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Finanzbuchhaltung: 210 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 92
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter(in) in der Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
Die GCM ist als Dienstleistungsunternehmen Betreiber und Manager eines umfangreichen Bestandes an gewerblichen Immobilien. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin eine(n) Buchhalter(in) in der Immobilienwirtschaft Verbuchung der Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren) Monatsabschlüsse, Quartalsabschlüsse und Reporting Abwicklung des Schriftverkehrs mit Mietern, Eigentümer und Dienstleister Allgemeine administrative Unterstützung Erstellung von Nebenkostenabrechnungen Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder Finanz- oder Bilanzbuchhalter (in) bzw. gleichwertige Qualifikation vorhandene Berufserfahrung im angeforderten Bereich Anwendungssichere MS-Office Kenntnisse IX Haus Kenntnisse oder einer vergleichbaren Software sind vorteilhaft Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit Zahlenaffinität unbefristete Festanstellung in Vollzeit agile Arbeitskultur mit flachen Hierarchien und Teamwork moderne, gut ausgestattete Büros mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV zukunftsorientiertes Unternehmen mit langfristigen Karriereperspektiven Fort- und Weiterbildungen
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Commercial Manager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Duisburg
COMMERCIAL MANAGER (M/W/D)Duisburg • TEILZEIT umdasch The Store Makers - handwerklich verwurzelt, visionär im Digitalen, stets mit menschlichem Anspruch und einem Ziel: Erfolgreiche Stores zu realisieren. Mit dem Zusammenwirken von traditionellem Ladenbau mit digitalen Lösungen schaffen die Store Makers von umdasch neue Möglichkeiten der Erlebnisinszenierung. Als Teil der Store Makers ist die umdasch Digital Retail einer der marktführenden Anbieter für Digital Retail Lösungen wie z.B. Digital Signage, ESL und IoT-Systeme auf verschiedenen Systemplattformen. Mit Innovationsgeist und Out-of-the-Box Thinking setzen unsere Digital Retail-Pioniere spannende digitale Lösungen für namenhafte Kunden weltweit um. Dazu suchen wir Menschen, die Menschen begeistern.Du bist Teil eines jungen, aufstrebenden und motivierten Teams und gestaltest unsere gemeinsame Zukunft aktiv mit. Aufgrund des Wachstums der Business Unit Digital Retail suchen wir ein neues Team-Mitglied, welches unseren Innovation Hub in Duisburg in Teilzeit verstärkt. Du genießt dabei die Sicherheit und Vorteile eines Großkonzerns mit spannenden Kunden, sowie die familiäre, innovative und agile Unternehmenskultur eines Digitalunternehmens. Deine Motivation Du würdest dich als gewissenhafte Person beschreiben, die es mühelos schafft, komplexe Projekte kaufmännisch korrekt abzubilden Du möchtest Dich und Deine Fähigkeiten beweisen und traust Dir Verantwortung von Anfang an zu Teamarbeit, Hands-on Mentalität und Kommunikation auf Augenhöhe sind genau Dein Ding   Kaufmännische Begleitung unserer Projekte sowohl debitoren- als auch kreditorenseitig Vorbereitung und Sicherstellung der Projektabrechnung in unserem Warenwirtschaftssystem Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Stammdatenpflege in den Warenwirtschafts- und CRM-Systemen Prozess- & Schnittstellenabstimmung mit den angrenzen Abteilungen Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Partnern Allgemeine Administrationsaufgaben (Betreuung der Telefonzentrale und des Posteingangs, Termin- und Reisekoordination) Kaufmännische Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder wirtschaftlichen Umfeld Anwendungskenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten und Warenwirtschaftssystemen Berufserfahrung in der kaufmännischen Abwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft, sowie eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und konzeptionelle Fähigkeiten, ohne den Blick für pragmatische Lösungsansätze zu verlieren
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandaten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugte. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Accounting Clerk (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V196Du bist an spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten und Einblicken im transaktionalen Accounting interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima in einem dynamischen Team? Dann bist du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Accounting Clerk (m/w/d) Du erstellst eigenverantwortlich Zahlvorschläge und bereitest die Bankfreigaben vor Die Datenübernahme und Abstimmung von Schnittstellen in die Finanzbuchhaltung gehören zu deinen Aufgaben Du hast immer aktiv die offenen Posten im Blick und nimmst bei Unstimmigkeiten Kontakt zu unseren Kunden auf deutsch und englisch auf Du nimmst im Zuge des Monatsabschlusses diverse Prüf- und Abschlussarbeiten vor Flexibel innerhalb eines Teams eingesetzt, löst du Aufgaben gemeinsam mit bzw. für Kunden und übernimmst Sonderprojekte Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen deiner Aufgaben Dein Profil Wir suchen einen kaufmännischen Allrounder der sich sowohl auf der debitorischen als auch der kreditorischen Seite sicher bewegen kann Du bist zahlenaffin und hast mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln können Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen insbesondere Excel auf gutem Niveau (S-Verweis, Pivottabellen) Gute kommunikative Fähigkeiten (schriftlich sowie mündlich) sowie ein Englisch-Sprachniveau von mind. B II Freude am Arbeiten im Team sowie kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Fähigkeit sich schnell auf wechselnde Situationen und Forderungen einzustellen und diese eigenverantwortlich zu meistern Es bereitet dir Freude, Risiken oder prozessuale Schwachstellen zu identifizieren und diese – auch in Teamarbeit – zu bearbeiten um den unternehmerischen Erfolg nachhaltig sicherzustellen Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal. Deine AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com
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Sachbearbeiter Rechnungsmanagement (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Augsburg, Düsseldorf, München, Hamburg, Frankfurt am Main
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Sachbearbeiter Rechnungsmanagement (m/w/d) Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München Die Zukunft war noch nie so spannend wie heute. Als Finanzexperte trägst Du durch dein Fachwissen und die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zum Erfolg von Dentsu Germany bei. Ob als Lotse durch die kaufmännischen Gewässer unseres Agenturnetzwerks, die Kontrolle und Steuerung von Kennzahlen oder die Bearbeitung von Sonderthemen wie Unternehmenszukäufen – der Finanzbereich bei dentsu umfasst vielfältige und spannende Tätigkeiten.  Du bist verantwortlich für das tägliche Monitoring der Media-Dispositionen in unserem Mediasystem und insbesondere alle abrechnungsrelevanten Tätigkeiten  Zu Deinen Haupt-Aufgaben gehören die automatisierte Rechnungserfassung und Rechnungslegung  Du beteiligst Dich maßgeblich an Planung und Durchführung der Kontenklärung und betreust den Helpdesk  Darüber hinaus unterstützt Du bei internen und externen Audits Außerdem beteiligst Du Dich fallweise an Projektarbeit mit Fokus auf deinen Verantwortungsbereich  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. absolviert und bereits erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Rechnungswesen gesammelt  Du hast idealerweise Erfahrungen mit Remote-Teams und bist interessiert am Einsatz neuer Technologien  Ein starker Kunden- und Qualitätsfokus zeichnen Dich aus Du bist kommunikationsstark, wissbegierig und behältst auch in Momenten mit hoher Arbeitsbelastung stets den Überblick Du bist ein ausgesprochener Teamplayer  Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit  Kenntnisse in Excel, SAP FI oder MS Dynamics sowie IT-Affinität runden Dein Profil ab  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Controller (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Herne, Westfalen
Die Bäckerei Brinker GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen das 1919 gegründet wurde und mit rund 700 Mitarbeitern in bereits dritter Generation erfolgreich geführt wird. Sowohl im Geschäftsbereich "Brinker-frisch" als auch im Geschäftsbereich "Brinker-frostig" erwarten Sie Backwaren aus handwerklicher Produktion, die höchsten Ansprüchen gerecht werden! Für die langfristige Besetzung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Controller (m/w/d) in Vollzeit in Herne Erstellung und Weiterentwicklung des Controllings der Bäckerei Brinker GmbH, entsprechend des dynamischen Kompetenzrasters:                       Vertriebscontrolling: Vertriebsstatistiken Kalkulation Stammdatenpflege Preislistenpflege Produktionscontrolling: Bestandsbewertung- und Buchung Produktionsstatistiken  Unterstützung der Produktionsleitung Kostenrechnung (Erstellung und laufende Anpassung)                                                             Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Qualifizierung zum Controller/in, Betriebswirt/in, oder Vergleichbares Sie arbeiten mit hoher Eigenmotivation, strukturiert und lösungsorientiert Sie haben analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang der MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben Leistungsgerechte Entlohnung Angenehmes Betriebsklima Einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit viel Spielraum und Entfaltungsmöglichkeiten Großzügige Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der vigo Krankenversicherung! Als eigenständiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit richten wir unser Handeln auf unsere Kunden aus und setzen konsequent auf Nachhaltigkeit. Das gilt gleichermaßen in Sachen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Seit rund 35 Jahren sind wir am Standort in Düsseldorf tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen# Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d) (Vollzeit) Durchführung der laufenden Finanz- und Anlagenbuchhaltung Professionelle Mitarbeit bei der Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und RechVersV Erstellung des Berichtswesens und von Statistiken (intern und aufsichtsrechtlich) Klärung von bilanziellen Sachverhalten und Kontenabstimmungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Finanzamt und BaFin Laufende Weiterentwicklung der IT-Systeme im Finanzbereich und Mitarbeit in entsprechenden Projekten, Optimierung der Prozessabläufe im Rechnungswesen Abgeschlossenes (versicherungs-)betriebswirtschaftliches Studium oder kfm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und RechVersV Professioneller Umgang mit Software (MS-Office, Finanzbuchhaltungssoftware Sage) Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Motivierte, teamorientierte und organisierte Persönlichkeit Proaktiver, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil eine den Leistungen und Aufgaben entsprechende angemessene Vergütung offene Atmosphäre, kurze Kommunikationswege sowie schnelle Entscheidungen sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung durch die Nähe zum Hauptbahnhof Zuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein spannendes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet ein kollegiales und motiviertes Team, das Hervorragendes leistet Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bottrop
Starten Sie mit uns durch und werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams in einem mittelständischen Vertriebs-, Produktions- und Serviceunternehmen. Was Sie erwartet? Ein Arbeitsplatz mit viel Freiraum, teamorientierte Kolleginnen/Kollegen sowie eine Atmosphäre mit hohem Gemeinschaftssinn. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Zahlungsabwicklung und Prüfung der offenen Posten Kontenpflege sowie Rechnungsprüfung und -kontrolle Abwicklung des Mahnwesens Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung und der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Bildung und Buchung der Abgrenzungen und Rückstellungen Unterstützung im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Bearbeitung der Reisekosten In- und Ausland Erfahrung mit Kosten- und Leistungsrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Routine im Umgang mit MS-Office Fundierte Kenntnisse in Datev Freude an abteilungsübergreifendem Arbeiten Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamgeist Einsatzbereitschaft und selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine Anstellung in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen Moderne Arbeitsplätze in einer neuen und nachhaltigen Immobilie Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem leistungsorientierten Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein tolles Innovationsklima Persönliche Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Beteiligung des Unternehmens Eine E-Ladestation zur freien Nutzung Möglichkeit zum Fahrradleasing (Jobrad) Betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Krankenzusatzversicherung Betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke und freies Obst 30 Tage Urlaub pro Jahr Attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Das Deutsche Stiftungszentrum versteht sich als Qualitätsführer in den Bereichen Beratung, Gründung und Management gemeinnütziger Stiftungen in Deutschland. Über 100 Stiftungsexpertinnen und Stiftungsexperten im Deutschen Stiftungszentrum betreuen derzeit über 670 Stiftungen mit einem Gesamtvermögen von mehr als 3,3 Milliarden Euro, die mit jährlich etwa 150 Millionen Euro gemeinnützige Zwecke fördern: Kunst und Kultur, Wissenschaft und Bildung, soziale Zwecke, Umwelt- und Naturschutz, Völkerverständigung und vielfältige weitere gesellschaftliche Themen. Seit mehr als 60 Jahren ist das Deutsche Stiftungszentrum professioneller und zuverlässiger Partner für Stifterinnen und Stifter. Der Stifterverband sucht am Standort Essen zum 01. September 2022 im Bereich Rechnungswesen eine/n Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche).Als Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die gesamte Abwicklung der Ihnen zugeteilten Mandanten bzw. Themengebiete im Bereich des Rechnungswesens. Dazu zählen: Sie betreuen buchhalterisch selbstständig Stiftungen/Vereine und ggf. GmbHs. Die Planung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs obliegt Ihnen. Sie erfassen Zuwendungen und Geschäftsvorfälle und kontieren diese. Die Neben-, Haupt- und Anlagenbuchhaltung und Kontenabstimmung gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie unterstützen bei der Aufbereitung der Monatsabschlüsse und führen selbstständig die Intercompany-Abstimmungen durch. Die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB ist für Sie selbstverständlich. Sie erstellen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und reichen diese ein. Sie arbeiten mit an Prozess- und Standardisierungsverbesserungen, beispielsweise Digitalisierung. Sie verfügen über eine abgeschlossene qualifizierte kaufmännische Ausbildung sowie über eine Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter*in oder zum/zur Bilanzbuchhalter*in. Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung, speziell im mandantenorientierten Rechnungswesen, ebenso besitzen Sie umfangreiche Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, die den aktuellen Anforderungen entsprechen. Sie sind sattelfest im Umgang mit MS Office, haben auch MS 365 Kenntnisse und Erfahrungen mit ERP-Systemen. Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und sorgsame Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien mobiles Arbeiten im Office am Citynahen Essener Standort oder im Homeoffice mit flexiblen Arbeitszeiten moderne Arbeitsplätze gelebte Work-Life-Balance ein tolles Team professionelles Onboarding betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Vergütung und Benefits
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Debitoren- und Kreditoren Buchhalter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Velbert
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Für unsere Buchhaltung am Standort Velbert suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine teamfähige Persönlichkeit als Debitoren- und Kreditoren Buchhalter (m/w/d) Buchen von Lieferantenrechnungen gemäß Kontenplan Erstellen von Zahlläufe im Bankprogramm Buchen von Bankbewegungen Übernahme Transaktionen aus dem ERP-System in die FiBu Regelmäßige Überprüfung und Bereinigung der offenen Posten Buchen von Reisekostenabrechnungen Überwachung der Rechnungsabgrenzungsposten Laufende Durchführung von Kontenabstimmungen Erstellung von Dokumentationen für Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse im Bereich offene Posten Überprüfung der übergreifenden Einhaltung der Kontierungsrichtlinie Überwachung der Einhaltung steuerlicher Vorschriften im Rahmen der Kreditoren & Debitoren Kontinuierliche Verbesserung und Gestaltung effizientere Arbeitsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Arbeitserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfahrung mit Reisekostenabrechnungen Gerne geprüfter Finanzbuchhalter SAP FI/AA, idealerweise S4 HANA Erfahrung in einem Bankingprogramm Gute Excelkenntnisse kommunikationsstark, belastbar analytische Fähigkeiten und gutes Zahlenverständnis Grundkenntnisse in Englisch Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen, etablierten und wachstumsstarken Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche Gleitzeit und Homeofficetage Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungen Bike-Leasing
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