Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 47 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Immobilien 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Funk 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Korntal-Münchingen
Weltweit zuverlässig – das sind keine leeren Worte. Dies ist ein Versprechen. Es wird durch unsere motivierten Mitarbeiter getragen und hat sich während der über 40-jährigen Unternehmensgeschichte zu einer charakteristischen Eigenschaft entwickelt. Wir beliefern namhafte europäische Erstausrüster sowie den weltweiten Reparaturbereich. Kolbenringe, Lagerschalen, Kolben, Zylinder, Ventiltriebteile, Dichtungen sowie Wasser- und Ölpumpen stellen unser derzeitiges Produktportfolio dar. Als zielstrebiges und wachstumsorientiertes Unternehmen des Mittelstandes suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) Kennziffer 2004FB-01 Überwachung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen in der Debitoren-und Kreditorenbuchhaltung Mahnwesen und Forderungsmanagement Abwicklung und Kontrolle der elektronischen Zahlungseingänge und -ausgänge sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Bank- und Kassenbuchhaltung sowie Kostenstellenrechnung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Erstellung von diversen Reports, Analysen und Statistiken Kommunikation mit Behörden sowie Erstellung gesetzlicher Meldungen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem Vertrieb und der Personalabteilung sowie der japanischen Muttergesellschaften Begleitung der Wirtschaftsprüfer bei den Quartals- Halbjahres- und Jahresabschlüssen Weiterentwicklung und Verbesserung des KPI-Systems Liquiditätsplanung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (geprüfter Buchhalter (m/w) oder vergleichbar) Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse in Navision 2017 Gute Kenntnisse im Bereich Steuerrecht Erfahrung mit Kostenrechnungssystemen, Controllinginstrumenten und kaufmännischen Sonderprojekten Teamgeist und Kontaktstärke Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie hohe Organisationsfähigkeit Absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Sehr gute Englischkenntnisse Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und einer starken Zukunft eines mittelständischen Unternehmens mit Wurzeln in Stuttgart und Muttergesellschaften in Japan Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Übernahme von Verantwortung Verbundenheit mit einem erfolgreichen Team Kurze Kommunikationswege durch eine flache Unternehmensstruktur Mitarbeiterevents wie das Sommerfest und die Weihnachtsfeier Kantine und Pausenbereich Kostenlose Parkplätze vor dem Haus und direkte Autobahnanbindung Gute öffentliche Nahverkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Der Internationale Bund sucht Sachbearbeiter*in Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung ab sofort mit 39 Wochenstunden, unbefristet in Stuttgart Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams der Buchhaltung in unserem Verwaltungszentrum. Sie bearbeiten, prüfen und buchen Eingangsrechnungen Sie bearbeiten und prüfen Eingangsmahnungen Sie stimmen Konten ab Sie führen die Anlagebuchhaltung Sie wickeln die erforderliche Korrespondenz ab Überwachung und Verbuchung der eingehenden Zahlungen Aktives Forderungsmanagement Sie sind Ansprechpartner für Anfragen von Kreditoren und Debitoren Sie unterstützen bei Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie unterstützen die Maßnahmen - u. Teilnehmerabrechnungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Praxiserfahrung vorzugsweise im Bereich Buchhaltung einen Non-Profit-Organisation sicher im Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft Kenntnisse in MS-Office Produkten - inbesondere Excel und Word Kenntnisse im Fördermittelmanagement von Vorteil Teamfähigkeit und Loyalität gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Möglichkeiten der Kinderbetreuung in eigenen Kindertagestätten motivierte Mitarbeiter*innen Firmenticket individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Unser Kunde ist ein international tätiges Technologieunternehmen mit Sitz im Großraum Stuttgart, mit Kunden in der Industrieelektronik, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik und der Automobilindustrie. Eigenverantwortliche termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnungen unter Beachtung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung sowie dem Personalcontrolling hinsichtlich administrativer personalwirtschaftlicher Themen und Steuerungsprozessen  Erstellung von Personalstatistiken und Auswertungen, Anlage und Pflege der Stammdaten und Personalakten  Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Themen, z.B. Altersteilzeit, Bescheinigungen, betrieblicher Altersversorgung  Aktive Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung bei der Verbuchung der Gehaltsabrechnung, sowie Administration/Pflege des Zeiterfassungssystems  Ansprechpartner für alle Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich Entgeltfragen, Zeiterfassung, betrieblicher Altersversorgung   Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, sowie einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung  Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und Kenntnisse des Tarifvertrags der M+EIndustrie von Vorteil  Freundliches Auftreten und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung   Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und ein sicheres Auftreten   Hohe Organisationsfähigkeit und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Sicherer Umgang mit MS-Office  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem renommierten Unternehmen  Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf und individuelle Weiterentwicklungsangebote  Eine "on the job" Einarbeitung durch ein engagiertes und kompetentes Team  
Zum Stellenangebot

Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit und / oder Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ganzjährig Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit und / oder Steuerberatung / Tax (m/w/d)Zusammen mit Ihrem Team ers­tel­len und prü­fen Sie Jah­res- und Kon­zern­ab­schlüsse nach HGB und IFRS bei nam­haf­ten Man­dan­ten unter­schied­lichs­ter Bran­chen und lernen bei Tätigkeiten vor Ort die Besonderheiten der Mandanten intensiv kennen. Sie unterstützen bei Steu­er­de­kla­ra­tio­nen, wirken mit bei der steu­er­li­chen Bera­tung sowie bei Betriebs- und Son­der­prü­fun­gen. Daneben bringen Sie sich in span­nende Pro­jekte in den Berei­chen Unter­neh­mens­be­wer­tung, Due Dili­gence oder der internen Revi­sion ein. Außerdem erweitern Sie Ihr Wissen bei IFRS-Umstellungen, Umstrukturierungen, Umsatzsteuerthemen, Unternehmensnachfolge oder anderen Bereichen.Sie haben Ihr wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­ches oder juris­ti­sches Stu­dium erfolg­reich abge­sch­los­sen und hat­ten Spaß an Ver­tie­fungs­fächern wie Rech­nungs­we­sen, Acco­un­ting, Taxa­tion, Cor­po­rate Finance, Con­trol­ling? Erste prak­ti­sche Erfah­run­gen, zum Beispiel in Form eines Prak­ti­kums, haben Ihr Inter­esse an einem Berufs­ein­s­tieg im Bereich Wirt­schafts­prü­fung und/oder Steu­er­be­ra­tung bestärkt?Vielfältige Möglichkeiten: Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung? Umsatzsteuer, International Tax oder Corporate Finance? An unserem Stuttgarter Standort haben wir das passende Team zu Ihrem gewünschten Aufgabenfeld. Breitgefächertes Weiterbildungsprogramm: Unsere Ebner Stolz Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung sowohl in der Wirtschaftsprüfung als auch in der Steuerberatung. Wir unterstützen Sie intensiv bei angestrebten Berufsexamina. Zentrale Lage: Unser Büro liegt direkt am Hauptbahnhof mit idealer Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie erhalten von uns eine Bezuschussung des Firmentickets.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Sindelfingen
Alt genug um erfahren zu sein – jung genug um flexibel zu sein. Die EEW GmbH Gesellschaft für Grundbesitz und Projektentwicklung ist ein seit über 40 Jahren familiengeführtes Unternehmen. Neben der Projektentwicklung von mittelgroßen bis sehr großen Immobilienprojekten innerhalb Deutschlands werden auch diverse Beraterleistungen in verschiedenen Bereichen des Bauwesens angeboten. Zahlreiche, erfolgreich abgeschlossene Projekte mit namenhaften Kunden aus unterschiedlichen Bereichen sind das Ergebnis von großem Vertrauen in die EEW und Ihre Partner.Abwicklung des Zahlungsverkehrs: Kontrolle von ein- und ausgehenden Zahlungen mittels Kontenvergleich Erstellen von manuellen Zahlungsvorgängen Überwachung der Zahlungstermine Überwachung und Durchführung des Mahnwesens Kontenabstimmung und Kontrolle mit den einzelnen Banken Buchhalterische Aufgaben: Finanzbuchhaltung & Anlagebuchhaltung Mitwirken beim Führen und Unterhalten der gesamten Finanzbuchhaltung Mitwirken bei der Erstellung von Mieter-Nebenkostenabrechnungen Selbständige Erstellung und Führung des anfallenden Schriftverkehrs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Erfolgreich ausgebildete/r Finanzbuchhalter/-in Gerne auch Berufseinsteiger/-innen mit einer Affinität für Zahlen Kenntnisse in der Bauabrechnung wären von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit DATEV wären von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute öffentliche Nahverkehrsanbindung Zentrale Lage direkt in der Innenstadt von Sindelfingen Interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielen verschiedenen Tätigkeitsbereichen Kurze Kommunikationswege
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Herrenberg
