Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 35 Jobs in Rheinbach

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 7
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Transport & Logistik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter / Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Brühl, Rheinland
Die staatlich anerkannten Privathochschulen EUFH und CBS gehören zur Klett Campus Hochschulgruppe. An den Studienorten Brühl, Köln, Neuss, Rostock, Mainz, Rheine, Potsdam und Aachen bieten wir international ausgerichtete und praxisorientierte Studiengänge an. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der wissenschaftlichen und beruflichen Qualifizierung unserer mehr als 3.000 Studierenden sowie der engen Zusammenarbeit in Lehre und Forschung mit unseren mehr als 600 Unternehmenspartnern.Zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Brühl (Rheinland) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n: Finanzbuchhalter / Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)Buchhalterische Bearbeitung aller anfallenden Sachverhalte unserer privaten HochschulenAbwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. der Erstellung von LastschriftenBearbeitung von Anfragen rund um die Studiengebühren der Studierenden und deren UnternehmenspartnernForderungsmanagement (inkl. Inkasso- bzw. Rechtsverfolgung)Pflege der offenen PostenRechnungsstellung gegenüber unseren UnternehmenspartnernStammdatenpflege und Verwaltung in unseren IT-Systemen (DATEV sowie dem CRM-System)Kommunikation und Austausch mit unseren anderen Abteilungen (Unternehmenskooperation, Studierendensekretariat, Prüfungsamt und unserer IT)Unterstützung bei den Monats- und JahresabschlüssenDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Erfahrungen und Kenntnissen in der FinanzbuchhaltungDu identifizierst dich mit deiner Arbeit und bringst eigeninitiativ Ideen mit einDu arbeitest stets serviceorientiertDu verfügst über Organisationsgeschick und bist ein TeamplayerDu besitzt Kenntnisse in den MS Office Programmen und kennst idealerweise bereits die Programme von DATEV (Rechnungswesen)Du hast Spaß und Erfahrung im Umgang mit Zahlen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und verfügst über ein analytisches DenkvermögenDie Arbeit im Team macht dir Spaß und gleichzeitig arbeitest du sehr selbständig, eigenverantwortlich und strukturiertDu verfügst über fließende Deutschkenntnisse und kannst dich gut auf Englisch verständigenEin innovatives, dynamisches sowie internationales und multikulturelles Team, in einem modernen ArbeitsumfeldGestaltung und Weiterentwicklung des übertragenen AufgabenbereichsFlache Hierarchien und eine offene KommunikationskulturViele Benefits, wie z.B. Teilnahme an zahlreichen internen Events, Zuschuss zum Jobticket, Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen, flexibles und familienfreundliches Arbeiten, Möglichkeit des mobiles Arbeitens, Mitarbeiterrabatte über Corporate BenefitsGute Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen in einer sich stetig wandelnden Bildungsbranche
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung bei renommierter Interessensvertretung

Do. 21.10.2021
Bonn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Rahmen der positiven Geschäftsentwicklung und nach erfolgreichem Umzug in die neue, historisch-repräsentative und technisch bestens ausgestattete Zentrale sucht unser Mandant nach passender Verstärkung in der Finanzbuchhaltung. Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine Interessensvertretung mit fast hundertjähriger Tradition in einem vielseitigen, hochspezialisierten und internationalen Arbeitsumfeld im Exzellenzsegment. Ausgestattet mit der juristischen Form eines Vereins mit über 1.500 Mitgliedern im In- und Ausland bespielt unser Mandant ein komplett krisenfestes Terrain und konnte auch im Krisenjahr 2020 gesund wachsen. Aufgrund seiner Größe und seines Umsatzes unterliegt unser Mandant der doppelten Buchführung und Bilanzierungspflicht. Die Abschlüsse werden in enger Partnerschaft mit einem renommierten Steuerbüro erstellt. Um die Gewissenhaftigkeit und Seriosität des Vereins zu unterstreichen, wird darüber hinaus eine jährliche Wirtschaftsprüfung auf freiwilliger Basis unternommen. Aktuell unterliegt die vorarbeitende Finanzbuchhaltung der Generalsekretärin. Die neue Position soll alle finanzbuchhalterischen Themen bündeln, wobei die Kooperation mit dem Steuerbüro bestehen bleibt und die Lohnbuchhaltung weiterhin komplett extern bewerkstelligt wird. Unter dieser Voraussetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen Mitarbeiter (m/w/d) für die vorbereitende Finanzbuchhaltung in Teilzeit. Sie bringen einschlägige Erfahrung in der vorbereitenden Bilanzbuchhaltung mit, die sorgfältige Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen gehört zu Ihren Kernaufgaben. Sie sind geübt im Umgang mit externen Dienstleistern wie Steuerbüros. Sie begrüßen es, mittelfristig Ihre Erfahrung zur Optimierung interner Rechnungsprozesse einzubringen. Die genaue Stundenzahl der Teilzeitstelle kann nach Bedarf angepasst werden (Spielraum: 18-30 Stunden/Woche). Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Job-ID: VFI/88011. Der Einsatzort: Bonn Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Kooperation mit dem Steuerberatungsbüro Bearbeitung, Abstimmung und Überwachung von Konten und Zahlungsverkehr Erster Ansprechpartner (m/w/d) bei allen finanzbuchhalterischen Themen Weiterentwicklung des internen Prozesscontrollings Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d), kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokaufmann/frau, Industriekaufmann o.ä.) mit nachweisbarer Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen nach HGB Idealerweise Kenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Absolute Diskretion, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Analytisches Denken und feines Gespür für Optimierungspotentiale Unbefristete Festanstellung mit Perspektive in 100%ig krisenresistenter Organisation Attraktives Gehalt Vielfältige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben Attraktives Arbeitsumfeld, das Freiraum und Flexibilität bietet Jobticket Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Moderne Technik und hoher Digitalisierungsgrad Hochrepräsentativer, historischer Arbeitsort in bester Lage Vollausgestattete Küche mit regelmäßigen Team-Mahlzeiten, im Sommer auch in der Gartenanlage Wertschätzendes Arbeitsklima mit flachen Entscheidungshierarchien Direkter Draht zur Geschäftsführung
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bad Honnef
Wir, die Steuerberatersozietät Johannes Krupp & Michael Kreutz, sind seit über 25 Jahren in Bad Honnef und Umgebung tätig. Mit einem Team von derzeit 10 Personen betreuen wir eine Vielzahl von kleinen und mittelständischen Mandanten aller Branchen und Rechtsformen. Dabei ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Mandanten und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) besonders wichtig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Fachassistent Lohn u. Gehalt (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohnbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Eigenständige und unterstützende Betreuung unserer Mandanten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne auch eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) Idealerweise praktische Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Sorgfalt und Einsatzbereitschaft Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Ihren zukünftigen Kollegen (m/w/d) Feste Anstellung in Voll- oder Teilzeit Flexible Arbeitszeiten nach individueller Absprache Ein interessantes und breites Betätigungsfeld Attraktive Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr gutes Kanzleiklima
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Bonn
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH in Bonn, in Vollzeit und unbefristet als finanzbuchhalter (M/W/D) Ihre Aufgaben Erstellung von Monats-, Quartals- u. Jahresabschlüssen HGB Bereitstellung der Daten nach IFRS für Konzernabschluss Bewertung u. Buchung finanzmathematischer Gutachten Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Bereich Accounting Ansprechpartner für steuerlichen Belange Begleitung sämtlicher Prüfungshandlungen Vorgabe und Dokumentation der Kontierung Führen der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit in Projekten Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Hohes Maß an Verhandlungskompetenz Gute Kenntnisse sowie Erfahrungen im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3, insbesondere in den Modulen FI, FI/AA Erfahrung in weiteren MS Office Programmen, insbesondere mit MS Excel Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortung, Organisationsvermögen und Flexibilität Selbständige und systematische Arbeitsweise Stark ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Möglichkeit des Jobradleasings Vergünstigtes Jobticket sowie eine verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar Profitieren Sie von den vielen Benefits der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 5289 9316. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt Bewerben“.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH in Bonn, in Vollzeit und unbefristet als finanzbuchhalter (M/W/D) Ihre Aufgaben Erstellung von Monats-, Quartals- u. Jahresabschlüssen HGB Bereitstellung der Daten nach IFRS für Konzernabschluss Bewertung u. Buchung finanzmathematischer Gutachten Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Bereich Accounting Ansprechpartner für steuerlichen Belange Begleitung sämtlicher Prüfungshandlungen Vorgabe und Dokumentation der Kontierung Führen der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit in Projekten Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Hohes Maß an Verhandlungskompetenz Gute Kenntnisse sowie Erfahrungen im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3, insbesondere in den Modulen FI, FI/AA Erfahrung in weiteren MS Office Programmen, insbesondere mit MS Excel Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortung, Organisationsvermögen und Flexibilität Selbständige und systematische Arbeitsweise Stark ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Möglichkeit des Jobradleasings Vergünstigtes Jobticket sowie eine verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar Profitieren Sie von den vielen Benefits der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 5289 9316. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt Bewerben“.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Accountant Finanzbuchhaltung / Debitorenmanagement (m/w/divers)

Mi. 20.10.2021
Kempenich
Die Marke wolfcraft steht für innovatives Werkzeug und Elektrowerkzeugzubehör. Das seit über 70 Jahren bestehende Familienunternehmen ist weltweit vertreten und beschäftigt in Deutschland und Europa mehr als 740 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie verantworten die Durchführung des Forderungsmanagements und wirken bei Monats- und Jahresabschlüssen mit. Sie sind für die Überwachung und Verbuchung von Zahlungseingängen, der regelmäßigen Kontenabstimmung und -pflege sowie dem Mahnwesen zuständig. Gemeinsam mit dem Bereich Vertrieb bearbeiten Sie Kundenforderungen und laufende Klärungsfälle. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst außerdem das Kreditmanagement inklusive der Vorbereitung von Kreditlimit-Entscheidungen und der Kreditwürdigkeitsüberwachung. Zusätzlich arbeiten Sie aktiv an fachspezifischen Projekten und Prozessoptimierungen im Bereich Rechnungswesen mit. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.   Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung besitzen Sie gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und der Rechnungslegung nach HGB. Sie beherrschen die gängigen MS Office Programme und haben idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP-FI.  Sie bringen eine IT-Affinität mit und haben Spaß neben dem Tagesgeschäft auch an Projekten und Sonderthemen zu arbeiten.  Die schriftliche und persönliche Kommunikation in Deutsch und Englisch stellt für Sie kein Problem dar.  Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe Eigeninitiative. Auf Sie warten umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Entwicklung. Zusätzlich profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeit- und einem attraktiven Gewinnbeteiligungs-modell. Durch unsere Betriebskita mit großem Außenbereich, ist die Kinderbetreuung in den ersten Jahren gesichert. Abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie der Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten in einem wachstumsstarken und international tätigen Familienunternehmen komplettieren unser Angebot.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) - Finanzbuchhaltung

Di. 19.10.2021
Lohmar, Rheinland
Wir suchen Dich zur internen Unterstützung und zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Lohmar: Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) - Finanzbuchhaltung Zahlenwerk Verwaltungs GmbH ist seit über 30 Jahren servicestarker Spezialist für die Lohn- & Finanzbuchhaltung i.S.d. §6 Nr.3 und Nr.4 StBerG. Erfassen, kontieren und buchen der laufenden Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Kontenklärung, Abstimmung Sach- und Verrechnungskonten, Intercompany-Abstimmung Reibungslose Abwicklung des Zahlenverkehrs Vorbereitung und Erstellung von Abschlüssen nach HGB Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in allen Bereichen der Kreditorenbuchhaltung sowie gute Anwenderkenntnisse in Buchhaltungssoftware und allen gängigen MS-Office-Programmen Eine strukturierte, lösungs- sowie prozessorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, ein freundliches Auftreten, schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Lernbereitschaft Liebe zum Detail und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle & interessante Tätigkeit in einem modern strukturierten Team Eine auf Deine Bedürfnisse zugeschnittene Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten (gerne auch im Homeoffice) Unbefristete Festanstellung in einem familiären Betriebsklima Attraktives Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge & 30 Tage Urlaub Kostenfreier Firmenparkplatz sowie kostenfreie Getränke Mitarbeiterevents & ausgewogene Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/ Accounting Analyst (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bonn
