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Finanzbuchhaltung: 157 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Teilzeit 21
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 28.02.2021
Solingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Solingen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Unser Kunde ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das Ihnen interessante Perspektiven sowie ein offenes Betriebsklima bietet. Dazu kommt ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung! Suchen Sie eine neue Herausforderungen in einer sicheren Branche, in der sich Arbeiten und Leben wunderbar kombinieren lässt? Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfällen Betreuung der Jahresabschlussprüfungen der Gesellschaften durch Wirtschaftsprüfer Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Finanzplanung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Gute Erfahrungen in SAP R/3 in dem Modul FI Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
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Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Gelsenkirchen
Wir sind eine Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei, die in Gelsenkirchen seit nunmehr fast 50 Jahren auf dem Gebiet des Steuerrechts und in verschiedenen Fachanwaltsbereichen beratend tätig ist. Mittlerweile haben wir uns zu einer breit aufgestellten Kanzlei mit immer weiter wachsendem Team entwickelt. Unser Team in der Steuerberatung besteht aus Mitarbeitern mit unterschiedlichen und sich ergänzenden Ausbildungen (Steuerberater/Steuerfachangestellte/Steuerfachwirte/Bilanzbuchhalter). Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie als Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Finanzbuchhaltung Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Unterstützung der Berufsträger bei Betriebsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Einnahmen- Überschussrechnungen sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Fundierte EDV-Kenntnisse, vor allem in den Programmen DATEV sowie MS-Office Anwendungen Sie arbeiten gern im Team und beweisen Teamfähigkeit Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Attraktives Gesamtpaket im jungem Team der Steuerberatungskanzlei Professionelles Arbeitsumfeld in partnerschaftlicher Atmosphäre Selbständiges Arbeiten. Sie sind direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Mandantenkreis Flexible Arbeitszeiten Zielgerichtete Weiterbildung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Hilfsbereite, qualifizierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen
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Buchhalter (m/w/d) in der Pflegebranche

Sa. 27.02.2021
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine gemeinnützige Gesellschaft und ein führender Anbieter in der ambulanten Versorgung intensivpflegebedürftiger Menschen. Im Zuge einer Rentennachfolge und zur Unterstützung des Buchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d). Sie sind ein Zahlenmensch und suchen nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Finanzbereich mit der Möglichkeit sich gemeinsam mit einem Unternehmen weiterzuentwickeln? Darüber hinaus ist Ihnen der respektvolle und menschliche Umgang in der Zusammenarbeit besonders wichtig? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! (RKW/79930) Der Einsatzort: Wuppertal Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung inkl. Bank und Anlagen) für mehrere Standorte Forderungsmanagement inkl. Mahnwesen Kontenabstimmung und Klärung offener Posten Schnittstelle zum Controlling und zur Lohnbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation mit kaufmännischem oder buchhalterischem Bezug Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Idealerweise Kenntnisse in der Pflege-Buchführungsverordnung Erfahrung mit der Abrechnung von Kranken- oder Pflegekassenleistungen wünschenswert Selbstständige sowie kollegiale und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Tage Anstellung auch in Teilzeit (35 Std.) möglich Ein Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt Betriebliche Sozialleistungen
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Spezialist Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Abrechnungsdienstleister für Unternehmen aus dem Segment des Gesundheitswesens. Im Zuge des Weiteren Wachstums des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung im Bereich des internen Rechnungswesens und haben Kenntnisse sowohl in der Finanz- als auch der Lohnbuchhaltung gewonnen und wollen diese in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Düsseldorf Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Steuerberater und Wirtschaftsprüfer) Optimierung der Prozesse Mitwirkung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise DATEV- und MS-Office-Kenntnisse Sichere Anstellung in einem gesunden Unternehmen Individuelle und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Fitness- und Gesundheitsprogramme
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit (Standort Bochum) Die Contigo Energie AG ist ein führender unabhängiger Energielieferant, Dienstleister und eine feste Größe auf dem deutschen Energiemarkt. Wir bieten unseren Kunden neben der Belieferung von Strom und Erdgas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energiecontrolling und Energieeffizienz, mit denen wir die Energiekosten und Umweltverträglichkeit unserer Kunden zusätzlich umfassend und nachhaltig optimieren. Mitwirkung bei der Durchführung der Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung der Contigo Energie AG sowie der Tochterunternehmen Zahlungsverkehr und Mahnwesen Mitwirkung bei der fristgerechten Erstellung der Monat Abschlüsse Umsatzsteuervoranmeldung sowie die monatliche Betriebswirtschaftliche Auswertung vorbereitende Arbeiten für die Lohnbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne auch die Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, Datev-Kenntnisse sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten, Zielstrebigkeit und Hands-on-Mentalität Eine Position mit Verantwortung und Anspruch Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit viel Gestaltungspielraum in einer zukunftssicheren Branche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsorientierte Dotierung Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem modernen Büro mit tollem Blick über das Ruhrgebiet und perfekter Verkehrsanbindung Engagierte Kolleginnen und Kollegen, die viel Spaß bei der Arbeit haben und Ihnen unterstützend zur Seite stehen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
Machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt und verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Entwicklungspotential zur Leitung Finanzbuchhaltung in unserer Hauptverwaltung am Standort Essen. Die Altenpflege gehört zu den besonders stark wachsenden Dienstleistungsbranchen. Mit steigender Lebenserwartung wächst auch die Zahl der Pflegebedürftigen und damit die Nachfrage nach professioneller Pflege und Unterstützung.  Die wecare Gruppe betreut aktuell mit über 1400 hoch engagierten Mitarbeitern in 14 Einrichtungen bundesweit rund 1.400 pflegebedürftige Menschen. Vertrauen, Respekt und Achtung gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern sind für uns die wichtigsten Voraussetzungen unserer Arbeit. Bei uns steht der Mensch mit seinen individuellen körperlichen, seelischen und kulturellen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt. Wir wachsen schnell und „denken Pflege neu“ – werden Sie ein Teil davon! Eigenverantwortliche Führung des Teams der Finanzbuchhaltung mit aktuell 8 Mitarbeitern Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für unsere Tochtergesellschaft Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, u. a. Bildung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen, Bearbeitung von Kontenklärungen sowie Intercompany-Abstimmung Durchführung von Erstkonsolidierungen, Dokumentation und Erfassung im Buchhaltungssystem Unterstützung der Gesellschaft bei bilanziellen Fragestellungen und dem monatlichen Konzernreporting Sicherstellung der Bilanzierungsqualität Kommunikation mit den Wirtschaftsprüfern und anderen Prüfern Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling beim Aufbau und der Weiterentwicklung des internen Berichtswesens, Mitarbeit bei der Budgeterstellung, kritisches Hinterfragen von Auswertungen Unterstützung in der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen Key User Funktion für die ERP-Software Bei Bedarf übernehmen Sie Projektverantwortung (z.B. Prozessänderungen / Systemwechsel) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erfolgreicher Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) mit erster einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen mit der Erstellung von Konzernen (inkl. vollständiger Konzernkonsolidierung) Sie sind sicher und routiniert im Umgang mit ERP Systemen und mit MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Belastbarer Teamplayer mit hohem Maß an Durchsetzungsvermögen und Engagement Sicheres und verbindliches Auftreten Eine sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit und Handeln kunden- und lösungsorientiert Hands-on-Mentalität (Sie buchen laufend einige Gesellschaften selbst) Für große Leistungen bedarf es zufriedener Mitarbeiter. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der Sie mit Ihren Stärken gefördert werden können und Sie sich in der Gemeinschaft wohl fühlen, liegt uns daher sehr am Herzen. Wir bieten Ihnen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sicheren Marktsegment und in einem schnell wachsenden Unternehmen mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Sie profitieren von abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation eine moderne Unternehmenszentrale, u. a.  mit Parkplätzen und guter Anbindung an den ÖPNV ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) im Accounting unterstützen Sie unsere Kunden als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie zum Beispiel: Aufbau eines Shared Service Centers Unterstützung bei der Post Merger Integration Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) AP/AR/GL Abstimmungen Automatisierung von Rechnungseingangsworkflows Fast Close Implementierungen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Optimierung und Weiterentwicklung von Accounting-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Accounting Gute HGB und IFRS Bilanzierungskenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Anlagenbuchhalter im Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Wir bauen den Bereich Rechnungswesen weiter aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Immobiliengesellschaften in Bochum einen Anlagenbuchhalter im Rechnungswesen (m/w/d) Ihre Aufgaben Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung von IFRS-Anpassungen als Vorleistung für den IFRS-Konzernabschluss Durchführung der regelmäßigen Anlagenbuchhaltung, der Prüfung und Dokumentation Übernahme von Themenverantwortungen zu festgelegten Bereichen der Anlagenbuchhaltung Abstimmung einzelner bilanzieller Themen mit der Steuerabteilung Abstimmung zu dem Hauptbuch Ansprechpartner für andere Abteilungen und die Wirtschaftsprüfer Übernahme von Arbeiten im Rahmen von Projekten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer gewissen Affinität für IT-Prozesse und Systeme Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen insbesondere im Bereich der Anlagenbuchhaltung ist erwünscht Grundkenntnisse des Bilanzrechts nach HGB, in IFRS sowie im Steuerrecht sind vom Vorteil Gute Kenntnisse in SAP R3 FI und FI-AA sind vom Vorteil Gute Kenntnisse in Office-Produkten (Excel, Word) Bereitschaft zur Fortbildung und Weiterentwicklung Flexibilität, Problemlösungsverhalten sowie hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Wir bieten Ihnen ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Bei uns können Sie eigenverantwortlich und selbständig arbeiten Sie finden bei Vonovia ein attraktives Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben Wir sind ein hochmotiviertes und weiter im Aufbau befindliches Team Wir sorgen für moderne Arbeitsmittel und -ausstattung
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Referent IFRS Konzernbilanzierung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Duisburg
Family Equity seit 1756Die Franz Haniel & Cie. GmbH ist ein deutsches Family-Equity-Unternehmen. Damit vereinen wir das Beste aus zwei Welten: Mit der Professionalität eines Private-Equity-Investors gestalten wir ein diversifiziertes Portfolio. Gleichzeitig fühlen wir uns als Familienunternehmen den Werten des „Ehrbaren Kaufmanns“ verpflichtet.Seinen Sitz hat unser Unternehmen seit der Gründung im Jahr 1756 in Duisburg-Ruhrort. Hier haben wir Unternehmensgeschichte geschrieben und gestalten nun die Zukunft. Deshalb fühlen wir uns dem Standort und den Menschen, die hier leben, verpflichtet. Mitwirkung bei der Erstellung des IFRS-Konzernabschlusses (Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse)Selbständiges und eigenverantwortliches Lösen von Fragen der IFRS-AnwendungBetreuung und Unterstützung der Geschäftsbereiche bei BilanzierungsfragenBetreuung von Akquisitionsprojekten inkl. IFRS Conversion und Kaufpreisallokationen in einem internationalen UmfeldKompetenter Ansprechpartner für WirtschaftsprüferOptimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und MethodenMitarbeit an geschäftsbereichsübergreifenden ProjektenÜberdurchschnittlicher wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss Sehr gute Kenntnisse im Bereich Internationale Rechnungslegung und Konzernabschlusserstellung Mehr als 5 Jahre Prüfungs-/Berufspraxis in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem international tätigen Unternehmen – dabei Erfahrung in IFRS-Grundsatzarbeit Eine systematische Arbeitsweise, hohes Maß an Eigenmotivation und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir bieten Ihnen ein sehr dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Arbeitsort und -gestaltung können wir flexibel auf Ihre Bedürfnisse abstimmen Eine langfristige Perspektive und eine attraktive Vergütung sind für uns selbstverständlich Dazu kommt ein attraktives Arbeitsumfeld (u. a. Mitarbeiterparkplätze/Firmenticket, betriebliche Altersversorgung, Angebote zur Work-Life-Balance, Mitarbeiterrestaurant) in einem traditionsreichen Familienunternehmen
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