Unser Mandant, die HABA PlattenService GmbH mit Sitz in Herrenberg bei Stuttgart, ist ein etabliertes, international tätiges Produktionsunternehmen für den Maschinen und Anlagenbau. Er hat sich auf die Herstellung von kundenspezifischen, technischen Halbfabrikaten und Baugruppen spezialisiert. Das ertragsstarke Unternehmen ist auf Wachstumskurs und baut seine Geschäftsbereiche weiter aus. Für folgende entwicklungsfähige und unbefristete Position möchte unser Mandant Sie gewinnen: Financial Accountant Perspektive: Leitung Finanzen/Administration D / Herrenberg Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie  des Reportings an die im Ausland ansässige Muttergesellschaft Mitarbeit in der Debitoren/Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Unterstützung bei der Umsatzsteuererklärung, beim monatlichen Lohn- und Gehaltslauf sowie bei sonstigen finanzbuchhalterischen und steuerlichen Themen Cash Management, monatliches Reporting sowie Erstellen diverser betriebswirtschaftlicher Auswertungen Direkter Bericht an die Leitung Finanzen / Administration Deutschland Ein(e) erfolgreich abgeschlossene(s) Ausbildung oder Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen/Controlling sowie mehrere Jahre entsprechende Berufserfahrung Idealerweise Weiterbildung zum Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise NAVISION) und den MS-Office-Modulen sowie praxiserprobtes Englisch Eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie eine Persönlichkeit, die sich u.a. durch Eigenverantwortung, Leistungswillen und proaktives Engagement auszeichnet Eine anspruchsvolle, vielseitige und entwicklungsfähige Vertrauensposition mit der Möglichkeit, Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen einzubringen Mitgestaltung der zukünftigen Ausrichtung des Finanzbereiches eines erfolgreichen, international aufgestellten Unternehmens mit einer technologisch führenden und anerkannten Produktpalette Eine strukturierte Einarbeitung, ein positives Arbeitsklima, kurze Informationswege und überschaubare Entscheidungsstrukturen Eine attraktive, der Position angemessene finanzielle Ausstattung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Stuttgart
Wir sind ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte entwickelt und vertreibt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir aktiv im Medienmarkt sowie Bereichen wie Gesundheit, Wein und Kosmetik: Produkte, die unterhalten, bilden und das Leben angenehmer machen. Für unser Ressort Finanzen suchen wir baldmöglichst einen qualifizierten FINANZBUCHHALTER (m/w/d) Standort Stuttgart Buchen allgemeiner Geschäftsvorfälle Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Abstimmung und Analyse von Konten Mitwirken beim Erstellen von Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer im Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen Idealerweise Erfahrungen mit Microsoft Dynamics Navision Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift eine qualifizierte Einarbeitung eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen hilfsbereite Kollegen/-innen Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Zentrum von Stuttgart
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung in Vollzeit

Sa. 23.05.2020
Stuttgart
Der Landesverband des Arbeiter-Samariter-Bundes Baden-Württemberg e.V., als Arbeitgeber von derzeit mehr als 7.400 Beschäftigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Die ASB Casa-Vital GmbH ist eine 100%ige Tochter des ASB Baden-Württemberg e.V. und betreibt derzeit 6 stationäre Pflegeeinrichtungen in Bayern mit 654 Pflegeplätzen und ca. 550 Beschäftigten. Für unsere Verwaltung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung. Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung in Vollzeit Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung Forderungsmanagement Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Einrichtungsleiter und Verwaltungsmitarbeiter der Einrichtungen Verwaltungstätigkeiten incl. Korrespondenz abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Steuerfachangestellte/r Sie haben idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung gern mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Erfahrung im Mahnwesen Sicherer Umgang mit Datev und gute MS Office Kenntnisse Eigenständige Arbeitsweise und Genauigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz Gute Arbeitsorganisation und verantwortungsbewusstes Arbeiten eine anspruchs- und verantwortungsvolle Position eine faire Bezahlung ein motiviertes, kollegiales Team und ein sehr gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Stuttgart-Süd
Unser Kunde ist ein börsennotiertes internationales Dienstleistungsunternehmen. Das Unternehmen verfügt, mit mehr als 1.000 Niederlassungen in über 100 Ländern, über ein sehr starkes Unternehmensnetzwerk. Für den deutschsprachigen Raum bietet das Unternehmen die Geschäftsbereiche, Qualitäts- & Sicherheitslösungen, an. Global ist unser Kunde stark vernetzt und mit seinen Dienstleistungen hilft unser Kunde anderen Unternehmen bei der Verbesserung von Fertigungs- und Logistikprozessen, sowie der effizienteren Reduzierung und Gestaltung Markthindernissen und Risiken. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - in Stuttgart Süd Unser Kunde besetzt diese Position im Rahmen der Direktvermittlung! Sie sind verantwortlich für die termingerechte Entgeltabrechnung verschieden Schwesterunternehmen Sie übernehmen die Pflege von Personal- und Zeitdaten im IT System und sind zuständig für die Abrechnung von Versorgungsbezügen Sie erteilen Auskünfte sowie Beratung in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Sie sind zuständig für die Erstellung von Auswertungen und Statistiken Sie bearbeiten das Bescheinigungs- und Meldewesen Sie korrespondieren mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringen Sie fundierte Kenntnisse als Personalabrechner / Lohnbuchhalter (m/w/d) mit Sie sind IT Affin und bringen Anwenderkenntnisse in gängigen HR Software Systemen, sowie den gängigen MS Office Programmen mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Ihre Englischkenntnisse sind gut bis sehr gut Sie arbeiten teamorientiert, systematisch und zielorientiert. Wir informieren Sie gerne über die zu besetzende Position und unseren Kunden persönlich! Mit uns haben Sie einen idealen Partner wenn es um Ihre berufliche Zukunft geht! Mit unserem bundesweiten Netzwerk von über 20 Partner-Niederlassungen und unserer langjährigen Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie kufmännischer Berufe, sind wir Ihr idealer Partnern wenn es um Ihre beruflichen Ziele geht. Wir von Firenhoff begleiten Sie Step by Step auf Ihrem Karriereweg. Von der ersten Kontaktaufnahme mit uns bis hin zur persönlichen Vorstellung bei unseren Kunden begleiten wir Sie partnerschaftlich und mit hoher professioneller Kompetenz.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) - Hauptbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Stuttgart-Süd
Unser Kunde ist ein erfolgreiches und stark wachsendes Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche. Als Beratungsunternehmen unterstütz unser Kunde Unternehmen unterschiedlichster Größe und Branchen dabei Projekte effizient zu planen, zu gestalten und erfolgreich umzusetzen. Seit 1990 gilt unser Kunde als verlässlicher Partner für Industrie und andere Branchen und das weltweit. In der Zentrale in der Region Stuttgart Süd besteht das Buchhaltungsteam aus mehreren engagierten Mitarbeitern. Um den Bereich in der Hauptbuchhaltung weiter auszubauen sucht unser Mandant eine/n ambitionierte/n Buchhalter (m/w/d) für die Hauptbuchhatung. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt als Buchhalter/ Finanzbuchhalter (m/w/d) - in Stuttgart Süd Unser Kunde besetzt diese Position im Rahmen der Direktvermittlung! Sie helfen bei der der Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse mit Sie sind zentraler Ansprechpartner bei Fragestellungen bezüglich des Hauptbuchs, z.B. Analgenbuchhaltung Sie verantworten die laufende Buchhaltung im Tagesgeschäft für die Konzern-Holding und einzelne Tochtergesellschaften Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Prüfung, Kontierung und Buchung eingehender Rechnungen Sie beurteilen die umsatzsteuerliche Themen von Eingangsrechnungen Sie sind Ansprechpartner/in für Lieferanten und Mitarbeiter/-innen aus anderen Fachbereichen Sie sind kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für Geschäftsführung und Steuerberater Sie helfen bei der Optimierung von Projekten mi, z.B. die Weiterentwicklung des SAP R3 Systems. Sie sind Buchhalter (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d) und haben schon Erfahrungen im Bereich der Hauptbuchhaltung gesammelt Sie besitzen gute Buchhalterische Kenntnisse und haben eine selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Sie bringen Kenntnisse in einem ERP System mit, wünschenswert wären erste praktische Erfahrung in SAP R3 Fi Sie sind zahlenaffin und denken lösungsorientiert Sie arbeiten eigenständig, strukturiert und wollen etwas bewegen Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wären wünschenswert Wir informieren Sie gerne über die zu besetzende Position und unseren Kunden persönlich! Mit uns haben Sie einen idealen Partner wenn es um Ihre berufliche Zukunft geht! Mit unserem bundesweiten Netzwerk von über 20 Partner-Niederlassungen und unserer langjährigen Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie kufmännischer Berufe, sind wir Ihr idealer Partnern wenn es um Ihre beruflichen Ziele geht. Wir von Firenhoff begleiten Sie Step by Step auf Ihrem Karriereweg. Von der ersten Kontaktaufnahme mit uns bis hin zur persönlichen Vorstellung bei unseren Kunden begleiten wir Sie partnerschaftlich und mit hoher professioneller Kompetenz.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal