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Finanzbuchhaltung: 122 Jobs in Querenburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Teilzeit 28
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, den wir durch Ankäufe und durch die Entwicklung von Neubauobjekten ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Buchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGB Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen und des Zahlungsverkehrs Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für die Intercompany-Abstimmung Überwachung der Kontenabstimmung und –pflege (OPOS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten Unterstützung im buchhalterischem Tagesgeschäft Mitwirkung an Projekten Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen DATEV- und/oder idealerweise Gypsilon-Kenntnisse und/oder Navision-Kenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise ein hohes Maß an Belastbarkeit und Freude am Arbeiten im Team Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung an der Erstellung der Einzel- und Konzernabschlüsse nach HGB Laufende Buchhaltung einzelner Gesellschaften Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für die Intercompany-Abstimmung Überwachung der Kontenabstimmung und –pflege (OPOS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten Unterstützung im buchhalterischem Tagesgeschäft Mitwirkung an Projekten Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie verfügen über DATEV-Kenntnisse und/oder idealerweise Gypsilon-Kenntnisse und/ oder Navision- Kenntnisse Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse, insbes. Excel Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Belastbarkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Modernes Arbeitsumfeld Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Inhabergeführtes Familienunternehmen Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Mo. 10.05.2021
Bochum
Seit mehr als 67 Jahren steht ORM Bergold Chemie GmbH & Co KG für das Recycling von organischen Lösemitteln. Wir gelten als eines der führenden europäischen Unternehmen für produktspezifisches Lösemittelrecycling und sind ein Unternehmen der Safetykleen Gruppe, dem Marktführer für industrielle Teilereinigung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MITARBEITER/IN für die FINANZBUCHHALTUNG (m/w/d) – in Vollzeit 37,5 Stunden für unseren Standort Bochum Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen gemäß den gesetzlichen und internen Vorschriften in SAP Business One Pflege des Rechnungseingangsbuches Erstellung des wöchentlichen Zahllaufs und Durchführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von eingehenden Mahnungen Ablage der Rechnungen Kommunikation mit Lieferanten Mitarbeit bei der Aufstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Bei Bedarf Unterstützung in der Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung – der Abschluss zum/zur geprüfte/n Bilanzbuchhalter/in ist nicht zwingend erforderlich Erfahrung in der Monatsergebniserstellung Gute Kenntnisse in Umgang mit SAP (Business One) Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Hohes Verantwortungsbewusstsein, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist und Flexibilität Kenntnisse in der Bestandsbewertung von Vorteil Vergütung nach Chemie Tarif Westfalen Umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten über Ihr Gleitzeitkonto Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 09.05.2021
Bochum
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind versiert in der Bilanzbuchhaltung und suchen eine neue Herausforderung die Ihnen neben einer spannenden Tätigkeit, Flexibilität und Weiterentwicklung bietet? Bei einem unserer namhaften Kunden in Bochum, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrem Gehaltswunschs. Sie können sich freuen auf: - Flexible Arbeitszeiten - Homeoffice - Fortbildungsangebot - Gute Anbindung - Unbefristeter Arbeitsvertrag - etc. Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschluss Erstellung verschiedener Reportings Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Ansprechpartner/in für die Wirtschaftsprüfer Kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Wünschenswerterweise Zertifizierung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und SAP Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität
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Kaufmännischer Sachbearbeiter, Schwerpunkt Rechnungswesen (in Teilzeit)*

So. 09.05.2021
Essen, Ruhr
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Reali­sierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolg­reiche Technologieberatung und ein Software­hersteller mit über 200 Mitarbei­terinnen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäftsbanken­sektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fortschreitenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT-Lösungen und Beratungen.Wir suchen einenKaufmännischen Sachbearbeiter, Schwerpunkt Rechnungswesen (in Teilzeit)*Festanstellung in Teilzeit (20 bis 30 Stunden / Woche)GesellschaftIKOR AGEinstiegslevelBerufserfahrenBerufsbildSonstige(Projekt-)StandorteEssen* Bei IKOR kannst du sein, wer du bist. Niemand muss sich verstellen. Wir leben und fördern Vielfalt und Chancengleichheit, lehnen Diskriminierung ab und denken unabhängig von Kategorien wie Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung.Sie sind zahlenaffin, möchten beruflich aber noch mehr? Sie suchen individuelle Arbeit und Verantwortung in einem außergewöhnlichen Team mit Charakter und Persönlichkeit? IKOR ist eine stabil wachsende Technologieberatung und sucht eine langfristige Verstärkung im Rechnungswesen. Ihre vielfältigen Aufgaben:Unterstützung bei allen kaufmännischen und finanzwirtschaftlichen Tätigkeiten im RechnungswesenDebitoren- und Kreditorenbuchhaltung, FakturierungAuftragsanlageWarenbeschaffungsprozesseBearbeitung von BeschaffungsvorgängenKontenabstimmungabgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellteneinschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Positionsehr gute Kenntnisse der SAP-Module für Finanzbuchhaltung und Warenwirtschaft, sicherer Umgang mit MS Officesehr gutes Zeit- und Aufgabenmanagementselbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise bei einer hohen Teamorientierungsehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute EnglischkenntnisseKreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen.Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg.Besondere Teamkultur Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-)Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings.Viele Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen* Je nach Aufgabe und Absprache
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Fachreferent (w/m/*) Rechnungslegung IFRS und HGB

So. 09.05.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachreferent (w/m/d* Rechnungslegung IFRS und HGB für unsere Zentrale in Wuppertal.  Mitarbeit bei der Erstellung, Analyse und Qualitätssicherung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der GEFA Gruppe nach IFRS und HGB Bearbeitung der Geschäftsvorfälle im Hauptbuch und Abstimmung zu den Nebenbüchern Ansprechpartner (W/M/*) für Wirtschaftsprüfer und Fachbereiche Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien Analyse bilanzieller Fragestellungen und Entwicklung praxisgerechter Bilanzierungslösungen Unterstützung bei der Analyse, Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse im Rechnungswesen Mitarbeit bei Sonderaufgaben und in Projekten Bearbeitung von Anfragen des Managements   Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkten in Rechnungswesen, Bilanzierung oder Finanzen und/oder mehrjährige einschlägige Berufspraxis in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Rechnungswesen eines Kreditinstituts Fundiertes Fachwissen im Bilanzrecht nach IFRS und HGB, idealerweise Qualifikation als Bilanzbuchhalter mit zusätzlicher Ausbildung in internationaler Bilanzierung Praxiserprobte EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, gutes analytisches Denkvermögen und strukturiertes, zielgerichtetes Arbeiten, Selbständigkeit, Eigeninitiative Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Belastbarkeit, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 09.05.2021
Mettmann
Seit 1904 fertigen wir in Mettmann für unsere Kunden in Europa industrielle Wägetechnik. Als Familienunternehmen in vierter Generation ist für uns die Unabhängigkeit und Eigenständigkeit in allen Bereichen unser strategisches Fundament. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar.Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine finanzaffine und langfristig orientierte Persönlichkeit alsMitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)Lohn- u. GehaltsbuchhaltungBearbeitung von Lohn- u .Gehaltsabrechnungen sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen BehördenPflege der personenbezogenen Stammdaten und das Führen von Lohnkonten sowie Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen zur EntgeltabrechnungFinanzbuchhaltungKreditorenmanagement: Kontieren der Eingangsrechnungen, Prüfen und Begleichen aller VerpflichtungenDebitorenbuchhaltung: Erfassen und Verwalten der Forderungen und Gutschriften inkl. Mahnwesen sowie Realisieren der offenen Posten aus Lieferungen und LeistungenZahlungsverkehr: Systemgeführtes Bearbeiten der Zahlungen, Buchung der täglichen GeschäftsvorfälleMeldevorgänge: Durchführung der monatlichen Anmeldungen (UStVA, ZM, Intrastat) sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit der SteuerberatungAnlagenbuchhaltung: Erfassen und Verwalten der AnlagegüterStatistiken: Diverse Statistiken für Versicherungen und BehördenEingangspost: Digital und klassisch BearbeitenSonstiges: Tatkräftiges Unterstützen in diversen Aufgaben der Buchhaltung und der allgemeinen Administration sowie Unterstützung der GeschäftsleitungKostenrechnungMonatliche Erstellung des Betriebsabrechnungsbogen (BAB)Kontrolle der Kosten in den KostenstellenMitarbeit bei dem Controlling sowie Erstellung und Durchführung von KalkulationenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Buchhalter / Bürokaufmann (m/w/d) o. Ä.Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung (Finanzbuchhaltung, Belegbearbeitung, Rechnungsstellung, Mahnwesen, Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung) wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word/ExcelSehr gute Erfahrung mit DATEV und allgemein hohe IT-AffinitätAußerdem besitzen Sie die Fähigkeit zu priorisieren, strukturiert und lösungsorientiert zu arbeiten und Deadlines einzuhaltenEine hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Familie bereichert und stärkt: Sie ist das Rückgrat unserer Mitarbeiter. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf miteinander zu verbinden.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter VergütungIndividuelle Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlichZuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Familienunternehmen, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige PerspektivenMotivierendes Arbeitsumfeld: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Anschluss S-Bahn-Haltestelle ca. 4 Minuten zu Fuß
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Buchhalter (m/w/d) Kreditoren und Debitoren

So. 09.05.2021
Datteln
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group zählt die NOVENTIHealthCare zu den führenden Abrechnungs- und Finanzdienstleistern im Gesundheitswesen für Apotheken und Sonstige Leistungserbringer. Mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von rund 20 Milliarden Euro in der elektronischen Rezeptabrechnung bestätigen wir unsere Rolle als Marktführer immer wieder aufs Neue. Sie haben den Finger am Puls der Zeit und blicken gerne über den Tellerrand hinaus? Dann suchen wir genau Sie für unser Team in Datteln zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in befristeter Anstellung als Buchhalter (m/w/d) Kreditoren und Debitoren(befristet bis Oktober 2022) Datteln Zu Ihren Aufgaben gehören die Übernahme der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie die Überwachung der sachlich und zeitlich korrekten Buchungen der Geschäftsvorfälle. Dabei arbeiten Sie maßgeblich bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit. Ferner übernehmen Sie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens sowie das Berichtswesen, beispielsweise im Rahmen der Erstellung der Monatsberichte. Die Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie eine ergebnis- und zielorientierte Zusammenarbeit mit sämtlichen zuständigen Geschäfts- und Zentralbereichen runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Erste Kenntnisse in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung bringen Sie mit und Sie haben Lust, sich in diesem Aufgabengebiet weiterzuentwickeln. Sie sind fit im Umgang mit Excel und bringen idealerweise Erfahrung in der Anwendung von Navision oder anderen ERP-Systemen mit. Eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Sie haben Lust, Prozesse zu optimieren und mitzugestalten. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und sich kontinuierlich weiterentwickelt.
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Steuerfachangestellte*r (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit

So. 09.05.2021
Dortmund
Finanzbuchhaltung ist Ihr besonderer Schwerpunkt? Dann sollten wir uns kennenlernen! Klar, es geht bei Dr. Klimeck, Richter & Freund in Dortmund – wie bei anderen Kanzleien auch – um Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Was uns von anderen mittelständischen Kanzleien unterscheidet? Unsere Kanzlei hat ihre eigene Geschichte und unser Team ist mittlerweile seit über 40 Jahren kompetenter Ansprechpartner in allen steuerlichen Fragestellungen in Dortmund. Aufgrund der langjährigen und vielfältigen Erfahrung konnte ein erfolg- und ertragreiches Geschäft aufgebaut werden, welches sich im Kern der Mittelstandsberatung spannender und branchenübergreifender Mandantschaft widmet. Das Mandantenspektrum ist dabei breit gestreut – spezialisiert haben wir uns jedoch auf Einzelunternehmen, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, durch hohe Qualität unserer Arbeit unseren Mandanten einen besonderen Nutzen zu bringen. Dazu gehen wir größere Mandate und komplexe Problemstellungen gemeinsam an. Wir behalten die Entwicklungsmöglichkeiten der Mitarbeiter und den Spaß an der Arbeit im Auge. Denn nur, wenn uns die Arbeit Freude macht, erzielen wir exzellente Resultate und bleiben dauerhaft motiviert und gesund. Unser Rückgrat – die ETL-Gruppe - ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Vielfalt unserer Kanzlei-Gruppe ist unsere Stärke. Wir profitieren nicht nur vom interdisziplinären Expertenwissen unserer mehr als 870 Kanzleien, sondern auch von zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ETL Akademie. Was uns nun noch fehlt? SIE! Denn wir suchen zum 01.06.2021 eine*n Steuerfachangestellte*n (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit für unseren Standort in Dortmund. Ihre Mandantschaft betreuen Sie mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit - Sie stehen also stets im direkten Kundenkontakt   Finanzbuchhaltungen werden von Ihnen eigenverantwortlich bearbeitet  Nach Wahl erstellen Sie selbstständig Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse für Ihre Mandantschaft    Private und betriebliche Steuererklärungen bearbeiten Sie selbstständig, ebenso wie die Prüfung von Steuerbescheiden  Sie bereiten Betriebsprüfungen und Beratungen vor, denn wir bieten mehr als „nur“ Steuerberatung  Um Ihre Mandantschaft optimal zu betreuen führen Sie steuerliche und betriebswirtschaftliche Berechnungen durch  Sie sind ausgebildete*r Steuerfachangestellte*r und haben idealerweise eine Zusatzausbildung im Finanzbuchhaltungsbereich oder eine erfolgreiche Ausbildung zum*zur Steuerfachwirt*in durchlaufen Ihre selbstständige, engagierte und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie aus  Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung  Ihre Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten ist beispiellos, ebenso wie Ihr gutes Zeitmanagement  Sie haben ein freundliches und verbindliches Auftreten und geben stets Ihr Bestes für Mandantschaft und Team  Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem großen und hellen Büro: bei uns kann man sich auch während der Arbeit wohlfühlen Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum wartet auf Sie: Sie können daran wachsen und sich weiterentwickeln  Sie finden Ihren langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in unserem dynamischen, lösungsorientierten und kollegialen Team   Bei Fort- und Weiterbildungen, Zusatzqualifikationen und dem Steuerberater-Examen unterstützen wir Sie sowohl fachlich als auch finanziell bestmöglich  Mit Ihren Vorgesetzten haben Sie bei uns stets Ansprechpartner auf Augenhöhe, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen 
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Velbert
Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik (CES), ein mittelständisches Familienunternehmen, zählt zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und elektronischen Zutrittskontrollsystemen. Für unser Finanz- und Rechnungswesen suchen wir ab sofort Mitarbeiter Rechnungswesen/Buchhalter (m/w/d) (Vollzeit, 40 Stunden/Woche)Ihr Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Kostenrechnung und Sachbuchhaltung der C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik. Aktualisierung und Fortentwicklung der bestehenden Kostenrechnung  Erstellung von statistischen Auswertungen und des Betriebsabrechnungsbogens  Bearbeitung von Sachbuchungsvorgängen  Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen  Unterstützung bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Betreuung des außergerichtlichen Mahnwesens  Unterstützung beim Elektronikbanking  Bereitstellung von Informationen für unsere Kunden und den Vertrieb  Ansprechpartner für externe Immobilienverwalter (Werkswohnungen) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikationen  Mehrjährige Berufserfahrung  Erfahrungen in den relevanten Themenfeldern der Kostenrechnung  Ausgeprägte Zahlenaffinität  Zuverlässigkeit  Kommunikationsfähigkeit  Strukturierte und organisierte Arbeitsweise  Teamfähigkeit und Flexibilität Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten  Festanstellung in Vollzeit  Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima  Eigenverantwortliches Arbeiten  Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung  Flexible Arbeitszeiten  Moderner und mit neuester Technik ausgestatteter Arbeitsplatz  Möglichkeit des Dienstradleasings  Betriebseigene Kantine mit reichhaltigem Speisenangebot  Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
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