Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 63 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Immobilien 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandaten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugte. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
Die Primus Valor AG ist ein seit 2007 aufstrebendes Emissionshaus, das sich zur Aufgabe gemacht hat, innovative und ertragreiche Investitionsmöglichkeiten zu konzipieren. Unser Spektrum umfasst den Ankauf, die Verwaltung und den Verkauf von deutschen Wohnimmobilien in Ober- und Mittelzentren. Unser Anspruch ist es, durch aktive Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen attraktive Miet- und Wertsteigerungen der Objekte zu erzielen.  Für unsere Kapitalverwaltungsgesellschaft Alpha Ordinatum GmbH, die die Konzeption und Verwaltung unserer geschlossenen Investmentfonds übernimmt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d)* als Erweiterung unseres erfahrenen Teams. Vollständige Bearbeitung der kaufmännischen Finanzbuchhaltung inkl. Anlagenbuchhaltung für unsere Fondsgesellschaften  Ordnungsgemäße Buchhaltung der laufenden Geschäftsvorfälle und Abgleich mit Nebenbuchhaltung (Hausverwaltungen, Lohnbuchhaltung, etc.) Kontenabstimmung Erstellung von Auswertungen und Reporting an interne/externe Funktionsbereiche Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung von Jahresabschlussvorbereitungen für unsere Gesellschaften Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechperson für unsere operativen Bereiche, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Expertise in der Finanzbuchhaltung für Fondsgesellschaften Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Teamorientierte und selbständige Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit DATEV-Kenntnisse von Vorteil MS Office-Kenntnisse Unternehmenskultur: Schnelle Entscheidungswege, flache Hierarchien sowie die Möglichkeit „etwas zu bewegen“ Miteinander: Ein positives Betriebsklima dank eines kollegialen Teams mit einer bunt gemischten Altersstruktur Sicherheit: Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Weiterentwicklung: Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit steiler Lernkurve sowie vielfältige Weiterbildungsangebote Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Arbeitsumgebung: Ein moderner Arbeitsplatz sowie kostenlose Getränke und frisches Obst und Gemüse  
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
Unser Kunde, im Raum Mannheim, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deine Unterstützung in der Bilanzbuchhaltung. Das Unternehmen ist seit Jahren in der Baubranche tätig und möchte gemeinsam mir Dir die Zukunft gestalten. Du hast bei Deinem neuen Arbeitgeber die Möglichkeit Deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und aus dem Home-Office zu arbeiten. Wenn Dich diese Möglichkeit angesprochen hat, dann sende mir noch heute Deine Bewerbungsunterlagen zu. Du möchtest mehr über Deinen neuen Arbeitgeber und Deine Aufgaben erfahren? Dann sende mir noch heute Deinen Lebenslauf zu und wir können uns schon kommende Woche über diese Vakanz in der Direktvermittlung persönlich austauschen. Wir freuen uns auf Dich!Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung von Kontenabstimmungen Mitwirkung beim Reporting Überwachung der korrekten Umsetzung aller Bilanzierungsrichtlinien Kreditoren- und Debitorenmanagement Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket Englischkennntisse sind nicht notwendig
Zum Stellenangebot

Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Viernheim
scil animal care company GmbH mit Sitz in Viernheim (Deutschland) wurde 1998 gegründet und ist heute als ein Mitglied der Heska Gruppe eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der veterinärmedizinischen Point-of-Care-Diagnostik und Spezialprodukte. Wir widmen uns der hochwertigen Versorgung von Haustieren. Durch Innovation, Erfindungen und strategische Partnerschaften mit weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Diagnostik und Behandlung bieten wir Tierärzten die Vorteile der neuesten Generationstechnologien. Das Angebot an Komplettlösungen für die Blutdiagnostik umfasst Biochemie, Hämatologie, Gerinnung, Immunoassay, Herzwurm und andere Tests. Wir sind führend in der hochauflösenden digitalen Radiologie, im Ultraschall für Klein- und Großtiere und bieten komplette Allergielösungen von der Testung und Interpretation bis hin zu immuntherapeutischen Optionen. scil ist ein Unternehmen der Heska-Gruppe, die ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) hat und weltweit mehr als 600 Mitarbeiter mit direkten Vertriebsteams in über 10 Ländern beschäftigt. Wir sind ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen, das mit seinem veterinärmedizinischen Know-how, seiner Kundenorientierung, seinem erstklassigen Service und seiner Innovationskraft Tierärzte, Haustiere und Tierhalter in den Mittelpunkt stellt. Zur Verstärkung unseres Finanzbuchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für verschiedene Gesellschaften nach HGB und US-GAAP Bilanzierung, Bewertung und Buchung von Geschäftsvorfällen Bilanzierung, Bewertung und Buchung von Leasingbuchungen nach ASC 842/606 Ermittlung und Dokumentation von Rückstellungen und Abgrenzungen Ermittlung und Dokumentation von Bestandskonten, Forderungen und Verbindlichkeiten Buchung und Pflege von Anlagevermögen nach HGB und US-GAAP Intercompany-Abstimmungen auf nationaler und internationaler Ebene Implementierung und Weiterentwicklung von Abschluss- und Reporting-Prozessen im IFS Umfeld (unser ERP System) Unterstützung des Finance Key Users für IFS Mitarbeit in Sonderprojekten Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting, ggf. CPA oder Ausbildung zum Bilanzbuchhalter mit zusätzlicher Qualifikation zum Internationalen Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen mit internationaler Ausrichtung Erfahrungen in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Buchführung, Bilanzierung und Steuerrecht Erfahrung in der Erstellung von Bilanzen nach HGB und US-GAAP Erfahrung im Umgang mit ERP-/Reporting-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohe Eigeninitiative und Zahlenaffinität Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine intensive Einarbeitungsphase Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Ein leistungsgerechtes Gehalt Eine betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen, Firmenfeste, kostenlose Getränke etc.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Rala Dexis ist einer der führenden Technischen Händler in Deutschland mit Sitz in Ludwigshafen und Heilbronn. An diesen beiden Standorten agieren insgesamt 300 Mitarbeiter. Unsere 3 Kernkompetenzen: Handel - Produktion - Services & Solutions. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen in Deutschland und aus dem europäischen Ausland. Wir sind Teil des französischen Konzerns DESCOURS & CABAUD und gehören dort zur Gruppe DEXIS, einer der führenden und innovativen technischen Händler in Europa. Für unsere Finanzbuchhaltung am Standort Ludwigshafen suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung aller Geschäftsvorgänge im Rahmen der laufenden Buchhaltung, u. a. Kontenabstimmung und Kontenklärung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorgänge im Sachkontenbereich sowie Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Weitreichende, bilanzvorbereitende Tätigkeiten mit Übernahme von Verantwortung Bewertung von Anlage- und Umlaufvermögen Erstellung von Steuererklärungen (Umsatzsteuererklärung, zusammenfassende Meldung etc.) Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und Abteilungsleiter Ansprechpartner für die Hausbanken Begleitung externer Prüfungen (Finanzamt, Wirtschaftsprüfer, Muttergesellschaft) Controlling: Erstellung von Statistiken und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Bearbeitung Zahlungsverkehr Erstellung der Reports an die Muttergesellschaft und Bearbeitung der entstehenden Anfragen Mitarbeit am Konzernabschluss Ansprechpartner für Ihre Kolleg*innen bei allen anstehenden Fragen und Problemen Sie berichten an den Prokuristen für Finanzen und Steuern Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung in Bilanzbuchhaltung oder über ein erfolgreich abgeschlossenes, vergleichbares Studium. Alternativ verfügen Sie als Finanzbuchhalter/in über Berufserfahrung mit ähnlicher Qualifikation.  Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Sie verfügen über gute steuerliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie arbeiten selbstständig, gewissenhaft und strukturiert Sie sind sicher im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen der Finanzbuchhaltung Kenntnisse im ERP-System Pro Alpha wären von Vorteil, sind aber kein Muss Sie verfügen über sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sie verstehen sich als Teamplayer Sie sind sicher im Auftreten und klar in Ihrer Kommunikation Wir bieten eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen mit modernen Sozialleistungen. Denn der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit

Fr. 12.08.2022
Viernheim
scil animal care company GmbH mit Sitz in Viernheim (Deutschland) wurde 1998 gegründet und ist heute als ein Mitglied der Heska Gruppe eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der veterinärmedizinischen Point-of-Care-Diagnostik und Spezialprodukte. Wir widmen uns der hochwertigen Versorgung von Haustieren. Durch Innovation, Erfindungen und strategische Partnerschaften mit weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Diagnostik und Behandlung bieten wir Tierärzten die Vorteile der neuesten Generationstechnologien. Das Angebot an Komplettlösungen für die Blutdiagnostik umfasst Biochemie, Hämatologie, Gerinnung, Immunoassay, Herzwurm und andere Tests. Wir sind führend in der hochauflösenden digitalen Radiologie, im Ultraschall für Klein- und Großtiere und bieten komplette Allergielösungen von der Testung und Interpretation bis hin zu immuntherapeutischen Optionen. scil ist ein Unternehmen der Heska-Gruppe, die ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) hat und weltweit mehr als 600 Mitarbeiter mit direkten Vertriebsteams in über 10 Ländern beschäftigt. Wir sind ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen, das mit seinem veterinärmedizinischen Know-how, seiner Kundenorientierung, seinem erstklassigen Service und seiner Innovationskraft Tierärzte, Haustiere und Tierhalter in den Mittelpunkt stellt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit Betreuung unserer nationalen und internationalen Kundenkonten Zahlungseingangsbearbeitung In- und Ausland Pflege und Kontrolle der Lastschriftmandate Erstellung von Lastschriften aus dem ERP-System Erstellung von Rücküberweisungen Bearbeitung der offenen Posten und Kontenabstimmung Klärung von offenen Posten und Differenzen mit den jeweiligen Fachbereichen Überwachung und Bearbeitung von Zahlungsrückständen/Mahnwesen/Inkasso Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP Unterstützung bei Erstellung des Cash Forecasts Erfolgreicher Abschluss zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse, vor allem gute Excel-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Mahnwesen Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Diskretion und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine intensive Einarbeitungsphase Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Ein leistungsgerechtes Gehalt Eine betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen, Firmenfeste, kostenlose Getränke etc.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) - Bankbuchhaltung

Fr. 12.08.2022
Heidelberg
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Finanzbuchhalter (m/w/d) - Bankbuchhaltung - HeidelbergAls Bankbuchhalter:in (m/w/d) im Bereich Kreditorenbuchhaltung unterstützt Du das Buchhaltungsteam aktiv in der Zentrale der tts Unternehmensgruppe in Heidelberg und übernimmst im Zuge dessen folgende Tätigkeiten: Abrufen und Buchen von Bankkontoauszügen aller Einzelgesellschaften (Inland und Ausland) der tts Gruppe. Kommunikation mit den Bankinstitute inklusive der Verwaltung der Kontoberechtigungen. Kontenabstimmung von Zahlungseingängen sowie Zahlungsausgängen mit der Debitorenbuchhaltung, Lieferantenbuchhaltung, Hauptbuchhaltung. Abwicklung des Zahlungsverkehrs extern und innerhalb der tts Gruppe, d.h. Bearbeitung offener Zahlungsvorgänge sowie Erstellung von Nachweisen für den Quartals- und Jahresabschluss. Überwachung der Kontostände und der kurzfristigen Liquidität je tts Gesellschaft und Bankkonto, d.h. Monitoring und Projektion von Einnahmen und Ausgaben für einen in der Zukunft liegenden Zeitraum zur Steuerung der liquiden Mittel (Cashforecast); Ableiten und Einleiten notwendiger Maßnahmen in Koordination mit der Bereichsleitung. Verwaltung bestehender Darlehensverträge extern und innerhalb der tts Gruppe inklusive notwendiger Zinsberechnungen. Erstellung und Abgabe der Meldungen mit Außenwirtschaftsverkehr (AWV). Du weißt um die vielen Aspekte, die das Feld der Finanzbuchhaltung mitbringt, denn in den letzten Jahren hast Du fundierte Erfahrung in diesem Bereich idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen gesammelt. Dein Expertenwissen möchtest Du nun neu einsetzen. Was Dich sonst noch auszeichnet? Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium. Einschlägige Berufserfahrung in der Bankbuchhaltung. Gute Beherrschung von Standardsoftware im Finanz- und Rechnungswesen (MS Office-Anwendungen und dem SAP R/3 Modul FI). Gutes Zahlenverständnis und logisches Denken. Zuverlässigkeit, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit. Eigenverantwortung, Engagement, Einsatzfreude und Teamfähigkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicher in die Zukunft: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen. Early Bird oder Nachteule: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Mobilarbeit. Feste sind zum Feiern da: Sei bei unseren regelmäßigen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsamen Aktivitäten dabei (aufgrund der Coronaverordnungen kann es hier zu Einschränkungen kommen). Bleib mobil: Ob mit dem JobRad, dem Jobticket oder einer Bahncard – Lass uns gemeinsam schauen, was für Dich passt. Go sustainable: Neben der Bereitstellung eines chancengleichen Arbeitsplatzes ist es uns ebenso wichtig, ökologische Verantwortung zu übernehmen #ttsgoesgreen. You matter: Mentales Wohlbefinden ist uns eine Herzensangelegenheit, der wir durch unsere ttscares Kampagne besondere Aufmerksam schenken. Noch nicht überzeugt? Kein Problem, wir haben noch viele weitere Argumente, die tts zu einem Great Place to Work machen. Lass Dich von den anderen Vorzügen überzeugen.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter mit Affinität zum Controlling (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
Wir von Südkabel sind stolz auf unsere Herkunft – und auf das, was in Mannheim seit mehr als 120 Jahren entwickelt und realisiert wird. Schließlich fertigen wir nicht nur Kabel und Garnituren in höchster Qualität, sondern leisten auch Pionierarbeit – insbesondere auf dem Gebiet der VPE-Technologie. Getragen wird dieser Fortschritt von Menschen mit den vielfältigsten Qualifikationen und Erfahrungen. Sie prägen das Ge-sicht von Südkabel – und bringen unser Unternehmen mit Know-how weiter nach vorne. Für unseren Standort in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n engagierte/-nBilanzbuchhalter mit Affinität zum Controlling (m/w/d)Vorbereitung von Daten für Monatsabschlüsse und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereiten von Projektrückstellungen und ermitteln von Projektbeständen Im Rahmen der regelmäßigen Abschlüsse und Berichterstattung Buchungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit prüfen, Fehlbuchungen korrigieren sowie Hinweise auf Schwachstellen und deren Abhilfe geben Kontieren und verbuchen von Belegen (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/-in o.ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in MS Excel, SAP Kenntnisse von Vorteil Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit und Selbständigkeit Strukturierte, selbstständige und terminbewusste ArbeitsweiseEine abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabe, Integration in ein engagiertes und motiviertes Team, leistungsgerechte Vergütung. Weiterbildungsmöglichkeiten: zusammen erkennen und fördern wir Ihre Talente Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Kostenlose Parkplätze vor dem Haus Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel, Apotheke, Bäcker) in direkter Nachbarschaft Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Financial Accountant (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Sie führen eigenverantwortlich das Fixed Asset Accounting zum Monatsabschluss durch, insbesondere die Aktivierung von Sachanlagenvermögen oder die Festlegung von Abschreibungsdauern. Im Rahmen eines anstehenden strategischen Investitionsprojektes haben sie alle Aspekte des Assetmanagement im Blick. Des Weiteren übernehmen Sie Aufgaben im Rahmen des Einzelabschlusses (HGB/IFRS) der trinamiX GmbH zum Jahresende mit Schnittstelle zum BASF Konzernabschluss und stimmen Einzelsachverhalte mit dem/der zuständige:n Wirtschaftsprüfer:in ab. In Zusammenarbeit mit dem BASF Shared Service Center verantworten Sie einen Teil der Rechnungsprüfung und der Kreditorenbuchhaltung, inklusive des Mahnwesens. Außerdem arbeiten Sie im periodischen Reporting und der operativen Planung bzw. im Budgetprozess mit. Vor dem Hintergrund der dynamischen Entwicklung des Unternehmens gestalten Sie das Rechnungswesen konzeptionell mit.Nicht zuletzt bilden Sie die Schnittstelle zum operativen Controlling. abgeschlossenes Studium im Bereich Finance oder eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in mehrjährige Berufserfahrung versiert in der Mitarbeit an Jahresabschlüssen Deutsch sowie Englisch fließend in Wort und Schrift hohe Eigeninitiative sowie eine hohe Hands-on-Mentalität diskret, pflichtbewusst, sorgfältig und schauen gerne über den Tellerrand hinaus   Diese Funktion kann auch in Teilzeit (50% - 80%) ausgeführt werden. Wir möchten, dass Sie mit uns wachsen: Sie erhalten ein attraktives Gehalt mit Bonus sowie kontinuierliche Entwicklungsgespräche. Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit sowie gelegentliche Möglichkeit zum Mobile Office und Ihre technisch hochwertige Ausstattung sind uns wichtig. Sie sind Teil eines professionellen Teams und erhalten die Gelegenheit Ihr Wissen einzubringen sowie Neues zu lernen mit Kollegen, die Sie gerne unterstützen. Wir bieten zudem ein betriebliches Gesundheitsmanagement an, Weiterbildungen und eine betriebliche Altersvorsorge über die BASF SE.  
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
Unser Kunde, im Großraum Mannheim, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deine Unterstützung in der Finanzbuchhaltung. Das Unternehmen ist seit Jahren im Finanzwesen tätig. Dich erwartet an Deinem neuen Arbeitsplatz eine gute Work-Life-Balance mit einer Home-Office-Möglichkeit und flachen Hierarchien mit einem positiven Betriebsklima. Du möchtest mehr über Diese spannende Vakanz in der Direktvermittlung erfahren? Dann schicke mir noch heute Deine Bewerbungsunterlagen zu, damit wir uns zeitnah über Deine Möglichkeiten austauschen können. Wir freuen uns auf Dich!Unterstützung bei Jahresabschlüssen Buchhaltung der laufenden Geschäftsvorfälle Abgleich mit Nebenbuchhaltung Abstimmung der Konten Erstellung von Auswertungen und Reporting an interne und externe Funktionsbereiche Zahlungsverkehr Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbare Ausbildung Ein routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sind von Vorteil DATEV Kenntnisse sind wünschenswert
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: