Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 130 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • It & Internet 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Elektrotechnik 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Druck- 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Funk 5
  • Immobilien 5
  • Medien (Film 5
  • Papier- und Verpackungsindustrie 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Herrenberg (im Gäu)
Am Puls des Unternehmens Verantwortung übernehmen! Die HABA Gruppe ist ein führendes und erfolgreiches Unternehmen in der Herstellung von hochwertigen Stahl-, Edelstahl- und Aluminiumplatten für den Maschinenbau. Darüber hinaus fertigen wir auch Zuschnitte, Zeichnungsteile und Baugruppen nach Kundenwunsch, von Klein- bis XXL- Format. Für unsere stark expandierende Gesellschaft in Herrenberg suchen wir Ihre Verstärkung als  Finanzbuchhalter (m/w/d) Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung der Zahlungsläufe Abstimmung der Konten und Klärung der offenen Posten inkl. Mahnwesen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Klärung steuerlicher Fragen, z.B. bei der Umsatzsteuervoranmeldung Kassenführung Statistische Meldungen und Auswertungen Buchung der Reisekosten Die Abwicklung von buchhaltungsspezifischen Sonderaufgaben rundet Ihr Aufgabengebiet an  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Steuerfachangestellter, Bürokaufmann, Industriekaufmann (m/w/d) oder ähnlich Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Buchhaltung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Finanzen Gute MS-Office-Kenntnisse sowie grundlegende Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen vorzugsweise Navision Financials Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und flache Hierarchien mit einem angenehmen Betriebsklima in einem kleinen Team. 
Zum Stellenangebot

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ditzingen
Die gemeinsamen Medienunternehmen der Familien­gruppe Talmon Gros sind mit 60 Mitarbeitern am neuen Standort in Ditzingen angesiedelt. Nachdem unsere langjährige Mitarbei­terin in der Buchhaltung in den Ruhestand geht, suchen wir ab sofort qualifizierte und erfahrene Unter­stützung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung unserer Firmen in DATEV Bearbeitung laufender Buchführungen Erstellung der Lohnbuchführung Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärun­gen Bewältigung aller buchhalterisch komplexen Aufgaben Berufserfahrung mit Kenntnissen in Bilanzierung, Fibu und Lohn Erfahrung mit DATEV-Anwendungen Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Gewissenhafte und genaue Arbeitsweise Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Ein innovatives Familienunternehmen Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Sehr gute Verkehrsanbindung (S-Bahn/Autobahn)
Zum Stellenangebot

Fachwirt Rechnungswesen HGB/ IFRS (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du teilst unsere Leidenschaft für die regenerative Energiezukunft und möchtest Deinen Beitrag dazu leisten? Du verfügst über erste Erfahrung im Bereich (Konzern-) Rechnungswesen und kennst Dich mit IFRS und HGB aus? Dann suchen wir Dich ab sofort als Fachwirt Rechnungswesen (m/w/d) vorzugsweise für den Standort Aurich oder Oldenburg, aber gerne auch deutschlandweit! Die Stelle ist voll- und teilzeitgeeignet. Erstellung der Abschlüsse nach HGB und IFRS, vorrangig für Windpark-Gesellschaften Unterstützung bei der Betreuung ausgewählter Unternehmen und Bilanzpositionen Allgemeine Beurteilung von Bilanzierungssachverhalten nach HGB und IFRS Unterstützung bei der Vorbereitung von Lageberichten und Anhangsangaben Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern im Zuge von Abschlussprüfungen Unterstützung bei der Analyse und Qualitätssicherung von Finanzinformationen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen mit vergleichbaren Aufgaben Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Grundkenntnisse im Steuerrecht Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Grundkenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse Du rundest Dein Profil mit IT-Affinität, Teamfähigkeit und Interesse für die Energieversorgungsbranche ab Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Buchhalter mit Abschlusserfahrung HGB/ IFRS (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du verfügst über Erfahrung im Bereich Buchhaltung und kennst Dich mit Rechnungslegungsvorschriften nach HBG und IFRS aus? Du möchtest Deinen aktiven Beitrag zur Energiewende leisten? Dann suchen wir Dich ab sofort als Buchhalter (m/w/d) mit Abschlusserfahrung vorzugsweise für die Standorte Aurich oder Oldenburg, aber auch deutschlandweit! Erstellung eingehender und ausgehender Rechnungen im SAP Erfassung und Bearbeitung der Kassen- und Bankbuchhaltung Überprüfung des Rechnungsworkflows  Verbuchung und Verarbeitung der geprüften Rechnungen mit der Sicherstellung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit im Rahmen der Abschlusserstellung Kontenabstimmung Durchführung der Stammdatenpflege  Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen Enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern im Zuge von Abschlussprüfungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder in vergleichbarer Funktion  Fundierte Kenntnisse mit Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS sowie Steuerrecht Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Modul FI  Gute Englischkenntnisse  Sie runden Ihr Profil mit IT-Affinität, Teamfähigkeit und Interesse für die Energieversorgungsbranche ab Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Referent Konzernrechnungwesen HGB/ IFRS (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du teilst unsere Leidenschaft für die regenerative Energiezukunft und möchtest Deinen Beitrag dazu leisten? Du verfügst über Erfahrung im (Konzern-) Rechnungswesen und kennst Dich mit IFRS und HGB aus? Dann suchen wir Dich ab sofort als Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d) vorzugsweise für den Standort Aurich oder Oldenburg, aber gerne auch deutschlandweit! Die Stelle ist voll- und teilzeitgeeignet. Konsolidierung der Alterric-Gruppe (IFRS / HGB) Sicherstellung der systemgestützten Meldung der Ist-Abschlüsse an den EWE-Konzern Bearbeitung und Erstellung von Teilkonzernabschlüssen; Insbesondere Lagebericht und Notes  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und das EWE-Konzernrechnungswesen  Bearbeitung und Unterstützung des (internen und externen) Berichtswesens (Fach-) Verantwortung für wesentliche rechnungslegungsbezogene Themenkomplexe und die Auslegung und Umsetzung von IFRS-Standards Beratung der Geschäftsführung − insbesondere im Kontext von Bilanzierungsentscheidungen in Abstimmung mit dem EWE-Konzernrechnungswesen  Weiterentwicklung und Optimierung der Abschlussprozesse inkl. Systemlandschaft innerhalb der Alterric-Gruppe angelehnt an die EWE-Konzernprozesse  Schnittstelle zur Unterstützungsfunktion IT in Bezug auf die Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme und Tools  Betreuung von (Fach-) Anfragen und Prüfungen weiterer Institutionen (z.B. IDW) und DPR Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung  Experte für Sonder-/Fachthemen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Finanzen, einen Finanzfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im (Konzern-) Rechnungswesen Erfahrung in der Konzernkonsolidierung Fundierte Kenntnisse mit (Konzern-) Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS und HGB Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Grundkenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse Du rundest Dein Profil mit IT-Affinität, Teamfähigkeit und Interesse für die Energieversorgungsbranche ab Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter – Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Die BEM Umweltservice GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Abfallverwertung. Wir übernehmen Bioabfälle und sonstige gewerbliche Abfälle von privaten Entsorgern und kommunalen Auftraggebern und führen sie einer hochwertigen Verwertung in eigenen oder verbundenen Behandlungsanlagen zu. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt hierbei in der südlichen Hälfte Deutschlands. Kaufmännischer Mitarbeiter – Rechnungswesen (m/w/d) > Betriebsstätte Ludwigsburg> Stellen-Nr.: 83898 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Bearbei­tung sowie Verbuchung von Eingangs- und Ausgangs­rechnungen im elektronischen Rechnungsworkflow Darüber hinaus fallen die Wareneingangskontrolle sowie die Gegenbuchung der Einkäufe in unserem Warenwirtschaftssystem in Ihren Aufgabenbereich Des Weiteren können Sie Ihre Expertise bei der digi­talen Rechnungsprüfung und -erfassung im Debito­ren- und Kreditorenbereich einbringen Fachkundig verantworten Sie die Stammdatenpflege Die Unterstützung rund um die Vorgänge im Mahn­wesen wissen wir bei Ihnen in besten Händen Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Der Umgang mit MS-Office ist für Sie selbstverständlich Als absoluter Teamplayer steht eine selbstständige und flexible Arbeitsweise ganz oben auf Ihrer Liste Sie haben eine Affinität zu Zahlen sowie sorgfältigem und genauen Arbeiten Kommunikationsstärke und Eigeninitiative machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung zzgl. attraktiver Sozialleistungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit
Zum Stellenangebot

Accounting Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
BF.direkt AG: Accounting Manager (m/w/d) für den Standort Stuttgart Die BF.direkt Unternehmensgruppe ist ein unabhängiger Spezialist für die Finanzierung wohnwirtschaftlicher und gewerblicher Immobilienprojekte. Wir begleiten ein jährliches Transaktionsvolumen von über 1,5 Mrd. Euro und die AuM im Bereich Real Estate Debt belaufen sich auf rund 500 Mio. Euro. Zu unseren Kunden zählen namhafte Bauträger, Projektentwickler, börsennotierte Immobiliengesellschaften, Immobilienfonds, institutionelle Investoren aus dem In- und Ausland. Die BF.direkt AG fungiert als Holding-Gesellschaft mit Hauptsitz in Stuttgart. Das operative Geschäft ist in mehrere Tochtergesellschaften mit insgesamt über 40 Mitarbeitern gegliedert. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in DATEV für die BF.direkt-Gruppe Erstellung und Weiterentwicklung Konsolidierung auf Ebene der BF.direkt-Gruppe Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Buchung und Abstimmung von Sachkonten, Rückstellungen und Abgrenzungen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung der konsolidierten Planung und des konsolidierten Reportings Lohnbuchhaltung inkl. u.a. Neuanlage Mitarbeiter, Erfassung von Fehlzeiten sowie Abrechnung variabler Vergütungen Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Weiterentwicklung der Prozesse im Accounting (u.a. Erhebung Status quo und Lösungsansätze, Erstellung Entscheidungsvorlagen) Mitwirkung in diversen Projekten des Fachbereichs Accounting und Koordination von Schnittstellen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit der Zusatzqualifikation als Buchhalter/in bzw. Bilanzbuchhalter/in oder abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit Schwerpunkt Rechnungs­wesen Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Finanz- und Lohn-Buchhaltung, Jahresabschluss, sowie sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB, IFRS von Vorteil. Routine in MS Office, Anwenderkenntnisse in DATEV Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Freude an neuen Herausforderungen Interessante Projekte, abwechslungsreiche Themen und verantwortungsvolle Aufgaben Attraktives Vergütungs- und Leistungspaket Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertigen Räumlichkeiten in zentraler Lage
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Böblingen
Unser gemeinsames Ziel:  Energieversorgung neu denken Die Stadtwerke Böblingen sind ein wichtiger Infrastrukturdienstleister für Böblingen und die Region. Wir leisten mit der Gestaltung der Energiewende einen bedeutenden Beitrag dazu, die Klimaschutzziele unserer Stadt zu erreichen. Nachhaltiges Denken und Handeln sowie das Nutzen der Chancen in der digitalen Transformation sind Kernthemen unserer Unternehmensstrategie. Daraus leiten sich spannende Projekte vom Fernwärme- und Breitbandausbau über Quartierslösungen bis hin zur Elektromobilität ab. Für die Vielfalt an Aufgabenstellungen suchen wir Menschen, die diesen Wandel mittragen und uns mit ihrem Know-how verstärken. Werden Sie ein Teil unseres Teams und gestalten die Zukunft der Energie- und Wasserversorgung in Böblingen aktiv mit.   Wir besetzen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine Stelle (Teilzeit 50%) als Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Kontenabstimmungen und -pflege, Abgrenzungsbuchungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Durchführung von Zahlläufen und Buchung der entsprechenden Konten sowie Mitarbeit bei Liquiditätsplanungen Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Jahresmeldung inkl. Verprobung Mitarbeit im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Weiterentwicklung der Digitalisierungsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Kenntnisse in der Energiebranche wünschenswert Bilanzsicherheit nach HGB und anwendungsbereite Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Hohes Maß an Eigenverantwortung und selbständiger, strukturierter Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Sie werden Teil in einem engagierten und ambitionierten Team eines zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmens mit kommunalem Hintergrund, welches Ihnen Sicherheit und langfristige Perspektiven bietet Sie übernehmen abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung unter Anwendung des TV-V mit entsprechenden Sozialleistungen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Weitere Informationen können Sie unserem Mitarbeiterflyer entnehmen: https://www.stadtwerke-boeblingen.de/_Resources/Persistent/3822ce68c9661377f688d343c01270e64f92ee29/SWBB_MitarbeiterFlyer_Doppelseiten_SCREEN-PDF.pdf
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Tax / Steuerberatung - Unternehmenssteuern (w/m/d)

So. 15.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, Nürnberg oder München berätst du nationale sowie internationale Unternehmen in steuerlichen Fragen, erstellst ihre jährlichen Steuererklärungen und begleitest deine Mandanten durch die Betriebsprüfung. Deine Aufgaben Laufende steuerliche Betreuung von Unternehmen in Angelegenheiten des deutschen und internationalen Steuerrechts Steuerberatung durch den gesamten steuerlichen Lebenszyklus - von der Erstellung der Steuererklärung bis zum Abschluss der Betriebsprüfung Die Berechnung der laufenden und latenten Steuerpositionen sowie die Zusammenarbeit mit ausländischen Projektteams Unterstützung bei der Betreuung von international agierenden Unternehmensgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- / Finanz- / Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung in der Steuerberatung insbesondere im Bereich Tax Compliance & Tax Reporting Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: