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Finanzbuchhaltung: 198 Jobs in Poecking

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 55
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • It & Internet 17
  • Finanzdienstleister 11
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  • Hotel 6
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office 51
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Spezialist Bilanzwesen (w/m/x)

Fr. 23.07.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Bilanzwesen (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Sie möchten als zahlenaffiner Betriebswirt (w/m/x) und begeisterter Bilanzprofi in einem erfolgreichen Unternehmen den nächsten Karriereschritt gehen? Dann unterstützen Sie das motivierte Team der BMW Bank als Spezialist (w/m/x) im Bereich Reporting!   Was erwartet Sie? Verantwortung für die Erstellung der Plan- und Ist-Abschlüsse, vor allem in den Bereichen Leasing, Finanzierung und Hedge Accounting sowie weiteren Spezialthemen. Abteilungsübergreifende Koordination der Abschlussprozesse und selbstständige Bearbeitung. aber auch im Team, der Buchhaltungs- und Bilanzierungsvorgänge. Erste Anlaufstelle für das Management für bilanzielle Themen. Tägliche Arbeit mit HGB, RechKredV sowie IFRS und die kontinuierliche Prozessanalyse/-optimierung. Leitung von eigenen Fachrojekten sowie Mitarbeit in weiteren Projekten der Bank und Vertretung der Interessen des Rechnungswesens. Durchführung von Datenanalysen. Ansprechpartner (w/m/x) für den Wirtschaftsprüfer.   Was bringen Sie mit? Sie überzeugen als echter Teamplayer (w/m/x), dessen Arbeitsweise von Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein geprägt ist? Sie scheuen sich nicht vor komplexen Fragen - im Gegenteil: Sie haben sogar Spaß daran, bei der Prozessoptimierung Ihre Analysestärke unter Beweis zu stellen? Dann sollten Sie außerdem Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung/Steuern, idealerweise ergänzt um eine bankwirtschaftliche Ausbildung Erste Berufserfahrung, möglichst im Reporting im Banken-/Finanzumfeld oder alternativ in der Wirtschaftsprüfung Fundiertes Know-how in IFRS und HGB-Standards sowie in RechKredV Versierter Umgang mit SAP und MS Office Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, SQL Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab sofort Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH  Frau Braun +49 89 3184 - 4362   Schichtarbeit: nein | Reisebereitschaft: nein
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Starnberg
Gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, nahe dem S-Bahnhof Starnberg Nord und nur wenige Gehminuten vom Starnberger See entfernt, liegt das inhabergeführte Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg. Ein ambitioniertes Team und zuvorkommender Service macht es zu einem der besten Meetinghotels Deutschlands. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und der Wille, uns weiterzuentwickeln, macht uns stark. Anstellungsart: Vollzeit Unsere Ziele für Sie:   Ständige Übersicht der Finanzlage des Unternehmens Beständiges Optimieren aller Arbeitsabläufe in der Buchhaltung Erreichen der maximalen Unternehmenswirtschaftlichkeit   Sie erreichen diese Ziele mit Ihren täglichen Tätigkeiten und Aufgaben: Debitorenbuchhaltung mit Bearbeitung der offenen Posten Kreditorenbuchhaltung inklusive online eingehender Rechnungen Buchung der täglichen Kontoauszüge und des monatlichen Kassenbuchs Prüfung der Kreditkarten-Abrechnung Allgemeiner Zahlungsverkehr Sachkontenpflege Kontrolle und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Erstellung der Monatsabschlüsse aller Kostenstellen Erstellung von Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit der Steuerkanzlei Meldungen an das Finanzamt, statistisches Amt und Datev Betriebswissenschaftliches Studium / Buchhalterische Ausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Übertarifliches Gehalt 27 Tage Jahresurlaub, ab dem vierten Kalenderjahr ansteigend Viele Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen Passgenaue Uniform inklusive wöchentlichem Wäsche-Service Ein Dauerparkticket für unsere eigene Tiefgarage 30% Personalrabatt in unseren drei F&B-Outlets Eine attraktive Family- & Friends-Rate in über 120 Partnerhotels Regelmäßige Personalfeiern und Incentives Geburtstagsgeschenke und Aufmerksamkeiten für Jubiläen Rabatte bei weiteren, externen Partnern
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Prüfungs- und Steuerassistent (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Kleeberg ist eine national und international tätige Wirtschafts­prüfungs- und Steuerberatungs­gesellschaft mit Sitz in München. Wir betreuen mit mehr als 200 Mitarbeitern ein breites Spektrum großer und mittelständischer Unternehmen und Institutionen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftlicher Beratung sowie Rechts­beratung. Kleeberg: Eine Kanzlei mit Zukunft – Wir suchen Sie als Prüfungs- und Steuerassistent (m/w/d)Einsatz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung (duales Entwicklungs­konzept)Unterstützung bei der steuerlichen Gestaltungs­beratungErstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungenMitwirkung bei der Prüfung von Jahres- sowie Konzernab­schlüssen nach nationalen sowie internationalen Rech­nungs­legungsvorschriftenMitwirkung in der prüfungs­nahen Beratung und bei Sonderprüfungen, wie z. B. Unterneh­mensbewertung, Due DiligenceBearbeitung sämtlicher Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und BewertungSie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechts­wissenschaften, Volkswirt­schaftslehre, (Wirtschafts-)Infor­matik, Mathematik, Statistik oder in einem ähnlichen Bereich erfolgreich absolviert bzw. stehen kurz vor dem AbschlussSie bringen idealerweise erste Branchenerfahrung als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) mitSie haben Spaß an projektorientierter Arbeit und arbeiten gerne im TeamDie Berufsexamina als Steuer­berater (m/w/d) und/oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d) sind Ihr ZielEin interessantes und breites BetätigungsfeldFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und eine Freistellung zur Examens­vorbereitungEinen attraktiven finanziellen Zuschuss zum Steuerberater- und/oder Wirtschaftsprüfer­examenEin berufsbegleitendes SchulungsprogrammFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenEin angenehmes Betriebsklima in einem motivierten TeamEinen sehr zentralen StandortSeit über 50 Jahren wächst Kleeberg konti­nuierlich und nachhaltig. Steigen Sie ein und wachsen Sie mit. Wir bieten attraktive Kondi­tionen und glänzende Perspek­tiven auf allen Ebenen und in allen Fach­richtungen.
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Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung / Hauptbuchhaltung

Fr. 23.07.2021
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #bestensumsorgt #familienfreundlich #flexiblearbeitszeiten #gestaltungsspielraum #karrierebeikorian Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Kontierung und Buchungen von Geschäftsvorfällen, Abstimmung von Konten sowie Bearbeitung von bilanziellen Fragestellungen im eigenen Betreuungsbereich Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer sowie für unsere Fachbereiche bei steuerlichen Fragestellungen Aufnahme, Dokumentation und Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen Ad-Hoc Analysen mit entsprechenden Empfehlungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d), zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), oder Studium mit relevanten Schwerpunkten Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und in der Bilanzierung nach HGB IFRS Kenntnisse sowie Kenntnisse im Steuerrecht von Vorteil Analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit und Freude neue Sachverhalte zu bearbeiten und eigenständig Lösungen umzusetzen Durchsetzungsvermögen und Spaß an der interdisziplinären Teamarbeit Gute Englischkenntnisse sowie fundierte MS Office und SAP-Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Kantinenzuschuss, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Treasury/Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting Ausgeprägte fachliche Kompetenz bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Steuerberater:in (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Die Vistra Group ist mit über 4.600 Mitar­beiter­innen und Mitar­beitern in 46 Ländern ein starkes und zukunfts­orien­tiertes Unter­nehmen mit auf­streben­dem Wachstum.  Vistra-Lösungen er­möglichen es Invest­ment­managern, Finanz­dienst­leistungs­unter­nehmen, multi­natio­nalen Konzernen, inno­vativen Wachs­tums­unter­nehmen, Unter­nehmern und Family Offices, ihre Wachstums­ziele zu erreichen. Darüber hinaus unter­stützen wir unsere Mandanten bei der Finanz- und Lohn­buch­haltung, der Er­stellung von Steuer­erklä­rungen, Reportings und Jahres­abschlüssen. Die Vistra kombiniert ihre mehr als 30-jährige Erfah­rung, ihr lokales Fach­wissen in Ver­bindung mit globaler Präsenz, robuste Techno­logien und Betriebs­platt­formen, um reaktions­schnelle, maßge­schneiderte Lösungen zu liefern. Dement­sprechend abwechs­lungs­reich und spannend sind die auf Sie wartenden Auf­gaben, die Sie gemeinsam als Teil eines moti­vierten Teams lösen. Ein gutes Betriebs­klima ist bei uns nicht nur eine Floskel – neue Ideen, Anre­gungen und Feed­back sind bei uns immer will­kommen.  Open up.       Go global.        Stay ahead.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt für unseren Standort in München eine:nSenior Steuer­berater:in (m/w/d)Erstellung und Review von Jahres­abschlüssen nach HGBÜberleitung von internationalen Rechnungslegungsstandards nach HGB (z.B. IFRS, US GAAP)Beurteilung von handelsrechtlichen Bilanzierungs­sachverhaltenReview von monatlichen ReportingsAnsprechpartner:in für Mandanten und Shared Service Center (SSC)Teamführung von bis zu 5 Mitarbei­ter:innenEin erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich BWL, Finanzen oder ITMehrjährige Berufserfahrung - Idealerweise in einer Wirtschafts­prüfungs­kanzleiErfolgreicher Abschluss des Wirtschafts­prüferexamensSehr gute Kenntnisse im Handels­rechtKenntnisse im Bereich Private Equity, FATCA, CRS wären von VorteilGute IFRS KenntnisseSicherer Umgang mit DATEV- und MS-Office ProgrammenStrukturierte und Prozessorientierte ArbeitsweiseEine „Hands-On“ Mentalität ist bei uns herzlich WillkommenSehr gute EnglischkenntnisseEine gezielte Förderung Ihrer Stärken und indi­viduelle Schulungs­möglich­keiten (inkl. berufs­begleiten­der Englisch­kurse)Die Möglich­keit zur Weiter­ent­wicklung und Auf­stiegs­chancen in unserem Unter­nehmenEine attraktive Bezah­lung mit möglicher Bonus­erreichungFlache Hier­archien und ein angenehmes Betriebs­klima mit dem Charme eines mittel­ständischen Unter­nehmens und dem Standing eines inter­natio­nalen Konzerns.Flexible Arbeits­zeiten (Gleit­zeit bzw. Kern­arbeits­zeit)Obstkorb, Kaffee- und Wasser­flatrateMitarbeiter-Benefits-Programm Job-Rad-LeasingRegelmäßige Firmen­events
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Capital Markets Accounting Advisory Services

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Capital Markets Accounting Advisory Services bei Deloitte bewältigst du die fachlichen und prozessualen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Arbeite in interdisziplinären Projektteams und gestalte gemeinsam mit deinem Team individuelle Lösungen für alle rechnungslegungsbezogenen Themen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, z.B. bei einem Börsengang, einem Bond-Offering oder im Rahmen von M&A Prozessen für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei Börsengängen und Anleiheemissionen, mit Schwerpunkt auf der Erstellung von prospektspezifischen Finanzinformationen (z.B. Pro-Forma Finanzinformationen, Carve-out/Combined Financial Statements) Unterstützung im Rahmen von Accounting Due Diligences: Identifizierung der Accounting-Auswirkungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, Unterstützung der Deal-Strukturierung und Ermittlung indikativer Effekte der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP. Unterstützung des Rechnungswesens bei der Einführung eines kapitalmarktfähigen Reportings (z.B. Umstellung der Rechnungslegung (Conversion) von HGB auf IFRS oder US-GAAP) und Einführung eines effizienten Reportingprozesses Unterstützung bei der Post Merger Integration im Rechnungswesen Bearbeitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer Ausbildung zum:r Kaufmann:frau oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Buchhalter:in / Steuerfachangestellte:r (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, München, Köln
Die Vistra Group ist mit über 4.600 Mitar­beiter­innen und Mitar­beitern in 46 Ländern ein starkes und zukunfts­orien­tiertes Unter­nehmen mit auf­streben­dem Wachstum.  Vistra-Lösungen er­möglichen es Invest­ment­managern, Finanz­dienst­leistungs­unter­nehmen, multi­natio­nalen Konzernen, inno­vativen Wachs­tums­unter­nehmen, Unter­nehmern und Family Offices, ihre Wachstums­ziele zu erreichen. Darüber hinaus unter­stützen wir unsere Mandanten bei der Finanz- und Lohn­buch­haltung, der Er­stellung von Steuer­erklä­rungen, Reportings und Jahres­abschlüssen. Die Vistra kombiniert ihre mehr als 30-jährige Erfah­rung, ihr lokales Fach­wissen in Ver­bindung mit globaler Präsenz, robuste Techno­logien und Betriebs­platt­formen, um reaktions­schnelle, maßge­schneiderte Lösungen zu liefern. Dement­sprechend abwechs­lungs­reich und spannend sind die auf Sie wartenden Auf­gaben, die Sie gemeinsam als Teil eines moti­vierten Teams lösen. Ein gutes Betriebs­klima ist bei uns nicht nur eine Floskel – neue Ideen, Anre­gungen und Feed­back sind bei uns immer will­kommen.  Open up.       Go global.        Stay ahead.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Frankfurt, München und Köln eine:nBuchhalter:in / Steuerfachangestellte:n (m/w/d)Erstellung von Jahresabschlüssen und Reportings von internationalen Unternehmen Erstellung und Finanzbuchhaltungen Erstellung von USt-Voranmeldungen Erstellung von Jahresabschlussberichten Erstellung von Unternehmenssteuererklärungen Ansprechpartner:in für Mandanten und Shared Service Center (SSC) Berufserfahrung im relevanten Berufsumfeld Erfolgreich abgeschlossene Finanz-, Bilanzbuchhalter-, Steuer­fachange­stelltenausbildung Gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit DATEV- und MS-Office-Programmen Strukturierte und Prozessorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität ist bei uns herzlich willkommen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Eine gezielte Förderung Ihrer Stärken und indi­viduelle Schulungs­möglich­keiten (inkl. berufs­begleiten­der Englisch­kurse) Die Möglich­keit zur Weiter­ent­wicklung und Auf­stiegs­chancen in unserem Unter­nehmen Eine attraktive Bezah­lung mit möglicher Bonus­erreichung Flache Hier­archien und ein angenehmes Betriebs­klima mit dem Charme eines mittel­ständischen Unter­nehmens und dem Standing eines inter­natio­nalen Konzerns. Flexible Arbeits­zeiten (Gleit­zeit bzw. Kern­arbeits­zeit) Obstkorb, Kaffee- und Wasser­flatrate Mitarbeiter-Benefits-Programm  Job-Rad-Leasing Regelmäßige Firmen­events
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - IFRS Advisory Services

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich IFRS Advisory Services bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen der nationalen und internationalen Rechnungslegung und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS oder US GAAP. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen im Bereich der nationalen sowie internationalen Rechnungslegung Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP (Conversion) Unterstützung bei der Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen Begleitung bei DPR-Prüfverfahren Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter:in / Steuerfachangestellte:r (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln, München
Die Vistra Group ist mit über 4.600 Mitar­beiter­innen und Mitar­beitern in 46 Ländern ein starkes und zukunfts­orien­tiertes Unter­nehmen mit auf­streben­dem Wachstum.  Vistra-Lösungen er­möglichen es Invest­ment­managern, Finanz­dienst­leistungs­unter­nehmen, multi­natio­nalen Konzernen, inno­vativen Wachs­tums­unter­nehmen, Unter­nehmern und Family Offices, ihre Wachstums­ziele zu erreichen. Darüber hinaus unter­stützen wir unsere Mandanten bei der Finanz- und Lohn­buch­haltung, der Er­stellung von Steuer­erklä­rungen, Reportings und Jahres­abschlüssen. Die Vistra kombiniert ihre mehr als 30-jährige Erfah­rung, ihr lokales Fach­wissen in Ver­bindung mit globaler Präsenz, robuste Techno­logien und Betriebs­platt­formen, um reaktions­schnelle, maßge­schneiderte Lösungen zu liefern. Dement­sprechend abwechs­lungs­reich und spannend sind die auf Sie wartenden Auf­gaben, die Sie gemeinsam als Teil eines moti­vierten Teams lösen. Ein gutes Betriebs­klima ist bei uns nicht nur eine Floskel – neue Ideen, Anre­gungen und Feed­back sind bei uns immer will­kommen.  Open up.       Go global.        Stay ahead.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Köln oder München eine:nBilanzbuchhalter:in / Steuerfachangestellte:n (m/w/d)Erstellung von Jahresabschlüssen und Reportings von internationalen Unternehmen Erstellung und Review von Finanzbuchhaltungen Erstellung und Review von USt-Voranmeldungen Beurteilung von Bilanzierungssachverhalten Erstellung von Jahresabschlussberichten Erstellung von Unternehmenssteuererklärungen Ansprechpartner für Mandanten und Shared Service Center (SSC) Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Berufsumfeld Erfolgreich abgeschlossene Bilanzbuchhalter-, Steuer­fachangestellten- oder Steuerfachwirtausbildung Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit DATEV- und MS-Office-Programmen Strukturierte und Prozessorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität ist bei uns herzlich willkommen Gute bis sehr gute EnglischkenntnisseEine gezielte Förderung Ihrer Stärken und indi­viduelle Schulungs­möglich­keiten (inkl. berufs­begleiten­der Englisch­kurse)Die Möglich­keit zur Weiter­ent­wicklung und Auf­stiegs­chancen in unserem Unter­nehmenEine attraktive Bezah­lung mit möglicher Bonus­erreichungFlache Hier­archien und ein angenehmes Betriebs­klima mit dem Charme eines mittel­ständischen Unter­nehmens und dem Standing eines inter­natio­nalen KonzernsFlexible Arbeits­zeiten (Gleit­zeit bzw. Kern­arbeits­zeit)Obstkorb, Kaffee- und Wasser­flatrateMitarbeiter-Benefits-Programm Job-Rad-LeasingRegelmäßige Firmen­events
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