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Finanzbuchhaltung: 52 Jobs in Persebeck

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  • Vollzeit 47
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
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Finanzbuchhaltung

Hauptbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Dortmund
Falls eine auf Exzellenz, Innovation und Eigenverantwortung ausgerichtete Unternehmenskultur das ist, was Sie suchen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Erfahrung bei Flowserve zur Geltung zu bringen. Sei es als individueller Leistungserbringer oder als Führungskraft – Ihre unternehmerische Denkweise wird Flowserves Stellung als globaler Standard im Bereich umfassender Lösungen für Durchflusssteuerung festigen. Hier wird Ihre Chance auf berufliche Entwicklung und branchenführende Vergütung durch unsere Grundverpflichtung gegenüber den Werten „Menschen an erster Stelle“, Integrität und Sicherheit unterstützt. Über Gewinnchancen und Profit hinausdenkend beruht die Inspiration bei Flowserve darauf, außergewöhnliche Lösungen für Durchflusssteuerung zu entwickeln, um eine bessere Welt für alle zu schaffen. Wir suchen zur Verstärkung einen Hauptbuchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Standort Dortmund. Diese Position wirkt mit bei der Bilanzierung und Berichtswesen nach deutschen handels- und steuerrechtlichen oder anderen gesetzlichen Vorschriften für die Flowserve Gesellschaften am Standort Dortmund. Hierbei werden Teilbereicheeigenverantwortlich bearbeitet. Die Position berichtet an den Leiter General Accounting Deutschland Verantwortung für die Richtigkeit und Integrität von Finanzunterlagen (GuV, Bilanz) Mitarbeit bei den Monatsabschlüssen Erstellung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse Koordination der Anlageninventuren in Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center Sicherstellung der richtlinienkonformen Abwicklung von Investitionsanträgen Sicherstellung der korrekten buchhalterischen Erfassung personalbezogener Sachverhalte (z.B. Pensionsrückstellungen,Urlaubsrückstellungen) Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Internal Audit, Vorbereitung aller prüfungsrelevanten Unterlagen Vorbereitung der Steuererklärungen für die Steuerberater Vorbereitung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und ergänzender Meldungen (Intrastat, Zusammenfassende Meldungen, Z-Meldungen) Regelmäßige Prüfung von Systemeinstellungen und Einzeltransaktionen in Bezug auf umsatzsteuerlich korrekter Abbildung und Erfassung Unterstützung bei Betriebsprüfungen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Administrative Betreuung des Leasingfuhrparks Betriebswirtschaftlicher Abschluss mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Abschluss als Bilanzbuchhalter wünschenswert Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Finanz- und Rechnungswesen, bevorzugt im internationalen Konzernumfeld mit Produktionsbezug Reporting- und Bilanzierungserfahrung in HGB und US GAAP Kenntnisse im deutschen Ertragssteuer- und Mehrwertsteuerrechts Fortgeschrittene Excel Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit FIBU/ERP Programmen, bevorzugt Oracle Erfahren in der Kommunikation mit externen Stellen (z.B.   Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzbehörden, Banken) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise, hohe Zahlenaffinität und Bereitschaft zur Detailarbeit Fähigkeit zur Priorisierung verschiedener Aufgaben, auch bei sich ändernden Rahmenbedingungen Selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit in einem standortübergreifenden Team Sichere Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Wuppertal
Unser Kunde zählt zu den führenden Entwicklern und Herstellern von kundenspezifischen Steuerungen und Schaltgeräten in der Elektrobranche. Für dieses gesunde mittelständisches Unternehmen suchen wir am Standort Wuppertal einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) zur Direktvermittlung in den Kundenbetrieb. Hier erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit tollen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.    