Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 107 Jobs in Querenburg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Sonstige Branchen 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Immobilien 6
  • Transport & Logistik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Metallindustrie 4
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalterin / Buchhalter (m/w/d) Sachbearbeitung für das Rechnungswesen

Sa. 25.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Die ZENIT GmbH ist die Innovations- und Europaagentur des Mittelstandes und des Landes NRW. Wir fördern und beraten Unternehmen, Start-ups sowie Hochschulen und Forschungseinrichtungen im öffentlichen und privaten Auftrag. Unser interdisziplinäres Team aus 60 Mitarbeiter*innen arbeitet in den Kerngeschäftsfeldern Innovations- und Technologieberatung, Internationalisierung und Fördermittel an Lösungen für die digitale und ökologische Transformation des Mittelstandes und des Landes NRW. Rechnungsstellung und vorbereitende Buchhaltung (Debitoren und Kreditoren)  Reisekostenabrechnungen Unterstützung Projektcontrolling Kostenermittlung für Mittelanforderungen und Verwendungsnachweise Kassen- und Kontenführung Mitwirkung beim Jahresabschluss Zusammenarbeit mit externen Finanzdienstleistern Abgeschlossene kfm. Ausbildung und/oder akademischer Abschluss Kenntnisse der Finanzbuchhaltung sowie Kosten- und Leistungsrechnung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie schnelle Auffassungsgabe Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Vergütung in Anlehnung an Tarifvertrag der Länder TV-L (inkl. jährlicher Gehaltserhöhung) Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage (bezogen auf eine Vollzeitstelle) Gleitzeit-Modell Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze (z.B. hochfahrbare Tische)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Du engagierst Dich hauptberuflich für Deine Lieben und träumst vielleicht trotzdem noch von einem Arbeitsplatz der Dich ausfüllt und auch Deiner kaufmännischen Ausbildung entspricht? Du möchtest Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn unser Angebot bietet Flexibilität und ermöglicht Dir genau das!März, Dein neuer Arbeitgeber steht den Kunden mit einem breiten Lösungsangebot in den Bereichen IT-Infrastrukturen, IT-Systemlösungen, Applikationen und Software-Entwicklungen als führender IT-Dienstleister bundesweit zur Verfügung. 1982 in Essen gegründet, verfügt die März-Gruppe mit acht Niederlassungen in Berlin, Chemnitz, Essen, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Magdeburg und München über ein flächendeckendes Service- und Vertriebsnetz.Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Essen eine/nMitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)in Teil- oder VollzeitDebitoren- und KreditorenbuchhaltungMitarbeit bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenErstellen von StatistikenAnlagenbuchhaltungPrüfung und Vorbuchung von ReisekostenabrechnungenDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre und blickst idealerweise schon auf eine mehrjährige Berufserfahrung zurück. Außerdem bringst Du folgende Kenntnisse und Eigenschaften mit:Interesse an buchhalterischen ThemenMS-Office und Excel KenntnisseDatev-KenntnisseRasche Auffassungsgabe und sehr gute organisatorische FähigkeitenZahlenaffinität und strukturiertes ArbeiModernes, sympathisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kollegialem UmgangEin qualifiziertes Onboarding begleitet Dich in der StartphaseAbwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden und expandierenden MarktFlexible Arbeitszeitszeiten mit ausreichend Zeit für Deine LiebenTeilzeit und Homeoffice-RegelungenWir sorgen uns um Deine persönliche Entwicklung und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Accounting / Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gevelsberg
Die DEH GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches international tätiges mittelständisches Unternehmen der Lebensmittelbranche. Unser Prinzip „Qualität, Innovation und Dynamik“ hat uns zu den Marktführern der Branche werden lassen.selbstständiges Kontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung selbstständiges Kontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Eingabe, Verbuchen, Kontrolle und Verwalten der Anlagebuchhaltung Abwickeln des Zahlungsverkehrs für das In- und Ausland Unterstützung bei der Bearbeitung des Forderungsmanagements Verbuchen, Erstellen und Übermitteln der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Kontenabstimmung und aktive Mitwirkung bei Monatsabschlüssen Betriebswirtschaftliches Studium, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter oder Bürokaufmann mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse der Anlagenbuchhaltung/ Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung Selbstständigkeit, Flexibilität und Sorgfalt optimalerweise erste Erfahrung MS Business Central Organisationsgeschick und Freude am selbstständigen Arbeiten Dienstleistungs- und Serviceorientierung Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Arbeitsstunden: 40 pro Woche Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Arbeitszeiten: Keine Wochenenden Montag bis Freitag Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung Betriebsarzt Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Kostenloses Essen Mitarbeiter-Rabatt Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens Sonderzahlung: Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Homeoffice: Temporär, aufgrund von COVID-19
Zum Stellenangebot

Senior Referent Finance (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Senior Referent Finance (m/w/d) Bochum Zahlen und Projekte sind unsere Welt - Deine auch? Dann bewirb Dich bei uns als Senior Referent Finance (m/w/d). Hier ist Dein Sachverstand bei bereichsübergreifenden Themen gefragt. Wenn komplexe Fragestellungen mit Berührungspunkten zu Accounting, Controlling und Steuern sowie die Erarbeitung pragmatischer Lösungen eine motivierende Challenge für dich darstellen, dann bist du in unserem Team genau richtig. Du sorgst zusammen mit dem Projektcontrollingteam dafür, dass unsere Entwicklungsprojekte finanziell ins Ziel kommen. Du berichtest direkt an den Head of Finance, arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus dem Finanzbereich, den technischen Fachbereichen und dem Projektmanagement zusammen. Darüber hinaus identifizierst Du proaktiv Risiken und Verbesserungspotentiale, entwickelst mit uns Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese gewinnbringend in die Praxis um. Ausarbeiten von Ad-hoc Analysen für die Geschäftsführung sowie den Head of Finance Koordination von finanzrelevanten Schlüsselaufgaben, wie u. a. Budgeterstellung, Kalkulation von Kennzahlen und Vorbereitung des Jahresabschlusses Harmonisierung des externen und internen Reportings Strukturierung und Leitung von unternehmensweiten Finanzprojekten/-sonderthemen, zwecks Weiterentwicklung von Konzepten, Abläufen, Methoden und Tools Progression des Tax Compliance Management Systems Koordination bestimmter Fachthemen und Projekte Unterstützung des Projektcontrollingteams, insbesondere bei: Vorbereitung und Erstellung von Angeboten, basierend auf detaillierten Aufwandsschätzungskalkulationen, Monatlicher Erstellung, Zusammenfassung und Präsentation der Projektreports, um eine finanzielle Gesamtsteuerung der Projekte sicherzustellen, Multiprojekt-Controlling für mehrere Geschäftsfelder, Monitoring der Ressourcenallokation. Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (BWL) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich Vorteilhaft sind Erfahrung bei bereichsübergreifenden Themen in einem Konzern, alternativ prüfungsnahe Beratung oder Prüfungsleitung bei einer WP Gesellschaft Berufsexamina sind ein weiteres Plus „Must have“ ist eine sehr stark ausgeprägte, hierarchieübergreifende Kommunikationskompetenz die souverän auch im internationalen Konzernumfeld eingesetzt wird Sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise bei komplexen Sachverhalten, auch im Team Ein hohes Maß an Selbstständigkeit/-motivation, optimal ergänzt durch Engagement und Sorgfältigkeit Herausragendes Verständnis für komplexe Projekte mit hoher Zahlenaffinität und der damit verbundenen Fähigkeit transparenter Darstellung Das Vermögen, Aufgaben und Projekte eigenständig zu priorisieren und auch in Phasen hoher Arbeitsbelastung die Details im Blick zu halten Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Accountant (m/w/d) Bochum Zahlen und Projekte sind unsere Welt - Deine auch? Dann bewirb Dich bei uns als Accountant (m/w/d). Werde Teil unseres Teams, welches Buchhaltung nicht als notwendiges Übel, sondern als integralen Bestandteil für Unternehmensentscheidungen ansieht. Dabei bieten wir Dir selbstverständlich die Möglichkeit für persönliches Wachstum. Um unsere herausfordernden Aufgaben im Accouting souverän und verantwortungsvoll zu meistern, erhältst Du eine intensive Einarbeitung und hast die Möglichkeit, Dich mithilfe von Trainings und Schulungen stetig weiterzuentwickeln. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, ebenso Unterstützung bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Schnittstelle bei buchhalterischen Vorgängen zu anderen Konzernbereichen, wie z. B. Konzernrechnungswesen, Steuerwesen und Rechtsabteilung Regelmäßiger Kontakt mit externen Geschäftspartner zwecks Abstimmung von accountingbezogenen Fragestellungen Interner Ansprechpartner für kaufmännische Fragen im Bereich Rechnungswesen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung u.a. Prüfung und Vorkontierung von Bestellungen und Eingangsrechnungen Kontenklärung und Abstimmung der offenen Posten Koordinierung und Durchführung von speziellen Projekten und Arbeitsvorgängen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Buchhaltungsbezogene Prüfung von Verträgen Klärung von Sondersachverhalten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, insbesondere zum Buchhalter, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich der o.g. Aufgaben sind ein Plus Begeisterung für das Themenfeld Finanzbuchhaltung verbunden mit starker analytischer Kompetenz sowie ausgeprägtem Finanzprozessverständnis Als „must have“ sehen wir: Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit sowie Zuverlässigkeit Freude an Teamarbeit und eigenständigem Arbeiten sind uns ebenfalls sehr wichtig Versierter Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware z.B. SAP FICO Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Grundkenntnisse in Englisch Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket Jobrad
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Ennepetal
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der See- und Luftfracht mit Sitz in Ennepetal und weiteren Büros in USA und Hong Kong. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation mit kurzen Entscheidungswegen. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Mitarbeiter Buchhalter (m/w/d) Buchung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten mit DATEV inklusive Anlagenbuchung Umsatzsteuervoranmeldung Prüfung und Kontierung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Unterstützung im Mahnwesen (Mahnschreiben, Vorbereitung von Kontenanalysen) Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die Abstimmung und Buchung der Kasse Sachgerechte Dokumentation und Archivierung Kontenklärung und Kontenpflege Freundliches, kundenorientiertes Auftreten und Teamfähigkeit DATEV Kenntnisse Bereitschaft Neues zu Lernen Sicherer Umgang mit MS-Word und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mehrjährige Berufserfahrung  Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gevelsberg
Die B&T Exact Group ist eine erfolgreiche, inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe des produzierenden Gewerbes. In drei Geschäftsbereichen entwickeln und vertreiben wir unsere kundenindividuellen Systemlösungen. Der Kundenstamm umfasst u.a. die führenden Hersteller der nationalen und internationalen Fahrzeugbranche. An drei Standorten in Deutschland und Polen beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiter.Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie! Ihre Aufgaben im Detail: Sie tragen Verantwortung für die digitale Eingangsrechnungsprüfung mit Bestellbezug gegen entsprechende Systembestellungen und Wareneingangsbuchungen im internen ERP-System. Sie tragen Verantwortung für den korrekten, digitalen Freigabeprozess von Eingangsrechnungen ohne Bestellbezug. Die Durchführung der automatisiert erstellten Zahlungsanweisungen in DATEV Unternehmen Online gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie wirken mit an der Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse im Rahmen der eingesetzten Software DATEV Unternehmen Online im erweiterten Modus (digitale Schnittstelle zur externen Steuerkanzlei). Sie wirken mit bei dem Aufbau, der Pflege und der Weiterentwicklung des digitalen Mahnwesens. Sie sind Ansprechpartner*in für unsere externe Steuerkanzlei in allen Rückfragen bezüglich buchhalterisch relevanter Belege und Vorgänge. Sie arbeiten im Team eng mit der Sachbearbeitung Debitorenbuchhaltung zusammen und übernehmen in definierten Teilen deren Vertretung. Mit der Abteilung Finanzen / Controlling arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung eines Industriebetriebes. Im Umgang mit MS Office Programmen und ERP-Systemen besitzen Sie einschlägige Erfahrungen. Das grundsätzliche DATEV Buchungssystem und der eingesetzte Standard-Kontenrahmen SKR03 sind Ihnen nicht unbekannt. Sie sind ein*e serviceorientierte*r Teamplayer*in mit kommunikativen Fähigkeiten. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Grundkenntnisse in Englisch und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag. eine ansprechende Vergütung mit einem starken Paket freiwilliger sozialer Leistungen (Tankgutschein, JobRad, Digitale Essensmarken, Erholungsbeihilfe usw.). die Chance, in einem innovativen und international wachsenden Unternehmen aktiv mitzuarbeiten. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. einen sicheren Arbeitsplatz in einem ereignisreichen Umfeld. flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance in einem zertifizierten familienfreundlichen Unternehmen. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Buchhalter/Accountant (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 24.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Buchhalter/Accountant (m/w/d) in unserer Finanzbuchhaltung sind Sie Teil eines zehnköpfigen Teams. Neben den Aufgaben im Tagesgeschäft können Sie Ihr Fachwissen in spannende Projekte einbringen, die weitere Digitalisierung in der Finanzbuchhaltung vorantreiben und Verantwortung für eigene Themen übernehmen. Debitorenmanagement Ermittlung, Dokumentation und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen, Bestandskonten, Forderungen und Verbindlichkeiten Abstimmung, Analyse und Auswertung von Bilanzkonten im Rahmen von Account Reconciliation Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für verschiedene Gesellschaften nach HGB Durchführung des steuerlichen und statistischen Meldewesens (UStVA, ZM, Z4, Z5, Z5a) Implementierung und Weiterentwicklung von Abschluss- und Reporting-Prozessen Mitwirkung an fachbereichsübergreifenden Optimierungsprojekten Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d), idealerweise zertifizierter Credit-Controller (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und im Kreditmanagement Sehr gute SAP-Kenntnisse, vor allem FI/AA, sowie im Zahlungsverkehr, bestenfalls mit Coupa (früher Bellin tm5) Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Excel, Access und PowerPoint wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne aus Erfahrung im internationalen Umfeld Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Moderne IT-Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Remscheid
Jetzt wird abgerechnet! - Und das vielleicht von Ihnen! Im Auftrag eines Produktionsunternehmens suchen wir Sie für den Standort in Remscheid! Starten Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzbuchhalter (m/w/d). Prüfung, Kontierung und Buchung von Debitoren- und Kreditorenrechnungen Buchung von Bank und Kasse sowie der Anlagenbuchhaltung Klärung von offenen Posten sowie Mahnwesen Zahlungsverkehr Kontenabstimmung Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung im Bereich der Prozessoptimierung im Bereich der Buchhaltungsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, sowie mit Infor Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Homeoffice-Möglichkeit 13. Gehalt Betriebliche Altersvorsorge E-Bike-Leasing Geförderte Fortbildungen Parkmöglichkeit am Gebäude Zuschuss für die Kantine Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter – Faktura / Vertragsverwaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Angestellter – Faktura / Vertragsverwaltung (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 85395 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Fakturierung, Rechnungskontrolle und die Prüfung der Leistungen unserer Niederlassungen – dabei sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen zu unseren Rechnungen; Sie arbeiten eng mit den Kollegen/-innen in den Niederlassungen zusammen, um unsere Rechnungen zu erstellen, die in der Regel elektronisch versendet werden Bei Anlage neuer Verträge im EDV-System, der Bearbeitung bestehender Vertragsgrundlagen, Eingabe und Pflege der Stammdaten, Reklamationen und Preisanpassungen können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen – Sie übernehmen die komplette Vertragsverwaltung für eine unserer Tochtergesell­schaften und sind dabei Ansprechpartner für unsere Niederlassungen sowie für die Kollegen im Vertrieb Bei Firmenzukäufen unterstützen Sie routiniert die notwendige Datenmigration Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Unterstützung bei der Einführung einer neuen Software für die Disposition, Vertragsverwaltung und Fakturierung Die Büroorganisation, Bearbeitung von abteilungs­spezifischen Projekten, Erstellung von Auswertungen und Dateien sowie allgemeine verwaltungstechnische Aufgaben wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Die Erstellung des internen und externen Berichts­wesens runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Hierfür haben Sie Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Hochschulabsolventen mit einem sehr guten Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften können sich nach einem erfolgreichen „Training on the Job“ perspektivisch für die Leitung der Abteilung mit derzeit dreizehn Mitarbeitern qualifizieren Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Faktura, im Auftrags- und Rechnungswesen sowie der Vertragsverwaltung sammeln können Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen (Word, Excel) ist Ihnen bestens vertraut Als absoluter Teamplayer stehen hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern ganz oben auf Ihrer Liste Eigenständiges, strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten sowie eine hohe Motivation und Lernbereitschaft komplettieren Ihr Profil Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisenfesten Branche 38-Stundenwoche mit Arbeitszeitkonto und der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Finanzielle Unterstützung für die private Altersvorsorge sowie vermögensbildende Leistungen Dank fortschreitender Digitalisierung ein fast papierloser Arbeitsplatz in einem klimatisierten Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen in mehreren Fitnessstudios sowie Dienstfahrradleasing Ein faires Miteinander in einem motivierten Team Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: