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Finanzbuchhaltung: 74 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Recht 16
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 18
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter m/w/d als Finanzbuchhalter

Mo. 14.06.2021
Ratingen
Wir suchen Sie zur Teamerweiterung ab sofort als Buchhalter m/w/d als Finanzbuchhalter für das Headquarter am Standort in Ratingen (Nähe Düsseldorf) (Kennziffer: DZE-2021-1) Kontenpflege im Bereich des Hauptbuches, Buchung der Bankkonten sowie Pflege der offenen Debitorenposten Durchführung des Mahnmanagement und enge Zusammenarbeit mit den Niederlassungen und Kunden Mitwirken bei monatlichen Intercompany Abstimmung unter enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Abschlüsse und Konsolidierung sowie weiteren Schwestergesellschaften Mitwirken bei der Erstellung regelmäßiger Berichte zur Performance (KPI’s) Mitarbeit in Projekten zur Erhöhung der Arbeitseffizienz z.B. Einführung von automatisierten Prozessen Kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann / Steuerfachangestellter) und ggf. eine Weiterbildung im Bereich Finanz- und/oder Bilanzbuchhaltung Berufserfahrung (min. 3 Jahre) im Bereich der Buchhaltung, idealerweise im Steuerbüro oder Konzernumfeld Gute Kenntnisse in MS-Office vorausgesetzt, Kenntnisse im SAP FI wünschenswert Positiv problemlösungsorientierte „Can Do“ Einstellung zeichnet Ihre Arbeitsweise aus Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Weiterentwicklung in eine Führungsrolle als Koordinator/Projektleiter im Bereich Buchhaltung sowie Übernahme von Projekten nach ca. 8-12 Monaten erwünscht Bezahlung nach Haustarif Am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Flexible Arbeitszeiten von 7 – 22 Uhr und die Möglichkeit von HomeOffice zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Accountant (m/w/d)

So. 13.06.2021
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Accountant (m/w/d) Zusammen mit dem Team verantwortest Du die laufende Buchhaltung sowie die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Hierzu zählen auch der monatliche Budgetantrag, die Kontrolle der Reisekostenabrechnung, Überprüfung der ein- und ausgehenden Zahlungen sowie das Reporting Du agierst als Ansprechpartner intern für alle Abteilungen und für unser Headquarter in Taiwan Außerdem übernimmst Du Aufgaben im Bereich Administration Perspektivisch übernimmst Du die Leitung des Teams. Als Führungskraft trägst Du u. a. zu einer kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse sowie der Festlegung und Bewertung von KPI’s und der Entwicklung des Teams Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen / Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Accounting sowie Steuerrecht in einem internationalen Unternehmen, vorzugsweise mit Führungsverantwortung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Chinesisch in Wort und Schrift ist von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse, DATEV Kenntnisse wünschenswert Fähigkeit unter Zeitdruck organisiert und strukturiert zu arbeiten Selbstständige und dennoch teamorientierte Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein und Spaß an der Aufgabe Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Bilanz-Buchhalter (m/w/d)

So. 13.06.2021
Duisburg
Für unseren Standort in Duisburg, im Mercator One mit optimaler verkehrstechnischer Anbindung in die Region Rhein-Ruhr, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanz-Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit. In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis im Konzernverbund der Careforce Sanvartis Gruppe mit den Schwesterunternehmen Sanvartis Gruppe, Careforce GmbH und Vendus Gruppe mit über 1200 Mitarbeitern zu den Marktführern im Bereich der Healthcare- Informationsdienstleistungen. Über moderne Telekommunikationsmedien informieren, beraten und unterstützen wir in allen Fragen der Medizin, Pharmazie und Gesundheitsversorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolges. Als Bilanz-Buchhalter sind Sie Teil des unternehmensübergreifenden Finance-Teams der Konzernholding. Gemeinsam entwickeln und professionalisieren wir den Bereich, um eine state-of-the-art Organisation in unserem Unternehmen zu implementieren. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie Herausforderungen lieben und Spaß daran haben, in einem leistungsstarken Team zu arbeiten.Als Bilanz-Buchhalter bearbeiten Sie operative Standardthemen im Bereich Buchhaltung, z. Bsp. Debitoren-, Kreditoren- und AnlagenbuchhaltungSie führen die Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB durchSie sind für die Sicherstellung der korrekten Umsetzung aller Bilanzierungsrichtlinien zuständigDesweiteren erstellen Sie die Liquiditätsplanung und -überwachung für verschiedene KonzerngesellschaftenDas Verbuchen der Bankaus- und -eingänge sowie Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs zählt ebenso zu Ihren AufgabenSie unterstützen bei Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und BetriebsprüfungenSie erstellen Auswertungen und Prognosen und wirken an Projektthemen mitSie sind kompetenter Ansprechpartner für Banken, Steuerberater und WirtschaftsprüferVorzugsweise haben Sie ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum BilanzbuchhalterSie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in einem mittelständischen UnternehmenUmfangreiche Erfahrung in der Erstellung von (Konzern-) Jahresabschlüssen nach HGB sowie sicherer Umgang mit HGB und Steuerrecht Sie bringen fundierte Kenntnisse der wesentlichen Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen mit und sind versiert im Umgang mit Buchhaltungssystemen (vorzugsweise DATEV) sowie MS-Office (insbesondere Excel)Sie zeichnet eine hohe Eigenmotivation, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke ausIhre Arbeitsweise ist verantwortungsbewusst, eigenständig und zielorientiertAnalytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung bezeichnen Sie als Ihre StärkeSie besitzen Hands on Mentalität und haben Spaß an der Weiterentwicklung von Systemen und ProzessenWir bieten in einem wirtschaftlich gesunden, wachsenden und marktführenden Unternehmen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien, sowie ein angenehmes Arbeitsklima. Im Rahmen von mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten freuen wir uns auf Ihre Kompetenzen, um die Zukunft der Sanvartis mitzugestalten.
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Rodeca ist seit 50 Jahren Hersteller von transparenten Bauelementen aus Polycarbonat für die Wand, Dach- und Fassadengestaltung. Vielfalt und Qualität zeichnen uns aus. Wir setzen Trends mit alternativen Werkstoffen und intelligenten Systemlösungen im Baubereich. Zur Unterstützung der Buchhaltung suchen wir ab sofort eine/-n Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie das Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Buchungen im Bereich Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenklärung sowie -abstimmung Unterstützung bei der Personalverwaltung Betreuung von Banken sowie Versicherungen Mahnwesen Dokumentation und Ablage Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/-in, Steuerfachangestellte/-r oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Lohn- und Finanzbuchhaltung, Bilanzierungs- sowie Jahresabschlussvorbereitungen sind von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen (insbesondere Excel), DATEV und Internet-Anwendungen Selbstständige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise Gutes Kommunikationsvermögen, hohe Motivation sowie Freude an der Teamarbeit Absolute Zuverlässigkeit, Integrität und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen Eine interessante sowie abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen und international tätigem Mittelstandsunternehmen Gezielte Einarbeitung in einem angenehmen Betriebsklima Eine leistungsgerechte Bezahlung
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Betriebswirtschaftler/in und/oder internationale/r Bilanzbuchhalter/in als Mitarbeiter (m/w/d) Konsolidierung / Corporate Accounting

Sa. 12.06.2021
Wesel am Rhein
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur Individualisten, sondern auch Teamplayer, die ihre Ideen im offenen Gedankenaustausch zur Perfektion bringen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Betriebswirtschaftler/in und/oder internationale/r Bilanzbuchhalter/in als Mitarbeiter (m/w/d) Konsolidierung/Corporate Accounting Standort: Wesel Spannende Aufgaben erwarten Sie – vor allem die Mitarbeit an der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS. Zudem unterstützen Sie in allen Bereichen der Konsolidierung (Legal- und Managementkonsolidierung) sowie bei der Einführung von SAP-SEM BCS oder S4/HANA Group Reporting als Konsolidierungstool. Darüber hinaus … fällt die Stammdatenpflege und Prozessgestaltung in SAP-BW für konsolidierungsrelevante Daten in Ihren Aufgabenbereich übernehmen Sie die Betreuung der in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei der Erstellung der IFRS-Einzelabschlüsse sowie bei konkreten IFRS-Fragestellungen arbeiten Sie mit an M&A-Projekten bis zur Abbildung der Kaufpreisallokation ("PPA") für bilanzielle Zwecke unterstützen Sie bei der Erstellung der Notes für den Konzernanhang erwarten Sie weitere fachspezifische Projekte Mit diesem Profil überzeugen Sie uns – Für Ihren Einstieg bei uns benötigen Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen (an einer Universität oder FH) und/oder eine Weiterbildung zum/zur internationale/n Bilanzbuchhalter/in IHK. Darüber hinaus wichtig: Sie haben mehrjährige Erfahrung mit SAP im Konsolidierungsbereich und Know-how in SAP Business Intelligence und BW Sie bringen umfassende IFRS-Kenntnisse mit; Grundkenntnisse im Bereich Steuern sind von Vorteil Sie überzeugen mit sehr guten Englischkenntnissen gelegentliche internationale Reisebereitschaft ist erwünscht hohe persönliche Motivation, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft zeichnen Sie aus eine flexible, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Fähigkeit zu prozessorientiertem Denken gibt Ihrem Profil den letzten Schliff Hierauf können Sie bei ALTANA zählen – In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail: Freuen Sie sich auf die Arbeit in einem stabilen Unternehmen, das für die Zukunft bestens aufgestellt ist. Außerdem erwarten Sie … eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht die Sicherheit und Kontinuität eines Familienunternehmens kurze Informations- und Entscheidungswege ein hervorragendes Klima zur Umsetzung Ihrer Ideen, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und anderen Denkweisen Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung attraktive und moderne Systeme der Altersversorgung, arbeitgeberfinanziert oder durch Gehaltsumwandlung
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Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Ratingen
40880 Ratingen   Dein Wissen in der Hauptbuchhaltung ist gefragt, wenn es darum geht, Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d) unser Team in 40880 Ratingen zu unterstützen. Deine Hauptaufgabe ist es, unser ausländisches Shared Service Center im Bereich Hauptbuchhaltung zu koordinieren, zu unterstützen und somit die Richtigkeit der Buchhaltung sowie die Tax Compliance sicherzustellen. Diese Stelle bietet Dir die Chance, Prozessverbesserungen anzustoßen und in einem internationalen Unternehmensumfeld mitzuarbeiten.    Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du stellst eine ordnungsgemäße Buchführung nach Handels-, Steuer- und Konzernrecht sowie die Tax Compliance für unsere Gesellschaft in Österreich von Schneider Electric sicher. Du koordinierst und trägst Verantwortung für alle Vorgänge in der Hauptbuchhaltung in enger Abstimmung mit unseren ausländischen Shared Service Centern. Dazu gehören Prozessverbesserungen, Dokumentation und Prüfung von Buchungen sowie Kontenabstimmungen. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Koordination aller Abschlüsse und stellst so ein aussagefähiges und mängelfreies Konzernreporting (HFM) sicher. Dabei arbeitest Du eng mit unserem internen Controlling zusammen. Du bist der Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer in allen Fragen der Hauptbuchhaltung und bereitest Steuererklärungen vor und stimmst diese mit unseren Steuerberatern ab. Last but not least - Du bist Teil unseres Finance Teams in der DACH-Zone und übernimmst gerne Verantwortung.   Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trag Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Du bist Teil einer agilen Organisation und kannst im Rahmen von diversen Projekten die Digitalisierung der Finance Funktion vorantreiben. Dein Profil Du verfügst über einen Abschluss als Betriebswirt, Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in der Hauptbuchhaltung und der Wirtschaftsprüfung sammeln. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im HGB/UGB. Gute Umsatzsteuer- und Ertragssteuerkenntnisse sind wünschenswert. Zusätzlich kennst Du Dich mit IFRS sowie mit Lieferungen und (Bau-)Leistungen im internationalen Umfeld aus. Du bringst zusätzlich noch gute SAP-Kenntnisse mit? Umso besser! Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, sind neben fließenden Deutschkenntnissen ebenfalls sehr gute englische Sprachkenntnisse unerlässlich.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006HAJ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  oder auch auf unserem Instagram Kanal  https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere/?hl=de   
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Senior Accountant (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München, Essen, Ruhr, Duisburg
Wer wir sind Consors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. Senior Accountant (m/w/d) #loveyourjob #münchen #essen #duisburg Du suchst Du verantwortest die Buchhaltung unseres Leasinggeschäftes. Du bist zuständig für die Beurteilung der bilanziellen Behandlung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle sowie Kontenabstimmungen. Du arbeitest an der Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB mit. Du unterstützt bei Gruppenreportings nach IFRS und übernimmst eigenständig einzelne Berichtspakete. Du leistest einen Beitrag zur Effizienzsteigerung und Automatisierung von Prozessen. Du führst Level 1 Kontrollen im Rahmen des IKS durch. Du arbeitest bei diversen Projekten mit.   Du hast Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Banken / Rechnungswesen oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Finanzdienstleisters oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Motiviert, einsatzfreudig und unvoreingenommen Ausgeprägte Teamfähigkeit  Starke Analysefähigkeit und gutes Zahlenverständnis  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket  Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button. Dein Kontakt bei uns: Jan Schulte Telefon: 0201 / 8118218 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Sa. 12.06.2021
Gelsenkirchen
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen. Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,6 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern. Für den Bereich Service Center Finance am Standort Gelsenkirchen suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung Betreuung und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems Ansprechpartner (m/w/d) für handelsrechtliche Bilanzierungssachverhalte Kommunikation und Zusammenarbeit mit Group Internal Audit Unterstützung bei nationalen und internationalen Projekten im Finanzbereich Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Übernahme von Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung sowohl im Tagesgeschäft als auch bei Sonderthemen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder Wirtschaftsprüfung Erweiterte Kenntnisse im Handelsrecht (HGB) Grundkenntnisse im IFRS Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP Analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten Standort mit einer etablierten Sicherheitskultur. Unsere fortschrittlichen Leistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie die leistungsgerechte Entlohnung gemäß Manteltarifvertrag (u. a. 30 Tage Urlaub, tarifliche Alters­vorsorge) zählen zu unseren Stärken als Arbeitgeber. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet von ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung, religiöser oder ethischer Wertvorstellung, sexueller Orientierung, Geschlechts­identität, gesellschaftlicher Schicht etc. Wir behandeln alle eingehenden Bewerbungen gleich und fair.
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Sachbearbeiter*in im Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Oberhausen
Die Gesellschaft für Unternehmensberatung bietet ihren Kunden effiziente und qualifizierte Dienst­leistungen in den Bereichen Unternehmensberatung, Finanzbuchhaltung und Personalmanagement. Dabei betrachten wir ganz besonders die spezifischen Eigenschaften des jeweiligen Unternehmens in all seinen Facetten. Als Unternehmensberatung mit langjähriger Erfahrung in den Branchen Elektro- und Starkstromtechnik, Sicherheitstechnik, Feinmechanik und Facility Management bieten wir ein umfassendes Portfolio an Leistungen. Darüber hinaus erarbeiten wir auf der Grundlage kompetenter und unabhängiger Analysen die nötige Unterstützung bei der Umsetzung von Lösungswegen, welche im Rahmen der Umstrukturierung von Unternehmen anfallen. Zur Verstärkung unseres Teams am Unternehmenssitz in Oberhausen suchen wir in Vollzeit (40 Stunden/Woche) einen*eine Sachbearbeiter*in im Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d)Debitoren / Kreditorenbuchhaltung Zahlungseingänge und -ausgänge, Mahnungen, Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen, Kontenabstimmungen, Stammdatenanlage Hauptbuchhaltung Interne Verrechnungen, Zinsabrechnungen, Kontenabstimmungen, Buchung der Bankauszüge, selbständiges Kontieren nach SKR 04 Anlagenbuchhaltung Zuordnung von Anlagegütern, Erfassung im Anlagenprogramm, Afa Berechnung und Abstimmung mit Finanzbuchhaltung Immobilienbuchhaltung Durchführung von Mieten- und Immobilienbuchhaltung Reisekostenabrechnung Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, vorzugsweise in Microsoft Dynamics NAV (Navision) und Datev Idealerweise Kenntnisse in der Immobilienbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse MS Office Kenntnisse Dienstleistungsorientierung, Kommunikations­fähigkeit, Zuverlässigkeit und analytisches Denk­vermögen Hohe Zahlenaffinität Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in der deutschen Sprache Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien in der familiären Atmosphäre eines mittelständischen Unternehmens Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Förderung der beruflichen und fachlichen Weiterbildung Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenlose Personalparkplätze und Aufladestationen für Elektro- und Hybridfahrzeuge Betriebliche Altersvorsorge
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Duisburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Im Rahmen der direkten Personalvermittlung bietet Ihnen unser Kunde in Duisburg HomeOffice*, ein *13. Gehalt und *30 Tage Urlaub*! Alles was Sie dafür tun müssen? Seine Finanzbuchhaltung führen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie führen alle Arbeiten durch, die in einer betrieblichen Finanzbuchhaltung anfallen (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Zudem unterstützen Sie bei den Abschlussarbeiten (Jahresabschluss und Quartalsberichte) Neben der Bearbeitung von Steuererklärungen (Umsatzsteuer, Körperschaftssteuer) übernehmen Sie Tätigkeiten im Zahlungsverkehr und der Reisekostenabrechnung Auch übernehmen Sie die Verbuchung der Rückstellungen und Abgrenzungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und haben bereits Erfahrungen in den oben genannten Bereichen sammeln können Sie haben SAP-Kenntnisse und der Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen fällt Ihnen leicht Sie haben fließende Deutschkenntnisse Zudem verfügen Sie über ein gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe
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