Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 107 Jobs in Renningen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Versicherungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Immobilien 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • It & Internet 4
  • Banken 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Finanzdienstleister 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Seit über 80 Jahren ist die Firma Schlienz ein innovativer und moderner Mobilitätsdienstleister mit über 500 Mitarbeitern im Großraum Stuttgart. Wir befördern unsere Kunden täglich sicher, kompetent und freundlich auf unseren Linienverkehren, im Bereich der Behindertenbeförderung und bei individuellen Buscharterbedürfnissen. Außerdem sorgen wir mit unseren eigenveranstalteten Busreisen, Kreuzfahrten und Leserreisen sowie in unseren TUI Reisecentern für erholsame und erlebnisreiche Tage in der schönsten Zeit des Jahres – der Urlaubszeit. Um weiter wachsen zu können suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) Schlienz sucht Sie… …wenn Sie für Ihr sehr gutes Zahlenverständnis, Ihr selbstständiges Arbeiten und Ihre Vertrauenswürdigkeit bekannt sind. Sie schätzen klar strukturierte Prozesse, legen großen Wert auf Qualität Ihrer Arbeit und arbeiten absolut kundenorientiert. Mit Ihrem positiven Auftreten und Ihrer strukturierten Arbeitsweise sorgen Sie für „good vibes“ und funktionierende Workflows. Sie haben keine Angst vor Veränderungen und suchen nach Möglichkeiten, Ihre Ideen aktiv einzubringen. Hierbei hilft Ihnen Ihre freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit sowie Ihr verbindliches Auftreten. Ihre Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise machen Sie zu einem geschätzten Kollegen (m/w/d). Durch Ihre analytische und zielorientierte Persönlichkeit behalten Sie – auch unter großem Druck – stets den Überblick. Kassenführung/Kreditorische und Debitorische Buchhaltung Arbeit mit DATEV Ablage/Bankbuchungen Anlagebuchhaltung Kontieren/Buchen von Rechnungen OPOS Verwaltung Mahnwesen Mithilfe, Prüfung und Abwicklung von wöchentlichen Zahlläufen inkl. Liquiditätsprüfung Vorbereitende Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Schnittstelle zu externen Partnern wie Steuerberater und Banken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen wünschenswert Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute DATEV-Kenntnisse Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Genauigkeit, sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Leistungsbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, insbesondere Excel Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten im Team an einem modernen Arbeitsplatz Spannende Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Leistungs­gerechte Vergütung und indivi­duelle Weiter­bildung Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Möglichkeit der vergünstigten Nutzung unserer firmeneigenen Linienbusse im regionalen Nahverkehr Vergünstigungen bei der Urlaubsbuchung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung – Vollzeit – Die KWA Contracting AG steht für die kompetente Realisierung innovativer, lokaler und nachhaltiger Energielösungen von der Idee bis zum langjährigen Betrieb. Wir planen, finanzieren, errichten und betreiben effiziente und klimaschonende Energiesysteme und liefern maßgeschneiderte Konzepte für unsere Kunden und Partner. Die KWA Contracting AG investiert in der Regel in sämtliche von ihren Gesellschaften entwickelten Anlagen und bietet Investoren, Energiegenossenschaften und Bürgern eine Beteiligung daran an. Wir erweitern unser erfahrenes und motiviertes Team. Unterstützen Sie uns bei allen anfallenden Tätigkeiten einer modernen Buchhaltung: Bearbeitung von eingehenden Rechnungen, Stammdatenpflege Kontieren und Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle Kontenabstimmung und Kontenklärung Verbuchen der Zahlungseingänge und -ausgänge (Zahlungsverkehr mittels E-Banking) Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Korrespondenz mit Lieferanten und Behörden sowie Erstellen von Statistiken und Meldungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen oder Steuerfachgehilfen- / Steuerfachwirt-Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, Wiedereinsteiger (m/w/d) sind willkommen Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel) Die deutsche Sprache beherrschen Sie perfekt in Wort und Schrift Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag im Herzen Stuttgarts Gründliche und praxisnahe Einarbeitung sowie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Freundliches, teamorientiertes und offenes Betriebsklima Schutz durch die KWA-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Duales Studium Personalmanagement (B.A.) - Hotel Camino GmbH

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Du möchtest im Personalbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir sind das Hotel CAMINO GmbH und bilden in der Hotellerie aus.  Unser Hotel befindet sich ca. 5 Minuten vom Stuttgart Hauptbahnhof entfernt. Inspiriert vom spanischen "Camino de Santiago”, macht das ARCOTEL Camino den Jakobsweg für seine Gäste erlebbar. Hier, inmitten einer der grünsten Metropolregion Europas, treffen unterschiedlichste Menschen aus aller Welt aufeinander. 168 Zimmer und Suiten stehen zur Verfügung. Mittelpunkt des Hotels ist die BAR SCALA und Restaurant. Eine Symbiose aus Tradition und Weitblick. Mit viel Raffinesse interpretiert das Küchenteam bekannte Klassiker täglich neu und bedient sich an regionalen Produkten, die im Finale auf der großen internationalen Aromabühne überraschen. Auf 320m² befinden sich sechs Tagungsräume. Ein großzügiger Wellness- & Fitnessbereich mit Saunen, Dampfbad und Erlebnisduschen sowie 44 Parkplätze ergänzen das AngebotWerde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du arbeitest bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses sowie der Kontrolle der Tageseinnahmen mitDu unterstützt bei der Direktion in allen administrativen und organisatorischen BereichenDu protokollierst AbteilungsmeetingsDu arbeitest in diversen buchhalterischen Tätigkeiten, unter anderem Tagesabschlüsse, Kreditoren- und Debitorenverwaltung inkl. Mahnwesen, Rechnungskontrolle, Kassenführung, Cash-Flow-Forecast etc. mitKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit, in der Administration in unserem Hotel zu arbeiten. Auch in andere Abteilungen in unserem Hotel sind Studierende aus der Hotellerie sehr gefragt.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatlich gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDeine Leidenschaft im Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten sind vorhandenDu besitzt sehr gute IT-Kenntnisse mit verschiedenen HotelprogrammenDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Du bist stressresistent und hast ein Talent zur Selbstorganisation sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Du möchtest in einem erfolgreichen Team mitarbeiten und dieses weiterentwickelnBei der IU - Campus Stuttgart:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Hotel Camino GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu hast flexible ArbeitszeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity. Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen. Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen. Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang. Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting. Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Sprachen – Deutsch und Englisch fließend. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/ Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Als die deutsche Vertriebsniederlassung der japanischen STAR* Micronics Co. Ltd. sind wir für den Vertrieb und Service von STAR* CNC Drehautomaten in Deutschland und Nordeuropa zuständig. Mit über 6.000 ausgelieferten Maschinen in unserem Verkaufsgebiet sind wir Marktführer im Bereich Langdrehen. Wir bieten unseren Kunden ein umfangreiches Programm an Drehautomaten von der einfachen bis hin zur hochkomplexen Bearbeitung von Drehteilen. Unsere Kunden vertrauen auf unsere langjährige Erfahrung und die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte. Unsere Verpflichtung, ständig besten Service zu bieten, dient dem Erfolg unserer Kunden, denn von STAR* Micronics können Sie höchste Qualität, Zuverlässigkeit, äußerste Präzision sowie besten Service erwarten. Jederzeit und von Anfang an. Zur Verstärkung unseres Teams haben wir zum nächstmöglichen Eintritt folgende Position zu besetzen: Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Bilanzbuchhalter (w/m/d) Buchung aller Geschäftsvorfälle und Sicherstellung einer laufenden und korrekten Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen Vorbereiten des Zahlungsverkehrs Prüfung und Buchung der täglichen Zahlungseingänge Prüfung und Verbuchung der Reisekostenabrechnungen Selbstständige Durchführung des Mahnwesens und der Inkassoverfahren Eigenverantwortliche Bearbeitung der offenen Posten / Kontenabstimmung und Kontenpflege Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und statistischen Meldungen Ansprechpartner bei bilanziellen und steuerrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung bevorzugt mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Steuerfachwirt oder betriebswirtschaftliches Studium mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP Systemen, z.B. ProALPHA Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Word Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Loyalität Selbstbewusstes und freundliches Auftreten mit hohem Durchsetzungsvermögen Englischkenntnisse wären von Vorteil Eine attraktive und leistungsbezogene Vergütung Abwechslungs- und verantwortungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Arbeiten in motivierten Teams in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege Gründe die für uns sprechen: Wir sind ein Unternehmen, das langfristig mit seinen Mitarbeitern zusammenarbeiten möchte und bieten ein familiäres und dynamisches Umfeld. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung profitieren Sie als Mitarbeiter bei STAR Micronics GmbH von vielen zusätzlichen Leistungen, die nicht in allen Unternehmen selbstverständlich sind. Mit freiwilligen Sonderzahlungen, vermögenswirksamen Leistungen, Fahrtkostenerstattung, betrieblicher Altersvorsorge, Kantine und freien Getränken bringen wir die hohe Wertschätzung unserer Mitarbeiter und Ihrer Leistungen zum Ausdruck.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter /-in Zentralbuchhaltung (all genders) Schwerpunkt IT-Projekte

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Selbständige Übernahme von Aufgaben in Finance-Projekten, insb. buchhaltungsseitige Unterstützung bei der Einführung einer neuen ERP-Software in ausländischen TochterunternehmenSchulung und Betreuung von Buchhaltungsnutzern im In- und Ausland hinsichtlich der neuen Software und der vorhandenen BuchhaltungssoftwareEnge Zusammenarbeit und Koordination mit der ITAllgemeine Buchhaltungstätigkeiten wie Buchung von anfallenden Rechnungen und Kontoauszügen, Erstellung von AusgangszahlungenSelbständige Erstellung der monatlichen kurzfristigen Erfolgsrechnung, sowie Quartals- und JahresabschlüsseDiverse sonstige BuchhaltungstätigkeitenBetriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Erfahrungen im Umgang mit Kontenrahmen, Reporterstellung, Softwareumstellungen und internationaler Buchhaltung sind von VorteilIT-AffinitätHervorragender Umgang mit MS-Office-ProduktenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseSelbstständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte TeamfähigkeitKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
Zum Stellenangebot

Investment Accountant: Beteiligungen und Spezialfonds (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart, Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz SE ist die Holdinggesellschaft der Allianz Gruppe. Sie ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister mit den Geschäftsfeldern Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Im Einzelnen sind Sie als Investment Accountant (m/w/d) mit folgenden Aufgaben betraut: Zuständigkeit für die Bilanzierung/Analyse der Beteiligungen nach HGB, IAS39 und IFRS9 Zuständigkeit für die Bilanzierung/Analyse der Spezialfonds nach IAS39 und IFRS9 Projektarbeit im Rahmen der Bilanzierung (z.B. IFRS9) Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer für oben genannte Themengebiete Unterstützung in ausgewählten Bereichen des Meldewesens Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Fachliches Anforderungsprofil: Gut abgeschlossenes Studium (Universität, FH oder BA) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungslegung Gute Kapitalanlagenproduktkenntnisse, insbesondere im Bereich Wertpapiere und Beteiligungen Gute Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung der Kapitalanlagen nach HGB und IAS39, vor allem im Bereich Wertpapiere und Beteiligungen. Wünschenswert: IFRS9-Kenntnisse Gute SAP-FI Kenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliches Anforderungsprofil: Sehr gründliche und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gutes analytisches und vorausschauendes Denkvermögen Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Eigeninitiative Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen +++ 38 Stunden/Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahre +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++
Zum Stellenangebot

Financial Manager / Bilanz- oder Finanzbuchhalter, Betriebs-, Wirtschafts- oder Finanzfachwirt (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Niefern-Öschelbronn
Bellmer ist ein internationales High-Tech Maschinenbauunternehmen mit zwei Geschäftsbereichen: Die Paper Technology konzentriert sich auf Verpackungspapier- und Kartonmaschinen. Die Separation Technology legt den Fokus auf die Wasser- und Schlammbehandlung. Das 1842 in Deutschland gegründete Familienunternehmen beschäftigt über 750 Mitarbeiter an 16 Standorten. Wir wachsen weiter und suchen daher zur Unterstützung unseres Teams am Hauptsitz in Niefern-Öschelbronn eine*n Financial Manager*in. Financial Manager / Bilanz- oder Finanzbuchhalter, Betriebs-, Wirtschafts- oder Finanzfachwirt (m/w/d) Niefern-ÖschelbronnÜberwachung und Bearbeitung aller Vorgänge aus der Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren inkl. Mahnwesen, etc.)Sie sind Ansprechpartner bei Steuer- und BetriebsprüfungenErstellung und Analyse der Bilanz, sowie der GuV nach buchhalterischen Standards (IFRS / HGB)Prüfung und Abgabe diverser Meldungen wie USTVA, Intrastat und ZM-MeldungErstellung von Planzahlen, sowie betriebswirtschaftlichen AuswertungenSie unterstützen bei der kaufmännischen Vertragsgestaltung Sie sind direkter Ansprechpartner für die Geschäftsleitung eines Unternehmens der Bellmer-GruppeGenerell unterstützen Sie innovative Projekte rund um die FinanzbuchhaltungSie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, beispielsweise Betriebswirtschaftslehre (BWL) o. ä. mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen, Finanzen oder Accounting oder alternativ eine Aus- und Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossenAußerdem konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sammelnSie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine Affinität für ZahlenEine selbstständige, engagierte und gut strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ausFlexibilität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlichGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gewünschtEine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einer guten EinarbeitungAbwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Weiterbildungen (Bellmer Academy) und internationalen fachlichen AustauschEin begeistertes, aufgeschlossenes und freundliches TeamAttraktive Gesundheitsförderungs-Angebote wie z. B. Fitnesskurse, Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Sindelfingen
Im Zusammen­wirken engagierter Bürger­innen und Bürger aus kommunaler und kirchlicher Gemeinde wurde im Jahr 1961 der Evangelische Diakonie­verein Sindel­fingen e.V. gegründet, mit dem Ziel, stationäre Alten­pflege in Sindel­fingen auf­zubauen und zu betreiben. Eine Atmos­phäre der Offenheit und Geborgen­heit in unseren Häusern, viel­fältiges ehren­amtliches Engagement und eine enge Ein­bindung in die Kirchen­gemeinde sind Ausdruck unseres diakonischen Auftrags. Mittler­weile sind wir zu einem Träger mit fünf Alten­pflege­einrichtungen mit 380 Mit­arbeitenden in Sindelfingen gewachsen. Ein neues Pflegeheim befindet sich aktuell in der Planung.  Als Nachfolge für unsere langjährige Finanzbuchhalterin wollen wir die Stelle zum 1. Oktober oder später nachbesetzen: Finanzbuchhalter (m/w/d)in Teilzeit Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Anlagenbuchhaltung  Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach HGB Aufbereitung der Unterlagen für Wirtschafts- und Betriebsprüfung Administrative Tätigkeiten im Verwaltungsbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne mit Weiter­bildung zum Finanz­buch­halter (m/w/d) oder Bilanz­buchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in dem o. g. Aufgabengebiet Bilanzierungskenntnisse nach HGB und UStG Erfahrung mit gängiger Finanz­buch­haltungs­software, gerne auch mit SAP Sicherer Umgang mit Excel, Word und Outlook Sie arbeiten gewissenhaft und verfügen über eine gute analytische Auf­fassungs­gabe Sie schätzen eine ergebnis­orien­tierte und strukturierte Arbeitsweise Eine positive Einstellung zu unserem diakonischen Auftrag Unbefristete Festanstellung (60–80 %, dies entspricht 23,4 bis max. 30 Stunden/Woche) Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem gesund wachsenden, krisen­sicheren Unter­nehmen Intensive Einarbeitung  Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice-Option Ein sympathisches Team mit Humor und Freude am gemeinsamen Arbeiten Gezielte Fort- und Weiterbildungs­mög­lich­keiten Vergütung gem. AVR-Diakonie Deutschland mit vielen Zusatz­leistungen, wie z. B. Jahres­sonder­zahlung, betrieb­liche Alters­vor­sorge, Kinder­zulage, Massage am Arbeits­platz, Zuschuss fürs Fitness­studio, JobRad u. v. m.
Zum Stellenangebot

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Di. 16.08.2022
Tübingen
Wir machen kommunale Unternehmen fit für die Zukunft. Stadtwerke bleiben mit uns wettbewerbsfähig in einer sich ständig wandelnden Branche. Mehr als 160 Energieversorger gehören zu unseren Kunden und Gesellschaftern. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Nachwuchsführungskraft (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren / Kreditoren Kontrolle bzw. Steuerung der Zahlungsmittelbestände und -flüsse im Rahmen des Liquiditätsmanagements Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlussarbeiten Durchführung des Mahnwesens Erfassung und Verwaltung des Anlagevermögens Übernahme von Projekten zur Digitalisierung/Automatisierung von Prozessen kfm. Berufsausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) versierte Excel-Kenntnisse DATEV-Kenntnisse erwünscht erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung hohes Engagement, Zielstrebigkeit und Flexibilität Teamfähigkeit Interesse für die Energiewirtschaft und die aktuellen Entwicklungen in der Energiebranche Eine Vergütung nach Haustarifvertrag (angelehnt an TVV) mit einem 13. Monatsgehalt, einer Leistungsprämie und einer Erfolgsbeteiligung  interne Ausbildung zur Führungs­kraft mit dem Ziel, die stell­vertretende Leitung der Finanzbuch­haltung zu über­nehmen Unterstützung bei der Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) Flexibilität – verschiedene Teilzeitmodelle und mobiles Arbeiten Eine Arbeitsatmosphäre, die von hoher Kollegialität und einem lebendigen Teamgeist geprägt ist Viele zusätzliche Benefits wie zum Beispiel eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, Kantine, Obst, Firmenfitness
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: