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Finanzbuchhaltung: 10 Jobs in Potsdam-Eiche

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Telekommunikation 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter/in Objektmanagement (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Potsdam
Der Brandenburgische Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen (BLB) ist der zentrale Partner für die Landesverwaltung Brandenburg bei den Themen Liegenschafts-, Gebäude- und Baumanagement. Für den Geschäftsbereich Facilitymanagement, Servicebereich Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Potsdam eine/n Mitarbeiter/in Objektmanagement (w/m/d) (unbefristet) Sie wirken mit bei der Wahrnehmung der Objektverantwortung und bei der Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der Anlagen und Gebäude (Betreiberverantwortung). Sie beteiligen sich bei der Sicherstellung der zugesagten Leistungen aus den Verträgen. Sie sind Ansprechperson für Nutzer und Kunden. Sie unterstützen bei der Betriebskostenverwaltung und -kontrolle. Sie sind zuständig für die Abwicklung der laufenden kaufmännischen Buchhaltung und arbeiten bei der Betriebskostenabrechnung mit. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Immobilienkauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Kauffrau/-mann für Bürokommunikation mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung in Tätigkeiten bezogen auf das Arbeitsgebiet. Wichtig sind: Sie verfügen über gute Kenntnisse der IT- Standardanwendungen (MS-Office), einschließlich Internet. Sie sind leistungs-, lern- und veränderungsfähig und verfügen über Selbständigkeit und Kooperationsfähigkeit. Sie begreifen die Arbeit als Dienstleistung für interne und externe Kunden. Wünschenswert sind: Sie haben grundlegende Kenntnisse des Vermieter-Mieter-Modells. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit der Fachanwendung SAP. eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit eine zukunftssichere Beschäftigung, in der die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung gefördert wird (u. a. Gleitzeit, Teilzeitarbeit, soweit dienstliche Belange nicht entgegenstehen) individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Bildungsurlaub nach dem Brandenburgischen Weiterbildungsgesetz ein betriebliches Gesundheitsmanagement Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) (z. B. 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung der VBL, vermögenswirksame Leistungen) einen Zuschuss zum VBB-Firmenticket
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Mitarbeiter Finanzen/Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Potsdam
e.discom Telekommunikation GmbH | Befristet | Teil- oder Vollzeit Die e.discom Telekommunikation GmbH ist eine Tochtergesellschaft der E.DIS AG. Sie bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. Grundlage für diese Services bildet ein weitverzweigtes Glasfasernetz. Zu den zufriedenen Kunden der e.discom zählen Firmen und Institutionen aus der Region sowie überregionale Telekommunikationsanbieter. Zur Verstärkung unseres Teams der e.discom Telekommunikation GmbH suchen wir am Standort Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Finanzen/Rechnungswesen (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie für die Umsetzung der buchhalterischen Aufgaben in der Abteilung Finanzen/ Rechnungswesen verantwortlich. Dazu gehören u.a. die Buchführung (Kreditoren, Debitoren, Anlagen, Sachkonten) und auch die Abwicklung des Vertragsmanagements. Sie wickeln auch den Einkauf entsprechend der Richtlinien ab. Sie übernehmen außerdem die Kommunikation zu Wirtschafts- und Betriebsprüfern sowie Steuerberatern. Auch die interne und externe Berichterstattung zählt zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung bzw. über einen Abschluss als Bilanzbuchhalter oder gleichwertiges und bringen umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich mit. Sie beherrschen die PC-Standardanwendungen und können sehr gute Anwenderkenntnisse mit besonderen IV-Systemen (Buchhaltungssoftware) vorweisen. Sie verstehen sich als Teamplayer und bringen sich mit Eigeninitiative und Ergebnis- und Prozessorientierung aktiv ein. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von unternehmerischem Denken und einem hohen Maß an Flexibilität. Berufseinsteiger sind herzlich willkommen. Bei der e.discom Telekommunikation GmbH erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen in einer werteorientierten und auf gegenseitigem Respekt begründeten Unternehmenskultur. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit interessanten Tätigkeiten bei flexiblen Arbeitszeiten. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen (inklusive einer betrieblichen Alterssicherung).
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Sachbearbeiter – Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Kloster Lehnin
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Sachbearbeiter – Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) > Regionalverwaltung Kloster Lehnin OT Prützke> Stellen-Nr.: 84269 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Prüfung der Eingangsrechnungen sowie das Einbuchen der Rechnungen mittels EDV Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Pflege der Kreditorenkonten und bei der Durchführung der Zahltage alles rund läuft Zuverlässig bearbeiten Sie die Reklamationen Außerdem wissen wir die Führung der Kasse bei Ihnen in den besten Händen Die Abwicklung von buchhaltungsspezifischen Sonderaufgaben rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation im Berufsfeld Eine mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Kreditorenbereich ist ein klarer Vorteil Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein gutes Zahlen­verständnis, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine sorgfältige Arbeitsweise aus und arbeiten gern im Team – gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen bringen Sie ebenfalls mit Die Anwendung des Umsatzsteuergesetzes geht Ihnen sicher von der Hand Für uns selbstverständlich ist ein hohes Maß an Zuver­lässigkeit, Engagement und Teamgeist Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits.
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Lohn- und Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Potsdam
Das RADhaus ist ein Familienunternehmen und gehört mit 8 Filialen in Berlin und Brandenburg und einem erfolgreichen Online-Shop zu den größten Fahrrad- und E-Bike-Händlern Deutschlands. Mit mehr als 200 Mitarbeitern und einer Gesamtfläche von über 30.000 qm bieten wir unseren Kunden ökologische und nachhaltige Produkte mit einem großen Spaßfaktor. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Lohn- und Finanzbuchhalter (w/m/d) Der Arbeitsplatz befindet sich in unserer Zentrale in Potsdam-Babelsberg. Sie sind verantwortlich für die Lohnbuchhaltung aller Mitarbeiter inkl. der Erstellung der monatlichen Abrechnungen Sie erfassen die Ein- und Austrittsdaten von Mitarbeitern und pflegen die Stammdaten Sie verbuchen die Kassenbewegungen der Standorte Sie kontieren und buchen alle Geschäftsvorfälle in der Kreditorenbuchhaltung Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Lohnbuchhaltung Das MS-Office-Paket beherrschen Sie sehr gut und Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit DATEV bzw. DATEV Lodas Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modernen, wachstumsorientierten Familienunternehmen Gleitzeit und Überstundenabgeltung sind selbstverständlich Moderner und großzügiger Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Überdurchschnittliche Vergütung Personalrabatt auf unser komplettes Produktsortiment Günstiges Mitarbeiter-Bikeleasing Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und ausreichende Parkmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Bilanzbuchhaltung (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Potsdam
Sie suchen einen langfristig sicheren Arbeitsplatz mit angemessener Bezahlung und einer Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn? Sie wollen den regionalen Marktführer bei seinen vielfältigen und umfangreichen Aufgaben unterstützen? Dann kommen Sie zu uns, zur Stadtentsorgung Potsdam. Wir sind ein Unternehmen der Stadtwerke Potsdam GmbH und der REMONDIS Gruppe. Gemeinsam mit unseren engagierten und qualifizierten Mitarbeitern stellen wir uns als starkes Team den aktuellen und künftigen Herausforderungen und arbeiten an der Zufriedenheit unserer Kunden.Zahlenaffin, gewissenhaft, sorgfältig und ergebnisorientiert – verstärken Sie das Team der Finanzbuchhaltung!Mit Ihnen kann man rechnen? Sie suchen eine Position mit vielfältigen Aufgaben und einer langfristigen Perspektive? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Sie unterstützen den Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen bei Abwicklung der buchhalterischen Prozesse in der Finanzbuchhaltung und verantworten das Tagesgeschäft.Zudem wirken Sie bei der Vorbereitung und Zuarbeit zur Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit und unterstützen unser Unternehmenscontrolling bei allen anfallenden Fragestellungen.Im Rahmen der abteilungsbezogenen Vertretungsregeln sind Sie auch für den Bereich Kreditorenbuchhaltung zuständig.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder einer vergleichbaren Qualifikation.Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung.Fundierte Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht sowie Bilanzierung nach deutschen Rechnungs­legungs­vorschriften bringen Sie mit.Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr systematisch-methodisches Vorgehen setzen Sie gezielt ein.Sie sind belastbar und ergebnisorientiertes Handeln ist für Sie selbstverständlich.Zudem haben Sie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, die durch Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit gekennzeichnet ist.Ihre Kooperations- und Konfliktfähigkeit sowie komplexe Zusammenhänge verständlich zu vermitteln, zählen zu Ihren Stärken.Natürlich sind Sie datenaffin und haben einen sicheren Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Word und Excel.Hohe Arbeitsplatzsicherheit in einer zukunftsorientierten BrancheAttraktives Vergütungssystem mit Bezahlung nach Tarifvertrag und einer RentenzusatzversicherungVermögenswirksame Leistungen – alle Mitarbeiter haben die Möglichkeit, einen monatlichen Zuschuss im Rahmen des Vermögensbildungsgesetzes zu erhaltenFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenHohe Eigenverantwortung und individuelle FreiräumeEin vielseitiges, abwechslungsreiches und teamorientiertes ArbeitsumfeldUmfassendes Angebot an bedarfsorientierten WeiterbildungenVielfältige Maßnahmen zur Work-Life-Balance (z. B. flexibles Arbeiten, Teilzeit-Option)Aktives Gesundheitsmanagement30 Tage Urlaub
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Buchhalter für die kaufmännische Betreuung von Windparks (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Potsdam
International tätiger, mittelständischer Projektinitiator für Wind- und Solarenergie mit mehr als 200 Mitarbeitern und 20 Jahren Markterfahrung sucht zur Erweiterung seines Teams ab sofort in Vollzeit  zwei Buchhalter für die kaufmännische Betreuung von Windparks (m/w/d)  Sie sind für die laufende Betreuung von Windparkgesellschaften einschließlich Finanzbuchhaltung und Zahlungsverkehr verantwortlich. Sie übernehmen die Erstellung, Prüfung und Überwachung der laufenden Abrechnungen für Kunden und Lieferanten (insb. Energieversorgungsunternehmen, Direktvermarkter und Versicherungen). Sie erstellen Liquiditätspläne und Soll-Ist-Analysen sowie BWA’s. Sie kümmern sich um die Durchführung von USt-Voranmeldungen sowie vorbereitende Jahresabschlussarbeiten. Das Vertragsmanagement und die Berichterstattung an interne und externe Adressaten (z.B.: Windparkbetreiber, Banken) gehören auch zu ihren Aufgaben.  Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben sich beruflich weitergebildet, idealerweise zum Finanz- und Bilanzbuchhalter:in. Sie verfügen über mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung von Gesellschaften unterschiedlichster Rechtsformen und gute Steuerkenntnisse wären wünschenswert. Sie zeichnen sich durch eine teamorientierte und gleichermaßen selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Sie überzeugen durch ein freundliches Auftreten und ein sicherer Kundenumgang zählt ebenso zu Ihren Stärken, wie Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit. Sie besitzen sichere Anwender-Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Bedingung, Französischkenntnisse von Vorteil Erste Erfahrungen in der Erneuerbare-Energien-Branche wären von Vorteil  einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit viel Raum für selbstständiges Arbeiten ein spannendes Umfeld durch Erneuerbare Energien in einem familiär geführten Unternehmen einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen ein kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.
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Finanz- und Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Ludwigsfelde
Wir sind ein mittelständisches, regionales Energieversorgungsunternehmen in Ludwigsfelde und gehören zur e.dis-Gruppe. Unser Kerngeschäft ist die nachhaltige Versorgung von Industrie- und Gewerbekunden im wachsenden Industriepark Ludwigsfelde mit Strom, Gas, Wärme und energienahen Dienstleistungen. Dabei lassen wir innovative Produkte und Ideen in unsere Energielösungen einfließen und sind als Teil des E.ON-Konzerns auch überregional vernetzt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, bevorzugt kurzfristig, eine(n) Finanz- und Bilanzbuchhalter (m/w/d) Nach einer ordentlichen Einarbeitungszeit übernehmen Sie die eigenverantwortliche Durchführung von Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen. Dazu gehört insbesondere die Bilanzierung (kaufm. Betriebsführung) als auch die Nebenbuchhaltung, mit den Debitoren, Kreditoren und dem Anlagenbuch. Sie erstellen für Dienstleistungsabrechnungen selbstständig Finanzrechnungen. Sie wirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB) aktiv mit. Sie bereiten Zahlläufe vor und führen diese aus. Sie wickeln Mahnungen/Forderungsmanagement im SAP ab und erstellen kaufmännische Statistiken sowie Meldungen an die Behörden. Sie verfügen idealerweise über einen Abschluss als Finanz- und Bilanzbuchhalter, Betriebswirt oder Bachelor mit kaufmännischer Ausrichtung und haben einschlägige Berufserfahrung in dem kaufmännischen Bereich. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen PC-Standardanwendungen, insbesondere Excel und prozessorientierten IT-Systemen wie SAP, Elster, Select Line. Sie besitzen eine hohe Fachkompetenz in der nationalen Rechnungslegung sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie sehen sich als Teamplayer, ergreifen dabei die Initiative und treiben unsere Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick für das Wesentliche zu verlieren. Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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Referent Bilanzierung/Abschlüsse (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Potsdam
e.discom Telekommunikation GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die e.discom Telekommunikation GmbH ist eine Tochtergesellschaft der E.DIS AG. Sie bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. Grundlage für diese Services bildet ein weitverzweigtes Glasfasernetz. Zu den zufriedenen Kunden der e.discom zählen Firmen und Institutionen aus der Region sowie überregionale Telekommunikationsanbieter. Zur Verstärkung unseres Teams der e.discom Telekommunikation GmbH suchen wir am Standort Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent Bilanzierung/Abschlüsse (m/w/d). Sie übernehmen die fachliche Anleitung von Mitarbeitern, insbesondere die Organisation der Finanzbuchhaltung sowie die Koordination der Systemanwendungen. Als Referent Bilanzierung und Abschlüsse koordinieren Sie die Weiterentwicklung von Prozessen und Systemanwendungen im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens. Sie sind verantwortlich für die ordnungsmäßige, zuverlässige und wirtschaftliche Durchführung der Finanzbuchhaltung sowie für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gem. der Rechnungslegungsvorschriften (HGB, IFRS) mit anschließender Berichterstattung. Die Grundsätze und Methoden der Anlagenbuchhaltung werden von Ihnen bewertet, sichergestellt und auf bestimmte Qualitätsmerkmale geprüft. Sie verfügen über einen Hoch-/Fachhochschulabschluss (Diplom, Master) im Bereich Finanzen, Controlling, Rechnungswesen oder vergleichbaren. Außerdem besitzen Sie Kenntnisse der PC-Standardanwendungen und besonderer IV-Systeme, wie: Buchhaltungs-Software-Tools sowie einer hohen Expertise in den Grundsätzen und Methoden der Bilanzierung. Über den Tellerrand zu schauen und sich selbst im Alltag zu hinterfragen ist für Sie selbstverständlich. Sie ergreifen die Initiative und treiben unsere Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick aufs Wesentliche zu verlieren. Bei der e.discom Telekommunikation GmbH erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen in einer werteorientierten und auf gegenseitigem Respekt begründeten Unternehmenskultur. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit interessanten Tätigkeiten bei flexiblen Arbeitszeiten. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen (inklusive einer betrieblichen Alterssicherung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Großbeeren
CEVA Logistics bietet globale Supply-Chain-Lösungen, die Menschen, Produkte und Anbieter auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir sind Experten für die Lieferkette. Wir leben und atmen Logistik – und das jeden Tag. Vor allem aber glauben wir, dass es um die Menschen gehen sollte. Deshalb setzen wir auf eine Unternehmenskultur aus Teamwork und Respekt. Wir fördern die Eigeninitiative unserer Mitarbeitenden und geben ihnen die Möglichkeit, sich bei CEVA beruflich weiterzuentwickeln.  Dank unserer 98.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 1.000 Standorten in 160 Ländern bietet CEVA eine breite Palette maßgeschneiderter End-to-End-Lösungen in den Bereichen Vertragslogistik und Frachtmanagement. Mit der kürzlich erfolgten Übernahme des Geschäftsbereichs Commerce & Lifecycle Services von Ingram Micro bauen wir eines der weltweit führenden End-to-End-Angebote für E-Commerce-Dienstleistungen auf. Das gelingt uns durch das Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – dem Herzstück unseres Unternehmens. Wir wachsen stetig – bist Du bereit, mit uns zu wachsen? Für unseren Standort in Großbeeren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Verantwortlich für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. des Mahnwesens Ansprechpartner für die Reisekostenabrechnung Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Verantwortung für Kontokorrentbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufspraktische Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen von mindestens einem Jahr Kenntnisse in der Anwendung von Sage Office Line Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel Proaktivität, Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und ein sehr gutes Zahlenverständnis Die Möglichkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten Finanzielle Benefits, wie z.B.: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen abteilungsübergreifenden Einarbeitungsplan mit einem*r festen Ansprechpartner*in  Gutes Arbeitsklima mit „Du-Kultur“, vom Mitarbeitenden im Lager bis zur Geschäftsführungsebene Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegschancen Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Soft Skills Flexibilität bei den Arbeitszeiten (Homeoffice Möglichkeiten und Gleitzeit)  Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld Eine Kantine mit täglich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel  Kostenlose Mitarbeiterparkplätze (mit Ladesäulen für E-Autos) Nutzung des kostenfreien 24/7-Beratungsservice „LifeWorks“, der Dich bei allen Herausforderungen des Alltags unterstützt Mitarbeiter-App
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Sachbearbeiter/-in Zahlungsverkehr (m/w/d)

Mo. 02.05.2022
Kleinmachnow
Die Gemeinde Kleinmachnow sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiter/-in Zahlungsverkehr (m/w/d) im Fachbereich Finanzen/Beteiligungen. Die Einstellung erfolgt unbefristet, mit einer Probezeit von 6 Monaten. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,5 Stunden. Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 6 des TVöD. Südwestlich von Berlin, im Land Brandenburg - Landkreis Potsdam-Mittelmark, liegt die familienfreundliche Gemeinde Kleinmachnow. In unserer Gemeinde leben derzeit 20.500 Einwohner. Das Ortsbild, geprägt durch viel Grün, besteht hauptsächlich aus Ein- und Zweifamilienhäusern. Abwicklung des baren und bargeldlosen Zahlungsverkehrs, wie  Erfassung, Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Rechnungen  Debitoren- und Kreditorenverwaltung  Vorbereitung von Mahnläufen  Stammdatenpflege eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine erfolgreich abgeschlossene Angestelltenprüfung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation  wünschenswert wäre eine Zusatzqualifizierung als Finanzbuchhalter/-in oder Bilanzbuchhalter/-in im Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen  möglichst Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung, idealer Weise Erfahrungen auf dem Gebiet der doppelten Buchführung  fundierte EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten  Kenntnisse mit der Buchungssoftware AB-DATA Kommunal sind von Vorteil  selbstständiges Arbeiten  Teamfähigkeit
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