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Finanzbuchhaltung: 104 Jobs in Ostfildern

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Teilzeit 20
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Kaufmännische Mitarbeiterin Rechnungswesen

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Die Radio-Kombi CP Media Südwest ist eines der größten audio-basierten Vermarktungsunternehmen in Deutschland. Wir bündeln die klassischen und digitalen Audio-Reichweiten der 20 größten privaten Radiosender im Südwesten Deutschlands und vermarkten diese crossmedial. Unseren Kunden bieten wir reichweitenstarke Kampagnen an, in denen Audio das Leitmedium ist. Darüber hinaus entwickeln wir Crosschannel-Marketing-Konzepte, die individuell auf die Anforderungen der werbungtreibenden Unternehmen zugeschnitten sind.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in mit Berufserfahrung für den Standort Stuttgart. Rechnungserstellung, Erfassen und Prüfen von Rechnungen Analyse und Überwachung der Kostenrechnung Erstellen des monatlichen Berichtswesens Mitarbeit bei der Erstellung des Monats-/Quartals- und Jahresabschlusses Kontrolle aller laufenden Geschäftsvorfälle Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Berufserfahrung mit einer entsprechenden oder ähnlichen Ausrichtung Gute Kenntnisse in Buchhaltung, Kostenrechnung und Controlling Sicherer Umgang mit den neuesten MS-Office-Anwendungen Umfassende Excel-Kenntnisse für die Verarbeitung von großen Datenmengen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Eine feste Anstellung Leistungsgerechte Vergütung Ein dynamisches spannendes Arbeitsumfeld mit einem Team, das sich über Zuwachs freut Ein interessantes und breites Arbeitsspektrum, das sich laufend weiterentwickelt Nette Kollegen und direkte Ansprechpartner
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Ebersbach an der Fils
Willkommen bei ELECTROSTAR – dem Arbeitgeber für hochwertige „starmix“ Staubsauger, elektrische Hände-/Haartrockner und „haaga“ Kehrmaschinen. Bei uns sind Sie genau richtig! Zeigen Sie Ihr Können und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Werden Sie Teil unseres starmix Teams! Sie prüfen, kontieren und verbuchen unsere Eingangsrechnungen Sie rechnen die Reisekostenbelege unserer Mitarbeiter ab Sie erstellen Zahlungsvorschläge im Bereich der Kreditorenabrechnung Sie verbuchen Banken, Kassenbelege und Kreditkarten Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sie unterstützen und bearbeiten unser Mahnwesen Sie führen Kontenabstimmungen in Zusammenarbeit mit dem Controlling durch Sie unterstützen das Controlling im Bereich Zollkalkulationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich einer Buchhaltung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständiges, strukturiertes und korrektes Arbeiten Teamfähigkeit und Flexibilität bei wechselnden Aufgabenstellungen flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung hochmodernes Arbeitsumfeld fundierte Einarbeitung und Schulung auf unsere Produkte betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fortbildung mit Entwicklungsperspektive ein tolles und motiviertes Team Work-Life-Balance Corporate Benefits ELECTROSTAR als Arbeitgeber Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nur durch sie stehen wir weltweit und seit fast 100 Jahren für leistungsstarke Produkte mit außerordentlicher Qualität. Wir setzen Zeichen und definieren Standards – technologisch wie menschlich. Persönlichkeiten sind eine Bereicherung für unser Unternehmen, die wir fördern und fordern. Arbeitstage wie im Hamsterrad werden Sie deshalb bei uns nicht erleben. Damit wir als Team jeden Tag ein Stück weiter kommen, übernimmt jede(r) Einzelne Verantwortung. Wir vertrauen uns, was dem Einzelnen Gestaltungsfreiräume eröffnet. Ehrlich, offen und vertrauensvoll gehen wir miteinander um und unterstützen uns gegenseitig. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf Sie!
