Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 269 Jobs in Reinbek

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 59
  • Wirtschaftsprüfg. 59
  • Recht 59
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
  • Immobilien 20
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Sonstige Branchen 14
  • Transport & Logistik 13
  • Hotel 12
  • Gastronomie & Catering 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • It & Internet 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Finanzdienstleister 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Personaldienstleistungen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Agentur 5
  • Banken 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 251
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 238
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Tourismusbranche mit Sitz in Hamburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung eine Fachkraft Finanzbuchhaltung (m/w/d).Haben Sie ein Auge für das Detail und eine Liebe für Zahlen? Sie möchten sich auf ein Team verlassen, das Wert darauflegt, Spaß bei der Arbeit zu haben und Erfolge gemeinsam zu feiern? Dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Kontieren und Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle (Eingangs-, Spesen- und Ausgangsrechnungen) Erstellen von Zahlungsvorschlägen und Zahlläufen Mitwirkung bei der Ausbildung neuer Mitarbeiter und Auszubildenden Bilden von Rückstellungen und Abgrenzungen Intercompany-Abstimmung Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d) Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse in MS-Office und Datev oder SAP R/3 Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Homeoffice und in Voll- oder Teilzeit

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Bremen, Hannover
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Ein dynamisches und offenes Miteinander im Team, Freude am Arbeiten sowie Wertschätzung am Arbeitsplatz sind Ihnen wichtig? Dann ist dieses Unternehmen und die Position genau das Richtige für Sie. Für unseren renommierten Kunden im Herzen Hamburgs, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Die Tätigkeit kann dabei bis zu 100 % REMOTE ausgeführt werden. Wenn Sie sich in einem etablierten Umfeld und einer zukunftsweisenden Branche weiterentwickeln und wachsen wollen, ist dies Ihre Chance. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie modernste Systeme für das alltägliche Arbeiten. Vorbereitung oder Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB (ggf. auch nach IFRS, falls Interesse besteht) Optimierung und Analyse von Prozessabläufen Auswertung und Kontrolle der Buchhaltungsdaten Übernahme des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs Ansprechpartner für externe Prüfer und Berater Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse innerhalb der Abschlusserstellung nach HGB Erfahrungen in der Analyse und Steuerung von buchhalterischen und steuerlichen Prozessen SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse der MS-Office Programme Unser Mandant bietet hervorragende Benefits, wie bespielsweise diverse Weiterbildungsmöglichkeiten (u. A. zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)), kostenlose Sprachkurse und eine bezuschusste Fahrtkarte.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d*)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Sie interessieren sich für Tiere und wollen Ihre Mitmenschen dafür begeistern? Dann bewerben Sie sich in einem der größten und ältesten, familiengeführten, gemeinnützigen zoologischen Gärten Europas. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir per sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d*) - Vollzeit Hagenbeck – diesen Namen kennt die Welt. Carl Hagenbeck erfand die Panoramen als Gehege ohne sichtbare Barrieren und etablierte eine neue Form der Tiergartenbiologie. Noch heute sind die Auswirkungen des visionären Handelns zu spüren. Mit dem Orang-Utan-Haus, der Elefanten-Freilaufhalle, dem Tropen-Aquarium oder dem Eismeer wurden wegweisende Großprojekte umgesetzt, die unseren Gästen ein abenteuerreiches und spannendes Tierpark-Erlebnis bieten. Werden auch Sie Teil dieses Traditionsunternehmens. Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge Anlagenbuchhaltung inklusive Aktivierung und Abschreibung Eigenständige Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Verwaltung Bürgschaften, Versicherungen usw. Erstellung von Auswertungen und Reports Unterstützung bei der Budgeterstellung und -verwaltung von Projekten Kaufmännische Ausbildung inklusive Qualifizierung zum Bilanzbuchhalter Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Strukturierte und analytische Arbeitsweise Sicherer Umgang mit einschlägigen MS-Office-Programmen und idealerweise HS-Buchhaltungssoftware Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten Zoologisches Arbeitsumfeld mit moderner Büroausstattung Engagiertes Mitarbeiterteam Attraktive Mitarbeiterkonditionen
Zum Stellenangebot

Buchhalterin / Steuerfachangestellte (w/m/d) - Teilzeit

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Du bist mit der Buchhaltung "per Du" und hast Lust auf eine tolle Arbeitsatmosphäre einer nachhaltigen Agentur? Dann bist Du in unserem 40-köpfigen Team in Hamburg-Bahrenfeld genau richtig. hempfprigge* ist eine etablierte, inhabergeführte Werbe- und Kommunikationsagentur in Hamburg-Bahrenfeld. Wir sind bundesweit für renommierte Marken aus Industrie und Handel tätig. ​Sehr wichtig ist uns die wahre, persönliche Kommunikation von Mensch zu Mensch. Wir legen besonderen Wert auf unseren partnerschaftlichen Umgang mit unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und unseren Dienstleistern. Aktuell suchen wir eine Buchhalterin / Steuerfachangestellte (w/m/d) in Hamburg Bahrenfeld. Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge Eigenständige Bearbeitung und Betreuung von Sachkonten, Debitoren und Kreditoren Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Kompetente Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und dem Wirtschaftsprüfer Wir arbeiten mit der Software Datev. Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/-in, als Steuerfachangestellte/-r oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Organisationstalent, selbstständige und effektive Arbeitsweise Aufgeschlossenheit, sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office Eine gute Bezahlung Einen sicheren Arbeitsplatz Eine interessante Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit Homeoffice Ein tolles Team Betriebliche Altersvorsorge Firmensport "qualitrain" Betriebsfeiern Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz und Spaß bei der Arbeit
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) für Reporting von Private Equity Fonds

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Astorius ist ein führender Anbieter von Private Equity Investitionen für Privatpersonen, Family Offices, Stiftungen und institutionelle Anleger. Wir sind spezialisiert auf diversifizierten Zugang zum Mittelstand in Europa und den USA. Am Standort Hamburg suchen wir ab sofort Verstärkung in Voll- oder Teilzeit im Bereich Fondsadministration und Reporting (w/m/d). Umsetzung und Ausbau des vierteljährlichen Fondsreportings Weiterentwicklung der vorhandenen Reportingprozesse Verarbeitung der uns durch externe Dienstleister (AIFM, Treuhänder) bereitgestellten Fondsdaten Administration Überwachung Cash Management / Kontenabstimmung Abteilungsübergreifende Projektkoordination und Projektverantwortung Unterstützung für die Geschäftsführung und Innovationstreiber Sie haben ein kfm. Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine mind. 3-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie verfügen über nachgewiesene, exzellente Buchhaltungserfahrung und sind ein Organisationstalent Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sie verfügen über Erfahrungen im Finanzdienstleistungsbereich Sie arbeiten absolut vertrauenswürdig, professionell, eigenständig sowie service- und ergebnisorientiert, auch im internationalen Umfeld Sie verfügen über starke kommunikative Fähigkeiten und sind durchsetzungsstark Sie sind routiniert im Umgang mit den MS-Office Programmen, vor allem Excel Unsere Mitarbeiter übernehmen sofort Verantwortung. Als Teil des Astorius Teams wird Ihnen von Anfang an Vertrauen entgegengebracht. Von Tag eins an werden Sie in spannende und herausfordernde Projekte eingebunden und erarbeiten sich die Private Equity Branche „on the job“. Uns interessieren Menschen, die sich schnell in neue Situationen einfinden, sich zutrauen in Eigeninitiative Lösungen zu erarbeiten, Interesse an Unternehmensanalysen haben und bereit sind, mit den besten Private Equity Fonds der Welt intensiv zusammenzuarbeiten.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 40,6 Mrd. Euro von mehr als 360 INTREAL - Spezialisten administriert - stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.Unterstützung unserer Fondsbuchhaltung mit: Rechnungsbuchung Durchführung von Buchungen in SAP Durchführung der Zahlläufe Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Datenpflege Ausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangesteller (m/w/d) ggf. kaufmännische Ausbildung und Buchhaltungskenntnisse SAP Kenntnisse Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (insbesondere Excel) Teamfähigkeit und selbständiger Arbeitsstil Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Die TROPAG ist ein traditionsreiches Handelsunternehmen, das sich allen Anforderungen der Zukunft stellt. In diesen mehr als 110 Jahren des Bestehens unserer Firma stand und steht der Mensch im Mittelpunkt, ob als Geschäftspartner oder als Mitarbeiter. Dieser Grundsatz ist uns Verpflichtung, denn er ist der wichtigste Garant unseres wirtschaftlichen Erfolges. Wir sind im internationalen Handel mit Industrie-Rohstoffen tätig und beraten im Geschäftsbereich TROPAG Consulting kleine und mittelständische Unternehmen bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und verlässliche Persönlichkeit als Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (37,5 Wochenstunden) selbstständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung mehrerer Gesellschaften Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Devisenmanagement, Liquiditätsplanung Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monatsabschlüssen und regelmäßigen Auswertungen vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Abstimmung und Erstellung der monatlichen Meldevorgänge Begleitung von Projekten und Sonderaufgaben Übernahme administrativer Aufgaben nach Bedarf erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Freude an Teamarbeit selbstständige Arbeitsweise und gutes Organisationsvermögen routinierter Umgang mit MS Office-Produkten sicheres Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub leistungsbezogene Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld spannendes sowie vielseitiges Aufgabengebiet in einem tollen und wertschätzenden Team umfangreiche und gezielte Einarbeitung inkl. Mentoring-Programm, damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen offene und freundliche Unternehmenskultur umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Entwicklungschancen gute Verkehrsanbindung betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) Mercedes-Benz

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Die Unternehmensgruppe STERNPARTNER hans tesmer ist mit über 1.000 Mitarbeitern der größte Mercedes-Benz Vertragspartner in Norddeutschland. Unsere 20 Standorte liegen geografisch im Dreieck zwischen Hamburg, Bremen und Hannover.Ein Teil unseres Teams zu werden bedeutet nicht nur, die Karriereleiter nach oben zu steigen. Wir bieten Ihnen Raum für Ihre Persönlichkeit, Weiterentwicklung, Zusammenhalt & ehrliche Kommunikation.Nutzen Sie Ihr Können und helfen Sie uns, die #Zukunft vor Ort zu gestalten!Sie haben ein Händchen für Zahlen und das Auge fürs Detail? Sie sind verlässlich und gewissenhaft? Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung bieten wir eine Stelle als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle.Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung.Vorbereitung des Zahlungsverkehrs.Kontenklärung und Kontenabstimmung.Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit der Zusatzqualifikation Finanzbuchhalter (m/w/d), oder haben bereits Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung gesammelt.Sie zeichnen sich durch Ihre Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion aus.Sie arbeiten strukturiert und effizient organisiert.Sie haben fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office und sind vertraut mit Standard-Buchhaltungssystemen, idealerweise im automobilen Umfeld.Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.Unsere umfangreichen Zusatzleistungen stellen wir Ihnen im persönlichen Gespräch vor.Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen, deshalb definieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Ziele.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) General Ledger

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Mit über 50 Filialen in Deutschland und unserem Online-Shop sind wir für unsere Kunden die erste Adresse für alles, was man zum Arbeiten und Lernen braucht - ob fürs Büro oder die Schule, für Zuhause oder unterwegs. Mit derzeit ca. 800 Mitarbeitern sind wir als Büromaterialspezialist für verschiedenste Kundengruppen da - ob Existenzgründer, mittelständisches Unternehmen, Schüler oder Student. Unsere Firmenzentrale befindet sich in Hamburg.   Wir suchen für unseren Standort in Hamburg-Winterhude unbefristet und in Vollzeit einen Allrounder (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung General Ledger Korrekte und zeitgerechte Bearbeitung aller zugewiesenen Aufgaben in der Hauptbuchhaltung (nach HGB) Unterstützung bei Bankbuchungen/Cash-Konten Durchführung von Kontenabstimmungen (Bilanz und GuV, z.B. Kassen/Store-Transaktionen, Cash-Konten) Durchführung von monatlichen Abschlussbuchungen sowie vollständige Abstimmung Vertretungsfunktion innerhalb der Finanzbuchhaltung (z.B. Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und Intrastat, Umsatz- und Wareneinsatzabstimmung, Anlagenbuchhaltung) Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen, Betriebsprüfungen Unterstützung bei Sonderaufgaben/-projekten im Finanzbereich Stetige Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse Sie sind Buchhalter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder haben eine ähnliche fundierte kaufmännische Ausbildung bzw. ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten Sie haben einen versierten Umgang mit MS-Office (speziell Excel) sowie Kenntnisse in einer Standard-Buchhaltungssoftware (idealerweise Microsoft Dynamics/D365) Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und strukturiert Zudem verfügen Sie über eine analytische Denkweise, hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und natürlich Gewissenhaftigkeit Wir sind ein ganz normales Unternehmen mit ganz normalen Angeboten. Kein Schnickschnack, kein Kicker, kein Obstkorb. Stattdessen: reale Work-Life-Balance jede Menge nette Kollegen mit Spaß an der Arbeit Vollzeit mit 37,5 Std./Woche und 30 Tagen Urlaub Flexible Arbeitszeiten, Zeiterfassung, Gleitzeit freie Getränke, HVV-Profi-Card, Corporate Benefits, Mitarbeiterrabatte betriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung gute Erreichbarkeit des Büros und nach dem Start wechseln wir sofort auf das Du
Zum Stellenangebot

Accounting Specialist (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Accounting Specialist (m/w/d) Du erledigst täglich anfallende Aufgaben der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung oder der Bankbuchhaltung Du überwachst Debitoren- und Kreditorenkonten und die Bank- und Bankzwischenkonten sowie anderen relevanten Bilanzkonten Die Abstimmung von Daten zwischen SAP und den Backoffice-Systemen zählen zu deinem Aufgabengebiet Du beantwortest Kunden-, Lieferanten- und Fachbereichsanfragen Du erstellst Auswertungen und Analysen und optimierst Prozesse im eigenen Team und mit anderen Fachbereichen Du unterstützt bei Automatisierungs- und Digitalisierungsvorhaben, u.a. durch Weiterentwicklung relevanter Tools, wie z.B. EBS Workbench für die Bankbuchhaltung oder elektronisches Rechnungseingangsbuch für die Kreditorenbuchhaltung Du bist aktiv an der Umsetzung neuer Anforderungen aus den Bereichen Markt-und Marktfolge sowie Mitwirkung bei Projekten im Rechnungswesen beteiligt Du wirkst bei Monats-/ und Jahresabschlussarbeiten mit und unterstützt bei Tests (Testfallkonzeption, Testdurchführung, Testdokumentation) im Rahmen von IT Releasewechseln und Projektumsetzung Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits Erfahrung im Rechnungswesen, bevorzugt aus der Kreditoren- /Debitorenbuchhaltung oder der Bankbuchhaltung Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer hohen Serviceorientierung und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sind für dich eine Selbstverständlichkeit Du verfügst über eine analytische und strukturierte Arbeitsweise und hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Deine hohe IT-Affinität und Interesse an dem Thema Digitalisierung zeichnen dich aus Du hast einen sicheren Umgang mit MS-Office Produkten, insbes. Excel und verfügst über Kenntnisse in SAP Modul FI sowie (SAP) Key User Erfahrung und Testerfahrung von Vorteil Gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: