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Finanzbuchhaltung: 120 Jobs in Overath

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter WEG mIwId

Mi. 21.04.2021
Köln
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften zu denen auch die FONCIA Immonova gehört, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.  FONCIA Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Köln als Buchhalter WEG mIwIdSie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Wohnungseigentümergemeinschaften. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die ganzheitliche WEG-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Eigenständige Durchführung der WEG-Buchhaltung sowie Erstellung von Wirtschaftsplänen und WEG-AbrechnungenVerbuchung der Rechnungen und KautionseingängeLaufende Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener PostenBearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des ZahlungsverkehrsErfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner PostenVerantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte KostenzuordnungBearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu WEG-Abrechnungen sowie eingehender WidersprüchePrüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche RichtigkeitEigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von Forderungen und weiteren MaßnahmenÜberprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und InkassomaßnahmenErstellung von Forderungskonten sowie Einzug von ForderungenDurchführung von MahnläufenPrüfung von Zahlungsvereinbarungen und eingehender TitelKorrespondenz mit Eigentümern, Behörden und RechtsanwältenErstellung und Auswertung von ReportsUnterstützung der WEG-Verwalter*innen bei Belegprüfungen und auf Eigentümerversammlungen im BedarfsfallAbgeschlossene kaufmännische bzw. immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der WEG-BuchhaltungLösungsorientierte, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie TeamfähigkeitVerbindliches und durchsetzungsstarkes KommunikationsverhaltenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima.Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen.Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist.Ein attraktives Gehalt.Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen.Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa. 
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Köln
Wir sind eine steuerberatende Kanzlei im Herzen von Köln und suchen eine offene, kommunikative, zuverlässige und freundliche Steuerfachangestellte (w/m/d) zur Unterstützung unseres kleinen und dynamischen Teams.Sie werden Ansprechpartner für einen festen Mandantenstamm und betreuen selbständig Finanzbuchhaltungen und Lohnabrechnungen. Die Erstellung von Gewinnermittlungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.Unser(e) neue(r) Mitarbeiter (in) (w/m/d) sollte eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (r), gerne auch mit Weiterbildung zum Steuerfachfachwirt (in) haben. Gute Datev Kenntnisse und die Bereitschaft im Bereich der Digitalisierung zu gestalten sind uns  wichtig. eine unbefristete Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit ein junges Team, dass kollegial zusammenarbeitet und keine Hierarchien kennt abwechslungsreiche Aufgaben   flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten regelmäßige Fortbildungen und Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung sind für uns selbstverständlich einen modernen Arbeitsplatz eine leistungsgerechte Vergütung
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Buchhalter/Accountant/Steuerfachangestellte (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. In den letzten 10 Jahren haben wir eine außergewöhnliche Wachstumsgeschichte geschrieben.   Zur Vorbereitung unseres weiteren Wachstumes nach Corona suchen wir zeitnah eine/n: Buchhalter/Accountant/Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll-/Teilzeit   Als Accountant/Buchhalter (m/w/d) trägst du direkt zu unserem Unternehmenserfolg bei: Du schaffst die Basis für einen rechtlich sauberen Jahresabschluss sowie für ein transparentes zahlenbasiertes Controlling. Du möchtest in einem richtig netten Team arbeiten? Du möchtest spüren, dass Dein Engagement einen Unterschied macht? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt! Prüfung, Kontierung und Buchung aller debitorischen & kreditorischen Geschäftsvorfälle  Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (regelmäßige Abstimmung GuV- und Bilanzkonten, Rückstellungen, Anlagevermögen, Abgrenzungen etc.)  Anlagenbuchhaltung  Umsatzsteuervoranmeldung  Erstellung statistischer Meldungen  Bearbeitung der Inkassovorgänge  Zahlungsverkehr (IZV/AZV), Mahnwesen, Stammdatenpflege  Ideen für eine kontinuierliche Optimierung Deiner Prozesse Die genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Weiterbildung  Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen  Gute HGB-Kenntnisse  Erfahrungen im Bereich von Jahresabschlüssen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung  Du hast gute Software-Kenntnisse, insbesondere DATEV und Excel oder vergleichbaren Programmen und bist offen, ein branchenspezifisches ERP-System zu erlernen  Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise  Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität  Du möchtest unsere Buchhaltungsprozesse mitgestalten und optimieren  Du bist proaktiv und hast eine positive Grundeinstellung  Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren  Du bist zuverlässig, strukturiert und zeigst Einsatzbereitschaft Eine spannende Position mit flachen Hierarchien  Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen  Einen sicheren Arbeitsplatz in unruhigen Zeiten (gerne mehr dazu im Gespräch)  Ehrliches Feedback sowie kontinuierliche Weiterentwicklung  Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln, per ÖPNV perfekt aus allen Richtungen angebunden (bzw. aktuell vollständig mobiles Arbeiten)  Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser  Regelmäßige Teamevents und Teamlunch  Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. In den letzten 10 Jahren haben wir eine außergewöhnliche Wachstumsgeschichte geschrieben.   Zur Vorbereitung unseres weiteren Wachstumes nach Corona suchen wir zeitnah eine/n: Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Voll-/Teilzeit in sehr nettem Team   Als erfahrener Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) trägst Du massiv zu unserem Unternehmenserfolg bei: durch Deine Arbeit an Monats- und Jahresabschlüssen schaffst Du transparente und belastbare Daten, auf deren Basis das Management die strategischen Unternehmensentscheidungen trifft. Du möchtest in einem richtig netten Team arbeiten? Du möchtest spüren, dass Deine Erfahrung einen Unterschied macht? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt!Deine Herausforderungen Selbständige Erstellung maßgeblicher Teile der Monats- und Jahresabschlüsse (regelmäßige Abstimmung GuV- und Bilanzkonten, Rückstellungen, Anlagevermögen, Abgrenzungen etc.)  Selbständige Sicherstellung ordnungsgemäßer und periodengerechter Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach HGB  Kompetente/r Ansprechpartner/in für Kolleg/innen sowie Deinen Teamlead  Erstellung nationaler Umsatzsteuervoranmeldungen & statistischer Meldungen  Zahlungsverkehr (IZV/AZV), Mahnwesen, Stammdatenpflege  Buchung und Bilanzierung von Devisentermingeschäften (keine Vorerfahrung nötig)  Direkte Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer  Projektarbeit, bspw. bei der Professionalisierung der Buchhaltungsprozesse durch Standardisierung und Digitalisierung Die genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r und/oder Weiterbildung als Bilanzbuchhalter  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen  Sehr gute HGB-Kenntnisse und gute steuerliche Kenntnisse  Erfahrungen im Bereich von Jahresabschlüssen  Du möchtest unsere Buchhaltungsprozesse maßgeblich mitgestalten und optimieren  Du hast sehr gute Software-Kenntnisse, insbesondere DATEV und Excel oder vergleichbaren Programmen und bist offen, ein branchenspezifisches ERP-System zu erlernen  Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise  Du bist proaktiv und hast eine positive Grundeinstellung  Du siehst eine neue Situation als Herausforderung und nicht als Hürde an  Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren Eine spannende Position mit flachen Hierarchien  Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen  Einen sicheren Arbeitsplatz in unruhigen Zeiten (gerne mehr dazu im Gespräch)  Ehrliches Feedback sowie kontinuierliche Weiterentwicklung  Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln, per ÖPNV perfekt aus allen Richtungen angebunden (bzw. aktuell vollständig mobiles Arbeiten)  Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser  Regelmäßige Teamevents und Teamlunch  Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Vollzeit/Teilzeit (>30 Std./Woche)

Di. 20.04.2021
Hennef (Sieg)
Wenco ist ein Service und – handelsorientierter Warensystemer, eine Nonfood-Dienstleistungsorganisation, die kompetent, einheitlich und zuverlässig die verschiedenen Vertriebslinien des Lebensmitteleinzelhandels in ganz Deutschland und Teilen Europas betreut. Als Marktführer beliefert Wenco Supermärkte mit Haushalts-, Kurz-, Schreib-, Spielwaren und Haarmode. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Standort Hennef: Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Vollzeit/Teilzeit (>30 Std./Woche) Buchen und Kontieren von Ein- und Ausgangsrechnungen (national / international) Durchführen des Zahlungsverkehrs inkl. dazugehörender Buchungen Kontenabstimmung, -klärung und -bereinigung Selbständige Mitarbeit im operativen Controlling Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen abgeschlossene buchhalterische Ausbildung (Finanzbuchhalter oder gleichwertige Ausbildung) mehrjährige praktische, einschlägige Berufserfahrung fundierte MS-Office-Kenntnisse mit besonderem Augenmerk in der Anwendung von Excel, routiniert im Umgang mit Funktionen und Datenauswertung gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht eigenverantwortliche, sorgfältige und umsichtige Arbeitsweise mit Organisationstalent und Eigeninitiative sowie Einsatzfreude und Motivation Team- und Kommunikationsfähigkeit langfristige und sichere Perspektiven in einem etablierten Unternehmen einen unbefristeten Arbeitsvertrag unter Anwendung der Tarifbedingungen eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten attraktive Mitarbeiterrabatte eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen und harmonischen Team kurze Entscheidungswege – die Grundlage für eine bereichernde Arbeit ein professionelles und angenehmes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum
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Sachbearbeiter Lieferantenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Köln
Für unsere Abteilung Finanzen, Controlling und Accounting (FC&A) suchen wir für den Standort in Köln eine/n Sachbearbeiter Lieferantenbuchhaltung (m/w/d) INEOS ist eine dynamisch wachsende Unternehmens-gruppe mit mehr als 190 Standorten in 29 Ländern. Für INEOS arbeiten ca. 26.000 Mitarbeiter, die pro Jahr über 60 Millionen Tonnen an chemischen Produkten herstellen und ein Umsatzvolumen von ca. 55 Mrd € generieren. Die INEOS in Köln zählt mit ihren hochautomatisierten und modernen Produktionsanlagen zu den bedeutendsten Herstellern petrochemischer Produkte in Westeuropa und ist der größte Produktionsstandort der INEOS-Gruppe. Ihr Aufgabengebiet: Buchung, Prüfung und Kontierung von Lieferantenbelegen einschließlich Sachverhaltsklärung unter Berücksichtigung lohnsteuerrechtlicher Besonderheiten Prüfung der Rechnungsanerkennung und Zahlungsfreigabe ordnungsgemäß anerkannter Belege Buchung der Lieferantenbelege (Korrespondenz überwiegend in Englisch), Einholung der Rechnungsanerkennung und Sicherstellung der termingerechten Überweisung Kontenanalyse von Personenkonten und Hauptbuchkonten sowie Buchung und Dokumentation gemäß der DoA (Delegation of Authority) Buchung von Sonderhauptbuchvorgängen, insbesondere Anzahlungsbelege, einschließlich Einholung der Zahlungsfreigabe Bearbeitung des Rechnungseingangs um anschließend die optimale Verarbeitung der Lieferantenbelege und die Verteilung an die Fachabteilungen sicherzustellen Stammdatenpflege Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung fundierte SAP und MS Office Anwenderkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse des Lohnsteuerrechts, Umsatzsteuerrechts und des HGB Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Konditionen, die unseren hohen Anforderungen entsprechen. Wir bieten: ein gutes Arbeitsklima innerbetriebliche Weiterbildungen betriebliche Altersversorgung Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote u.v.m.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online. » Online bewerben Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: Frau Tanja Doderer Recruiting Tel. 0221 / 3555 - 1133 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Sachbearbeiter Rechnungswesen mit Schwerpunkt Slowakei (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie sind überzeugt, dass Rechnungswesen ein spannendes Betätigungsfeld ist, in dem neben der buchhalterischen Sorgfalt die Begeisterung für stets neue Lösungen und Technologien genauso wichtig ist? Dann sind Sie in unserem Team richtig! Sie sichern das Tagesgeschäft und die monatlichen Abschlüsse ab. Dabei kommunizieren Sie mit den Partnern im Land in der Landessprache. Sie bringen sich in die abteilungsübergreifenden, fachspezifischen Abstimmungen und Projekte ein und suchen nach gesamthaften und nachhaltigen Lösungen. Sie sind mit den Besonderheiten der slowakischen Gesetzgebung vertraut. Sie nutzen Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen, um die Standardisierung und Automatisierung der Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Sie arbeiten in Digitalisierungsinitiativen zur Steigerung der Produktivität und Qualität mit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Bilanzbuchhalter. Sie konnten bereits erste buchhalterischen Erfahrungen sammeln, gepaart idealerweise mit gutem Prozessverständnis, IT-Affinität und SAP Kenntnissen. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit sowie sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit. Sie finden ein internationales Arbeitsumfeld motivierend und sind sicher in der Nutzung der englischen Sprache. Sehr gute Sprachkenntnisse in Slowakisch und (sehr) gute Deutschkenntnisse. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Steuerfachangestellter (w/m/d) / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Köln
Die GHM GmbH, Steuerberatungsgesellschaft, ist Teil einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirt­schafts­prüfungs­gruppe mit vier Standorten in Köln, Frankfurt, München und Dresden. GHM ist Mitglied im internationalen Netzwerk LEA – Leading Edge Alliance (leaglobal.com) mit mehr als 200 unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuer­beratungs­gesellschaften sowie Consulting-Unter­nehmen mit mehr als 617 Büros in über 100 Ländern. Dementsprechend sind unsere Mandanten neben Ärzten und Zahnärzten vor allem mittel­ständische Unternehmen, die international tätig sind, Expatriates, vermögende Privatpersonen und Immobilien­unter­nehmen. Wir bieten die gesamte Palette an steuernahen Beratungsleistungen an. Für unser Büro im Kölner-Süden im Herzen von Rodenkirchen in Sichtweite vom Rhein suchen wir Sie baldmöglichst, wenn Sie Steuerfachangestellter (w/m/d) / Bilanzbuchhalter (w/m/d) sind und in Voll- oder Teilzeit arbeiten möchten. Bei uns finden Sie einen interessanten und abwechs­lungsreichen Arbeitsplatz in einer international aufgestellten, schnell wachsenden Kanzlei mit einem netten und motivierten Team und einer anspruchsvollen Mandantschaft aus verschiedenen Branchen. Sie erstellen die Finanzbuchführung und Lohnabrechnungen zunächst unter Anleitung, später weitgehend selbstständig. Sie bereiten Jahresabschlüsse vor oder erstellen Sie selbstständig. Sie bearbeiten in enger Abstimmung mit den Mandanten Steuererklärungen und prüfen Steuerbescheide für die Steuerberater vor. Sie halten den Kontakt zu den Mandanten und den Finanzämtern und sind deren erster Ansprechpartner (w/m/d). Wenn Sie als erfahrener DATEV-Anwender und zuverlässiger Steuerfachangestellter und Bilanzbuchhalter (w/m/d) Engagement, Freude am Umgang mit Zahlen, Interesse an internationalen steuerlichen Fragestellungen und internationalen Kontakten haben, gerne Ihre Fremdsprachenkenntnisse in Englisch üben möchten, dann bieten wir Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt, Herausforderungen durch Fortbildungen und Abwechslung im Tätigkeitsumfeld und einen sicheren Arbeitsplatz in einem humorvollen Team, das sich durch einen freundlichen Umgang, eine entspannte Arbeitsatmosphäre, Kollegialität und Hilfsbereitschaft auszeichnet.
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Sachbearbeiter Rechnungswesen mit Schwerpunkt Tschechien (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie sind überzeugt, dass Rechnungswesen ein spannendes Betätigungsfeld ist, in dem neben der buchhalterischen Sorgfalt die Begeisterung für stets neue Lösungen und Technologien genauso wichtig ist? Dann sind Sie in unserem Team richtig! Sie sichern das Tagesgeschäft und die monatlichen Abschlüsse ab. Dabei kommunizieren Sie mit den Partnern im Land in der Landessprache. Sie bringen sich in die abteilungsübergreifenden, fachspezifischen Abstimmungen und Projekte ein und suchen nach gesamthaften und nachhaltigen Lösungen. Sie sind mit den Besonderheiten der tschechischen Gesetzgebung vertraut. Sie nutzen Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen, um die Standardisierung und Automatisierung der Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Sie arbeiten in Digitalisierungsinitiativen zur Steigerung der Produktivität und Qualität mit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Bilanzbuchhalter. Sie konnten bereits erste buchhalterischen Erfahrungen sammeln, gepaart idealerweise mit gutem Prozessverständnis, IT-Affinität und SAP Kenntnissen. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit sowie sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit. Sie finden ein internationales Arbeitsumfeld motivierend und sind sicher in der Nutzung der englischen Sprache. Sehr gute Sprachkenntnisse in Tschechisch und (sehr) gute Deutschkenntnisse. Trends & InnovationFinance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Billing Coordinator (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwalts-sozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Der wichtigste Faktor für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter! Werden Sie Teil der vielfältigen Welt von CMS und wachsen Sie mit uns. Für die Verstärkung unseres Billing-Teams im zentralen Management suchen wir einen  Billing Coordinator (m/w/d) Möglich ist die Tätigkeit an unseren Standorten (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart) Selbstständige Bearbeitung und Erstellung von Rechnungsentwürfen sowie endgültige Rechnungslegung für die Standorte der Sozietät Beratung der Partner und Referate bei Fragen zum Abrechnungsprozess sowie bei komplexer Rechnungslegung (Inland/Ausland) unter Beachtung steuerlicher Gesichtspunkte Weiterentwicklung von Qualitätssicherungs-Maßnahmen Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen für Partner bzw. Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) mit hoher Zahlennaffinität und idealerweise Erfahrung in der Rechnungslegung Einschlägige Berufspraxis von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Selbstständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeits-platz mit guter Verkehrsanbindung Attraktive Sozialleistungen Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie
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