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Finanzbuchhaltung: 207 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
Finanzbuchhaltung

Buchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Die Gerken GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist mit über 9.000 Maschinen einer von Europas führenden Anbietern in der Vermietung von Arbeitsbühnen. Mit Kompetenz, Zuverlässigkeit und hohem Servicegrad bedienen wir europaweit einen großen Kundenkreis aller Branchen, wann immer Arbeiten in Höhen auszuführen sind. Zur Zeit besetzen wir folgende offene Stelle: Buchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d)  2301 Durchführung des Forderungsmanagements Durchführung des Mahnwesens Verbuchung der Zahlungseingänge/Ausgänge Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Eingangsrechnungen Abstimmung von Konten Vorbereitung der Monatsabschlüsse Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Buchführung / Bilanzierung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Guter und sicherer Umgang mit dem DATEV-Programm Kanzlei Rewe Fundierte Kenntnisse der Windowsprogramme Word und Excel Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem mittelständischen, familiengeführten Unternehmen Ein Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche Intensive Einarbeitung mit vielen persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen mit offener Kommunikation Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Team das Sie herzlich willkommen heißt
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Sachbearbeiter Einkauf Konsumgüter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
#PASSIONWANTED Dein Herz schlägt für richtig gute Produkte und E-Commerce? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: Die beste Home & Living Brand in Europa zu sein! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter Einkauf Konsumgüter (m/w/d) für unseren Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Du kümmerst Dich um den gesamten Bestellprozess, angefangen bei der Anlage einer Bestellung über die Einholung der Auftragsbestätigung bis hin zur Einhaltung von Wareneingangsterminen Du sorgst dafür, dass alle Rechnungen und Belege zu den Bestellungen vorliegen Du hältst die Produktstammdaten immer auf dem neuesten Stand Du pflegst sehr engen Kontakt zu unseren Lieferanten und unserem Logistik Partner Du fungierst als Schnittstelle zu unseren verschiedenen Abteilungen wie z. B. Category Management, Quality Assurance, Supply Chain Management und Accounting. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln, idealerweise im operativen Einkauf  Du hast Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen gesammelt, bist zahlenaffin und zeigst sicheren Umgang mit MS-Excel Deine Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und einem hohen Qualitätsanspruch Du bist kommunikationsstark – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Du bist flexibel mit viel Eigeninitiative und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick. Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld Ein attraktives Leistungspaket aus angemessener Entlohnung, flexiblen Arbeitszeiten und Urlaub Eine Kombination aus Büro und Homeoffice „Hands-on-Aufgaben“ – keine Konzernpolitik, keine hierarchischen Strukturen, schnelle Kommunikation Mitarbeiter-Rabatt auf das ganze Produktportfolio Freie Wahl der Arbeitsmittel (MacBook, Lenovo; iPhone, Android) und deren private Verwendung Kölner Office-Lifestyle: Modernes Büro in zentraler Lage mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Obstkorb, Getränke-Flatrate, Kölschbar, Office-Yoga, Job Rad, Jobticket und kostenlose Parkplätze Europaweit stattfindende Team-Events.
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Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Unternehmensbereich Finance & Controlling eine/n Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin (w/m/d) Vollzeit in Köln Als Mitglied des Teams Finance & Controlling Central Europe, mit Sitz am Standort Köln, kümmerst du dich um die Kreditoren- und die Debitorenbuchhaltung und stellst die Abwicklung der Buchhaltung nach den Regeln der Kunst sicher. Darüber hinaus bist du ansprechbar für Fragen, die bei den Kolleginnen und Kollegen rund um Finance-Themen entstehen. Eigenständiges Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorgänge nach HGB und IFRS (Kreditoren / Debitoren / Sachkonten / Banken / Kasse / Reisekostenabrechnungen) Betreuung der Anlagenbuchhaltung Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Überwachung der Bankkonten und OPOS-Listen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kostenrechnung Erstellen diverser Meldungen (z. B. AWV, USt., ZM) Unterstützung bei der Erstellung von konsolidierten Monats- und Quartalsabschlüssen sowie der Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Liquiditätsmanagement und Erstellung von Liquiditätsforecasts Korrespondenz mit den ausländischen Accountingteams der Unternehmensgruppe Stetige Optimierung von Buchhaltungsprozessen und Standards im Bereich Finance & Accounting Pflege der Finanzdatenbank in NetSuite Kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung Idealerweise Zusatzausbildung zum/zur Finanz- oder Bilanzbuchhalter/in Gute Kenntnisse nach HGB (BILMOG) und IFRS Kenntnisse der Umsatzsteuer bei der Prüfung internationaler Rechnungen Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Erfahrungen mit unterschiedlichen Accounting- bzw. ERP-Systemen – traumhaft wären Erfahrungen mit NetSuite Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und das richtige Maß an Penibilität gehören bei jeder Buchhaltung dazu Wenn du dich entscheidest, Teil unseres Teams zu werden, werden wir dich umfassend unterstützen. Als Team und als Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach Verbesserungen – und das beginnt bei jedem einzelnen Teammitglied. Du wirst ermutigt, Einfluss auf das Team und das Unternehmen zu nehmen sowie aktiv mitzugestalten. Gemeinsam wachsend erreichen wir so unser Ziel, die bevorzugte Technologie zu werden, die Business Excellence vorantreibt. Unsere Kultur des außergewöhnlichen Miteinanders basiert auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Du findest bei Tivian mehr als nur einen Arbeitsplatz! Anspruchsvolle Aufgaben mit internationalem Bezug Hochwertige Arbeitsausstattung, höhenverstellbare Tische, Laptop, Funk-Headset Kurze Entscheidungswege, gutes Arbeitsklima Politik der offenen Türen im modernen Büro mit Blick auf den Rhein und Dachterrasse Ein Wir-Gefühl, ein außergewöhnliches Miteinander, basierend auf Respekt und Vertrauen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit und Home-Office möglich Top Verkehrsanbindung, Fahrradparkplätze, Straßenbahnhaltestelle nebenan Vermögenswirksame Leistungen Wasser, Kaffee, Tee, Kakao
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Sachbearbeitung in der Arbeitsgruppe Erstellung und Bewirtschaftung des Haushaltsplanes der Dezernate 06 (Jugend, Soziales, Schule, Sport) und 09 (Kultur, Integration), Personalkostenbudgetierung, ILV

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Wir suchen besetzbar ab 1. Oktober 2022 Sachbearbeitung in der Arbeitsgruppe Erstellung und Bewirtschaftung des Haushaltsplanes der Dezernate 06 (Jugend, Soziales, Schule, Sport) und 09 (Kultur, Integration), Personalkostenbudgetierung, ILV für die Kämmerei BesGr A11 LBesO beziehungsweise EG 10 TVöD Die Kämmerei ist die Finanzverwaltung der Landeshauptstadt Düsseldorf mit rund 140 Mitarbeiter*innen. Die Abteilung Haushalts-, Finanz- und Stiftungsmanagement ist insbesondere für die Erstellung und Bewirtschaftung des Haushaltsplanes sowie für das Finanzvermögens-, Stiftungs-und Nachlassmanagement zuständig. Mitarbeit bei der Aufstellung, Planung und Bewirtschaftung des Haushalts sowie Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresrechnung Betreuung und Beratung des Dezernates 06 (Jugend, Soziales, Schule und Sport) und des Dezernates 09 (Kultur und Integration) Auswertung, Vorbereitung der Unterlagen und Fertigung von Stellungnahmen für die VK und die politischen Gremien, Anfragen und Ähnliches Mitarbeit bei der Aufstellung und Bewirtschaftung des Personaletats sowie diesbezügliche Jahresabschlussarbeiten. Befähigung für die Laufbahngruppe 2.1 des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachwirt*in oder Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie selbstständiges, systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten hohe Belastbarkeit, Flexibilität und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Kenntnisse im Neuen Kommunalen Finanzmanagement (NKF) und der hiermit verbundenen Rechtsvorschriften (zum Beispiel Gemeindeordnung NRW, Kommunale Haushaltsverordnung (KomHVO)) beziehungsweise die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen Kenntnisse der eingesetzten Standardsoftware (Excel, Word, Power Point Session) sowie der Finanzsoftware SAP DZ-Kommunalmaster beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Erfahrungen aus einer Verwaltungstätigkeit wären wünschenswert. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Die TECNO PLAST Industrietechnik GmbH ist ein namhafter Lieferant von Schlauchleitungssystemen u. a. für die Pharma-, Chemie-, Lebensmittel- und Biotechnologieindustrie. Als stetig wachsendes, mittelständisches Unternehmen haben wir uns in knapp 50 Jahren einen Ruf erarbeitet, der für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation im Bereich der Schlauchleitungstechnik steht. Ein wesentlicher Bestandteil unseres Produktportfolios sind Single-Use-Systeme, welche im Reinraum (ISO-Klasse 7) gefertigt werden und ihren Einsatz insbesondere in der pharmazeutischen Industrie haben. Mit modernsten Werkzeugen und Maschinen erhält der Kunde das gewünschte Produkt. Werden Sie Teil eines kompetenten Teams und übernehmen Sie eine Position in einem Unter­nehmen, das Ihre persönlichen Stärken und Kompetenzen wirklich zu schätzen und zu fördern weiß! Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d). Selbstständige, eigenverantwortliche Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich Kreditoren und Debitoren im Warenwirtschaftssystem Miclas und Datev Sachkonten Forderungsmanagement inkl. Mahnwesen Abstimmung von Konten Digitale Archivierung Stammdatenpflege sowie regelmäßige Kontrolle von Kreditlimits Eigenständige Abwicklung des Mahnprozesses Vorbereitung sowie Durchführung des Zahllaufs bis zur Freigabe Mitwirkung bei Monats-, Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung wünschenswert  Mehrjährige Berufserfahrung in der Industrie in vergleichbarer Position  Sehr gute Kenntnisse im deutschen Steuer- und Umsatzsteuerrecht  Fundierte Kenntnisse in MS Office und DATEV Zuverlässige Arbeitsweise im Team  Deadlines sollten kein Fremdwort sein und Englischkenntnisse sind von Vorteil  Ein verlässliches Team und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb unseres Unternehmens Modernes und strukturiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen Sportaktivitäten Firmenevents Gute Verkehrsanbindung Arbeitszeiten: Montag bis Freitag / oder individuell nach Vereinbarung Home-Office möglich
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Bei ECOVACS Robotics ist unsere Mission einfach: ein Roboter für jede Familie. Dies bedeutet, dass wir auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu vereinfachen.  Als führende Haushaltsrobotikmarke und Vorreiter und Trendsetter in der Smart-Home-Technologie ist unsere Philosophie „Live Smart. Enjoy Life“ und dafür bieten wir eine Reihe intelligenter Produkte an. Also warum lässt Du nicht Deinen Roboter die Reinigung machen, während Du in das Buch eintauchst, das Du schon immer lesen wolltest? ECOVACS wurde 1998 in China gegründet, expandierte 2012 nach Europa und gründete dort die EMEA-Zentrale in Düsseldorf. Heute haben wir weltweit über 6.000 Mitarbeiter und wachsen kontinuierlich. Unser EMEA-Team besteht aus über 50 erfahrenen und hoch motivierten Kollegen aus zehn Nationalitäten, die im dynamischen und schnell wachsenden Umfeld eines Start-ups mit dem Hintergrund und der Sicherheit eines multinationalen Unternehmens arbeiten. Für unser Finance Team am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen engagierten und erfahrenen Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Überwachung und Verbuchung von Zahlungseingängen Forderungsmanagement: Überwachung, Klärung und Bearbeitung offener Posten Mitwirkung im Kreditorenbereich Eigenständige Bearbeitung des Anlagevermögens Mitwirkung beim Hauptbuch und bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Aktive Verbesserung von Finanz- und Geschäftsprozessen Ad-hoc-Aufgaben Erste Berufserfahrung im Bereich Finanz-/Rechnungswesen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Große Zahlenaffinität und Detailgenauigkeit Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an analytischer Denkweise Proaktive Herangehensweise im Rahmen von abteilungsübergreifenden Abstimmungen Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen, lebendigen und hoch motivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Direktversicherung/Sparplan Jobticket oder kostenloser Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Mitarbeiterrabatt auf ECOVACS Roboter Regelmäßige Teamevents - Weihnachtsfeiern, Kick-off-Events und Teamlunches Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
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Specialist Accounting (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     Für die DER Touristik Hotels & Resorts GmbH suchen wir am Standort Köln ab sofort einen Specialist Accounting (m/w/d) Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Durchführung von Haupt- und Nebenbucharbeiten inkl. Mahnwesen Durchführung der Anlagenbuchhaltung Vornahme der Intercompany-Abstimmung Stammdatenmanagement Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Aktive Entwicklung von Prozessen und Implementierung in den laufenden Arbeitsprozess Ansprechpartner für Steuerberater in Bezug auf steuerliche Sachverhalte (z.B. USt-VA, StE, Betriebsprüfungen, etc.) Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder adäquate, vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte fachliche Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung und Bilanzierung Berufserfahrung im Rechnungswesen wünschenswert Kenntnisse SAP FI sowie Fidelio von Vorteil Kenntnisse der Hotelbuchhaltung von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in eigene Hotelbetriebe Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Finanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 04.07.2022
Merzenich, Kreis Düren
Wir sind ein mittelständisches, lebensmittelverarbeitendes Familienunternehmen und zählen europaweit zu den führenden Produzenten von Gemüse-, Obst- und Sauerkonserven in Gläsern, Dosen und Pouches. Zu unseren Kunden gehören der Lebensmitteleinzelhandel, Discount und Großverbraucher im In- und Ausland. Für unseren Betrieb in Merzenich/Düren suchen wir in Daueranstellung ab sofort eine/n Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Finanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Selbständige Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen Unterstützung bei der Klärung von Geschäftsvorfällen Selbständige Bearbeitung von offenen Posten Laufende Kontenabstimmung und Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Anwenderkenntnisse im Finanzbuchhaltungssystem Diamant von Vorteil, oder vergleichbarem System Gute Kenntnisse mit MS Office-Paket, insbesondere Excel Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreich wachsenden mittelständischen Unternehmen Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive Kostenlose Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände Wir wollen langfristig und vertrauensvoll mit Ihnen zusammenarbeiten Sie erhalten eine attraktive Vergütung Fahrrad-Leasing und weitere attraktive Mitarbeiterbenefits
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Senior Accounting Specialist (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V236Du bist an spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten und Einblicken im transaktionalen Accounting interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima in einem dynamischen Team? Dann bist du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben: Projektarbeit im Rahmen von Accounting-Optimierungen Koordination von internen Kontrollen und Abläufen (IKS/SOX) Enge Zusammenarbeit und hierarchieübergreifende Abstimmung mit nationalen und internationalen Geschäftseinheiten sowie externen Partnern und Dienstleistern Klärung/Bewertung bilanzieller Fragestellungen sowohl HGB als auch IFRS Eigenständiges Troubleshooting bzw. Identifikation, Bearbeitung und Adressierung von Klärfällen an interne Fachabteilungen oder Dienstleister Dein Profil: Du hast eine Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Du bist zahlenaffin und hast mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit erster Führungserfahrung, sammeln können Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (schriftlich sowie mündlich) in Deutsch sowie ein Englisch-Niveau von mindestens C I Du beherrschst einen professionellen Umgang mit den Microsoft Office Produkten (insbesondere Excel) Fähigkeit sich schnell auf wechselnde Situationen und Forderungen einzustellen und diese eigenverantwortlich zu meistern Hands on Mentalität sind für Dich nicht nur 3 Worte, sondern Dein Motto Du handelst lösungsorientiert    Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.  Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resources www.athlon.com
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Accountant (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Wir sind ein innovatives Softwareunternehmen und bieten unseren Kunden aus der Immobilienbranche unsere Software as a Service-Lösung (SaaS) zur Erstellung virtueller Rundgänge an. Im Jahr 2012 sind wir als kleines Start-Up gestartet und mit heute 47 Mitarbeitern sowie mehr als 5.000 glücklichen Kunden in der D-A-CH-Region zum Marktführer gereift.Unsere Vision ist die folgende: Jede Immobilienvermittlung – sei es nun privat oder gewerblich – ist ein Prozess, geprägt von durchschnittlich mindestens 80% ineffizientem Besichtigungstourismus. Dies ist meist durch die Tatsache bedingt, dass eine Immobilie, wie es der Name schon sagt, nicht mobil ist. Eigentlich ein Unding in unserer heutigen Zeit!Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Immobilienanbieter sowie alle Beteiligten am Immobilienvermarktungsprozess (Anbieter, Käufer, Mieter, Subunternehmer) von besagten Ineffizienzen zu erlösen. Hierfür geben wir dem Vermittler ein einfaches und erschwingliches Instrument an die Hand, das es ihm ermöglicht seine Immobilie in Form eines virtuellen Rundgangs mobil zu machen.An unsere Erfolge ​dabei möchten wir anknüpfen und weiter herausfordernde Ziele erreichen. Hierbei sind wir immer auf der Suche nach motivierten und hungrigen Mitarbeitern, die gerne mit uns gemeinsam wachsen möchten! Gehörst du dazu? Dann warte nicht lange und bewirb Dich direkt auf unsere offenen Stellen. Wir freuen uns bereits, Dich kennen zu lernen! Du gewinnst mit uns einen herzlichen Arbeitgeber, der verstanden hat, dass unternehmerischer Erfolg leichter mit zufriedenen Mitarbeitern zu machen ist. Entsprechend erwartet Dich neben einem ordentlichen Fixum ein für alle Seiten attraktives Provisionsmodell Dich erwartet ein tolles Team, in welchem Zusammenhalt großgeschrieben wird. Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld und prägst die Digitalisierung einer spannenden Branche mit. Wir sponsern Dir eine Premium Fitnessstudio-Mitgliedschaft direkt um die Ecke bei JustFit im Mediapark - Schwimmbad und Sauna inklusive.  Zur Stärkung des Teamgefühls und der Zelebrierung unserer erreichten Ziele veranstalten wir in regelmäßigen Abständen spannende Team-Events und feiern unseren gemeinsamen Erfolg! Für den kleinen Hunger zwischendurch stehen Dir leckere Suppen und andere Snacks jederzeit zur Verfügung. Für den richtigen Feierabendausklang gibt es immer gekühltes Reissdorf Kölsch vorrätig - oder auch Cola, Fanta, Fassbrause und Radler! Last but not least: Bei uns kannst Du entweder aus dem Home Office arbeiten oder aber in einem ziemlich coolen Büro an einem der Hotspots in Köln deinen Arbeitsplatz aufschlagen. Und wenn Dich zwischenzeitlich das Fernweh packt, bieten wir seit neuestem Workation und Sabbatical an. Deine Aufgaben Du bereitest die eingehenden Aufträge zur Rechnungsstellung vor und stehst hierzu im Kontakt mit unseren Kunden. Du kümmerst Dich um die Einziehung der offenen Posten und das Mahnwesen. Du bereitest die Monatsreportings in Absprache mit dem Head of Finance vor. Dein Profil Zuverlässigkeit und Sorgfalt sind deine größten Tugenden. Du hast eine Ausbildung im Steuerfach absolviert  oder besitzt tiefergehendes Wissen in Steuerfragen. Du bewahrst auch bei hohen Auftragszahlen einen kühlen Kopf und lässt Dich nicht aus der Ruhe bringen. Da Du eine Hands-on-Mentalität besitzt, packst Du gerne mit an und zeigst motiviert Einsatz.  Selbst bei komplexen Anforderungen und Sachverhalte steht die Lösungsfindung für Dich im Vordergrund.
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