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Finanzbuchhaltung: 220 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office 51
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter*in // Accountant (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
Ready for #teamcampari? CAMPARI DEUTSCHLAND sucht richtungsweisende Teamplayer, leidenschaftliche Entrepreneure und ehrgeizige Experten. Out of the Box-Denker, die gleichzeitig Macher sind. Mutige Optimisten, die ihre Visionen in die Tat umsetzen wollen. Bereit für eine Herausforderung?   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) MITARBEITER*IN BUCHHALTUNG / ACCOUNTANT (M/W/D)  •Betreuung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in Zusammenarbeit mit dem Global Business Service Center (GBS) •Prüfung und Abstimmung von Kreditorenzahlungen •Unterstützung des Accounting Managers bei der Durchführung von Reportings und der Optimierung von Prozessen •Prüfung und Abrechnung der Reisekosten mithilfe des elektronischen Reisekostensystems Concur •Überwachung und Bearbeitung des Kundenzahlungsverkehrs und Pflege offener Posten •Koordination von Purchase Orders•Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzwesen oder vergleichbare Qualifikation •Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der (Kreditoren-/Debitoren-) Buchhaltung •Grundkenntnisse der Bilanzierungsvorschriften nach HGB (IFRS wünschenswert) •Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel, sowie Grundkenntnisse in SAP •Erfahrung mit Shared Service Centern / Global Business Service Center von Vorteil •Gute Englischkenntnisse •Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit •Präzise Arbeitsweise und Proaktivität •Proaktives Engagement30 Tage Urlaub • Flexible Arbeitszeiten • Home Office • Jobticket • Lunchgutscheine • Fitnesscenter-Zuschuss • Betriebliche Altersvorsorge • Jubiläumszahlungen • Sonderurlaub • Intensives Onboarding • Vergünstigter Personalverkauf & Freiware • Spannende Teamevents    Du willst dahin, wo was passiert? Willkommen beim #teamcampari! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inkl. der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Bewerbungen per Mail können nicht berücksichtigt werden - bitte nutze unser Karriereportal!  
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Accounting Specialist

Mi. 15.09.2021
München
Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Der Umgang mit Zahlen gehört zu den Leidenschaften unseres Accounting-Teams. Ziel ist es, Daten aufzubereiten, zu vernetzen, die Kernaussage daraus zu erkennen und dabei als Teil der Red Bull Welt das Unternehmen als Accounting Specialist (20 Std. / Woche) für unser Shared Service Center in München zu unterstützen. Dafür bieten wir viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Branche sowie kurze Kommunikationswege, anspruchsvolle Projekte und viel Raum für eigene Ideen.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: LAUFENDE BUCHUNGSTÄTIGKEIT Durchführung der laufenden Kreditorenbuchhaltung, darunter u.a. Rechnungserfassung, Prüfung und Kontierung von Geschäftsvorfällen unter Einhaltung der Compliance-Richtlinien Kreditorenstammsatzpflege Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Analyse Buchen von Reisekosten MONATS- UND JAHRESABSCHLUSS Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Sicherstellung der Genauigkeit von Financial Statements im Rahmen der KonzernrichtlinieHier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Erste relevante Berufserfahrung in der Steuerberatung oder im Finanz- und Rechnungswesen Hohe IT-Affinität und sehr gute MS-Office Anwendungen sowie SAP Kenntnisse (SAP FI und SAP FI-AA) Hohe Eigeninitiative, Ergebnisorientierung sowie Lern- und Analysefähigkeit Flexibilität und hohe Dienstleistungsmentalität mit Verständnis anderer Unternehmensbereiche als „interne Kunden“ Team-, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeiten ... mit einer positiven Art und Leidenschaft wird unser Team bereichert, denn wir lachen bei alldem auch mal gerne über uns selbst Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Front Office Agent (m/w/d) mit Accounting-Aufgaben

Mi. 15.09.2021
München
