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Finanzbuchhaltung: 130 Jobs in Poll

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter *in (m/w/d) im Bereich Finanzen / Rechnungswesen

Mi. 29.06.2022
Köln
Der Prüfungsverband deutscher Banken e.V. ist ein wichtiger Bestandteil des Einlagensicherungssystems des privaten Bankgewerbes. Durch seine Tätigkeit als Risikomanager für die Einlagensicherung leistet er zusammen mit seinen Beteiligungsgesellschaften einen bedeutsamen Beitrag für den Erhalt der Stabilität und die Stärkung des Sicherungssystems der privaten Banken im Speziellen und des Finanzplatzes im Allgemeinen. Der Prüfungsverband sucht unbefristet ab sofort eine*n: Mitarbeiter *in (m/w/d) im Bereich Finanzen / Rechnungswesen Vollzeit in Köln Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach HGB, rechnungslegungsbezogenem Reporting sowie Sicherstellung der Bilanzierungsqualität  Selbständige Bearbeitung der Buchhaltungsvorgänge (inkl. Reisekosten), Kontenklärungen sowie Intercompany-Abstimmung  Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Unterstützung bei der Liquiditätsvorschau  Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und weiterer Steuermeldungen  Mitwirkung bei der Fortentwicklung eines Kennzahlen-, Managementinformations- und Berichtssystems (Controlling Affinität)  Mitwirkung bei Projekten, der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen sowie bei der Umsetzung und Integration neuer Technologien (u.a. Digitalisierung) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise zum Steuerfachangestellten und ggf. Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter  Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten  Sehr gute DATEV- und MS-Office insb. Excel-Kenntnisse  Einstellung zur kontinuierlichen Verbesserung sowie analytisches und strukturiertes Denken  Hohes Maß an Selbständigkeit, Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein  Fähigkeit, in einem Team zu arbeiten sowie Flexibilität, sich an neue berufliche Anforderungen gut anpassen zu können Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive, (teilw.) hybrider Arbeitsplatz, 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.und 31.12.)  Individuelle Fort- und Weiterbildung  Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV Anbindung  Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen  Weitere Zusatzleistungen, z.B. Fahrtkostenzuschuss, JobRad, Fitnessstudio, Mineralwasser und Kaffee
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Rechnungswesen SPL (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Leverkusen
Der kommunale Eigenbetrieb Sportpark Leverkusen ist ein kommunales Wirtschaftsunternehmen, das innovativ und dienstleistungsorientiert den kommunalen Sport zu einer festen Größe in Leverkusen hat werden lassen. Und wir lassen ihn stetig weiter wachsen. Wachsen Sie mit? Der Sportpark Leverkusen ist dabei verantwortlich für die Verwaltung, Unterhaltung und die wirtschaftliche Betriebsführung aller städtischen Sportstätten. Er betreibt unter anderem das Freizeitbad CaLevornia und die Ostermann-Arena. Der Sportpark Leverkusen sucht ab dem 09.08.2022 befristet bis zum 05.09.2023 (ggfs. ist eine Verlängerung möglich) kompetente Verstärkung in Teilzeit (19,50 Stunden/Woche) im Bereich Rechnungswesen SPL (m/w/d) Finanzbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung SPL Überwachung der Lieferungen und Leistungen Allgemeine Aufgaben Rechnungswesen SPL Sonderaufgaben Rechnungswesen SPL Erstellung Nebenkostenabrechnungen für alle Objekte des SPL Besondere Aufgaben nach Weisung durch die kaufmännische Leitung Zentraler Einkauf SPL Allgemeine Verwaltungsaufgaben Befähigung für die Laufbahngruppe 1.2 oder erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs I oder erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder eine abgeschlossene gleichwertige kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung jeweils mit einer Regelausbildungsdauer von mindestens drei Jahren Das macht Sie stark: Einschlägige Berufserfahrung, fundierte Kenntnisse der handelsrechtlichen Buchführung Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie geübter und sicherer Umgang mit SAP Gründliche, sorgfältige und zügige Arbeitsweise – auch bei hohem Termindruck