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Finanzbuchhaltung: 205 Jobs in Rahm

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 105
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Finanzbuchhaltung

Senior Accountant (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. Senior Accountant (m/w/d) in Full-time employee und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für verschiedene Gesellschaften nach HGB und US-GAAPErmittlung und Dokumentation von Rückstellungen und AbgrenzungenErmittlung und Dokumentation von Bestandskonten, Forderungen und VerbindlichkeitenDurchführung, Analyse und Dokumentation von Abschlussbuchungen gemäß US-SOXVerantwortung von und Mitwirkung an fachbereichsübergreifenden Optimierungsprojektensmart? Sie verfügen über ein wirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung mit Qualifikation zum Bilanzbuchhalter oder über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens. Darüber hinaus sind Sie sicher im Umgang mit SAP R/3 FI sowie MS-Office und haben Kenntnisse im HGB. Kenntnisse im IFRS/US-GAAP sind wünschenswert. driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Mit Ihrer sorgfältigen, strukturierten Arbeitsweise gelingt es Ihnen, Probleme schnell zu erfassen und zu lösen. Zudem arbeiten Sie gerne im Team.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art und fühlen sich in einem deutsch- sowie englischsprachigen Arbeitsumfeld wohl. Französisch-Kenntnisse sind wünschenswert.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldStetige, individuelle WeiterentwicklungDie Option mobil zu arbeitenpme Familienservice und Corporate Benefits
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Internationaler Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. Internationaler Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Prüfung, Kontierung und Verbuchung von EingangsrechnungenBearbeitung von Lieferantenzahlungen und KontenklärungenLieferanten-StammdatenbearbeitungBearbeitung von Saldenbestätigungen, Eingang und AusgangMitwirkung im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss u.a. bei der Erstellung von Dokumentationen gemäß SOX und Unterstützung des Prüfungsprozesses Mitwirkung an Optimierungsprojekten im P2P ProzessBearbeitung aller Rechnungsarten z.B. Dienstleistungs- und Reisekosten, Material, etc.Abstimmung der Rückstellungs- und AbgrenzungskontenAnsprechpartner für Fachabteilungen Vertrieb, Marketing, Finance und EinkaufBearbeitung des WE/RE KontosKonten- und Intercompany- Abstimmungensmart? Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie über einschlägige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung mit SAP FI.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise und Ihrer Erfahrung gelingt es Ihnen, Probleme schnell zu erfassen und zu lösen. Ihre hohe Eigenmotivation treibt Sie dazu an, Prozesse zu optimieren.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art. Dabei fühlen Sie sich in einer deutschen und englischen Kommunikation wohl.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldStetige, individuelle WeiterentwicklungAttraktives, erfolgsorientiertes variables VergütungswachstumDie Option mobil zu arbeiten
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finance – ab sofort für 12 Monate

Di. 16.08.2022
Duisburg
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt du das Finance Team DACH und hast ihm Rahmen deiner Tätigkeit die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Einblicke in den Alltag eines Controllers bei einem internationalen Medizintechnikunternehmen zu gewinnen. Wir suchen dich auf einer Beschäftigungsbasis von 20 Wochenstunden. Unser Angebot an Dich: Erstellen von Reports für unsere Business Units Optimierung- und Neuentwicklung von Reports Unterstützung bei Monatsabschlüssen Unterstützung bei Forecasts und Budget Planung Unterstützung bei der Aufbereitung von Daten für das Business Finance sowie für das Accounting Team Unterstützung bei Audits (Jahresabschlussprüfung, Steuerprüfung, etc.) Projektarbeiten sowie das Bearbeiten von kurzfristigen Deadline-Anfragen Durch deine Kreativität kannst Du zur Weiterentwicklung von Controllingprozessen beitragen und bestehende Analysetools weiterentwickeln. Du arbeitest eng mit verschiedenen Produkt- und Funktionsbereichen zusammen und lernst so diverse Schnittstellen im Unternehmen kennen. Das zeichnet Dich aus: Du studierst Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsingenieurswesen oder einen ähnlichen Studiengang und hast dein Grundstudium bestenfalls bereits erfolgreich abgeschlossen. Neben fachlichem Interesse und Spaß an der Arbeit mit Zahlen bringst du eine hohe Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Team- und Serviceorientierung mit. Du lernst schnell, arbeitest eigenständig und verfügst über analytisches Denkvermögen. Deine guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen es dir täglich problemlos in unserem internationalen Umfeld zu kommunizieren. Darüber hinaus verfügst du über gute MS Excel-Kenntnisse und bestenfalls auch über erste Erfahrungen mit Reporting Tools wie MS Power BI. Du sprichst die lokale Sprache fließend (C1 Level). Start: ab sofort Dauer: 12 Monate Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte beachte im Bewerbungsverfahren unter dem Punkt „Lebenslauf“ direkt alle Anhänge hochzuladen. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine lukrative Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung. In Freiburg werden im Mitarbeiterrestaurant Backwaren und vergünstigte Mittagsmenüs angeboten. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken. Hansefit Stryker ist die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden wichtig. Die Kooperation mit dem Fitnessverbund Hansefit ermöglicht unseren Mitarbeitenden das Angebot von weit über 1000 Fitnessstudios, Schwimmbädern u.a. Einrichtungen zu attraktiven Konditionen zu nutzen.
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Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Du bist auf der Suche nach einer Unternehmensberatung, bei der du als Mensch im Fokus stehst? Dann bist du bei TriFinance genau richtig! Für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir kontinuierlich Consultants mit dem Schwerpunkt Accounting über alle Level hinweg – vom Junior bis hin zum Senior. Du legst Wert auf eigenständiges Arbeiten, liebst Freiraum für deine Entscheidungen und bist bereit, Verantwortung für dich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das dir flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in verschiedenen Branchen sammelst du innerhalb kürzester Zeit so viel Erfahrung, dass du dich auf eine konstant steile Lernkurve freuen kannst. Dabei sind wir immer an deiner Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch deine persönliche Weiterentwicklung. Klingt gut? Dann wachse mit uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Als Berater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Accounting unterstützt du unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen. Je nach Berufserfahrung können dich u.a. folgende Aufgaben erwarten: Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Unterstützung und/oder eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals-, oder Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close) oder Einführung FiBu-Software Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Master/Diplom) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung und/oder Finanz-/Bilanzbuchhalter-/in (IHK) Du verfügst über 2-5 Jahre Berufserfahrung im Accounting Gute HGB Bilanzierungskenntnisse, IFRS Kenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute MS-Office Kenntnisse Du bringst die im Beratungsumfeld nötige Flexibilität mit Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis New Work Standards, inkl. flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy
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Buchhalter:in (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Ratingen
Seit 1907 vertreibt die van der Ven-Dental GmbH & Co. KG als inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation Produkte und Dienstleistungen für zahnärztliche Praxen und Labore. Dazu bieten wir unseren Kunden u.a. ein großes Sortiment an dentalen Verbrauchsmaterialien an. Mit ca. 215 Mitarbeiter:innen an drei Standorten in Nordrhein-Westfalen und einem Standort in Rheinland-Pfalz gehören wir zu den regionalen Marktführern. Die minilu GmbH ist ein Tochterunternehmen der van der Ven-Dental GmbH & Co. KG, die sich als Online-Vertriebsplattform auf zahnmedizinische Bedarfsartikel, Arzneimittel, Medizinprodukte und Kleingeräte spezialisiert hat und sich ausschließlich an Fachkreise und Unternehmen richtet. Die van der Ven-Dental GmbH & Co. KG vertreibt neben den klassischen Dentalprodukten IT, CAD/CAM, Mikroskopie, Digitale Scanner und Drucker sowie Röntgengeräte.   Verantwortlichkeit für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Debitorenmahnungen, sowie die Kontenabstimmungen Debitoren- und Kreditorenkontenpflege Erstellung von Statistiken sowie die allgemeine Stammdatenpflege Verantwortlichkeit für das Führen von Bankkonten    Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter:in, Steuerfachangestellte:r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung sowie dem Mahnwesen  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwen­dungen sowie idealerweise Kenntnisse in Navision Eine hohe Zuverlässigkeit mit strukturierter und effizienter Arbeitsweise    Aktive Aufbauarbeit in einem der führenden B2B-Handelsunternehmen im Dentalbereich Dynamische und unternehmerische Atmosphäre in einem innovativen Familienunternehmen, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie sowie viel Mut und Vertrauen, neue Wege zu beschreiten In unserem verkehrsgünstig gelegenen Stammhaus in Ratingen erwarten dich stylische Büros mit hochwertigem Equipment, ein Mitarbeiter-Bistro mit eigener Köchin, Gym, Fitness-Kurse Ein flexibles Arbeitsmodell durch unsere Gleitzeit- und Home-Office-Regelungen   
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Bilanzbuchhalter (m/w/d_493)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen. ​ Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB) und des Konzernabschlusses  Bearbeitung ausgewählter Buchhaltungsvorgänge, u. a. Bildung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungs­abgrenzungen, Kontenabstimmungen und Analyse sowie Intercompany-Abstimmungen Erstellen der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Statistiken für verschiedene Behörden Mitarbeit bei der jährlichen Bestandsbewertung unserer Projekte Betreuung und Weiterentwicklung der Kostenrechnung Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung Übernahme von Projektarbeiten im Bereich FI und CO (insbesondere Digitalisierung sowie Analyse und Optimierung von Finanz-Geschäftsprozessen) Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder einschlägiges Studium mit Schwerpunkt Accounting/Finance/Controlling  Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie des nationalen Steuerrechts Hohes Interesse für und in den Themen Digi­tali­sierung, digitale Softwarelösungen sowie der Weiterentwicklung des Berichtswesens Ausgeprägte Affinität zur IT und sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insb. Excel und Access Sehr gute Erfahrungen eines gängigen Buchhaltungssystems, idealerweise DATEV (Kanzleirechnungswesen pro, DATEV-Unternehmen-Online) Selbständige, serviceorientierte, akkurate und verlässliche Arbeitsweise Flexibilität bzgl. der unterschiedlichen Aufgaben Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Flexible und planbare Arbeitszeiten Eingliederung in ein professionelles Team mit gezielter Einarbeitung Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine gute Work-Life-Balance mit vielen Vorteilen Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungsstarken Handelspartner mit einem attraktiven und vielfältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und Eistee-Sorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG-prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktionsvolumen. Sie sind unser wichtigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung und Erweiterung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir ab sofort, zunächst befristet für 12 Monate, einen motivierten Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Buchen von Rechnungen, Kontoauszügen usw. sowohl manuell über das Buchhaltungsprogramm als auch direkt digital über das Dokumentenmanagementsystem (DMS) Vorbereitung des Anlagevermögens für den Jahresabschluss Kassenführung Erstellung des täglichen Bankenspiegels Erfassung der Zahlungen unter Berücksichtigung des Bankenspiegels Archivierung der Rechnungen Bearbeitung des Kreditoren-Mahnwesens Erstellung allgemeiner Statistiken Vorbereitung von ZM-Meldungen und Intrastat-Meldungen Key-User DMS (derzeitige Implementierung im gesamten Unternehmen) Einhaltung der Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung Gute kaufmännische Kenntnisse Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Gute EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit und Flexibilität Selbständige, strukturierte, sorgfältige und analytische Arbeitsweise Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Wir suchen Mitdenker und Menschen, die in einem agilen Team ihre Ideen einbringen und Lust auf abwechslungsreiche Tätigkeiten haben. Außerdem erwartet Sie bei uns: Eine attraktive Vergütung inklusive 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und eine betrieblich geförderte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Aufstiegschancen Förderung von Fort- und Weiterbildung Saft-Deputat Anwendung von tariflichen Regelungen Firmenevents Jubiläumsgeschenke Fitnesszuschuss Und vieles mehr
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Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Debitoren und Banken (525)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen. ​ Buchung unserer Ausgangsrechnungen und Rechnungskorrekturen Buchhalterische Abwicklung unserer Anzahlungsbuchhaltung einschließlich der steuer- und handelsrechtlichen Würdigung der Belege Durchführen des Mahn­wesens sowie Ab­stimmung und Pflege der Konten und Datenbanken (offene Posten, Differenzen, Salden­bestätigungen) Kontrollieren, Kontieren und Buchen der Bankkontoauszüge Laufende Abstimmung diverser Bilanzkonten Mitwirkung bei der Vorbereitung der jährlichen Wirtschaftsprüfung sowie sonstiger Prüfungen Buchen von Reisekostenabrechnungen Übernahme von Projektarbeiten im Bereich der Debitorenbuchhaltung (insbesondere Digitalisierung der Prozesse und Weiterentwicklung des Berichtswesen) Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Buch­haltung Idealerweise Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)  Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Gute steuerliche Kenntnisse (insbesondere Umsatzsteuer) Sehr gute Erfahrungen eines gängigen Buchhaltungssystems, idealerweise DATEV (Kanzleirechnungswesen pro, Datev-Unternehmen-Online) Ausgeprägte Affinität zur IT und sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insb. Excel  Hohes Interesse für und in den Themen Digi­tali­sierung, digitale Softwarelösungen sowie der Weiterentwicklung des Berichtswesens Hands-on-Mentalität, Flexibilität, Engagement und Zuverlässig­keit Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise Es erwartet Sie bei uns: Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit/Teilzeit (mind. 25 Std.Woche) Flexible und planbare Arbeitszeiten Eingliederung in ein professionelles Team mit gezielter Einarbeitung Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine gute Work-Life-Balance mit vielen Vorteilen Für Rückfragen zu der ausgeschriebenen Position steht Ihnen Frau Natalie Humburg unter 0211-9344973 gerne zur Verfügung.
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Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d). Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Hauptbuchhalter/General Ledger Accountant (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Hauptbuchhalter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung sind Sie Teil eines zehnköpfigen Teams. Neben den Aufgaben im Tagesgeschäft bringen Sie Ihr Fachwissen in spannende Projekte ein, um zum Beispiel als SAP Key User Finance die weitere Digitalisierung in der Finanzbuchhaltung voranzutreiben.  Operatives Tagesgeschäft (kreditorisch und debitorisch), inklusive Zahlungsverkehr und Mahnwesen Ermittlung, Dokumentation und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen, Bestandskonten, Forderungen und Verbindlichkeiten Abstimmung, Analyse und Auswertung von Bilanzkonten im Rahmen der Account Reconciliation Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für verschiedene Gesellschaften nach HGB Durchführung des steuerlichen und statistischen Meldewesens (USt-VA, ZM, Z4, Z5, Z5a) Implementierung und Weiterentwicklung von Abschluss- und Reporting-Prozessen Mitwirkung an fachbereichsübergreifenden Optimierungsprojekten Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sehr gute SAP-Kenntnisse, vor allem in FI/AA Sehr gute Kenntnisse im Zahlungsverkehr, idealerweise mit Bellin TM5 Kenntnisse in nationalen Rechnungslegungsstandards Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenständige Arbeitsweise Kenntnisse in Excel, Access und PowerPoint wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne aus Erfahrung im internationalen Umfeld Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein internationales und kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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