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Finanzbuchhaltung: 174 Jobs in Potsdam

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office 35
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Berlin
Die GSE Gesellschaft für StadtEntwicklung gemeinnützige GmbH (GSE) ist eine gemeinnützige Gesellschaft der Stiftung Sozialpädagogisches Institut Berlin und der Arbeiterwohlfahrt Landesverband Berlin e.V. und seit 1988 für das Land Berlin tätig. Durch unseren mit dem Land Berlin abgeschlossenen Treuhandvertrag wurde die GSE als Treuhänder Berlins eingesetzt und hat die Aufgabe, für besondere Bedarfsgruppen des Wohnungsmarktes, für sozial benachteiligte Mieter, für Personengruppen der Sozial- und Jugendhilfe und für jugend- und sozialkulturelle Projekte bezahlbare Wohn- und Nutzräumen langfristig zu sichern. Zum Kerngeschäft der GSE gehören die treuhänderische Bewirtschaftung, Verwaltung und Betreuung ganzer Häuser, einzelner Wohn-, Gewerbeeinheiten und Ateliers sowie die zielgruppenspezifische Entwicklung von Projekten und Objekten unter Berücksichtigung gemeinnütziger Bestimmungen. Für dieses Aufgabengebiet suchen wir befristet bis 31.12.2021 schnellstmöglich eine/einen: Finanzbuchhalter*in (m/w/d) Selbständige Kontierung und Verbuchung aller laufender Geschäftsvorfälle, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Banken, Kassen, Anlagenbuchhaltung, Kostenstellenrechnung Zusammenarbeit mit dem Lohnbüro bzgl. der monatlichen Gehaltszahlungen einschließlich Sozialabgaben und Lohnsteuer Durchführung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen durch den Steuerberater Mitarbeit bei der Erstellung und Abrechnung von Wirtschaftsplänen, öffentlicher Zuwendungsmittel, Bausonderkonten Controlling (u.a. Auswertung Monatsabschlüsse/Personalkostenübersicht, Liquiditätskontrolle und sonstige Kostenkontrolle, Terminüberwachung) Kooperation mit unserem Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation als Finanzbuchhalter/in Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse möglichst in DATEV-Rechnungswesen pro/SKR03 oder vergleichbaren Programmen Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in die Aufgaben Gute Kenntnisse in MS Office Affinität im Umgang mit Zahlen Sorgfältige, zuverlässige, termingerechte und selbständige Arbeitsweise Einen befristeten Arbeitsplatz bis 31.12.2021 mit Perspektive auf Entfristung Eine wöchentliche Arbeitszeit von 25-30 h. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir gerne mit flexiblen Arbeitszeiten Ein verantwortungsvolles, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein angenehmes persönlichen Betriebsklima in einem Non-Profit-Unternehmen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Berlin
Our patients. Our mission! Die Berlin Heart GmbH entwickelt, produziert und vermarktet innovative Systeme für die mechanische Herzunterstützung. Mit unseren Produkten INCOR®, EXCOR® Adult und EXCOR® Pediatric decken wir die gesamte Bandbreite der medizinischen Indikationen bezüglich der Herzunterstützungssysteme sowie alle Altersklassen vom Neugeborenen bis zum Erwachsenen ab. Damit zählt die international tätige Berlin Heart GmbH zu den Marktführern in Deutschland und Europa. Zur Unterstüzung unserer Abteilung Finanzen und Controlling suchen wir ab sofort unbefristet in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Wochenstunden) einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Unterstützung bei der termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse aller Gesellschaften der Berlin Heart Gruppe Selbständige Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Prüfen, Kontieren und Erfassen von Eingangsrechnungen Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Relevante Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung innerhalb der Buchhaltung eines mittelständischen Industriebetrieb Erfahrungen in der Rechnungslegung nach HGB; nach US-GAAP wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, idealerweise auch Erfahrungen in der Anwendung von ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, analytisches Denken und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz innerhalb eines dynamischen Teams. Dies beinhaltet neben flexiblen Arbeitszeiten ein attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung sowie die Sicherheit eines international agierenden Unternehmens. Gesundheitsangebote wie z. B. frisches Bio-Obst, Yoga und Fitness-Kurse; vergünstigter öffentlicher Nahverkehr; Rabattportal und die Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office zählen ebenfalls zu den Benefits. Freuen Sie sich auf ein gut eingespieltes Team und profitieren Sie vom Wissens- und Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis.
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Immobilienkauffrau/-mann oder Mietenbuchhalter/-in (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Berlin
Wir mögen Menschen und machen unsere Arbeit mit Herzblut. Jeden Tag sorgen wir mit Fachwissen und zwischenmenschlichem Fingerspitzengefühl dafür, dass sich Mieter in ihren Wohnungen zuhause fühlen und Eigentümer auf uns verlassen können. In unserem kleinen Team unterstützen wir uns gegenseitig und arbeiten so täglich an der bestmöglichen Lösung für unsere Kunden. Dabei sind wir ansprechbar, bringen Dinge in Bewegung und stellen die richtigen Verbindungen her. Wenn Sie Lust haben, Teil eines verlässlichen Teams zu werden, in dem auch Humor und Lebensfreude keine Fremdworte sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind ein kleines Team einer inhabergeführten Hausverwaltung mit langjähriger Erfahrung und betreuen 58 Objekte in Berlin und näherer Umgebung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mietenbuchhalter/in in Vollzeit oder eine/n Immobilienkaufmann/-frau zunächst in Teilzeit für die Verwaltung von Mietobjekten und Wohnungseigentümergemeinschaften. Mietenbuchhaltung und Zahlungswesen, Kontrolle von Mieteingängen WEG-Buchhaltung Mahnwesen Erstellen von Wohngeldabrechnungen und Wirtschaftsplänen Erstellen von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Erstellen von Monatsabschlüssen Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Dienstleistern, Behörden Stammdatenpflege Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Wohnungswirtschaft, eine ähnliche Ausbildung oder Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Kenntnisse in der Buchhaltung der Immobilienwirtschaft Kenntnisse im Umgang mit dem Hausverwaltungsprogramm PowerHaus von Haufe oder einer anderen Hausverwaltungs-Software Freude an einer strukturierten Arbeit eigenverantwortlich und im Team Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine leistungsgerechte Vergütung mit Entwicklungsmöglichkeiten eine angenehme Arbeitsumgebung und –atmosphäre
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Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Berlin
Eine Erfolgsgeschichte seit über 30 Jahren: Das ist allod. Bei der Verwaltung von rund 20.000 Einheiten teilen wir unseren Erfahrungsschatz mit den Nutzern der durch uns verwalteten Immobilien. Werden Sie Teil unseres stetig wachsenden Teams.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und menschlich wie fachlich überzeugende Persönlichkeit alsFinanzbuchhalter (m/w/d)Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Kontenabstimmungen sowie Umbuchungen buchhalterische Vorbereitungs- und Ablagearbeiten Erfassung und Buchung der Tagesumsätze allgemeine Büroorganisation Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Kontenklärungen vorbereitende Buchhaltung Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Kontierung und Buchung von Kreditorenrechnungen Überwachung der Debitoren und Kreditoren anhand der Offenen-Posten-Liste Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich idealerweise in der Finanzbuchhaltung gute Kenntnisse in WODIS sowie das MS Office Paket wären wünschenswert Fachliche Souveränität gern durch Berufserfahrung in der Hausverwaltung Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft  Teamplayer und strukturierte Arbeitsweise Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit  Festeinstellung in Vollzeit Leistungsgerechte Vergütung 13. Monatsgehalt (mit prozentualer Staffelung) Betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber Gleitarbeitszeit Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter/in

Fr. 03.04.2020
Berlin
Die MUNDUS Gruppe ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Berlin und betreibt Senioren-Residenzen der gehobenen Kategorie mit eigenen ambulanten Pflegediensten und angeschlossenen vollstationären Pflegewohnbereichen in zentraler innerstädtischer Lage an verschiedenen Standorten in Deutschland sowie Senioren-Häuser der vollstationären Pflege in ländlichen Ortschaften in Südniedersachsen. Das Unternehmen kann inzwischen auf mehr als 35 Jahre erfolgreiche Geschäftsentwicklung zurückblicken. Zur Verstärkung des zentralen Finanz- und Rechnungswesens in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter/in Stammdatenpflege im Debitoren- und Kreditorenbereich Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Erstellung von automatischen Zahlläufen Kontenabstimmung sowie Klärung von Anfragen zu Kreditorenrechnungen und Mahnungen von Lieferanten Erstellung von Monatsabschlüssen Zuarbeiten zum Jahresabschluss Erstellung von Jahresabschlüssen kleiner Gesellschaften sowie dazugehörige Steuererklärungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Finanz- und Rechnungswesen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sehr gute Kenntnisse in den DATEV-Anwendungen hohes Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Windows Applikationen setzen wir voraus.   ein dem Aufgabengebiet angemessenes Gehalt ein anspruchsvolles Arbeitsfeld in einem soliden und erfolgreichen Unternehmen ein ausgesprochen kollegiales und angenehmes Team flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss, vermögenswirksame Leistungen vergünstigte Angebote bei Dienstleistern und Online Shops dank Corporate Benefits
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Sachbearbeiter Betriebs- und Nebenkostenabrechnung (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Berlin
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit über 60 Jahren auf dem Berliner Immobilienmarkt präsent ist und dessen Geschäftsfeld die Vermietung und Verwaltung von Bestandimmobilien ist. Den Schwerpunkt bilden Büro- und Einzelhandelsflächen, aber wir verwalten auch Wohnimmobilien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Verwaltung zum frühestmög­lichen Eintrittstermin eine/n Sachbearbeiter Betriebs- und Nebenkostenabrechnung (m/w/d) Erstellung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen auf Grundlage der Betriebskostenverordnung nach dem Kostenstellenprinzip Prüfung von Zählerständen und Abrechnungen auf Plausibilität Beantwortung von Mieteranfragen und Bearbeitung von Widersprüchen zu den Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen Kommunikation und Verhandlungen mit Energielieferanten und -versorgern Unterstützung der Hausverwaltung/ Buchhaltung im Zusammenhang mit der BKA/ NKA Stammdatenpflege der abrechnungsrelevanten Daten Erkennung von technisch-wirtschaftlichen Zusammenhängen, Analyse von Problemen und Erstellung ganzheitlicher Lösungen Erstellen von ergänzenden finanzwirtschaftlichen Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen auf dem Gebiet der Betriebs- und Nebenkostenabrechnung Aktuelle Kenntnisse der gängigen Rechtsprechung (Mietrecht, Nebenkosten etc.) Selbständige, verantwortungsbewusste sowie strukturierte Arbeitsweise mit hoher Zahlenaffinität Ausgeprägte Team-/Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten und Aufgeschlossenheit gegenüber EDV-Programmen (Diamant Fibu, Datev, Capitol) Unbefristete Festanstellung in einer seit vielen Jahren wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmensgruppe Leistungsgerechte Gehaltsdotierung Flache Unternehmenshierarchie mit der Möglichkeit, kurzfristig Entscheidungen herbeizu­führen Feste Arbeitszeiten bei einer 38 1/2 Stunden-Woche Fachbezogene kontinuierliche Weiterbildung Zentrale City-Lage von Berlin, exzellente Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiter­parkplätze Freiwillig soziale Leistungen (z.B. Essenszuschüsse und kostenlose Getränke)
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Kaufmännische Assistenz - Rechnungswesen (m/w/d) Home-Office

Fr. 03.04.2020
München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Dresden, Bremen oder deinem Wohnort: Kaufmännische Assistenz – Rechnungswesen (m/w/d) Home-Office Teilzeit oder Vollzeit Willkommen bei Snapview – wir digita­li­sie­ren Vertrieb und Kunden­beratung! Persön­liche Beratung rund um erklärungs­bedürftige Produkte wie Bau­finan­zie­rungen und Lebens­versiche­rungen – jederzeit und völlig orts­unabhängig? Mit dieser Vision vor Augen haben wir die Snapview-Plattform entwickelt, die heute Tausende Berater namhafter Banken, Versicherungen und Finanz­vertriebe für die ortsunabhängige Kunden­beratung einsetzen. Wir sind ein engagiertes, vielseitiges Team. Was uns verbindet? Unsere Leiden­schaft für innovative Cloud-Software. Unsere Gründer sind erfahrene Software-Unternehmer. Vom Herzen Münchens strahlt unser Wissen über ganz Deutschland, denn Home-Office gehört zu unserer DNA. Unsere Werte sind unsere Leitplanken für unser Tun: Wir schaffen Vertrauen, handeln unterneh­merisch, denken groß und machen’s einfach. Das spricht dich an? Come and join the ride!Als leidenschaftliche/r Kauffrau/Kaufmann mit einem ausgeprägten Interesse für Rechnungswesen arbeitest du dich schnell in kauf­männische Themen ein und hast Lust, diese Position zuverlässig zu begleiten? Dann könntest du in unserem Snapview Team schon bald die erste Anlauf­stelle für alle Fragen rund um das Thema Rechnungs­wesen, Buchhaltung und Forde­rungs­manage­ment sein. Dabei überzeugst du als zuverlässiger Ansprech­partner für interne und externe Anfragen rund um das Thema Accounting.Du bist für die Vorbereitung der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltung, Abwicklung des Zahlungs­verkehrs, Abstim­mung der Debitoren- und Kreditoren­konten, Konten­pflege, Reise­kosten- und Kredit­karten­abrech­nungen sowie Vertrags­verwaltung zuständig.Du unterstützt in den Bereichen Controlling, Kosten­rechnung, Kenn­zahlen­analyse, Berichts­wesen, Budget­planung sowie bei der Vorbereitung von Monats- und Jahres­abschlüs­sen.Mit deinem Wissen und deiner Strukturiert­heit entlastest du kompetent die Geschäfts­führung in kauf­män­nischen und administrativen Fragen.Dein Ziel: Eine zuverlässige Verfolgung und erfolgreiche Erledigung aller Aufgaben rund um das Thema Rechnungs­wesen, von der Rechnungs­stel­lung bis zum Forderungs­manage­ment und der Bearbeitung von Kün­di­gungen.Dein kaufmännischer Background kann vielfältig sein: Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau (m/w/d), Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder auch Buchhalter/in (m/w/d).Erste (2+) Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit Schwer­punkt Rechnungs­wesen – wenn du mit Zahlen fit bist, kann Praxis­erfahrung im Sekretariat oder als Team­assistenz genauso geeignet sein.Du gehst deine Aufgaben selbst­ständig und mit Genauigkeit an und zeichnest dich durch ein sehr gutes Kommu­ni­ka­tions­ver­mögen in Deutsch und Englisch aus.Wir bieten dir ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit, ein erfolg­reiches gründer­geführtes Cloud-Software-Unter­nehmen mitzu­gestalten – in Teilzeit oder in Vollzeit. Wir leben unsere Werte. Wir diskutieren leiden­schaftlich und kontrovers und lassen die besten Ideen gewinnen. Die gegen­seitige Wert­schätzung ist uns sehr wichtig. Wir bieten flexible und familien­freund­liche Arbeits­bedingungen vom Home-Office oder von unserem schönen Büro mitten in München mit Blick auf die Alpen.
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Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) mit polnischen Sprachkenntnissen

Fr. 03.04.2020
Berlin
Wer uns kennenlernt, bemerkt sehr schnell: Das System MRS.SPORTY mit Sitz in Berlin Charlottenburg ist irgendwie anders als viele Unternehmen in der Franchisebranche. MRS.SPORTY ist PINK. MRS.SPORTY ist ENERGIE PUR.Vierzehn Jahre ist es her, da eröffneten wir den ersten MRS.SPORTY Club in Berlin: Ein Sportclub nur für Frauen. Schon ein Jahr später begannen wir unser Fitness-Konzept an Menschen weiterzugeben, die es genauso großartig finden wie wir. Mit Leidenschaft sorgen wir seitdem gemeinsam mit unseren Franchise-Partnern für mehr Gesundheit und Lebensqualität von Frauen. Heute trainieren 200.000 Mitglieder in über 520 MRS.SPORTY Clubs in sieben Ländern und sind stolz darauf, dass wir seit Jahren die Nr. 1 am Frauenfitnessmarkt sind und bereits vier Mal als bestes Franchise-System ausgezeichnet wurden. Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) mit polnischen Sprachkenntnissen in Voll- oder TeilzeitFestanstellung, Vollzeit · Berlin - Franchise Zentrale Arbeitszeiten, die Du für Dich selbst gestalten kannst, morgens um 6 schon die ersten Mails checken oder um 10 im Office in zentraler Lage durchstarten? Bei uns leben wir flexible Arbeitszeiten und Home Office-Lösungen! Deinen eigenen Verantwortungsbereich, den Du Dir auf Basis unseres Konzeptes selbständig aufbauen und organisieren kannst. Die Möglichkeit jederzeit in unserer MRS.SPORTY Academy oder einen der vielzähligen Clubs Dein persönliches Training zu absolvieren und dabei stetig neue Produktideen zu testen. Ein Onboarding, das Dich ab dem ersten Tag in die Welt und das Team von MRS.SPORTY eintauchen lässt, inkl. Meet & Greet the Newbies, Clubexperience, MRS.SPORTY Basic-Ausbildung in unserer Academy uvm. Friday = Sweet-Day, neben Obst und Getränken zelebrieren wir unseren Süßigkeiten-Tag in vollen Zügen. Allgemeine Buchhaltung für unsere polnische Tochtergesellschaft, inkl. Erstellung von Ausgangsrechnungen Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen Enge Kommunikation mit unseren polnischen Franchisepartnern Bearbeitung des allgemeinen Zahlungsverkehrs Abwicklung des Forderungsmanagements inkl. Kontenklärung, Kontenabstimmung und OPOS Die Übernahme der allgemeinen Administration und Datenbankpflege, insb. Vertragswesen und BWA Portal Polnisch und Deutsch in Wort und Schrift perfekt beherrschst Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter oder Steuerfachangestellten hast Bereits Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln konntest und du dich idealerweise im polnischen Steuerrecht auskennst Eine unternehmerische Arbeitsweise, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis hast und lösungsorientiert bist Bereit bist Verantwortung zu übernehmen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Berlin
Die Fleurop AG ist seit über 100 Jahren mit großem Erfolg Marktführer im Segment der Blumengrüße. Innerhalb der grünen Branche ist Fleurop zu einem der bedeutendsten Unternehmen gewachsen, welches den Sektor Blumen­handel und Floristik Online wie auch Offline stark weiter entwickelt. Millionen Kunden und viele tausend Floristikfachgeschäfte profitieren von dem Leistungsportfolio unserer Organisation. Als Unterstützung bieten wir unseren Partnerfloristen Einkaufsoptionen, Vertriebs­mo­del­le und die Fleurop-Akademie. Die Floristik als Handwerk für Kunst, Kreativität und Exklusivität in das Bewusstsein der Öffent­lich­keit zu rücken, ist die zentrale Aufgabe der Fleurop AG. Wachse jetzt mit uns im südlichen Berlin! Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir dich ab sofort, zunächst befristet auf 2 Jahre mit der Option auf Übernahme, als Finanzbuchhalter (m/w/d)Du lernst „on the job“ und entwickelst dich weiter, um perspektivisch mehr Verantwortung zu übernehmen. Dank deiner Unterstützung läuft es in der Buchhaltung von Anfang an reibungslos und übernimmst Aufgaben wie: Selbstständige Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Kontenabstimmung und Kontenklärung Erstellung und Auswertung der Buchführung Zahlungsverkehr/Liquiditätsplanung Mitarbeit bei Monatsabschlüssen und Vorbereitung des Jahresabschlusses Erstellung von Ausgangsrechnungen Pflege der Stammdaten und OP-Listen Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen Abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter/in bzw. Steuerfachangestellten oder vergleichbar Bereitschaft zur Weiterentwicklung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Erfahrungen in SAP/FI wünschenswert bzw. Affinität im Umgang mit IT-Systemen Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Interesse an Themenkomplexen wie Digitalisierung und Automatisierung Unsere wertschätzende Firmenkultur ist der fruchtbare Boden für unser respektvolles und vertrauensvolles Miteinander. Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen! Freu dich auf: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima durch unsere Duz-Kultur Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch Gleitzeit Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
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