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Finanzbuchhaltung: 47 Jobs in Poppenreuth

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
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  • Immobilien 4
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  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (w/m/d) Steuern & Finanzbuchhaltung

Fr. 30.07.2021
München, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du stehst in direktem Mandantenkontakt und führst eigenständig Mandate. Die eigenverantwortliche Erstellung und/oder Plausibilisierung von laufenden Finanzbuchhaltungen, Lohnbuchhaltungen und Steueranmeldungen fallen ebenfalls in Dein Aufgabenspektrum. Du erstellst und bearbeitest Steuererklärungen und Jahresabschlüsse für Kapital- und Personengesellschaften. Du berätst und entwickelst Reporting- und Controlling-Lösungen. Du wendest zukunftsgerichtete Schnittstellenlösungen und Prozesse im Zusammenspiel verschiedener ERP- und Finanzbuchhaltungslösungen an. Die laufende Beratung unserer national und international tätigen Mandanten und Mandantinnen in steuerlichen Fragen runden Deine Tätigkeiten ab. Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (w/m/d) Steuern & Finanzbuchhaltung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, idealerweise mit Fortbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Gute DATEV-Kenntnisse und/oder MS Dynamics NAV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Interesse an modernen IT-gestützten, papierlosen Prozessen bringst Du ebenfalls mit. Englischkenntnisse sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du hast Freude an abwechslungsreicher Teamarbeit sowie dem persönlichen Umgang mit Mandant:innen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) Finance & Controlling

Do. 29.07.2021
Nürnberg
Siehst du das Geschäftsmodell hinter den Zahlen? Bei uns ist Finance alles andere als langweilig! Die Messebranche befindet sich inmitten der größten Transformation ihrer Geschichte und die damit einhergehende Digitalisierung stellt somit auch neue Anforderungen an die Finanzfunktion der NürnbergMesse. Als Trainee „Finance & Controlling“ hilfst du uns bei ganz konkreten Business Cases und erarbeitest, zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen, Entscheidungsvorlagen für das Management. Du bist Teil des digitalen Wandels, bist sicher im Umgang mit Daten & Zahlen und wirkst eigenverantwortlich in bereichsübergreifenden Finance-Projekten mit. Wann es losgeht? Am 1. Oktober 2021. Bewirb dich jetzt! Mentor & Buddy: Dein Mentor und dein Buddy stehen dir von Anfang an zur Seite und begleiten dich während der gesamten zwei Jahre als Trainee. Schnelle Integration: Tausche dich in Networking-Events und bei informellen Treffen mit allen Trainees regelmäßig aus. Optimale Vorbereitung: Du durchläufst mehrere, bereichsübergreifende Stationen mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben. Mit on- & off-the-job Trainings machen wir dich fit dafür. Corporate Finance: Du lernst verschiedene Facetten des Finanzsektors (z.B. Controlling, Einkauf, Finanzbuchhaltung) kennen und unterstützt deren stetige Weiterentwicklung. In allen Abteilungen wirst du aktiv in das operative Tagesgeschäft eingebunden und übernimmst eigenverantwortliche Projekte und Aufgaben. Data & Analytics: Analytische Fähigkeiten und ein gutes Zahlenverständnis sind das A und O. Du erstellst aussagekräftige betriebswirtschaftliche Auswertungen und Analysen und arbeitest bei der Erstellung von Forecasts und dem Wirtschaftsplan der NürnbergMesse GmbH sowie deren Tochtergesellschaften mit. Mergers & Acquisitions: Du unterstützt uns bei spannenden M&A-Projekten und bekommst so einen ganzheitlichen Eindruck in das Tätigkeitsspektrum einer M&A-Abteilung. NürnbergMesse 360°: Du hast die Wahl - lerne unsere Unternehmensstruktur besser kennen, u.a. in einem komplett anderen Bereich (außerhalb deines fachlichen Schwerpunktes) oder im Finanzbereich bei einer unserer nationalen Tochtergesellschaften. Studium: Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Bachelor- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt im Controlling, Rechnungswesen oder Corporate Finance), (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbaren Studienganges oder hast diesen bereits in der Tasche. Praxiserfahrung: Du hast Spaß am Umgang mit finanzwirtschaftlichen Themenstellungen. Das hast du bereits bei relevanten Praktika, Werkstudententätigkeiten oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung für dich entdeckt. Nice to have: Im besten Fall bringst du erste Auslandserfahrung mit (zum Beispiel in Form eines Auslandspraktikums/-semesters oder Work & Travel). Data Analytics: Es macht dir Spaß, große Datenmengen in wertvolle Erkenntnisse umzuwandeln, denn du behältst stets den Überblick im Datendschungel! Du überzeugst mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis sowie der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erkennen und zu verstehen. Außerdem zeichnest du dich durch eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Herangehensweise aus – verbunden mit selbständigem und lösungsorientiertem Arbeiten. Persönlichkeit: Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, kannst deine Aufgaben priorisieren und bist motiviert, dir stetig neues Wissen anzueignen. Du hast Spaß und Freude an einer Hands-On-Mentalität, bist ein Teamplayer und blickst gerne über den eigenen Tellerrand hinaus. Tools: Dein Umgang mit Microsoft Office ist top, vor allem deine Skills in Excel können sich sehen lassen. Sprachkenntnisse: Du beeindruckst durch deine Kommunikationsstärke und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Und wovon wir nie genug bekommen: Menschen, die sich für Themen begeistern können, die aufgeschlossen gegenüber allem „Neuen“ sind und die sich entwickeln wollen – denn unser Business ist People`s Business! Du passt zu uns? Dann sollten wir uns kennenlernen! Tolle Kolleginnen und Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Fachexperten sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und warten nur darauf, mit dir zusammen im Team zu arbeiten. Raum, um dich zu entwickeln, zu lernen, dich zu beweisen und etwas zu bewegen! Flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten: Wir lieben es, gemeinsam mit dem Team in unseren Büros zu arbeiten. Aber wir werden auch „nach Corona“ hybride Arbeitsformen bieten. Darüber hinaus kannst du dich auf Folgendes freuen: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes VAG-Firmenabo und U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Betriebliche Altersvorsorge 28 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester betriebsfrei Mobiles Arbeiten Weihnachtszuwendung … und vieles mehr!
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Nürnberg
Du suchst einen neuen Job mit Zukunftsperspektive in einer krisensicheren, mittelständischen AG? Dann komm zu uns! APC steht für Allround Pest Control. Wir sind ein bundesweiter Dienstleister für die Prävention und Bekämpfung von Schädlingen. Unser Leistungsschwerpunkt ist der Lebensmittelbereich. Mit langfristigen Betreuungsverträgen tragen wir dort entscheidend zur Beherrschung des Risikos „Schädlingsbefall“ bei. Die APC AG feierte 2020 ihr 25jähriges Bestehen und ist seit Gründung auf stetigem Wachstumskurs. In sechs Niederlassungen deutschlandweit verfolgen knapp 300 Kolleginnen und Kollegen ein gemeinsames Ziel: Eine passgenaue Schädlingsbekämpfung für anspruchsvolle Business-Kunden. Zur Verstärkung unseres Finanzteams in der Nürnberger Zentrale suchen wir Dich zu sofort, in Teilzeit (20-24h/Woche) und zunächst für ein Jahr befristet als Finanzbuchhalter (w/m/d) Abwicklung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagen) Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Betreuung des Mahnwesens Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung, Fakturierung und Kontierung von Rechnungen Datenaufbereitung und Erstellen von Reportings und Statistiken Allgemein in der Buchhaltung anfallende, administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der (Finanz-)Buchhaltung – wenn möglich in einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen Routine im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware und MS Office Ausgeprägte Zahlenaffinität, Freude an der Buchhaltung sowie Einsatzbereitschaft Sehr sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und vielseitige Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Gute Chancen auf eine unbefristete Übernahme und Wochenstundenerhöhung Eine gesunde Mischung aus operativen und strategischen Tätigkeiten Neben weiteren Sozialleistungen erhältst Du nach der Probezeit eine Gutscheinkarte mit verschiedenen Kooperationspartnern, einen Kinderbetreuungszuschuss und eine Förderung für Deine betriebliche Altersvorsorge …und jede Menge Kaffee, Mineralwasser und Erfrischungsgetränke
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Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 29.07.2021
Nürnberg
Die Demir-Unternehmensgruppe wurde 1985 gegründet und ver­eint mehrere dienst­leis­tungs­orien­tierte Unter­nehmen für Energie- und Kommunikations­anlagenbau. Unsere Teams bauen Projekte, betreiben diese und unter­halten Anlagen auch lang­fristig. Außer­dem sind wir der füh­rende Dienst­leister für das Erreichen der Breit­band­ziele der Region Nord­bayern in der Bundes­republik Deutschland. Unsere Teams lösen jeden Tag mit Erfahrung, Weit­sicht und un­ter Ein­satz modern­ster Technik viel­fältige Auf­gaben – und das effizient, ver­lässlich und mit struk­turiertem Work­flow. Aufgrund des ste­tigen Wachs­tums unserer Unter­nehmens­gruppe haben wir zur Ver­stär­kung des FiBu-Teams eine neu ge­schaffene Stelle als Steuer­fach­ange­stell­ter / Finanz­buch­halter (m/w/d) zu be­setzen. Bearbeitung und Durchführung der Debitoren- und Kredi­to­ren­buch­haltung Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungs­verkehrs Forderungsmanagement Vorbereitung und Erstellung der Monats­abschlüsse Unterstützung bei der Erstellung von Jahres­abschlüssen kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäfts­führung in allen buch­halter­ischen Fragen erfolgreich abge­schlossene Berufs­aus­bildung, z. B. als Steuer­fach­an­ge­stellter (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation praktische Berufserfahrung im Auf­gaben­gebiet routinierter Um­gang mit dem EDV-System DATEV und MS Office gute HGB- und steuer­recht­liche Kennt­nisse gewissenhafter, zuver­lässiger und sorg­fältiger Um­gang mit Zahlen und Doku­menten eigenverantwortliche, selbst­ständige und struk­tu­rierte Arbeits­weise tolle Arbeitsatmosphäre eine direkte und offene Kommunikation vielfältige und abwechs­lungs­reiche Auf­gaben­gebiete eine der Position entsprechende, leistungs­gerechte Ver­gütung unbefristete Festanstellung in einer zukunfts­sicheren Branche Ermöglichung und Unterstüt­zung der beruf­lichen Weiter­bildung Vereinbarkeit von Beruf und Familie modernes und neues Büro- und Service­gebäude ruhige und dennoch zentrumsnahe Lage direkt am Main-Donau-Kanal
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kaufmännischer Trainee (m/w/d) zum 01.10.2021

Do. 29.07.2021
Nürnberg, Stuttgart, München
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 417 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2021 umfasste das Projektportfolio 51 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.678 Einheiten. Berufseinstieg gesucht? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum 01.10.2021 einenKaufmännischen Trainee (m/w/d) In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernen Sie unsere Niederlassungen in Nürnberg, Stuttgart und München kennen. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in unser kaufmännisches Projektgeschäft. Integriert werden abteilungsübergreifende Einsätze in der Projektentwicklung und -management. Während des Programms werden Sie intensiv von unser Kaufmännischen Leitung und der Personalabteilung begleitet. Nach erfolgreichem Abschluss wird eine Übernahme forciert. Die Bewerbungsfrist endet am 15.08.2021. Danach werden die Gespräche im Rahmen des Auswahlverfahrens aufgenommen. * Eigenverantwortliche Mitarbeit im kaufmännischen Projektmanagement in den Niederlassungen Nürnberg, Stuttgart und München * Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen * Übernahme verschiedener Aufgaben unserer kaufmännischen Prozesse von der Kosten- und Erlösplanung über die Durchführung von Plan-/Ist-Vergleichen bis zum Cashflow- und Liquiditätsmangement * Kennenlernen der Schnittstellenfunktionen beispielsweise unser Unternehmenscontrolling / Finanz- und Rechnungswesen * Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbares Studium * Erste praktische Erfahrung durch Nebentätigkeiten und Praktika, vorzugsweise im Immobilienumfeld * Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel * Neugierde und Interesse, sich in immobilien- und finanzwirtschaftliche sowie übergreifende operative Themen einzuarbeiten * Bereitschaft und Interesse an temporäre Einsatz in unseren Niederlassungen Nürnberg, Stuttgart, München und unseren Dienstleistungsabteilungen in Essen * Während Ihres Traineeprogramms erhalten Sie eine Bahncard und die Übernachtungskosten werden durch Instone übernommenSpannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Do. 29.07.2021
Nürnberg
Als Vertriebspartner von nationalen und inter­nationalen Topunter­nehmen unter­stützen wir unsere Kunden beim Ver­kauf ihrer Produkte, aus­schließ­lich an Geschäfts­kunden. Gegründet 2003 mit Haupt­sitz in Nürnberg, sind wir heute mit über 300 Mitar­beitern einer der führenden Vertriebs­dienstleister in Deutschland. Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung am Standort Nürnberg  Du kontierst und verbuchst laufende Geschäftsvorgänge in der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Die Vorbereitung, Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie der Kreditkartenabrechnungen gehören zu deinen täglichen Aufgaben Du bist für die Vorbereitung und Unterstützung der Monats- und Jahresabschlüsse zuständig Du bist für die Durchführung und das Controlling des Reisekostenmanagements verantwortlich Du verwaltest unseren Fuhrpark Du arbeitest eng mit den Kolleg:innen der Personalverwaltung und dem Controlling zusammen Du unterstützt bei sonstigen administrativen Aufgaben Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einschlägigen Weiterbildungen, z. B. zum Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)    Du bringst erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung in einem mittelständischen Unternehmen mit  Du bist versiert im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware, idealerweise SAGE Ein routinierter Umgang mit MS Office ist für dich selbstverständlich Eine ausgeprägte selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise sowie ein hoher Qualitätsanspruch und Servicegedanke runden dein Profil ab Mobiles Arbeiten aus dem Home­office Sicherheit durch unbefristete Arbeitsverträge E-Learning-Angebote  28 bis 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeits­zeiten  Kostenloses Obst und Heiß-/Kalt­getränke  Zuschuss zum Job­ticket  Teamevents  Zuschuss zur Alters­vorsorge  Corporate Benefits
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Erlangen
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale eine/n: Finanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Erlangen | Beschäftigungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Bearbeitung der Buchhaltung von Gesellschaften Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung von Zwischen-und Jahresabschlüssen für Kapital-und Personengesellschaften Allgemeine kaufmännische und administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einen Abschluss als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung nach HGB Kenntnisse in der Bau-und Immobilienbranche von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office und Datev-Kenntnisse Selbständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatz-und Leistungsbereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Beteiligungsmodell am Unternehmen bzw. dem Unternehmensergebnis, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Zugriff auf ein umfangreiches GBI Rabatt-Portal sowie vergünstigte Übernachtungen in unseren SMARTments business Häusern Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, mittelständisch-flexiblen Unternehmen mit kostenlosen Getränken und Obst
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Finanzbuchhalter / Professional Accounting (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie von Beginn an im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen  die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Referent (m/w/d) Bilanzierung

Di. 27.07.2021
Nürnberg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei unserem Kunden in Nürnberg, einem international agierenden Konzern, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung. Koordination und Betreuung diverser Themen im Bereich Rechnungslegung Analyse der Ist- und Planabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung der Quartalsberichte für den Aufsichtsrat Implementierung von Rechnungslegungsprojekten mit Schwerpunkt IFRS Abstimmung von Nebenbüchern und Hauptbuch Erstellung von Abschlüssen nach HGB sowie IFRS Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Praktische Erfahrungen im Bereich Rechnungslegung und Abschlüsse Vorteilhaft sichere IFRS-Kenntnisse Gute Anwenderkenntnisse in SAP und in MS Office Ausgeprägte IT- und Zahlenaffinität, systemtechnisches Verständnis sowie sicheres und aufgeschlossenes Auftreten
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Nürnberg
Die EMS GmbH versteht sich als Full Service Provider im Bereich HR und Personal­management. Am Standort Nürnberg bieten wir Kundenunternehmen flexible Lösungen bei den Fragestellungen eines zunehmend digitalisierten Marktes. Die vertrauensvolle wie respektvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern, Lieferanten und Mitarbeitern sowie unser entsprechendes Handeln sind Teil unserer Mission. Diese Unternehmens­grundsätze sind neben der Kunden­orientierung Teil der internen Wertekultur aller EMS-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jeder unserer Mitarbeiter (m/w/d) ist Teil des Erfolges und übernimmt in seiner Position Verantwortung für das gesamte Unternehmen, um dieses täglich zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Nürnberg suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Buchhalter (m/w/d) Du kümmerst Dich als Unterstützung zum bestehenden Team um die Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Erledigst die Rechnungsstellung Du übernimmst das Verbuchen eingehender Zahlungen, Kontoauszügen, etc. Gewissenhaft erledigst Du die Abwicklung unseres Zahlungsverkehrs Bist verantwortlich für unser Mahnwesen Hast Freude an allgemeinen kaufmännische Tätigkeiten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Bürokaufmann/-frau, Buchhalter/in gute MS-Office-Kenntnisse, Schwerpunkt Excel und sehr gute Kenntnisse in DATEV Zahlenaffinität und Überblick eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Hands-on-Mentalität – flexibel und Multitaskingfähig Du bist ein Teamplayer und zeichnest Dich durch Verantwortungsbereitschaft aus EMS Karrieremodell/Weiterbildungsakademie Leistungsgerechte Vergütung inklusive attraktiver Zulagen Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm Kaffeebar und Sodas …und eine spannende Aufgabe in einem sicheren und internationalen Unternehmensumfeld mit vielfältigen Perspektiven!
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