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Experte Konzernpersonal (m/w/d) Schwerpunkt Rechnungswesen und Gehaltsabrechnung

Mo. 12.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot & Württembergische AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Experte Konzernpersonal (m/w/d) Schwerpunkt Rechnungswesen und Gehaltsabrechnung Kennziffer 2146Arbeitsort: Ludwigsburg Verantwortung für die Lieferung der Daten aus dem Personalbereich für die Jahres-, Monats- und Quartalsabschlüsse sowie für die Wirtschaftsplanung und Prognoserechnungen aller W&W-Unternehmen Ermittlung der Personalrückstellungen nach HGB, IFRS und Steuerrecht Aktive Übernahme von Verantwortung in Projekten Ansprechpartner für die Fachabteilungen (z.B. Rechnungswesen, Steuern) sowie für interne / externe Prüfer Verantwortung im Rahmen von zentralen Aufgaben der Gehaltsabrechnung wie z.B. Klärung von lohnsteuerlichen Sachverhalten sowie die Beratung der Gehaltssachbearbeiter/innen in besonders schwierigen und komplexen Vorgängen Weiterentwicklung der fachlichen Themen und Optimierung der Prozesse / Schnittstellen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS und im (Lohn-) Steuerrecht Wünschenswert wären Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in SAP (HCM/FI) und MS-Office Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Freude an der Übernahme weiterführender Aufgaben und Verantwortung Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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Finanzbuchhalter im Bereich Mandantenbuchhaltung - Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Reutlingen
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser Accounting-Team am Standort Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter im Bereich Mandantenbuchhaltung - Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)In selbstständiger Tätigkeit übernehmen Sie die Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung für die Ihnen fest zugeordneten Mandanten. Ihre Affinität für Zahlen und für steuerliche Fragestellungen können Sie bei vielfältigen Aufgaben wie bei der Erstellung von Anlagevermögen, Umsatzsteuervoranmeldungen und Kontenabstimmungen unter Beweis stellen. Ferner wirken Sie mit bei Jahresabschlusserstellungen und stehen Ihren Mandanten als direkter Ansprechpartner zur Verfügung.Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, ggf. einen Abschluss als Bilanzbuchhalter/in, mit. Sollten Sie bereits über Anwenderkenntnisse mit DATEV verfügen, so wäre dies von Vorteil. Gerne bieten wir auch Wiedereinsteigern, z. B. nach der Elternzeit, die Chance beruflich wieder durchzustarten und unterstützen Sie - auch mit entsprechenden Fortbildungsmöglichkeiten - dabei.Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, individuelle Voll- und Teilzeitmodelle und mobiles Arbeiten. Zentrale Lage im industrial Flair: Unser modernes Büro in der ehemaligen Färberei liegt in direkter Nähe zum Stadtkern mit guter Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Weiterbildung: Nach angemessener Einarbeitungszeit fördern wir Ihr berufliches Weiterkommen durch Verantwortung für einen anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Fit in den Tag: Damit Vitamin- und Wasserhaushalt nicht zu kurz kommen, stehen Obst und Wasser immer für Sie bereit.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kasse / Hauptkasse

So. 11.04.2021
Sindelfingen
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Aufnehmen und Bearbeiten von Anfragen der Kassen- / Verkaufsmitarbeiter sowie der Kunden Überprüfung und Bearbeitung von Kassendifferenzen und Einhaltung der Prozesse entsprechend der Kassenrichtlinie Organisieren und durchführen von kassenspezifischen Schulungen Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Kommunikation der Kassenrichtlinien und Prozessabläufe an der Kasse und Hauptkasse Unterstützung der Abteilungsleitung in der Erstellung der monatlichen Personaleinsatzplanung  und Gewährleistung der Kassenbesetzung durch tägliche Koordination der Mitarbeiter Übernahme von Aufgaben der Abteilungsleitung in Abwesenheit oder Krankheit Bearbeitung der Center-Gutscheine Nachbuchungen bei Kulanzfällen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Buchhaltung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich Kenntnisse in der Finanzsachbearbeitung Basiskenntnisse in den MS Office Produkten   Aufgeschlossenheit im Umgang mit SAP- und sonstigen IT-Anwendungen   Basiskenntnisse im Umgang mit Kassensystemen Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bei Fragen steht Ihnen Saskia Kumm gerne jederzeit zur Verfügung.  Wir freuen uns auf Sie!
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(Senior) Accountant (m/w/d)

So. 11.04.2021
Stuttgart
Bei unserem Kunden, einem erfolgreichen und führenden Technologieunternehmen, erwarten Sie spannende Aufgaben im Accounting und verantwortungsvolle Projekte. Sie arbeiten in einer wertschätzenden und dynamischen Unternehmenskultur mit vertrauensvollem Team-Spirit. Hier warten exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten auf Sie und dank der flexiblen Arbeitszeitgestaltung sowie Homeoffice Optionen gelingt Ihnen die Balance zwischen Arbeit, Freizeit und Familie spielend. Freuen Sie sich auf einen attraktiven und modernen Standort, auf gemeinsame Team- und Sportevents sowie viele weitere attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise eine persönliche Altersvorsorge oder eine Bezuschussung zum Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr. Werden Sie Teil dieses Unternehmens als (Senior) Accountant (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB unter Berücksichtigung interner und gesetzlicher Richtlinien Sicherstellung der korrekten Bilanzierung von komplexeren Sachverhalten Entwicklung von Lösungsansätzen bei fachlichen Fragestellungen nach HGB und Steuerbilanzrecht Ansprechpartner für organisatorische und fachliche Themen im Bereich Accounting Konzeption, Implementierung und Optimierung von Prozessen im Bereich Accounting Eigenverantwortliche Mitwirkung an Projekten, zum Beispiel im Bereich der Digitalisierung oder der Einführung neuer IT-Systeme Ansprechpartner für interne Abteilungen sowie für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen oder Steuern bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung in der Bilanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Bilanzierung nach HGB, idealerweise auch Kenntnisse der internationalen Rechnungslegungsvorschriften Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, idealerweise auch Erfahrungen mit SAP Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse von Vorteil Analytische und präzise Arbeitsweise sowie ein ausgeprägter TeamgeistWir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner auf dem Weg zu Ihrer neuen beruflichen Herausforderung und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Nutzen Sie im Rahmen der für Sie kostenfreien Personalvermittlung in Festanstellung unseren persönlichen Kontakt zum Kunden.
