohl das gesamte Aufgabenspektrum des Personalmanagements als auch sämtliche Themen des Finanz- und Rechnungswesens. Die ASG bietet die Beratung und Ausführung aus einer Hand, mit fachlicher Spezialisierung für alle Rechtsträger und Einrichtungen der Alexianer GmbH in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt und bundesweit für die Alexianer Agamus GmbH.Das Finanz- und Rechnungswesen ist integraler Bestandteil der Alexianer Service GmbH. Als Servicepartner ist sie vollumfänglich für das gesamte Fachgebiet Finanzen aller Einrichtungen der Alexianer GmbH im Osten Deutschlands und bundesweit für die Alexianer Agamus GmbH zuständig. Mehr als 25 Gesellschaften verschiedener Rechtsträger werden betreut. Wir suchen Sie für das Finanz- und Rechnungswesen zum nächstmöglichen Termin als Bilanzbuchhalter*inin Voll- oder Teilzeit Übernahme der Finanzbuchhaltung für einzelne Konzerngesellschaften mit überwiegend digitalen Prozessen Bearbeitung sämtlicher Aspekte der Finanzbuchhaltung im Nebenbuch (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) sowie Hauptbuch Mitwirkung bei Erstellung von Monats- sowie Jahresabschlüssen nach HGB und KHBV Funktion als Ansprechpartner*in für unsere Geschäftspartner sowie mit den verbundenen Unternehmen im Konzern im Rahmen Ihres Aufgabenbereichs, zudem enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Selbstständige Erstellung von statistischen Meldungen (Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen etc.) Vorbereitende Abschlussarbeiten und termingerechte Anfertigung von Berichten und statistischen Meldungen Kaufmännische Ausbildung zum*zur Finanzbuchhalter*in, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Bilanzbuchhalter*in Bilanzsicherheit im Rechnungswesen (bevorzugt im Krankenhausbereich) Abschlusssicherheit nach HGB und möglichst auch nach KHBV, idealerweise mit Erfahrung in Grundzügen der Konzernrechnungslegung („Intercompany“) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel sowie Erfahrung mit Finanz-Modulen) Freundliche, integrative und souveräne Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz Hervorragende Kunden- und Serviceorientierung mit einem verbindlichen und höflichen Auftreten Sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Ein vielseitiges und spannendes Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Arbeit in einem freundlichen und dynamischen Team mit flachen Hierarchien und engagierten Kooperationspartner*innen an einem attraktiven Standort in Berlin-Mitte Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit entsprechender Entscheidungskompetenz Gezielte Einarbeitung und vertrauensvolle Zusammenarbeit in unserer Dienstgemeinschaft Anforderungs- und leistungsgerechte Vergütung nach den AVR-C des Deutschen Caritasverbandes Leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarung von Beruf und Familie Einen attraktiven ausgestatteten Arbeitsplatz und Homeoffice-Möglichkeiten Kontinuierliche Unterstützung fachlicher Weiterentwicklung und Förderung von Eigeninitiative mit umfassenden in- und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil) Kantine am Standort und kostenloser Zugriff auf Getränke VBB-Firmenticket und Dienstrad „Lease a Bike“
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Buchhalter / Buchhalterin (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin
Wir leben und arbeiten mit und für Menschen. Gegenseitige Akzeptanz, Wertschätzung und Verständnis sind für uns Grundlagen im Umgang miteinander. Wir sind ein Familienunternehmen – und das merkt man. Unsere Häuser an verschiedenen Standorten in Deutschland sind etablierte stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen mit über 550 Mitarbeitern. Berufliche und private Wünsche bringen wir mit unseren Aufgaben in Einklang. Wir wünschen uns Verstärkung im Bereich Rechnungswesen & Controlling der hesena Gruppe in Vollzeit oder Teilzeit mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit in unserer Verwaltung in Berlin – Reinickendorf als Buchhalter / Buchhalterin (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Buchung von Belegen Zahlläufe anlegen und überwachen Interne Weiterverrechnungen Ausgleich offener Posten von Debitoren und Kreditoren Zuarbeiten zum Monatsabschluss / Jahresabschluss Sachkontenanalyse und Controlling Zuarbeiten beim Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für buchhalterische Fragestellungen und Kontrollinstanz für unsere jeweiligen Verwaltungsmitarbeiter in den einzelnen Einrichtungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder entsprechende Qualifikation über Berufserfahrung; möglich ist auch die Einstellung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Erste praktische buchhalterische Erfahrungen sind ebenso wie der Umgang mit MS Office Anwendungen sowie Freude am Umgang mit Zahlen notwendig Sicherheit in der Anwendung von Finanzsoftware, idealerweise DATEV Selbstständige Arbeitsweise und kommunikativer Umgang mit Kollegen und Geschäftspartnern Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, an dem Sie selbst wachsen können Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit oder Teilzeit Familienfreundliche, flexible Arbeitszeitenmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub bieten Zeit, wieder richtig Kraft zu tanken Wertschätzendes und respektvolles Arbeiten in einem Team, das einander vertraut Heller und freundlicher Arbeitsplatz in einem an die öffentlichen Verkehrsmittel gut angebundenen Büro Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Weihnachtsgeld Arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge Benefits wie kostenfreie Getränke, wöchentlich frische Obstkörbe, Shoppingvorteile & mehr
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Junior Accountant (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin
LUSH ist ein internationaler Hersteller und Einzelhändler für frische, handgemachte Kosmetik, der 1995 gegründet wurde und derzeit in 6 Ländern der Welt produziert. Lush entwickelt, produziert und verkauft handgemachte Kosmetik. Unsere Produkte werden online und in über 900 Geschäften in 48 Ländern verkauft. An der Finanzberichterstattung mitarbeiten (monatlich, vierteljährlich, jährlich), sowohl auf lokaler GAAP-Ebene (HGB) als auch nach UK GAAP für die Gruppe. Du hilfst bei der täglichen Buchhaltung mit, z.B. bei Kreditorenbuchhaltung, Verkaufsbuchungen, Bankabstimmungen, Bilanzabstimmungen und Personalkosten. Du gleichst  die konzerninternen Salden mit den entsprechenden Stellen der Gruppe ab. Unterstützung des Unternehmens bei Ad-hoc-Anfragen zu Informationen für das Management. Bei lokalen Finanzprüfungen unterstützen. Die internen Kontrollen unterstützen, pflegen und verbessern. Herausfinden, wie du die Effizienz bestehender Prozesse verbessern kannst. Mit internen und externen Stakeholdern kommunizieren und zusammenarbeiten, um Herausforderungen und Blockaden zu lösen. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Buchhaltung, Wirtschaft oder Steuern. Erfahrung in der Buchhaltung im Einzelhandel ist von Vorteil, aber nicht unbedingt erforderlich. Theoretische Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB, wobei praktische Erfahrung bevorzugt wird. Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel sind zwingend erforderlich. Kenntnis des deutschen Steuerrechts (Rechnungslegungsvorschriften, USt, KSt) Du sprichst fließend Deutsch und Englisch auf einem mittleren bis höheren Level. Hervorragende Aufmerksamkeit für Details und starke Kommunikationsfähigkeiten. Du bist flexibel und kannst mit Kolleg*innen der eigenen und fremder Abteilungen zusammenarbeiten. Ausgeprägte Fähigkeit zu konzeptioneller Arbeit und Problemlösung sowie die Bereitschaft, vielfältige Aufgaben und Verantwortlichkeiten zu übernehmen.  30 Tage Urlaub + Sonderurlaub an einem Geburtstag Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Regelmäßige, interne Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Team, das dich in der Erreichung deiner Ziele unterstützt je nach Erfahrung beträgt das Jahresgehalt ab 37.000 € brutto Bonussystem  Attraktiver Mitarbeitendenrabatt Viel Spaß und Abwechslung in einem kreativen Arbeitsumfeld im Herzen Berlins 
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Junior Accountant (m/f/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin
ShowHeroes ist Europas führender, unabhängiger Anbieter von Videolösungen für digitale Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen ist an mehr als 28 internationalen Standorten tätig. Your Responsibilities Als (Junior) Accountant stärkst du unseren Finance-Bereich und bist verantwortlich für alle Vorgänge des Zahlungsverkehrs und der Buchhaltung. Du liebst Zahlen, behältst den nötigen Überblick und hast eine strukturierte und genaue Arbeitsweise. Management der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung - Deutschland (Mitarbeit auf Wunsch) 15 Länder weltweit Management des Zahlungsverkehrs Kontrolle der Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Management, Optimierung und Kontrolle von Spesenabrechnungen Mitarbeit bei der Erstellung der Quartals- und Jahres­abschlüsse nach HGB (und optional auch IFRS) sowie bei der laufenden Buch­haltung Ansprechpartner bei operativen Fragen unserer internationalen Standorte und bei Umsetzung lokaler Anforderungen Unterstützung bei der Optimierung von Tools und Prozessen Your Profile Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung sowie (mehr­jährige) Berufs­erfahrung im Bereich der Finanz­buchhaltung oder abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit relevanter Berufs­erfahrung Sicherer Umgang in der Anwendung des Umsatz­steuerrecht - auch im inter­nationalen Leistungsverkehr sind nice-to-have Selbständige, strukturierte und genaue Arbeits­weise sowie hohes Verantwortungs­bewusstsein Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denk­vermögen Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Berlin-based What we offer Ein modernes Technologie - und Medienunternehmen mit zahlreichen Niederlassungen in Europa (u.a. Paris, Moskau, Amsterdam) Abwechslungsreiche Herausforderungen mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Teamevents und flache Hierarchien in einer einzigartigen Unternehmenskultur Vielfältige Möglichkeiten dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und unser schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre *In unseren Rollen als Mitarbeiter*innen, Unternehmer*innen und Bewerber*innen sind wir vor allem Menschen und damit unendlich vielfältig. Diese Vielfalt zelebrieren wir bei der ShowHeroes Group. Nicht nur im Recruiting Prozess, sondern auch bei Einstellungen, Beförderungen und Gehältern, entscheiden wir grundsätzlich unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Unsere wichtigsten Maßstäbe sind Qualifikation, Leistung und die Vereinbarkeit mit den Werten unseres Unternehmens.
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Mitarbeiter*in für den Bereich Finance (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin
Seit über 20 Jahren machen wir Deutschland digital! Mit dem Zusammenschluss der Nortal GmbH und der Schütze AG wurde im Jahr 2020 in Deutschland die Nortal AG etabliert. Als Teil der Nortal Gruppe verfügen wir über 1.000 Digitalisierungs- und IT-Expertinnen und Experten weltweit. Als Unternehmen begleiten wir bedeutsame Projekte für Deutschlands digitale Spitze. Unsere Technologie- und Beratungsteams schaffen maßgeschneiderte digitale Lösungen in den Bereichen Verwaltung, Verbände, Mittelstand, Industrie und Gesundheit. Dabei reicht unser Dienstleistungsspektrum von der Digitalisierungs-, Prozess- und Strategieberatung über Qualitätssicherung bis hin zur Softwareentwicklung und Betriebsunterstützung. Wir gestalten den digitalen Wandel von morgen, indem wir auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen und diesen auf die Geschäftsmodelle von heute anwenden. GO FOR IT - JOIN OUR GLOBAL MISSION! Du bist ein Zahlengenie und findest mit Deinem aufmerksamen Auge jeden noch so kleinen Fehler? Du hast ein grundsätzliches Verständnis für buchhalterische Vorgänge? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für den Bereich Finance (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. FÜR WELCHEN STANDORT SUCHEN WIR DICH Berlin – ist der Hauptsitz des Geschäftsbereichs – dabei ist mobiles Arbeiten ein Teil unserer Firmenkultur. Deine Aufgaben im Rahmen der vorbereitenden Kreditorenbuchhaltung sind: Kontrollieren von Eingangsrechnungen und Anstoßen des internen Rechnungsfreigabeprozesses Abstimmung der Konten sowie die Überwachung der Zahlungseingänge und Zahlungsausgänge Bearbeiten der Kreditkartenabrechnung und Kontrolle der Reisekosten Deine Aufgaben im Rahmen der vorbereitenden Debitorenbuchhaltung sind: Erstellen von Ausgangsrechnungen und Kommunikation diesbezüglich mit Kund*innen und Kolleg*innen Durchführung des Forderungsmanagements Buchung von Ausgangsrechnungen in Microsoft Dynamics 365 Sonstige Aufgaben: Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen und Erstellung von Berichten, Kalkulationen und Analysen Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Institutionen Unterstützung bei weiteren administrativen Aufgaben Buchung von Banktransaktionen in Microsoft Dynamics 365 Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse mit MS Office (besonders Excel) Eine sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Du bist ein*e echte*r Teamplayer*in Als motivierte und offene Persönlichkeit, findest Du bei uns die optimale Chance, Dich in einem internationalen Unternehmen zu verwirklichen. Für eine ausgeglichene Work-Life-Balance stehen Dir neben flexiblen Arbeitszeiten zudem Freizeitausgleich und die Option auf ein Sabbatical zur Verfügung. Während Deines Onboardings steht Dir ein*e persönliche*r Pate*in für Deine intensive Betreuung zur Seite. Deine persönliche Weiterentwicklung bei Nortal ist durch internationale Learning Hives, bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unsere 12 Learning & Development Days jährlich sichergestellt. Wir bieten Dir eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, bei der Transparenz auf allen Unternehmensebenen gelebt wird. Kurzum: Wir bieten Dir ein Unternehmen, in dem Du wirklich zählst. Was uns als Arbeitgeber so besonders macht?Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, eine offene und wertschätzende Arbeitsweise bildet die Basis unseres Erfolgs. Denn bei uns machst DU den Unterschied. Schau doch einfach mal bei Kununu vorbei, was Deine potenziellen Kollegen*innen und Bewerber*innen über uns sagen.
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