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Finanzbuchhaltung: 91 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Recht 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Teilzeit 19
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Lorch (Württemberg)
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Ihr Interesse! Sie arbeiten gerne mit Zahlen, sind analytisch und gewissenhaft? Sie suchen ein Team, in dem Sie sich austauschen und weiterentwickeln können? Dann lernen Sie das Team von OMS kennen, hier werden mit Respekt, Begeisterung und Zielstrebigkeit gemeinsam Erfolge erreicht.  Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mühlstraße 90, 73547 Lorch, Deutschland Sie übernehmen die Buchhaltung einzelner Mandanten Sie erstellen Monats-, und Jahresabschlüsse Sie beurteilen bilanzielle Sachverhalte und klären diese Sie unterstützen in der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Rechnungswesen Sie arbeiten im Reporting und Controlling mit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium und eine Aus- oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und ergebnisorientiert Sie sind analytisch und haben ein gutes Zahlenverständnis Sie haben sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office Sehr gute Zusammenarbeit mit weiteren Fachkollegen Entwicklungsperspektive zum Teamleiter Rechnungswesen Sehr gute Teamatmosphäre und Austausch mit Fachkollegen Digitales Umfeld und sehr gute Arbeitsplatzausstattung Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein Great Place to Work® Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 30 Tage Urlaub 
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Sacharbeiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Balingen, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Jena, Leipzig, Sipplingen
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und engagieren uns für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten. Gleiches gilt auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d), denn auch untereinander legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander und eine Atmosphäre der Unterstützung. Sie haben Spaß daran, ein vielfältiges Spektrum der Lohn- und Finanzbuchhaltung abzudecken? Sie freuen sich über eine Mischung aus Bekanntem und immer wieder eine Prise neuer Fragestellungen und Sachverhalte? Sie agieren gerne im Team, sie schätzen und leben den gemeinsamen Austausch und das Miteinander? Dann sind Sie bei uns richtig! Wählen Sie Ihren Schwerpunkt, wählen Sie Ihre Arbeitszeit, wählen Sie Ihren Arbeitsort, an einem unserer Standorte und/oder mobil – wir unterstützen und fördern Sie! Werden Sie Teil unseres Teams – B(e) you! Wir suchen Sie als Lohn- und Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Stuttgart - Baden-Baden – Balingen – Dresden - Frankfurt am Main – Freiburg – Jena – Leipzig - Sipplingen Selbstständige Durchführung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie laufender Finanzbuchhaltungen fest zugeordneter Mandate Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern (m/w/d) Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie Umsatzsteuer Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von komplexen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Finanzbuchhaltungen Gute Kenntnisse in der Anwendung der DATEV-Software (LODAS und Rechnungswesen) sind wünschenswert Gute schriftliche Englischkenntnisse sind von Vorteil Die Welt der Zahlen ist Ihr Element. Sie lieben es, unterschiedliche steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen zu betrachten, unsere Mandanten zu beraten und termingerechte Abrechnungen zu erstellen. Ein kompetentes Team, in dem gegenseitige Unterstützung in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre gelebt wird. Auf Basis eines profunden Austauschs halten Sie gemeinsam Ihr Wissen aktuell. Miteinander und Individualität sind durch unser gegenseitiges Verständnis wunderbar aufeinander abgestimmt. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase und kontinuierliche Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen Eine leistungsgerechte Vergütung Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung
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Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - Hauke Erden GmbH

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Seit der Gründung der Hauke Erden GmbH 1973 ist der Gedanke der Kreislaufwirtschaft unser Antrieb. Als Pionier in Sachen Kompostierung stellen wir von Anfang an den Stoffkreislauf in den Vordergrund unseres Handelns. Das Ergebnis: Die Herstellung von nachhaltigen, umweltschonenden und marktorientierten Produkten durch gelungenes Recycling. An drei Standorten stellen wir unsere qualitätsüberwachten Substrate her: Bodenverbesserer, Mulchprodukte, gebrauchsfertige Erden, Baumpflanz- und Dachbegrünungssubstrate für alle Bereiche des Gartenbaus, des Handels, des Garten- und Landschaftsbaus sowie der Grünflächenämter.  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du wirst im internen Rechnungswesen das gesamte Unternehmensgeschehen, vom Einkauf des Materials oder der Waren, der Lagerung und Produktion bis zum Verkauf der produzierten Güter oder Waren, im Blick haben Für die entsprechenden Abteilungen wirst Du die Zahlen erfassen, überwachen und auswerten Du wirst als Kenner der Zahlen die Kalkulation zusammen mit den entsprechenden Bereichsleitern durchführen und die Investitionsvorhaben berechnen sowie überwachen Du bereitest die Zahlen für das externe Rechnungswesen auf und bereitest den Jahresabschluss etc. vor Du gestaltest und überwachst die internen Kostenstellen und bereitest für die monatlichen Controlling Sitzungen die Zahlen auf  Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit einer Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Durch die Zugehörigkeit an einen weltweit agierenden Konzern können diese durchaus auch überregional möglich sein.  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du besitzt eine innovative, prozessorientierte und analytische Denkweise Du weist eine Zahlenaffinität auf und arbeitest genau sowie sorgfältig Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse (vor allem weitereichende Excel Kenntnisse)    Sich in komplexe Aufgaben und Prozesse hineinzudenken ist kein Problem für Dich Bei der IU - Campus Stuttgart Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket und hast Zugriff auf Freigetränke Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst zusätzliches Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen Du kannst von stark vergünstigten Konditionen auf unsere Produkte (Mitarbeiterpreise) profitieren Dich erwartet eine intensive Praxisbetreuung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Di. 20.04.2021
Göppingen
Die KLEEMANN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem global tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Innerhalb der WIRTGEN GROUP ist die KLEEMANN GmbH der Spezialist für mobile Brech- und Siebanlagen zur Natursteinaufbereitung sowie für das Recycling von Abbruchmaterialien. Am Standort Göppingen in Baden-Württemberg sind rund 600 Mitarbeiter/-innen beschäftigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Finanzbuchhaltung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung Durchführung der Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Erfassen von Reisekostenabrechnungen sowie deren Verbuchung und Kontrolle der Kreditkartenkonten Verbuchung von Kontoauszügen Mitarbeit bei Prozessoptimierungen Vertretung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung in der Debitorenbuchhaltung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Industrie oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkt Finanzen Sie konnten nach der Ausbildung bzw. dem Studium schon erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln Sie sind genaues und sorgfältiges Arbeiten gewohnt Sie arbeiten gerne selbstständig und zeigen Eigeninitiative Sie sind kommunikationsstark und kooperativ Sie denken prozessorientiert und innovativ Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen wie auch mit SAP FI Wir bieten Ihnen eine fachlich hochinteressante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem soliden, modernen und erfolgreich geführten Unternehmen. Die noch junge Branche der mobilen Aufbereitungstechnik bietet hervorragende Wachstumschancen für unser Unternehmen und damit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter.
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Mitarbeiter*in kaufmännische Projektabwicklung, Projektbuchhaltung und Verwaltungsaufgaben (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Rudolf-Sophien-Stift gGmbH - Zentrum für medizinische, berufliche und soziale Rehabilitation psychisch erkrankter Menschen Abteilung Wohnen und soziale Teilhabe. Wir bieten im Rahmen des Betreuten Wohnens für psychisch erkrankte Erwachsene vielfältige ambulante Hilfen an. Für unseren Bereich Bürodienstleistungen und den Bereich Berufliche Integration der Abteilung Berufliche Teilhabe und Rehabilitation in Stuttgart-Vaihingen suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in kaufmännische Projektabwicklung, Projektbuchhaltung und Verwaltungsaufgaben (m/w/d) in Vollzeit Die Stelle ist zunächst befristet auf ein Jahr. Eine Entfristung wird angestrebt.Im Rahmen des Kundenprojektes ‚Wohlfahrtsmarkenvertrieb‘ und der Verwaltung des Bereichs Berufliche Integration benötigen wir Unterstützung bei der Umsetzung folgender Aufgaben: Kaufmännische Abwicklung von Bestellungen und Anlage neuer Artikel im EDV-System Kontakt zu Kunden / Auftraggebern Buchhalterische Prüfung von Inventuren, Artikellisten und Produktbeständen Debitorenverwaltung Mahnläufe und Abstimmungsarbeiten Monats und Quartalsabschlüsse für den Bereich Wohlfahrtsmarkenvertrieb Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontakt zu Kunden / Auftraggebern / Dienstleistern der Beruflichen Integration Unterstützung der Bereichsleitung der Beruflichen Integration Verwaltung von Zahlungseingängen und –ausgängen Erstellung von Dokumenten und Formularen Büroorganisation Arbeiten im Team Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung /Rechnungswesen Affinität zu Software-Anwendungen zur Projektabwicklung Gute Kenntnisse in allen gängigen Office Programmen Kommunikations- und Organisationsstärke Freude an der Arbeit im Team und Flexibilität Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen mit psychischer Erkrankung Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Die Mitarbeit in  engagierten Teams Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung nach AVR Betriebliche Altersvorsorge
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Finance Manager (m/w/x)

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Straßenschäden wie Schlaglöcher und Risse im Asphalt sind ein globales Problem das jährlich Milliarden von Euros verschlingt. Schlechte Straßenverhältnisse spielen in vielen Verkehrsunfällen eine entscheidende Rolle. Wir können da nicht länger zusehen und zusammen mit dir machen wir etwas dagegen! Unsere Lösung setzt auf Smartphones die wir in städtischen Fahrzeugen wie der Müllabfuhr installieren. Anschließend werden auf jeder regulären Fahrt auch Bilder geschossen, die durch Machine Learning Algorithmen auf Straßenschäden untersucht werden. Zu unseren Kunden zählen bereits über 100 Städte und Landkreise in Deutschland, die mit unseren Informationen ihre Straßensanierung planen und koordinieren. Unser 30-Köpfiges Team sucht nach weiterer Unterstützung und wir glauben, dass du genau richtig für den Job bist! Du bist Sparringspartner (m/w/x) für die Geschäftsführung in sämtlichen Fragestellungen rund um das Thema Finanzen Du machst unsere kaufmännischen Prozesse und Reporting Strukturen fit für unsere nächste Wachstumsphase und die anstehende internationale Expansion Dabei behältst du den Überblick über alle buchhalterischen, steuerlichen und rechtlichen Aufgaben und Aspekte Du bist ein starker Partner bei der Erstellung, Durchführung und Kontrolle der Jahresbudget und Finanzplanung Du übernimmst das Projektmanagement für unsere Förderprogramme und führst regelmäßig Marktanalysen u.a. zur Akquise weiterer Fördermittel durch Du bist verantwortlich für die Kontrolle der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Du bist erster Ansprechpartner (m/w/x) für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung (vorzugsweise im Start-up / Software-Umfeld oder im Bereich Wirtschaftsprüfung) und tiefgreifendes Verständnis der relevanten SaaS KPIs Du brillierst mit einem nachweislich ganzheitlichen Verständnis sämtlicher wichtigen Prozesse im Finanzbereich Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB, Steuer- und Sozialversicherungsrecht zeichnen dich aus Du hast Freude daran, Prozesse und Strukturen zu entwickeln und die Organisation zukunftsorientiert aufzustellen aber gleichzeitig sehr hands-on Themen pro-aktiv voran zu treiben Du bist ein Excelprofi mit viel Leidenschaft für komplexe Finanzpläne Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Investoren und der Strukturierung Finanzierungsrunden *Du kommunizierst sicher auf Englisch in Wort und Schrift. Französisch Kenntnisse sind von Vorteil Absoluten Team-Spirit und authentischen Einblick in die StartUp Welt Persönliche Weiterentwicklung und steile Lernkurve durch spannende Herausforderungen Ein dynamisches Umfeld aus talentierten und wunderbaren Menschen Ein Büro im Herzen von Stuttgart zwischen Stadtmitte und Marienplatz Freie Gestaltung deiner Arbeitszeit (im Büro oder zuhause) Faire Bezahlung und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten MacBook, Bürohund, Solarium, kostenlose Smoothies und Getränke? Na logisch.
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Finanzbuchhalter (gn)

Mo. 19.04.2021
Schorndorf (Württemberg)
RIANI ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n FINANZBUCHHALTER (GN) in Vollzeit oder Teilzeit Ganzheitliche und eigenständige Durchführung sämtlicher Aufgaben der Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung  Führen der Kassen – prüfen, kontieren und buchen der Bank- und Kassenbelege sowie der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen  Fuhrparkmanagement  Durchführung des Zahlungsverkehrs incl. Saldenabstimmung  Abstimmen und Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statischer Meldungen  Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, Abstimmung mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Erfahrung in einer gängigen Buchhaltungssoftware Sehr gute MS Office-Kenntnisse – insbesondere MS-Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. Attraktive Sportangebote für Mitarbeiter, kulinarische Köstlichkeiten in unserer Cosy Kitchen und exklusive Entspannung im firmeneigenen Beauty & Spa Bereich stehen Ihnen als RIANI Mitglied zur Verfügung. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams.
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Billing Coordinator (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwalts-sozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Der wichtigste Faktor für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter! Werden Sie Teil der vielfältigen Welt von CMS und wachsen Sie mit uns. Für die Verstärkung unseres Billing-Teams im zentralen Management suchen wir einen  Billing Coordinator (m/w/d) Möglich ist die Tätigkeit an unseren Standorten (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart) Selbstständige Bearbeitung und Erstellung von Rechnungsentwürfen sowie endgültige Rechnungslegung für die Standorte der Sozietät Beratung der Partner und Referate bei Fragen zum Abrechnungsprozess sowie bei komplexer Rechnungslegung (Inland/Ausland) unter Beachtung steuerlicher Gesichtspunkte Weiterentwicklung von Qualitätssicherungs-Maßnahmen Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen für Partner bzw. Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) mit hoher Zahlennaffinität und idealerweise Erfahrung in der Rechnungslegung Einschlägige Berufspraxis von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Selbstständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeits-platz mit guter Verkehrsanbindung Attraktive Sozialleistungen Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie
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Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Göppingen
Sicherheit und Schutz - Für Arbeit, Mensch und Umwelt. Dafür steht die MAKRA Unternehmensgruppe mittlerweile seit 30 Jahren. Unsere Unternehmensphilosophie ist in den drei Säulen Arbeitsschutz, Hautschutz und Umweltschutz verankert. Wir bieten unseren Kunden allumfängliche sowie individuelle Sicherheitskonzepte für die Kfz-Branche, Handwerk und Industrie. In Schulungen und Unterweisungen schulen wir Kunden vor Ort hinsichtlich der neusten gesetzlichen Vorschriften sowie Unternehmenspflichten und unterstützen bei der Ausführung und Einhaltung.  Für unseren Service und die Zufriedenheit unserer Kunden wurden wir vom TÜV Süd zum wiederholten Mal mit der Bestnote "Sehr gut" ausgezeichnet. Im Rahmen unserer mikroplastikfreien Handwaschpasten erhielt die MAKRA Unternehmensgruppe den PARTSLIFE Umweltpreis 2019 verliehen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Göppingen suchen wir ab sofort Sie als  Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sicherstellung der vollständigen und ordnungsgemäßen Aufzeichnung aller Geschäftsvorfälle nach Handels- und Steuerrecht Erstellung der monatlichen Umsatzsteuererklärungen Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Bearbeitung und Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Bildung und Buchung von Rückstellungen, Abgrenzungen Anlagenbuchhaltung Durchführung von Zahlläufen Erstellung der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Ansprechpartner für Steuerberater, Betriebsprüfer und Banken abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Finanz-/Bilanzbuchhalter/in (IHK), bzw. ein vergleichbares Studium fundierte Berufserfahrung im oben genannten Bereich sicherer Umgang mit IT-Systemen (DATEV) sehr sichere Anwendungskenntnisse in MS-Office analytisches Denken und ausgeprägtes Zahlenverständnis hohe Zuverlässig- und Belastbarkeit, gute Selbstorganisation mit eigenverantwortlichem, strukturiertem Arbeiten sowie Freude an Teamarbeit dynamisches Unternehmen mit flacher Hierarchiestruktur Raum für eigenverantwortliches Handel interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung
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Senior (m/w/d) Financial Services - Bankenaufsicht

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandanten gemeinsam mit unseren Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandanten bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandanten sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut. Ihre fachliche Qualifikation wird durch Ihre Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick. Ihre sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagieren Sie flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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