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Finanzbuchhaltung: 201 Jobs in Quickborn

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office 36
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter - Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Wir sind das größte Einrichtungsportal für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen und gehören zur ProSiebenSat.1 Media SE. Wir führen über 4 Mio. Besucher monatlich schnell, einfach und effektiv zu ihrem neuen Lieblingsmöbelstück. Von günstig bis exklusiv, Topseller bis Unikat – mehr als 250 Online-Shops, über 2.000 Markenseiten, mehr als 10.000 stationäre Händler sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten werden über moebel.de gefunden und präsentieren sich auf unserer Plattform.Wir sind gerade dabei, unser Finance-Team aufzubauen und suchen dich als unser noch fehlendes Puzzleteil. Als Ergänzung zu unserem Controlling suchen wir mehrere neue Kollegen in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung.Du suchst eine spannende Position, die deinen Tag ausfüllt? Perfekt!Du bist noch anderweitig eingebunden und kannst uns mit mindestens 20h pro Woche unterstützen? Ebenso klasse, denn jedes Teammitglied ist für uns wertvoll. Also komm in unser Team und mach den Unterschied! Das erwartet dich bei uns Du unterstützt aktiv bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Du übernimmst eigenständig die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und kümmerst dich um die Abwicklung des Zahlungsverkehrs In Zusammenarbeit mit unserem Account Management kümmerst du dich um das Mahn- und Inkassowesen Weiterhin unterstützt du bei der Erstellung von Reportings für interne und externe Stakeholder Du bearbeitest eigenständig Projekt- und Sonderthemen und wirkst bei Prozessoptimierungen und Weiterentwicklungen im Finance Bereich mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung Du konntest bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit DATEV und ERP-Systemen setzen wir voraus Du verfügst über gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe IT-Affinität mit guten Excel-Kenntnissen sind von Vorteil In neue Themengebiete arbeitest du dich gerne ein (z.B. weitere Tätigkeiten bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) Eine selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du hast Spaß an der Arbeit im Team und an neuen Herausforderung Unsere Einrichtung ist einmaligBei uns sitzen alle auf derselben Couch. Egal welcher Titel und egal welcher Verantwortungsbereich, wir richten uns zusammen ein. Mit einem Mix aus digitalen Gaming Nights, Online Workout Sessions, Watch Parties oder Lebkuchenhauswettbewerben stärken wir unsere Kultur, online und offline. Dein Tagesablauf gehört dirPasse deine Arbeitszeiten deinen produktiven Phase an und sorge für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Egal ob Früh- oder Spätaufsteher, bei uns kannst du arbeiten wie es dir am besten passt.Dabei hast du die Wahl zwischen einem Gleitzeitmodell mit Zeiterfassung, bei dem du Überstunden durch Freizeit ausgleichen kannst und einem Vertrauensmodell mit größtmöglicher Flexibilität. Deinen Laptop kannst du natürlich auch mit nach Hause nehmen und von dort arbeiten. Mach‘s dir schoen - auch im BüroUnser Büro befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Mönckebergstraße und zur Binnenalster - mitten in Hamburg. Richte dir deinen Arbeitsplatz ein. Montags im Großraumbüro, mittwochs im Silent Room für die optimale Konzentration, such's dir aus. Dabei bist du natürlich geschützt durch ein striktes Hygienekonzept mit regelmäßigen vom Unternehmen gestellten Selbsttests, Abstandsregelungen, Maskenpflicht, usw.
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Bilanzbuchhalter - Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Wir sind das größte Einrichtungsportal für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen und gehören zur ProSiebenSat.1 Media SE. Wir führen über 4 Mio. Besucher monatlich schnell, einfach und effektiv zu ihrem neuen Lieblingsmöbelstück. Von günstig bis exklusiv, Topseller bis Unikat – mehr als 250 Online-Shops, über 2.000 Markenseiten, mehr als 10.000 stationäre Händler sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten werden über moebel.de gefunden und präsentieren sich auf unserer Plattform.Wir sind gerade dabei, unser Finance-Team aufzubauen und suchen dich als unser noch fehlendes Puzzleteil. Als Ergänzung zu unserem Controlling suchen wir mehrere neue Kollegen in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung.Du suchst eine spannende Position, die deinen Tag ausfüllt? Perfekt!Du bist noch anderweitig eingebunden und kannst uns mit mindestens 20h pro Woche unterstützen? Ebenso klasse, denn jedes Teammitglied ist für uns wertvoll. Also komm in unser Team und mach den Unterschied!Das erwartet dich bei uns Du unterstützt aktiv bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Du übernimmst eigenständig die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und kümmerst dich um die Abwicklung des Zahlungsverkehrs In Zusammenarbeit mit unserem Account Management kümmerst du dich um das Mahn- und Inkassowesen Weiterhin unterstützt du bei der Erstellung von Reportings für interne und externe Stakeholder Du bearbeitest eigenständig Projekt- und Sonderthemen und wirkst bei Prozessoptimierungen und Weiterentwicklungen im Finance Bereich mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Studium und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln und hast ein fundiertes Verständnis von Handels- und Steuerrecht und bist abschlusssicher nach HGB Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, DATEV und ERP-Systemen setzen wir voraus Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Du überzeugst mit einer selbständigen, analytischen und strukturierten Arbeitsweise Unsere Einrichtung ist einmaligBei uns sitzen alle auf derselben Couch. Egal welcher Titel und egal welcher Verantwortungsbereich, wir richten uns zusammen ein. Mit einem Mix aus digitalen Gaming Nights, Online Workout Sessions, Watch Parties oder Lebkuchenhauswettbewerben stärken wir unsere Kultur, online und offline. Dein Tagesablauf gehört dirPasse deine Arbeitszeiten deinen produktiven Phase an und sorge für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Egal ob Früh- oder Spätaufsteher, bei uns kannst du arbeiten wie es dir am besten passt.Dabei hast du die Wahl zwischen einem Gleitzeitmodell mit Zeiterfassung, bei dem du Überstunden durch Freizeit ausgleichen kannst und einem Vertrauensmodell mit größtmöglicher Flexibilität. Deinen Laptop kannst du natürlich auch mit nach Hause nehmen und von dort arbeiten. Mach‘s dir schoen - auch im BüroUnser Büro befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Mönckebergstraße und zur Binnenalster - mitten in Hamburg. Richte dir deinen Arbeitsplatz ein. Montags im Großraumbüro, mittwochs im Silent Room für die optimale Konzentration, such's dir aus. Dabei bist du natürlich geschützt durch ein striktes Hygienekonzept mit regelmäßigen vom Unternehmen gestellten Selbsttests, Abstandsregelungen, Maskenpflicht, usw.
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Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Ahrensburg
Der Rosenhof ist mit seinen 11 Standorten nicht nur einer der bundesweit erfolgreichsten Anbieter für Seniorenwohnen, sondern auch ein großer, krisensicherer und zukunftsfähiger Arbeitgeber. So groß wir auch sind: Bei uns erwartet Sie ein vertrauensvolles Miteinander und für die rund 1.400 Menschen, die bei uns arbeiten, ist das Ganze mehr als nur ein Job. Es ist eine Herzensangelegenheit, die sie ideell erfüllt und jeden Tag Sinn stiftet. Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Abrechnungskreis Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern Erstellung von Auswertungen und Statistiken Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter sowie Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Aktuelles und umfangreiches Fachwissen zum Sozialversicherungsbereich sowie Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Umfangreiche Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts einen sicheren Umgang mit Lohnprogrammen sowie gute Kenntnisse des MS Office Paket Buchhalterisches Grundwissen ist von Vorteil eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz und nach der Probezeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation sowie eine Leistungsgratifikation nach Vereinbarung. Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Ein internes und externes Schulungsangebot für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team. Vereinbarkeit mit Beruf und Familie sind uns wichtig: Mit einem Kitazuschuss unterstützen wir Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder.
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Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Ansprechpartnerin Recruiting:   Dajana Bock dajana.bock@dis-ag.com 040 534 595 003   Anstellungsart: Vollzeit- Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Durchführung des Bescheinigungswesens - Ansprechpartner für die Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen - Pflege der Personalakten - Bearbeitung der Zeiterfassung - Mitwirkung in Personalprojekten- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  - Praktische Erfahrung in der Entgeltabrechnung - Kenntnisse in der Abrechnung von Kurzarbeitergeld wünschenswert - Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert - Routine im Umgang mit MS Office und einem ERP-Systemen (DATEV oder SAP wünschenswert) - Teamfähigkeit, Verschwiegenheit und Verlässlichkeit  - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung - Geregelte Arbeitszeiten - Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) - Online-Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto - Regelmäßige Mitarbeitergespräche - Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen - Bewerbungscoaching ... und vieles mehr
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Steuerfachangestellte Einkommensteuer (w / m / d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Steuerklärungen wie von Zauberhand - We make it magic! Als schnell wachsendes Start-Up in der Hamburger Hafencity haben wir Steuererklärungen neu gedacht und eine innovative Lösung geschaffen, die mit dem Service eines Steuerberaters im Express-Tempo Steuererklärungen ermöglicht. Unsere Kunden füllen online in 5 Minuten einen einfachen Fragebogen aus und erhalten durch Optimierung unserer Steuerexperten trotzdem die höchst möglichen Rückerstattungen. Unsere Mission: Mehr Steuergerechtigkeit für Deutschland! Anstellungsart: Vollzeit Du bearbeitest Einkommensteuererklärungen für unsere Mandanten und kümmerst Dich - gemeinsam mit Deinem Team - sowohl telefonisch als auch schriftlich um Kundenanliegen Du führst die Vollmachtsdatenbank und unsere DATEV-Mandanten zum Datenabruf beim Finanzamt mit Hilfe unserer Elster-Schnittstelle Das Prüfen von Steuerbescheiden und die Kommunikation mit dem Finanzamt bereiten Dir viel Freude Durch die enge Zusammenarbeit und das fachliche Sparring mit unserem Product-Team gewinnst Du sehr schnell Einblicke in unsere vielfältige Kundenbasis Perspektivisch leitest Du ein Team von 2-4 Sachbearbeitern und betreust unsere Kunden ganzheitlich Deine Ausbildung zur Steuerfachangestellten (w/m/d) hast Du mit Bravour bestanden und konntest seitdem mindestens 3 Jahre Berufserfahrung - gerne bei einem Steuerberater - sammeln Du hast mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Bearbeitung von Einkommensteuererklärungen von Privatpersonen und brennst für das Thema “Einkommensteuer”, DATEV ist kein Fremdwort für Dich Deine zuverlässige und detailorientierte Arbeitsweise werden durch Deine Lösungsorientierung, Deinen Teamgeist sowie Dein hohes Maß an Selbstorganisation abgerundet Die Möglichkeit, unser sehr erfolgreiches Produkt expresssteuer.com aufs nächste Level zu heben und unsere vielen Neukunden optimal zu versorgen Eine steile Lernkurve im Bereich Einkommensteuer und Kundenpsychologie sowie freie Getränke und Obst Sehr große Flexibilität in der Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort und somit eine grandiose Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Accounts Payable (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Ansprechpartnerin Recruiting:   Dajana Bock dajana.bock@dis-ag.com 040 534 595 003   Anstellungsart: Vollzeit- Prüfung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen - Buchung der Kassen- und Reisekostenabrechnungen - Abwicklung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs - Abstimmung der Konten - Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB und IFRS- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  - Praktische Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  - Routine im Umgang mit MS Office und einem ERP-Systemen (wünschenswert SAP) - Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln, Teamfähigkeit sowie ein hohes Engagement- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung - Geregelte Arbeitszeiten - Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) - Online-Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto - Regelmäßige Mitarbeitergespräche - Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen - Bewerbungscoaching ... und vieles mehr
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg, Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Unterstützung in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gestaltungsberatung Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Betreuung der Mandanten Begleitung von Betriebsprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und vorzugsweise in einem ERP-System (SAP) Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Buchhalter Immobilienwirtschaft (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg
Die HASPA HanseGrund GmbH managt Gewerbe- und Wohnimmobilien primär im Großraum Hamburg sowie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München. Dabei legen wir besonderes Augenmerk auf einen engen partnerschaftlichen Austausch mit unseren Auftraggebern und individuelle Betreuung der anvertrauten Immobilien, den persönlichen Kontakt zu den Mietern und die Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir einen Buchhalter Immobilienwirtschaft (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (Mieten, Kautionen, Kosten) Verwaltung, Klärung und Pflege der Mieter- und Objektkonten Abwicklung des Zahlungsverkehrs, SEPA-Lastschriften und Führung der Bankkonten Vorbereitung und/oder Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Nebenkostenabrechnungen Unterstützung bei der Durchführung des Mahnwesens Reporting erfolgreich abgeschlossene immobilienwirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, RELion wünschenswert) ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und kundenorientiertes Arbeiten selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise attraktives Büro mit schönem Innenhof, verkehrsgünstig gelegen in der Hamburger City strukturierte Einarbeitung und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten flache Hierarchien und wertschätzendes Miteinander in einem wirklich tollen Team leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit zahlreiche Mitarbeitervorteilsangebote, u. a. HVV-ProfiTicket, Kantinennutzung mit Essensgeldzuschuss, kostenloses HaspaJoker-Konto, breitgefächertes Sportangebot, regelmäßige Teamevents
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Corporate Services Team ist das Rückgrat von Statista. Mitarbeiter aus den Abteilungen Finanzen, Buchhaltung, Controlling, Human Resources, Office Management und Einkauf unterstützen die Kollegen auf der ganzen Welt.  Als Schnittstelle zwischen den einzelnen Büros, Gesellschaften und Abteilungen, sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf. Prüfen, Kontieren und Buchen von Geschäftsvorfällen, insb. Im Bereich Eingangsrechnungen (Kreditoren) und Reisekosten Abstimmung der Sachkonten und der Offene-Posten-Listen Zusammenarbeit mit Tochterfirmen im Ausland und externen Dienstleistern Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Ansprechpartner für die Fachabteilungen bei buchhalterischen Angelegenheiten Mitarbeit an Projekten in der Buchhaltung zur Optimierung der Arbeitsabläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Bilanz- oder Finanzbuchhalter, Bürokaufmann oder entsprechende Praxiserfahrung als Alleinbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im internationalen Umfeld Sichere Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sicherer Umgang mit einem Buchhaltungssystem und MS- Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten Spaß an der Arbeit im Team Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card Home Office & Flextime
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Mitarbeiter (m/w/d) Jahresabschluss

So. 20.06.2021
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) Jahresabschluss am Standort Hamburg am Standort Hamburg Dank Ihrer Erfahrung übernehmen Sie routiniert die Erstellung der Jahres- und Halbjahresberichte unserer Wertpapierfonds und führen deren Jahresabschlüsse durch Sie behalten den Durchblick und stellen damit die Umsetzung von steuerlichen und handelsrechtlichen Neuerungen im Rahmen von Reformen sicher Sie wissen wie wichtig ein enger Austausch ist – sei es mit internen Stellen, Wirtschaftsprüfern, der BaFin oder der Steuer- und Finanzverwaltung Verantwortungsvoll übernehmen Sie die Abstimmung und Durchführung von Ausschüttungen in Publikums- und Spezialfonds und führen das Anteilsregister Sie haben Spaß an neuen Themen und bringen sich und Ihre Ideen gerne bei der Arbeit in Projekten ein Sie haben Ihre Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen In Ihrer Berufslaufbahn haben Sie bereits im gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Meldewesen sowie im Reporting gearbeitet und hierbei Erfahrungen mit einem Fondsbuchhaltungssystem sammeln können, so dass Ihnen bestenfalls der Prozess einer Jahresberichterstellung für Investmentvermögen vertraut ist Idealerweise kennen Sie sich in der vielfältigen Welt der Finanzprodukten aus Bei der Erledigung Ihrer Arbeit gehen Sie ebenso beherzt wie umsichtige vor und kommunizieren dabei stets adressatengerecht Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und selbstständig, schätzen aber ebenso den Austausch sowie die Zusammenarbeit mit anderen Sie können nicht alle Anforderungen abdecken? Macht nichts! Auch Berufseinsteiger* sind sehr willkommen. Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing 
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