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Finanzbuchhaltung: 986 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 914
  • Teilzeit 185
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 884
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  • Arbeitnehmerüberlassung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Finanzbuchhaltung

Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 24.05.2020
Hamburg
Die Parship Group ist der weltweit führende Anbieter für seriöse Online-Partnervermittlung mit Matchmaking-Verfahren. Zur Unternehmensgruppe gehören die bekannten, internationalen Marken Parship, ElitePartner und eharmony. Die Marken sind darauf ausgerichtet, Singles mittels wissenschaftlichen Verfahren erfolgreich in langfristige, glückliche Partnerschaften zu vermitteln. Aktuell sind über 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Parship Group tätig - an Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Los Angeles, London und Amsterdam. Unser Accounting Team sucht ab sofort einen Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Du übernimmst eigenverantwortlich sämtliche Aufgaben der Finanzbuchhaltung für unterschiedliche Mandanten Die Kontierung und Buchung der Kreditorenrechnungen und Kontoauszüge sowie die gruppeninterne Weiterberechnung von Leistungen bilden einen zentralen Aspekt deiner Aufgaben Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die Durchführung der regelmäßigen Kontenabstimmung und -klärung fallen ebenfalls in deinen Zuständigkeitsbereich Zudem bist du verantwortlich für die Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Du übernimmst die vorbereitenden Tätigkeiten für Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Du bist Ansprechpartner für Lieferanten und Kostenstellenverantwortliche Du unterstützt bedarfsorientiert bei der Bearbeitung von Sonderprojekten und/oder der Optimierung von Prozessabläufen in und außerhalb der Finance-Abteilung Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder einer vergleichbaren Disziplin oder über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Du konntest bereits fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen sammeln, idealerweise in einem mittelständischen Dienstleistungsumfeld, und du hast sehr gute, praxiserprobte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und bringst idealerweise erste Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV mit Deine hohe Zahlenaffinität, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie deine strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Auch unter Zeitdruck denkst und handelst du stets teamorientiert und vorausschauend Du arbeitest selbständig, eigenverantwortlich und verfügst über eine hohe Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung mit 250 Kollegen und Kolleginnen im Zentrum Hamburgs Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S-Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit Mit unserem Angebot der „Notfallmamas“ hast du die Möglichkeit, eine qualifizierte Kindernotfallbetreuung sicher zu stellen
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in Teilzeit

So. 24.05.2020
Oberhausen
Die NanoFocus AG ist weltweiter Technologieführer auf dem Gebiet der optischen 3D-Oberflächenmesstechnik und der Analyse von Mikro- und Nanometerstrukturen. Namhafte Unternehmen der Medizin-, Energie-, Automobil- und Elektronikindustrie sowie renommierte Forschungseinrichtungen und Unternehmen der Nano- und Mikrotechnologie profitieren von unserem patentierten Know-how. Starten Sie durch in einem technologisch führenden und expandierenden HighTech-Unternehmen – werden Sie ein Teammitglied bei NanoFocus, am Hauptsitz in Oberhausen (NRW).Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in TeilzeitSelbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung und MahnwesenPrüfen, Kontieren, Verbuchen und Auszahlen von Reisekostenabrechnungen Anlagenbuchhaltung ZahlungsverkehrMitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseAnlegen und Prüfen von Stammdaten im ERP-System  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung  Sichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB inklusive der Jahres­abschluss­erstellung mit Dokumentation  Grundkenntnisse im Steuerrecht, gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht  Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und Outlook, idealerweise Kenntnisse im ERP-System Sie arbeiten gerne in einem Team, sind jedoch selbstständig und genau, verant­wortungs­bewusst, strukturiert und haben eine schnelle Auffassungsgabe Befristeter Arbeitsplatz in einem teamorientierten UmfeldAnspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenMitarbeit in einem netten, hoch motiviertem TeamHervorragendes Betriebsklima und flache HierarchienIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge sowie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung
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Senior Specialist Accounting (m/w/d)

So. 24.05.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Der Bereich Group Accounting der Media-Saturn-Holding GmbH ist die zentrale Instanz für die Konzernberichterstattung in der MediaMarktSaturnRetail Group und Richtliniengeber für die Accounting Policies des Konzerns international. Neben dem IFRS Berichtswesen verantwortet der Bereich die Jahresabschlusserstellung für deutsche Holdinggesellschaften der Unternehmensgruppe. Sie erstellen handelsrechtliche Einzelabschlüsse (inklusive Anhang und Lagebericht) Sie sind für die Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in Haupt- und Nebenbüchern ausgewählter Holdinggesellschaften inklusive Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten, wie z.B. Rückstellungen verantwortlich Sie arbeiten aktiv beim Konzernreporting nach IFRS mit Sie entwickeln und optimieren die Accountingprozesse weiter Sie unterstützen in bereichsübergreifenden Projekten Sie greifen auf eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK zurück Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und sind sicher im Umgang mit SAP-FI und MS Office Sie greifen zudem auf fundierte Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB zurück, Kenntnisse der internationalen Accounting Standards sind wünschenswert Persönlich zeichnen Sie sich durch eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise aus, Sie haben Freude an Herausforderungen und sind offen für Veränderungen Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre konversationssicheren Englischkenntnisse Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge, sowie die Möglichkeit der Zulassung zur Syndikusrechtsanwaltschaft und die Befreiung von der gesetzlichen Rentenversicherungspflicht.
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(Finanz-)Buchhalter / Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) für Immobilienkonzern

So. 24.05.2020
Mitte
Im Auftrag eines etablierten Immobilienkonzerns suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit am Standort Berlin Mitte. Das Kerngeschäft des Unternehmens konzentriert sich auf attraktive Gewerbeimmobilien in Großstädten und deren Umland. Werden Sie Teil eines 8-köpfigen Finance-Teams innerhalb eines erfolgreichen Immobilienunternehmens, welches Ihnen eine positive Arbeitsatmosphäre und eine langfristige berufliche Perspektive bietet.   Kontierung und Buchung ausgewählter laufender Geschäftsvorfälle Überwachung und Kontrolle der importierten Buchungen aus der Nebenbuchhaltung und Kontenabstimmung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung der Konzernrechnungslegung Berichtswesen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich, insbesondere in der Erstellung von von Abschlussarbeiten nach HGB Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel) Kenntnisse einer Buchhaltungssoftware wie DIAMANT erwünscht Erfahrungen mit IFRS sind vorteilhaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Englischkenntnisse sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte analytische und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion   Unser Kunde bietet Ihnen   Unbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit nteressantes Aufgabenfeld innerhalb eines sympathischen Teams Langfristige berufliche Perspektive in einem beständigen Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein professionelles Umfeld mit flachen Hierarchien Zuschuss zum Mittagessen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

So. 24.05.2020
Kiel
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Ort: 24148 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 116201    Was Sie bei uns bewegen: Als Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung übernehmen Sie die Bearbeitung der Finanzbuchhaltung der selbständigen REWE Kaufleute. Sie sind verantwortlich für die Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie für die Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten. Darüber hinaus erstellen Sie die Monatsabschlüsse als Grundlage der Deckungsbeitragsrechnungen. Sie bereiten zudem die Jahresabschlüsse für die Übergabe an den Steuerberater vor. Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder in einem Steuerbüro. Im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) sind Sie sicher. Kenntnisse im SAP R/3 FI sind wünschenswert. Sie besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft. Darüber hinaus setzen wir die Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten genauso voraus wie eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

So. 24.05.2020
Geesthacht
Als Spezialisten für die Herstellung und Entwicklung von Naturfarbstoffen und färbenden Lebensmitteln gehören wir, die Sensient Colors Europe, seit über 70 Jahren zu den weltweit führenden Unternehmen am Markt. Wir sind Teil der Sensient Technologies Gruppe und bieten unseren nationalen sowie internationalen Kunden eine breite Palette an färbenden Lebensmitteln und natürlichen bzw. synthetischen Farbstoffen für Lebensmittel und pharmazeutische Produkte. Unser Erfolgsrezept: 150 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Firmenstandort Geesthacht bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Als Mitarbeiter/-in unseres Finanzbereichs sichern Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen die reibungslose Umsetzung aller Aufgaben, die in der Buchhaltung anfallen. In dieser verantwortungsvollen Position arbeiten Sie eng mit den unterschiedlichsten Bereichen innerhalb unseres Unternehmens, Ihren internationalen Kollegen und externen Ansprechpartnern zusammen. Kontierung und Buchung der Kontoauszüge Überwachung und Abstimmung der Bankkonten Kontrolle der Ausgangsrechnungsjournale Offene Posten mit Abstimmung und Differenzklärung Abstimmen von Konten des Verantwortungsbereiches Durchführung des gesamten Mahnwesens, einschließlich der englischsprachigen Korrespondenz Überwachung der Kreditlimits und Einholung von Kreditauskünften Prüfung und Bearbeitung gesperrter Aufträge (C1) Führung und Überwachung der Anlagenbuchhaltung Alle Provisionen erarbeiten, überprüfen und abstimmen Erstellung der Gutschriften zur monatlichen Provisionsabrechnung Bearbeitung von Eingangsrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs, incl. Verwaltung der Barkasse Prüfung von Reisekostenabrechnungen Intercompany Abstimmungen Unterstützung der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und interner Revision Archivierung relevanter Belege Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, möglichst in einem international tätigen Produktionsunternehmen Erfahrung in der Nutzung eines ERP-System (z. B. SAP, JD Edwards), gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit sowie konstruktive Durchsetzungsfähigkeit Selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise Möchten Sie in einem fortschrittlichen Unternehmen der Lebensmittelindustrie arbeiten, welches international aufgestellt und regional verankert ist? Wir bieten Ihnen ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem fachliches Know-how, ergebnisorientiertes Arbeiten und ein konstruktives Miteinander großgeschrieben werden. Freuen Sie sich auf interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten und eine Position, in der Sie sich durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten entwickeln können. Bewerben Sie sich jetzt und machen Sie mit uns den nächsten Schritt.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 24.05.2020
Berlin
Die Treuhand Hannover ist eine bundesweit tätige Steuerberatungsgesellschaft, die sich mit ihrem Dienstleistungsangebot auf die Beratungsbedürfnisse von heilberuflichen Mandanten spezialisiert hat. Durch unsere Branchenerfahrung sind wir Experten in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung insbesondere von Apotheken, Ärzten und Zahnärzten. Wir machen unsere Mandanten durch prospektive Steuerberatung, umfassende wirtschaftliche Beratung und laufende Erfolgskontrollen erfolgreicher. Mehr als 950 Mitarbeiter betreuen in über 30 Nieder­lassungen rund 9.000 Mandanten und sichern unsere Marktführerschaft in der Apotheken­beratung. Für spezielle Problemlösungen werden unsere bundesweit vertretenen Nieder­lassungen durch Mitarbeiter in den Fach­abtei­lungen der Zentrale unterstützt. Wir suchen für unsere Niederlassung Berlin einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Betreuung sowie Beratung unseres Mandantenkreises Apotheker und Ärzte Eigenständige und mandantenorientierte Erstellung der Finanzbuchhaltung Vorbereitung sowie Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten bzw. Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt Praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Umfangreiche Fort- und Weiterbildungs­möglich­keiten sowie überdurch­schnittliche Sozial­leis­tungen Eine betriebliche Alters­versorgung mit Arbeitgeber­beteiligung Ein attraktives Gehalt nach einem bundesweit geltenden Vergütungs­system sowie die zusätzliche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein Unternehmen, das mit dem Qualitäts­siegel „Familien­freundlicher Arbeitgeber“ der Bertelsmann Stiftung ausgezeichnet wurde Flexible Arbeits­zeit­modelle und die Möglichkeit von Home­office für eine gesunde Balance zwischen Beruf und Freizeit Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe und zentrale Lage Nähe Hauptbahnhof Bezuschussung in den Bereichen Gesund­heits­vorsorge, Fahrtkosten, Verpflegung und Kultur Klimatisierte Büroräume und modern eingerichtete Arbeits­plätze Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeits­atmosphäre, das Sie bei der Übernahme Ihrer neuen Aufgabe gern unterstützt
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Bilanzbuchhalter/in - Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

So. 24.05.2020
Aschaffenburg
Die PASS Consulting Group ist ein internationales Software-, Cloudservice- und Beratungshaus. Vision ist die Bereitstellung individueller Software-Lösungen auf Knopfdruck, Solutions@fingertips. Kernkompetenz ist die Digitalisierung von Unternehmen. Basis hierfür ist die Digitale Business Plattform, eine Bibliothek von IT-Komponenten, aus denen Solution Packages bereitgestellt und zu einer Unternehmensanwendung konfiguriert werden. Individuallösungen entstehen mittels Technologien zur Modellierung und Generierung. Daneben kommen Cross-Platform-Technologien wie z. B. die automatisierte Software-Migration zum Einsatz. Mit der so entstandenen Software Factory ist PASS Marktführer in der Produktivität der Software-Entwicklung.Die Digitale Business Plattform eignet sich aufgrund ihrer Modularität für zahlreiche Branchen. So kommen PASS Software-Lösungen unter anderem in den Bereichen Digitale Wirtschaft, Finanzindustrie, Versicherungswirtschaft, Reiseindustrie, Telekommunikation, Public Sector und Sport zum Einsatz und verhelfen den Kunden zu höherer Produktivität und besserer Servicequalität.Wir suchen auch in der aktuellen Situation Verstärkung für unser Team in der Finanzbuchhaltung, da wir weiterhin wachsen. Die Gesundheit aller hat für uns oberste Priorität. Aus gegebenem Anlass arbeitet unser Recruiting-Team derzeit aus dem Homeoffice und auch der Bewerbungsprozess erfolgt aktuell rein digital. Wir führen unsere Vorstellungsgespräche über Videokonferenz und sind auch bei Rückfragen immer digital für Sie da.Unterstützung bei der Erstellung und später eigenständige Vorbereitung von JahresabschlüssenLiquiditätsplanung und Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs (Electronic Banking) für 15 GesellschaftenPrüfung, Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen und KreditkartenabrechnungenErstellung von UmsatzsteuervoranmeldungenUnterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen (Kostenanalysen)MahnwesenIntercompany-AbstimmungenWeitere diverse buchhalterische Arbeiten wie z.B. Überprüfung von Saldenlisten, Abstimmung von KontenAbgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ausgeprägte BerufserfahrungSicherer Umgang mit einer Finanzbuchhaltungssoftware (im Idealfall: Sage KHK)Sehr gute Excel-KenntnisseHohe Konzentrationsfähigkeit und akkurates/genaues ArbeitenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen FreiräumenKurze EntscheidungswegeKarrieremodell mit greifbaren PerspektivenEine leistungsorientierte VergütungEin breites Seminarangebot unserer AkademieEin angenehmes und modernes ArbeitsumfeldBreites Spektrum fachlicher und kultureller Veranstaltungen
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Mitarbeiter Debitoren- & Kreditorenmanagement (m/w/d) - befristet für zwei Jahre

So. 24.05.2020
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptverwaltung Münster einen Mitarbeiter Debitoren- & Kreditorenmanagement (m/w/d) - befristet für zwei Jahre Kennziffer 20-121 Prüfung der Rechnungen auf sachliche, rechnerische und preisliche Richtigkeit sowie Klärung der WE/RE-Konten Abstimmung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten Unterstützung bei Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlusstätigkeiten Mitwirkung bei der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen und des internen Reportings Verfassen von Arbeitsanweisungen und Dokumentationen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Gutes Verständnis und Anwendung des deutschen Umsatzsteuerrechts sowie des HGB Sehr gute Kenntnisse von SAP FI/CO, MS Office sowie idealerweise auch von Power BI Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denken und ausgeprägtes Prozess- und Zahlenverständnis Attraktives Entgelt | flexible Arbeitszeiten | mobiles Arbeiten | bezahlte Fortbildungen 30 Tage Urlaub | Betriebssport & Fitnessstudiorabatte | Betriebsrestaurant Firmenabo Bus/Bahn | JobRad | Mitarbeiterparkplätze | Standort: lebenswerteste Stadt Münster
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 24.05.2020
Leutershausen, Mittelfranken, Ansbach, Mittelfranken
Die Hierhammer & Kollegen GmbH Steuerberatungsgesellschaft mit Standorten in Leutershausen und Ansbach gehört der international tätigen ETL-Gruppe an. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 900 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 7.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 180.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Leutershausen und Ansbach einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen und Beratungen Prüfung von Steuerbescheiden Betreuung der Mandanten mit Unterstützung des gesamten Teams Sie sind Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenbetreuung Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung sind von Vorteil, aber kein Muss Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus Wir bieten Ihnen einen modernen, zukunftssicheren und teamorientierten Arbeitsplatz in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.
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