Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 106 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Finanzdienstleister 9
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Pharmaindustrie 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Funk 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Verlage) 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Teilzeit 23
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
München
Als Experten für Personalauswahl stehen wir Ihnen bei der Suche nach einer neuen Herausforderung zur Seite. OPUS ONE bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich beruflich zu verändern oder weiterzuentwickeln. Sie profitieren von unseren Kenntnissen in Ihrem Berufsfeld und Ihrer Branche.  Für unseren Kunden, ein sehr erfolgreiches und stark wachsendes internationales Fintech Unternehmen suchen wir einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung.   Eine attraktive Vergütung sowie ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld sind für unseren Kunden selbstverständlich. Haben Sie Lust auf eine spannende Herausforderung mit abwechslungsreichen Aufgaben? Dann ergreifen Sie die Möglichkeit, Ihre Stärken einzusetzen und bewerben Sie sich bei uns als    Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)  Nach intensiver Einarbeitung wirken Sie bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit   Sie übernehmen eigenverantwortlich die Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle  Sie erstellen eine prüfungssichere Dokumentation der Buchungen  Sie unterstützen laufende Projekte in der Finanzabteilung und führen eigene Projekte durch  Sie erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen und Analysen  Sie sind Ansprechpartner für buchhalterische Fragen  Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Steuerrecht oder Wirtschaftsprüfung  Guter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein & hohem Engagement  Analytische Fähigkeiten und partnerschaftliche Kommunikation nach innen und außen  Lösungsorientiertes Denken  Wir behandeln Ihre persönlichen Daten und Bewerbungsunterlagen absolut vertraulich und diskret Sie bewerben sich einmal bei uns und wir übernehmen die Suche nach einem passenden Job Wir ermöglichen Ihnen den Zugang zum sog. verdeckten Stellenmarkt (nicht ausgeschriebene Stellen) Wir verfügen über eine Vielzahl an Stellen, die kurzfristig besetzt werden müssen Wir führen mit Ihnen ein persönliches Interview mit anschließendem individuellem Karrierecoaching Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Vorstellungsgespräches beim Unternehmen Wir ermöglichen Ihnen persönliche Kontakte zu Entscheidern und geben Ihnen hilfreiche Informationen Wir beraten Sie zum Arbeitsvertrag des neuen Arbeitgebers Unsere Leistung ist absolut kostenlos für Sie als Bewerber (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
München
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Unser Kundenspektrum umfasst kleine und mittelständische Betriebe genau wie Großunternehmen aller Branchen. Seit 1984 bieten wir gute Jobs, ein starkes Netzwerk und echte Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt. Eine gute Chance zur beruflichen Entwicklung! Für unseren Kunden aus der Elektroindustrie suchen wir Verstärkung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung: Finanzbuchhalter (m/w/d) in München Job-ID: M-M-124685-FiAs-81673 Eigenständige Bearbeitung der kompletten Buchhaltung inkl. aller notwendigen Prüfungen, Kontierungen, Buchungen, Abschlussarbeiten und Zahlungsverkehr Erstellung der monatlichen Abrechnung und damit verbundene Auswertungsarbeiten Qualifizierte Betreuung eines festen Mitarbeiterstammes in sämtlichen personal- und abrechnungsrelevanten Fragestellungen inkl. Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern Vorbereitung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen Datenerfassung in der Zeitwirtschaft Abgeschlossene Ausbildung als Finanzassistent (m/w/d) Aktuelle Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Berufserfahrung erforderlich Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Motivation Fundierte Fachkenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Professionelle Beratung und Betreuung Mitarbeitervergünstigungen bei über 200 namhaften Anbietern Dauerhafter Einsatz, langfristige Perspektive, unbefristetes Arbeitsverhältnis Auszahlung von Überstunden auf Wunsch Attraktive Vergütungsmodelle und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter in Teilzeit 20 h (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Münsing, Starnberger See
Hersteller, Großhändler und Einzelhändler hochwertiger Futtermittel für Pferde und Heimtiere Wir beliefern unseren Handel auf nationaler und internationaler Ebene Unser Betriebsstandort befindet sich in Degerndorf am Starnberger See Unterstützung in der laufenden Finanzbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bankwesen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Buchhalter oder ähnliche Qualifikation (m/w/d) Erfahrung mit ERP Systemen wünschenswert Teamfähigkeit Selbstständigkeit und Engagement Eine Teilzeitarbeitsstelle (20 h/ Woche) mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden zukunftsorientierten Unternehmen Eine leistungsgerechte und faire Bezahlung Teamfähigkeit, Flexibilität und Abwechslung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter mit Controlling-Kenntnisse (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
München
Telxius wurde 2016 als Unternehmen für Telekommunikations- Infrastruktur gegründet und operiert heute in zwei wesentlichen Geschäftsbereichen: 1. Seekabel: Zwischen Europa und dem amerikanischen Kontinent, sowie für Verbindungen zwischen den Metropolen in Amerika betreibt Telxius 87.000 km Seekabel neuester Technologie und höchster Kapazität. Zu diesen Systemen gehören auch die beiden weltweit leistungsstärksten Systeme MAREA und BRUSA. 2. Standorte für Mobilfunk: Telxius verfügt in Spanien, Deutschland, Brasilien, Peru, Chile und Argentinien über mehr als 20.000 Standorte als Tower oder Dachstandort. Dieses Portfolio bauen wir permanent gemäß unserem Kundenbedarf weiter aus. Seit der ersten Übernahme der oben genannten Infrastruktur von Telefonica entwickeln wir unser Angebot kontinuierlich und expandieren durch weitere Übernahmen als auch durch viele Neubau-Projekte. Wir leisten damit einen wesentlichen Beitrag und Service im globalen Telekommunikationsmarkt. In Deutschland betreibt Telxius mehr als 2.300 Tower Standorte in attraktiven Lokationen die über Industriestandards hinaus gewartet werden und somit höchste Verfügbarkeit gewährleisten. Diese Standorte stellen wir unseren Kollokationskunden, Mobilfunkanbieter, IoT Unternehmen und vielen weiteren Kunden zur Verfügung. Als einziges unabhängiges Tower-Unternehmen in Deutschland haben wir die Verbindung zu einem globalen Anbieter für Telekommunikationsdienste und zu Investoren, woraus sich für unsere Kunden die notwendige Stabilität und Vertrauen ergibt. Aktuell sind wir noch ein kleines und agiles Team von Experten mit der Flexibilität eines Startups. aber mit dem Support eines Großen Players im Markt, Telefonica. Unsere Werte und unsere Mentalität wollen wir beibehalten, aber unser rasches Wachstum macht einen Personalausbau notwendig. Daher suchen wir Sie, um unsere Wachstum zu gestalten und für unsere Kunden den wachsenden Bedarf in unserem Segment weiter sicher zu stellen und einen attraktiven Service zu liefern. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HBG und IFRS Bildung der Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Umsatzsteuervoranmeldungen und –erklärungen Betreuung und Verantwortung der laufenden Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung von Sonderthemen z. Bsp. hinsichtlich Finanz- und Reporting Einhaltung der internen Prozesse nach SOX-Richtlinien Kontaktperson für die Wirtschaftsprüfer/Interne-prüfer/ Steuerberater Cash-flow-Planung- und Überwachung Die Analyse sowie Auswertung der Umsatz-, Kosten- und Gewinnsituation Erstellung von Abgrenzungen für das interne und externe Rechnungswesen Budgetcontrolling der einzelnen Projekte Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse in SAP sind erwünscht Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, engagierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise,geprägt durch hohes analytisches Denkvermögen und „hands-on“ Mentalität Teamorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit Freude daran, aktiv auf Menschen zuzugehen Sie arbeiten in einem dynamischen Team, mit flacher Hierarchie, das offen für neue Ideen ist Flexibilität, um Ihre Karriere in verschiedenen Geschäftsbereichen weiterzuentwickeln Fortbildungsangebote im renommierten Telefónica-Campus in Barcelona (Spanien) Ein modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr Die Möglichkeit, gemäß den Geschäftsanforderungen, teilweise im Home-Office zu arbeiten Unser Hauptsitz ist aktuell in München, Büros in anderen Regionen sind geplant Festgehalt mit flexiblen Zuschlägen Ein Unternehmen mit stabilem Wachstum Moderne Büroeinrichtung, angepasst an die gegebenen Pandemie Erfordernisse Betriebliche Altersvorsorge Versicherung
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
München
Lust auf Veränderung? Zur Verstärkung unserer Steuerberatungs-Kanzlei am Standort München suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Du willst Dein volles Potenzial ausschöpfen, indem Du jeden Tag das tust, was Du am besten kannst. Du teilst mit uns die Leidenschaft, jeden Tag das Beste für unsere Mandanten zu leisten. Du suchst neue Herausforderungen und liebst die Abwechslung? Dann suchen wir genau Dich! Finanzbuchführung Steuerliche Beratungsprojekte Vorbereitung der Jahresabschlusserstellung Vorbereitung der Steuererklärungen Du hast Deine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Buchhalter (m/w/d) mit gutem Erfolg abgeschlossen Du konntest bereits relevante Berufserfahrung sammeln Du bringst Erfahrung mit DATEV und Office365 mit, idealerweise auch mit DATEV EO comfort, DATEV Unternehmen online und DMS Du bringst eine Affinität zum Digitalen mit und bist innovativ Du bist ein Teamplayer (m/w/d) Flexible Arbeitszeiten Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Fortbildungsmaßnahmen Eine langfristige Perspektive in einer zukunftssicheren Branche Büroräume mit verkehrsgünstiger Anbindung Digitaler und moderner Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Fitness- und Gesundheitsförderung, Warengutschein) Länderübergreifende Vernetzung und Austausch mit Fachkollegen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Bogenhausen, Oberhaching bei München
Wir sind ein familiengeführtes und solides Unternehmen auf Wachstumskurs mit besten Zukunftsperspektiven. Seit über 20 Jahren sind wir erfolgreich im Großraum München als auch überregional tätig. Wir decken die gesamte Bandbreite der Grundstücks-/Projektentwicklung und Bestandshaltung bei Gewerbe- und Wohnbauten ab. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen Respekt, Ehrlichkeit und Fairness. Neuen Aufgaben und Herausforderungen begegnen wir mit Umsicht, Fähigkeit zur proaktiven Gestaltung und Mut zum Umdenken. Zuverlässige Partner und Mitarbeitende sind dabei wesentliche Bausteine unseres Erfolgs. Sie wollen Teil unserer Erfolgsgeschichte werden und suchen eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe in der Immobilienbranche? Sie schätzen kurze Entscheidungswege und wollen gern tatkräftig die fachliche Führung unseres kleinen Buchhaltungsteams übernehmen? Dann freuen Sie sich auf unser professionelles und versiertes Team, in dem das kollegiale Miteinander und jeder einzelne Beitrag zählt.Laufende Buchhaltung (für GmbHs und KGs) Erstellung Jahresabschlüsse nach HGBLiquiditätsplanung/-steuerung der UnternehmensgruppeKfm. Planungsrechnungen, Controlling und Reporting zu Bauprojekten  Ansprechpartner für Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und BetriebsprüferPerspektivisch auch die Übernahme der (Teil)KonzernbilanzerstellungKontinuierliche Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Digitalisierung im Verantwortungsbereich Fundierte und mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung, insbesondere bei der Erstellung von Abschlüssen in einer UnternehmensgruppeWeiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare betriebswirtschaftliche Ausbildung oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r, Wirtschaftsfachwirt/in) Sehr sicherer Umgang mit MS Office, DATEV, hohe IT-AffinitätKenntnisse der Immobilienwirtschaft sind von Vorteil Sie verfügen über eine ausgeprägte analytische Denkweise und überzeugen durch Ihre selbstständige, genaue und lösungsorientierte ArbeitsweiseSie haben Freude daran, auch operative Aufgaben zu übernehmen, z.B. bei der Finanzierung von Immobilienprojekten Unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven, anforderungsgerechten VergütungVertrauensarbeitszeit und 30 UrlaubstageArbeitsmöglichkeiten an unseren geschmackvoll und modern ausgestatteten Standorten in Bogenhausen und DeisenhofenSehr gute Anbindung an den ÖPNVStrukturierte Einarbeitung in unsere AbläufeOffenheit für nachhaltige, kreative Ideen und ImpulseIndividuelle und bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten 
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Sa. 23.05.2020
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Spezialist Intercompany Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Haar bei München