Ausgeprägte Auffassungsgabe und Umsetzungsorientierung Wirtschaftliches und analytischen Denkvermögen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten genauso wie Teamfähigkeit, Serviceorientierung und hohe Einsatzbereitschaft Wünschenswert wäre die vorliegende Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Einstufung in die Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. eine Besoldung nach A9 Laufbahngruppe 1.2 LBesG flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. mobiles Arbeiten) Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden deutlich vergünstigtes Jobticket der Verkehrsverbünde VRS und bei entsprechendem Wohnsitz VRR interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Versorgungskasse für tariflich Beschäftigte coporate benefits – Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken
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Finanzbuchhalter (m/w/d), 40.000 bis 55.000 Euro

Mi. 29.06.2022
Köln
Für ein Unternehmen im Bereich Telekommunikation mit Sitz im Raum Köln suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Buchhalter (m/w/d). Seit seiner Gründung vor etwa 5 Jahren kann sich unser Auftraggeber in einem hart umkämpften Markt stark behaupten. Mittlerweile ist das Unternehmen den StartUp-Schuhen entwachsen und erwirtschaftet zuverlässig "schwarze Zahlen".  Ergänzen Sie das Team mit Ihrer Expertise und freuen sich auf eine langfristige Perspektive in einem krisenunabhängigen Unternehmen.   Verbuchen von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Durchführung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung für das Lohnbüro Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Erstellung der Quartals-, Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Souveränes und freundliches Auftreten Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit Ein Jahresgehalt um 40.000 bis 55.000 Euro, je nach Qualifikation und Berufserfahrung Flexible Arbeitszeiten und Homeofficemöglichkeit Familiäres Team Modern ausgestattetes Büro in zentraler Lage Gute Verkehrsanbindung
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Buchhalter/-in (w/m/d) im Bereich Hausverwaltung

Mi. 29.06.2022
Köln
Seit über 40 Jahren sind die Verwaltung, der Verkauf und die Versicherung von Immobilien bei uns in festen Familienhänden. Mit den beiden Generationen der Familie Hoch stehen unseren Kunden heute nicht nur ausgewiesene Spezialisten zur Seite – vor allem im persönlichen Kontakt legen wir viel Wert auf Zuverlässigkeit und Beständigkeit Buchhalter/-in im Bereich Hausverwaltung Für unser junges, mittelständiges Familienunternehmen in der Kölner Innenstadt suchen wir ab sofort im Bereich der Buchhaltung/ Objektbetreuung Unterstützung für Voll-/Teilzeit. Rechnungsbearbeitung, Bankbuchungen und Mahnwesen Bearbeitung und Erstellung der Monatsabschlüsse Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten Bearbeitung der Objektbuchhaltung Debitorisches und kreditorisches Rechnungswesen (Kontierung, Zahllauf) unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Bereich WEG-Verwaltung oder Mietverwaltung (je nach Position) Vorbereitung und Erstellung von Wohngeld- und Nebenkostenabrechnungen sowie Wirtschaftsplänen Erfassung und Pflege der Stammdaten Selbstständige Korrespondenz mit Mietern und Eigentümern Überprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und Inkassomaßnahmen Durchführung von Mahnläufen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in DOMUS4000, NAVI und/oder FlowFact wünschenswert Ein hohes Maß an Engagement und Teamorientierung Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise selbstständiges, lösungs- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten Idealerweise erste Berufserfahrung in der WEG- / Miet- oder Objektbuchhaltung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Zuverlässigkeit und sind belastbar flache Hierarchie, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Sie erwartet eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe und eine gute Atmosphäre in einem mittelständigen Kölner Unternehmen Wir bieten Ihnen regelmäßige Fortbildungen in der Wohnungswirtschaft an Ein moderner Arbeitsplatz und notwendige Kommunikationsmittel sind selbstverständlich Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes).
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Erfahrener Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln, München
Die Vistra Gruppe zählt zu den Top 3 globalen Service Providern in den Sektoren Corporate, Private Equity, Real Estate, Capital Markets und Private Wealth mit mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, vertreten in über 85 Büros und 45 Ländern. In Deutschland sind wir an den Standorten Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München mit rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv.Unseren internationalen Mandanten- und Kundenkreis unterstützen wir unter anderem in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuererklärung, Reporting und Jahresabschluss, Fondsadministration, Entity Formation und Management sowie bei der Lohn- und Gehalts­abrechnung. Unsere maßge­schnei­derten Lösungen ermöglichen es Finanz­dienstleistungs­unternehmen, multinationalen Konzernen, mittelstän­dischen Unternehmen und Scale-ups sich auf ihre Kernkompetenzen zu fokussieren. So sind wir etwa für 20 % der Fortune-500-Unternehmen sowie 60 % der 300 größten globalen Private-Equity-Firmen tätig.Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt für unseren Standort in Köln und München:Erfahrener Bilanzbuchhalter (m/w/d)Standorte: Köln und München Eigenverantwortliche Anfertigung anspruchsvoller Jahresabschlüsse und Reportings für namhafte nationale und internationale Unternehmen Selbstständige Erstellung von Reviews, Finanzbuchhaltungen sowie Ust-Voranmeldungen Hochprofessionelle Beurteilung von Bilanzierungssachverhalten Erstellung von Unternehmenssteuer­erklärungen Erster Ansprechpartner für unsere Mandanten, externe Wirtschaftsprüfer und unser Shared Service Center (SSC) Proaktive Mitarbeit in funktions- und bereichsübergreifenden Projekten im Bereich der digitalen Prozessoptimie­rung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder Steuer­fachwirt Mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet Kenntnisse aus dem Sektor der Steuer- und Wirtschaftsprüfung von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Integrität und Loyalität Strukturierte und akkurate Arbeits­weise Sicherer Umgang mit DATEV- und MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien in hochprofessio­neller Arbeitsumgebung Open door policy und Du-Kultur  Spannende Projekte in internatio­nalen Teams Umfassende, individuelle interne und externe Schulungsangebote und Weiterbildungen Leistungsorientierte Gehaltsmodelle Moderne Arbeitsmodelle (remote Arbeitsmodelle, flexible Arbeits­zeiten etc.)
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Werkstudent (m/w/d) eCommerce

Mi. 29.06.2022
Remscheid, Wuppertal, Köln, Düsseldorf
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) eCommerce Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Werkstudent (m/w/d) eCommerce unterstützen Sie bis zu 20 Std./Woche bei der Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market-Aktivitäten im Bereich eCommerce/DIY Sie unterstützen bei dem Management strategischer eCommerce-Projekte   Sie bereiten Excel-Auswertungen und Präsentationen auf Sie sind behilflich bei der Vorbereitung und Durchführung von Quartals- und Jahresgesprächen mit eCommerce Key-Account-Kunden Sie erstellen und pflegen eigenverantwortlich Reportings und Analysen zur strategischen Vertriebssteuerung Sie beteiligen sich an der Erstellung und Pflege von Content zur Optimierung der Visibilität von Vaillant online Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie identifizieren eCommerce-Trends und prüfen diese auf eine nutzbringend, vertriebliche Anwendung Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eines thematisch passenden Studiengangs und können unser Team für mindestens 6 Monate unterstützen Erste relevante praktische Erfahrung in der Unternehmensberatung, Agentur und/oder Industrie Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamgeist Routinierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word, PowerPoint, Excel) Ausgeprägte Flexibilität und Belastbarkeit Sie haben Lust, in einer Start-up-Atmosphäre unsere digitale Zukunft voranzutreiben Wir stellen Ihnen ein zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up-to-date
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Buchhalter (m/w/d) Debitoren / Kreditoren

Mi. 29.06.2022
Köln
Unternehmenserfolge werden immer von Menschen gestaltet und geprägt. Die richtigen Menschen am richtigen Arbeitsplatz zusammenzubringen, ist eine hohe Kunst. Eine Kunst, die langjährige Erfahrung, feines Gespür, ein großes Know-how sowie ein weites Netzwerk an Beziehungen voraussetzt.  Wer wir sind Ein Spezialist für schnelle und maßgeschneiderte Rekrutierung von qualifiziertem Personal für den kaufmännischen Bereich. Wir zählen seit 1990 zu den Top-Dienstleistern in der Region.  Unsere persönliche Beratung wird Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung ein gutes Stück weiterbringen. In persönlichen Gesprächen ermitteln wir Ihre Stärken und Potenziale.  Für einen unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) für den Bereich Debitoren/Kreditoren Buchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Prüfung von Rechnungen und Gutschriften Verwaltung der offenen Posten Mitwirkung beim Monats- und Jahresabschluss Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Routinierter Umgang mit MS Office Genauigkeit und Eigenmotivation zeichnen Sie aus Eine individuelle Betreuung auf Ihrem beruflichen Weg Spannende Tätigkeiten in einem netten Team Ein tariflich abgesichertes Anstellungsverhältnis  Unterstützung beim Karrierestart für Berufseinsteiger und Quereinsteiger
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Mitarbeiter*in Rechnungswesen

Di. 28.06.2022
Köln
Die blueworld GmbH ist ein hervorragend aufgestelltes und dynamisches Unternehmen, das erfolgreich den Wachstumsmarkt “Digitalisierung von Entsorgungsunternehmen” mit umfangreichen Lösungen bedient. Das Team besteht derzeit aus rund 30 hochmotivierten Mitarbeiter*innen und arbeitet an einem einzigartigen Standort mitten im Herzen von Köln. Die Telematik-Lösung TraceMate setzt die Digitalisierung in den Bereichen Winterdienst, Straßenreinigung und Entsorgung konsequent um. Durch unseren Fokus auf diese Branche können wir unsere Anwender*innen nachhaltig in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Als Teil unseres Teams profitierst du von deinen abwechslungsreichen Aufgaben, der Möglichkeit der freien Entfaltung innerhalb von flachen Hierarchien, interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Vereinbarkeit von privaten und beruflichen Verpflichtungen.  Du erstellst Rechnungen und Gutschriften über erbrachte Lieferungen und Leistungen entsprechend den vereinbarten Konditionen  Du stellst eine ordnungsgemäße und termingerechte Bearbeitung aller Eingangsrechnungen sicher  Du bist Ansprechpartner*in für den Steuerberater Du bearbeitest selbstständig OPOS-Listen und bist für die Durchführung des Mahnwesens zuständig  Du pflegst die kreditorischen und debitorischen Stammdaten Du unterstützt tatkräftig im  Rahmen der Jahresabschlussprüfung Du arbeitest stetig an der Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender Buchhaltungsprozesse mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Du verfügst über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis  Du erledigst Aufgaben mit einer zielorientierten Handlungsweise und weist ein klares Verständnis von Prioritäten auf  Du bist ein Kommunikationstalent und Teamplayer Du zeichnest dich über eine eigenständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Ausführliche Dokumentationen fallen dir leicht Du beherrschst den Umgang mit MS Office Ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld, in dem Eigeninitiative gefragt ist Freie Entfaltung und Einbringen eigener Ideen Flache Hierarchien Passgenaue Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität und Vereinbarkeit von privaten und beruflichen Verpflichtungen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer kompetitiven Vergütung  Kostenfreie Getränkeflat (Kaffee, Wasser, Apfelschorle, Cola Zero) Teamevents 
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Steuerassistent (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Braunschweig, Duisburg, Groß-Gerau, Köln, Nürnberg, Rostock
PKF Fasselt ist eine der führenden mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und Teil des internationalen PKF Netzwerkes. An unseren 17 Standorten beschäftigen wir rund 580 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche Beratung, Corporate Finance, IT-Consulting und Rechtsberatung. Unsere Mandanten sind nationale und internationale Unternehmen, Stiftungen, Verbände und Vereine, denen wir alles bieten, was man von einer ganzheitlichen, qualitativ hochwertigen Betreuung erwarten darf. Für unsere deutschlandweiten Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte, neugierige und engagierte Steuerassistenten (m/w/d) Als Teil des Steuerteams sind Sie für die Erstellung von Jahresabschlüssen für Gesellschaften aller Rechtsformen verantwortlich Sie übernehmen die Ausarbeitung anspruchsvoller Steuererklärungen verschiedenster Steuerarten  Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie bei der Lösung steuerlicher Sachverhalte, je nach Standort auch bei internationalen Fragestellungen Sie übernehmen eigenständig die Korrespondenz mit unseren Mandanten und sind für die Bearbeitung eines anspruchsvollen Mandantenstamms in allen laufenden steuerlichen Angelegenheiten verantwortlich  Zusätzlich unterstützen Sie bei abwechslungsreichen Projekten (z. B. Tax Due Diligence) Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Steuern, Wirtschaftsprüfung, Accounting, Controlling oder einer ähnlichen Fachrichtung  Sie konnten idealerweise erste Praxiserfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Steuerberatung sammeln Mit den Ihnen eingeräumten Freiheitsgraden gehen Sie eigenverantwortlich und mandantenorientiert um Unternehmerisches Denken, hohe Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Freude im Umgang mit Menschen und Teamgeist zeichnen Sie aus Darüber hinaus verfügen Sie über ein überzeugendes und sicheres Auftreten Wir bieten Ihnen die Möglich­keit, schnell Verant­wortung zu über­nehmen und sich aktiv in die Entwicklung des Stand­ortes einzubringen Teamarbeit ist bei uns keine Floskel – wir teilen Best-Practice-Erfahrungen und profitieren von gegen­seitigem Wissens­austausch Wir sind eine breit aufgestellte und wachsende Beratungsgesellschaft, daher können wir Ihr Aufgaben­gebiet bei Interesse über die genannten Aufgaben hinaus ausweiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikations­wege ermöglichen uns effiziente Arbeits­prozesse Unsere flexiblen Arbeits­zeitmodelle (hybrides Arbeiten, Kernarbeits­zeit) bieten eine gesunde Mischung aus Beruf und Privatleben Unsere individuellen Weiterbildungs­möglich­keiten unterstützen Sie bei der Vorbereitung auf Ihr(e) Berufsexamina Bei uns erwartet Sie ein modern und ergonomisch ausgestattetes Arbeits­umfeld in zentraler Lage sowie weitere Benefits: Businessbike-Leasing, Über­stunden­ausgleich, Rabattprogramm „Corporate Benefits“, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Sport- und Teamevents u. v. m.
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Accounting am Standort Leverkusen

Di. 28.06.2022
Leverkusen
Caroustics trägt seine Teile dazu bei, dass die Welt in Bewegung bleibt: Wir entwickeln Bauteile für die Automobil- und Nutzfahrzeuge-Industrie. Man kann sie selten sehen, aber immer spüren und hören. Unser Erfolg hängt von all unseren 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab - an unserem Hauptsitz in Leverkusen und 18 weiteren Standorten in Europa, Americas und Asien. Als mittelständisches Unternehmen auf weltweitem Wachstumskurz verbinden wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden Aufgaben und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! WERDEN SIE TEIL UNSERER ZUKUNFT Als global agierendes Unternehmen mit einem internationalen und multikulturellem Management Team konzentrieren wir uns auf individuelle und nachhaltige Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Die Kompetenz jeder einzelnen Persönlichkeit vom Auszubildenden über die erfahrene Fachkraft bis zur Führungskraft zählt. Wir fördern bedarfsgerecht und individuell und stehen Dir als starker Partner und Mentor zur Seite. Im Sinne des "lebenslangen Lernens" unterstützen wir unsere Mitarbeiter dabei ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem aktuell zu halten und weiterzuentwickeln. Wir wollen die Vielfalt unserer Belegschaft fördern und eine Arbeitsatmosphäre schaffen, die offen ist für alle Menschen und alle Denkweisen. Unterstützung bei der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung sowie in der Finanzbuchhaltung Erfassung der allgemeinen Geschäftsvorfälle in SAP, sowie Mitarbeit bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlussarbeiten  Unterstützung bei der Bearbeitung von Eingangsrechnungen und im Mahnwesen Allgemeine administrative Tätigkeiten und Datenpflege sowie die Archivierung von Dokumenten Studierende/r eines Bachelor- oder Masterstudiengangs im Bereich Wirtschaft, Finance, Accounting oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie sind eine kommunikative & aufgeschlossene Persönlichkeit und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Teamfähigkeit aus Sicher im Umgang mit deutscher und englischer Schrift und Sprache Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum für Ihre Ideen und angenehmes Betriebsklima durch faire und offene Kommunikation flexible Zeiteinteilung und Home-Office Option Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Internationales Arbeitsumfeld
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