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Finanzbuchhaltung: 111 Jobs in Persebeck

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Arbeitszeit
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  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Sicherheitstechnik sind wir auf die umfassende Kundenberatung sowie Installation und Wartung sicherheitstechnischer Anlagen spezialisiert – und das seit rund 40 Jahren. Das Thema Sicherheit ist nicht nur hochsensibel, sondern auch individuell und so hat jeder Kunde ganz eigene Anforderungen an Technik und Serviceleistungen. Wir sichern die Objekte und Werte unserer Kunden u. a. durch Alarm- und Brandmeldeanlagen, Zutritts- bzw. Zeiterfassung, Telekommunikations- und Beschallungstechnik sowie unser Notruf & Service Center.  Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Kennziffer: 120596 Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Erstellen der Monatsabschlüsse Kontenabstimmung und -klärung Kontrollieren der offenen Posten Erstellen von Zahlungslisten Anlegen sowie Pflegen der Stammdaten   Sie unterstützen unser Team am Standort  Essen.  Kaufmännische Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau | Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation o. Ä. Erfahrung in der Finanzbuchhaltung  Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent Diskretion und Zuverlässigkeit Attraktives Gehalt + Leistungszulagen Die Möglichkeit auf einen Dienstwagen Strukturierte Einarbeitung Viel Austausch mit Ihren Kollegen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Perspektive, mehr Verantwortung zu übernehmen Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Essen

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die Märkische Revision GmbH ist eine unabhängige, partnerschaftlich geführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Essen und Zweigniederlassungen in Bochum und Münster. Wir sind aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums ständig auf der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit Verantwortung und Engagement der interessanten Herausforderung im Umfeld unserer Gesellschaft stellen möchten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und Entwicklungen unserer Mitarbeiter Sie bearbeiten, erfassen und buchen die monatliche Finanzbuchhaltung und führen die vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten unserer Mandanten durch In enger Zusammenarbeit mit dem jeweilig zuständigen Steuerberater, betreuen Sie von Beginn an unsere Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten Sie übernehmen die Umsatzsteuer-Voranmeldungen sowie ZM-Meldungen Darüber hinaus übernehmen Sie die Klärung und Abstimmung von Konten und offenen Posten sowie die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen und ggf. eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Sie beherrschen die Anwendung DATEV und die gängigen MS-Office-Programme Sie sind es gewohnt, kollegial zu arbeiten und stellen hohe Anforderungen an Sorgfalt und Verlässlichkeit Ihrer Arbeitsergebnisse Ein ausgeprägtes Gespür für den Umgang mit Mandanten rundet Ihr Profil ab
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) - intern für unsere Zentrale

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) - intern für unsere Zentrale Zur Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung, intern in unserer Hauptverwaltung von Tempton in Essen, suchen wir eine pfiffige und engagierte Persönlichkeit, die sich für Zahlen begeistern kann, aber nicht nur stupide Eingaben tätigen möchte, sondern auch mitdenkt, Ideen hat und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Wir suchen eine Sachbearbeitung für die Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit mit Leidenschaft und dem gewissen Etwas. Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt, Sie auch unter erschwerten Bedingungen den Überblick behalten, aufgeschlossen, dynamisch und belastbar sind, freut sich unser Buchhaltungs-Team auf Sie. Standort: 45136 Essen ab sofort, unbefristet selbstständige Bearbeitung der Kreditoren und der Hauptbuchführung Rechnungen buchen / Ablage DATEV-Anwendungs-Arbeiten und manuelle Eingaben Begleitung der weiteren Digitalisierung in den Buchhaltungsprozessen (Datev Smart-Transfer) Kontenklärung / Intercompany-Abstimmung Arbeit mit Excel eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung DATEV - Anwender – Kenntnisse fortgeschrittene Excel-Kenntnisse gerne erste Erfahrungen in Digitalisierungsprozesse- und projekte Lust auf Fleißarbeit und konzentriertem Arbeiten die Fähigkeit auch über den Tellerrand zu schauen sehr selbstständige und proaktive Arbeitsweise Einsatzbereitschaft sowie überdurchschnittliches Engagement Teamfähigkeit eine offene und sympathische Persönlichkeitsstruktur eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens attraktive Konditionen, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge professionelle Einarbeitung und Personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events eine unbefristete und sichere Festanstellung tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Objektbuchhalter / Objektbuchhalterin (m/w/d) ab sofort

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Dortmund
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort Karlsruhe, Stuttgart oder Dortmund einen/eine Objektbuchhalter / Objektbuchhalterin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req37427). Kontenpflege und Kontenklärung durchführen Salden- und Kontenabstimmung durchführen Formale und rechnerische Rechnungsprüfung durchführen Bearbeitung von Eingangsmahnungen durchführen Zahlungsvorschlagslisten überwachen Mahnvorschlagslisten bearbeiten Sachkonten bearbeiten Nachbearbeitung von Kontoauszügen durchführen Kontierung aller Ein- und Ausgangsrechnungen durchführen Vorerfassen und buchen der Belege Dauerbuchungen anlegen Hauptbuchvorgänge buchen Bearbeitung der offenen Posten vornehmen Umbuchungen durchführen Bearbeitung elektronischer Belege durchführen Schriftverkehr mit Lieferanten führen Berufsausbildung zum Buchhalter oder vergleichbare berufliche Qualifikation Erste Berufserfahrung Grundkenntnisse in der Anwendung SAP-Software Modul RE (neu FX) /FI fundierte Kenntnisse in MS Excel Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Mitarbeiter (w/m/d) Bankenbuchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 07.05.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Bankenbuchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie verantworten buchhalterisch den Bereich der Banken und buchen ordnungsgemäß die Kontoauszüge und die Verrechnungskonten konzernweit Die Zahlungsprozesse im eCommerce buchen Sie, stellen Sie sicher und stimmen die Konten sorgfältig ab Adhoc- und Eilüberweisungen bereiten Sie vor und Sie wirken bei der Darlehensbuchhaltung mit Die intensive Zusammenarbeit mit der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung macht Ihnen Spaß Bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen wirken Sie mit, indem Sie die Banken- und Onlineverrechnungskonten abstimmen und klären Für die Pflege der Scan- und Buchungsregeln sind Sie verantwortlich Sie verfügen über ene abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und über erste Berufserfahrung in der Bankenbuchhaltung, idealerweise in einem Konzernumfeld Sie arbeiten zuverlässig, gewissenhaft und sind gerne operativ tätig Man kann sich auf Sie verlassen und Sie erzielen auch im engen zeitlichen Rahmen solide Ergebnisse Mit einem gängigen ERP-System sowie dem MS-Office-Paket sind Sie bestens vertraut Sie sind es gewohnt team- und serviceorientiert zu arbeiten Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Buchen der Kontoauszüge und der Kassen Vorbereitung von Zahlläufen Prüfung und Buchung von Lieferantenrechnungen und -belastungen Debitorenbuchhaltung: Debitorenzahlungen, Belastungsanzeigen und Gutschriften buchen Abstimmen von Buchungskonten (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren) Interne und externe Korrespondenz Sonstiges: Attraktiver Kunden Chance auf Übernahme Verdienst nach Qualifikation Falls diese Stelle für Sie nicht in Frage kommt, finden wir sicherlich die Richtige für Sie! Schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbung an dortmund@persona.de    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert  Gute Kenntnisse eines modernen FiBu-Systems Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Sehr gutes Zahlenverständnis Hohes Engagement  Verdienst: Ab 3500€ Brutto je nach Qualifikation    exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
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Sachbearbeiterin (m/w/d) für die Buchhaltung in Teilzeit

Do. 06.05.2021
Ennepetal
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen und entwickeln und vertreiben, seit über 50 Jahren sehr erfolgreich, technisches Zubehör für Reisemobile an Händler, Großhändler und unsere Importeure in ganz Europa sowie an Hersteller von Reisemobilen. In diesem Segment gehören wir zu den führenden Anbietern in Deutschland. Unser Unternehmenserfolg basiert auf innovativen Produkten und Lösungen sowie den exzellenten Leistungen unserer Mitarbeiter. Wir leben eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeitsatmosphäre und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Köpfe, die ein Teil unseres Teams werden möchten! Aktuell suchen wir eine Sachbearbeiterin für die Buchhaltung (m/w/d) gerne auch Steuerfachangestellter (m/w/d) in Teilzeit ca. 15 - 20 Std./Woche. Abwicklung aller anfallenden buchhalterischen Tätigkeiten (Kreditoren/Debitoren), z.B.: Erfassen und Buchen von Eingangsrechnungen Anlage und Pflege von Lieferantenstammdaten Zahlungsläufe prüfen und durchführen Zahlungseingänge von Kunden verbuchen Bearbeitung der Gelangensbestätigungen und Kontrolle der Ausfuhrnachweise Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung an Sonderprojekten Unterstützung und Urlaubsvertretung von Kollegen in Buchhaltung und Auftragsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (auch Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit, idealerweise in einer vergleichbaren Position in einem familiengeführten Unternehmen ähnlicher Größe/ Struktur Gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV, MS-Office und ERP-Systemen Idealerweise erste Kenntnisse im Zollrecht Sie überzeugen durch einen systematischen, effizienten und äußerst zuverlässigen Arbeitsstil und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamgeist mit Sie sind belastbar, zeigen hohe Einsatzbereitschaft und behalten auch in stressigen Situationen einen „kühlen Kopf“ Eine ausgeprägte soziale Kompetenz rundet Ihr persönliches Profil ab Persönlichkeit ist uns wichtig Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Als Mitarbeiter (m/w/d) in in unserem Team Finanz- und Rechnungswesen übernehmen Sie nach einer Einarbeitungszeit die selbstständige Abwicklung festgelegter Buchhaltungsprozesse Eine selbständige Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem modernen und innovativen Familienunternehmen, das sich mit Ihrer Unterstützung weiterentwickeln will Eine moderne technische Ausstattung des Arbeitsplatzes Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Sie werden intensiv in das Tagesgeschäft, unsere Organisation und Philosophie eingearbeitet
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Prüfung und Erfassung von Eingangsrechnungen sowie Gutschriften Erstellung von Zahlläufen und Lastschriften Bearbeitung von Lieferantenreklamationen Kontierung und Verbuchung von Banken und Klärung von Zahlungsdifferenzen Ansprechpartner für die angrenzenden Bereiche Verantwortung für das Mahnwesen und Mitwirkung im Forderungsmanagement Abstimmung und Pflege der Konten sowie Klärung von offenen Posten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen, unternehmerischen Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Referent (m/w/d) Bilanzierung

Do. 06.05.2021
München, Essen, Ruhr
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 1.800 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir befristet am Standort München oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Bilanzierung Schwerpunkt Energiewirtschaft. Sie wirken bei der Bilanzierung energiewirtschaftlicher Mengen- und Euro-Ströme in Form von sogenannten Energiebilanzen für Strom und Gas mit Sie übernehmen die bilanzielle Abbildung von Geschäftsvorfällen in Bilanz und GuV - vor allem von Forderungen und Verbindlichkeiten bzw. Umsatzerlösen und Materialaufwendungen Sie arbeiten eng mit den Controlling-Kollegen bei der Aktualisierung und Kommentierung der finanziellen KPIs Sie erstellen im Team die Quartals- und Jahresabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB/IFRS) Sie bereiten Unterlagen im Rahmen der Abschlussprüfung auf und sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Sie identifizieren Verbesserungspotentiale bei unseren Prozessen und sind im engen Austausch mit unseren Digitalisierungsteams, um Anwendungsfälle zur Automatisierung zu entwickeln Sie vertreten die Buchhaltung als Sprecher bei verschiedenen Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern ergänzt durch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Kenntnisse im Accounting und in der Bilanzierung nach HGB und IFRS durften Sie bereits praktisch anwenden und vertiefen Sie bringen idealerweise erste Branchenkenntnisse sowie Interesse an der Energiewirtschaft mit Sie arbeiten gern und routiniert mit MS-Office Ihre selbstständige, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Als Top Employer bietet Ihnen die E.ON Energie Deutschland GmbH eine abwechslungsreicheund spannende Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Umfeld, in demSie die Zukunft von morgen mitgestalten können. Neben einer leistungsorientierten Vergütungprofitieren Sie von diversen Zusatzzahlungen, freiwilligen sozialen Leistungen sowie vonfachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsprogrammen. Um eine möglichst ausgewogeneWork-Life-Balance zu schaffen, bieten wir außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an undgehen auf Ihre individuelle Lebenssituation ein.
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Buchhalter (m/w/d) in der Pharmaindustrie

Do. 06.05.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzu­stellen.Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben.Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Wuppertal suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Wuppertal.Buchhalter (m/w/d) in der PharmaindustrieStandort: Wuppertal Abteilung: Finance Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeits­verhältnis in Vollzeit Sie sind in der Anlagenbuchhaltung, pflegen Anlagen­details und Abschreibungs­pläne und führen monatliche Abschreibungen durch Zu den Aufgaben in der Haupt­buchhaltung gehören Umgliederungs­buchungen und Zuordnungs­buchungen sowie Transaktionen zwischen Unternehmen Sie übernehmen die Verantwortung für Bargeld­transaktionen und Bank­abstimmungen und über­wachen den täglichen Cashflow. Zusätzlich prognostizieren Sie die Bargeld­ausgaben Sie verantworten die Abgrenzungs-, Vorauszahlungs- und Leasing­buchhaltung und beschaffen Belege, führen Zeitpläne und stimmen die Konten ab Natürlich arbeiten Sie eng mit anderen Mitgliedern des Finanz­teams zusammen, ergänzt durch andere Funktions­bereiche wie die Beschaffung und den Einkauf Mindestens fünfjährige fort­laufende Berufs­erfahrung mit zunehmender Verant­wortung in der allgemeinen Buchhaltung innerhalb einer Finanz­funktion sind erforderlich Erfahrung in der Buchhaltung eines inter­nationalen produzie­renden Unter­nehmens und konzern­internen Finanz­abläufen sind von Vorteil Gute Kenntnisse in SAP FICO sind unerlässlich Ausgeprägte Zahlen­affinität, hohe Problem­lösungs- und Analyse­fähigkeiten gehören zu Ihren Stärken Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlich­keit und Zuverlässig­keit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurück­zugeben. Ein branchen­übliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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