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Finanzbuchhaltung: 165 Jobs in Praunheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office 31
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzbuchhaltung

Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

So. 26.09.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Senior Accountant (m/w/d)

So. 26.09.2021
Königstein im Taunus
Wir suchen Menschen und dann erst Mitarbeiter. Teamplayer statt Solisten und Gastgeber für das Besondere. Wenn Menschen Deine Passion, Emotionen Dein Elixir und echtes Handwerk Faszination für Dich sind, dann hast Du Dein neues Zuhause gerade gefunden! Das Falkenstein Grand und die Villa Rothschild liegen in 20-minütiger Entfernung von Franfurt/Main City Centre und dem Frankfurt International Airport. Mitten in der Heilklimazone, an den Südhängen des Taunus gelegen und mit atemberaubenden Blick auf und in die gesamte Rhein-Main-Region, begeistert unser Team und vielleicht auch schon bald Du selbst Gäste aus aller Welt an historisch besonderen und eindrucksvollen Orten. Erfahre was uns Menschen bedeuten und bewerbe Dich für folgende Aufgabe....         Wir suchen ab sofort einen Senior Accountant (m/w/d)   Anstellungsart: Vollzeit Täglicher Ansprechpartner für alle buchhalterischen Belange der Hotels Cash Flow und CAPEX Planungen Erstellung und Analyse des Monatsabschluss und dessen Verteidigung Erstellung und Analyse des Forecasts und dessen Verteidigung zusammen mit den Abteilungsleitern Erstellung und Analyse des Budgets und dessen Verteidigung zusammen mit den Abteilungsleitern Mithilfe bei der Erstellung der Quartalsabschlüsse und Jahresabschlüsse Prozessoptimierungen für einen reibungslosen Datenweg   Du hast bereits in einem Hotel gearbeitet? Du möchtest den ersten Schritt als Führungskraft in der Buchhaltung? Du bringst Opera Kenntnisse mit und hast idealerweise auch schon mit Filosof und Fairmas gearbeitet? Dein Know How für externes Rechnungswesen und USALI ist Voraussetzung Du arbeitest eigenverantwortlich, gewissenhaft und bist absolut zuverlässig? Du hast eine innovative und ehrgeizige Denkweise sowie den Pfiff und den Willen, etwas zu bewegen? Du bist belastbar und kannst auch unter Termindruck konzentriert und zielorientiert arbeiten? "When life gives you lemons, make lemonade!" Falkenstein Grand und die Villa Rothschild zählen zu den Top-Hotels und Arbeitgebern in Deutschland Werden von Gästen und Jurys regelmäßig zu den besten 5-Sterne-Superior-Boutiquehotels des Landes gezählt Gehören zu den Broermann Health & Heritage Hotels, Marriott's größtem Franchise-Partner, wenn es um die Lifestyle-Marke der Autograph Collection Hotels geht Liegen mitten im Taunus, unweit der Metropole Frankfurt am Main, und begeistern ein internationales Gästeklientel Bieten insgesamt über 150 Zimmer & Suiten, ein exklusives Penthouse, Restaurants und Bars mit kreativen und individuellen Konzepten, einzigartige Meeting- und Eventflächen im Innen- und Außenbereich, einen ausgezeichneten Fitness & Spa-Bereich mit Außenpool und private Parkflächen mit einer Größe von 16 Hektar Was wir bieten Individuelle Schulungsmöglichkeiten Karrierechancen im Unternehmen und weltweit Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld Rabatte lokal und deutschlandweit Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in Marriott Hotels weltweit Die Uniform in den operativen Abteilungen wird gestellt    Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Hotelgelände Team Outings und Mitarbeiter Events
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) für den Bereich kfm. Rechnungswesen im Umfang von 86,5% einer Vollzeitstelle.

Sa. 25.09.2021
Oberursel (Taunus)
Der Evangelische Regionalverwaltungsverband Oberursel, mit Sitz in Oberursel, nimmt als mittlere Verwaltungsebene der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau eine Vielzahl von Dienstleistungsfunktionen und gesamtkirchlichen Genehmigungsaufgaben für 2 Dekanate, 61 Kirchengemeinden, 60 Kindertageseinrichtungen, 4 Betreuten Schulen und 10 Sozial- und Diakoniestationen wahr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) für den Bereich kaufmännisches Rechnungswesen im Umfang von 86,5% einer Vollzeitstelle. Die Stelle ist unbefristet. Zu Ihren Aufgaben gehört im Wesentlichen die kaufmännisch geführte Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung der uns angeschlossenen Sozial- und Diakoniestationen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum/zur Verwaltungs- bzw. Steuerfachangestellten mit einschlägiger Berufserfahrung Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Belastbarkeit und Gewissenhaftigkeit Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbständiges Arbeiten Fundierte Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen sowie in kaufmännischer Buchhaltungssoftware wie z.B. SQL Rewe Syska Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche oder in einer der ACK angehörenden Kirche Eine attraktive Vergütung nach E 7 KDO sowie betriebliche Altersvorsorge (EZVK) Flexible Arbeitszeiten Eine vielseitige Stelle in einem motivierten Team und einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Gesundheitsförderung
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) für den Bereich doppische Haushaltsausführung im Umfang von 50% einer Vollzeitstelle.

