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Finanzbuchhaltung: 43 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
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  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)Als Experte der laufenden Finanz- und Bilanzbuchhaltung sind sie der direkte Ansprechpartner zu allen Fragen rund um das Rechnungswesen. Ihre Zahlenaffinität beweisen Sie bei Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen. Dabei profitieren Sie von unserem Teamgeist und einer positiven fachlichen sowie persönlichen Entwicklung.Mit Ihrem kaufmännischen oder steuerlichen Ausbildungshintergrund und einer Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter konnten Sie sich Expertenwissen aneignen. Jetzt sind Sie offen für etwas Neues und bereit Ihr Knowhow gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen?Exzel­lente Fort­bil­dungs­för­de­rung: Wir unter­stüt­zen Sie bei Ihrer fach­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, denn diese liegt uns am Her­zen. Her­vor­ra­gende Ver­kehrs­an­bin­dung: Freuen Sie sich auf einen moder­nen Arbeits­platz in top Lage und auf eine Bezu­schus­sung des ÖPNV. Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten: Erfah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­li­tät durch unsere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit und unsere indi­vi­du­el­len Voll- und Teil­zeit­mo­delle.
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Sachbearbeiter/in für Buchhaltung/Personalwesen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mannheim
Unser Unternehmen wurde 1923 gegründet und wird nunmehr als Familienbetrieb in der 4. Generation geführt. Als einer der größten Fachhändler für Druckluft- und Hydrauliktechnik in Süddeutschland bedienen wir das gesamte Spektrum der Industrie, des Handwerks und des Baugewerbes. Dies stellt uns jeden Tag vor neue Herausforderungen, deshalb suchen wir einen/eine Sachbearbeiter/in für Buchhaltung/Personalwesen in Vollzeit (m/w/d) Gesamtverantwortung für die Finanz- sowie Lohnbuchhaltung Koordination von Terminen Personalwesen Bei Eignung spätere Übernahme der kaufmännischen Leitung Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich – Buchhaltung/Personalwesen Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse Ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Eine gute und strukturierte Einarbeitung Attraktives Gehalt Unbefristetes Arbeitsverhältnis Offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bilanzbuchhalter*in (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 17 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 963 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur. In der Abteilung Finanzen und Rechnungswesen des Klinikums ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle mit maximal 20 Wochenstunden als Bilanzbuchhalter*in (w/m/d) zu besetzen. Kontierung und Erfassung sämtlicher buchhalterischer Geschäftsvorfälle. Erstellung von Berichten und Auswertungen aus dem Bereich der Finanzbuchhaltung. Mitarbeit im Tagesgeschäft (Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr). Kontenklärung und -abstimmung. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Mitwirkung bei der Bearbeitung von Sachverhalten im Rahmen der Bilanzbuchhaltung. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit dem Abschluss als Bilanzbuchhalter(m/w/d). Im Umgang mit MS-Office und SAP R3 (FI) sind Sie sicher. Sie haben fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht, wünschenswert in der Krankenhausgesetzgebung und -finanzierung sowie in der Fördermittelverwaltung. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie eine sorgfältige, selbstständige, motivierte, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus. Eine konzeptionelle und analytische Denkweise sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Spannendes Arbeitsumfeld in einem Krankenhaus der Maximalversorgung mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft. Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation sowohl über hauseigene als auch über externe Angebote. Leistungsorientierte Vergütung auf Basis des TVöD/VKA mit betrieblicher Altersvorsorge. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf z.B. durch klinikumseigene Kindertagesstätte und flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit). Umfangreiches KliLu Benefit Mitarbeiterprogramm mit vielfältigen Vergünstigungen.
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Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die ETL Wiese & Collegen Kanzlei gehört der international tätigen ETL-Gruppe an und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 250 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 950 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 10.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 200.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Für unsere Steuerberatungskanzlei in Neustadt suchen wir einen Steuerfachangestellten (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen aller Rechtsformen Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Prüfung von Steuerbescheiden Durchführung von steuerlichen Berechnungen Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie idealerweise über eine Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.
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Senior Accountant (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Senior Accountant (w/m/d) Für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen, mit Sitz im Raum Karlsruhe, suchen wir einen Bilanzbuchhalter (w/m) in der Direktvermittlung. Das Unternehmen setzt sehr viel auf Teamarbeit sowie eine langfristige Zusammenarbeit und bietet neben Work-Life-Balance beste inhaltliche Entwicklungsmöglichkeiten an einem modernen Arbeitsplatz. Sie berichten in dieser Rolle direkt an den CFO. Durchführung von Monats-/Quartals-/Jahresabschlussarbeiten nach HGB Führung der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Durchführung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Erledigung des Zahlungsverkehrs Überwachung der Liquidität Unterstützung der ausländischen Tochtergesellschaften bei auftretenden Problemen Mitarbeit bei internationalen Projekten (Digitalisierung, Automatisierung) mit dem weltweiten Finanzteam Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Kaufmännische Ausbildung gerne mit relevanter Weiterbildung und/oder absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System (idealerweise SAP) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (kommunikationssicher) Teamfähigkeit, Engagement sowie Zuverlässigkeit, Ehrgeiz und eine analytische Denkweise
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Matthias Büchler Consulting Swiss AG erbringt Beratungsdienstleistungen im Bereich Corporate Finance für international geprägte Industrie-Unternehmensgruppen vor allem in Branchen der produzierenden Industrie und im Automotive-Umfeld. Unser Mandant mit Sitz im Raum Karlsruhe ist eine Industrieholding mit Schwerpunkt auf den Kernindustrien Elektrotechnik, Metall- und Kunststoffverarbeitung, Maschinen- und Werkzeugbau sowie Automotive. Seine Beteiligungen verfügen über Wachstumspotenzial, sie sind wirtschaftlich erfolgreich und zukunftsorientiert. Nachhaltigkeit und langfristiger Erfolg der Tochterunternehmen des Mandanten stehen im Mittelpunkt des Handelns der Holding. Die Steuerung, Förderung und Weiterentwicklung der Tochterunternehmen sind die zentralen Aufgaben der Industrie-Holding. In der Zusammenarbeit mit Management und Mitarbeitern der Tochterunternehmen versteht sich unser Mandant als strategischer Partner und Impulsgeber der Beteiligungen. Wir suchen zur Erweiterung des kleinen Teams der Holding einen Bilanzbuchhalter (m/w/d), dessen/deren Flexibilität und Organisationstalent zum Erfolg unseres Teams beiträgt. Bilanzbuchhalter (m/w/d) die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen die Bearbeitung der Versicherungen und diverser Rahmenverträge in der Gruppe die Intercompany-Abstimmung, Intercompany-Verrechnungen und diverse Zuarbeit für den Konzernabschluss die laufende Verbuchung von Geschäftsvorfällen die Erstellung von Liquiditäts- und Finanzplänen für die Holding die Überwachung des eingerichteten Cash Poolings für die Gruppe sowie der Einhaltung von Zahlungsplänen aus Darlehensverträgen zwischen Holding und Tochtergesellschaften Erstellung und Überwachung der Jahresplanung sowie der unterjährigen Forecasts für die Holding sowie entsprechende Abweichungsanalyse Erstellung von Berichten und Vorbereitung von Präsentationen für Sitzungen des Aufsichtsrates und der Finanzpartner Unterstützung bei Sonderprojekten  in der Gruppe Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/in oder entsprechender Qualifikation Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung und in der Jahresabschlusserstellung nach HGB Erfahrung im Umsatzsteuerrecht Kenntnissen in einem ERP-System, vorzugsweise Navision Sie sollten in kleinerem Umfang Reisebereitschaft mitbringen
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) im Corporate Office der Oetker Collection

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute neun Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt. Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre Individualität, Ihr Können und Ihren Ehrgeiz bei uns einzubringen und suchen ab sofort einen Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)  im Corporate Office der Oetker Collection Sie verantworten in dieser Funktion das Rechnungswesen der Oetker Hotel Management Company GmbH, der Führungsgesellschaft der Oetker Collection. Ihr Arbeitsort ist der Firmensitz der Oetker Hotel Management Company GmbH in Baden-Baden. Gesamtheitliche Debitoren-, Kreditoren und Sachkontenbuchhaltung, Kontenabstimmung Organisation, Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Monatliche Zusammenführen und Konsolidierung der Finanzinformationen der verschiedenen Länder-Gesellschaften sowie der Monatsabschlussarbeiten Mithilfe bei der Erstellung der Jahresabschlüsse sowie Bilanzierung nach HGB Analyse und Auswertung von Daten sowie Vorbereitung der monatlichen Reports für das Management Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten und Weiterentwicklung der vorhandenen Systeme & Prozesse Abschluss einer Ausbildung zum Buchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d). Idealerweise Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder abgeschlossener Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Finanzen, Hotellerie oder verwandten Bereichen Mindestens zwei jährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sowie Kenntnisse im Bereich Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office Anwendungen Analytisches Denkvermögen zeichnen Sie ebenso aus wie Ihren pragmatischen Ansatz und hohe Affinität zu Zahlen, Daten und Fakten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection Flexible Arbeitszeitmodelle Fokus auf Work-Life-Integration Attraktive Arbeitgeberleistungen Zeitlich befristete Nutzung eines Personalzimmers (max. 3 Monate) Nutzung des Mitarbeiterrestaurants, Nutzung des hoteleigenen Pools und Fitnesscenters im Rahmen des Personalsports im Brenners Park-Hotel & Spa Gesundheitsmanagement
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Heidelberg
Mit über 600 Mitarbeitern weltweit steht Westernacher Consulting seinen Kunden als kompetenter, innovativer und globaler Partner für digitale Transformation zur Seite. Wir sind ein Dienstleister, der Prozess-, SAP- und Change-Management-Beratung kombiniert und seine Kunden beim Erreichen ihrer Ziele optimal unterstützt. Für unseren Standort Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten Buchhalter (m/w/d) Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in den Haupt- und Nebenbüchern einzelner Konzerngesellschaften mit SAP FI Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben, insbesondere Betreuung einzelner Tochtergesellschaften Mitwirkung bei Jahresabschlüssen nach HGB und bei der Erstellung des Konzernabschlusses Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung offener Posten Unterstützung des Teams bei Sonderprojekten Kaufmännische Ausbildung oder ein Abschluss als Steuerfachgehilfe Gute SAP FI/CO Kenntnisse (unbedingt erforderlich) Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) ist von Vorteil Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Hohe Sicherheit im Umgang mit den MS Office Produkten wie Excel, Word und Outlook Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in Englisch Top Arbeitgeber, partnerschaftlich geführtes Unternehmen mit starkem Teamgeist Die Möglichkeit bis zu 2 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Förderung Ihrer Weiterentwicklung durch systematische Fortbildungen und Know-how-Austausch Internationales Arbeitsumfeld in einem motivierten Team und flexible Arbeitszeiten Spaß bei gemeinsamen Firmen- und Bereichsevents Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und Büro mit Wohlfühlatmosphäre sowie leckere Kaffeespezialitäten, gesundes Obst und frischer Saft Wir fördern Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio oder laden Sie einmal monatlich zu einer entspannten Büro-Massage ein
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Werkstudent im Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Werkstudent im Rechnungswesen (m/w/d) Stellenprofil In agilen Teams arbeitet die Abteilung „Rechnungswesen und Aktuariat – Leben/Kranken“ der Allianz Deutschlandan vielfältigen und tagesaktuellen Themen: Softwareentwicklung, stochastische Modellierung undversicherungsmathematische Analysen gehören zu den Hauptaufgaben. Es werden Entscheidungshilfen für dieGeschäftsleitung und benachbarte Fachbereiche aufbereitet und für die Erfüllung der aufsichtsrechtlichenAnforderungen nach Solvency II gesorgt. Aufgaben Arbeit im Team: Sie unterstützen ein Projektteam dabei, ein Testkonzept zu erarbeiten und Dokumente zu verbessern Analytische Kompetenz: Sie analysieren Simulationsergebnisse und dokumentieren die Resultate Moderne Arbeitsweisen: Sie arbeiten ab dem ersten Tag in agilen Teams mit. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit ansprechendem Design Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Fortgeschrittenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder eines vergleichbaren Studienfaches Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Selbstorganisation und eigenständiges Arbeiten Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Interesse daran, Neues zu lernen Von Vorteil: Gerne mit Programmiererfahrungen (z.B. MatLab, Java, Python, …) Gerne auch Kenntnisse in LaTex oder Datenbanksprachen (z.B. SQL) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: jederzeit Bewerbungszeitraum: bis 28.10.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7578598-2/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Buchhalter/in (m/w/d) - 30 Wochenstunden

Mi. 16.09.2020
Speyer
Die Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt bietet Menschen mit den unterschiedlichsten Behinderungen jeden Alters und deren Familien individuelle Assistenzleistungen in allen Lebensbereichen, wie etwa der Frühen Hilfe, der Bildung, dem Wohnen, der Tagesstruktur und -förderung sowie der Freizeitgestaltung an. Unsere Philosophie „Vielfalt leben“ gestaltet dabei das tägliche Denken und Handeln unserer rund 150 Mitarbeiterenden in interdisziplinären Teams.- Aufbau des Rechnungswesens und der Kosten- und Leistungsrechnung gemeinsam mit der Kaufmännischen Leitung - Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung - Faktura / Mahnwesen - Vorbereitung des Zahlungsverkehrs - Kassenführung - Allgemeine Bürotätigkeiten- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, - Berufserfahrung im Rechnungswesen wünschenswert - Selbständige, systematische, zuverlässige sowie serviceorientierte Arbeitsweise - Loyalität, Diskretion, Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Zahlenaffinität - Motivierter Teamplayer mit hohem Maß an Leistungsbereitschaft und sozialer Kompetenz - Gute Kenntnisse im Rechnungswesen sowie sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit DATEV wünschenswert- Eine spannende, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit - Eine attraktive Vergütung (inkl. Jahressonderzahlung sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - 30 Tage Erholungsurlaub  plus 24.12 und 31.12. als zusätzliche dienstfreie Tage, Gleitzeitregelung - Möglichkeit zur Teilnahme am Job-Rad, Betriebliches Gesundheitsmanagement, passende Fort– und Weiterbildungen, betriebliche Events sowie vergünstigte Verpflegungspakete (Versorgungspauschale)
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