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Steuerfachangestellten/Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Böblingen
Wir sind eine expandierende und dynamische Kanzlei mit Standorten in Sindelfingen, Böblingen und Tübingen. Wir betreuen umfassend und proaktiv überwiegend anspruchsvolle mittelständische Mandanten bei der Erstellung und Prüfung ihrer Jahres- und Konzernabschlüsse, bei Steuergestaltungen und -erklärungen sowie im Bereich ihres betrieblichen Rechnungswesens - auch bei Kosten- und Leistungsrechnungen - und auf den Gebieten des Steuer-, Unternehmens-, Gesellschafts-, Handels- und Zivilrechts. Werden auch Sie Teil eines seit mehr als 50 Jahren erfolgreichen Unternehmens und übernehmen Sie Verantwortung für interessante und vielfältige Tätigkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Böblingen eine/n erfahrenen Steuerfachangestellten/Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Praxiserfahrungen und Kenntnisse in MS-Office und DATEV (Unternehmen online) sind dabei von Vorteil abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorteilhaft mit Berufserfahrung selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit attraktive und leistungsorientierte Bezahlung (wie Prämienzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld) umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase angenehmes Arbeits- und Betriebsklima helle und moderne Arbeitsräume und laufend modernisierte EDV flexible Arbeitszeiten kostenlose Parkplätze, Firmenfahrrad, Tankgutscheine interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten familienfreundliches Unternehmen regelmäßige Mitarbeiter-Events (wie Betriebsausflüge, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern)
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Finanzbuchhalter SL Buchhalter (Senior Professional) (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Die SüdLeasing GmbH, unter anderem eine der besten Leasinggesellschaften in Deutschland, ist ein kompetenter Partner rund um das Thema Investitionsfinanzierung. Mit über 50 Jahren Erfahrung, einem Leasingbestand von rund 4 Mrd. Euro und 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die SüdLeasing Gruppe eine erfolgreiche, mittelständische und herstellerunabhängige Leasing-Gesellschaft. Wir verstehen es, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und immer zielorientiert die optimale Lösung für deren Vorhaben zu finden. Wir sind Spezialist für Investitionsgüterfinanzierung und bieten unseren Kunden durch eine ausgeprägte Branchen-, Produkt- und Objektkompetenz einen entscheidenden Mehrwert. Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: SüdLeasing Einsatz in: SüdLeasing Vertragsbuchhaltung Innerhalb der Finanzbuchhaltung sind Sie für die SüdLeasing GmbH sowie diverse Tochterunternehmen tätig. Sie sorgen in den Bereichen Debitoren, Kreditoren und Sachbuchungen für eine effiziente und korrekte buchhalterische Abwicklung der eingehenden Geschäftsvorfälle. Sie nutzen kompetent die Ihnen für die Erledigung Ihrer Aufgaben zur Verfügung stehenden Systeme. Buchung von Girokonten in der Beziehung zu unseren Kunden sowie zur LBBW (Refinanzierung) - voll-/teilautomatisierte Systeme unterstützen Sie hierbei Buchhalterische Bearbeitung von Leasing- und Mietkaufverträgen Erfassung und Kontierung von Buchungsanweisungen und Rechnungen/Gutschriften Kontenklärungen Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse in Ihrem Aufgabengebiet Kaufmännische Ausbildung mit Qualifikation Finanzbuchhalter/in o. ä. Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder Rechnungswesen sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung in diesen Bereichen Grundkenntnisse im Leasing-, Bilanz- und Umsatzsteuerrecht Kompetenz in der Bedienung von Systemen im Bereich Buchhaltung und Zahlungsverkehr Selbstständige Arbeitsweise, Engagement und Teamfähigkeit Ein eingespieltes Team mit sehr gutem Zusammenhalt und Know-How Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Handlungs- und Gestaltungsspielraum und Freiräume für eigene Ideen Eine offene und innovative Unternehmenskultur Flexible und familienfreundliche Work-Life-Balance Zugehörigkeit zum LBBW Konzern City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
