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Finanzbuchhaltung: 228 Jobs in Rangsdorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 215
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 208
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 204
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Asset Management/ Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Q-Energy/ Qualitas Equity Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeitern in den Büros Madrid, Berlin und Warschau vertreten ist. Seit mehr als 10 Jahren betreiben und entwickeln wir erfolgreich Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik und konzentrierter Solarthermie (CSP). Der Ausbau der Windenergie ist ein Kernelement der Energiewende. Unsere Vision: Wir wollen die Projektierung von erneuerbaren Energien revolutionieren und den Ausbau in Deutschland mit Hochdruck vorantreiben. Unser junges, hochmotiviertes Team arbeitet interdisziplinär an einzigartigen Projekten, die von unserem finanzstarken Q-Energy Fonds-Partner unterstützt werden. Asset Management/ Buchhaltung (m/w/d) Permanent employee, Full-time · Berlin Rechnungsprüfung und -Erfassung, Zahlläufe Abstimmung mit externen Steuerberatern, Asset Managern/ Betriebsführern und anderen Dienstleistern Ganzheitliche wirtschaftliche Betreuung von Gesellschaften mit Windparks in der Entwicklung oder im Betrieb Durchführung und Optimierung des standardisierten Reportings inkl. Liquiditätsüberwachung Koordination und Prüfung interner und externer Dienstleister vom technischen Betriebsführungsdienstleister bis zur Prüfung der Jahresabschlussberichte Überwachung aller vertraglichen, genehmigungsrechtlichen und sonstigen rechtlichen Verpflichtungen Mindestens eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Bankkaufleute, Industriekaufleute) oder ein abgeschlossenes wirtschaftlich orientiertes Studium.  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung (nach der Ausbildung) Eine strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit Zuverlässigkeit, hoher Sorgfalt, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Eine analytische Denkweise und hohe Zahlenaffinität sowie sicheren Umgang mit Office-Software (Excel), Erfahrung im Umgang mit einer gängigen Buchhaltungs- und Zahlungssoftware / ERP System wäre von Vorteil aber nicht notwendig Deutsch: Verhandlungssicher (das Tagesgeschäft ist komplett auf Deutsch) Englisch: fortgeschritten (das interne Reporting ist komplett auf Englisch), Polnisch, Französisch oder Spanisch von Vorteil Du wirst Teil des motivierten 60 Personen starken Q-Energy Teams in Berlin in einem ergonomisch/technisch top ausgestatteten Büro in Berlin am Hackeschen Markt. Du möchtest gerne das Flair eines Startups und die Sicherheit eines gestandenen Unternehmens? Wir bieten dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld, weil wir Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist unserer Mitarbeiter mit verantwortungsvollen Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden. Darüber hinaus bieten wir Dir: Attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Top Lage in der City- 5min zum Alex oder zum Hackeschen Markt Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents sowie Teamlunch zum Wissensaustausch und Sodexo Mittags-Gutscheine Frisches Obst und Getränke Beteiligung an Urban Sports Mitgliedschaft M  KiTa-Zuschuss und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie & Arbeit Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy Mobiles Arbeiten Kostenlose Coronatests Young Professionals können sich ebenso gerne wie Seniors bewerben, wichtig ist uns eine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit für die Projekte.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Prüfung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle, die mit dem Einkauf unserer für unseren Onlineshop und den Filialen zusammenhängen Selbstständige Klärung von auftretenden Differenzen, Abstimmung von offenen Posten und Bearbeitung unseres elektronischen Rechnungeingangs Vorbereitung und Prüfung von Zahlläufen und Mitwirken bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Kreditorenbereich Ansprechpartner für interne und externe Kontakte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundiertes Wissen in der Kreditorenbuchhaltung Erfahrung in einem ERP-System (SAP, Oracle Application) und gute bis sehr gute PC-Kenntnisse (Excel, Outlook, Word) Engagierter und selbständiger Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit  Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Wir bieten eine moderne und offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock in unseren Marktplatz führt Aufgrund einer Elternzeitvertretung ist die Stelle vorerst auf 1,5 Jahre befristet
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) - Cluster Berlin

Sa. 16.10.2021
Berlin
Als einer der weltweit größten Luxushotelmarken sind wir stolz darauf, echte Botschafter der Hotelmarke InterContinental® zu sein. Unsere jahrzehntelange, internationale & lokale Erfahrung vereint unsere Leidenschaft für Luxusreisen mit unterschiedlichen Kulturen und Bräuche. Das InterContinental Berlin gehört mit über 558 Zimmer & Suiten, 45 Veranstaltungsräumen und einer Veranstaltungskapazität von 6.200 qm zu einem den führenden Tagungs- und Veranstaltungshotels Deutschlands und Europas. Sie sind offen für neue Chancen, übernehmen gerne Verantwortung und sind ein Organisationstalent – dann bewerben Sie sich bei uns. Zur Unterstützung unseres Teams, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsCluster Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Debitoren Im Rahmen Ihrer Position betreuen Sie das InterContinental Hotel Berlin, das Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz, das Regent Berlin sowie das Hotel Indigo am Ku’damm. Anstellungsart: Vollzeit Erstellung und Abstimmung von Ausgangsrechnungen sowie Gutschriften Bearbeitung von Kundenrückfragen in Zusammenarbeit mit den betreffenden Abteilungen Buchung der Zahlungseingänge Überprüfung eines fristgemäßen Zahlungseinganges Sicherstellung des termingerechten Mahnverfahrens Abstimmung der Kreditkartenzahlungen mit den tatsächlichen Umsätzen und die Klärung eventueller Differenzen sowie die Veranlassung von Korrekturbuchungen Überprüfung der Einhaltung von vertraglich vereinbarten Bedingungen einschließlich von Kommissionen bei der Rechnungslegung Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder einen gleichwertigen Abschluss im Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung im Verantwortungsbereich Fundierte Kenntnisse im Ungang mit MS Office, OPERA und Micros Teamfähigkeit Gute Umgangsformen, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Vergütungssystem nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Elektronisches Zeiterfassungssystem, keine Überstunde geht verloren Weltweite Hotelermäßigung in allen IHG Hotels, sowie Rabatte in den Restaurants Die Chance, in einem großartigen Team mitzuarbeiten Mehrtägiges Orientierungsseminar Regelmässige Entwicklungsgespräche, Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Austauschmöglichkeiten Stellung sowie die Reinigung der Arbeitsbekleidung Kostenfreie Heiß- und Softgetränke im Mitarbeiterrestaurant Mitarbeiterfeste im Sommer und Winter Transfermöglichkeiten innerhalb der Hotelkette  
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Praktikant / Werkstudent Actuarial Service / Data Science (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen.Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte.Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS4 Phase 2 und Advanced Analytics unterstützen.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung.Idealerweise bringst du tiefgehende Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest bereits erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Bereich Rechnungsprüfung

Sa. 16.10.2021
Berlin
ehotel ist eine führende deutsche Hotelbuchungsplattform mit Sitz in Berlin, die einen großen Mehrwert für die Geschäftsreisebranche bietet. Mit unserer Technologie und Expertise helfen wir Unternehmen, im gesamten Hotelbuchungsprozess Einsparungen und Prozessoptimierungen zu erzielen - von der Beschaffung über die Buchung bis hin zur virtuellen Bezahlung und Abrechnung. Seit der Gründung 2000 setzen wir auf moderne Technologien, Transparenz und Fairness und wurden für unsere Servicequalität wiederholt ausgezeichnet.  Anstellungsart: Vollzeit Rechnungsanfragen an Hotelpartner stellen Zuordnung eingehender Rechnungen im System Abgleich der gebuchten Raten mit den Kreditkartenbelastungen  Inhaltliche und formelle Prüfung der Rechnungen und anschließende digitale Erfassung Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Geschäftspartnern erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss erste Erfahrungen in der (Kreditoren-)Buchhaltung sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, eigenständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Teilzeit oder Vollzeit vergünstigtes VBB-Firmenticket ein zentraler und klimatisierter Arbeitsplatz im Prenzlauer Berg ein hoch motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre kostenlose Getränke-Flatrate (Kaffee, Tee und Mineralwasser) eine sorgfältige Einarbeitung sowie Entwicklungsgespräche und -möglichkeiten Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Bowlingabend, ...)
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Alleinbuchhalter (m/w/d) für Traditions-Juwelier, um 42.000 Euro /Jahr

Sa. 16.10.2021
Berlin
Für einen Juwelier suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Buchhalter (m/w/d) im Backoffice in Vollzeit am Standort Berlin Steglitz. Unser Auftraggeber ist ein seit dem 19. Jahrhundert etabliertes Familienunternehmen mit goßer Leidenschaft für Uhren und Schmuck renommierter Marken. Der Vertrieb erfolgt klassisch über ein Ladengeschäft, aber auch zeitgemäß über den Online-Shop. Begleiten Sie das stetig wachsende Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft. Sie erhalten neben einer unbefristeten Festanstellung eine langfristige Perspektive in separaten Büroräumen. Die derzeitige Buchhalterin wird das Arbeitsverhältnis altersbedingt beenden. Eine Übergabe und Einarbeitung ist gegeben.   Debitoren- und Kreditorenmanagement inkl. Zahlungsverkehr Abwicklung und Verbuchung von Anlagevermögen und Hauptbuch Erstellung der Monats-, Quartals und Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro Reporting, Umsatzsteuermeldungen sowie allgemeine Buchhaltungsorganisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Bilanzbuchhaltung oder Steuerfach Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sehr affin im Umgang mit gängiger EDV, insbesondere DATEV Freundliches, professionelles Auftreten in Businesskleidung Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Eine kostenfreie Vermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion Unser Kunde bietet Ihnen   Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Separates Büro hinter den Verkaufsräumen Familiäres Betriebsklima Kurze Entscheidungswege mit viel Handlungsspielraum Gute Verkehrsanbindung Kostenfrei Obst und Getränke
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Buchhalter / Accountant / Controller – Debitoren-Kreditoren-Buchhalter (Kaufmann Buchhaltung, Kaufmann Rechnungswesen) bzw. Steuerfachangestellter (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Mit mehr als 180 Mitarbeitern, darun­ter knapp 100 Rechts­an­wäl­tin­nen und Rechts­an­wälte, sowie unse­ren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München gehö­ren wir zu den füh­ren­den deut­schen Wirt­schafts­kanz­leien. Wir sind eine Per­so­nen­ge­sell­schaft mit Part­ner­schafts­struk­tur und wei­sen seit 20 Jah­ren ein kon­ti­nu­ier­li­ches Wachs­tum auf, das auch in den kom­men­den Jah­ren anhal­ten wird. Als Anwälte beglei­ten wir große Bau-, Anla­gen­bau- und Infra­struk­tur­pro­jekte im In- und Aus­land und bera­ten bei Immo­bi­lien­trans­ak­tio­nen so­wie im gewerb­li­chen Miet­recht. Unsere wach­sende Struk­tur erfor­dert auch Ver­stär­kung im admi­nis­tra­ti­ven Bereich.   Für unseren Unternehmenssitz in Berlin suchen wir ab so­fort in Voll­zeit einen Debi­to­ren-Kre­di­to­ren-Buch­hal­ter (Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen) bzw. einen Steu­er­fach­an­ge­stell­ten (w/m/d) alsBuchhalter / Accountant / Controller (w/m/d)Eigenständige Bearbeitung sämt­li­cher in der Finanz­buch­hal­tung an­fal­len­den Ge­schäfts­vor­fälle (Debi­to­ren, Kre­di­to­ren, Ban­ken, Kas­sen, An­la­gen, Sach­konten)Zahlungsverkehr sowie Pla­nung und Über­wa­chung der Liqui­ditätErstellung der monatlichen Um­satz­steu­er­vor­an­mel­dun­gen und Monats­ab­schlüsseVorbereitung und Mitwirkung bei den Jah­res­ab­schlüs­sen nach HGBZu Ihren strategischen und mit­ge­stal­ten­den Auf­ga­ben kön­nen gehören:Optimierung von Arbeits­pro­zes­sen inner­halb des TeamsOptimierung von Arbeits- und Kom­mu­ni­ka­tions­pro­zes­sen inner­halb der KanzleiWeiterentwicklung von Statis­ti­ken und Kos­ten­stel­len­aus­wer­tun­gen als Con­trol­ling-In­stru­ment für die Part­ner­an­wälte und Gesell­schafterErfolgreich abgeschlossene Aus­bil­dung als Buch­hal­ter (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare kauf­män­ni­sche Berufs­aus­bil­dung, z. B. als Steu­er­fach­an­ge­stell­ter (w/m/d)Mehrjährige Berufserfahrung in der Buch­haltungFundierte Anwenderkenntnisse hin­sicht­lich DATEV und siche­rer Um­gang mit MS OfficeSelbständige, strukturierte und gewis­sen­hafte Arbeits­weiseEigeninitiative, Spaß an Team­ar­beit und hohes Enga­gementEine unbefristete Arbeitsstelle im Her­zen von BerlinFlache Hierarchien und kurze Ent­schei­dungs­wegeEin interessantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Auf­ga­ben­ge­biet mit viel­fäl­ti­gen Gestal­tungs- und Ent­wick­lungs­mög­lich­keitenLangfristige Perspektiven in einem erfolg­rei­chen Wachs­tums­un­ter­nehmenEin kostenloses Ticket für den öffent­li­chen Nah­verkehrGesundheitsangeboteZahlreiche Firmenevents
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement

Fr. 15.10.2021
Kleinmachnow
Intrum ist eines der größten deut­schen Kreditmanagement Unter­nehmen am Markt und sogar Welt­markt­führer. Als börsen­notiertes Inkasso­unternehmen, welches den Haupt­sitz in Schweden hat, befassen wir uns mit dem Einzug von Forder­ungen. Unsere Auf­gabe besteht darin, Menschen zu helfen ihre Schulden zu begleichen. Gleichzeitig helfen wir damit den Unternehmen, bei denen die Menschen offene Forder­­­ungen haben, ihre Außen­stände zurückzubekommen. Wir betrachten uns in unserer Branche als Vorbild und verfügen über die Möglichkeit und die Verant­wortung, neue Maßstäbe zu setzen und die Wahrnehmung der Men­schen bezüglich der Inkasso-Branche zu ändern. Nicht ohne Grund sind wir auch das erste von TÜV-zertifizierte faire Inkasso­-Unternehmen und haben 2020 den Titel „Top Job“ erhalten. Unsere Werte: Empathy, Ethics, Dedication, Solutions Sachbearbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d)Für unser expansives Deutschland-Geschäft suchen wir Dich am Standort in Kleinmachnow als Sachbearbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d). Eine abwechslungsreiche Arbeit am Computer Du bist aktiv am Telefon, führst viele Gespräche und suchst passende Lösungen für unsere Schuldner Dich erwarten außerdem typische Bürotätigkeiten wie Aktenprüfung, -ablage und Dokumentation Du arbeitest sowohl selbstständig als auch im Team Du arbeitest gerne am und mit dem Computer Du hast Freude am Austausch mit Menschen und bist lösungsorientiert Dir liegt der Umgang mit Zahlen und du arbeitest sorgfältig Du bist offen und neugierig darauf etwas neues dazu zu lernen Zusätzlich zu deiner leistungsgerechten Vergütung bekommst du ein 13. Gehalt ein auf dich zugeschnittenes Bonussystem betriebliche Altersvorsorge einen monatl. Einkaufsgutschein Paten-System zur individuellen Einarbeitung Frisches Obst und jederzeit Kaffee, Wasser oder Tee zur freien Verfügung Gleitzeitarbeit mit einem Arbeitszeitkonto Gesundheitsvorsorge Ein wachsendes und krisensicheres Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten Homeoffice möglich Flache Hierarchien mit einer Du-Kultur
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(Junior-)Finanzbuchhalter/in / Steuerfachangestellte/r (m/w/d) in einem namenhaften Bauunternehmen

Fr. 15.10.2021
Berlin
Bleck & Söhne ist ein traditionsreiches, zukunftsorientiertes und impulsgebendes Hoch- und Tiefbauunternehmen. Seit über 80 Jahren sind wir erfolgreich am Markt vertreten und zählen zu den renommiertesten mittelständischen Baudienstleistern in der Metropolregion Berlin-Brandenburg. Als Familienunternehmen mit der Erfahrung von nun vier Generationen nehmen wir uns komplexer und herausfordernder Bauaufgaben an und setzen sie auf höchstem ingenieurtechnischen und handwerklichen Niveau um. Mit mittlerweile über 200 Mitarbeiter/-innen sind wir über die letzten Jahrzehnte stetig gewachsen und genießen einen hervorragenden Ruf als verlässlicher und kompetenter Partner mit den höchsten Qualitätsansprüchen. Für unsere kaufmännische Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung in Voll- oder Teilzeit. Mitwirkung in der Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung sowie bei der internen Kosten- und Leistungsrechnung Mitwirkung bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs / der Rechnungslegung / dem Mahnwesen Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Beraten der Geschäftsführung in Finanzfragen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem entsprechenden Fachbereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder einem Steuerbüro Fundiertes Wissen in der Finanzbuchhaltung Erfahrung in der Baubranche und mit dem EDV-System „BRZ“ ist von Vorteil, aber kein Muss Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Produkten Eigenmotivation sowie ausgeprägte Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfahrenen, freundlichen Team Unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit Möglichkeit der Arbeitszeitgestaltung im Einklang mit Familie und Freizeit Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Leistungsgerechte Entlohnung sowie 30 Tage Jahresurlaub
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Dispositionsassistent (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Seit 1993 ist DINAMIX mit innovativen Medien ständig gewachsen: Vom Start-up zum festen Bestandteil in der Berliner Medienlandschaft. Unsere Stärke sind Medien im touristischen und kulturellen Umfeld sowie für das Freizeit- und Ausgehpublikum. Ob Flyerverteilung, Plakatierung, Minicards, Stadtpläne oder Gratispostkarten - DINAMIX ist mit seinem Medienmix in über 2.000 Locations in der Hauptstadtregion präsent.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ene/nAssistenz Tourendisposition (w/m/d), Teilzeit 30 Std, zunächst befristet auf 1 Jahr Anstellungsart: Teilzeit Ansprechpartner für Vertriebspartner, Dienstleister und unsere Kurierfahrer Schnittstelle zwischen externen Dienstleistern und unserem Sales Team Koordination und Optimierung von internen Abläufen Unterstützung bei allgemeinen Aufgaben in der Tourendisposition sowie im Fuhrparkmanagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe  Zuverlässigkeit, kreative und eigenständige Arbeitsweise Freundliches Auftreten sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrungen im Umgang mit betrieblichen Datenbanken von Vorteil technisches Verstädnis  attraktive Bezahlung interessante und heruasfordernde Tätigkeit Mitarbeit in einem sympathischen Team flache Hierarchien und eine "Du" Kultur  
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