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Finanzbuchhaltung: 128 Jobs in Pongs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter Steuerfachangestellte Buchhalterin Buchhalter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Wir sind ein kleines mittelständisches Modeunternehmen mit unserer eigenen Hausmarke seit 1997. Wir produzieren und verkaufen international. Unser Unternehmen hat in den letzten Jahren eine Wandlung hin zum Online-Verkauf geschafft. Mit unserem kleinen und sehr freundlichen Team bieten wir unsere Waren inzwischen auf den namhaftesten Plattformen an, darunter Zalando, AboutYou, Otto, Baur, Amazon und natürlich unser eigener Onlineshop. Damit wir auch weiterhin sicher in die Zukunft schauen können, brauchen wir deine Unterstützung. Wir sind ein digitaler Betrieb und alte manuelle Abläufe in der Buchhaltung sollen weitestgehend so einfach wie möglich gestaltet werden. Unser Unternehmen wird sich also steuerlich modernisieren. Dafür arbeiten wir mit Softwarefirmen wie Taxdoo zusammen. Buchhaltung intern im Haus (verbuchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Bank, Kasse etc.) über DATEV Lohnbuchhaltung über Lohn und Lexware Überwachen der Geschäftskonten mit SFirm Einzelne Überweisungen und Daueraufträge Beratung der Geschäftsführung in steuerlichen Fragen Beratungen einholen mit unserem exzellenten Steuerbüro als Ansprechpartner Modernisierung der Buchhaltung in Zusammenarbeit mit Taxdoo Buchhaltung ist der Schlüssel. Je besser deine Kentnisse als Buchhalter*in sind desto einfacher wirst du dich zurechtfinden. DATEV ist zwingend erforderlich. Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung.  Für den Austausch mit Behörden ist Deutsch auf Muttersprachniveau ebenfalls zwingend erforderlich. Wir sind ein technisch auf die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen. Es ist nicht unbedingt notwendig, dass du ein IT-Genie bist, aber die Bereitschaft sich einzuarbeiten und Neues zu lernen und sich selbst weiterzuentwickeln, sollte gegeben sein. Ein wenig technisches Verständnis dazu wäre ideal. Im Allgemeinen sind wir flexibel und versuchen den Wünschen unserer Mitarbeiter, soweit es in unserer Macht steht, nachzukommen. Sollte es also Wünsche geben, so zögern sie nicht diese anzusprechen. Je nach Geschäftsjahr werden Weinachsboni in passender Höhe ausgeschüttet. Kostenlose Getränke, Snacks und eine Büroküche. Das Rheinpark-Center ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Das bietet die ideale Möglichkeit z.B. in der Pause zu Mittag zu essen oder etwas einzukaufen. Mitarbeiter-Rabatt sowie geschenkte Waren aus unserer Produktlinie. Ergonomische kleinteilig einstellbare Bürostühle. Fortbildungen für DATEV und im Steuerrecht allgemein. Da der Beruf größtenteils unabhängig von den anderen Abteilungen ist, bietet er die Möglichkeit den eigenen Arbeitsplatz selbst zu verwalten und eigene Gestaltungen einfließen zu lassen. Ihnen steht außerdem ein eigenes Büro zu. Wir sind ein kleines Team und legen viel Wert auf eine gesunde, möglichst untoxische Atmosphäre.  Wir laden regelmäßig zu einem gemeinsamen Essen mit unserem gesamten Team in der Mittagspause ein. Natürlich freiwillig. Wir bieten auch Teilzeit an.
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Grevenbroich
Die GTP Schäfer GmbH, als global aufgestellter Hersteller mit Standorten in Deutschland, den USA, China, der Türkei und Indien, konzentriert sich seit der Unternehmensgründung 1988, auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Speisersystemen. Als Familienunternehmen vereinbaren wir Innovation und Nachhaltigkeit, ebenso wie ein starkes Unternehmenswachstum mit persönlichen Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. Finanzbuchhalter/in (m/w/d) 40 Std. Vollzeit / ab sofort Für unseren Betrieb in Grevenbroich, suchen wir zur Verstärkung unserer Kollegen in der Abteilung Finanzen eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) die/der uns unterstützt, die aktuellen Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen und die abteilungsinternen Strukturen weiter auszubauen. Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse  Reisekosten, Kassenführung  Ansprechpartner/in für Wirtschafts- und Betriebsprüfer/innen  Weiterentwicklung der Abteilungsinternen Prozesse in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung (Bspw. Reportingsystem für Geschäftsführung, Ein- und Verkauf)  Mitarbeit bei Kalkulationen, Budgetplanungen, Kostenstellenrechnungen  Eigenständige Bearbeitung der Zahlläufe sowie Betreuung des Mahnwesens  Zusammenarbeit mit Steuerberatung und Behörden bzgl. Steuerangelegenheiten  Stammdatenpflege und -bearbeitung  Unterstützung der Abteilungsleitung in allen finanz- und steuerrechtlichen Angelegenheiten  Implementierung und Weiterentwicklung der digitalen Finanzbuchhaltung und des Dokumentenmanagementsystems  Sonstige Tätigkeiten der Buchhaltun Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter/-in, Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den genannten Arbeitsbereichen  Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen, besonders in Excel  Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV wünschenswert  Erfahrungen mit Dokumentenmanagementsystemen & digitaler Finanzbuchhaltung wünschenswert  Genaue und zuverlässige Arbeitsweise  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten  Gute Organisationsfähigkeit und hohe Affinität für Zahlen  Durchsetzungsfähigkeit  Flexibilität und Teamfähigkeit Einen abwechslungsreichen Arbeitsbereich, der jeden Tag neue Herausforderungen bereithält  Raum für eigene Ideen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung  Immer helfende Hände sowohl aus dem eigenen Team als auch aus der gesamten GTP Schäfer-Familie  Flache Hierarchien und hohe Mitarbeiterorientierung  Urlaubsgeld und Kinderbetreuungszuschuss  Weitere Benefits im Laufe der Beschäftigung (wie bspw. Vermögenswirksame Leistungen)
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Willich
Als Tochter der SUMEC Group Corporation ist die Merotec GmbH für Marketing, Vertrieb und Service in Deutschland und Zentraleuropa verantwortlich. Das Produktspektrum reicht von akku-betriebenen Gartengeräten, Reinigungstechnik bis hin zu Elektrowerkzeugen; der Vertrieb erfolgt über Fachhandel, Baumärkte, e-tailer und Discounter. Die deutsche Gesellschaft in Willich sucht ab sofort den/die Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Erstellung der kompletten Finanzbuchführung Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der zusammenfassenden Meldungen Mahnwesen und Rechnungsüberwachung für den innereuropäischen Zahlungsverkehr Erstellung von Auswertungen und statistischen Dokumenten für bspw. Intrastat Aktive Mitarbeit zur Prozessoptimierung Enger Austausch und Abstimmung mit der Muttergesellschaft Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/in Fundierte Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen von mindestens 3-5 Jahren Selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Verständnis für komplexe buchhalterische Sachverhalte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und  sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Erfahrung mit ERP-Systemen, insbesondere Oracle/Netsuite gewünscht Zuverlässigkeit und Bereitschaft, ein kleines Team zu führen Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine kollegiale Zusammenarbeit zwischen allen Unternehmensbreichen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung versprechen wir Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeit und Handlungsfreiraum. Wir legen Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Sie kontieren und buchen Belege und Rechnungen in der Kreditoren-, Finanz-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung für unsere Konzerngesellschafte Sie erstellen Monats-, Quartals- und prüffähige Jahresabschlüsse und führen die Umsatzsteuer-Voranmeldungen durch Sie wirken bei der Konsolidierung der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung auf internationaler Gruppenebene nach HGB- Bilanzierungsrichtlinien mit Bei bilanziellen Sachverhalten sind Sie erster Ansprechpartner und sorgen für eine einheitliche Dokumentation An Projekten im Bereich Finanzen arbeiten Sie aktiv mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung, Rechnungslegung und Abschlusssicherheit sowie gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und in der Konzernrechnungslegung mit Einen routinierten Umgang mit den DATEV-Anwendungen sowie gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) setzen wir voraus Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich HR-Lohnbuchhaltung Sie haben ein sicheres Auftreten, eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an einer freundschaftlichen Zusammenarbeit und ein Schuss Humor dürfen nicht fehlen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Schulungsangebot Wir arbeiten Sie sehr strukturiert ein und stellen Ihnen währenddessen eine/n Paten/ Patin zur Unterstützung an die Seite Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits
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Spezialist Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Das Bankhaus Werhahn ist die Hausbank für die Gesellschafter und Unternehmen der Werhahn-Gruppe, einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aktivitäten im In- und Ausland. Seit mehr als 175 Jahren pflegt das Familienunternehmen Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung. Mit einem kleinen Team von Spezialisten erbringt das Bankhaus Werhahn eine Vielzahl von unterschiedlichen Dienstleistungen für seine Privat- und Firmenkunden. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf zum nächstmöglichen Termin einen Spezialist Rechnungswesen (m/w/d) In dieser Funktion wirken Sie bei der Durchführung und Weiterentwicklung eines ordnungsgemäßen und effizienten Rechnungswesens mit. Außerdem können Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Banksteuerung einbringen. Mitwirkung bei der Erstellung des Monatsabschlusses inkl. Berichterstattung an die Geschäftsführung Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach RechKredV und HGB Unterstützung bei der Erstellung prüffähiger Jahres-Konsolidierungsbilanzen im Rahmen der Konzernkonsolidierung Vorbereitung und Begleitung von anlassbezogenen und wiederkehrenden Prüfungen, Jahresabschlussprüfungen sowie Gremienterminen Projektarbeit im Verantwortungsbereich Unterstützung bei der Erstellung der Gesamtbank- sowie der Risikostrategie Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen eines Finanzdienstleisters agree21 Kenntnisse wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und einer ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Gewissenhafte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Teamorientiertes und engagiertes Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen im Jahr sowie zusätzlichen Sonderurlaubstagen Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem kleinen Team mit einem eigenen Verantwortungsbereich Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Neuss Weitere Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Bereitstellung eines kostenlosen Parkplatzes, Kindergartenzuschuss etc.
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Senior (m/w/d) Financial Services

Fr. 21.01.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandantschaft gemeinsam mit unseren Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmensberater:innen. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandantschaft sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut, idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungsumfeld. Dein ausgeprägtes Fachwissen an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung. Deine fachliche Qualifikation wird durch deine Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandantschaft immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - IFRS Advisory Services

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich IFRS Advisory Services bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen der nationalen und internationalen Rechnungslegung und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS oder US GAAP. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen im Bereich der nationalen sowie internationalen Rechnungslegung Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP (Conversion) Unterstützung bei der Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen Begleitung bei DPR-Prüfverfahren Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Treasury/Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting Ausgeprägte fachliche Kompetenz bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Mönchengladbach
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORFUnser Mandant ist ein führendes E-Commerce Unternehmen, das sich als Teil einer internationalen Unternehmensgruppe auf den Vertrieb von natürlichen Gesundheitsprodukten spezialisiert hat. Um den Unternehmenserfolg weiter voranzutreiben und das gesunde Wachstum des Unternehmens zu gewährleisten, suchen wir im Rahmen einer Direktvermittlung einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Standort im Großraum Mönchengladbach. In dieser Position besetzen Sie eine verantwortungsvolle Position, in der Sie eigenverantwortlich Ihre Kompetenzen und Ihr Können unter Beweis stellen dürfen. Durch ein familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre wird ein hohes Maß an Möglichkeiten zur Verwirklichung Ihrer Fähigkeiten gewährleistet. Die Unternehmensphilosophie ist geprägt von Werten wie z.B. Wertschätzung und Empathie, um jeden einzelnen Mitarbeiter das benötigte Vertrauen entgegenzubringen. Sie übernehmen die Verantwortung für den Aufbau, die Gestaltung und Durchführung aller Buchhaltungsprozesse des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Sie unterstützen die Implementierung des ERP Systems SAP Business One Sie kontieren und verbuchen alle laufenden Geschäftsvorfälle (ohne Lohnbuchhaltung) Sie steuern und überwachen den Zahlungsverkehr Sie erstellen die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB in enger Zusammenarbeit mit der deutschen Holdinggesellschaft Sie unterstützen die Steuerberater in Deutschland, Österreich und den Niederlanden bei der Erstellung der Steuererklärungen und der Steuervoranmeldungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung innerhalb der oben genannten Themengebiete sammeln können Sie haben Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen (vorzugsweise SAP Business One oder SAP R3) und können dies durch eine hohe IT-affinität unterstreichen Sie sind erfahren im Umgang mit komplexen Zahlen und wissen diese zu analysieren Sie sind belastbar und behalten auch bei anspruchsvollen Themen den Überblick Sie verfügen über einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können sich auf ein spannendes Aufgabengebiet bei einem aufstrebenden Unternehmen mit einem hohen Maß an Verantwortung freuen. Darüber hinaus erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, in dem Sie selbstständig agieren und viel Entwicklungsmöglichkeiten wahrnehmen können. 30 Tage Urlaub und angenehme Arbeitszeiten werden durch ein breites Spektrum an ansprechenden Benefits abgerundet. Natürlich können Sie sich in dem Zuge auch auf ein attraktives Gehaltspaket freuen.  
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Steuerberater (w/m/d) Schwerpunkt Tax Accounting

Fr. 21.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services mit Spezialisierung auf Audit & Accounting Related Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Steuerberater/Steuerberaterin mit Schwerpunkt Tax Accounting arbeitest Du standortübergreifend im Team und prüfst Steuerposten im Rahmen von Konzernabschlussprüfungen nach internationalen und nationalen Rechnungslegungsstandards. Darüber hinaus wirkst Du an Tax Accounting Beratungsprojekten mit, wie beispielsweise Rechnungslegungsumstellungen oder auch Unternehmenserwerben. Als Steuerberater/Steuerberaterin mit Schwerpunkt Tax Accounting bringst Du mehrjährige Erfahrung in der Steuerprüfung im Rahmen von Konzernabschlüssen mit. Zusätzlich konntest Du Erfahrung in der Durchführung bzw. Mitarbeit von Tax Accounting Projekten (z. B. Tax Reporting für Konzernzwecke) sammeln. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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