Sa. 25.09.2021
Oberursel (Taunus)
Der Evangelische Regionalverwaltungsverband Oberursel, mit Sitz in Oberursel, nimmt als mittlere Verwaltungsebene der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau eine Vielzahl von Dienstleistungsfunktionen und gesamtkirchlichen Genehmigungsaufgaben für 2 Dekanate, 61 Kirchengemeinden, 60 Kindertageseinrichtungen, 4 Betreuten Schulen und 10 Sozial- und Diakoniestationen wahr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) für den Bereich der doppischen Haushaltsausführung im Umfang von 50% einer Vollzeitstelle (zurzeit 19,5 Wochenstunden). Die Stelle ist befristet für 1,5 Jahre. Unterstützung der Finanzbuchhaltung Klärung und Abstimmung von Konten Verbuchung aller Geschäftsvorfälle Bearbeitung und Prüfung von Belegen Kontrolle und Bearbeitung von OPOS-Listen Mitarbeit bei Sonderprojekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum/zur Verwaltungs- bzw. Steuerfachangestellten mit einschlägiger Berufserfahrung Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Belastbarkeit und Gewissenhaftigkeit Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbständiges Arbeiten Fundierte Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue IT-Systeme Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche oder in einer der ACK angehörenden Kirche Eine attraktive Vergütung nach E 7 KDO sowie betriebliche Altersvorsorge (EZVK) Flexible Arbeitszeiten Eine vielseitige Stelle in einem motivierten Team und einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Gesundheitsförderung
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Referent (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrichtungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Für unsere Abteilung Finanzen & Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5h) einen Referenten (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen.  Sie sind für die Verwaltung der Forschungsgelder (öffentliche Fördermittel, Verträge mit der Industrie) zuständig, prüfen Drittmittelabrufe und -verwendungen und buchen diese Geschäftsvorfälle Sie verwalten die Spendenkonten, überwachen die zweckentsprechende Mittelverwendung und verbuchen die anfallenden Geschäftsvorfälle Sie berichten den Budgetverantwortlichen der Drittmittel- und Spendenkonten über die jeweilige finanzielle Entwicklung Ihnen obliegt die Debitorenbuchhaltung für internationale Patienten und Sie verwalten die Vorauszahlungsdepots von Selbstzahlern Sie sind an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse beteiligt Sie sind für Projekte im Finanz- und Rechnungswesen verantwortlich Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und KHBV Sie verfügen über Erfahrungen in der Projektarbeit und konnten bereits eigene Projekte selbstständig steuern Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Verwaltung von Forschungsgeldern Sicherer Umgang mit den gängigen Finanzbuchhaltungssystemen und MS-Office Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamorientierung, Flexibilität sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung und einen krisenfesten Arbeitsplatz in einer renommierten, traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Betrieblich geförderte Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Kostenfreier Zugang zur Wissensplattform AMBOSS und zur eLearning-Plattform CNE (Thieme) Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC), zustande.
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Buchhalter (m/w/x) Debitoren

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
roastmarket vereint auf einer Onlineplattform größte Kaffeevielfalt, beste Qualität, versierte Beratung und unkomplizierte Abwicklung. Wir lieben Kaffee und sorgen, dafür, dass jeder ganz einfach seine neue Lieblingssorte findet und und dann gemütlich zuhause genießen kann.   Du möchtest uns helfen, unsere Vision voranzutreiben? Dann starte jetzt Deine neue berufliche Herausforderung im kreativen Umfeld eines E-Commerce-Start-ups! Wir bieten Dir Raum, Deine eigenen Ideen und Dich in flachen Hierarchien von Anfang an voll einzubringen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln. Bei uns arbeitest Du eigenverantwortlich, aber bist nie auf Dich allein gestellt –  Du wirst von aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleg*innen unterstützt, die Dir neben gutem Rat auch mal mit einem frisch gebrühten Espresso zur Seite stehen.   Klingt nach Dir? Dann bewirb Dich schnell und werde Teil des roastmarket-Teams!Als Buchhalter (m/w/x) verantwortest Du die korrekte Verarbeitung aller Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit den Debitoren. Zudem hast Du die Chance, unser spannendes Inhousing-Projekt der Buchhaltung zu begleiten und aktiv mitzugestalten. DEINE AUFGABEN Du übernimmst eigenverantwortlich Abschlussarbeiten im Rahmen der handelsrechtlichen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und unterstützt in der täglichen Buchführung. Die direkte und proaktive Abstimmung mit unseren Payment-Service-Providern (PSPs) sind für Dich genauso selbstverständlich wie die enge Zusammenarbeit mit unserem Customer-Service-Team. Im Controlling verantwortest und verarbeitest Du selbständig die Faktura- und Clearing-Dateien. Diese wertest Du aus und stellst die nachgelagerte Verarbeitung in den Systemen sicher.  Auch die Beurteilung, Plausibilisierung und Verarbeitung von nationalen sowie internationalen umsatzsteuerlichen Fragestellungen sind Teil Deiner täglichen Aufgaben. Hierzu gehört auch die Abstimmung mit Finanz- und Verwaltungsbehörden. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit buchhalterischem Bezug.  Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Controlling sowie idealerweise erste Berührungspunkte mit Buchführungen im Handel oder Dienstleistungen.  Du bringst gute Kenntnisse in DATEV Kanzlei Rechnungswesen mit, verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und bist sehr IT-affin. Erste Erfahrungen mit Microsoft Navision sind ein Plus. Du arbeitest selbstständig, strukturiert, lösungs- und zielorientiert und verfügst über eine ausgeprägten Hands-on-Mentalität sowie Serviceorientierung. Die deutsche Sprache beherrschst Du verhandlungssicher in Wort und Schrift. Du siehst das große Ganze und treibst Themen proaktiv voran. Führungsverantwortung in einem Start-up mit starken Investoren im Hintergrund Aktives Mitgestalten, die Möglichkeit, eigene Projekte anzustoßen, Ideen einzubringen und mit uns zu wachsen  Ein tolles Team mit engem Zusammenhalt, in dem das Arbeiten Spaß macht. Unser modernes und großzügiges Büro mit großer Dachterrasse liegt im Herzen Frankfurts, mit bester Verkehrsanbindung, an der Konstablerwache. Du hast die Möglichkeit, auch mal mobil zu arbeiten. Du erhältst Mitarbeiterrabatte auf all unsere Produkte im Onlineshop. Corporate Benefits: Erhalte Rabatte bei über 600 attraktiven Unternehmen. Firmenlaptop Es gibt Kaffee in allen Variationen und so viel wie Du trinken kannst! Und selbstverständlich haben wir Getränke, Obst, Snacks...
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Specialist (m/w/d) international Accounting - RegTech

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.Als Specialist (m/w/d) international Accounting bist du Mitglied unseres internationalen Finance Teams und bist aktiv an der Gestaltung und dem Ausbau unserer Accounting-Prozesse und -Organisation beteiligt. Du bist verantwortlich für die Aufstellung der konsolidierten Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse der Gruppe nach IFRS Du unterstützt unsere Gesellschaften in den Abschlussprozessen und bist Ansprechpartner für das Intercompany-Accounting Die Integration von akquirierten Unternehmen in den Konsolidierungskreis der Gruppe (Erstkonsolidierung, PPA) liegt in deiner Hand Du bist Berater für unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften in Bilanzierungsfragen Zusammen mit den Wirtschaftsprüfern stimmst du Konsolidierungsstandards ab und bist für die Weiterentwicklung der Bilanzrichtlinien zuständig Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation „Bilanzbuchhalter International“ oder über ein vergleichbares Hochschulstudium im Bereich Finance Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, im Optimalfall in einem agilen und internationalen Umfeld Erfahrung im Bereich Konzernkonsolidierung unter IFRS inklusive Erst- und Entkonsolidierung Du überzeugst durch deine methodischen und analytischen Fähigkeiten und stellst zugleich deine hands-on Mentalität unter Beweis Du bist sicher im Umgang mit den gängigen ERP-Systemen und Konsolidierungstools und verfügst über sehr gute Excel Kenntnisse Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache sind für dich selbstverständlich Du bist unsere Zukunft – durch unseren Start-Up Charakter gestaltest Du RegTech  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich und tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei Es erwarten Dich verantwortungsvolle Aufgaben und internationale Projekte  Wir lassen uns nicht unterkriegen und bieten Dir einen stabilen, krisenunabhängigen Job Neben einem Tutor für einen perfekten Start bei uns, bieten wir zahlreiche individuelle und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzender Umgang in unseren Teams sorgen für eine positive Arbeitsatmosphäre  Together we’re better – treffe Deine Kolleg*innen bei unseren zahlreichen Team Events Leib & Seele kommen bei uns nicht zu kurz, wir bieten Dir zahlreiche Angebote wie bspw. Essensgutscheine, Freigetränke & natürlich (Mental) Health Initiativen   Für einen ersten Eindruck benötigen wir nur Deinen Lebenslauf und freuen uns darauf, Dich in einem (persönlichen/virtuellen) Gespräch kennenzulernen!   Auch wenn Du nicht in der Nähe unserer Standorte wohnst, ermöglichen es Dir flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Teil von RegTech zu werden – egal wo Du dich in Deutschland befindest.
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) - RegTech

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.Als Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w/d) bist du Mitglied unseres internationalen Finance Teams und bist aktiv an der Gestaltung und dem Ausbau unserer Accounting-Prozesse und -Organisation beteiligt. Du wirkst du bei der Aufstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse der Gruppen und der Konzernkonsolidierung mit Du führst eigenständig das Hauptbuch unserer RegTech-Gruppe unter IFRS, HGB und weiteren nationalen Standards Du planst, steuerst und optimierst unsere Abschlussprozesse und bist zuständig für die Durchführung der Abschlussbuchungen Last but not least bist du an weiteren nationalen und internationalen Finance Projekten beteiligt und bringst dein Know-How und deine Erfahrung in unserem Unternehmen mit ein Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Finance oder vergleichbare Ausbildung mit der Zusatzqualifikation „Bilanzbuchhalter International“ Gute theoretische und praktische IFRS- und HGB-Kenntnisse, Erfahrung in Konzernkonsolidierung ist ein Plus Begeisterung für internationales Arbeiten in einem stetig wachsenden, agilen Unternehmen  Hands-on-Mentalität und innovatives Denken, um eigene Ideen effektiv ins Unternehmen zu integrieren   Proaktive und kommunikative Persönlichkeit die Feedback als Grundlage für Optimierungsprozesse nutzt  Vertrauens- & verantwortungsvolles Mindset sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Du bist unsere Zukunft – durch unseren Start-Up Charakter gestaltest Du RegTech  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich und tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei Möglichkeit verantwortungsvolle Aufgaben und bei internationalen Projekten mitzuwirken  Wir lassen uns nicht unterkriegen und bieten Dir einen stabilen, krisenunabhängigen Job Neben einem Tutor für einen perfekten Start bei uns, bieten wir zahlreiche individuelle und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzender Umgang in unseren Teams sorgen für eine positive Arbeitsatmosphäre  Together we’re better – treffe Deine Kolleg*innen bei unseren zahlreichen Team Events  Leib & Seele kommen bei uns nicht zu kurz, wir bieten Dir zahlreiche Angebote wie bspw. Essensgutscheine, Freigetränke & natürlich (Mental) Health Initiativen Für einen ersten Eindruck benötigen wir nur Deinen Lebenslauf und freuen uns darauf, Dich in einem (persönlichen/virtuellen) Gespräch kennenzulernen!   Auch wenn Du nicht in der Nähe unserer Standorte wohnst, ermöglichen es Dir flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Teil von RegTech zu werden – egal wo Du dich in Deutschland befindest.
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Finanzbuchhalter / Professional Accounting (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie von Beginn an im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen  die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Finance Representative Accounts Payables (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Darmstadt
We are at a transformational moment in our company journey - and we’re so excited about it. Each day, we are finding new ways to strengthen our award-winning culture, and to accelerate creativity, innovation and growth. Our purpose is to help customers improve business performance with Dun & Bradstreet’s Data Cloud and Live Business Identity, and we’re wildly passionate and committed to this purpose. So, if you’re looking to make an immediate impact at a company that welcomes bold and diverse thinking, come join us! Prüfung, Kontierung und Buchung der eingehenden Lieferantenrechnungen sowie Stammdatenpflege Erfassung, Prüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Buchung und Klärung der anfallenden Intercompany-Geschäftsvorfälle Monatliche Intercompany-Abstimmung Klärung und Abstimmung der Lieferantenkonten Durchführung von Zahlungsläufen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei Projekten im Fachbereich Kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Praxiserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen Erfahrungen im Bereich Intercompany-Verrechnungen Analytisches Denken sowie gewissenhafte, verbindliche und selbstständige Arbeitsweise Hands-on Mentalität sowie freundliches Auftreten Engagement, aufgeschlossenes Wesen und Team-fähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in SAP by Design sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Willkommen im Team; Für Deinen guten Start bei uns, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördern Deine Führungskraft und Dein Einarbeitungs-Buddy gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team   Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben; Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working und Zeitkonten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren  Ein über den Branchendurchschnitt leistungsgerechtes Gehaltsgefüge sowie über den Standard hinaus interessante und attraktive Sozialleistungen  Dich erwartet ein attraktiver Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung  Fort- & Weiterbildung durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen   Spaß, Freude, Vertrauen und jede Menge interessante Projekte in unserem internationalen Unternehmen 
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