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Finanzbuchhaltung: 33 Jobs in Pfinztal

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter/Controller (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Cactus GmbH ist einer der führenden Hersteller von Grußkarten in Deutschland. Unsere 30-jährige Erfahrung in Design, Druck und Herstellung spiegelt sich in unserer einzigartigen Qualität und einem unschlagbaren Preis wieder und garantiert dem Unternehmen ein stabiles Wachstum - heute und in der Zukunft. Wir verbinden auf einzigartige Weise ein klassisches Angebot mit aktuellen Trends und setzen so Maßstäbe für den deutschen Grußkartenmarkt. Bilanzbuchhalter/Controller (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Baden-Baden Sie bearbeiten sämtliche Vorgänge der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie erfassen, prüfen und buchen Eingangs- Ausgangsrechnungen mithilfe des ERP-Systems Sie führen das Mahnwesen Sie sind verantwortlich für die Kassenführung und die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Sie sind zuständig für Liquiditätsplanung, Kostenstellenrechnung und Anlagenbuchhaltung Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und stellen die Einhaltung der Bilanzierungsrichtlinien sicher Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sie erstellen Geschäftsberichte, Bilanzanalysen und Statistiken Sie liefern mit fundierten Auswertungen und regelmäßigen Reports wichtige Grundlagen für die strategische und operative Planung der einzelnen Geschäftsbereiche und Abteilungen Sie haben optimalerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling und die Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und dem Steuerrecht Sie besitzen sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen zur Erstellung von Statistiken Sie arbeiten eigenständig, sorgfältig und strukturiert, besitzen ein hohes Maß an Zahlenaffinität und analytischen Fähigkeiten Sie kommunizieren klar und überzeugend in Wort und Schrift, sind durchsetzungsstark und zuverlässig Eine hohe Leistungsbereitschaft, Eigenmotivation und Engagement sind für Sie selbstverständlich Ein interessantes Aufgabengebiet, selbständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit mindestens 20 Stunden/Woche

Do. 27.01.2022
Karlsbad
Die Weber Ultrasonics AG ist ein Innovationstreiber und weltweit führend im Bereich der industriellen Ultraschalltechnologie. Motivierte und leistungsstarke Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Grundlage für unseren Erfolg. Mit ihrem Können, ihrer Begeisterung und mit ihrer Disziplin tragen sie jeden Tag maßgeblich dazu bei, dass wir als Unternehmen nachhaltig wachsen und erfolgreich sind. Zur Ergänzung unseres leistungsstarken Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Finanzbuchhaltung. Da die Tätigkeit Präsenz vor Ort an unserem Standort Karlsbad erfordert, besteht derzeit keine Möglichkeit auf Homeoffice. Im Rahmen der Kreditorenbuchhaltung: Prüfung und Buchung von Rechnungen der Warenwirtschaft, von Lieferantengutschriften und anderen Rechnungen außerhalb der Warenwirtschaft Validierung der Rechnungsdaten anhand Lieferschein und/oder Bestellunterlagen Klärung von Differenzen Ansprechpartner bei internen und externen Rückfragen Ablage und Archivierung Abwicklung des kreditorischen Zahlungsverkehrs: Termingerechte Vorbereitung der Zahlungsläufe Punktuelle Unterstützung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse Mitarbeit bei der Einführung bzw. Überarbeitung eines Workflow-Konzeptes im Rahmen der (Teil-) Digitalisierung des Gesamtprozesses Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise Kenntnisse mit dem ERP-System GDI sowie Datev Sicherer Umgang mit MS Office, gute Kenntnisse in MS Excel sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit Hohes Selbständigkeit, Integrität und Termintreue verbunden mit einem hohen Maß an Sorgfalt Strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hoher Teamgeist Einsatzfreude und Belastbarkeit bei kurzfristig hohem Arbeitsaufkommen Wir tun viel für unsere Mitarbeiter: Mit unserer offenen, fairen und familiären Unternehmenskultur schaffen wir Ihnen optimale Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Entwicklung, bei der auch die Familie nicht zu kurz kommt. Bei Weber Ultrasonics erwarten Sie: Eine ansprechende Vergütung und zusätzliche Sonderleistungen Ein Gesundheits- und Sportangebot, das Sie fit hält Vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung (auch für Ihre Familie), VWL oder den Kindergartenzuschuss Familienfreundliche Personalpolitik und Unternehmensstrategie für eine echte Work-Life-Balance Erstklassige Karriereaussichten mit flachen Hierarchien
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Mitarbeiter/in für das Rechnungsamt in Teilzeit (70 %)

Do. 27.01.2022
Engelsbrand
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Gemeinde Engelsbrand das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die Gemeinde Engelsbrand weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der Gemeinde Engelsbrand: Die Gemeinde Engelsbrand (4 400 Einwohner) mit ihren Ortsteilen Engelsbrand, Grunbach und Salmbach liegt verkehrsgünstig in ruhiger Lage auf der Hochfläche zwischen Enz und Nagold und verfügt über eine gute Grundversorgung sowie eine ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. Sie lieben die Region Nordschwarzwald mit allen seinen reizvollen Angeboten? Spielen mit dem Gedanken Arbeit und Freizeitvergnügen miteinander zu verbinden? Dann haben wir ein reizendes Angebot für Sie! Für die Gemeindeverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für das Rechnungsamt in Teilzeit (70 %). Die Beschäftigung ist nicht befristet. Für Fragen steht Ihnen die Rechnungsamtsleiterin Jessica Bertsch telefonisch unter 07082 7925-20 zur Verfügung. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungsfrist ist der 18. Februar 2022. Wir bitten Sie um Verständnis, dass nach Ablauf der Frist eingehende Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können. Der Einsatzort: Engelsbrand, Region Nordschwarzwald Veranlagung von Steuern und Gebühren Gebührenkalkulationen Mieten und Pachten Mitarbeit bei der Aufstellung von Haushaltplan, Jahresabschluss und Wirtschaftsplänen Stellvertretung der Amtsleiterin Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder in einem kaufmännischen Beruf Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten ist von Vorteil Selbständiges, flexibles und kundenorientiertes Arbeiten sowie eine entsprechende Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Einen genauen und gewissenhaften Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit Einen sicheren Umgang mit Microsoft Office Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbständigkeit sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TVöD.
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Consultant für Accounting / Finance (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Eigenständige Beratung und Betreuung von Kunden bei der Nutzung unserer abas-ERP Software im Bereich Rechnungswesen Erstellung von Konzepten zur Einführung der abas-ERP-Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung in mittelständischen Fertigungsunternehmen Analyse der IST-Zustände und Identifikation der Optimierungspotentiale Konzeptionierung der individuellen Kundenkonfigurationen Umsetzung der Konzepte bzw. deren Kontrolle und Übergabe an den Kunden Teilprojektleitung im Bereich des Rechnungswesens Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen / betriebswirtschaftlichen / steuerrechtlichen Bereich und ein Gespür für IT-Projekte und Prozesse Mind. 2-3 Jahre berufliche Erfahrungen als Finance Consultant, idealerweise im ERP-Umfeld, alternativ fundierte Kenntnisse im Bereich Finanz-, Steuer- und Rechnungswesen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken, Organisationsfähigkeit, Prozess- sowie betriebswirtschaftliches Verständnis Zeitliche Flexibilität und professioneller Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wären vorteilhaft
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Geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Bad Schönborn
Die Sankt Rochus Kliniken sind ein modernes, interdisziplinäres Rehabilitationszentrum für die Bereiche Orthopädie, Neurologie, Kardiologie und Geriatrie mit 425 Betten. Das medizinische Konzept der Klinik orientiert sich an den aktuellen medizinischen Leitlinien und neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Der Standort Bad Schönborn liegt verkehrsgünstig an der A 5 und A 6 und nahe den Universitätsstädten Heidelberg, Karlsruhe und Mannheim. Die Sankt Rochus Kliniken gehören zu einem Verbund von vier Rehabilitationseinrichtungen der cts in Baden-Württemberg. Die Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) ist ein konfessioneller Träger und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit 34 Einrichtungen und aktuell rund 6.000 Mitarbeitenden in den Bereichen Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfe, Gesundheit, Altenhilfe und Bildung im Saarland Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Für die cts Reha GmbH suchen wir am Standort Sankt Rochus Kliniken in Bad Schönborn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) in Voll- oder Teilzeit (w/m/d). Zahlungsmanagement, Liquiditätsplanung- und Steuerung, Forderungsmanagement Vorbereitung der Zwischenabschlüsse Eigenständige Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB für große Kapitalgesellschaften, Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen inkl. Abgabe der Jahressteuererklärungen Mitwirkung bei der Erstellung der Wirtschaftsplanungen Ansprechpartner für externe Partner (Wirtschaftsprüfer, Banken, Steuerberater usw.) Zusammenarbeit mit unserer Konzernabteilung Bereich Finanzen Sie berichten direkt an den Kaufmännischen Direktor. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, Erfahrung im Gesundheitswesen oder NPO´s sind wünschenswert Bilanz- und Abschlusssicherheit nach HGB, Kenntnisse im Steuerrecht Identifikation mit dem caritativen Auftrag des cts-Verbundes Spirit für den caritativen Auftrag unseres Unternehmens. Raum zur fachlichen und konzeptionellen Gestaltung Ihres Arbeitsfeldes Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit Die Dynamik eines zukunftsorientierten Unternehmens Einen interessanten Arbeitsplatz Fundierte und strukturierte Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Integration in ein motiviertes multidisziplinäres Team Leistungsorientierte Vergütung im Rahmen des AVR, umfangreiche Sozialleistungen sowie betriebliche Altersversorgung und etliche Mitarbeitervergünstigungen Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch ein breites Fort- und Weiterbildungsangebot  Einen kooperativen Führungsstil, gute Zusammenarbeit und ein menschliches Miteinander.
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Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

Mi. 26.01.2022
Karlsruhe (Baden)
ein mittelständischer, auf eine lange Tradition zurückschauender Mobilitätsdienstleister mit über 120 Mitarbeitern und rund 100 Spezialfahrzeugen. Unsere Dienstleistungsschwerpunkte beinhalten hauptsächlich den Pannen-, Reparatur- und Abschleppservice für Pkw und Lkw sowie Kranhebearbeiten, Autoverwertung und Umweltservice. Für unseren Standort Karlsruhe-Durlach suchen wir ab sofort (unbefristet) eine/n Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) im Bereich Debitoren- und KreditorenbuchhaltungAnwendung des Buchungssystems DATEVÜberwachung und Buchung von ZahlungseingängenAbstimmung und Pflege von Debitorenkonten inkl. Klärung von DifferenzenErstellen von Statistiken und AuswertungenPrüfung, Kontierung und Buchung von EingangsrechnungenAnnahme und Weiterleitung eingehender TelefonanfragenEine erfolgreich abgeschlossener Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist wünschenswert, ebenso die Fähigkeit, sowohl eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten. Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel.Einen krisensicheren ArbeitsplatzEine leistungsgerechte EntlohnungEin monatlicher ArbeitgebergutscheinVermögenswirksame LeistungenEin gutes Arbeitsklima sowie BetriebsfeiernBeteiligungen an der privaten AltersvorsorgeMaßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen
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Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Pforzheim
Unser ganzer Stolz und Garant für unsere beständige Leistung sind unsere exzellenten MitarbeiterInnen. Als Säule unseres gemeinsamen Erfolgs arbeiten in unserem Team an den Standorten Frankfurt und Pforzheim über 120 SpezialistInnen und gestalten zusammen die Zukunft unseres Unternehmens. Für uns ist ein Geschäft gut, wenn beide Geschäftspartner Freude am Ergebnis haben. Deshalb bauen wir auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Dazu gehören gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien, ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und ein von Vielfalt, offener Kommunikation und Teamgeist geprägtes Betriebsklima. Wir sind eine Spezialbank für Zentralregulierung und Factoring. Mit über 30 Jahren Erfahrung unterstützen wir als moderne FinTech-Bank mit innovativen Technologien und digitalen Finanzdienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette bereits über 60.000 Firmenkunden und Einkaufsverbände im deutschen Mittelstand aus mehr als 20 Branchen. Als 100-prozentige Tochter der DZB Bank GmbH sind wir Teil der ANWR GROUP – einer der erfolgreichsten und umsatzstärksten Handelskooperationen Europas. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie für unseren Standort Pforzheim als SACHBEARBEITER (w/m/d) – Finanz- und Rechnungswesen Sie bearbeiten im Team das gesamte Finanz- und Rechnungswesen einschließlich der Liquiditätssteuerung Sie wirken mit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Sie unterstützen in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater die Erstellung der Steuererklärungen Sie übernehmen die Anlagebuchhaltung, die selbständige Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie die Jahresumsatzsteuerverprobung In Ihren Verantwortungsbereich fallen ebenso weitere Aufgaben im Rechnungswesen, wie z. B. die Verbuchung von Zahlungsvorgängen, die Überwachung bankinterner Konten und die Mitarbeit im Zahlungsverkehr Sie haben eine Bankausbildung oder fachspezifische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung und im Rechnungswesen, ergänzt durch Kenntnisse im Steuerrecht Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Erfahrungen mit agree21 sind von Vorteil Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und gut in Englisch in Wort und Schrift Sie sind offen für neue Themen und Lernfelder, arbeiten gern selbständig und eigenverantwortlich Ihre gute Kommunikations- und Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Ein Patenkonzept, das Sie in den ersten Wochen begleitet und dabei unterstützt, sich im neuen Unternehmensalltag schnell zurechtzufinden Eine umfassende Einarbeitung und Unterstützung bei Ihrer Fortbildung mit guter Entwicklungsperspektive Vielfältige Möglichkeiten, den Aufgabenbereich im schnell wachsenden zukunftsorientierten Geschäftsumfeld mitzugestalten Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in flachen Hierarchien, mit Teamgeist und gemeinsamen Erfolgen Selbstverständlich eine leistungsgerechte Vergütung, einen Parkplatz, eine betriebliche Altersvorsorge, eine private Krankenzusatzversicherung und weitere freiwillige Zusatzleistungen Eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Familie
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches, international tätiges Großhandelsunternehmen im Bereich Medical Disposables, Equipment und Medikamente mit Hauptsitz in Karlsruhe. Zum weiteren Ausbau unseres Bereiches Finance & Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit ein Bilanzbuchhalter (m/w/d) In dieser verantwortungsvollen Funktion sind Sie maßgeblich für die selbstständige und fristgerechte Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung verantwortlich Professionelle Abstimmung der Konten (SKR 04) und Klärung sowie Überwachung sämtlicher offener Posten Selbstständige Generierung von Zahlungsvorschlagslisten und umfassende Unterstützung im Mahnwesen Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse (nach HGB) sowie umfassende Unterstützung bei Jahresabschlüssen (nach HGB) Kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für den internen Geschäftsbereich sowie unsere externen Partner (z.B. Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken, Behörden) Mitwirkung an Sonderprojekten (z.B. Optimierung bestehender Abläufe & Prozesse, Identifikation von Optimierungspotenzialen, Unterstützung bei der Digitalisierung usw.) Laufende Berichterstattung der Bereiche Rechnungswesen und Controlling an den Kaufmännischen Leiter und die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Steuerfach-angestellte) mit zusätzlicher Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder alternativ abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Steuern / WP Einschlägige sowie langjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Finanzen und Controlling mit sehr hoher Zahlenaffinität, idealerweise aus einem mittelständigen Unternehmen mit internationalem Umfeld Tiefe Fachkenntnisse in steuerlichen Fragen von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie umfassende ERP-SAGE-Kenntnisse (alternativ DATEV-Kenntnisse)  Fähigkeit in einem dynamischen internationalen Arbeitsumfeld zu optimalen Ergebnissen zu gelangen, interkulturelle Kompetenzen sind unerlässlich Empathie sowie ausgeprägte Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Analytische, strukturierte und präzise Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung, gepaart mit Pragmatismus und lösungsorientiertem Denken Zusätzlich zu Ihren analytischen Skills besitzen Sie umfangreiche Reporting und Präsentationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, große Einsatzflexibilität sowie Hands-on-Mentalität Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich sowie gute Russischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und hervorragende Perspektiven mit einer starken Zukunft   Parkmöglichkeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Teilentschädigung für Mahlzeiten in einer nahen gelegenen, externen Betriebskantine. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem gesetzlichen Urlaubsanspruch sowie regelmäßig stattfindenden Team Events.
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Sacharbeiter/in (m/w/d) Rechnungswesen / Backoffice

So. 23.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind zum einen Dienstleister für Stromversorgung im Veranstaltungs- und Industriebereich am Standort der Messe Karlsruhe, in Rheinstetten. Neben dem Messe- und Ausstellungsgeschäft, gehören auch die Veranstaltung von mehrtägigen und mehrwöchigen Events wie Volksfeste, Festzelte und temporäre Entertainment-Gastronomie zu unserem Unternehmen. Die Corona Krise hat es uns nach den ersten harten Einschränkungen ermöglicht, die zukunftsfähige Aufstellung der Firma zu beschleunigen. Wir sehen der Entwicklung von Messen, Events und Kongressen positiv entgegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit oder in Teilzeit (50-70%): Sacharbeiter*in (m/w/d) Rechnungswesen / Backoffice Eigenverantwortliche Durchführung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren & Debitoren, Rechnungsprüfungen, Kasse, Bankbelege) in enger Zusammenarbeit mit unserer Steuerberatungskanzlei Reporting, sowie Erstellung von Statistiken an die Geschäftsführung Organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten im Backoffice Kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung der kaufmännischen Prozesse (Digitalisierung, Kontierung und Verbuchung) Pflege der Mitarbeiterstammdaten und Personalakten, sowie der Zeitwirtschaft, inkl. der Abwicklung des gesamten Melde- und Bescheinigungswesens unserer Mitarbeiter und Aushilfen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Rechnungswesen / Buchhaltung wünschenswert, alternativ mehrjährige Berufserfahrung Sicheres Deutsch in Wort und Schrift & gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) Eigenverantwortliche und strukturierte, vertrauliche Arbeitsweise Freundliches und serviceorientiertes Wesen Grundkenntnisse in DATEV wünschenswert Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz Gute Perspektiven und ein offenes und ehrliches Miteinander Bei aller Professionalität steht die Leidenschaft den Job mit Herz und Verstand auszuüben im Vordergrund Überstunden werden in ein Zeitarbeitskonto übertragen oder wahlweise vergütet Gehaltsoptimierung
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Bilanz- / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Karlsruhe (Baden)
JOIN OUR TECHNIA-TEAM Bilanz- / Finanzbuchhalter (w/m/d) KARLSRUHE TECHNIA ist seit 1987 im CAx/PLM-Geschäft tätig und bietet als einer der führenden Spezialisten das gesamte Product Lifecycle Management (PLM) Portfolio von Dassault Systèmes basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, 3DVIA und EXALEAD an. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bewertung und Verbuchung von laufenden Geschäfts­vorfällen für Firmen der TECHNIA-Gruppe. Des Weiteren sind Sie mitverantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB / IFRS. Steuerrechtliche Prüfungen von Geschäfts­vorfällen sowie die Durchführung von Korrektur-, Abgrenzungs- und Abschluss­buchungen sind für Sie kein Fremdwort. Sie fungieren als Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Steuer­berater und Wirtschafts­prüfer. Sie wirken mit beim monatlichen Reporting an unseren Konzern und stimmen hierbei die notwendigen Konten ab. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Steuerfachangestellter (w/m/d) und mehr­jährige Berufserfahrung in der Finanz­buch­haltung. Sie haben routinierte ERP-Kenntnisse, bevorzugt in Microsoft Dynamics 365, und gehen sicher mit den MS-Office-Paketen um. Die Anlagenbuchhaltung und das Reisekostenrecht sind Ihnen ein Begriff. Sie haben eine selbstständige und systematische Arbeitsweise, sind kommunikationsstark und aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgaben. Sie arbeiten gerne im Team (auch international), sind engagiert und zuverlässig. Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. GO EXPLORE Innovate new solutions and develop new concepts KEEP LEARNING Every day is a chance to discover something new WORK TOGETHER As an extension of our client’s team BUILD TRUST With a premium service that exceeds expectations
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