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Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit und / oder Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ganzjährig Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit und / oder Steuerberatung / Tax (m/w/d)Zusammen mit Ihrem Team ers­tel­len und prü­fen Sie Jah­res- und Kon­zern­ab­schlüsse nach HGB und IFRS bei nam­haf­ten Man­dan­ten unter­schied­lichs­ter Bran­chen und lernen bei Tätigkeiten vor Ort die Besonderheiten der Mandanten intensiv kennen. Sie unterstützen bei Steu­er­de­kla­ra­tio­nen, wirken mit bei der steu­er­li­chen Bera­tung sowie bei Betriebs- und Son­der­prü­fun­gen. Daneben bringen Sie sich in span­nende Pro­jekte in den Berei­chen Unter­neh­mens­be­wer­tung, Due Dili­gence oder der internen Revi­sion ein. Außerdem erweitern Sie Ihr Wissen bei IFRS-Umstellungen, Umstrukturierungen, Umsatzsteuerthemen, Unternehmensnachfolge oder anderen Bereichen.Sie haben Ihr wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­ches oder juris­ti­sches Stu­dium erfolg­reich abge­sch­los­sen und hat­ten Spaß an Ver­tie­fungs­fächern wie Rech­nungs­we­sen, Acco­un­ting, Taxa­tion, Cor­po­rate Finance, Con­trol­ling? Erste prak­ti­sche Erfah­run­gen, zum Beispiel in Form eines Prak­ti­kums, haben Ihr Inter­esse an einem Berufs­ein­s­tieg im Bereich Wirt­schafts­prü­fung und/oder Steu­er­be­ra­tung bestärkt?Vielfältige Möglichkeiten: Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung? Umsatzsteuer, International Tax oder Corporate Finance? An unserem Stuttgarter Standort haben wir das passende Team zu Ihrem gewünschten Aufgabenfeld. Breitgefächertes Weiterbildungsprogramm: Unsere Ebner Stolz Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung sowohl in der Wirtschaftsprüfung als auch in der Steuerberatung. Wir unterstützen Sie intensiv bei angestrebten Berufsexamina. Zentrale Lage: Unser Büro liegt direkt am Hauptbahnhof mit idealer Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie erhalten von uns eine Bezuschussung des Firmentickets.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
MADE IN GERMANY - INNOVATIONSPREISTRÄGER BW 2017 Immer einen Schritt voraus – das ist seit fast 100 Jahren das Motto der LTG Aktiengesellschaft. Denn wir bedienen nicht nur die Standardanwendungen der Lufttechnik, sondern bieten vor allem individuelle  Lösungen für außergewöhnliche Aufgaben. In der Raumlufttechnik bieten wir Klimatisierungslösungen für jede Raumsituation. In der Prozesslufttechnik sind Hochleistungs-Ventilatoren sowie maßgeschneiderte Filter- und Befeuchtungslösungen unsere Stärke. Als erfahrener Bilanzbuchhalter, zuverlässiger Finanzspezialist und team-orientierter Mitarbeiter übernehmen Sie bei uns die Verantwortung für die volle Bandbreite der Finanzbuchhaltung und unterstützen weitere Finanzaufgaben. In dieser vertrauensvollen Position arbeiten Sie eng mit der kaufmännischen Leitung und dem Management zusammen, indem Sie eine ordnungsgemäße Buchführung im Rahmen der Abschlusserstellung gewährleisten. Im Einzelnen: Sie sind maßgeblich für die Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses (HGB) verantwortlich Sie bearbeiten primär die Hauptbuchhaltung und beteiligen sich darüber hinaus an der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Reisekosten Sie wickeln den kompletten Zahlungsverkehr und Banktransaktionen ab, während Sie auch Sonderthemen beherrschen, wie z.B. Bürgschaften oder Warenkreditversicherungen Sie sind für steuerliche Themen der Ansprechpartner und bereiten Steuererklärungen mithilfe des Steuerberaters vor Sie sorgen für eine kontinuierliche Optimierung bestehender und die Gestaltung neuer Prozesse Sie erstellen Auswertungen oder ad-hoc Anfragen für das Management und andere Abteilungen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, idealerweise ergänzt mit dem Bilanzbuchhalter (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung als Haupt-/Bilanzbuchhalter Sehr gute SAP-Kenntnisse sowie fundierte IT-Kenntnisse in MS Office, insb. Excel, sind wichtig Analytische und eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Genauigkeit, proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit mit offenem Kommunikationsstil  Durch die intensive Einarbeitung befähigen wir Sie, sicher und kompetent aufzutreten. Wir legen Wert auf flache Hierarchien, eine entspannte Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten. Als mittelständisches Unternehmen sind wir an einer langfristigen und für beide Seiten erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. 
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