Bilanzbuchhalter - Leiter Immobilienbuchhaltung (m/w/d) für Family Office im Rhein-Main-Gebiet
Do. 25.02.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind ein international agierendes Familienunternehmen mit einem weitreichenden Portfolio an Industriebeteiligungen und Immobilien. An unserem Standort in Eschborn arbeiten Sie in einem kleinen Team und eng mit dem CFO zusammen. Die Unternehmenskultur basiert auf Zusammenhalt, Vertrauen, offener Kommunikation und langfristiger Bindung. Für unsere Immobilienverwaltung in insgesamt 16 Gesellschaften führen wir eine neue Software ein und stellen damit auch unsere Buchhaltung um. Debitoren-, Kreditoren-, Bank- und Sachkontenbuchhaltung Erstellung von Monatsabschlüssen für das interne Reporting Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen nach HGB Intercompany-Abstimmung Umsatzsteuer-Voranmeldung Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling (Budget/Ist Vergleiche) Konzeptionelle Mitarbeit in der Projektphase – Vorbereitung der Umstellung von Datev auf iX-Haus enge Zusammenarbeit mit den Projektmitgliedern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (IHK) Fundierte Buchhaltungs- und Steuerkenntnisse aus der Immobilienbranche Konsolidierungserfahrung (HGB) IT-affin (Erfahrung im Set-up von Buchhaltungssystemen) Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Interesse an einer Pionieraufgabe Ehrgeiz den eigenen Arbeitsbereich zu gestalten Freude an Kommunikation über Verbesserungen der Prozesse mit den operativen Kollegen des Immobilienbereichs Bestreben, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Freude an Verantwortungsübernahme Eine Festanstellung für eine spannende und herausfordernde Aufgabe in der Zentrale des Family Office in Eschborn Interessante Entwicklungsperspektiven Die Nachhaltigkeit und Solidität eines Familienunternehmens Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem kleinen dynamischen Team mit flachen Hierarchien Die kontinuierliche Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Finanzbuchhalter mit Türkischkenntnissen (m/w/d)
Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant, die OSWE Real Estate GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main, verbindet in seinem Namen den Osten mit dem Westen. Er ist Teil der türkischen, börsennotierten Sinpas Holding mit Unternehmenssitz in Istanbul, welche bereits seit 47 Jahren im Immobiliengeschäft tätig ist. Die Sinpas Holding ist in der Türkei neben der Haupttätigkeit im Wohnimmobilienbau auch erfolgreich auf die Entwicklung, Vermietung und das Management von Gewerbeimmobilien wie Shopping-Center, Büroflächen sowie Lager- und Logistikzentren spezialisiert. Mit dem Kauf des 24 Hektar großen, ehemaligen Neckermann-Areals im Frankfurter Stadtteil Fechenheim im Jahre 2014 weitet die Sinpas Holding ihre internationale Ausrichtung aus und tätigt ihr erstes Engagement als eigenkapitalstarker Investor in Deutschland. Im Zuge dieser neuen Ausrichtung suchen wir für die OSWE Real Estate GmbH ab sofort in Direktvermittlung eine fachlich versierte und enthusiastische Persönlichkeit als Finanzbuchhalter mit Türkischkenntnissen (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main. Die Unternehmenskultur unseres Auftraggebers zeichnet sich durch ein familiäres und offenes Arbeitsumfeld aus. Flache Hierarchien sowie Freude an der Arbeit prägen den geschäftlichen Alltag. Laufende Mietenbuchhaltung von ca. 200 Gewerbemietern im ehemaligen Neckermann-Areal Bearbeitung und Pflege der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Selbstständige Durchführung und Bearbeitung des täglichen Bank- und Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei Vorbereitungstätigkeiten zum Jahresabschluss Erstellung von regelmäßigen Reports Unterstützung des Accounting Managers bei täglichen Aufgaben Wöchentlicher Austausch mit dem CFO in der Türkei Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation etc.) und Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung im Rechnungswesen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der operativen Finanzbuchhaltung Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft sind wünschenswert Gute DATEV-Kenntnisse sind erforderlich Sehr gute Deutsch- sowie fließende Türkischkenntnisse werden vorausgesetzt Kooperative, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Eine offene und enthusiastische Persönlichkeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehaltspaket Ein internationales Arbeitsumfeld Ein positives Betriebsklima mit einer offenen Kultur Flache Hierarchien mit großem Handlungsspielraum Kostenfreies Mittagessen Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Director General Accounting – Bereichsleiter Buchhaltung / Bereichsleiter Finanzen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer) bzw. Abteilungsleiter Buchhaltung / Finanzen (w/m/d)
Do. 25.02.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof an der Saale
Sie sind ein führungserfahrener Bereichsleiter bzw. Abteilungsleiter im Konzernrechnungswesen? Sie besitzen Detailwissen in den Segmenten „General Ledger, Fixed Assets, Tax, Accounts Payable“ und idealerweise auch im Segment „Accounts Receivable“? Unser Klient ist ein weltweit agierendes, dynamisches Hightech-Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit ca. 5.000 Mitarbeitern in verschiedenen deutschen und europäischen Tochterunternehmen ist unser Auftraggeber auch ein technisch führender Anbieter von Standard- und Spezialprodukten. Der Bereich Regional Finance beschäftigt europaweit 50 Mitarbeiter, ca. 25 davon sind am Standort der Europazentrale im dortigen Shared-Service-Center für die fünf selbstbilanzierenden deutschen Einheiten tätig. Das Shared-Service-Center nimmt aufgrund seiner Größe eine Guidance-Funktion für alle Standorte in Europa ein. Um den ständig gestiegen Anforderungen im buchhalterischen und bilanztechnischen Umfeld Rechnung zu tragen, suchen wir im Auftrag unseres Klienten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof einen Bereichsleiter Buchhaltung respektive Bereichsleiter Finanzen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer) bzw. einen Abteilungsleiter Buchhaltung / Finanzen (w/m/d) als Director General Accounting (w/m/d) Als Director General Accounting (w/m/d) berichten Sie an den Senior Director Regional Controlling Europe, der gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung am Standort ist. Ihre Direktoren-Position ist mit Prokura und Zeichnungsberechtigung bei den Banken ausgestattet. Im Rahmen Ihrer Führungstätigkeit sind jährlich ein bis zwei Besuche an jedem der deutschen Bilanzierungs-Standorte erforderlich.Als Director General Accounting (w/m/d) tragen Sie die Hauptverantwortung für das Rechnungswesen der fünf selbstbilanzierenden deutschen Töchter unseres international tätigen Klienten. Ihre Aufgaben als Director General Accounting (w/m/d) im Einzelnen: Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Gesetze und Rechnungslegungsvorschriften gem. HGB und US‑GAAP Koordination interner Audits, von Wirtschafts- und Steuerprüfungen sowie Rechtfertigung gegenüber internen und externen Prüfern Erstellung des Abschlusses gem. HGB / US‑GAAP und Koordinierung der Abschlussberichte und deren interner und externer Publikation Definition, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse unter Einsatz von SAP‑FI Erstellen der geforderten Berichte für die Konzernzentrale Verantwortung für die Rückstellungen im Bereich Personal, insbesondere Altersteilzeit- und Pensionsverpflichtungen sowie Restrukturierungen Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung der SOX-Richtlinien im unterstellten Bereich Ansprechpartner zur fachlichen Klärung von Fragen der Geschäftsleitung Sie haben ein Faible für Zahlen und fühlen sich im Bereich Buchungen und Bilanzen zu Hause und verfügen über Führungserfahrung – möglichst im Rechnungswesen eines internationalen Konzerns. Im Einzelnen bringen Sie als Director General Accounting (w/m/d) mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Spezialisierung im Bereich Finanzwesen Mehrjährige Berufserfahrung im nationalen und internationalen Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und US‑GAAP oder IFRS Mehrjährige Führungserfahrung Fundierte Erfahrung in Bezug auf SAP‑FI sowie IT-Affinität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft Bei unserem Klienten erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team eines weltweit agierenden, dynamischen Hightech-Unternehmens. Eine adäquates Gehaltspaket mit einem attraktiven, erfolgsabhängigen Anteil sowie einem Firmen-Kfz, auch zur Privatnutzung, sind selbstverständlich. Freuen Sie sich darüber hinaus auf die Sozialleistungen eines Großkonzerns: Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fitness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesundes Essen für die Belegschaft sicherstellt, darf nicht unerwähnt bleiben. Das starke Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit inkl. ausgezeichneter beruflicher Weiterentwicklungsmöglichkeiten sprechen ebenfalls für unseren Auftraggeber. Und last but not least: Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil!
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Bilanzbuchhalter / Controller (m/w/d)
Do. 25.02.2021
Waldems
INSIGHT Health ist ein Big Data-Dienstleister mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine große Expertise im Gesundheitsmarkt und analysiert Massendaten für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen. Hierbei kombinieren wir Beratungskompetenz mit anspruchsvollen Analyseverfahren, mit einer modernen und skalierfähigen Datenplattform. Erstellung der Monats- und Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB Abstimmung der Bilanzkonten, Kontenüberwachung, -klärung und -pflege Ansprechpartner für Fragen der Bilanzierung und des Rechnungswesens Erstellung und Durchführung von USt-Voranmeldungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Forderungsmanagements und Mahnwesens Durchführung der Kosten- und Leistungsrechnung Selbstständige Bearbeitung der laufenden Buchführung, insbesondere der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorgänge (Bank-, Kassen- und Kreditkartenrechnungen) Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei diversen Meldungen und Aufstellungen für den kaufmännischen Bereich Anfertigung von Statistiken, Auswertungen und diversen Ad-Hoc-Analysen Präsentationserstellung und Überwachung von (Projekt-) Budgets und Forecasts Unterstützung des Corporate Controlling Mitarbeit an Projekten (wie z. B. der Optimierung und Weiterentwicklung von Projektcontrolling-Tools) Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer, etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (branchenunabhängig) Erste Berufserfahrungen im Controlling sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Excel sowie gängiger Finanzbuchhaltungssoftware (wünschenswert DATEV) Hohe Hands-on-Mentalität, Zahlenaffinität, IT-Affinität und ein selbstständiger, Ergebnisorientierter Arbeitsstil Strukturiertes, zielorientiertes und sorgfältiges Arbeiten Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive Motivierte und engagierte Teams, flache Hierarchien, offene Kommunikation Spannende und herausfordernde Projekte Eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Regelmäßige interne und externe Fortbildungen sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Fitnessstudio mit Trainer Gemeinsame Feste und Ausflüge mit netten Kolleginnen und Kollegen
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Senior Accountant (m/w/d)
Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Unser internationaler Mandant, mit einer Firmenhistorie von über 130 Jahren aus der Dienstleistungsbranche, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Accountant (m/w/d) in der Direktvermittlung. Das Unternehmen beschäftigt etwa rund 130.000 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz i. H. v. ca. 1,5 Mrd. EURO. Das innovative Unternehmen setzt einen besonderen Schwerpunkt auf sozial verantwortliche Themen. Des Weiteren fördert unser Kunde vorhandene Potentiale der Mitarbeiter, um möglichst fokussiert die Karriereziele zu verwirklichen. Erstellung der Quartalsabschlüsse und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie Steuerrecht Unterstützung des Konzernbuchhaltung Teams in allen buchhalterischen Themen Bearbeitung des Berichtswesens Erstellung des monatlichen Buchhaltungspaketes für Controller sowie Unterstützung beim Cashflow-Forecast-Prozess Professioneller Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Unterstützung im AP/AR-Prozess Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder internationalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in der Steuerberatung, Erfahrung in einer Immobiliengesellschaft ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und Steuerrecht Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und internationalen Teams Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Umfeld
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Senior Accountant (m/w/d)
Mi. 24.02.2021
Darmstadt
Varian Medical Systems mit seiner Zentrale in Palo Alto, Kalifornien, ist der weltweit führende Hersteller im Bereich Medizintechnik und Software zur Krebsbehandlung sowie weiteren Anwendungen wie Radiotherapie, Radiochirurgie, Protonentherapie und Brachytherapie. Wir beschäftigen über 10.000 Mitarbeiter an unseren Produktionsstandorten in Nordafrika, Europa, China und weiteren Sales & Support Niederlassungen weltweit. Mehr als 6.000 Linearbeschleuniger sind weltweit für die Strahlentherapie und Radiochirurgie in Betrieb, mit denen täglich zehntausende Patienten behandelt werden. Zur Unterstützung unseres Finance Teams in Darmstadt suchen wir ab September einen Senior Accountant (m/w/d). Dies ist eine großartige Möglichkeit, Teil von Varian Medical Systems zu werden. Wenn Sie nach einer lohnenswerten Karriere suchen, die für das Leben von Menschen von Bedeutung ist, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, die Stellenbeschreibung zu lesen sowie mehr über Varian Medical Systems zu erfahren. Sie werden beeindruckt sein! Intercompany – Buchhaltung und Kontenabstimmung Bankbuchungen Rückstellungen Mahnungen Anlagevermögen Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM Meldung Zahlungsläufe mit Online Banking Verbuchung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Hauptbuch Vorbereitung zum Monats- und Jahresabschluss nach US-GAAP und HGB Unterstützung bei Finanzprojekten in Deutschland Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter, alternativ ein entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im betrieblichen Rechnungswesen Erfahrung im internationalen Umfeld (US-GAAP, IFRS) Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnis von MS Outlook, Word, Excel Erfahrung mit SAP oder vergleichbarem ERP System Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Kundenorientiert, kommunikativ, belastbar, teamfähig, organisationsstark Selbständige Arbeitsweise, analytisches Denken
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Mi. 24.02.2021
Taunusstein
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Eine hohe Affinität mit dem Umgang mit Zahlen zeichnet Sie aus? In der Bilanzbuchhaltung sind Sie zuhause? Dann erwartet Sie bei einem unserer namhaften Kunden in Taunusstein diese interessante Möglichkeit im Rahmen der direkten Festanstellung. Bearbeitung des Zahlenverkehrs Die Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Das Erstellen von Statistiken und Auswertungen Durchführung des Mahnwesens Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege, Verbuchungen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Übernahme der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, evtl. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sehr gute steuerliche und buchhalterische Kenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und genaue Arbeitsweise Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen und stets wachsenden Umfeld Langjährige Perspektive in einem zukunftssicheren Markt Entwicklungsmöglichkeiten sowie interne und externe Schulungsangebote Eine nachhaltige Qualitäts- und Unternehmenspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander
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Buchhalter (m/w/d)
Mi. 24.02.2021
Wiesbaden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind ein versierter Zahlenjongleur und haben Erfahrungen in der Buchhaltung? Sie arbeiten strukturiert und selbstständig? Dann Suche wir Sie! Für ein namhaftes Unternehmen am Standort Wiesbaden, einem Unternehmen der Industriebranche, bitte sich diese interessante Perspektive mit Weiterentwicklungspotenzial im Rahmen der Direktvermittlung. Kontierung und Buchung der Debitoren und Kreditoren Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung von Abschlussarbeiten Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Steuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Buchhaltungsprogramm Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität
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Finanzbuchhalter (m/w/d)
Mi. 24.02.2021
Wiesbaden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe? Sie haben bereits erfolgreich Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln können und möchten sich in diesen Themen weiterentwickeln? Bei einem unserer namhaften Kunden in Wiesbaden, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der unbefristeten Festanstellung. Prüfen, Kontieren und Buchen von Kreditoren und Debitoren Kontenabstimmung Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung Buchen der Bankkontenauszüge Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitende Tätigkeiten für Monats- und Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit dem -Schwerpunkt Rechnungswesen Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)
Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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