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100.000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Cluster Business Services (CBS) sind eine Shared Service Organisation, die bereichs- und divisionsübergreifende Exzellenz in Finanz, HR, IT/IS und General Secretary Prozessen schafft. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und gehen Sie mit uns gemeinsam Ihre nächsten Karriereschritte!Verstärken Sie ab sofort unser Danone Team im Raum München als Spezialist Intercompany Buchhaltung (m/w/d) Verantwortung für die Verbuchung von Eingangsrechnungen und Pflege offener Posten Intercompany-Debitoren und -Kreditoren Durchführung der Zahlungen an Konzern-Unternehmen Durchführung der monatlichen Umsatz- und Saldenabstimmung im Konzernreporting Monatliche Auswertungen und Reportings in den konzerninternen Finance-Tools unter Einhaltung definierter Abgabefristen Optimierung der internen Prozesse und Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Unterstützung beim Monatsabschluss im Hauptbuch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Buchhaltungsfachkraft) von Vorteil Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen in einem internationalen Konzern Erfahrung mit SAP R/3 FI wünschenswert Sehr gute Excel Kenntnisse Selbständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit und Offenheit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Kostenfreies Parken, Zuschuss zum Jobticket, Fitnessstudio Kooperationen, KITA Optionen vor Ort, betriebliche Altersvorsorge, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Sabbatical Option und Home Office, Danone PME Familienservice, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern.
Zum Stellenangebot

Senior Accountant IFRS Processes (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heitsprogrammen reicht.Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Bilanzierung“ einen Senior Accountant IFRS Processes (m/w/d) Monitoring der aktuellen Entwicklungen in der internationalen und nationalen Rechnungslegung Weiterentwicklung der rechnungslegungsbezogenen Richtlinien und Pflege des Kontenplans Ansprechpartner (m/w/d) für Tochtergesellschaften und Fachbereiche beider Analyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitungpraxisgerechter Bilanzierungslösungen Erstellung von Implementierungskonzepten und deren Begleitungin der Umsetzungsphase bei neuen Bilanzierungsvorschriften Konzeptionierung und Durchführung von internationalen Projekten zur Standardisierung, Optimierung und insbesondere Digitalisierung von Prozessen im Finanzbereich Durchführung von rechnungslegungsbezogenen Schulungen Regelmäßiger Austausch mit Shared Service-Abteilungen sowie fachliche Betreuung der damit einher gehenden Prozesse und Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich einesinternational agierenden Konzerns oder einer Big 4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute IFRS-Kenntnisse Freude an theoretischer Facharbeit und der Erstellung von praxisrelevanten Lösungsansätzen Verständnis für den Umgang mit Systemen und Datenauswertungen Eigeninitiative, Selbstständigkeit sowie prozessuales Denken und Handeln Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in SAP FI/CO Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
München
Lust auf Veränderung? Zur Verstärkung unserer Steuerberatungs-Kanzlei am Standort München suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Du willst Dein volles Potenzial ausschöpfen, indem Du jeden Tag das tust, was Du am besten kannst. Du teilst mit uns die Leidenschaft, jeden Tag das Beste für unsere Mandanten zu leisten. Du suchst neue Herausforderungen und liebst die Abwechslung? Dann suchen wir genau Dich! Jahresabschlusserstellung Steuererklärungen Finanzbuchführung Steuerliche Beratungsprojekte Du hast Deine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Buchhalter (m/w/d) mit gutem Erfolg abgeschlossen Du konntest bereits relevante Berufserfahrung sammeln Du bringst Erfahrung mit DATEV und Office365 mit, idealerweise auch mit DATEV EO comfort, DATEV Unternehmen online und DMS Du bringst eine Affinität zum Digitalen mit und bist innovativ Du bist ein Teamplayer (m/w/d) Flexible Arbeitszeiten Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Fortbildungsmaßnahmen Eine langfristige Perspektive in einer zukunftssicheren Branche Büroräume mit verkehrsgünstiger Anbindung Digitaler und moderner Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Fitness- und Gesundheitsförderung, Warengutschein) Länderübergreifende Vernetzung und Austausch mit Fachkollegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal