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Finanzbuchhaltung: 100 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Teilzeit 16
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Accounting & Reporting Specialist (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf
Nespresso ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogie aus Kapseln, Maschinen und hrausragendem Service bieten wir unseren Kunden ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. Unsere außergewöhnliche Produktwelt inspiriert und motiviert: entdecken auch Sie den besonderen Moment für Ihre Karriere. Wir suchen für unsere Zentrale in Düsseldorf einen Accounting & Reporting Specialist (m/w/d) "Eine geschmackvolle Tasse Kaffee ist für Sie die perfekte Begleitung - beim Meeting oder im Gespräch - der ideale Ausgangspunkt für gute Ideen und Ausdauer in der Zahlenwelt. Sie kennen sich mit Monats- und Jahresabschlüssen aus und haben Freude daran, von Finanzdaten umgeben zu sein? Wunderbar, dann kommen auch Sie in den Genuss der vielfältigen Möglichkeiten, die Nespresso Ihnen bietet!" Als Teil des lokalen Accounting-Teams fällt die Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen in Ihren Verantwortungsbereich. Sie sind eng in die Zusammenarbeit mit dem Controlling eingebunden und wirken maßgeblich an den regelmäßigen Reportings mit. Die Übernahme der Buchhaltung im Hauptbuch gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet sowie die Sicherstellung, dass alle Richtlinien und Verfahren in Bezug auf die allgemeine Rechnungslegung befolgt werden. In enger Zusammenarbeit mit unserem Nestlé Business Service überwachen Sie eine effiziente Umsetzung interner Prozesse und Richtlinien und sorgen für deren stetige Optimierung. Sie begleiten selbständig Projekte zur Umsetzung neuer Anforderungen im Accounting und weitere fachübergreifende Projekte. Sie wirken mit bei der Überwachung und dem Ausbau unserer Tax Compliance Systeme, vor allem zum Thema Umsatzsteuer. Die übernehmen die Durchführung von statistischen Meldungen. Außerdem unterstützen Sie unsere AP & AR Teams fachlich und operativ. Sie haben erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Accounting abgeschlossen und/oder idealerweise einen Abschluss als Bilanzbuchhalter. Sie können 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung vorweisen, in denen Sie sich ausgeprägte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS aneignen konnten. Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Umsatzsteuer. Neben Ihrem sehr guten analytischen Denkvermögen und Ihrem Blick für Optimierungspotentiale zeichnet Sie Ihre Fähigkeit, fundierte Entscheidungen zu treffen aus. Sie arbeiten proaktiv und lösungsorientiert und blicken dabei über den Tellerrand hinaus. Als Teamplayer koordinieren Sie zielgerichtet interdisziplinäre Teams und finden die Gestaltung neuer Geschäftsprozesse spannend. Sie haben erste Erfahrungen im Bereich von gängigen BI-Tools wie IBM-Cognos oder SAP Hana. Sehr gute MS-Office Kenntnisse und fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten ein herausragendes Arbeitsumfeld - eine weltbekannte Marke mit geschmackvollem Lifestyle und dynamischen Teams. Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Eine wertschätzende Kommunikationskultur kennzeichnet unseren Arbeitsalltag. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen und die betriebliche Altersvorsorge. Unser Standort am Düsseldorfer Medienhafen ist ausgesprochen attraktiv, Sie erhalten hier einen Parkplatzzuschuss bzw. ein Jobticket; frisches Obst und Getränke, abwechslungsreiche Mittagstische in den umliegenden Restaurants und eine moderne technische Ausstattung runden Ihr Arbeitsumfeld ab. Bei uns kommen Sie in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten und können die zahlreichen Entwicklunsgmöglichkeiten eines der größten Lebensmittelhersteller der Welt nutzen.
