Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 23 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 6
  • Druck- 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Papier- und Verpackungsindustrie 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Sacharbeiter/in (m/w/d) Rechnungswesen / Backoffice

So. 23.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind zum einen Dienstleister für Stromversorgung im Veranstaltungs- und Industriebereich am Standort der Messe Karlsruhe, in Rheinstetten. Neben dem Messe- und Ausstellungsgeschäft, gehören auch die Veranstaltung von mehrtägigen und mehrwöchigen Events wie Volksfeste, Festzelte und temporäre Entertainment-Gastronomie zu unserem Unternehmen. Die Corona Krise hat es uns nach den ersten harten Einschränkungen ermöglicht, die zukunftsfähige Aufstellung der Firma zu beschleunigen. Wir sehen der Entwicklung von Messen, Events und Kongressen positiv entgegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit oder in Teilzeit (50-70%): Sacharbeiter*in (m/w/d) Rechnungswesen / Backoffice Eigenverantwortliche Durchführung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren & Debitoren, Rechnungsprüfungen, Kasse, Bankbelege) in enger Zusammenarbeit mit unserer Steuerberatungskanzlei Reporting, sowie Erstellung von Statistiken an die Geschäftsführung Organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten im Backoffice Kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung der kaufmännischen Prozesse (Digitalisierung, Kontierung und Verbuchung) Pflege der Mitarbeiterstammdaten und Personalakten, sowie der Zeitwirtschaft, inkl. der Abwicklung des gesamten Melde- und Bescheinigungswesens unserer Mitarbeiter und Aushilfen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Rechnungswesen / Buchhaltung wünschenswert, alternativ mehrjährige Berufserfahrung Sicheres Deutsch in Wort und Schrift & gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) Eigenverantwortliche und strukturierte, vertrauliche Arbeitsweise Freundliches und serviceorientiertes Wesen Grundkenntnisse in DATEV wünschenswert Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz Gute Perspektiven und ein offenes und ehrliches Miteinander Bei aller Professionalität steht die Leidenschaft den Job mit Herz und Verstand auszuüben im Vordergrund Überstunden werden in ein Zeitarbeitskonto übertragen oder wahlweise vergütet Gehaltsoptimierung
Zum Stellenangebot

Bilanz- / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Karlsruhe (Baden)
JOIN OUR TECHNIA-TEAM Bilanz- / Finanzbuchhalter (w/m/d) KARLSRUHE TECHNIA ist seit 1987 im CAx/PLM-Geschäft tätig und bietet als einer der führenden Spezialisten das gesamte Product Lifecycle Management (PLM) Portfolio von Dassault Systèmes basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, 3DVIA und EXALEAD an. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bewertung und Verbuchung von laufenden Geschäfts­vorfällen für Firmen der TECHNIA-Gruppe. Des Weiteren sind Sie mitverantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB / IFRS. Steuerrechtliche Prüfungen von Geschäfts­vorfällen sowie die Durchführung von Korrektur-, Abgrenzungs- und Abschluss­buchungen sind für Sie kein Fremdwort. Sie fungieren als Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Steuer­berater und Wirtschafts­prüfer. Sie wirken mit beim monatlichen Reporting an unseren Konzern und stimmen hierbei die notwendigen Konten ab. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Steuerfachangestellter (w/m/d) und mehr­jährige Berufserfahrung in der Finanz­buch­haltung. Sie haben routinierte ERP-Kenntnisse, bevorzugt in Microsoft Dynamics 365, und gehen sicher mit den MS-Office-Paketen um. Die Anlagenbuchhaltung und das Reisekostenrecht sind Ihnen ein Begriff. Sie haben eine selbstständige und systematische Arbeitsweise, sind kommunikationsstark und aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgaben. Sie arbeiten gerne im Team (auch international), sind engagiert und zuverlässig. Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. GO EXPLORE Innovate new solutions and develop new concepts KEEP LEARNING Every day is a chance to discover something new WORK TOGETHER As an extension of our client’s team BUILD TRUST With a premium service that exceeds expectations
Zum Stellenangebot

Specialist Bilanzierung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München, Karlsruhe (Baden), München, Passau
Sind Sie ein Organisationstalent mit Sinn für Zahlen? Dann finden Sie in unserem Zentralbereich Administration und Finanzen abwechslungsreiche und interessante Tätigkeitsfelder. Als interner Dienstleister übernimmt dieser Bereich für alle Einheiten und Mitarbeiter unserer Unternehmensgruppe vielfältige administrative Aufgaben, insbesondere Finanzbuchhaltung, Travel Management, Fuhrpark- und Facility-Verwaltung sowie allgemeine Organisation.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Selbstständige Durchführung der Buchhaltung von Unternehmen im Konzernverbund (Handels-/Steuerrecht) Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für diese Unternehmen Fachliche Beratung der Geschäftsführung und -bereiche Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Optimierung der Prozesse im Rechnungswesen der Unternehmensgruppe Mitwirkung bei Projekten zu konzerninterner Umstrukturierung/Integrationen und SonderthemenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Finanz-/ Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse der Bilanzierungsrichtlinien nach HGB und des Steuerrechts Idealerweise Kenntnisse im SAP R/3-FI Denken in Prozessen, proaktives und serviceorientiertes Arbeiten und Offenheit für digitale Themen Teamplayer, der Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent meistertSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Finanzwesen / Bilanzierung

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die ZG Raiffeisen-Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist seit über 100 Jahren der genossenschaftliche Partner der Landwirtschaft in Baden sowie Elsass und Lothringen. Als moderne Handels- und Dienstleistungsgruppe versorgen unsere Unternehmen neben dem klassischen Agrargeschäft heute die Region mit Energie, Baustoffen, Haus- und Gartenbedarf sowie mit regionalen Lebensmitteln.Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzwesen / Bilanzierung in Vollzeit.Erstellung der HGB Jahresabschlüsse von kleinen KapitalgesellschaftenUnterjährige Erfassung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Debitoren, Sachkonten) Fakturierung, Durchführung von Zahlläufen und Verbuchung der BankkontoauszügeKontenabstimmungen, Monatsabschlüsse Weiterhin fungieren Sie als Ansprechpartner für unsere Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterMitarbeit in der Prozessoptimierungen und WeiterentwicklungenKaufmännische Ausbildung und idealerweise die Zusatzausbildung zum BilanzbuchhalterErste Berufserfahrung (ab 2 Jahren)Gute Kenntnis der MS-Office-Produkte, insbesondere Excel, Word und PowerPointKenntnisse in SAP-FI von VorteilAusgeprägte Zahlenaffinität und ein hohes Maß an EigeninitiativeTeamfähigkeit und OrganisationsgeschickFreude an selbstständigem und sorgfältigem ArbeitenWir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgaben, selbst­ständiges Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und eine leistungsstarke Vergütung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Rheinstetten (Baden)
Finanzbuchhalter (m/w/d) gesucht! Ihr Herz schlägt für die Buchhaltung und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie – zur Verstärkung des Teams unseres Kunden, zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Direktvermittlung! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Zahlläufen und Kontrolle des Zahlungseingangs Abstimmung der offenen Posten Durchführung des Mahnwesens Pflege der Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d) oder betriebswirtschaftlichem Studium Erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen ist wünschenswert Routinierter Umgang mit MS OFFICE und einem ERP-System (z. B. SAP, DATEV, ORACLE, SAGE…) Teamfähigkeit und Offenheit für Neues Unbefristete Einstellung Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten/ Homeoffice
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Buchhaltung / Rechnungswesen / Personal (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Firma Gehlen-Verpackungen GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1995 gegründet und ist ein Großhandelsunternehmen für Gastronomie und Hygieneartikel. Gemeinsam mit unserem 20 köpfigem Team arbeiten wir auf einer Lagerfläche von 4000pm und bewegen mehr als 2000 Artikel. Wir unterhalten einen eigenen Fuhrpark mit 7 Fahrzeugen zur lokalen und regionalen Auslieferung. Für die täglichen nationalen und internationalen Auslieferungen arbeiten wir mit großen Speditionen zusammen. So gewährleisten wir eine flächendeckende und zügige Versorgung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) der uns bei der Buchhaltung unterstützt. Kreditoren zum Bezahlen vorbereiten und buchen Banken und Kasse bearbeiten Vorbereitungen für den Steuerberater Verwaltung offener Posten/Mahnwesen Sachkonten abstimmen und klären Ausfuhranmeldung für den Zoll erstellen Meldung an Bundesamt für Statistik Personalarbeiten (Urlaubsplan, Zeiterfassung, Krankmeldungen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/frau, Kaufmann für Groß- und Außenhandel oder Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d), oder ähnlich) oder Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre / BWL, Wirtschaftsingenieurewesen, oder ähnlich) Stellenrelevante Berufserfahrung erforderlich Erfahrung im Umfeld eines Großhandels oder Industrieunternehmens Präzise Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Hervorragendes Zeit- und Selbstmanagement sowie schnelle Auffassungsgabe Diskretion und Zuverlässigkeit Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Die Möglichkeit sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Ausreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Große alljährliche Weihnachtsfeier Eine unbefristete Arbeitsstelle in Teilzeit Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) für erfolgreiches KIT Spin-Off

