Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 86 Jobs in Pesch

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Sonstige Branchen 7
  • It & Internet 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Immobilien 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Telekommunikation 3
  • Textilien 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Rechnungswesen/Rechnungsprüfung (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf tech­nisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 700 Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für das Rechnungswesen in unserer Unternehmenszentrale in Erkrath suchen wir mit dem Schwerpunkt Rechnungsprüfung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Rechnungswesen/Rechnungsprüfung (m/w/d) Prüfung von Lieferantenrechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit und Einhaltung der Rechnungslegungsvorschriften Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften Kommunikation mit den Fachabteilungen und Lieferanten Bearbeitung von Mahnungen Bearbeitung von Anzahlungen und deren Verrechnungen Bürgschaftsverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Rechnungsprüfung sowie fundierte Kenntnisse in Bereich der Kontierung (gesetzliche Vorschriften) Interesse an IT-gestützten Projekten (z.B. Digitalisierung, ERP Prozesse) Selbstständige, zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an neuen Herausforderungen Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, Erfahrung mit ERP Systemen Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 23.01.2021
Mönchengladbach
Die CBA Trade GmbH in Mönchengladbach ist Hauptniederlassung eines internationalen Firmenverbundes. Unsere Kunden sind renommierte Hotelgruppen, Investoren sowie weltweit tätige Bauunternehmungen. Für diese sind wir in der Warenbeschaffung, Konsolidierung, Transport und Frei-Haus-Lieferung tätig. Für unsere Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet) Abwicklung verschiedener Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung, wie Rechnungserstellung, -Prüfung und -Buchung, Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, OP-Klärung, Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen u.a. Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Lieferanten, Kunden, Wirtschaftsprüfungsunternehmen und sonstigen Institutionen Meldewesen / Statistiken wie z.B. auch für Bundesbank, Intrastat Erstellung von Auswertungen Allgemeine administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Genauigkeit Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Fundierter Umgang mit MS Office Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Zusammenarbeit in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Regelmäßige Betriebsfeiern Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Wir sind, ein stark expandierendes mittelständisches Unternehmen im Großraum Düsseldorf, welches erfolgreich positioniert ist, als Zulieferer im Bereich Bergbau und Industrie. Wir suchen einen Mitarbeiter, der durch Engagement und Zuverlässigkeit seinen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens leisten möchte.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Senior Accoountant (m/w/d) in Vollzeit Als Senior Accountant arbeitest du Hand in Hand mit deinen Kollegen aus dem Finanz Team, unterstützt bei anfallenden buchhaltungsrelevanten Aufgaben und bist Ansprechpartner für interne wie externe Prüfungen. Du erstellst eigenständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Die Organisation und Durchführung von Intercompany-Abstimmungen, die Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Steuererklärungen gehören auch in dein Verantwortungsgebiet Du arbeitest an bereichsinternen und -übergreifenden Projekten mit  Du unterstützt bei laufenden Buchhaltungsaufgaben dein Team Du erstellst Reports und Analysen und bearbeitest Ad-hoc-Anfragen  Du unterstützt uns bei der Integration in das Finanz-, Rechnungs- und Berichtswesen in die Believe-Gruppe; dazu gehört unter anderem die Harmonisierung von Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden mit den Konzernvorgaben aber auch das regelmäßige Reporting an die Muttergesellschaft Außerdem steuerst du die Zusammenarbeit mit Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie Finanzbehörden Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Studienschwerpunkt auf Finance and Accounting oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du besitzt mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung, idealerweise auch in Projektmanagement Deine Zahlenaffinität und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus  Du kennst dich in Bilanzierung nach HGB und IFRS aus und hast dazu sehr gute Kenntnisse in SAP und MS-Office  Du hattest idealerweise erste Berührungspunkte mit Navision und konntest Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sammeln  Du brennst für dein Thema und möchtest dich mit viel Einsatz in einem stark wachsenden Unternehmen einbringen  Deine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bist offen, aufgeschlossen und arbeitest gerne im Team Du arbeitest selbstständig, serviceorientiert und hast den Willen, dich immer weiter zu verbessern Du hast fließende Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse Einen modernen und gut ausgestatten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem und anspruchsvollem Aufgabenbereich in einem internationalen Umfeld in einer der schönsten Stadtteile Düsseldorfs Chancen, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten Dynamisches und motiviertes Team, das Dich bei der Zielerreichung unterstützt Kontinuierliche Weiterbildung unbefristete Festanstellung gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Grevenbroich
Jobnummer: 14604 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Energy Storage Systems Grevenbroich Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Grevenbroich Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr. Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir für unseren Standort in Grevenbroich eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d).Ihre Aufgaben Durchführung einer ordnungsgemäßen Buchführung Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes innerhalb des Verantwortungsbereiches Verbuchung kreditorischer - / debitorischer Geschäftsvorfälle Bankenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Kassenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldung Kontenabstimmung / Intercompany Monats- / Quartals- und Jahresabschlussarbeiten; Reporting und Statistik Sonstige allgemeine unter das Berufsfeld anfallende Tätigkeiten Wissen und Ausbildung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Bilanzbuchhalter Gute Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Erste Erfahrungen im Controlling wünschenswert Sehr gute SAP R/3 FI Kenntnisse Hyperion / FDM Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Engagement, Teamgeist, Diskretion Gute Umgangsformen und solides Auftreten Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen Weitere Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin. Um sich zu bewerben, besuchen Sie: www.magnacareers.com
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Zur Verstärkung des Teams sucht unser Kunde, der weltweit führende Anbieter für innovative Betriebsleittechnik, einen Senior Accountant (m/w/d) in direkter Festanstellung. Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung mit? Sie sind Abschlusssicher nach IFRS und HGB. Sie sind ein Team Player und sehnen sich nach einem neuen beruflichen Abenteuer? Dann sind Sie bei der DIS AG genau richtig! Senden Sie uns Ihren Lebenslauf zu und wir erledigen den Rest. Anstellungsart: Festanstellung Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Erstellung von Liquiditätsplanungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit in der Lohnbuchhaltung Auswertungen und Analysen von Unternehmensdaten Sicherstellung der Einhaltung interner Prozesse und Richtlinien Ansprechpartner für das Management Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Abschlusssicher nach IFRS und HGB Gute Kenntnisse von Steuern und Mehrwertsteuer Sehr gute Kenntnisse von MS-Office, insbesondere Excel Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse notwendig
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter/ Finanzbuchhalter (m | w | d)

Fr. 22.01.2021
Grevenbroich
„Wir zählen Ihre Erbsen“ – dieses Versprechen geben wir als renommierte Steuerberatungsgesellschaft unseren Mandanten. Das bedeutet viel, viel Arbeit. Deshalb suchen wir für den Standort Grevenbroich (Montags bis Freitags | Teil- oder Vollzeit | 25 – 40 Stunden) einen: Steuerfachangestellter/ Finanzbuchhalter (m | w | d) Erstellung von Buchführung für einen festen Mandantenkreis Mitwirkung bei der Erstellung von Gewinnermittlungen/ Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Schriftverkehr mit Behörden wie Finanzamt, IHK oder Gewerbeämtern Ausbildung als Steuerfachangestellter/ Finanzbuchhalter (m | w | d) Gute IT-Kenntnisse (MS-Office, Excel, Word) Gute DATEV-Kenntnisse (nach Möglichkeit auch Unternehmen online) Teamgeist Gute Kommunikationsfähigkeit Organisierte und selbständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Durchgehend digitales Arbeitsumfeld (Label Datev: Digitale Kanzlei 2021) Strukturierte Arbeitsprozesse Regelmäßige Teambesprechungen Moderne Büroausstattung Möglichkeit von Home-Office Kostenlose Parkplätze vor Ort Gestellung von Getränken Regelmäßige Fortbildungen Regelmäßige Betriebsveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung

Fr. 22.01.2021
Neuss, Leverkusen
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss oder Leverkusen suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung. Zu Ihren Aufgaben zählt die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen.Darüber hinaus betreuen Sie einen festen Mandantenstamm in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.Sie erstellen Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen. Daneben führen Sie Korrespondenz mit Versicherungsträgern und Behörden.Außerdem unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), oder sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Steuerfachwirt (m/w/d). Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal oder Buchhaltung.Zudem haben Sie einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung über DATEV sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung.Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus.Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist Ihnen wichtig. Sie sind team- und kundenorientiert und verstehen sich als Dienstleister.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung.Ausgezeichnete Karrierechancen: Vom Fachangestellten bis zum Partner – bei uns sind alle Karrierewege möglich. Wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil des Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als dynamischer und prozessaffiner Financial Accountant (w/m/d) unterstützt du unser Finance Team und agierst als kompetente/r Ansprechpartner/-in für alle Fragestellungen im Bereich unseres Legal Entity Accounting. Du bist verantwortlich für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP. Daneben führst du das Hauptbuch inklusive der laufenden Kontenabstimmung sowie der inhaltlichen Kontenklärung. Durch deine ausgeprägte Prozessaffinität stellt die Durchführung von Abweichungsanalysen und Intercompany-Abstimmungen eine Leichtigkeit für dich dar. Du erstellst eigenständig umsatzsteuerliche Meldungen und führst das Anlagevermögen. Durch deine ausgeprägte Serviceorientierung unterstützt du unsere internen Kunden als Business-Partner bei allen Anfragen zum Thema Accounting. Dabei bildest du die Schnittstelle zu unserem Bereich Controlling, auch auf internationaler Ebene. Daneben bereitest du die Jahresabschlussprüfung vor und stehst in dieser Funktion unseren externen Kunden (Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern) als Ansprechpartner/-in zur Seite. Durch deine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themenfeldern übernimmst du auch Sonderaufgaben, wie z. B. die Umsetzung neuer steuerlicher oder handelsrechtlicher Regelungen sowie die Weiterentwicklung buchhalterischer Prozesse und der dafür eingesetzten Tools. Du bist Teil eines fünfköpfigen Teams und arbeitest eng mit deinen Kollegen (innerhalb und außerhalb des Finance Bereichs) über die verschiedenen deutschen Standorte (insbesondere Düsseldorf, München und Berlin) zusammen. Aufgrund der Internationalität von BCG hast du aber auch internationale Schnittstellen, z. B. in den USA. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen als Unterstützung zur Seite stehen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, bist daten- und prozessaffin und gehst Dingen gerne auf den Grund. Du punktest durch deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise und übernimmst gerne Verantwortung. Durch deine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themenfeldern und deiner raschen Auffassungsgabe treibst du Projekte „hands-on“ rasant voran. Du verfügst zudem über eine ausgeprägte Leistungs- und Einsatzbereitschaft und arbeitest gerne im Team. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern und Rechnungslegung bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als (internationale/r) Bilanzbuchhalter/-in. Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Abschlusserstellung nach HGB. Daneben sind fundiertes Wissen in den Bereichen Umsatzsteuer­gesetz und Bilanzierung von Anlagevermögen sowie Kenntnisse im Bereich IFRS/US-GAAP von Vorteil. Du besitzt großes Interesse am Einsatz von Applikationen wie z. B. SAP BusinessObjects, Alteryx Designer oder Tableau. Du beherrschst das MS-Office-Paket, insbesondere Excel. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Mönchengladbach
EINE MODEMARKE MIT ITALIENISCHEM LEBENSSTIL: INNEN LEIDENSCHAFTLICH UND EMOTIONAL, ÄUSSERLICH STETS SMART UND LÄSSIG. Für unsere CINQUE Verwaltung | Dohrweg 48 | 41066 Mönchengladbach | suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen FINANZBUCHHALTER (M/W/D)Als Finanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie Teil der Buchhaltung und wirken bei der Bearbeitung, Pflege und Klärung von debitorischen und kreditorischen Konten mit. Sie kümmern sich um den Zahlungsverkehr, das Forderungsmanagement für den zugeteilten Kundenkreis sowie um die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten. Bearbeitung der Eingangsrechnungen im digitalen Workflow sowie tägliche Verbuchung der Kontoauszüge gehören auch zu Ihren Aufgaben. Natürlich unterstützen Sie auch Ihre Abteilung bei den Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Teamfähigkeit und Belastbarkeit Organisation und Sorgfalt Zuverlässigkeit und Motivation Routinierter Umgang mit Word & Excel eine sympathische Arbeitsatmosphäre eine leistungsgerechte Arbeitsvergütung abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabengebiete Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten Gleitzeit: 40h/Woche Günstige Einkaufskonditionen
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Seegene Germany GmbH hat in Deutschland 30 Mitarbeiter und vertreibt innovative und konkurrenzfähige in-vitro-Diagnostika, die auf der Seegene eigenen Multiplex Technologie beruhen. Zur Anwendung kommen, neben der real time PCR, eigene molekularbiologische Detaillösungen (DPO, TOCE, MuDT), die einen einzigartigen Grad an Multiplexing möglich machen und somit die direkte Detektion einer Vielzahl von Infektionserregern erlauben. Seegene, mit dem Hauptsitz in Seoul, Südkorea, entwickelt diese molekularbiologischen Technologien für die symptombasierte Diagnostik ständig weiter und ist weltweit präsent. Für Deutschland suchen wir zur Verstärkung unseres Teams, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der Teil eines dynamischen und technologieorientierten Unternehmens werden möchte. Wir bieten einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit bei einer leistungsgerechten Vergütung. Finanzbuchhaltung Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Debitoren und Kreditorenbuchhaltung Durchführung des Mahnwesens Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/ IFRS in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Klären von bilanziellen Sachverhalten Bearbeitung der Eingangsrechnungen (Digitalisierung, Kontierung und Verbuchung) Sicherstellen der Funktionsfähigkeit des Finanz- und Rechnungswesens Internes und externes Reporting, sowie Erstellung von Statistiken Organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten Fachliche Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikationen Relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und Steuerrecht, IFRS wünschenswert Sicherer Umgang mit DUO (DATEV Unternehmen online) und MS- Office, insb. Excel Weitreichende Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Sorgfältige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Eigeninitiative und Freude daran, die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens im eigenen Fachbereich professionell mitzugestalten Ein spannendes Umfeld in einem international ausgerichteten Unternehmen Die Arbeitszeit orientiert sich flexibel an den gegenseitigen Wünschen mit der Option für ein Arbeiten im häuslichen Umfeld (Homeoffice) Fort- und Weiterbildungen sind bei uns ebenso selbstverständlich, wie Unterstützung bei der Vorbereitung und Begleitung fachlicher Prüfungen (Zuwendungsgeber, Wirtschaftsprüfer, Finanzamt etc.)
Zum Stellenangebot


shopping-portal