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Finanz,- und Lohnbuchhalter/in (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 03.06.2020
Köln
Unfaire Vorgesetzte, unangemessenes Gehalt, schlechte Arbeitsatmosphäre oder keine Anerkennung für die eigene Leistung? Dann ist es vielleicht Zeit für eine Veränderung und einen Neuanfang. Das Leben ist zu kurz für einen Job bei einem schlechten Arbeitgeber! Die Steuerberatungskanzlei RKS RUPPERT KOSCHEL SCHUMACHER Steuerberatungsgesellschaft Partnerschaftsgesellschaft mbB gehört zu den renommiertesten Kanzleien in Köln. Seit mehr als 40 Jahren vertreten wir unsere Mandanten in ihren steuerlichen Belangen, begleiten Unternehmen in Gründungs-, Wachstums- und Nachfolgeprozessen und beraten betriebswirtschaftlich versiert und kompetent. Wir sind der Branche immer einen Schritt voraus und haben einen sehr hohen Qualitätsstandard für unsere eigenen Dienstleistungen. Unser Ziel ist die komplette Digitalisierung auf allen Ebenen, viele unserer Mandanten nutzen bereits die digitale Finanzbuchhaltung (DATEV Unternehmen Online). Alle Arbeitsprozesse werden so effizient und digital wie möglich gestaltet und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern kontinuierlich optimiert. Wir wollen jedoch nicht nur das Beste für unsere Kunden, sondern auch für all unsere Mitarbeiter. Wir sehen uns als große Einheit. Dies bedeutet, dass jeder Einzelne seine Fähigkeiten und Kenntnissen bestmöglich einsetzt und man sich gegenseitig im Team unterstützt. Bei uns sollen die Mitarbeiter Spaß an der Arbeit haben, Lachen ist ausdrücklich erwünscht! Finanz,- und Lohnbuchhalter/in (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit Selbstständige Betreuung und Beratung von Mandanten unterschiedlicher Branchen, Rechtsformen und Größe Führung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Kommunikation mit Behörden Fristgerechte Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Laufende steuerliche und betriebswirtschalte Beratung Unterstützung bei der Erstellung von Monat-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Eigenverantwortliche Bearbeitung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Entwicklung von Gestaltungskonzepten und Beratung zu Themen wie Steuergestaltung, Vermögensstruktur, Nachfolgeplanung Enge Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern Sicherheit im Umgang mit DATEV, MS Office und anderen branchenspezifischen Programmen Eigenständige Bearbeitung von Buchführungen, Einnahmenüberschussrechnungen, Jahresabschlüssen, Lohnbuchhaltung (keine Pflicht) und Einkommensteuererklärungen Idealerweise Berufserfahrung in der Mandanten-Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren,Lohn und Gehalt) Fundierte Kenntnisse in der Besteuerung natürlicher und juristischer Personen Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Arbeitsklima: Ein ehrliches, kollegiales, zuverlässiges und vertrauensvolles Arbeitsklima, mit sehr flachen Hierarchien. (wir als Mitarbeiter „duzen“ uns alle und jeder wird mit dem gleichen Respekt behandelt) Räumlichkeiten: Sehr repräsentative und ruhig gelegene Büroräume (nähe des Rhein-Centers in Köln-Weiden) Arbeitsplatz: Modern und stilvoll eingerichtet, zwei Monitore, hochwertiger Bürostuhl, Klimatisierung, DATEV-Mehrwertpaket, DMS und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB etc.) Gehalt: Überdurchschnittliche Bezahlung, Nettolohnoptimierung, auch erfolgsabhängige Vergütung möglich, Fahrtkostenzuschuss, einfallsreiche Firmenevents, diverse Getränke, betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung im Falle einer Prüfung (Steuerfachwirt, Fachassistent, Steuerberater) Arbeitszeiten: Freie und flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- Möglichkeit, keine Arbeit an Samstagen, Sonntagen oder Feiertragen, sofern Du es nicht möchtest, sofern Überstunden mal anfallen (absoluter Ausnahmefall), können diese in Freistellung umgewandelt oder ausgezahlt werden Urlaub: zwei geschenkte/extra Urlaubstage an Rosenmontag und Heiligabend. Ansparung von Urlaub für Prüfungen möglich, genauso wie die Reduzierung der Arbeitszeit, falls gewünscht Fortbildungen: Mindestens eine Woche externe Fortbildung im Jahr(wenn gewünscht) Mandanten: Gemischte Mandantenstruktur von der mittelständischen Kapitalgesellschaft bis zur kleinen Privatperson, wenige internationale Mandate. Mitarbeitergespräch: Mindestens ein Einzelgespräch pro Jahr, ansonsten sind unsere Steuerberater für jederzeit ansprechbar, Du erhältst regelmäßig ein konstruktives und respektvolles Feedback, damit wir Dich noch besser machen und nicht um Dich schlecht zu machen!