Die SV Hotel Deutschland GmbH gehört als Teil der SV Hotel AG zur SV Group AG, die sich mit ihren Serviceleistungen rund um die Verpflegung in Deutschland, Österreich und vor allem in der Schweiz, dort bereits seit 1914, einen hervorragenden Ruf erworben hat. Das Courtyard by Marriott & Residence Inn by Marriott Mün­chen Ost wur­de in 2011 er­öff­net. Es liegt im le­ben­di­gen Stadt­vier­tel Mün­chen Haidhausen und ver­fügt über 227 Zim­mer und 125 Stu­di­os. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung, Koordination und Durchführung von An- und Abreise unserer Hotelgäste (inklusive Gruppen) Tätigkeit als Front Office Agent: Mitverantwortlich für einen reibungslosen Schichtablauf mit den diversen Aufgabenbereichen an beiden Empfängen (inklusive Nachtschicht) Eigenverantwortliche Leitung von Schichten Wichtiger Ansprechpartner für die Anforderungen unserer Gäste Verantwortlich für die eigene Kasse Kompetente Betreuung der Gäste sowie Bearbeitung von Gästebeschwerden Unterstützung des Front Office Managers bei administrativen Aufgaben im Front- und Back-Office-Bereich Ansprechpartner für unsere Gäste, Kunden und Mitarbeiter in Accounting-relevanten Angelegenheiten Bearbeitung von Gruppen-Accounts und Aircrewrechnungen Führen der Debitorenbuchhaltung, Verbuchung der Zahlungseingänge, Verantwortung für das Mahnwesen und das Account Management Führen des Kassenjournals inklusive Kontrolle der Bargeldbestände Verwaltung des Bargeldbestandes Kontrolle der Rechnungsstellung Sicherstellung der Standards nach EFTA Regelmäßige Kommunikation und Unterstützung des zentralen Controlling und Accounting Berufserfahrung am Front Office wünschenswert, Ausbildung zum/r Hotelfachmann/frau jedoch ausreichend oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Genaue, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähig, flexibel, offen sowie gute Umgangsformen Ein motiviertes, dynamisches Team, in dem WIR zusammen arbeiten und auch jede Menge Spaß haben Unbefristete Festanstellung Übertarifliche Bezahlung und ein 13. Monatsgehalt Kontinuierliche Trainings und auf Dich abgestimmte Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Trainingsakademie Mitarbeiter Raten in mehr als 7.600 Marriott Hotels in 129 Ländern #traveltheworld 20% Discount in Restaurants und Bars in allen Marriott Häusern weltweit Tolle Mitarbeiterrabatte bei unzähligen Kooperationspartnern wie z.B. MVV (Jobticket), Fitnessstudios, Einzelhandel, Reiseanbietern u.v.m. Regelmäßige Mitarbeitergespräche und Instant-Feedback gehören bei uns zum Alltag Wir stehen für flache Hierarchien und gelebte 'DU'-Kultur  Wir sind Change-Maker! Du auch? -Trage mit Deinen Ideen zum Unternehmenserfolg bei! Wir sind Gastronomen und feiern können wir - coole Mitarbeiterpartys und -Events sind bei uns eine Selbstverständlichkeit
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Buchhalter*in Anlagevermögen „Zentral veranschlagte Mittel“

Mi. 15.09.2021
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 86 Instituten und Forschungsstellen im In- und Ausland Grundlagenforschung auf natur- und geistes­wissenschaftlichen Gebieten. Die Generalverwaltung sucht für das Referat Rechnungswesen, Buchhaltung, Jahresabschluss in der Abteilung Finanzen ab sofort eine*n Buchhalter*in Anlagevermögen „Zentral veranschlagte Mittel“ in Vollzeit (39 Stunden / Woche) (Kennziffer 83/21) Analyse und Beurteilung der zentral bewirtschafteten Baumaßnahmen insbesondere hinsichtlich Aktivierbarkeit und zu aktivierender Vermögensgegenstände nach den Vorschriften des HGB in Abstimmung mit den Fachabteilungen Abrechnung der zentral bewirtschafteten Baumaßnahmen als Aktivierungs- und Kontierungsgrundlage für alle Max-Planck-Institute Koordination und Abwicklung der Vermögensübertragungen einschließlich Anlagentransfer an die einzelnen Institute Mitwirkung bei der Erstellung der buchhalterischen Monatsabschlüsse Unterstützung bei der Erstellung des Gesamtjahresabschlusses aller Institute Bearbeitung aller weiteren Vorgänge im Bereich des Anlagevermögens Ansprechpartner*in von externen Prüfern, insbesondere im Rahmen der Jahresabschlussprüfung der MPG (für das Anlagevermögen) Mitwirkung bei Schulungsmaßnahmen im Bereich der Anlagenbuchhaltung Projektarbeiten im Bereich der Anlagenbuchhaltung Vertretung des Teamleiters, insbesondere: Sicherstellung der arbeitstäglichen Durchführung des Zahlungsverkehrs Ausbildung im kaufmännischen Bereich idealerweise mit Zusatzqualifikation, z.B. Bilanzbuchhalter*in, Wirtschaftsfachwirt*in oder Bachelor Fundierte Kenntnisse im Bereich der kaufmännischen und idealerweise in der kameralen Buchhaltung Umfassende Erfahrung mit modernen EDV-Systemen, insbesondere SAP und MS Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS Excel Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und sich diese anzueignen Selbstständigkeit, hohe Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, hohe Arbeitsgenauigkeit und große Einsatzbereitschaft Wir bieten Ihnen ab sofort im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9b TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen. Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungs­möglichkeiten für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren vorhanden.
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Praktikant / Werkstudent Actuarial Service / Data Science (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen.Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte.Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS4 Phase 2 und Advanced Analytics unterstützen.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung.Idealerweise bringst du tiefgehende Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest bereits erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Manager Finance & Accounting (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Unterföhring
Red Arrow Studios ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Group und eines der weltweit führenden Unternehmen für Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Entertainment-Inhalten.  Zu Red Arrow Studios gehören die globalen Film- und TV-Vertriebshäuser Red Arrow Studios International und Gravitas Ventures, 20 internationale Produktionsfirmen in sieben Ländern sowie das digitale Multi-Plattform-Netzwerk Studio71. Das umfangreiche Programmangebot umfasst unter anderem Unterhaltungs-, Reality- und Factual-Formate wie „Married at First Sight“, Serien wie „Bosch“ (Amazon), Fernsehfilme sowie digitale Inhalte.Als Manager Finance & Accounting bei der Red Arrow Studios International GmbH übernimmst du die kompetente Betreuung und Beratung der Geschäftsführungen sowie der kaufmännischen Verantwortlichen in rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen nach IFRS und HGB. Über das Daily Business hinaus, unterstützt du bei der kontinuierlichen Optimierung interner Prozesse und trägst dadurch maßgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.Das erwartet dich bei uns Die kompetente Betreuung und Beratung der Geschäftsführungen sowie der kaufmännischen Verantwortlichen in rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen nach IFRS und HGB gehört zu deinem Verantwortungsbereich Du beurteilst und bewertest rechnungslegungsrelevante Auswirkungen neuer Geschäftsmodelle und Verträge und unterstützt deren Umsetzung in das Tagesgeschäft Teil deines Aufgabengebiets ist die Beurteilung der Vollständigkeit und Werthaltigkeit der Bilanzpositionen (z.B. Werthaltigkeit der Minimum Garantien, Rückstellungen) Du arbeitest eng mit konzerninternen Schnittstellen (z.B. Group Accounting, Corporate Accounting, Financial Accounting, Taxes, Controlling, Legal) zusammen Gemeinsam mit dem Manager Corporate Accounting fungierst du als Ansprechpartner für unsere Abschlussprüfer Du unterstützt bei der kontinuierlichen Optimierung unserer internen Prozesse und trägst dadurch zur Steigerung von Effizienz & Profitabilität bei Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium kannst du vorweisen Du konntest bereits relevante Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Bereich Finanz- und Rechnungswesen eines Unternehmens sammeln Du besitzt sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse in Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach HGB und IFRS Kommunikationsstärke und hohe Eigenmotivation Veränderungen voranzutreiben und neue Aufgaben anzugehen, zeichnen dich aus Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweisen sind selbstverständlich für dich Du besitzt sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und bewegst dich sicher in SAP (FI, CO) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatten Arbeitsplätzen und nutze unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Post-, Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés und WLAN auf dem Campus Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Buchhalter*in (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Dachau
Die Ludwig Meister GmbH & Co. KG ist ein führendes Handelsunternehmen im Bereich Antriebstechnik, sowie Spezialist für Werkzeuge und Fluidtechnik. Neben diesem umfangreichen Sortiment bieten wir unseren Kunden auch technischen Service vor Ort, moderne Versorgungs- und Bevorratungskonzepte und kundenindividuelle IT-Anbindungen. Unsere kompetente Vertriebsmannschaft und eine vollautomatisierte Logistik sprechen ebenfalls für uns. Vorbereitende Tätigkeiten zum Monats- und Jahresabschluss Unterstützung kleiner Gesellschaften in der Buchhaltung Aktive Mitarbeit im Kreditoren- und Debitorenbereich Betreuung der Unternehmensversicherungen Mitwirkung bei Sonderprojekten in der Buchhaltung Klären und Abstimmung von Konten und offenen Posten Verbuchung der Webshop- und Marketplace-Zahlungen Prüfung und Buchung der Reisekostenabrechnungen Betreuung unserer Auszubildenden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit abgeschlossener Weiterbildung zur Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und fundierte Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen AdA-Schein von Vorteil Zuverlässige, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Familienunternehmen Schulungen und Coachings Firmenfeiern und Teamevents Betriebsarzt und Gesundheitsmaßnahmen Soziales Engagement Empfehlungsmanagement Dienstrad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Kaffee und Wasser Betriebliche Altersvorsorge Essenszulagen Vermögenswirksame Leistungen
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Steuerfachangestellte*r (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Ebersberg
Klar, es geht bei ETL HATAX GmbH Steuerberatungsgesellschaft – wie bei anderen Kanzleien auch – um Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Was uns von anderen mittelständischen Kanzleien unterscheidet? Unser dynamisches Team hat seine eigene Geschichte und arbeitet seit vielen Jahren zusammen – bei uns ist immer was los und ein guter Spruch nie weit. Unser Büro im Zentrum von Ebersberg – im Osten von München - lässt uns jeden Tag noch lieber ins Büro gehen, um den Kanzleialltag kollegial zu meistern. Unser Gesellschafter, Deutschlands größter Steuerberater, die ETL-Gruppe, stärkt uns dabei als Partner den Rücken – mit einem großen Netzwerk aus über 870 Kanzleien bundesweit, zentralen Dienstleistungen und digitalen Branchenlösungen, vielen attraktiven Zusatzleistungen sowie starken Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten für alle Mitarbeitenden. Ergreifen Sie jetzt die Chance, sich weiterzuentwickeln, denn wir suchen ab sofort eine*n Steuerfachangestellte*n (m/w/d) in Vollzeit Sie sind erste Ansprechperson für unsere Mandantschaft rund um steuerliche Themen und Fragestellungen Sie betreuen diese mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit  Sie erstellen eigenständig Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten Sie bearbeiten anspruchsvolle Finanzbuchhaltungen von unseren Mandanten Sie erstellen Jahresabschlüsse aller Gesellschaftsformen (auch GmbH) Sie rechnen die Löhne der Mitarbeiter unserer Mandanten ab Sie prüfen Steuerbescheide und führen steuerliche Berechnungen durch Sie bereiten Betriebsprüfungen und Beratungen vor  Sie berichten an unsere Kanzleileitung Sie haben Mut und Lust auf zukunftsorientierte, digitale und kundenorientierte Steuerberatung und wollen nicht nur zu- und abarbeiten, sondern Ihre eigenen Ideen einbringen und umsetzen   Sie haben die Ausbildung als Steuerfachangestellte*r erfolgreich abgeschlossen und schon Praxiserfahrung gesammelt, bestenfalls sogar die Zusatzausbildung zum*r Bilanzbuchalter*in oder Steuerfachwirt*in absolviert Sie haben ein Händchen im Umgang mit EDV und scheuen sich nicht vor digitalen Lösungen Sie kennen sich mit den DATEV -Programmen aus Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus    Sie haben eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Sie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Sie, wenn Sie mal einen Tag nicht im Büro sind Wir bieten ein vielfältiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum dank spannender Mandantschaft – vom kleinen Handwerksbetrieb bis zur Aktiengesellschaft Unsere Zugehörigkeit zur ETL-Gruppe macht Ihren Arbeitsplatz nicht nur sicher, sondern ermöglicht Ihnen zudem viele zusätzliche Karrierepfade Fort- und Weiterbildungen werden von uns nicht nur gerne gesehen, sondern auch finanziell und fachlich gefördert und unterstützt Moderne Software-Lösungen (z.B. DATEV Unternehmen online, Dokumentenmanagementsystem) ermöglichen Ihnen und unserer Mandantschaft weitgehend digitalisiertes und papierloses Arbeiten Dank unseres hohen Digitalisierungsgrades ist Home-Office bei uns zu einem festen Bestandteil geworden Unsere flexiblen Arbeitszeiten vereinfachen die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Auf Sie wartet ein Arbeitsplatz in unserer schicken alten Villa, mit 2 Bildschirmen und in hellen und modernen Zweierbüros, mit Blick in den Garten Flache Hierarchien: Bei Fragen und Anliegen könne Sie sich jederzeit an die Kanzleileitung wenden Wer arbeitet muss auch feiern – wir haben zwei Betriebsfeiern pro Jahr, die uns schon in die Höhen eines Klettergartens oder sogar bis nach Wien geführt haben Da unsere Kanzlei direkt gegenüber dem S-Bahnhof liegt haben wir eine perfekte Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln Natürlich verfügen wir auch über genügend Parkplätze im Innenhof Zögern Sie nicht, uns im persönlichen Gespräch auf unsere (weiteren) attraktiven Zusatzleistungen anzusprechen, [z. B. Tankgutscheine, Fahrtkostenzuschuss, kostenlose Getränke]
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Bilanzbuchhalter / Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)

Di. 14.09.2021
München
Der Bayerische Brauerbund e.V. ist die Standesvertretung der traditionsreichen bayerischen Brauwirtschaft. Er nimmt die wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Interessen der bayerischen Brauereien auf Landes- und Bundesebene wahr. 1880 gegründet fördert der Bayerische Brauerbund den Erfahrungsaustausch seiner Mitglieder insbesondere auf rechtlichem, wirtschaftlichem und technischem Gebiet. Zur Verstärkung unseres Teams im „Brauerhaus“ in verkehrsgünstiger Lage im Herzen Münchens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter / Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit mit ca. 20 Stunden Bearbeitung der lfd. Buchhaltung des Bayerischen Brauerbundes sowie zweier kleinerer Schwesterverbände inkl. Abwicklung und Überwachung des kompletten Zahlungsverkehrs sowie der Debitoren und Kreditorenbuchhaltung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Führung der Anlagenbuchhaltung Vorbereitung der Jahresabschlüsse Ansprechpartner für den Steuerberater/Wirtschaftsprüfer des Verbandes Vorbereitung der Betriebskostenabrechnungen für die verbandseigenen Immobilien Meldungen an Finanzamt, Künstlersozialkasse etc. Weiterentwicklung und Optimierung der Abläufe im Bereich der Verbandsbuchhaltung fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und Bilanzierung und idealerweise einige Jahre praktische Erfahrung als Bilanzbuchhalter/in Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware DATEV sicherer Umgang mit MS-Office präzise und zuverlässige Arbeitsweise Lernbereitschaft und Lust auf Herausforderungen Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz ein breit gefächertes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich betreuen eine langfristige berufliche Perspektive in einem festen Anstellungsverhältnis eine leistungsgerechte Vergütung mit Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, freundlichen Team die Möglichkeit einer flexiblen Verteilung der Arbeitszeit sowohl auf die Arbeitswoche als auch zwischen Büroarbeitsplatz und Homeoffice in Abstimmung mit der Verbandsführung.
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Accountant (m/w/x) Debitoren/ Kreditoren

Di. 14.09.2021
München
Verstehen, beraten, kommunizieren: Das bedeutet für uns Markenführung. Den Erfolg unserer Kunden sichern wir nach dem Credo "Building Best Brands". Als größte inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe Europas setzen wir auf integrierte kreative Kommunikation in zielgruppenaffinen Kanälen und Medien – national wie international. Dafür suchen wir Kolleginnen und Kollegen mit Mut und Leidenschaft für innovative Strategien und Kampagnen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Zur Verstärkung unseres Teams im Herzen von München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten Accountant (m/w/x) Debitoren/Kreditoren. Selbständige Prüfung und Abwicklung aller Eingangs- sowie Ausgangsrechnungen für einen definierten Kundenkreis Erstellung von Inventur- und Rückstellungslisten Ansprechpartner (m/w/x) bei Rückfragen von Kollegen oder Kunden zu buchhalterischen Vorgängen Stammdatenpflege in SAP R/3 Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Tools, wie z.B. MACONOMY Perspektivische Übernahme von spannenden Projekten neben dem aktuellen Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Faktura, Rechnungswesen oder Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung sind wünschenswert Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS Office sowie generelle IT-Affinität von Vorteil Einarbeitung: Willkommensrunde, Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde – wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßigen Coachings – wir halten Dich up to date! Erreichbarkeit: Unser modernes Haus am Königsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofes ist Dank perfekter Lage gut für Dich erreichbar Fun: Wer arbeitet, darf auch mal eine Pause machen – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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