Was bekomme ich geboten? Sichere Vollzeitbeschäftigung bei einem Marktführer Direktvermittlung in den Kundenbetrieb Abwechslungsreiche, interessante und herausfordernde Tätigkeit attraktives Einkommen attraktive Sozialleistungen Gleitzeitsystem   Wie sieht meine Tätigkeit aus? Ordnungsgemäße Buchung der Rechnungseingänge/Ausgänge sowie aller sonstigen Belege und Geschäftsvorfälle Selbständige Abwicklung und Kontrolle der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Organisation, Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs, des Mahnwesens und der OP-Verwaltung Anlagenbuchhaltung Erstellen und Prüfen der elektronischen Meldungen an die Sozialversicherungsträger inkl. Bescheinigungs- und Meldewesen Ansprechpartner für Banken und Kreditinstitute, Versicherer, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Dienstleister und Ämter Umsatzsteuervoranmeldung sowie Meldung der ZM, Intrastat und alle sonstigen Berichte an Behörden Controlling-Auswertungen und Erstellung von Reports (Cash, BWA, Kennzahlen und andere Auswertungen an die Geschäftsführung) Monatsabschlusserstellung sowie Erstellung von Jahresabschlüssen Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Veränderungsdaten Personalverwaltung sowie Reisekostenmanagement Organisation und Verantwortlichkeit rund um das Thema überlassener Arbeitsmittel (Autos, Notebooks, Mobiltelefon, ...) Organisation und Terminierung von Abnahmeterminen sowie von Vereinbarungen mit Dienstleistern/Prüfern/Wartungsunternehmen Alle Arbeiten rund um das Thema Ausbildung Begleitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen Mitarbeit und Unterstützung an Projekten und Sonderaufgaben   Was sollte ich dafür mitbringen? Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation oder kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Erfahrung Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets, Erfahrung mit der Software SAGE ist von Vorteil (WaWi, Rewe und Personal) Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse sind wünschenswert PC-Erfahrung und den Umgang mit Office-Programmen setzen wir für diese Stellen voraus.   Wenn Sie das anspricht, schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen zu, idealerweise per Mail.   Im ersten Telefonat sprechen wir offen über den Auftraggeber und alle weiteren, für Sie wichtigen Details zur Position. TEMPTON Office ist der Bereich der TEMPTON Gruppe, der sich um Fachleute in den Bereichen IT, Finanz- und Rechnungswesen und Büromanagement kümmert. Zu unseren Stammkunden zählen Unternehmen aus der Dienstleistung, aus dem gehobenen Mittelstand und Global Player. Manchmal möchten unsere Kunden Unterstützung für ein bestimmtes Projekt auf Zeit – manchmal möchten sie über diesen Weg jemanden für die Zukunft kennenlernen. In jedem Fall erwartet Sie bei TEMPTON Office eine moderne Art der Arbeit. Übrigens: Kununu findet das auch. Unbefristet | Festanstellung | Vollzeit Frau Claudia Hodgsonbewerbung-office.essen@tempton.de Geschäftlich: +49 201 94627111 Jetzt bewerben
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Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Dortmund
Die SVH Handels-GmbH mit Sitz in Dortmund ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH mit Sitz in Ludwigsburg. Die SVH Handels-GmbH und die HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH sind Gesellschaften der Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau. Die Würth-Gruppe ist Welt­markt­führer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 78.500 Mitarbeiter. Davon sind knapp 34.000 fest angestellte Verkäufer im Außendienst. Wir sind ein erfolgreiches, innovatives und stark wachsendes E-Commerce Unternehmen mit der Mis­sion, Werkzeuge aller Art sowohl an ambitionierte als auch an professionelle Handwerker zu vertreiben. Als Pure-Digital-Player mit einem stetig wachsenden Sortiment und operativer Exzellenz haben wir uns von einem Start-Up zu einem Taktgeber der Branche entwickelt. Mit unserem rund 70 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen – sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung (m/w/d) Prüfung, Buchung und Archivierung von Eingangsrechnungen Lieferantenkorrespondenz sowie Kommunikation zu den Abteilungen Einkauf und Logistik Stammdatenpflege Zahlungs- und Mahnwesen Offene-Posten-Verwaltung Unterstützung bei der Erstellung umsatzsteuerlicher Meldungen und Statistiken Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitgestaltung von Prozessoptimierungen im Bereich Finanzbuchhaltung allgemeine Bürotätigkeiten, wie Ablage sowie Büroorganisation und -administration abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sehr gute MS-Office Kenntnisse hohe Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten sehr gute Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes zielorientiertes Denkvermögen selbstständige Arbeitsweise und ein hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gute Englischkenntnisse wünschenswert die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden Unternehmens teilzuhaben und bei dieser aktiv mitzuwirken ein dynamisches Umfeld, in das Sie sich mit Ihrem Know-how und eigenen Ideen kreativ und eigeninitiativ einbringen können von agilen Arbeitsweisen und einer offenen Unternehmenskultur zu profitieren 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe eine offene Diskussionskultur und ein kollegiales Team sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie einen modernen Arbeitsplatz
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Wuppertal
Der Verlag Europa-Lehrmittel und der Fachbuchverlag Pfanneberg gehören zu den führenden deutschen Anbietern von Bildungsmedien in der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung. Unsere Inhalte in Fach- und Tabellenbüchern, Online- und Offline-Medien, sind aufgrund ihrer Qualität ein fester Begriff in Schule, Hochschule und Beruf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit 20 - 25 Stunden/Woche 42781 Haan-Gruiten zwischen Düsseldorf und Wuppertal Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontierung, Kontrolle und Verbuchen von Belegen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Buchung und Prüfung der Kreditkartenabrechnung Durchführung des Zahlungsverkehrs Reisekostenabrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Gute EDV-Kenntnisse und betriebswirtschaftliches Verständnis Diskretion und Zuverlässigkeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima und in einem engagierten Team Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem konzernunabhängigen, erfolgreichen Familienunternehmen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Arbeitgeber-Zusatzleistungen (betriebliche Versicherungsleistungen, Bike-Leasing) Individuelle Weiterbildung
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Steuerfachangestellter / Buchhalter (m / w / d)

Fr. 29.05.2020
Essen, Ruhr
ITR Industry to Retail GmbH ist ein innovatives globales, mittelständisches Start-up-Unternehmen und Teil der Tholen-Gruppe. Basierend auf über 60 Jahren Erfahrung im Vertrieb einer Reihe bedeutender Marken, hat Tholen Partnerschaften und Systeme entwickelt, die für die erfolgreiche Planung und Umsetzung maßgeschneiderter Vertriebs-Strategien von Produktportfolios der Hersteller im gesamten europäischen Markt erforderlich sind. In- und ausländische Hersteller von Unterhaltungselektronik-, IT- und AI-Produkten arbeiten eng mit uns zusammen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir in Vollzeit zur Festanstellung zur Erstellung der Buchhaltung sowie Provisionsabrechnungen kurzfristig an unserem Standort in Essen   Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Rahmen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Überwachung und Klärung der offenen Posten Erstellen von Reisekostenabrechnungen Erstellen von Statistiken im Warenverkehr Erstellen von Provisionsabrechnungen Schnittstellenfunktion zum vertrieblichen Innendienst   Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder einen vergleichbaren kaufmännischen Abschluss  Gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sowie im Rechnungswesen nach HGB Relevante Berufserfahrungen sind wünschenswert Sie arbeiten strukturiert und legen großen Wert auf Genauigkeit, Detailtreue und Qualität Sie sind neuen Aufgaben und Herausforderungen gegenüber aufgeschlossen und arbeiten gerne im Team Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Englischkenntnisse wünschenswert Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Neue großzügige Räumlichkeiten mit moderner urbaner Ausstattung Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur 
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Essen, Ruhr
Als renommierte mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Essen beraten wir Unternehmen und Privatpersonen der Region mit dem Ziel diesen einen Mehrwert aus unserer Arbeit bieten zu können. Mit mehr als 30 Mitarbeitern in unserer Beratungsgruppe und nach einem erfolgreichen Generationswechsel in der Kanzleiführung suchen wir zur Verstärkung unseres Kanzleiteams eine/en Steuerfachangestellter (m/w/d) Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Übernahme von buchhalterischen Aufgaben Erarbeitung von Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Erstellungsberichten Betriebswirtschaftliche Beratung bzw. Unterstützung Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung Selbständige und engagierte Arbeitsweise Sicher im Umgang mit Mandanten Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Sehr gute DATEV-Kenntnisse Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Fortbildungsmaßnahmen Einzigartige Arbeitsumgebung Möglichkeit eines Pedelecs
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Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen

Fr. 29.05.2020
Dortmund
Die VK Immobilien- und Verwaltungsgesellschaft mbH ist seit knapp 18 Jahren sehr erfolgreich als Tochtergesellschaft zweier Versorgungskassen im nationalen gewerblichen Immobilienmarkt aktiv. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Akquisition und dem wertoptimierten Management von Büro- und Geschäftshäusern, Fachmarktzentren, Verbrauchermärkten sowie Logistikimmobilien. Unsere Unternehmensstrategie basiert auf Nachhaltigkeit, Sorgfalt, Sicherheit und Stabilität. Durch eine hohe Eigenkapitalausstattung erfahren wir die entsprechende wirtschaftliche Solidität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Rechnungswesen & Controlling einen Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen in Voll- oder Teilzeit Gesucht wird eine qualifizierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung und mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d).die eigenverantwortliche Bearbeitung und Verbuchung aller Vorgänge im Rechnungswesen, insbesondere unterstützen Sie bei der Erstellung von Monats- und Jahresab­schlüssen nach deutschem Handelsrecht die Klärung von Bilanzierungsfragen wie u. a. komplexe Kontoabstimmungen, die Prüfung und Bewertung spezieller Buchungsvorgänge sowie Einzel- und Berichtigungsbuchungen  die Zusammenstellung von Unterlagen für externe Steuererklärungen, die Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen und Beratung intern zu allen handels- und steuerrechtlichen Bilanzierungsfragen Sie werten das Zahlenmaterial des Rechnungswesens aus und unterstützen die Abteilungsleitung durch die Bereitstellung von Kalkulationen, Budgetplanungen und Berichten die Optimierung und Mitgestaltung der Prozesse innerhalb des Rechnungswesens sowie deren Dokumentation bis hin zur Entwicklung von Buchungsrichtlinien die Funktion als Ansprechpartner/in für die einzelnen Fachabteilungen für buchhalterische Fragen im Unternehmen mehrere Jahre Berufserfahrung in der Bilanz­buch­haltung, idealerweise bei einem Immobilienunternehmen oder einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft fundierte Kenntnisse in und einen sicheren Umgang mit modernen Buchhaltungssystemen, vorzugsweise mit der Branchensoftware iX-Haus sehr gute analytische Fähigkeiten, Durchsetzungs­vermögen und Problemlösungskompetenz selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit schnelle Auffassungsgabe, gute technische Analysefähigkeit sowie eigenverantwortliches Denken und Handeln sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel eine hohe Affinität für Software wird vorausgesetzt ein zukunftssicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten einen interessanten, vielseitigen und modernen Arbeitsplatz eine leistungsgerechte Vergü­tung mit attraktiver betrieblicher Altersversorgung fachliche und persönliche Förderung durch Fortbildung ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team mit gezielter Einarbeitung
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Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchalter/in, Finanzfachwirt/in (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hattingen an der Ruhr
IPM Bottmer ist ein Familienunternehmen. Unsere Passion gilt der Architektur und Projektentwicklung. Das Standardprodukt unseres Hauses ist die Planung von medizinisch- und sozial genutzten Immobilien. Diesbezüglich bauen wir zum Beispiel Hospize, Einrichtungen zur Pflege von Komapatienten, Operationszentren, Kindertagesstätten oder Mutter-Kind-Häuser.Neben den klassischen Aufgaben eines Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Finanzfachwirt, also die Buchhaltung sowie die laufenden Buchungen von Gehältern, gehören auch zum Beispiel Kalkulationen von Bauprojekten zu Ihren Aufgaben. Außerdem sollte eine gewisse Affinität zum Controlling vorhanden sein, da auch aus diesem Bereich Aufgaben auf Sie zukommen können. Im Einzelnen: Buchhaltung Buchung der laufenden Gehälter Projektkalkulationen Selbstverständlich werden Sie bei allen Aufgaben, die berufsfremd sind eingearbeitet. Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter, Finanzfachwirt oder Steuerfachangestellter Routinierter Umgang mit den MS-Office Programmen Bei uns finden Sie ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Eine unbefristete Vollzeitstelle ist für uns sehr selbstverständlich.
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Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung an der Erstellung der Einzel- und Konzernabschlüsse nach HGB Laufende Buchhaltung einzelner Gesellschaften Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für die Intercompany-Abstimmung Überwachung der Kontenabstimmung und –pflege (OPOS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten Unterstützung im buchhalterischem Tagesgeschäft Mitwirkung an Projekten Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie verfügen über DATEV-Kenntnisse und/oder idealerweise Gypsilon-Kenntnisse und/ oder Navision-Kenntnisse Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse, insbes. Excel Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Belastbarkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Modernes Arbeitsumfeld Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Inhabergeführtes Familienunternehmen
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