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Finanzbuchhaltung: 51 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
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  • Agentur 1
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Specialist Bilanzierung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München, Karlsruhe (Baden), München, Passau
Sind Sie ein Organisationstalent mit Sinn für Zahlen? Dann finden Sie in unserem Zentralbereich Administration und Finanzen abwechslungsreiche und interessante Tätigkeitsfelder. Als interner Dienstleister übernimmt dieser Bereich für alle Einheiten und Mitarbeiter unserer Unternehmensgruppe vielfältige administrative Aufgaben, insbesondere Finanzbuchhaltung, Travel Management, Fuhrpark- und Facility-Verwaltung sowie allgemeine Organisation.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Selbstständige Durchführung der Buchhaltung von Unternehmen im Konzernverbund (Handels-/Steuerrecht) Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für diese Unternehmen Fachliche Beratung der Geschäftsführung und -bereiche Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Optimierung der Prozesse im Rechnungswesen der Unternehmensgruppe Mitwirkung bei Projekten zu konzerninterner Umstrukturierung/Integrationen und SonderthemenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Finanz-/ Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse der Bilanzierungsrichtlinien nach HGB und des Steuerrechts Idealerweise Kenntnisse im SAP R/3-FI Denken in Prozessen, proaktives und serviceorientiertes Arbeiten und Offenheit für digitale Themen Teamplayer, der Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent meistertSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Mannheim
Wir sind eine alteingesessene, mittelständische Unternehmens­gruppe in Mannheim mit Sitz in der Oststadt. Unsere im Ursprung 1901 gegründete und in vierter Generation familiär geführte Firmengruppe beschäftigt sich mit der Verwaltung und Entwicklung des eigenen Immo­bilienbestands in Mannheim. Hierfür suchen wir als Nachfolger eines aus­­scheidenden Mitarbeiters einen Buchhalter (m/w/d)Schnittstelle zwischen Geschäfts­führung und SteuerberaterLaufende Buchhaltung sowie Einreichung der Buchhaltungs­daten beim SteuerberaterErstellung und Einreichung der monatlichen Umsatzsteuer­voranmeldungen und anderer Anmeldungen bei den BehördenVorbereitung der Jahres­abschlüsse für den Steuerberater inklusiveZusammenstellung aller rele­vanten Unter­lagenBerechnung von Rückstellung aller ArtVorbereitung von Kapitalkonten­entwicklungen und Gewinn­verteilungenAnsprechpartner für Buchhaltungs­fragen und Fragen zum Jahres­abschlussEinreichung von Unterlagen und Angaben für die Lohnabrechnungen beim SteuerberaterBearbeitung des ZahlungsverkehrsAbgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungKenntnisse im DATEV Finanz- und Rechnungs­wesenKenntnisse über Datenschnitt­stellen und den Umgang mit Nebenbuchhaltungen (Unsere Debi­torenbuchhaltung wird in einer Nebenbuchhaltung von einem anderen Mitarbeiter betreut.)Kenntnisse über die Bilanzierung von Personen­gesellschaftenWünschenswert wärenKenntnisse über das Thema Vermietung, inkl. dem besonderen Augenmerk auf der Aktivierung von Wirtschafts­güternwegen Umfang und Komplexität der Buch­haltung BerufserfahrungSehr sicheren ArbeitsplatzGute Bezahlung mit jährlichen GehaltssteigerungenAbwechslungsreiche TätigkeitMittelständisch geprägte Unter­nehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommuni­kations­wegenEntspanntes Betriebsklima in einem ansprech­enden Umfeld
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Manager (w/m/d) Accounting - Steuerberatung

Do. 20.01.2022
Berlin, Hannover, Mannheim, Mainz
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du betreust spannende Mandate bei Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS. Du bist Ansprechperson von Bilanzierungsfragen nach HGB und IFRS. Die Anwendung und Weiterentwicklung von Analyse-, Planungs- und Kostenrechnungssystemen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du wirkst bei steuerlichen Außenprüfungen mit. Du analysierst und optimierst betriebliche Prozesse im Rechnungswesen. Manager (w/m/d) Accounting - Steuerberatung wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungslegung (HGB und IFRS), Controlling, betriebliche Steuerlehre und/oder Wirtschaftsprüfung und/oder einem erfolgreich absolvierten Steuerberaterexamen. Du besitzt mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahres- und Konzernabschlüssen. Du verfügst über Know-how in der Beratung und Betreuung von Mandanten und Mandantinnen. Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt IT-Kenntnisse, idealerweise in Microsoft Dynamics NAV und/oder DATEV. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Start-Up-Umfeld sammeln. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Spaß an virtuellem Arbeiten und Begeisterung für Prozessoptimierungen runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Fachkraft (m/w/d) auf dem Gebiet der Bilanzbuchhaltung

Do. 20.01.2022
Heidelberg
Als leistungsstarkes Unternehmen und größte Vermieterin der Stadt sind wir seit 100 Jahren auf dem Heidelberger Immobilienmarkt aktiv. Wir bewirtschaften und entwickeln unseren Bestand von rund 7.200 Mietwohnungen sozial und ökologisch zukunftsfähig und erbringen Bauleistungen für Spezialimmobilien sowie für Kultur- und Sporteinrichtungen. Darüber hinaus sind wir als Bauträger, Wohnungseigentumsverwalter, Facility-Manager und Sanierungsträger nach BauGB tätig. Wir unterstützen wirkungsvoll die Ansprüche an Wohn- und Lebensqualität in Heidelberg. Wir suchen zur Verstärkung unseres Bereiches „Rechnungswesen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (m/w/d) auf dem Gebiet der Bilanzbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen mit umsatzsteuerlichen Besonderheiten Erstellung und Abgabe steuerlicher Meldungen, z.B. Umsatzsteuer Vorbereitung der Steuererklärungen und tägliche Liquiditätsplanung Erstellung von Berichten, Auswertungen und statistischen Meldungen Verantwortlich für die Überwachung der Garantieverbindlichkeiten und Bürgschaften Bearbeitung von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen Bearbeitung eines GGH-Wohnkauf-Modells und verschiedener Erbpachtverträge Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung (z.B. geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in) Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse auf diesem Gebiet in Theorie und Praxis Sorgfältiges, strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse mit dem wohnungswirtschaftlichen Programm Wodis Sigma, allerdings kein Muss Innovatives Immobilienunternehmen mit motivierten und engagierten Mitarbeitern Tarifliche und mit Leistungskomponenten versehene Vergütung Vielfältige soziale Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Jobticket, betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Qualifikations- und Weiterbildungsangebote
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Bilanzbuchhalter als stellv. Leiter Konzernrechnungswesen in spe (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mannheim
Kennziffer WH846.01 | Branche Logistik |  Region Dreieck Mannheim / Heidelberg / Darmstadt Unser Auftraggeber ist eine von Eigentümern geführte Unternehmensgruppe, die seit mehr als 85 Jahren individuelle Logistiklösungen anbietet und äußerst erfolgreich umsetzt. Mit nahezu 4000 Mitarbeitern an ca. 100 Standorten bietet man den Kunden perfekte Lösungen für Lagerung, Transport und Value Added Services. Die Kunden belohnen höchste Zuverlässigkeit und besten Service durch langjährige und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Dies gewährleistet weiteres Wachstum und eine langfristig sichere Zukunft. Im Rahmen des weiteren Ausbaus und Verstärkung des Teams am Hauptsitz im Dreieck Mannheim / Heidelberg / Darmstadt suchen wir für eine künftige Führungsposition Sie als (m/w/d) Bilanzbuchhalter als stellv. Leiter Konzernrechnungswesen in spe (m/w/d) Hervorragende Karrierechance in einem Top-Unternehmen Maßgebliche Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen für den Konzern sowie Einzelgesellschaften nach HGB Mitwirkung bei der Integration von Beteiligungsgesellschaften Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sie betreuen vielfältige Sonderaufgaben, wie z.B. die Bearbeitung von Anfragen der Geschäftsleitung oder der operativen Fachbereiche, von Beteiligungsgesellschaften, Behörden etc. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Qualifikation und Erfahrung in ein breites Aufgabengebiet einzubringen und die Prozesse zukunftsweisend mitzugestalten Perspektive: Stellvertretende Leitung Konzernrechnungswesen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuern, alternativ eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder vergleichbar durch Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung, auch in Abschlusstätigkeiten, idealerweise in mittelständischen Unternehmen Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht „Allrounder“ in verschiedensten kaufmännischen Themenstellungen Gute Kenntnisse in den MS Office-Lösungen sowie Anwenderkenntnisse einer Finanzbuchhaltungssoftware Eigeninitiative, unternehmerisches Denken, hohe Dienstleistungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Die Position bietet Ihnen eine außergewöhnliche Ausgangssituation und Perspektive. Sie sind Schnittstelle für Informationen aus allen Abteilungen und sorgen für die entsprechende Verarbeitung und Weiterleitung. Durch die Vielfalt der spannenden Themen, die abseits der täglichen Routine liegen, bietet die Stelle eine äußerst abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsmöglichkeiten. Darüber hinaus ist der Weg der weiteren Karriere, durch die anstehende Stellvertreter-Rolle und den daraus entstehenden Optionen, klar vorgezeichnet. Diese hervorragenden Möglichkeiten werden durch eine lukrative Vergütung und ein modernes Arbeitsumfeld in einem offenen Team abgerundet. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen!
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Mitarbeiter Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Mannheim
Herzlich willkommen bei der Etengo AG Als spezialisierter Personaldienstleister gestalten wir die Grundlage der digitalen Zukunft: Wir beraten freiberufliche Digital- & IT-Experten und besetzen für DAX-Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-Ups in ganz Deutschland offene IT-Projektstellen. Als Team. Unsere Leidenschaft: Unternehmen aller Größen und aller Branchen dabei zu unterstützen, ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Unser Motto: GO FOR IT. Bist Du als erfahrener Mitarbeiter (w/m/d) für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung dabei? Verstärke unseren Finance-Bereich in Mannheim. Ab sofort. In unbefristeter Festanstellung. Du übernimmst eigenständig die operative Abwicklung des Kreditoren- und Debitorenmanagements. Dabei prüfst und bearbeitest Du die übermittelten Abrechnungsdaten der Freelancer und übernimmst die Gutschrifterstellung an diese. Du bist für die Rechnungsstellung an unsere Kunden inklusive Forderungsmanagement verantwortlich. Du pflegst sämtliche Auftrags- und Vertragsdaten, trittst als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für Freelancer, Kunden und Kollegen in administrativen Fragen auf und sorgst für einen bestmöglichen Service. Du bist aktiver Ansprechpartner (w/m/d) für Change-Management und Optimierungen im Abrechnungsprozess. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast einschlägige Erfahrung im Kreditoren- und Debitorenmanagement. Du trittst selbstsicher und freundlich auf, möchtest Verantwortung übernehmen und gehst mit gutem Beispiel voran. Du hast Spaß am Umgang mit Kunden, Freiberuflern und Kollegen. Du arbeitest äußerst sorgfältig, zuverlässig und selbstständig. Du konntest bereits Erfahrung im Projektmanagement sammeln. Leistungsgerechte Vergütung und jede Menge „on top“: Obst-/Gemüsekörbe und kostenlose Getränke. Greif zu. Aktuellstes iPhone und eine Infrastruktur, die es Dir ermöglicht, Dein Home-Office überall aufzuschlagen. Feel free. Sportstudio-Karte nach der Probezeit. Bleib fit. Umfassendes Onboarding und weiterführende Schulungen. Be smart. Echte Karriereperspektiven. Für Deine Entwicklung. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Für später. ... und, und, und ...
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Finanzwesen / Bilanzierung

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die ZG Raiffeisen-Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist seit über 100 Jahren der genossenschaftliche Partner der Landwirtschaft in Baden sowie Elsass und Lothringen. Als moderne Handels- und Dienstleistungsgruppe versorgen unsere Unternehmen neben dem klassischen Agrargeschäft heute die Region mit Energie, Baustoffen, Haus- und Gartenbedarf sowie mit regionalen Lebensmitteln.Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzwesen / Bilanzierung in Vollzeit.Erstellung der HGB Jahresabschlüsse von kleinen KapitalgesellschaftenUnterjährige Erfassung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Debitoren, Sachkonten) Fakturierung, Durchführung von Zahlläufen und Verbuchung der BankkontoauszügeKontenabstimmungen, Monatsabschlüsse Weiterhin fungieren Sie als Ansprechpartner für unsere Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterMitarbeit in der Prozessoptimierungen und WeiterentwicklungenKaufmännische Ausbildung und idealerweise die Zusatzausbildung zum BilanzbuchhalterErste Berufserfahrung (ab 2 Jahren)Gute Kenntnis der MS-Office-Produkte, insbesondere Excel, Word und PowerPointKenntnisse in SAP-FI von VorteilAusgeprägte Zahlenaffinität und ein hohes Maß an EigeninitiativeTeamfähigkeit und OrganisationsgeschickFreude an selbstständigem und sorgfältigem ArbeitenWir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgaben, selbst­ständiges Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und eine leistungsstarke Vergütung.
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Sachbearbeiter/in Buchhaltung / Rechnungswesen / Personal (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Firma Gehlen-Verpackungen GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1995 gegründet und ist ein Großhandelsunternehmen für Gastronomie und Hygieneartikel. Gemeinsam mit unserem 20 köpfigem Team arbeiten wir auf einer Lagerfläche von 4000pm und bewegen mehr als 2000 Artikel. Wir unterhalten einen eigenen Fuhrpark mit 7 Fahrzeugen zur lokalen und regionalen Auslieferung. Für die täglichen nationalen und internationalen Auslieferungen arbeiten wir mit großen Speditionen zusammen. So gewährleisten wir eine flächendeckende und zügige Versorgung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) der uns bei der Buchhaltung unterstützt. Kreditoren zum Bezahlen vorbereiten und buchen Banken und Kasse bearbeiten Vorbereitungen für den Steuerberater Verwaltung offener Posten/Mahnwesen Sachkonten abstimmen und klären Ausfuhranmeldung für den Zoll erstellen Meldung an Bundesamt für Statistik Personalarbeiten (Urlaubsplan, Zeiterfassung, Krankmeldungen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/frau, Kaufmann für Groß- und Außenhandel oder Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d), oder ähnlich) oder Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre / BWL, Wirtschaftsingenieurewesen, oder ähnlich) Stellenrelevante Berufserfahrung erforderlich Erfahrung im Umfeld eines Großhandels oder Industrieunternehmens Präzise Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Hervorragendes Zeit- und Selbstmanagement sowie schnelle Auffassungsgabe Diskretion und Zuverlässigkeit Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Die Möglichkeit sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Ausreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Große alljährliche Weihnachtsfeier Eine unbefristete Arbeitsstelle in Teilzeit Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld
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Finanzbuchhalter (m/w/d) für erfolgreiches KIT Spin-Off

Mi. 19.01.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Mit diesem Anspruch entwickelt und produziert Nanoscribe Lösungen für den 3D-Druck in der Mikrofabrikation. Als Pionier der hochpräzisen additiven Fertigung sind wir mit mehr als 75 Beschäftigten Technologie- und Weltmarktführer und verfügen über einen weltweiten Vertrieb mit Kunden in mehr als 30 Ländern. Mit unseren Hardware- sowie Software-Lösungen und als Innovationspartner unserer Kunden ermöglichen wir neue, bahnbrechende Anwendungen in Wissenschaft und Industrie. Als Unternehmen der BICO Gruppe stehen wir für Wachstum und gestalten die Zukunft der Life Sciences. Für unseren Standort nördlich von Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit. Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung, Bank- und Kassenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Abwicklung des Zahlungsverkehrs & Forderungsmanagement Vorbereitende Tätigkeiten sowie Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung und Durchführung der anfallenden Umsatzsteuermeldungen Erstellung und Übermittlung von Meldungen an Behörden Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lies weiter! Unser(e) ideale(r) Kandidat(in) hat folgendes Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast erste Berufserfahrung als Buchhalter. Du bist idealerweise mit der Buchhaltungssoftware DATEV vertraut und kennst dich in MS-Office aus. Die Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung sind dir ein Begriff. Du bist kommunikativ, verantwortungsbewusst und selbstständiges Arbeiten fällt dir leicht. Bei Nanoscribe arbeiten hochqualifizierte Mitarbeiter aus über 15 Ländern an der Zukunft der Mikrofabrikation. Mit Leidenschaft ermöglichen wir bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse und treiben industrielle Innovationen voran. Dabei ist uns eine ausgeglichene Work-Life-Balance genauso wichtig wie die konstruktive Zusammenarbeit im Team. Daher fördern wir den Zusammenhalt mit vielfältigen Team-Events. Unsere Firmenkultur ist durch flache Hierarchien, Mitbestimmung und eine konstruktive, offene Kommunikation auf allen Ebenen geprägt. Dabei fördern und fordern wir unternehmerisches Denken sowie das verantwortungsvolle Handeln eines jeden Mitarbeiters. Bei uns erwartet Dich ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Dir große Gestaltungsspielräume bietet. Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Bezahlung, einen hochmodernen Arbeitsplatz im neuen Zeiss Innovation Hub vor dem KIT-Campus Nord und einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem finanziell gesunden Unternehmen. Werde Teil eines großartigen Teams und gestalte mit uns die Zukunft!
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Mitarbeiter Finanzen: Rechnungswesen & Meldewesen (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Heidelberg
Wir sind eine leistungsstarke Universalbank und ein attraktiver Arbeitgeber. Mit unseren 250 Mitarbeitern sowie einer Bilanzsumme von über € 1,9 Mrd. gehören wir zu den großen badischen Genossenschaftsbanken. Eine klare, marktorientierte Ausrichtung, moderne Technik, engagierte Mitarbeiter und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlage unseres Erfolges.Ihre Aufgaben:   Verantwortung für Teilbereiche des aufsichtsrechtlichen Meldewesens   Umsetzung neuer Meldeanforderungen     Mitwirkung bei der Jahresabschlusserstellung     Rechnungskontierung und Finanzbuchhaltung     Betreuung elektronischer Rechnungsworkflows     Kostenstellenrechnung     Führen der Anlagenbuchhaltung     Aufgaben im Rahmen der Betriebssteuern   Ihr Profil:       Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium       Mehrjährige Berufserfahrung im Bankenbereich / Rechnungswesen / Meldewesen     Analytische und kommunikative Fähigkeiten     Selbständiger und effizienter Arbeitsstil     Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel     Gute Anwenderkenntnisse von agreeBAP / agre21Finanzen sind wünschenswert     Wir bieten Ihnen attraktive Rahmenbedingungen und ein sehr interessantes Arbeitsumfeld. Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich über unser Online-Bewerbertool: https://www.heidelberger-volksbank.de/wir_fuer_sie/karriere/online-bewerbung-stellen.html?position=41243 Achten Sie bitte darauf, dass alle notwendigen Cookies der Internetseite bestätigt werden müssen. Für eine telefonische Vorabinformation steht Ihnen unser Personalleiter, Herr Christian Rohr, telefonisch (06221 514 368) oder per Mail (christian.rohr@heidelberger-volksbank.de) gerne zur Verfügung.          
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