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Mitarbeiter (m/w/d) Reporting / Finanzbuchhaltung

Mi. 03.06.2020
Köln
Die ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG ist ein Premium-Anbieter für Rechtsschutz mit über 60 Jahren Erfahrung und gehört zu den wachstumsstärksten und führenden Anbietern der Branche. Zu unserem Leistungsangebot zählen flexible Lösungen sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden. Unterstützen Sie uns als  MITARBEITER (M/W/D) REPORTING/FINANZBUCHHALTUNG Führen der Hauptbuchhaltung für alle Gesellschaften der ROLAND-Gruppe in SAP FI Verbuchung von Kontoauszügen und Kreditorenrechnungen Unterstützung bei Jahresabschluss- und Quartalsabschlusstätigkeiten Pflege des Kontenrahmens und der Bilanzstrukturen in SAP FI Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der Finanzbuchhaltung, insbesondere bei der Umstellung auf SAP New GL Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zur/zum Finanzbuchhalter/in Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit SAP FI Idealerweise Erfahrung mit SAP New GL Sorgfältige, systematische und gründliche Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Freude an der Arbeit im Team Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine eigene Kantine. Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine offene und kollegiale Unternehmens- und Führungskultur. Zudem legen wir Wert auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und ermöglichen es, Beruf und Familie in Einklang zu bringen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 03.06.2020
Neuss
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der neusser formblech GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass das Hanseatische Personalkontor Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die neusser formblech GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Motivationsschreiben benötigen. Stellenausschreibung der neusser formblech GmbH: Wir suchen ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Die neusser formblech GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitung mit 100 Mitarbeitern. Mit einem umfassenden Technologieangebot produzieren wir Teile und Baugruppen nach kundenspezifischen Vorgaben. Mit unseren Kunden - namhafte Unternehmen des Maschinenbaus, der Elektroindustrie und des Fahrzeugbaus - verbindet uns eine oftmals langjährige Lieferbeziehung. Der Einsatzort: Neuss Ordnungsgemäße und termingerechte Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren, Kreditoren und Sachkonten mit Hilfe von SAP R3 Führen der Finanzbuchhaltung Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie der Umsatzsteuer-Anmeldungen Durchführung von Zahlungsläufen und tägliche Abstimmung der Bankkonten Ansprechpartner für die Geschäftsführung, die Fachbereiche, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer einschließlich Begleitung bei Betriebsprüfungen Meldungen an Ämter und Verwaltungen Vorbereiten der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit entsprechender Software Mitarbeit im Führungsteam Ausbildung zum Steuerfachgehilfen oder vergleichbar Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter z.B. IHK Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen für ein produzierendes Unternehmen, vorzugsweise in der Metallverarbeitung. Sehr gute Kenntnisse in der Verwendung von SAP R3, routinierter Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse im Handels-; Steuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung Verantwortungsvolle Aufgabe mit breitem Aufgabenspektrum Eine ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und erfolgreichen Team Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Accounting Specialist (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir  nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Internationale Verantwortung. Du organisierst und und bearbeitest die laufende Finanzbuchhaltung, inkl. der Durchführung des Zahlungsverkehrs, für unsere nationalen und internationalen Gesellschaften . Kompetente Unterstützung. Du erstellst gemeinsam mit unseren lokalen Beratern im Ausland die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Local GAAP. Verlässliche Schnittstelle. Du unterstützt die Abteilungsleitung bei der Vorbereitung der Konsolidierung und der monatlichen Managementberichte. Und darüber hinaus bei der Planung finanzieller Ziele und Strategien. Umfassende Prozessoptimierung. Du sorgst für frische Impulse. In dem du innovative Projektthemen voran bringst und interne Prozessabläufe im Accounting verbesserst. Hierbei helfen dir modernste Softwaretools. Vielseitiges Tagesgeschäft. Die Durchführung des Forderungsmanagements und die Faktura-Prozesse sind ein fester Bestandteil deines Schaffens, ein weiterer ist die Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten und vielleicht auch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter hinter dir. Alternativ hast du ein gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesen) absolviert. Du hast 3-5 Jahre Berufserfahrung als Accountant in einem internationalen Umfeld gesammelt. Deine Kenntnisse in der Buchhaltung sowie der Bilanzierung nach HGB und der Erstellung von Jahresabschlüssen sind fundiert. Du gehst sicher mit MS Office, vor allem mit Excel um und kennst dich mit DATEV und  anderen Finanzbuchhaltungssystemen aus. Du bist kommunikationsstark, in verhandlungssicherem Deutsch und gutem Englisch. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Buchhalter/in (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Köln
MEDIAFIX ist Deutschlands am schnellsten wachsendes Unternehmen im Bereich der Digitalisierung von analogen Medien. Seit unserer Gründung im Oktober 2012 haben wir bereits 80 Mitarbeiter eingestellt und wachsen weiterhin. Die Grundlage dafür sind weit über 80 Millionen digitalisierte analoge Medien sowie selbst entwickelte Maschinen für die Digitalisierung von Dias, Fotos, Schmalspurfilmen und Negativen. Werden Sie Teil unseres Teams und retten Sie mit uns analoge Erinnerungen ins digitale Zeitalter. Ab sofort suchen wir eine/n Buchhalter/in (m/w/d) für unsere Zentrale in Köln in Voll- oder Teilzeit. Sie sind intern erste/r Ansprechpartner/in für unsere Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung und arbeiten in enger Abstimmung mit dem externen Steuerberater unseres Hauses zusammen. Ein kleines Team unterstützt Sie bei der Belegerfassung und dem Freizeichnungslauf für unsere Eingangsrechnungen. Sofern Sie Vollzeit bei uns einsteigen, übernehmen Sie mittelfristig zusätzliche kaufmännische Aufgaben, bspw. im Einkauf und/oder Personalmanagement. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in DATEV Zusammenstellung unserer 14-tägigen Zahlläufe Organisation der Belegerfassung und -freizeichnung zusammen mit bereits eingearbeiteten Kollegen, die die Belege für Sie drucken, scannen, sortieren und abheften. Organisation unseres Mahnlaufes zusammen mit bereits eingearbeiteten Kollegen, die die Belege für Sie sortieren und versenden Ordnungsgemäße Führung unserer Barkasse zusammen mit unserem Kundendienst Monatliche Bereitstellung der BWA-Daten für unser Management-Team Fristgerechte Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Vorbereitung des Jahresabschlusses zusammen mit unserem externen Steuerbüro In Vollzeit zusätzlich: Analyse von Daten in Excel und Anfertigung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung In Vollzeit zusätzlich: Unterstützung der Geschäftsführung im Bereich Einkauf und Personalmanagement. enge Absprache mit und direkte Berichtslinie an den Geschäftsführer Mit dem Wachstum unseres Start-ups wachsen auch die Aufgaben in der Verwaltung unseres Unternehmens. Entsprechend kümmern Sie sich laufend um die Optimierung der Verwaltungsprozesse sowie langfristig um den Aufbau eines Teams für die Verwaltung von MEDIAFIX. Im Zuge dieser Weiterentwicklung entwickelt sich auch Ihre KarriereSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestelle/r (m/w/d) oder eine vergleichbare oder höherwertige Ausbildung. Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Steuerberatungsbüro und/oder Unternehmen. Sie sind routiniert im Umgang mit DATEV sowie gängigen Office-Anwendungen und bringen fundierte Kenntnisse zur Erstellung von Buchhaltungen mit. Auch in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen haben Sie erste Erfahrungen gesammelt und können unserem Steuerberater entsprechend zuarbeiten. Idealerweise haben Sie bereits in Start-ups gearbeitet und haben Freude an der Arbeit in einem jungen Unternehmen, in dem Sie noch viel bewegen können. Darüber hinaus… sind Sie ein Teamplayer sind Sie souverän und absolut vertrauenswürdig sind Sie analytisch, unternehmerisch und lösungsorientiert haben Sie eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise können Sie sich in bestehende Strukturen einarbeiten und ggf. neue Arbeitsabläufe implementieren Sie verstärken unser Team in Vollzeit (mindestens 36h / Woche) oder aber in Teilzeit zusammen mit einem weiteren Kollegen / einer weiteren Kollegin.In einem dynamischen und sehr ambitionierten, inhabergeführten Unternehmen bieten wir flexible Arbeitszeiten und wenig Reisetätigkeit ein freundliches und kooperatives Betriebsklima ein marktgerechtes Grundgehalt, sowie die Option, am Unternehmenserfolg zu partizipieren individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gute Verkehrsanbindung schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien und konstanten Austausch Ein tolles Produkt mit Feel-Good-Garantie und dankbaren Kunden Es erwartet Sie ein sehr offenes und familiäres Umfeld, in dem jeder Mitarbeiter einen wichtigen Beitrag für unsere Kunden leistet. Wir bereiten unseren Mitarbeitern tolle Voraussetzungen in einem netten Team inkl. Bereitstellung von Getränken, frischem Obst, Team-Events und vielem mehr!
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Buchhalter für ein Traditionsunternehmen (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Köln
Für ein Produktionsunternehmen in Köln suchen wir eine/n Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Vertragsform: DirektvermittlungDie Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Buchhalter/in, Kreditoren-/Debitorenbuchhalter/in, Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellter oder Erfahrungen in der Buchhaltung gesammelt haben. Buchung und Bearbeitung von Debitoren und Kreditoren Allgemeiner Zahlungsverkehr Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen Unterstützung im Berichtswesen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Allgemeine Verwaltungsaufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung als Buchhalter/in, Finanzbuchhalter/in, Debitorenbuchhalter/in, Kreditorenbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder in der BuchhaltungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenErfahrung im Umgang mit einer Abrechnungssoftware (z.B. Datev, SAP, Diamant o.ä.)Genaue und gewissenhafte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und KommunikationsgeschickIndividuelles Bewerbungscoaching Karrierecoaching Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche bei Unternehmen Schnelle Vermittlung und persönliche Betreuung Beste Kontakte zu renommierten Unternehmen in der Region Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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Referent (m/w/d) im Finanz-und Rechnungswesen

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die partnerschaftliche und nachhaltige Mitgestaltung einer gerechten Gesellschaft. Seit 1916 ist die Diakonie Düsseldorf für Menschen jeden Alters da: Von der Kinderbetreuung in unseren Kitas bis zur Unterstützung älterer Menschen. 2.750 hauptamtlich und 1.600 ehrenamtlich Mitarbeitende engagieren sich an 210 verschiedenen Einrichtungen jeden Tag für die Menschen in Düsseldorf – und helfen ihnen, ihre Zukunft zu gestalten. Werden Sie Zahlenjongleur, Verhandlungsass, Planungsprofi bei der Diakonie Düsseldorf! Sie arbeiten gerne und sorgfältig mit Zahlen? Ihre Stärken sind eine schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist ist kein Fremdwort für Sie? - dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung: Für das Finanz- und Rechnungswesen der Diakonie Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Referenten (m/w/d) im Finanz-und Rechnungswesen Auf einen BlickBereich: RechnungswesenStelle: 1788Beschäftigung: VollzeitArbeitsort: Düsseldorf - Flingern sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit begleiten Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung schaffen Ihnen Freiräume für eigene Ideen in einem innovativen Umfeld zahlen ein Entgelt nach BAT KF mit attraktiven Sozialleistungen unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge fördern Sie mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten übernehmen Sie Fachthemen und entwickeln Sie diese weiter. unterstützen Sie das Leitungsteam beim Tagesgeschäft und bei Projekten. unterstützen Sie das Steuerteam. organisieren Sie die Kontenpflege und -klärung in Zusammenarbeit mit dem Buchhaltungsteam. unterstützen Sie Prüfer und Freigeber bei der Handhabung des Workflow-Systems. verbuchen Sie laufende Geschäftsvorfälle: Banken, Anlagen und Kreditoren. unterstützen Sie die Anlagenbuchhaltung. unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten. arbeiten Sie mit unseren Einrichtungen zusammen. helfen Sie uns bei Prozessoptimierungen im Rechnungswesen. haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen. besitzen fundierte Buchhaltungskenntnisse und bringen Berufserfahrung mit. haben idealerweise Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt. haben sehr gute SAP Kenntnisse und eine hohe digitale Kompetenz. sind kommunikativ, teamfähig, belastbar und flexibel. sind bereit zur Springertätigkeit. bringen die Bereitschaft zur Weiterbildung mit. arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und selbständig. fühlen sich christlichen Werten verpflichtet.
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Hauptbuchhalter*in

Di. 02.06.2020
Köln
Wir bieten die Sicherheit eines Konzerns verbunden mit der Aufbruchsstimmung eines Start-ups. plusserver ist der deutsche Managed Cloud Service Provider für komplexe IT-Landschaften und skalierbare Cloud-Lösungen. Mit unserer Multi-Cloud-Plattform plus.io bieten wir eine dynamische, innovative und souveräne IT-Umgebung und Cloud-Architektur. Seit mehr als 20 Jahren vertrauen namhafte Unternehmen wie Zalando SE, Parfümerie Douglas GmbH und Bayer AG auf die persönliche Beratung und hohe Produktqualität von plusserver. Bei uns kannst Du durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und Gestaltungsspielräume die Digitalisierung unserer Kunden unterstützen. Für den Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Hauptbuchhalter*in. Als Hauptbuchhalter*in trägst Du die Verantwortung für die Planung und zeitgerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen.  Hierbei nimmst Du unter anderem die Konsolidierungsbuchungen vor und fertigst Berichte. Nach Deiner Einarbeitungszeit bist Du Ansprechpartner*in für unsere Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.   Neben den Hauptaufgaben erledigst Du noch diese Aufgaben Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstiger Meldungen Vorbereitung von Steuererklärungen Kommunikation mit Banken Falls Du bisher nur geringe Erfahrungen mit IFRS oder der Erstellung von Konzernabschlüssen sammeln konntest, geben wir Dir gerne die Gelegenheit Dich in diese einzuarbeiten. Wenn Dich neben Deinen zukünftigen Aufgaben die Mitarbeit in einem motivierten Team interessiert, dann ist die Position als Hauptbuchhalter*in die perfekte Weiterentwicklung für Deine Karriere. Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit anschließender Tätigkeit in der Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung oder in einem Industrieunternehmen. Du konntest u.a. Deine fundierten Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB unter Beweis stellen. Eine selbstständige sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise prägen Deine Persönlichkeit. Auch unter Termindruck arbeitest Du gewissenhaft und sorgfältig. Deine Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein aus. Bereitschaft in einem internationalen Umfeld tätig zu werden weshalb sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Profil abrunden. Für jeden Einzelnen bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank agiler crossfunktionaler Squads, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jeder sein volles Potenzial entfalten. Egal ob er gerade erst anfängt oder schon zehn Jahre im Betrieb ist, ob er sich alles selbst beigebracht oder studiert hat.   Insgesamt bieten wir folgende Vorteile:   Hervorragende Zukunftsperspektiven beim Marktgestalter der Digitalisierung Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein freundliches, familiäres und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinem Paten Fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy Zertifizierung als AWS-Premiumpartner und IHK-Ausbildungsbetrieb Sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen Täglich ein reichhaltiges und kostenfreies Frühstücksbuffet, Obst, Wasser, Tee und Kaffee in unserem hauseigenen PlusBistro Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten Bahn- und Zuganbindungen Bezuschusste Parkplätze oder ein bezuschusstes Jobticket
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Köln
Qvest Media ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien und Telekommunikation. Mit mehr als 260 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute bereits neun Standorte in Europa, dem Nahen Osten und Südostasien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition von Qvest Media als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran.Als Bilanzbuchhalter/in verantworten Sie die ordnungsgemäße und fristgerechte Buchhaltung. Sie agieren als Ansprechpartner/in für das Management sowie das Konzernrechnungswesen. In Ihrer Funktion sind Sie für unser Team sowie einzelne Fachabteilungen Anlaufstelle in buchhalterischen und steuerlichen Belangen. Ein dynamisches und repräsentatives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre sowie attraktive Benefits sorgen dafür, dass Sie sich von Anfang an bei uns wohlfühlen. Ihr Tätigkeitsbereich - herausfordernd Erstellung und Review von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen von inländischen und ausländischen Gesellschaften Mitwirkung an der Konzern-Konsolidierung und Intercompany-Abstimmung Kontenabstimmung und -klärung Erstellung von Reports für die Geschäftsleitung und das Konzernrechnungswesen Mitwirkung an Projektbewertungen, an der Weiterentwicklung der (Konzern-)Bilanzierungsrichtlinie sowie an Projekten in der in- und ausländischen Buchhaltung Vertretungsweise Erstellung von Umsatzsteuererklärungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzmanagement Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Eigenverantwortliche, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Hohe Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit High End-Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT- und Medientechnik. Es erwartet Sie ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Sportangeboten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus.
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