Innovationskraft und Leistungsstärke, Offenheit und Kontinuität zeichnen die ST Extruded Products Group (STEP-G) als einen der weltweit führenden Hersteller von Aluminium Strangpressprofilen aus. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir mit unseren Produktionsstandorten und Vertriebsniederlassungen in Belgien, Deutschland, China und Österreich sowie Vertriebsbüros in ganz Europa multinational erfolgreich vertreten, in Deutschland an den Standorten Bitterfeld, Bonn, Hettstedt, Ladenburg und Vogt.In unserem Werk am Standort Bonn werden mit derzeit 350 Mitarbeitern Strangpressprofile für konstruktive Lösungen in allen Bereichen der Technik gefertigt. Seit 1921 beliefern wir primär die Schienenfahrzeugbau-, Automobil- und Fahrzeugbauindustrie und sind europaweit einer der erfahrensten Hersteller komplexer Großprofilstränge.In unserem Werk am Standort Vogt werden mit derzeit 270 Mitarbeitern Strangpressprofile für konstruktive Lösungen in allen Bereichen der Technik gefertigt. Der Fokus liegt bei Industrieprofilen für Elektronik, Maschinen- und Fahrzeugbau sowie BUG Aluminiumprofile für den Baubereich.Für unseren Standort in Bonn oder Vogt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBilanzbuchhalter/ Accounting Analyst (m/w/d)Erstellung der sach- und termingerechten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAPDurchführung aller Hauptbuchaktivitäten sowie Buchungen in der Kreditoren- und AnlagenbuchhaltungSicherstellen der Korrektheit von Buchungen (gemäß Standards)Abstimmung aller relevanten Konten mit den Prozesseignern und ManagementÜberwachung der Plausibilität der zugeordneten KontenBestandsbewertung und dazugehörige BilanzierungVorbereitung und Durchführung von InventurenAnsprechpartner für PrüferanfragenOptimierung der BuchhaltungsabläufeMithilfe bei der Überarbeitung von Richtlinien der BuchhaltungKomplexe Projekte in der Buchhaltung anleiten (Anwendung neuer Standards)Mitarbeit in FinanzprojektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum IHK Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar (z.B. kaufmännisches Studium)Berufserfahrung in vergleichbarer FunktionSehr gute Sprachkenntnisse in EnglischGute Kenntnisse in HGB und US-GAAPStarke ERP/ IT-Affinität, Kenntnisse in proAlpha sind vorteilhaftGute Kenntnisse in MS-OfficeEigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität
Zum Stellenangebot

Fachkraft Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Niederzissen
Wir sind ein „innovativer Arbeitgeber mit tollem Team“ (das sagen jedenfalls Mitarbeiter und Ehemalige über uns auf Bewertungsportalen). Wir sagen auch einfach „Hidden Champion“. Als Familienunternehmen im Großraum Bonn-Koblenz und Vertrieb in alle Welt bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen, die das Tierwohl nachhaltig verbessern. Unser multinationales Expertenteam arbeitet weltweit an verschiedenen Standorten und am Stammsitz in Niederzissen. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, Tierernährung gesünder, erfolgreicher und nachhaltiger zu machen. Dafür suchen wir eine Fachkraft Bilanzbuchhaltung (m/w/d) Erstellung und Überwachung von Liquiditätsplanung, Budgets und Kalkulationen Verantwortung für die Buchhaltung, Erstellung und Reporting von Geschäftszahlen sowie Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Prozessoptimierung und Unterstützung der digitalen Transformation Abschluss als geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Fähigkeit und Bereitschaft, sowohl „hands-on“ als auch strategisch zu arbeiten Gute Kenntnisse integrativer Buchhaltungssysteme Versierter Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit MS Dynamics 365 Business Central sowie Easy Archive Verhandlungssicheres Englisch (C1) Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Handlungsfreiraum in zukunftssicherer Branche Leistungsgerechte Vergütung und ein attraktiver Arbeitsplatz im Grünen Vertrauensarbeitszeit und verschiedene Modelle des mobilen Arbeitens Vielfältige und individuelle Möglichkeiten zu Fort- u. Weiterbildungen Flache Hierarchien in einem werteorientierten Familienunternehmen – ausgezeichnet als „FOCUS Top Arbeitgeber im Mittelstand“ Das beste Team der Welt
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: