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Finanzbuchhaltung: 12 Jobs in Poppenbrügge

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Schwentinental
Wir sind eine kleine Steuerberatungskanzlei. Unser Leistungsspektrum reicht von der Anfertigung und Überwachung der Finanz- und Lohnbuchführung, der Erstellung von steuerlichen und handelsrechtlichen Jahresabschlüssen aller Rechtsformen und Größenklassen, Anfertigung der Steuererklärungen von natürlichen und juristischen Personen bis zur Begleitung bei Betriebsprüfungen und Führung von Rechtsbehelfsverfahren. Bei allen Tätigkeiten legen wir Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Mandanten, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Qualifizierte Fortbildungen der Mitarbeiter sowie eine effektive Teamarbeit sind unser Erfolgsfaktor. WIR SUCHEN GENAU SIE! Sind Sie Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter (m/w/d)? Verantwortung für die laufende Mandantenbuchhaltung Mitgestaltung von Prozessen Selbstständige Mandantenbetreuung Lohn- und Gehaltsabrechnungen, einschließlich Bau-Lohn  Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten /Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in Lohn- und Gehaltsabrechnungen, einschließlich Bau-Lohn Erfahrungen in Finanzbuchhaltung und der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Kenntnisse in den DATEV-pro und MS-Office-Anwendungen Ein attraktives Gehalt, das Sie Ihrer Leistung entsprechend noch verbessern können. Einen modernen Arbeitsplatz in ruhiger und trotzdem verkehrsgünstiger Lage Behutsame Einarbeitung mit dem Ziel eines eigenen Mandantenstammes Freundliche und hilfsbereite Kollegen Flexible Arbeitszeiten Neueste DATEV-Technik Externe Fortbildungen einschließlich Webinare Wo wir arbeiten: Schwentinental liegt zwischen der Landeshauptstadt Kiel und Preetz im Kreis Plön direkt an der B76. Das Büro befindet sich im kleinen Gewerbegebiet gegenüber vom „Ostseepark Schwentinental“. Die hellen Büroräume sind für zwei Arbeitsplätze ausgelegt und die Fenster mit Außenjalousien versehen.
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Sachbearbeiter / Finanzbuchhalter Hauptbuch (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Kiel
Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.500 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir mehr als 4.500 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an, vor allem in der Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie in den Bereichen Psychosoziale Dienste und Migration. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Finanzbuchhaltung der AWO proService Schleswig-Holstein GmbH in der Landesgeschäftsstelle in Kiel die Stelle als Sachbearbeiter / Finanzbuchhalter Hauptbuch (w/m/d)  mit einem Umfang von 39 Wochenstunden (Vollzeit) zu besetzen. Sicherstellung einer geordneten Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge im Bereich der Hauptbuchhaltung auf Basis von rechtlichen und gruppeninternen Vorgaben Führen der Anlagen- und Sonderpostenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie die Bearbeitung von internen und externen Anfragen im Bereich des Hauptbuchs Pflege und Abstimmung von Hauptbuchkonten sowie Bildung von Abgrenzungsbuchungen Verbuchung der Banken und Erstellung der Liquiditätsplanung Unterstützung bei der Aufstellung des Rückstellungsspiegels Erstellung von Reports und Ad-hoc Analysen Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten, Richtlinien und Prozessen im Bereich Rechnungswesen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und externen Dritten Arbeiten mit unserem Onlinebanking-Programm SFirm Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Ausbildung Steuerfachgehilfe(-in), gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundiertes und nachgewiesenes Fachwissen im Bereich der Finanzbuchhaltung; insbesondere im Hauptbuch Mindestens erste Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung oder in einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere mit MS-Excel und -Outlook Mindestens erste Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen Kenntnisse im Onlinebanking-Programm SFirm wünschenswert Selbstständige, strukturierte, engagierte und effiziente Arbeitsweise Interesse an Prozessoptimierungen durch zunehmende Digitalisierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Ein engagiertes und aufgeschlossenes Team, das sich auf Sie freut Stetige Weiterentwicklung durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach dem AWO-Haustarifvertrag mit betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung  30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Die Einbindung in einen landesweit agierenden Träger sozialer Dienstleistungen mit hundertjähriger Geschichte
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Sachbearbeiter Banken- und Kassenabrechnung (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 700 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 785.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem Konzernumsatz von 3,0 Mrd. Euro im Jahr 2017 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit eigenen Produktionsbetrieben für Fleisch- und Wurstartikel sowie Backwaren garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 5.600 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für den Geschäftsbereich Finanz- und Rechnungswesen am Standort Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) einenIhre Aufgaben: Buchhalterische Bearbeitung von Banken und Verwaltungskassen aller Gesellschaften Bearbeitung der Kassenabrechnung für Märkte des Lebensmittel- und Drogerieeinzelhandels Kontenpflege und –abstimmung Klärung von Differenzen mit den Märkten Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten sowie alle weiteren buchhalterischen Aufgaben Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert SAP Kenntnisse sind wünschenswert Engagement, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Unser Angebot: Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens Ein flexibles Arbeitszeitsystem Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine Diverse Mitarbeitervergünstigungen Eine positive Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln
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Buchhalter (w/m/d) – Finanz- und Rechnungswesen

Mo. 14.09.2020
Kiel
bindan – besser beschäftigt: Perspektiven schaffen, Menschen und Jobangebote optimal zusammenführen – das ist unsere Mission. Greifen Sie auf unsere Erfahrung zurück und nutzen Sie unser attraktives Netzwerk an spannenden Arbeitgebern. Sie sind regional verankert oder an Herausforderungen in der Ferne interessiert? Wir sind in jedem Fall nah dran – und Sie sind in Zukunft einfach: besser beschäftigt!Ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen aus der Metall- und Elektroindustrie sucht in Kiel einen fachkundigen Buchhalter. In Ihrer neuen Position erfassen, prüfen, kontieren und buchen Sie alle anfallenden Geschäftsvorfälle, wickeln den Zahlungsverkehr termingerecht ab und überwachen auch die Kassenabrechnung Zudem bearbeiten Sie nicht nur eingehende Reklamationen, sondern auch Mahnungen und leiten bei Bedarf entsprechende Maßnahmen ein Ergänzend wirken Sie bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen mit Schließlich unterstützen Sie Ihre neuen Kollegen bei Sonderaufgaben und -projekten, beispielsweise bei Optimierungsprozessen Eine gute Voraussetzung für diese Position ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – gern mit Weiterbildung zum Buchhalter – oder ein Studium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Finance and Accounting oder vergleichbar Zusätzlich konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung – Unternehmensbuchhaltung oder Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung – sammeln Idealerweise kennen Sie sich gut im Handelsgesetzbuch (HGB) aus und verfügen über Grundkenntnisse im Einkommenssteuergesetz sowie in den International Financial Reporting Standards (IFRS) Im täglichen Umgang mit den gängigen Office-Programmen sind Sie geübt; vorzugsweise haben Sie bereits mit SAP (FI) gearbeitet Ihr Profil wird durch Ihre sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise abgerundet Bei Ihrer Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive arbeiten wir mit Ihnen Hand in Hand: Transparent und an Ihren persönlichen Bedürfnissen ausgerichtet, begleiten wir Sie in der Vorbereitung und während Ihres Arbeitsverhältnisses. Mit fairen Vergütungsmodellen, samt einsatz- oder branchenorientierten Zulagen sowie vielfältigen Zusatzleistungen, bleiben wir der starke Partner an Ihrer Seite.bindan agiert umweltbewusst und wird Ihnen im Rahmen dieses Auswahlverfahrens als mögliche Alternative zu einem persönlichen Gespräch in unserer Niederlassung ein Skype-Interview anbieten.
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Steuerfachwirt/in, Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in, Lohnbuchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 13.09.2020
Neumünster, Holstein
Wir, die Thomas Pracht Steuerberatungsgesellschaft mbH sind eine moderne und innovative Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Neumünster. Unsere Kanzlei ist mit öffentlichen Verkehrsmittel oder dem Auto sehr gut zu erreichen. Zu unseren Mandanten zählen mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und unterschiedlichen Branchen sowie Freiberufler und Privatpersonen sowie Immobiliengesellschaften. Wir suchen für unsere Steuerberatungsgesellschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std/Woche): Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden und Einlegen von Rechtsmitteln Bearbeitung von Anfragen unserer Mandanten Unterstützung bei Betriebsprüfungen Erstellung von monatlichen Finanzbuchhaltungen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder eine kaufmännische Berufsausbildung eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise  Kenntnisse im Umgang mit DATEV-Kanzlei Rechnungswesen und Unternehmen Online bzw. DATEV-Lohn und Gehalt sowie mit Word und Excel von Microsoft gute Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht Freude an der selbstständigen Betreuung von Mandanten ein dynamisches Team einen modernen Arbeitsplatz Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine leistungsgerechte Vergütung freiwillige soziale Leistungen familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten arbeiten aus dem Home Office
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Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Melsdorf
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) > Regionalverwaltung Melsdorf> Stellen-Nr.: 58052 Als Mitarbeiter in der Buchhaltung sind Sie maßgeblich an der Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Bilanz­buchhaltung für mehrere Gesell­schaften beteiligt Konkret unterstützen Sie uns bei der Durchführung von Zahl­läufen, Mahnläufen, Bankeinzügen sowie bei der Abstimmung der OP-Listen Außerdem wissen wir die buchhalterische Abwicklung der täglichen Geschäfts­vorfälle und Konten­abstimmung bei Ihnen in den besten Händen Auf Ihre Expertise ist immer Verlass: Als Ansprech­partner wirken Sie beim Monats- und Jahres­abschluss mit Die Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäfts­prozessen sowie die Zusammen­arbeit innerhalb des Unternehmens mit Ansprech­partnern der Verbund­unternehmen und internen Abteilungen runden Ihr vielfältiges Aufgaben­gebiet ab Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Steuerfach­angestellter Zudem haben Sie idealerweise erste Berufs­erfahrungen in einer vergleich­baren Position Natürlich haben Sie fundierte Kenntnisse moderner Buch­haltungs­systeme Eine ergebnis- und prozessorientierte sowie selbst­ständige und sorgfältige Arbeits­weise auch in Zeiten hohen Arbeits­aufkommens rundet Ihr Profil ab Schlussendlich punkten Sie mit einem sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel sowie mit einer ausgeprägten Team­fähigkeit und hoher Eigen­motivation Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Individuelle Förderung und Weiterbildung Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern Familiäres Team
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Finanzbuchhalter (m/w/d) Steuerung und eigenverantwortliche Durchführung von termingebundenen Monatsabschlussarbeiten einschließlich der Verwaltung von Dauer- und Abgrenzungsbuchungen Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Beurteilung sämtlicher Geschäftsvorfälle nach maßgeblichen ertrags-, umsatz- und lohnsteuerlichen Gesichtspunkten Verantwortung für die Versteuerung der Geschäftsvorfälle nach § 37b EstG Klärung von bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen Prüfung, Kontierung und Erfassung sämtlicher Geschäftsvorfälle der Finanz- und Kreditorenbuchhaltung mit der Buchhaltungssoftware „SAGE New Classic“ unter Berücksichtigung von Kostenstellen◦ Prüfung und Abwicklung der Reisekostenabrechnungen Erstellung von Liquiditätsübersichten und Verantwortung für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar, erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen sowie verschiedenen Buchhaltungssystemen Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit, sind zuverlässig und vertrauenswürdig und arbeiten vorausschauend Sie arbeiten gerne im Team und haben hohe kommunikative Kompetenzen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
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Fachreferent (m/w/d) Rechnungswesen

Do. 10.09.2020
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Fachreferent (m/w/d) Rechnungswesen Erstellung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Abwicklung laufender Geschäftsfälle in der Buchhaltung Vorbereitung und Abstimmung von Unterlagen für die Wirtschaftsprüfer Erstellung von rechnungslegungsbezogenen Reports Klärung von Fragestellungen zum Thema Bilanz Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Sonderaufgaben und Übernahme von Projektverantwortung im Bereich Rechnungswesen Weiterentwicklung von Prozessabläufen und dem internen Kontrollsystem Mitwirkung bei der Erstellung und Überarbeitung von fachbereichsbezogenen Richtlinien und Standards Beurteilung sämtlicher Geschäftsvorfälle nach maßgeblichen ertrags-, umsatz- und lohnsteuerlichen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Durchführung von termingebundenen Monatsabschluss- und Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei der Entwicklung der Reporting-Prozesse im Finanzbereich für die Geschäftsleitung, Prozessverantwortliche, sowie für den Mutterkonzern Monatliche Erstellung und Kommentierung von Abweichungsanalysen im Rahmen des monatlichen Reportings an interne und externe Adressaten Erstellung von Kalkulationen und Ad-hoc-Analysen und Präsentationen Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im betriebswirtschaftlichen Bereich Praktische Erfahrung in den oben genannten Themengebieten sowie gute Kenntnisse im Bereich Bilanzierung und Konzernrechnungslegung nach HGB und IFRS Eigenverantwortliches Arbeiten, unternehmerisches Denken und Handeln und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes analytisches Denkvermögen und Engagement, Innovationsfreude und Flexibilität Strukturierte Arbeitsweise, hohe Zahlenaffinität und eine verbindliche Kommunikation Ausgezeichnete Excel- und Power Point-Kenntnisse Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Preetz, Holstein
Unsere kleine Unternehmensgruppe mit den Schwerpunkten Wasser­aufbereitungs­technik, Wasserwerksbau, Brunnen- und Rohr­leitungs­bau, Trinkwasser­hygiene, Pumpen­technik, Anlagenbau, Klärtechnik sowie Metall­bau, hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Wir beschäftigen derzeit rund 50 Arbeitskräfte an zwei Standorten in Schleswig-Holstein. Eine Verlagerung des Haupt­standorts in die Landeshauptstadt Kiel ist geplant. Für unsere Firmengruppe suchen wir einen erfahrenen Finanzbuchhalter (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit Die Stelle soll Bewerbende ansprechen, die über mehrjährige Berufserfahrung einschließlich einschlägiger Kenntnisse in der Finanz- und Betriebs­wirtschaft verfügen und mit uns den anspruchs­vollen Weg des Erfolgs im Team meistern möchten. Es erwarten Sie eine verantwortungs­volle, spannende Position in einer modernen Arbeitsumgebung sowie hervor­ragende Entwicklungs­möglichkeiten.Führung und Dokumentation von Hauptbuchkonten und Stammdatenpflege für mehrere Unternehmen der Firmengruppe Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung USt.-Voranmeldungen, USt.-Erklärung, ZM-Meldungen Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses nach HGB Verwaltung der Bilanz-/GuV-Struktur, des Kontenplans und der Sachkonten für HGB Erfassung, Buchung, Auflösung von Rückstellungen und Abgrenzungen Überwachung und Abstimmung von Intercompany-Buchungen Anlagenbuchhaltung Ermittlung und Anlage von Kostenarten und Kostenstellen Überwachung Kostenträger/Projekte hinsichtlich genauer Verbuchung Unterstützung des Controllings. Vertretung bei Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Vertretung bei Lohnbuchhaltung Baulohn und SOKA Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Geprüften Bilanzbuchhalter Mehrjährige fundierte und breite Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen Abschlusssicher nach HGB Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Ihre Soft-Skills Ausgesprochener Teamplayer Ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Höchst sorgfältige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Positive Arbeitseinstellung, Wissensdurst und Pioniergeist Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und eine attraktive Zukunftsperspektive Freiwillige Zusatzleistungen nach der Probezeit, wie z.B. eine betriebliche Krankenzusatzversicherung und eine betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und die Nähe zur Ostsee Mit der Lösung der Aufgaben stehen Sie nicht alleine da, Sie erhalten sämtliche Unterstützung des Teams
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Kiel
Die Immobilien Partner UKSH GmbH hat als Projektgesellschaft gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) am 30. September 2014 einen ÖPP-Projektvertrag über die Planung, Neubau, Sanierung, Finanzierung und Betrieb von Immobilien des UKSH im Rahmen einer Öffentlich-Privaten-Partnerschaft geschlossen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet auf drei Jahre in Teilzeit (25 Stunden/Woche) einen Finanzbuchhalter (m/w/d). Vorbereitung und Bearbeitung der Finanzbuchhaltung, inkl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Rechnungsstellung und Rechnungsprüfung Kontrolle und Analyse der offenen Posten Unterstützung beim monatlichen Zahlungsverkehr Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Unterstützung im Controlling und Projektcontrolling Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, nach Möglichkeit mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Branchenkenntnisse der Bauwirtschaft sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Gute Kenntnisse im SAP R3 CO/FI und sehr gute und sichere Kenntnisse im Microsoft-Office-Paket (v. a. Word und Excel) Gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, kollegialen Team mit flacher Hierarchie Eine leistungsgerechte Vergütung Geregelte Arbeitszeiten
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