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Finanzbuchhaltung: 168 Jobs in Rahm

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office 39
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams schnellstmöglich einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Essen.  Was ist dein Job bei uns: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse Durchführung des Mahnwesens Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge im Bereich Kreditoren, Debitoren, Sachkonten und Anlagenbuchhaltung Intercompany-Fakturierung sowie Banken- und Kontenabstimmung Unterstützung bei der Konsolidierung der Monatsabschlüsse der Tochtergesellschaften   Buchhalterische Integration neuer Tochtergesellschaften Was du dafür mitbringst: Eine kaufmännische Ausbildung z.B. zum Steuerfachangestellten und einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Schnelle Auffassungsgabe und genaue Arbeitsweise Klar strukturierte, analytische Vorgehensweise mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und schnell darzustellen Sehr gute DATEV-Anwenderkenntnisse Fortgeschrittener Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Was wir dir bieten: Eine Mission. Wir formen einen nationalen Champion am IT-Systemhausmarkt! Gemeinsam stark. Wir arbeiten zusammen & kommen aus ganz Deutschland zweimal im Jahr zusammen: Zum Sommerfest in Essen und auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt der jeweils neuesten Niederlassung. Eine Familie. Wir kümmern uns umeinander und halten zusammen. Du profitierst von schlanken Strukturen, stetigen Fortbildungsmöglichkeiten sowie unserer Firmenmitgliedschaft in einer nationalen Fitnessstudio-Kette! Flexibler Workspace, ein hundefreundliches Büro und noch viel mehr! Interesse?Dann nichts wie los! Lade deine vollständige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin gleich hier hoch. Wir freuen uns, Dich bald kennenzulernen!
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Fachreferent (w/m/*) Rechnungslegung IFRS und HGB

Mi. 04.08.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachreferent (w/m/d* Rechnungslegung IFRS und HGB für unsere Zentrale in Wuppertal.  Mitarbeit bei der Erstellung, Analyse und Qualitätssicherung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der GEFA Gruppe nach IFRS und HGB Bearbeitung der Geschäftsvorfälle im Hauptbuch und Abstimmung zu den Nebenbüchern Ansprechpartner (W/M/*) für Wirtschaftsprüfer und Fachbereiche Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien Analyse bilanzieller Fragestellungen und Entwicklung praxisgerechter Bilanzierungslösungen Unterstützung bei der Analyse, Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse im Rechnungswesen Mitarbeit bei Sonderaufgaben und in Projekten Bearbeitung von Anfragen des Managements   Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkten in Rechnungswesen, Bilanzierung oder Finanzen und/oder mehrjährige einschlägige Berufspraxis in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Rechnungswesen eines Kreditinstituts Fundiertes Fachwissen im Bilanzrecht nach IFRS und HGB, idealerweise Qualifikation als Bilanzbuchhalter mit zusätzlicher Ausbildung in internationaler Bilanzierung Praxiserprobte EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, gutes analytisches Denkvermögen und strukturiertes, zielgerichtetes Arbeiten, Selbständigkeit, Eigeninitiative Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Belastbarkeit, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Kreditorenbuchhalter (m/w/x)

Mi. 04.08.2021
Duisburg
Verwaltung: Duisburg | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Sie jonglieren gerne mit Zahlen und verlieren selbst bei komplexesten Geschäftsvorgängen nicht den Überblick? Dann unterstützen Sie unser Team, befristet auf zwei Jahre, bei der Durchführung der Buchhaltung. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Eigenverantwortliche Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen Zeitnahe und ordnungsgemäße Erfassung von Eingangsrechnungen und Gutschriften sowohl in Papier- als auch elektronischer Form Sicherstellung der fristgerechten Zahlung der Eingangsrechnungen Interner und externer Ansprechpartner bei Fragen zu Eingangsrechnungen Bearbeitung des Mahnwesens Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung und Rechnungsprüfung Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und hohe Zuverlässigkeit Minutengenaue Zeiterfassung Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Leipzig, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Steuerberatung. Deine Aufgabe Als Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter erstellst Du die Finanzbuchhaltungen für verschiedene Mandanten/Mandantinnen. Die Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung als BuchhalterIn, SteuerfachangestellteR oder mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine hohe Serviceorientierung vervollständigen Deine Qualifikationen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Center of Competence Trading & Treasury - Audit & Assurance

Mi. 04.08.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Wertpapierhandel und der Bilanzierung von Finanzinstrumenten? Du möchtest unsere Mandantschaft, internationale (Investment-)Banken bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen unterstützen? Als Teil unseres Center of Competence bist du als Fachexpert:in im Rahmen der Jahresabschlussprüfung für die Klassifizierung, Bilanzierung und Bewertung von Handelsgeschäften sowie die Einhaltung der mit diesen Geschäften verbundenen aufsichtsrechtlichen Anforderungen zuständig. Im Rahmen von Beratungsprojekten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Bilanzierung strukturierter Produkte und der Interpretation und Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Durch deine Expert:innentätigkeit und die individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten ist eine steile Lernkurve sichergestellt und du wirst schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Beurteilung der Angemessenheit der Handelsprozesse von Kreditinstituten und der damit einhergehenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u. a. MaRisk, EMIR, SFTR) im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Prüfung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS inklusive der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen Unterstützung unserer Mandantschaft bei Zweifelsfragen zur Bilanzierung von Handelsgeschäften im Rahmen von Beratungsprojekten und bei der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards Unterstützung bei der Auslegung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Implementierung von Handelsprozessen Mitarbeit bei der Erstellung von Auswirkungsanalysen im Rahmen von Portfoliokäufen und -verkäufen im Hinblick auf die Jahresabschlusskennzahlen und Kapitalquoten Kommunikation von Prüfungsergebnissen gegenüber den Fachabteilungen und Teilnahme an Abschlussbesprechungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des (Wirtschafts-)Rechts oder der Finanzmathematik Eine abgeschlossene Ausbildung oder Praktika im Bank- oder Finanzdienstleistungssektor sind von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung Schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in Prozesse, neue regulatorische Anforderungen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Accounting Expert (m/w/d) Key User SAP-AA, Vollzeit, unbefristet

Mi. 04.08.2021
München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Berlin (Teltow) Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Über die Abteilung:  Als Anlagenbuchhaltung verantworten wir für alle deutschen Telefónica Gesellschaften das Anlagevermögen mit Anschaffungskosten von mehr als 25 Mrd. Euro. Mit der Einführung z.B. der neuen Technologie – dem 5 G Ausbau - werden wir uns als Unternehmen auf den „next level“, die nächste Ebene der Digitalisierung Industrie 4.0 begeben: auch in der Anlagenbuchhaltung werden wir uns mit großen Schritten in Richtung Digitalisierung transformieren und benötigen weitere Expertise. You can do, we need you! Be a part of our transformation. Du unterstützt bei der Erstellung aller Abschlüsse nach IFRS und HGB für das Anlagevermögen der Telefónica Deutschland Gruppe. Als Key User hast Du den Blick auf die bilanzielle Würdigung und die Umsetzung der Prozesse Du setzt smarte Ideen im Bereich SAP GUI Script unter der Berücksichtigung der bilanziellen Regeln nach IAS u. HGB um Du bist der Ansprechpartner als Key-User hinsichtlich SAP-AA und RE-FX. Im Zuge der Ticketbearbeitung bist Du die Schnittstelle zu internen und externen „Business Partnern“ Du wirkst bei der kontinuierlichen Erweiterung des Einsatzbereichs von SAP durch Implementierung, Standardisierung, und Optimierung von SAP-Funktionen mit; Du begleitest den Weg zur Implementierung von S/4 Hana Du erstellst Berichte und Analysen u.a. zu Veränderungen im Anlagevermögen Du erstellst Projekt-, Prozess-, Kontroll- und Nachweisdokumentationen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum (Internationalen) Bilanzbuchhalter Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines internationalen Konzerns mit Schwerpunkt in der Anlagenbuchhaltung Du hast Projekterfahrung und die Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit Du besitzt sehr gutes Fachwissen in der Bilanzierung nach IFRS und HGB zu den Belangen des Anlagevermögens der Telefónica Du hast zertifizierte Key User Kenntnisse in SAP R3 FI,AA, RE-FX sowie solide Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in der Anwendung von Excel und PowerPoint Kenntnisse in S/4 HANA sind von Vorteil Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Home Office: Mobiles Arbeiten ist in Abstimmung mit Deiner Führungskraft möglich. Weitere Infos dazu erhältst Du im Bewerbungsprozess und im Blogartikel 5 Bold Moves. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Kaufmännische/n Mitarbeiter/in Buchhaltung

Di. 03.08.2021
Kamp-Lintfort
Die Grafschaft Moers GmbH ist als kommunales Unternehmen mit rund 2.200 Wohnungen einer der bedeutenden Anbieter am linken Niederrhein. Wir suchen befristet auf zwei Jahre in Teilzeit zum frühestmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams eine/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in für die Abteilung Buchhaltung Bearbeitung von Rechnungen/ Belegen Kontenabstimmung Allgemeine buchhalterische Tätigkeiten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung mit Schwerpunkt Buchhaltung Anwendungssichere EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Wünschenswert wäre Erfahrung mit dem ERP-System Wodis Sigma Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Freundlicher und sicherer Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern Einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz Ein angenehmes Arbeitsklima und Arbeitsumfeld Vertragsgestaltung nach dem aktuell gültigen Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft
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Fachreferent Bilanzierungs- und Abrechnungsmanagement (m/w/d) Gaswirtschaft

Di. 03.08.2021
Ratingen
Zum 1. Juni 2021 wurde die Gesellschaft Trading Hub Europe GmbH (THE) durch Kooperation von elf deutschen Fernleitungsnetzbetreibern gegründet. Die THE hat ihren Firmensitz an den Standorten Ratingen (Hauptsitz) und Berlin. Ab Oktober 2021 betreibt Trading Hub Europe das Marktgebiet im Sinne der "Vereinbarung über die Kooperation gemäß § 20 1b) EnWG zwischen den Betreibern von in Deutschland gelegenen Gasversorgungsnetzen". Für den Standort Ratingen suchen wir Sie ab sofort als: Fachreferent Bilanzierungs- und Abrechnungsmanagement (m/w/d) Plausibilisierung und Abrechnung aller gaswirtschaftlichen Produkte eines Marktgebietsverantwortlichen gegenüber Marktpartnern, u. a.: Bilanzkreisabrechnung; externe Regelenergie; Mehr- und Mindermengenabrechnung; tägliche Netzkontoabrechnung, Handelsmengen am VHP Bearbeitung von internen (abteilungsübergreifend) und externen (Bilanzkreisverantwortliche und Netzbetreiber) Anfragen mit Abrechnungsbezug Durchführung von Reportings mit Bericht an die Abteilungsleitung Erstellung von Arbeitsplänen sowie Handlungsanweisungen zur internen Arbeitsorganisation Projekttätigkeiten: Mitarbeit bei der Einführung neuer Abrechnungsprodukte sowie bei der Weiterentwicklung der relevanten IT-Fachapplikationen, Durchführung von Testings Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Zusatzqualifikation (bspw. Betriebswirt/-in IHK oder vergleichbare Qualifikation) Erfahrung in der Energiewirtschaft, vorzugsweise Gaswirtschaft sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise Professionelle Kommunikation, Sorgfalt sowie vorausschauendes Arbeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Effektives Zeitmanagement und ausgeprägte Selbstorganisation / Selbstständigkeit Leistungs- und aufgabengerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge & Betriebliche Krankenversicherung Fachliche / persönliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an Fortbildungen Verantwortungsvolle Aufgaben und breitgefächerter Tätigkeitsbereich Kollegiales und freundliches Betriebsklima mit direkten Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum Homeoffice Gesundheitsmanagement
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Buchhalter*in (w/m/d) in Teilzeit (20 Std.)

Di. 03.08.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wir, die Superior Freight Service Germany GmbH , sind ein junges, ambitioniertes Transportunternehmen mit langjähriger und umfänglicher Berufserfahrung. Von 2010-2020 standen wir als britische Limited, unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Unser eingespieltes vierköpfiges Team, das seit 2021 als eigenständiges Unternehmen in Langenfeld ist, bringt ein ganzes Bündel an Fachwissen mit. Wir versenden Güter sicher und schnell ans Ziel, egal ob in der Luft, auf See oder im LKW. Wir verstehen, dass jeder Kunde spezifische Bedürfnisse hat, daher schneiden wir Lösungen immer individuell und kundengerecht zu. Wir bieten Einstiegsmöglichkeiten für erfahrene Fachkräfte. Sie arbeiten in einem wachstumsstarken und modernen Unternehmen. Kurze Dienstwege und die kollegiale Zusammenarbeit erleichtern die Arbeitsabläufe und verkürzen Entscheidungsprozesse. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und übernehmen Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Es erwartet Sie ein hoch motiviertes, offenes und internationales Team! Buchhalter*in (w/m/d) in Teilzeit (20 Std.), flexibel und im Homeoffice! Im Schwerpunkt sind Sie für die selbstständige Erstellung von Buchhaltungen zuständig. Sie sind direkter und kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für die laufenden Fragen rund um das Rechnungswesen - Sie haben den Überblick über die gesamte Buchhaltung! Sie sind Problemlöser/-in mit vorausschauendem Weitblick für die kontinuierliche Optimierung der buchhalterischen Belange.    Sie können sich dynamisch auf unterschiedliche, wechselnde Situationen einstellen, haben eigene Ideen zu Verbesserungsvorschlägen und erkennen Einsparungspotentiale. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerliche Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrungen setzen wir voraus. Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office und Ihre Sage-100-Kenntnisse sind überzeugend. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache (sehr) gut in Wort und Schrift Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, behalten den Überblick, sind kommunikativ, serviceorientiert und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Ein sicherer Arbeitsplatz und moderne Arbeitsbedingungen: die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung unterstützen wir gerne. Leistungsgerechte Entlohnung und Zusatzleistungen
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Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Ratingen
Wir sind ein familiengeführtes, mittelstän­disches Dienstleistungs­unternehmen in Ratingen, NRW mit Schwerpunkt Gebäudereinigung - Dienstleistungen. Sachbearbeiter in der Finanzbuch­haltung (m/w/d) 4 Std. täglich in Teilzeit oder Vollzeit für unseren Hauptsitz in Ratingen gesucht. Werden Sie jetzt Teil eines tollen Teams und bewerben sich noch heute! Kontieren Bearbeitung des Zahlenverkehrs die Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. das Erstellen von Statistiken und Auswertungen Mahnwesens Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege Verwaltung der OP-Listen. Überwachung von Zahlungseingängen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder aktuelle und fundierte Kenntnisse aus dem buchhalterischen Bereich MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel und Outlook) Saphir Software oder ähnliches Programm Strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit.
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