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Finanzbuchhaltung: 23 Jobs in Pfinztal

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen

Di. 11.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Das Besondere bewahren, das Neue ermöglichen. Die MVK Versicherung hat seit ihrer Gründung einen bemerkenswerten Weg zurückgelegt. Was 1899 in Leipzig als Feuerversicherungs-Genossenschaft seinen Anfang nahm, ist heute eine erfolgreiche Versicherung im Firmen- und Privatkundenbereich. Als verbraucherorientierter Spezialist schützen wir unsere Kunden insbesondere aus der Druck- und Medienbranche nach deren Bedürfnis günstig und sinnvoll. Unser Erfolgsgeheimnis: hochmotivierte Mitarbeiter, die sich tief in die Bedürfnisse unserer Kunden und Makler hineindenken, eigenverantwortlich handeln und bereit sind, jeden Tag besser zu werden. Sie sind auch bereit dazu und möchten Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Dann verstärken Sie unser Team im Vertriebsgebiet Nord/Ost aus dem Homeoffice. Wir suchen eine/n Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der tagesaktuellen Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren inkl. Forderungsmanagement) mit der Besonderheit Vermittlerinkasso, Führungs- und Beteiligungsgeschäft Regelmäßige Kontenabstimmung Kontrolle der offenen Posten inkl. Mahnwesen Erstellung der monatlichen Steueranmeldungen, z. B. Versicherungssteuer, Umsatzsteuer Unterstützung bei der Vorbereitung des Monatsabschlusses/Jahresabschlusses Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung des Finanz- und Rechnungswesens Ansprechpartner für interne und externe Kontakte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen in der Buchhaltung vorzugsweise bei einer Versicherung Kundenorientiertes Denken und Handeln Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Interesse am optimieren von Prozessen, Abläufen und Projektarbeit Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe in einem freundlichen, dynamischen und erfahrenen Team. Neben einem modernen Arbeitsplatz und der Möglichkeit zur Weiterbildung bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitere attraktive Sozialleistungen. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Richten Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer MVK-RW 202007 per Mail an karriere@mvk-versicherung.de. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Speicherung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens einverstanden. Sie haben jederzeit das Recht auf Löschung Ihrer Da-ten. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie unter mvk-versicherung.de/de/uber-uns/karriere
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Specialist Bilanz-/ Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Bretten (Baden)
Sind Sie ein Organisationstalent mit Sinn für Zahlen? Dann finden Sie in unserem Zentralbereich Administration und Finanzen abwechslungsreiche und interessante Tätigkeitsfelder. Als interner Dienstleister übernimmt dieser Bereich für alle Einheiten und Mitarbeiter unserer Unternehmensgruppe vielfältige administrative Aufgaben, insbesondere Finanzbuchhaltung, Travel Management, Fuhrpark- und Facility-Verwaltung sowie allgemeine Organisation.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Selbstständige Bearbeitung der Buchhaltung einer großen KapitalgesellschaftErstellung Monats-, Quartals-, JahresabschlüsseAnsprechpartner für Geschäftsleitung, Fachabteilungen, WirtschaftsprüferVerantwortung für steuerliche Angelegenheiten (Steuer-Voranmeldungen/ Betriebsprüfungen)MahnwesenOptimierung bestehender ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/m Bilanzbuchhalter/in oder zur/m SteuerfachangestelltenMehrjährige BerufserfahrungFundierte Kenntnisse in HGB und SteuerrechtBevorzugt Kenntnisse SAP R/3 FI Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität Selbstständige, strukturierte, sorgfältige und analytische Arbeitsweise sowie EigeninitiativeSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Mitarbeiter Bilanzierung (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Plattling, Karlsruhe (Baden)
Rubix ist Europas führender Anbieter von Industrieprodukten und -lösungen und umfasst die starken Traditionsmarken ZITEC, KISTENPFENNIG und BRAMMER. Mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Mrd. € im Jahr 2018 und über 650 Standorten in ganz Europa ist das Unternehmen Europas größter Lieferant industrieller Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte und -dienstleistungen. Von Deutschland aus werden die Aktivitäten in der DACH-Region mit einem starken Fokus auf internationale Prozesse gesteuert. Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens am Standort nach Absprache suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter Bilanzierung (m/w/d)Standort Plattling oder Karlsruhe Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Klärung von Bilanzierungsfragen und Umsetzung von Konzernvorgaben Bearbeitung von konzerninternen Anfragen Erstellung von Forecasts, Auswertungen oder Reports Regelmäßiger Kontakt sowie Berichterstattung an die Geschäftsführung Selbstständige Bearbeitung von Projekten in der Finanzbuchhaltung Betreuung anderer Standorte auf DACH Ebene  Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung von Vorteil  Analytisches Denken Selbständige, gewissenhafte und detailorientierte Arbeitsweise Hohe Arbeitsbereitschaft sowie Eigenmotivation Themen in einem Unternehmen voranzubringen Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten  Gute Englischkenntnisse Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen auf DACH Ebene, mit 20 verschiedenen Gesellschaften, einem Umsatz von 500 Millionen Euro und 1700 Mitarbeitern Vielfältige und herausfordernde Aufgaben Sehr gute Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Ausführliche Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten und einen modernen Arbeitsplatz 30 Urlaubstage Motivierte und dynamische Teams mit starkem Zusammenhalt Ausreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien Ein attraktives Gehaltspaket Eine subventionierte Kantine mit gesunden und abwechslungsreichen Gerichten
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Werkstudent im Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Werkstudent im Rechnungswesen (m/w/d) Stellenprofil In agilen Teams arbeitet die Abteilung „Rechnungswesen und Aktuariat – Leben/Kranken“ der Allianz Deutschlandan vielfältigen und tagesaktuellen Themen: Softwareentwicklung, stochastische Modellierung undversicherungsmathematische Analysen gehören zu den Hauptaufgaben. Es werden Entscheidungshilfen für dieGeschäftsleitung und benachbarte Fachbereiche aufbereitet und für die Erfüllung der aufsichtsrechtlichenAnforderungen nach Solvency II gesorgt. Aufgaben Arbeit im Team: Sie unterstützen ein Projektteam dabei, ein Testkonzept zu erarbeiten und Dokumente zu verbessern Analytische Kompetenz: Sie analysieren Simulationsergebnisse und dokumentieren die Resultate Moderne Arbeitsweisen: Sie arbeiten ab dem ersten Tag in agilen Teams mit. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit ansprechendem Design Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Fortgeschrittenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder eines vergleichbaren Studienfaches Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Selbstorganisation und eigenständiges Arbeiten Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Interesse daran, Neues zu lernen Von Vorteil: Gerne mit Programmiererfahrungen (z.B. MatLab, Java, Python, …) Gerne auch Kenntnisse in LaTex oder Datenbanksprachen (z.B. SQL) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: jederzeit Bewerbungszeitraum: bis 28.10.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7578598-2/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

So. 09.08.2020
Bretten (Baden)
Die BH SENS Gruppe wurde 2019 als Joint Venture aus der Baolong Gruppe und Huf Gruppe gegründet. Die Gruppe besteht aus 3 Partnern, Baolong Huf Shanghai Electronics Co. Ltd in China, Huf Baolong Electronics Bretten GmbH in Deutschland und Huf Baolong Electronics North America Corp.. Durch die Kombination von globalem Wissen, großem Erfahrungsschatz und Kapazitäten von Baolong und HUF wurde BH SENS zu einem der weltweit größten Zulieferer von Original- und Ersatzteilen von elektronischen Reifendruckkontrollsystemen. Wir von Huf Baolong suchen für unseren Standort in Bretten einen Buchhalter / Accountant (m/w/d) Eigenverantwortliche Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitorenbuchhaltung oder Verantwortung der Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen und Führung der Anlagenbuchhaltung in der Kreditorenbuchhaltung Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei Audits Einbringung Ihrer Expertise in Sonderprojekten Aufgaben in der Kreditorenbuchhaltung: Überprüfung der Eingangsrechnungen gemäß den Anforderungen des Umsatzsteuergesetzes Rechnungsprüfung und Differenzenklärung von Warenrechnungen Kontenklärung und diverse Abstimmarbeiten (besonders WE/RE-Konto) Eigenständige Durchführung der Zahlläufe Verbuchen der Reisekosten (Z4/Z5/Intrastat) Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung: Bearbeitung des Mahnwesens und der Saldenbestätigungen Verbuchung und Überwachung der Zahlungseingänge über das Electronic Banking Schnittstelle zu internen Ansprechpartnern sowie Kunden Factoring verbuchen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ggf. mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter o. ä. Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, gerne auch Wiedereinsteiger Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere in Excel Sichere Kenntnisse im SAP Modul FI/AA erforderlich Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (Deutsch und Englisch) Wir von Huf Baolong Electronics Bretten GmbH haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitern eine Arbeitsumgebung zu bieten, in der sie sich wohlfühlen können. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen im Joint Venture mit ca. 230 Mitarbeitern an den Standorten Bretten und Heiligenhaus. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem tarifgebundenen Gehaltsmodell (inkl. 30 Tagen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) bieten wir unseren Mitarbeitern auch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen an. In unserer hauseigenen Kantine können unsere Mitarbeiter verschiedene Speisen genießen, die ein eigener Koch im Haus täglich frisch zubereitet. Die sehr gute Anbindung an die KVV-Stadtbahnlinie S4 bietet Ihnen auch die Möglichkeit, den ÖPNV zu nutzen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter ( m/w/d) für die Geschäftsleitung

Sa. 08.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Firmenverbund in Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Kaufmännischer Mitarbeiter ( m/w/d) für die Geschäftsleitung Zur Firmengruppe gehören Unternehmen aus der Touristikbranche, wie Lufthansa Holidays, Eurowings Holidays und HLX, die in Echtzeit für namhafte Airlines Urlaubsreisen paketieren, sowie das Medienunternehmen Media Control, o zieller Ermittler für Charts- und Marktanalysen im Entertainmentbereich. Rechnungsprüfung und Durchführung von Zahlungsläufen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Verwaltung der betrieblichen Zeiterfassung und Zutrittskontrolle (Isgus/Zeus) allgemeine Büroorganisation sowie Projektunterstützung Ihre fachlichen Qualifikationen: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise Steuerfachgehilfe/in, Bürokaufmann/-frau oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Buchhaltung oder in ähnlicher Position sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ihre persönlichen Fähigkeiten: schnelle Au assungsgabe kombiniert mit sehr gutem Zahlenverständnis selbstständige und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohes Engagement, Motivation sowie Flexibilität Organisationstalent Wir bieten Ihnen einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem sehr interessanten und renommierten Unternehmen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 08.08.2020
Pforzheim
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Pforzheim Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): BRT2001 Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung des Monats-, Jahres- und Konzernabschlusses Betreuung von in- und ausländischen Tochtergesellschaften Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern im In- und Ausland In- und ausländischer Zahlungsverkehr Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Bilanzbuchhaltung und Konzernrechnungswesen, gerne auch in verantwortlicher Position Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitreichende Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Gutes Organisationstalent, hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, service- und kundenorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten Zusammenarbeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld Moderne Arbeitsplätze mit kostenlosen Getränken und frischem Obst Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Vereinbarkeit von Beruf und Familie Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Nach erfolgreicher Entwicklung die Option auf Übernahme der fachlichen Leitung der Buchhaltung
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Mitarbeiter im Bereich Rechnungswesen *

Fr. 07.08.2020
Mühlacker
Die Craiss Unternehmensgruppe ist ein auf den europäischen Logistikmarkt fokussiertes Familienunternehmen mit breitem Spektrum im Transport- und Logistikbereich. Lange Erfahrung mit kundenspezifischen Lösungen für die Industrie ist die Basis unseres Wachstums. Mit knapp 800 Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland und Osteuropa gehören wir zu den führenden mittelständischen Logistikdienstleistern. Aufgrund unserer weiteren nationalen und internationalen Expansion suchen wir zur Erweiterung unsere Teams einen Mitarbeiter im Bereich Rechnungswesen * Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Buchung im Kreditoren- und Sachkontenbereich Abstimmung der Neben- und Hauptbuchkonten und Überwachung der Zahlungsprozesse (In- und Auslandsgesellschaften), Intercompany-Abstimmung Mitwirkung bei der Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen, Zahlungsverkehr, Stammdatenprüfung/-überwachung und Forderungsmanagement Bearbeitung von ad-hoc Anfragen abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung (idealerweise zum Steuerfachangestellten/-in) mit entsprechender Erfahrung Kenntnisse im Bilanz- und Umsatzsteuerrecht gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift schnelle Auffassungsgabe fundierte MS-Office Kenntnisse (vor allem Excel) Selbstständiges Arbeiten im Team, absolut zuverlässig und termintreu Flexibilität und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem internationalen Umfeld Festanstellung in einem mittelständischen Traditionsunternehmen Gutes Betriebsklima mit netten Kollegen Fachspezifische Weiterbildung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach der Probezeit Flexible Arbeitszeiten Für unsere Mitarbeiter Einkaufsvorteile bei 480 TOP-Anbieter Leasingangebote für Ihr Wunschfahrrad * Geschlecht egal – Qualifikation entscheidet
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Als unabhängige Unternehmensgruppe beschäftigt sich die FC-Gruppe mit den drei Geschäftsfeldern Planen, Steuern und Beraten. Wir planen Technik, Infrastruktur und Gebäude. Wir steuern Projekte und Baumaßnahmen. Wir beraten Unternehmen und die öffentliche Hand. Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir Lösungen von der ersten kreativen Idee bis zu deren verlässlichen Umsetzung. Zur Verstärkung für unser Team in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (50%).Einsatzort: Karlsruhe Verbuchung von Ein- und Ausgangs­rechnungen  Kontenabstimmung und Konten­klärung Bankbuchungen Erstellung von Monats­abschlüssen Ansprechpartner für die Geschäftsführung bei buch­halterischen Anliegen Selbstständige Bearbeitung aller buch­halterischen Vorgänge, anfallenden Buchungen und Frage­stellungen in der Finanz­buchhaltung (Banken, interne Kassen­buchungen, Sach­konten, Debitoren, Kreditoren, Anlagen­buchhaltung) Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Bereich Buch­haltung / ControllingFundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Datev Gute MS-Office-KenntnisseSelbstständige, strukturierte sowie sorgfältige ArbeitsweiseTeam­fähigkeitEinsatz­bereitschaft, Zuver­lässigkeit, Freude am Beruf Einen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem innovativen und modernen Unternehmen Spannende, abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Aufgaben  Eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungs­wegen in einem hochmodernen Gebäude  Betriebliche Alters­versorge, Unfall­versicherung sowie weitere attraktive Leistungen
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Bilanzbuchhalter m/w/d (30 Std./Woche)

Fr. 07.08.2020
Ettlingen
Die Health and Beauty Group ist ein international agierendes Medienunternehmen, das seinen Lesern, Ausstellern und Kunden über 16 Fachzeitschriften und Fachmessen in 10 Ländern bietet. Unser Hauptsitz ist in Ettlingen bei Karlsruhe. Als Teil der Bologna Fiere Group veranstaltet unsere Muttergesellschaft die weltweit größte Kosmetikmesse „Cosmoprof“. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort: Bilanzbuchhalter m/w/d (30 Std./Woche) Eigenverantwortliche Betreuung unserer ausländischen Tochtergesellschaft inkl. der dazugehörigen täglichen Arbeiten in der Buchhaltung (Verbuchen von Vorgängen, Kontenabstimmung, Mahnungen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs) Erstellen von Umsatzsteuererklärungen und Meldungen für die Behörden Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie des Konzernabschlusses nach HGB Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer/Steuerberater der jeweiligen Landesgesellschaften Mitarbeit bei der Lösung/Klärung von bilanzbuchhalterischen Fragestellungen und Sachverhalten Unterstützung bei administrativen Aufgaben und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Abgeschlossene Ausbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter/in Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision wünschenswert Sie sind kreativ, reagieren flexibel auf die wechselnden Anforderungen des Tagesgeschäfts und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft und ein umfassendes Fachwissen mit? Ihre Aufgaben und Ziele gehen Sie auch aus unternehmerischer Sicht an? Sie verfügen über ein hohes Maß an Belastbarkeit und Termindruck ist eine Herausforderung, die Sie gerne meistern? Dann sollten wir uns kennenlernen.Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld in einem dynamischen Team mit hervorragender Entwicklungsperspektive und leistungsorientierter Bezahlung. Sie arbeiten sehr selbstständig, bei freier Zeiteinteilung.
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