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Finanzbuchhaltung: 8 Jobs in Pömmelte

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Finanzbuchhaltung

Bidmanager Angebots- und Vertragsmanagement (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Altenholz, Hamburg, Kiel, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Kiel - Friedrichsort, Magdeburg als Bid-Manager Angebots- und Vertragsmanagement (w/m/d) Unterstützen Sie mit Ihrer Erfahrung unser Team im Vertriebsinnendienst. Sie erstellen die Angebots- und Vertragsunterlagen im Rahmen des Angebotsprozesses (IAP). Auch das Vertragsmanagement liegt während der gesamten Vertragslaufzeit in Ihrem Aufgabenbereich.  Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Qualität und die Pflege der Vertragsdatenbank. Sie sind erster Ansprechpartner rund um den Vertrag für Produktverantwortliche, andere leistungsverantwortliche Stellen und Kunden. Die Herstellung der Faktura-Fähigkeit rundet Ihr Aufgabenfeld ab.  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse. Gute Kenntnisse im Umgang mit EVB-IT-Vertragswerk sowie SAP und CRM Berufserfahrung im Angebots- und Vertragsmanagement  Kenntnisse im Verwaltungsaufbau und in öffentlichen Unternehmen Kommunikative Teamplayer-Persönlichkeit, die über eine hohe Serviceorientierung und Selbstorganisationsfähigkeit verfügt. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Magdeburg
LVA ist ein sehr erfolgreiches, familiengeführtes und modernes Unternehmen mit 300 Mitarbeitern an 11 Standorten in Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Brandenburg. Wir verantworten die Einsatzsicherheit für die land-wirtschaftlichen Maschinen des Weltmarktführers John Deere für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unseren Standort in Magdeburg, in Vollzeit (40Std.) einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Verbuchungen von Geschäftsvorfällen und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Bearbeiten und Führen von Sachkonten, Personenkonten und Anlagenbuchhaltung Abstimmen von Aufwands-, Ertrags- und Bilanzkonten Erstellen von Statistiken und Meldungen Ja, ich habe ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter Ja, ich verfüge über eine mehrjährige buchhalterische Berufserfahrung sowie einer selbständigen, eigenverantwortlichen und sorgfältigen Arbeitsweise Ja, ich arbeite gut organisiert und bin im Umgang mit MS-Offi ce sicher Ja, ich bin engagiert, meine Kenntnisse in digitale Prozesse der Buchhaltung umzusetzen Ein modernes, familiäres und sehr gut ausgestattetes Arbeitsumfeld Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Jährliche Personalentwicklungsgespräche Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiteranreizsystem
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Magdeburg
LVA als modernes mittelständisches Unternehmen befindet sich seit 1990 mit Hauptsitz in Altenweddingen. Mit inzwischen ca. 300 Mitarbeiter sind wir an 11 Standorten in Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Brandenburg vertreten. Unsere Aufgabenschwerpunkte liegen im Vertrieb, der Vermietung sowie dem Werkstatt- und Ersatzteilservice von landwirtschaftlichen Maschinen. Wir zählen seit vielen Jahren zu einem der größten und erfolgreichsten John Deere-Händlern Europas. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für unseren Standort in Magdeburg, in Vollzeit oder Teilzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung der Finanzbuchhaltung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Bearbeiten und Führen von Sachkonten, Personen­konten und Anlagenbuchhaltung Abstimmen von Aufwands-, Ertrags- und Bilanz­konten Vorbereitung und Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von Statistiken und Meldungen Ja, ich habe eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Buchhalterischen Bereich oder eine gleichwertige Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r) Ja, ich verfüge über eine mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung sowie Einer selbständigen, eigenverantwortlichen und sorgfältigen Arbeitsweise Ja, ich arbeite gut organisiert und bin im Umgang mit MS-Office sicher Ein modernes, familiäres und sehr gut ausgestattetes Arbeitsumfeld Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Jährliche Personalentwicklungsgespräche Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiteranreizsystem
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Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Möckern bei Burg
DTS Systemoberflächen ist ein innovatives, global agierendes und stetig wachsendes Unternehmen mit ca. 100 motivierten Mitarbeitern. Wir sind Marktführer in der umweltfreundlichen Beschichtung von elektronenstrahlgehärteten Dekoroberflächen. Diese liefern wir an unsere weltweiten Kunden für den Einsatz in der Möbel-, Türen-, Fußboden- oder Schichtstoff-Fertigung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Finanzbuchhaltung (m/w/d) Mitarbeit in der kompletten Finanzbuchhaltung wie Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr inklusive Auslandszahlungen Erstellen von Statistiken und Umsatzsteuervoranmeldungen Zuarbeit für Monats- und Jahresabschlüssen Reisekostenabrechnung Erfahrung in der Personalabrechnung wünschenswert Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r Berufserfahrung in Finanzbuchhaltung und Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB Aktuelle Kenntnisse im  Steuerrecht (Körperschafts-, Gewerbe-, Lohn- und Umsatzsteuer) Langfristige Perspektiven Attraktive Beschäftigungsbedingungen Intensive Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Arbeitsplatz mit hohen Freiheitsgraden Vielschichtige Profilierungs- und Entwicklungsperspektiven Abwechslungsreiche Aufgabenstellung Teambasierte Arbeitsumgebung
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d) Buchhalter*in (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hatten, Oldenburg, Magdeburg
Als Steuerberatungs-GmbH betreuen wir mit 13 langjährigen Mitarbeitern in erster Linie kleine und mittelständische Unternehmen in einer familiären Atmosphäre. Zur Verstärkung unseres Teams im Rahmen der Ruhestandsplanung einer Mitarbeiterin suchen wir eine Steuerfachangestellte*n (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kanzlei in Sandkrug in Teilzeit oder Vollzeit. Alternativ ist eine Beschäftigung auch in Magdeburg möglich. Sie erstellen… komplette Buchführungen und/oder Lohnabrechnungen und/oder Jahresabschlüsse und/oder Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Die Aufgaben müssen nicht alle von Ihnen erfüllt werden. Einzelne Aufgaben reichen für eine Qualifikation aus. Eine Einarbeitung durch die Unterstützung von allen Kollegen ist bei uns selbstverständlich.Sie… haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte*n oder eine vergleichbare Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. sind bereit die Neuerungen im digitalen Bereich umzusetzen. arbeiten gerne in einem Team mit kleinen Dienstwegen. Höchstflexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit für eine optimale Work-Life-Balance. Homeoffice-Option. Flexible Voll- oder Teilzeitarbeit, um Familie und Beruf bestmöglich zu vereinen. Kontinuierliche Fortbildung innerhalb der Arbeitszeit und Unterstützung bei der Weiterqualifizierung. Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien und unbefristeter Arbeitsvertrag. Ein modernes Arbeitsfeld mit Arbeiten in der Cloud, auch von zu Hause aus. Digitaler Fortschritt wird in der Kanzlei sowie bei den Mandanten stetig vorangetrieben. Kollegen, die Ihnen hilfreich zur Seite stehen in einer freundlichen, herzlichen Atmosphäre und eine wertschätzende Kanzleistruktur. Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten (Bahnhof direkt gegenüber; Autobahnabfahrt). Ein leistungsgerechtes Gehalt mit Ausnutzung steuerfreier Zuwendungsmöglichkeiten.
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Finanzbuchhalter/in

Mi. 12.01.2022
Barleben
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Barleben einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellen von monatlichen Abschlussbuchungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Mitwirkung/ Engagement in der Prozessgestaltung innerhalb der Abteilung Eingabe und Pflege der Stammdaten Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine mehrjährige Berufspraxis im betrieblichen Finanz-und Rechnungswesen Know-How in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Kenntnisse zu den rechtlichen Grundlagen Eine hohe Affinität zu Zahlen gute Kommunikationsfähigkeiten, auch in Englisch Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag Eine übertarifliche Vergütung Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Frau Konstanze Fischerbewerbung-sbk.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 3928 4299090Fax: +49 3928 42990929Vollzeit-Job in Barleben [Unbefristet]Jetzt bewerben Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Barleben einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellen von monatlichen Abschlussbuchungen  Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Mitwirkung/ Engagement in der Prozessgestaltung innerhalb der Abteilung Eingabe und Pflege der Stammdaten   Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine mehrjährige Berufspraxis im betrieblichen Finanz-und Rechnungswesen Know-How in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Kenntnisse zu den rechtlichen Grundlagen Eine hohe Affinität zu Zahlen  gute Kommunikationsfähigkeiten, auch in Englisch   Was wir Ihnen bieten:  Einen festen Arbeitsvertrag  Eine übertarifliche Vergütung  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Frau Konstanze Fischerbewerbung-sbk.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 3928 4299090 Fax: +49 3928 42990929 Vollzeit-Job in Barleben [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Münster, Westfalen, Staßfurt
Seit 1980 sind wir an unserem Standort in Münster und seit 1990 in Staßfurt in Sachsen-Anhalt mit unserem zweiten großen Standort tätig. Unser Team aus Steuerberatern, Rechtsanwalt und spezialisierten Fachkräften verfügt nicht nur über umfangreiche steuer - und rechtsberatende Kompetenzen, sondern auch über praxisbezogene und betriebswirtschaftliche Kenntnisse aus der langjährigen Beratung mittelständischer Unternehmen. Moderne und innovative Steuerberatung in Münster-Wolbeck und Staßfurt sucht Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit für unsere beiden Standorte Spannende Tätigkeiten – Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder, tolle Teams und ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld. Verantwortungsvolle Aufgaben - Sie erstellen eigenständig die Finanz- und/oder die Lohnbuchhaltungen und kommunizieren direkt mit unseren Mandanten Professionelles Arbeiten – Sie sind ein Profi auf Ihrem Gebiet und können unseren anspruchsvollen Mandanten qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse bieten Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre / Steuerrecht Praktische Erfahrung in der Finanz- und/oder Lohnbuchhaltung Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und ein hohes Maß an Motivation Offenheit für digitale Prozesse und lebenslanges Lernen Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Interessante Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen, mit viel Raum für Initiative und Eigenverantwortung Ein nettes Team und ein sehr angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung, 13 Gehälter Flexible Arbeitszeitgestaltung (Homeoffice) und gute worklife-balance Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Frisches Obst, kostenlose Getränke und ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen stehen selbstverständlich zur Verfügung Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit zwei Bildschirmen und digitaler Infrastruktur Betriebliche Altersvorsorge Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
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Betriebswirt, Dipl. Kaufmann, Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Bereich Rechnungswesen und Finanzen in Agrarunternehmen

Do. 06.01.2022
Magdeburg
Wir von Köcher & Meuser sind ein innovatives familiengeführtes Unternehmen. Unser Ziel und Anspruch ist es, Landwirtschaft nachhaltig und zugleich effizient zu praktizieren. Wir wirtschaften in der Magdeburger Börde und im Salzlandkreis in den Bereichen Ackerbau, Schweinemast, Biogas, Photovoltaik, Futtermittelherstellung und Lagerhaltung. Vier Standorte – mehrere landwirtschaftliche sowie gewerbliche Firmen – wir investieren, produzieren, ernten und arbeiten für hohe Produktqualität und wirtschaftliche Stabilität in einer sich verändernden landwirtschaftlichen Branche. Unsere Unternehmen erwirtschaften einen Jahresumsatz im unteren zweistelligen Millionenbereich. Sie tragen die Verantwortung für die Erfüllung der Aufgaben im Bereich Rechnungswesen und Finanzen und kooperieren eng mit der Geschäftsführung. Standort der Verwaltung ist das Lagerhaus Klein Wanzleben. Ihre Einstellung kann zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgen. Sie unterstützen die Geschäftsführer durch die Steuerung des Rechnungswesens und des Controllings sowie durch eine vorausschauende Finanzierungs- und Liquiditätsplanung. Sie beteiligen sich am Zahlungsverkehr.  Warenbuchhaltung und die Bewertung von Beständen sowie die Prognose der zu erwartenden Erträge spielen in der landwirtschaftlichen Buchhaltung eine maßgebliche Rolle. Sie führen die Naturalbuchhaltung und erarbeiten Kennzahlen für das Controlling.  Sie holen Informationen ein und beantragen Fördermittel für Investitionen und Verbesserungen z. B. im Bereich Umwelt und Klimaschutz. So erleichtern Sie die Finanzierung der von uns angestrebten Innovationen und Prinzipien unseres Leitbilds.  Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse, prüfen auf Plausibilität und fertigen den konsolidierten Abschluss sowie aussagefähige Berichte für Geschäftsführung, Banken sowie Behörden und sorgen somit für Struktur und Transparenz.  Sie betreiben Prozessoptimierung in den Bereichen Finanz-, Anlagen- und Naturalbuchführung, Steuern und Digitalisierung. Hierdurch leisten Sie einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Unternehmen. Abgeschlossenes kaufmännisches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung, z.B. Dipl. Kaufmann, Betriebswirt, Bilanzbuchhalter (m/w/d)  Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und schnelle Auffassungsgabe  Logisches, analytisches Denk- und Urteilsvermögen; hohe Lösungsorientierung  Gute EDV-Kenntnisse und Verständnis für digitale Prozesse, sichere Anwendung von MS-Office, insbesondere Excel  Sie sind verlässlich, loyal und identifizieren sich mit unserem Leitbild  Idealerweise haben Sie einen Bezug zur Landwirtschaft Langfristige berufliche Perspektive in Voll- oder Teilzeit Gleitzeit und ggf. Möglichkeit des Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Solide Vergütung mit variabler Prämie Hochwertige technische Ausstattung Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen Zugehörigkeit und WIR-Gefühl
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