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Finanzbuchhaltung: 24 Jobs in Reichelsdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Teamleiter / Gruppenleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Mo. 19.10.2020
Nürnberg
Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2019“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Im Rahmen unserer definierten Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg einen fachlich wie persönlich überzeugenden Teamleiter / Gruppenleiter (m/w/d) für unsere Debitorenbuchhaltung. Allumfängliche Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung für die Hoffmann Nürnberg GmbH Qualitätswerkzeuge in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team Fachliche Führung des Teams Debitorenbuchhaltung (derzeit 4 Mitarbeiter) Optimierung von Prozessen der Debitorenbuchhaltung, u.a. Mahnläufe, Kreditlimit und automatisierte Buchung von Zahlungseingängen sowie die Erstellung eines Debitorenhandbuches Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Bereich Debitoren und Übernahme von internen und externen Meldungen (bzw. Reporting) Schnittstellenfunktion zum eigenen Vertrieb sowie zu externen Kunden Verantwortung für die Debitorenbuchhaltung der Provisionsmärkte Unterstützung und Mitarbeit in Projekten zur Unternehmensentwicklung in Punkto Debitorenbuchhaltung Als Idealkandidat (m/w/d) besitzen Sie einen Abschluss zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Automatisierung von Abläufen in der Debitorenbuchhaltung, wie z.B. Gutschriftsverfahren (Benzberg), Zahlungseingangsmonitor Sie verfügen über solide Fachkenntnisse im Bereich Umsatzsteuer Sie überzeugen durch Ihre sehr guten Fachkenntnisse in der Debitorenbuchhaltung, bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Handels- oder Industrieunternehmen mit und konnten bereits Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern sammeln Sie besitzen sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 FI und in den gängigen MS-Office-Tools (insbesondere Excel, Word und Outlook) Sie haben eine sorgfältige, selbständige Arbeitsweise, sind außerordentlich verlässlich, besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, können Menschen anleiten und übernehmen gerne Verantwortung Ihre sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch setzen Sie täglich in Wort und Schrift erfolgreich ein und besitzen zudem gute Kenntnisse in der englischen Sprache Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge u.v.m. Monatliche Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit, Überstundenausgleich durch Freizeit 30 Urlaubstage „Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Bilanzbuchhalter/ Betriebswirt/ Steuerfachwirt (m/w/d)

So. 18.10.2020
Emskirchen
Wir sind ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Emskirchen, westlich von Nürnberg. Unser Ziel ist es, mit Deckenlösungen Immobilien durch Form, Farbe und Funktion wertvoller und den Nutzwert dauerhafter zu machen. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben weltweit innovative sowie qualitativ hochwertige Deckensysteme für den trockenen Innenausbau. Diese sind ausgestattet mit Zusatzfunktionen wie Akustik, Design, Licht oder Klima. Wir suchen ab sofort einen Bilanzbuchhalter/ Betriebswirt/ Steuerfachwirt (m/w/d) eigenverantwortliche Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und laufende Abstimmung Optimierung und Sicherstellung der Prozesse, insbesondere aus umsatzsteuerlicher Sicht Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge inkl. Zahlungsverkehr und Mahnwesen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Steuerfachwirt / Industriekaufmann, vorzugsweise mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Finanzwirtschaft mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen versierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen interessanten und vielfältigen Arbeitsplatz, ein angenehmes Betriebsklima, motivierte Kollegen, angemessene Bezahlung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Kaufmännische Angestellte, Buchhaltung (m/w/d) - Nürnberg

So. 18.10.2020
Nürnberg
... als Kaufmännische Angestellte (m/w/d) in der Buchhaltung unseres Teams Finance in Nürnberg - in Vollzeit oder Teilzeit.Die eigenverantwortliche, kaufmännische und buchhalterische Betreuung von Kundenprojekten bei überwiegend großen Konzerngesellschaften in der Region DACH. Hierzu zählt unter anderem: Monatliche Fakturierung Stammdatenanlage und -pflege Projektcontrolling Vertragsmanagement Darüber hinaus gehören auch zu Deinen Aufgaben: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehres Qualitatives Reisekostencontrolling Unterstützung bei Kontenabstimmungen und Monatsabschlüssen Sonderaufgaben im Rahmen interner Projekte Mit gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Buchhaltung Gute MS-Office Kenntnisse Idealerweise Erfahrungen mit den SAP Modulen FI, CO und SD Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ein schnelles Auffassungsvermögen Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sicheres und souveränes Auftreten bei ausgeprägter Servicebereitschaft Teamgeist, Kommunikationsstärke und Kontaktfreude Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Auf Grundlage unserer gelebten Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Bilanzbuchhalter (m/w/x)

Sa. 17.10.2020
Bubenreuth
Wir bei infoteam realisieren seit fast 40 Jahren spezifische Softwarelösungen für unsere Kunden aus den Märkten Industry, Infrastructure, Life Science und Public Service. Das Kerngeschäft bilden die Teil- oder die Gesamtentwicklung von Steuerungs- und Embedded-Software, Middleware und Anwendungssoftware sowie der Bereich Data Science & Analytics – agil, modern und nach aktuellen Security-Anforderungen. Hierfür vereinen wir Mit-, Team- und Querdenker, die in anspruchsvollen Projekten Verantwortung übernehmen. Dabei gilt: Für uns und unsere mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Fachwissen, Sorgfalt und Zuverlässigkeit in allen Bereichen ebenso wichtig wie der Spaß daran, im Team passende Lösungen zu entwickeln. Du fühlst dich angesprochen? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen. Eigenverantwortliche Bearbeitung der gesamten Buchhaltung (inklusive Monats- und Jahresabschlüsse) Erstellung von USt.-Voranmeldungen/-Erklärungen sowie von ZM-Meldungen Fachlicher Ansprechpartner (m/w/x) für Finanzbehörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Systeme Mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise als Bilanzbuchhalter (m/w/x) Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB als auch im Steuerrecht Idealerweise Erfahrung mit dem ERP-System Sage100 Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/x) Individuelle Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und digitale Zeiterfassung Möglichkeit für Homeoffice Kita-Zuschuss Team-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier etc. Vielseitige, wechselnde Sportangebote und Gesundheitsvorsorge VGN-Firmenabo Betriebliche Altersvorsorge Kantine Getränke, Obst und Gemüse kostenfrei Kicker-/Flipperraum Mitarbeiterrabatte Firmenparkplatz
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Buchhalter m/w/d

Sa. 17.10.2020
Nürnberg
Freiraum für eigenständiges Arbeiten als Buchhalter m/w/d Vom ersten Tag an sind Sie bei uns in anspruchs­volle Prozesse in der kauf­männischen Abteilung involviert. Klinkhammer ist ein erfolg­reiches, dynamisch wachsendes Unter­nehmen mit inter­nationaler Ausrichtung. Auf dem Gebiet der Intra­logistik gehört Klinkhammer seit fast 50 Jahren zu den führenden Anbietern von Warehouse Management Software und Auto­matisierungs­lösungen im Lager. Das Leistungs­spektrum erstreckt sich vom auto­matischen Regal­bedien­gerät über den kompletten Anlagen­bau des Logistik­zentrums inklusive der Softwareprogrammierung für die Anlagen­steuerung bis zum Material­fluss und zur Lager­verwaltung. Namhafte Kunden wie Adidas, Continental, Daimler, Linde, Osram, Playmobil, Siemens, Still, Simba-Dickie und Trolli vertrauen auf die Klinkhammer Group – von der Analyse und Planung über die Software­entwicklung bis hin zur schlüssel­fertigen Über­gabe der Intra­logistik­anlagen – inklusive Service24. Sie sind für das betrieb­liche Rechnungs­wesen sowie die Kreditoren- und Debitoren­buchhaltung zuständig (derzeit bestehend aus fünf Unte­rnehmen). Sie erstellen Monats- und Quartals­abschlüsse und unter­stützen unseren Steuer­berater und Wirtschafts­prüfer bei den Jahres­abschlüssen nach HGB. Sie führen Bank­einzüge und Zahlungs­läufe im In- und Ausland durch. Dabei kümmern Sie sich um offene Posten, das Mahnwesen und klären Zahlungs­differenzen. Meldungen an die Finanz­behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen die Geschäfts­leitung in den Bereichen Controlling und Unternehmens­planung. Sie verwalten und prüfen Bürg­schaften unserer Kunden und Lieferanten. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung als Buch­halter m/w/d oder Steuer­fachkraft. Sie besitzen Kenntnisse im Rechnungs­wesen mit DATEV Pro. Kenntnisse in den Waren­wirtschafts­systemen SAP Business One und Micosoft Dynamics NAV sind von Vorteil. Sie konnten bereits Erfahrung im Projekt­geschäft sammeln. Eine hohe Zahlen­affinität, MS-Office-Kenntnisse und idealer­weise Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab. Es erwarten Sie vielseitige Heraus­forderungen in einem engagierten Team. Wir legen viel Wert auf Freude an der täglichen Arbeit und fördern ein offenes und professionelles Miteinander. Gute Entwicklungs­perspektiven in einem angenehmen Arbeits­umfeld mit modernsten Technologien und Methoden runden das Angebot ab. Wir bieten die Sicherheit eines erfolg­reich am Markt agierenden, modernen Mittel­ständlers mit langfristiger Firmen­ausrichtung. Bei gemeinsamen Events, dem monatlichen Firmen­mittag­essen, kosten­freiem Kaffee in den Kaffee­ecken und durch unser Corporate-Benefits-Programm finden wir immer einen Anlass, uns auszu­tauschen und fernab von Besprechungen und Tages­geschäft zu begegnen.
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Buchhalter mIwId WEG- und Mietverwaltung in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 16.10.2020
Erlangen
  FONCIA ist europäischer Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf sind unser Kerngeschäft. Seit über vier Jahrzehnten setzen wir auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir richten uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Und wir gestalten alle Vorgänge transparent – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Denn nur so verdient man das Vertrauen des Kunden. In Deutschland verwalten wir mit 16 Tochtergesellschaften bereits 125.000 Wohnungseinheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie für unsere Tochtergesellschaft VEGIS Immobilien Verwaltungs- und Vertriebsgesellschaft mbH in Erlangen als: Buchhalter mIwId WEG- und Mietverwaltung in Vollzeit oder TeilzeitEin vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum in der Buchhaltung für die WEG- und Mietverwaltung erwartet Sie. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Eingabe und Pflege von Stammdaten, die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Kautionsverwaltung, das Forderungsmanagement und die Erstellung von Wirtschaftsplänen und WEG-Abrechnungen. Bei Bedarf unterstützen Sie unsere Verwalter/-innen bei Belegprüfungen und auf Eigentümerversammlungen. Bei Ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit unterstützen wir Sie durch Tools zur effektiven Abwicklung des Tagesgeschäftes und einem Experten-Team, welches Sie mit Schulungen und Coaching gezielt aus- und weiterbildet und Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Nutzen Sie bei uns Ihre vielfältigen Möglichkeiten innerhalb einer Firmengruppe, verbunden mit der Individualität eines motivierten, kleinen Teams. eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Immobilienkaufmann/-frau oder als Steuerfachgehilfe/-in mit immobilienspezifischen Kenntnissen fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Zahlungsverkehr idealerweise Erfahrung in der WEG-Buchhaltung und/oder Mietverwaltung gute PC-Anwendungskenntnisse eine selbstständige, verantwortliche Arbeitsweise Einkaufsvorteile leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeitgestaltung moderner Arbeitsplatz gutes Betriebsklima zentrale Einarbeitung in der FONCIA Akademie, Inhouseschulungen und Seminare, Intranet mit Referenztexten und Vorlagen Teilnahme an Veranstaltungen des VDIV Poolfahrzeuge gute Aufstiegsmöglichkeiten auch überregional          
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Nürnberg
Integrität, Unabhängigkeit und eine enge persönliche Beziehung zu jedem unserer Mandanten sind Leitlinien und Basis unseres Handelns. Wir lassen uns nicht auf das Thema der steuerlichen Beratung reduzieren, sondern sehen uns als Berater, der in allen Fragen rund um die Themen Steuern, Finanzplanung und Wirtschaftsberatung ständig zur Seite steht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum möglichst baldigen Zeitpunkt eine(n) Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie werden zentrale(r) Ansprechpartner(in) für den Ihnen übertragenen Mandantenstamm sein Finanz- und die Lohnbuchführung Selbständige Bearbeitung von Abschlüssen und Steuererklärungen eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r Sie verfügen über gute Kenntnisse in Finanz- und Gehaltsbuchführung – gerne auch in Abschluss und Steuern – DATEV-Kenntnisse wären wünschenswert Interessante und vielfältige Aufgabengebiete Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Parkplatz möglich VWL selbstverständlich Leistungsgerechte Vergütung Kaffee-, Tee-, Mineralwasserversorgung sind selbstverständlich
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Spezialist (w/m/d) Jahresabschluss / Konsolidierung

Do. 15.10.2020
Nürnberg
Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir einen Spezialisten (w/m/d) Jahresabschluss / Konsolidierung für unsere interne Serviceeinheit Finanzen und Steuern zum nächstmöglichen Zeitpunkt Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Ansprechpartner (w/m/d) der internationalen Tochtergesellschaften im Rahmen der Erstellung des Konzernabschlusses Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen Mitwirkung bei der Erstellung unseres Konzern­abschlusses und der Teilkonzernabschlüsse der Unternehmensgruppe Weiterentwicklung der Konsolidierungs­unter­lagen und -richtlinien Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Bilanzsicherheit im Handels- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit EDV-Programmen, insbesondere MS Office und gängigen ERP-Systemen, DATEV und/oder SAP-Kenntnisse Zu Ihren Stärken zählen Organisationstalent, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement Teamgeist ist für Sie selbstverständlich Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Benefits (z. B. Kantine, Zuzahlung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln des VGN, Bikeleasing, Sportangebote, sportliche Firmenveranstaltungen) Es erwartet Sie ein sicherer, abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Ihre eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Sie beim Erreichen dieser Ziele Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Fortbildungen entwickeln Sie sich stetig weiter Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team
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Bilanzbuchhalter / International Accountant (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Herzogenaurach
ProLeiT ist ein mittelständisches IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Herzogenaurach, inmitten der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen. Für Global Player aus den Branchen Brauindustrie, Getränke, Nahrungsmittel, Backwarenindustrie, Milchwirtschaft, Pharma/Biopharma und Chemie entwickeln und liefern wir weltweit Automatisierungslösungen für die verfahrenstechnische Industrie. Unsere Prozessleitsysteme und Manufacturing Execution Systeme (MES) werden in über 2.000 Produktionsanlagen und in mehr als 110 Ländern eingesetzt. Unterstützen Sie uns dabei, technologische Innovationen in erstklassige Software-Lösungen und Dienstleistungen umzuwandeln und werden Sie ein Teil unserer seit 1986 laufenden Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Service Centers Finance am Standort Herzogenaurach suchen wir Sie! Als Bilanzbuchhalter International (w/m/d) unterstützen Sie unser Team mit Ihren umfassenden Fachkenntnissen, um unser Konzernrechnungswesen im Sinne des „big picture“ mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Im Rahmen der internationalen Ausrichtung der Position sind Sie intensiv in die Überleitung der lokalen Abschlüsse unserer ausländischen Konzerngesellschaften eingebunden. Steuerung der lokalen Monatsabschlüsse unserer ausländischen Tochtergesellschaften nach local GAAP und Überleitung zu IFRS Erstellung des monatlichen Konzernabschlusses und Reporting an unsere Muttergesellschaft Unterstützung bei der Jahresabschlussprüfung Mitwirkung bei Prozessverbesserungen & der Digitalisierung Unterstützung der Abteilungsleitung in nationalen und internationalen Bilanzierungs- und Steuerfragen Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Berufserfahrung Mindestens drei bis fünf Jahre Erfahrung im Accounting mit vergleichbaren Aufgaben Sicherer Umgang mit MS Excel, idealerweise Kenntnisse in LucaNet  Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sind unabdingbar, Russisch ist vorteilhaft Flexibilität ist in unserer agilen Unternehmenskultur wichtig, ebenso wie die Bereitschaft, hemdsärmelig mit anzupacken Sie haben Freude am Aufbau von Prozessen, scheuen sich aber auch nicht vor Routineaufgaben Wir bieten Ihnen ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem wachsenden, innovativen und global agierenden Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Kommunikationswegen Wir unterstützen Sie in der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Unsere Werte Hilfsbereitschaft, Verantwortung, Offenheit und Respekt werden aktiv gelebt Ihr Engagement unterstützen wir mit flexibler Arbeitszeit, einer leistungsgerechten Vergütung, vielfältigen Sozialleistungen, einem Fitnessstudio und einer Betriebskantine
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Banken, in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 14.10.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind mehr als 3.500 Menschen in über 850 Filialen bundesweit sowie in unserer Schwabacher Firmen­zentrale. Jeden Tag aufs Neue arbei­ten wir für ein gemein­sames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiter­hin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlich­keit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Unternehmenszentrale in Schwabach (bei Nürnberg) haben wir ab sofort, gerne auch in Teilzeit (mind. 30 Stunden pro Woche), folgende Position zu besetzen:  Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Banken Durchführung und Prüfung von Zahlläufen über ein integriertes Payment Management System Verbuchung von Geldein- und ausgängen in SAP und excelbasiertem Datenupload Abstimmung von Bank- und Transitkonten sowie Klärung von Differenzen in SAP Führung der Handkasse Unterstützung im Vertragsmanagement und bei der Erstellung von Cash-Reportings Weiterentwicklung der Digitalisierung im Bereich der Banken bzw. Finanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, insbesondere im Bereich der Banken, vorzugsweise abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute SAP-(FI)-Kenntnisse sind Voraussetzung, gerne in Verbindung mit integriertem Payment Management System Routinierter Umgang mit Excel und IT-Affinität Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub (bei Vollzeitanstellung) Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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