Mi. 19.01.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Mit diesem Anspruch entwickelt und produziert Nanoscribe Lösungen für den 3D-Druck in der Mikrofabrikation. Als Pionier der hochpräzisen additiven Fertigung sind wir mit mehr als 75 Beschäftigten Technologie- und Weltmarktführer und verfügen über einen weltweiten Vertrieb mit Kunden in mehr als 30 Ländern. Mit unseren Hardware- sowie Software-Lösungen und als Innovationspartner unserer Kunden ermöglichen wir neue, bahnbrechende Anwendungen in Wissenschaft und Industrie. Als Unternehmen der BICO Gruppe stehen wir für Wachstum und gestalten die Zukunft der Life Sciences. Für unseren Standort nördlich von Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit. Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung, Bank- und Kassenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Abwicklung des Zahlungsverkehrs & Forderungsmanagement Vorbereitende Tätigkeiten sowie Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung und Durchführung der anfallenden Umsatzsteuermeldungen Erstellung und Übermittlung von Meldungen an Behörden Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lies weiter! Unser(e) ideale(r) Kandidat(in) hat folgendes Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast erste Berufserfahrung als Buchhalter. Du bist idealerweise mit der Buchhaltungssoftware DATEV vertraut und kennst dich in MS-Office aus. Die Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung sind dir ein Begriff. Du bist kommunikativ, verantwortungsbewusst und selbstständiges Arbeiten fällt dir leicht. Bei Nanoscribe arbeiten hochqualifizierte Mitarbeiter aus über 15 Ländern an der Zukunft der Mikrofabrikation. Mit Leidenschaft ermöglichen wir bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse und treiben industrielle Innovationen voran. Dabei ist uns eine ausgeglichene Work-Life-Balance genauso wichtig wie die konstruktive Zusammenarbeit im Team. Daher fördern wir den Zusammenhalt mit vielfältigen Team-Events. Unsere Firmenkultur ist durch flache Hierarchien, Mitbestimmung und eine konstruktive, offene Kommunikation auf allen Ebenen geprägt. Dabei fördern und fordern wir unternehmerisches Denken sowie das verantwortungsvolle Handeln eines jeden Mitarbeiters. Bei uns erwartet Dich ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Dir große Gestaltungsspielräume bietet. Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Bezahlung, einen hochmodernen Arbeitsplatz im neuen Zeiss Innovation Hub vor dem KIT-Campus Nord und einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem finanziell gesunden Unternehmen. Werde Teil eines großartigen Teams und gestalte mit uns die Zukunft!
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stutensee
Bilanzbuchhalter (m/w/d) - aufgepasst! Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Stutensee, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Sie wollen berufliche neue Wege gehen? Dann kommen Sie gerne auf mich zu, wir finden gemeinsam Ihren perfekten Weg. Ich freue mich von Ihnen zu hören!Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung Intercompany-Abrechnung und -Abstimmung Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldung / Zusammenfassenden Meldung Erstellung von Finanz- und Liquiditätsplanungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder betriebswirtschaftlichem Studium Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Routinierter Umgang mit MS OFFICE und einem gängigen ERP-System (SAP, DATEV, ORACLE, SAGE…) Zielstrebigkeit, Genauigkeit und Offenheit für Neues Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliches Fixgehalt Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten/ Homeoffice Sicherer Arbeitsplatz …und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann oder Steuerfachangestellten (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die SK Family Office GmbH ist ein Multi Family Office mit Sitz in Karlsruhe, das mehrere sehr vermögende Familien bei der Steuerung ihres Gesamtvermögens unterstützt. Unsere Gesellschaft agiert bereits seit 10 Jahre erfolgreich am Markt und wächst stetig. Für den weiteren Ausbau unserer Gesellschaft suchen wir für das Vermögenscontrolling einen wertpapierorientierten Bankkaufmann oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Vermögensbuchhaltung Vermögensreporting Controlling von Risiken, Kosten und Steuern Telefonischer Ansprechpartner für Kunden sowie deren Berater und Banken Sonderaufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung Interesse am Wertpapiergeschäft Große IT-Affinität Ausgeprägtes analytisches Denken und Zahlenverständnis Hohes Maß an Eigeninitiative Flexibilität bei der Erledigung von Aufgaben in unterschiedlichen Themenbereichen Solide Englischkenntnisse Loyalität und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen Verbindliches Auftreten und positives Kommunikationsverhalten Vielseitige und herausfordernde Aufgaben Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen, das Eigenverantwortung und Teamgeist lebt Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung

Di. 18.01.2022
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung Dein Fokus liegt auf dem Debitorenmanagement, - zusätzlich unterstützt du deine Kollegen auch in der Kreditoren - und Sachkontenbuchhaltung: Erfassung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle Abwicklung des eingehenden und ausgehenden Zahlungsverkehrs Abstimmung und Bearbeitung der offenen Posten Auftragsfreigabe mit Überwachung der Bonität und Kreditlimits von Kunden Kompetenter Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Kollegen Unterstützung bei der Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Mitarbeit bei Projekten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im buchhalterischen Umfeld Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Proaktive Denk- und Handlungsweise sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Neugier und Interesse am kreativen Mitgestalten von Prozessen und neuen Maßnahmen Sehr gute Kenntnisse von MS-Office und einem ERP-System, Navision von Vorteil Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Säfte, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten im mobilen Arbeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: