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Finanzbuchhaltung: 120 Jobs in Planegg

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Finanzbuchhaltung

Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
München
Wir sind Telefónica Deutschland – wir verbinden die meisten Menschen im Mobilfunk in Deutschland. Als führender Telekommunikationsanbieter haben wir einen klaren Auftrag: Wir machen das Leben unserer Kunden einfacher und besser und ermöglichen ihnen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Das bedeutet, dass die Menschen die Errungenschaften der Digitalisierung jederzeit und an jedem Ort nutzen können. Damit sind wir der Treiber der digitalen Transformation der Gesellschaft. In Deutschland sind wir vor allem durch unsere Premiummarke o2 bekannt. Mit diversen Zweit- und Partnermarken bieten wir Mobil- und Festnetzdienste für Privat- und Geschäftskunden. Hinzu kommen innovative digitale Produkte und Services im Bereich Internet der Dinge und Datenanalyse. Seit mehreren Jahren zählen wir zu den besten Arbeitgebern. Telefónica Deutschland gehört mehrheitlich zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. mit Sitz in Madrid. Mit insgesamt 130.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die Welt von morgen. Werden auch Sie ein Teil von uns und lassen Sie uns gemeinsam den digitalen Wandel vorantreiben.Als Haupbuchhaltungsteam verantworten wir die Abschlusserstellung für alle deutschen Telefónica Gesellschaften. Im Zuge der Transformation haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Abschlusserstellung auf das nächste Level zu heben! Unterstützen Sie uns hierbei mit folgenden Aufgaben: Fachliche Leitung von bereichsübergreifenden Projekten  wie z.B. Fusionen, Ausgliederungen und Verschmelzungen Umsetzung der Änderungen von Standards, wie zum Beispiel IFRS 16, innerhalb von Projekten Eigenständige Betreuung  von Tochtergesellschaften für die Erstellung von Analysen und Reportings Proaktive Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen im Rahmen der Digitalisierung und Transformation  Business Partner für andere Fachbereiche im Unternehmen im Zusammenhang mit der Einführung von neuen Produkten und Verträgen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB sowie erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Bilanzierung oder abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen idealerweise im  Konzern mit Schwerpunkt in der Hauptbuchhaltung Projekterfahrung sowie bilanzsicher nach IFRS und HGB Durchsetzungsvermögen und Freude innovative Themen proaktiv voranzutreiben  Fundierte Kenntnisse in einem ERP System, idealerweise SAP  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihr Potenzial mit unseren Aufgaben und Herausforderungen voll ausschöpfen zu können sowie über sich hinaus zu wachsen. Bei uns finden Sie alle Benefits der modernen Arbeitswelt. Dazu gehören flexible Arbeitsstrukturen (u.a. Gleitzeit und Home Office) und eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen. Wir unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket mit einem Guthaben von 80 € im Monat steht Ihnen zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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Specialist Purchase to Pay (m/w/d) - Procure to Pay

Mo. 06.07.2020
München
Wir sind Telefónica Deutschland – wir verbinden die meisten Menschen im Mobilfunk in Deutschland. Als führender Telekommunikationsanbieter haben wir einen klaren Auftrag: Wir machen das Leben unserer Kunden einfacher und besser und ermöglichen ihnen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Das bedeutet, dass die Menschen die Errungenschaften der Digitalisierung jederzeit und an jedem Ort nutzen können. Damit sind wir der Treiber der digitalen Transformation der Gesellschaft.  In Deutschland sind wir vor allem durch unsere Premiummarke o2 bekannt. Mit diversen Zweit- und Partnermarken bieten wir Mobil- und Festnetzdienste für Privat- und Geschäftskunden. Hinzu kom-men innovative digitale Produkte und Services im Bereich Internet der Dinge und Datenanalyse.  Seit mehreren Jahren zählen wir zu den besten Arbeitgebern. Telefónica Deutschland gehört mehr-heitlich zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. mit Sitz in Madrid. Mit insge-samt 130.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die Welt von morgen.  Werden auch Sie ein Teil von uns und lassen Sie uns gemeinsam den digitalen Wandel vorantreiben. Du bist für die bilanzielle Bewertung und Abbildung von Sachverhalten (gemäß HGB & IFRS) sowie deren umsatzsteuerliche Würdigung verantwortlich Du begleitest Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für das Nebenbuch und kümmerst dich um die Ermittlung diverser Aufwandsabgrenzungen Für die Aufbereitung von regelmäßigen Reportings stellst du die korrekte Kontierung sicher und sorgst für eine regelmäßige Kontenanalyse Als Teilprojektleiter von z.B. M&A Transaktionen bist du erster Ansprechpartner deines Teams für interne Kollegen und Stakeholder Du hast nicht nur Spaß an der bilanziellen Abwicklung von Prozessen und Projekten sondern trägst gerne auch durch neue Ideen zur qualitativen Verbesserung der Purchase to Pay Prozesse bei Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise Purchase to Pay im Konzernumfeld Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Methodische Projektkenntnisse aus Praxis oder Theorie von Vorteil Souveränes Auftreten und Kommunikation im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen Sicherer Umgang mit MS Office und gute SAP Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, an dem kein Tag wie der andere ist. Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten und bieten Ihnen die Chance Teil und Treiber der Digitalisierung zu sein und diese mit uns zu gestalten. Bei uns finden Sie alle Benefits der modernen Arbeitswelt. Dazu gehören flexible Arbeitsstrukturen und eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen. Wir unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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General Ledger Accountant (m/w/d)

So. 05.07.2020
Ottobrunn
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Vermarktung elektronischer Produkte für verschiedene Einsatzzwecke im Bereich des Endkunden- und Industriegeschäfts. In Europa beschäftigt Panasonic mehr als 10.000 Mitarbeiter. Die Panasonic Electric Works Europe AG mit Sitz in Ottobrunn gehört zum Geschäftsbereich `Industrial Solutions Company` und beschäftigt europaweit ca. 500 Mitarbeiter. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Karriere und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir möchten Ihnen die Möglichkeit bieten, in unserer Organisation zu wachsen, unterstützt durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen, ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub, Transportkostenzuschuss etc. GENERAL LEDGER ACCOUNTANT (M/W/D) MÜNCHEN, DEUTSCHLAND AB SOFORT Hauptbuchhaltung zur Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB für die Konzernzentrale in Deutschland und die ausländischen Betriebsstätten Beschaffung und Kontrolle von abschlussrelevanten Unterlagen und Mitwirkung bei der Erstellung von Anhang und Lagebericht Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer sowie Kollegen in allen Buchhaltungsfragen Vorbereitung von Unterlagen und Berechnungen für die Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung Monitoring aller SOX-Prozesse des Fachbereiches und Organisation, Kontrolle und Dokumentation der jährlichen Self Assessments Erstellung von Auswertungen und Analysen für die Geschäftsleitung und das Management Unterstützung der Projektarbeit zur Einführung von SAP S/4 HANA Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK)  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem internationalen Unternehmensumfeld Belastbare Kenntnisse des deutschen Handelsrechts (Bilanzsicherheit) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Excel sowie gute SAP Kenntnisse Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten Werden Sie Teil unseres europäischen Teams mit Kollegen aus mehr als 50 verschiedenen Nationen. Wir glauben an eine intensive Zusammenarbeit und sind überzeugt, nur zusammen kommen wir weiter, werden wir stärker und halten unseren Innovationsvorsprung gegenüber dem Wettbewerb. Panasonic ist eine dynamische, kreative und proaktive Organisation, die stetig bestrebt ist, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und unsere Vision in Lösungen umzusetzen, die das Leben der Menschen bereichern.
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Fachkraft für Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 05.07.2020
München
„Unsere Vision vom perfekten Waschraum treibt uns an. Wir wollen den Kunden verstehen, dabei vorausschauend denken und auch danach beraten. Wir verkaufen Ihnen nicht das teuerste Produkt, sondern das für Ihren Einsatz geeignetste.“ AIR-WOLF ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in München. Seit über 40 Jahren bieten wir unseren Kunden umfassende Betreuung und herausragenden Service. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten statten wir sowohl Waschräume aus als auch Pflege- und OP-Bereiche. Architekten und Bauplaner profitieren schon ab der Bauplanungsphase von unserer Erfahrung. Wir beraten unsere Kunden kompetent und professionell! Werden Sie Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und bewerben Sie sich als Fachkraft für Finanzbuchhaltung (m/w/d) an unserem Standort in München-Altperlach. Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung, inklusive Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Regelmäßige Kontenabstimmung Fakturierung Prüfung, Verbuchung und Bezahlung von Reisekosten Verbuchung von Firmenkreditkarten Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen Intrastat-Meldungen Zusammenfassende Meldung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Auswertungen und Statistiken Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) oder zum (Finanz-)Buchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Bilanzierungskenntnisse nach HGB und Kenntnisse im Steuerrecht Eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (Sage) Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum und angenehmer Umgebung. Das gute Arbeitsklima in unserem modernen Vertriebsunternehmen ist geprägt durch flache Hierarchien und ein freundliches, kollegiales Verhältnis. Ein sicherer und angenehmer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten erwartet Sie. Sie erreichen uns bequem mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 05.07.2020
München
#ichmachkarriere music support group Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zum Unternehmen gehören auch die Dorian Gray Studios, das MastersHome Presswerk und der Verlag Sonic Media mit Special Interest-Magazinen und Internetseiten in den Themenbereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet. Durch das expansionsbedingte Wachstum auch außerhalb Deutschlands suchen wir nun zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in München zum nächstmöglichen Eintritt für die Abteilung Buchhaltung/Rechnungswesen einen ambitionierten und qualifizierten BUCHHALTER / FINANZBUCHHALTER (m/w/d) Die zu besetzende Position umfasst im Allgemeinen den Bereich Kreditorenmanagement, das Verbuchen von Vorgängen und die Abstimmung der Konten innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe. Auch das Beurteilen und Verbuchen der Anlagevermögen und Finanzierungsvorgänge gehören zum täglichen Geschäft. Du erörterst sicher und korrekt umsatzsteuerliche Sachverhalte Du analysierst bestehende Prozesse im Rechnungswesen und entwickelst diese fort Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen bzw. Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Du arbeitest auf unterschiedlichen Systemen, wie Diamant für Buchführung, Anlagevermögen, Abschlüsse und Kostenrechnung und Windata (Zahlungsverkehr), eingebunden in ein leistungsfähiges ERP-System Du verfügst über eine Ausbildung als Steuerfachangestellter*, Buchhalter*, Finanzbuchhalter* bzw. eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Buchführung und Abschlusserstellung (HGB) mit Du verfügst über gute Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht Idealerweise hast du Erfahrung im Zusammenwirken von Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung Du gehst sicher mit MS-Office-Anwendungen um, insbesondere Excel Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du arbeitest zuverlässig, sorgfältig und termingerecht und scheust dich nicht vor selbständigem Arbeiten Du hast Freude an der Zusammenarbeit im Team Eine Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung im Ausland Interne und externe Weiterbildungsangebote Zahlreiche Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen Sehr gute U-Bahn-Anbindung (MVV-Ticket übernehmen wir)
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 05.07.2020
München
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter (m/w/d) // München. Betreuung unserer betrieblichen Mandanten sowie deren Gesellschafter Handels- und steuerrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen einschließlich E-Bilanzen Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch bei der Betreuung von Betriebsprüfungen durch die Behörden eingebunden Einsatz bei Projekten vor Ort bei Mandanten, sofern gewünscht Ggf. Wertpapierbuchhaltung und Abbildung großer Vermögen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Diskretion, Eigeninitiative, Teamgeist und Flexibilität Wir fördern Ihre Entwicklung „on the job“ und bieten Ihnen entsprechende externe Trainingsmaßnahmen an. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch bei der Betreuung von Betriebsprüfungen durch die Behörden eingebunden. Profitieren Sie von der Erfahrung eines interdisziplinären Teams und den vielfältigen Mandaten. Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
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Buchhalter - Accounts Payable (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Buchhalter - Accounts Payable (m/w/d) Wir suchen für den Bereich "Accounts Payable“ des Accounting Shared Service Centers einen Kreditorenbuchhalter. In dieser Rolle bearbeitest du eigenverantwortlich kreditorische Geschäftsvorfälle und bist bei der weiteren Digitalisierung unserer Prozesse aktiv beteiligt. Das Accounting SSC erbringt Services für über 60 Konzerngesellschaften und ist eine wesentliche Säule bei der digitalen Transformation der ProSiebenSat.1 Group. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist verantwortlich für die Abbildung kreditorischer Sachverhalte und den Zahlungsverkehr in SAP FI Im Einzelnen beinhaltet dies die Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie die Erstellung und Prüfung von Zahlläufen Du übernimmst die Anlage von Stammdaten, die laufende Klärung offener Posten sowie die fristgerechte Bearbeitung eingehender Mahnungen Du unterstützt bei der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Konten- und Saldenabstimmung Als kompetenter Servicepartner bist du im engen Austausch mit den internen Abteilungen und den externen Lieferanten der P7S1 Gruppe Du entwickelst die eingesetzten Tools zur Prozessautomatisierung und Berichterstattung weiter und wirkst bei abteilungsübergreifenden Digitalisierungsprojekten mit (z.B. SAP S/4 HANA Conversion, RPA Platform) Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Du hinterfragst bestehende Abläufe, arbeitest gerne in agilen Projekten, bist offen für moderne digitale Lösungen und jederzeit serviceorientiert im Umgang mit internen Kunden sowie externen Dienstleistern Du besitzt fundierte Kenntnisse in MS-Office, hast Anwendererfahrungen in SAP-FI und bringst eine ausgeprägte IT-Affinität mit Du überzeugst durch deinen eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil Du bist eine offene und kommunikative Person, die Spaß an der Arbeit im Team hat Sichere Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Financial Accountant (m/f/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Weßling, Oberbayern
Manufacturer of the most advanced amphibious aircraft. As an international venture composed of German and Chinese partners, Dornier Seawings GmbH has the unique advantage of understanding a broader aviation market. The company´s mission is to design, produce, sell and support amphibious aircrafts. Dornier Seawings GmbH is headquartered in Oberpfaffenhofen, Germany and Wuxi, China. The German office provides the technical know-how for the development of the Dornier Seastar CD2, the world´s most advanced amphibious aircraft. Come join us building the world´s most advanced amphibious aircraft at Dornier Seawings! Delivery monthly, Quarterly and yearly financial report, balance sheet and profit loss in HGB VAT filling Making Accrual and prepaid expenses Run weekly payment Intercompany reconciliation Booking bank statement, credit card and petty cash Reconciliation General ledger and sub ledger Support yearly financial statement audit Statistics report Improve internal accounting process Bachelor / Master of economical administration or certified accountant At least 5 years working experience in international production enterprise accounting teams, Very good in Microsoft Office, especially in excel. Key user of SAP FI/MM/CO Proactive, accurate and reliable working manner. Good organization and problem solving skills. Team player, Strong communication skill, perseverance, ability to cope with stress Very good English and German in oral and written Working in a fast growing international aviation company Flexible working times, flat hierarchies, a young, dynamic team and varied work on innovative projects create an ideal environment for your personal success permanent contract and more
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Mitarbeiter im Bereich Finanzen (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
München
Die A. Greitner Gebäudereinigung + Service GmbH ist ein bundesweit tätiges Dienstleistungs-unternehmen. Zu unserem Kundenstamm zählen namhafte Unternehmen aus den Bereichen Verwaltung, Industrie, Einzelhandel, IT-Bereiche, soziale Einrichtungen, Schulen, Universitäten sowie öffentliche Auftraggeber. Unser Leistungsspektrum reicht von der klassischen Gebäudereinigung über Spezialgebiete wie Reinraumreinigung, Winterdienst, Grünanlagenpflege und Hausmeisterdienste bis hin zu produktionsbegleitenden Tätigkeiten. Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung/ Fakturierung von Debitorenrechnungen und damit verbundene Unterlagen Bearbeitung von Kreditorenrechnungen in Bezug auf Kontierung etc. Weiterberechnung von Handelswaren Überwachung, Bearbeitung des elektronischen Zahlungsverkehrs und der Zahlungseingänge Erstellung/ Abwicklung der Arbeitsscheine für alle Geschäftsbereiche Überwachung der offenen Posten und Bearbeitung des Forderungsmanagement Vorbereitung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Abrechnung von Reisekostenabrechnungen Bearbeitung von Vorgängen im Dokumentenmanagementsystem im Hinblick der FiBu und Faktura Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kfm. Berufsausbildung Mehrjährige berufliche Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, Faktura Sicherer Umgang mit den System DATEV und weiteren Modulen in dieser Systemwelt Hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägter sorgfältiger Arbeitsstil, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Erfahrung in den gängigen MS Office Programmen Offenheit für neue Wege, Bereitschaft diese aktiv zu begleiten Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit mit Projekten und interessanten Aufgaben. Eine stets offene Tür zu Ihrer Führungskraft und Kollegen mit Teamgeist. Neben leistungsorientierter Bezahlung, einem attraktiven langfristigen Arbeitsplatz in einem renommierten Dienstleistungsunternehmen, vertrauensvolle Unternehmenskultur und vielseitige Einsatzmöglichkeiten erhalten Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
München
Instrument Systems setzt mit hochpräzisen Array-Spektrometern, Farbmesskameras sowie anspruchsvollen System- und Softwarelösungen weltweit Maßstäbe in der Lichtmesstechnik. Internationale Hersteller von LED-Leuchten, Displaytechnik und Automobilzubehör sowie alle wichtigen Prüflabore und Forschungsinstitute zählen zu unseren Kunden. Mit über 280 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir Geräte von höchster Qualität an den Standorten München und Berlin. Als Tochterunternehmen von Konica Minolta profitieren wir dabei von einem starken und globalen Netzwerk. Für unser internationales Team in München suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS unter Einhaltung der geltenden steuerrechtlichen Rechnungslegungsvorschriften Erfassung und Verwaltung der Anlagenbuchhaltung Aktive Prozessgestaltung im Bereich Bilanzierung, Anlagenbuchhaltung und Konzernabschluss Prüfung und Meldung der Umsatzsteuervoranmeldung und der Zusammenfassenden Meldungen Interne Kontenabstimmungen als auch Konzernabstimmungen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft sowie bei Projekten, wie z.B. der Einführung eines elektronischen Eingangsrechnungs-Workflows Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung und sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse sowie IFRS-Kenntnisse Erfahrung im Konzernabschluss wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sie beherrschen fließende Deutschkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Englisch (Wort und Schrift) Eine selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung und Zahlenaffinität zeichnet Sie ebenso aus wie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
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