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Finanzbuchhaltung: 120 Jobs in Rheydt

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Praktikant / Werkstudent Actuarial Service / Data Science (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen.Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte.Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS4 Phase 2 und Advanced Analytics unterstützen.Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Idealerweise bringst du tiefgehende Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest bereits erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent*in Rechnungswesen (Teilzeit)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
Sie arbeiten gerne selbstständig und sind vertraut mit den Bilanzierungsgrundsätzen nach HGB? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwarten Sie Denker*innen mit Format und Struktur und einer gemeinsamen Leidenschaft. Zählen Sie sich auch dazu? Dann starten Sie mit uns durch! Referent*in Rechnungswesen (Teilzeit) am Standort Neuss bei Düsseldorf Buchung verschiedener Gesellschaften nach HGB und RechKredV Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen inkl. Konzernreporting Kommunikation mit externen und internen Prüfer*innen und internen Fachbereichen Begleitung von internen Projekten bezüglich neuer Produkte und zur Automatisierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter*in,  abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Financial Services einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Rechnungswesen eines Kreditinstitutes Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Gute Kenntnisse der MS Office-Produkte Leistungsgerechte Vergütung Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Weiterbildungsmöglichkeiten durch fachspezifische Seminare „Innovativ, persönlich, händlernah“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Sie als Teil unseres Teams.
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Audit Assistant - Financial Services / Banking (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Anwendung eines risikoorientierten Prüfungsansatzes mit. Darüber hinaus setzt Du Dich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen auseinander und unterstützt so bei der Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du wirkst außerdem sowohl bei Sonderprojekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an turnusmäßigen und anlassbezogenen Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) mit. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen mitarbeiten kannst. Worauf wartest Du also noch? Gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft der Prüfungs- und Beratungsbranche. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Sachbearbeiter Buchhaltung & Controlling (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Die Gesellschaften der Kerkhoff Group bieten ihren Kunden herausragende Lösungen rund um die Optimierung von Kosten und Effizienz. Alle Mitglieder der Gruppe zeichnen sich in ihrer Beratungstätigkeit durch unternehmerisches, transparentes Handeln sowie durch die konsequente Ausrichtung auf die Steigerung des nachhaltigen Unternehmenserfolgs jedes einzelnen Kunden aus. Damals wie heute positionieren sich alle Beratungsgesellschaften der Kerkhoff Group als Berater für den deutschen Mittelstand. Um als Unternehmensgruppe auch für uns selbst Synergien und Effizienz zu sichern, sind die unternehmerischen Funktionen und Prozesse der Gesellschaften – wie Human Resources, Marketing, Unternehmenskommunikation, Finanzen sowie unsere IT – in der Kerkhoff Group gebündelt. Sachbearbeiter Buchhaltung & Controlling (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf Deine Zukunft Zahlen sind Deine Leidenschaft? Du hast Spaß an Analysen und suchst eine Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung? Dann werde Teil der Kerkhoff-Mannschaft und unterstütze unser Team mit Deiner Expertise als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung & Controlling. Vielseitige Aufgaben – Du bist verantwortlich für die Erstellung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen sowie der Umsatzsteuervoranmeldung, das Mahnwesen, die Prüfung der Reisekostenabrechnungen und die Abstimmung & Klärung von Konten Herausfordernde Tätigkeit – Du bist als Alleinbuchhalter für einen reibungslosen Ablauf in Deinem Bereich verantwortlich und erhälts Konto- und Bankenvollmacht Analysefähigkeit – Du unterstützt im Unternehmens-Controlling und erstellst regelmäßig Reportings sowie ad hoc Auswertungen für die Geschäftsleitung Umfassende Verantwortung – Du bist für die Einhaltung sowie Sicherstellung von internen Prozessen und Richtlinien verantwortlich und arbeitest aktiv bei in- und externen Prüfungen mit Erfolgreiche Ausbildung – Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung IT-Affinität – Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für unterschiedliche IT Anwendungssoftware Zielstrebigkeit – Du hast die Ziele Deiner Tätigkeit fest im Blick und erreichst diese durch Deine ausgeprägte Eigeninitiative und Lernbereitschaft Selbstständigkeit – Du zeichnest Dich durch eine eigenständige, präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus  Spaß an Analysen – Du bringst starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit und besitzt eine hohe Zahlenaffinität sowie idealerweise erste Erfahrungen im Controlling Teamplayer – Du setzt alles daran gemeinsam erfolgreich zu sein, das Team steht für Dich, genauso wie für uns dabei an erster Stelle Willkommen im Team – Vom ersten Tag an begleiten wir Dein persönliches Kennenlernen und Netzwerken z.B. durch verschiedene Get-Together mit erfahrenen Mentoren Teamspirit – In unserem inhabergeführten Unternehmen stärken wir den Zusammenhalt durch gegenseitige Unterstützung und bei gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. Teamabenden, Sommer- und Weihnachtsfesten, Karnevalfeiern oder im Klettergarten, beim Firmenlauf und Tischtennisturnier  Hands-on – Unsere Arbeit ist durch eine ausgeprägte Umsetzungsstärke sowie einen hohen Gestaltungsfaktor und viel Eigenverantwortung durch kurze Entscheidungswege bei flachen Hierarchien geprägt Karrierechancen – Eine schnelle und dynamische Entwicklungsperspektive ermöglichen wir durch eine ausgeprägte Feedback- und Lernkultur  Lernen von Experten – Durch unser individuelles Schulungsprogramm und Training-on-the-Job geprägt durch kleine Expertenteams sowie Einzelcoachings fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung Hybrides Arbeiten – Für Deinen flexiblen Arbeits- und Wohnort bieten wir Dir zentrale und moderne Büros Gesundheit – Bei uns erhältst Du täglich frisches Obst und Getränke, arbeitsmedizinische Untersuchungen, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines Sabbaticals Sicherheit – Wir streben eine langfristige Bindung mit Dir an - vom Praktikanten bis zum Director - und bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktiver Direktversicherung für Deine Zukunft Corporate Benefits – Für Deine privaten und beruflichen Einkäufe kannst Du unser umfangreiches Angebot und Sonderrabatte bei bekannten Firmen nutzen
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Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 15.01.2022
Krefeld, Düsseldorf, Dinslaken
Die Plus Advise ist eine der führenden, partnergeführten Steuerkanzleien in NRW. Die Kanzlei betreut ein breites Mandantenspektrum mit Fokus auf gewerbliche Mandate  in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Recht.  Hier arbeiten alle nach dem Leitsatz „Persönlich betreuen, ganzheitlich beraten, digital organisieren“. Die Plus Advise gehört zur ETL-Gruppe, Deutschlands Marktführer im Bereich Steuerberatung. Dadurch profitieren Sie z.B. von einem breit gefächerten Angebot an zentralen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie dem Austausch mit Expert*innen in über 870 zugehörigen Kanzleien deutschlandweit. Vertrauen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit auf die fachliche Unterstützung der gesamten Unternehmensgruppe. Wir suchen… Was? Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Mit wem? Vor Ort arbeiten Sie zusammen mit 100 engagierten „Plus Advise“-Mitarbeitenden, davon elf Berufsträger*innen. Wo?       In Krefeld, Düsseldorf oder Dinslaken Auf Basis Ihrer bisherigen Erfahrungen und Entwicklungswünsche definieren wir gemeinsam Ihren konkreten Tätigkeitsbereich Sie haben die Möglichkeit, die gesamte Klaviatur des Leistungsspektrums eine*r Steuerfachangestellten zu bearbeiten In jedem Fall betreuen Sie Ihre Mandantschaft mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit Ausbildung: mind. abgeschlossene Ausbildung zum*zur Steuerfachangestellte*n Erfahrung:  in der Erstellung von Lohnbuchhaltungen, Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen, direkter Mandantenberatung und DATEV Soft Skills: selbstständige, engagierte, genaue Arbeitsweise und offenes, freundliches Auftreten Faire Vergütung: Je nach Qualifikation und Arbeitserfahrung erhalten Sie eine jährliche Vergütung von 30 T€ bis 40 T€. Das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge besteht zusätzlich. Digitales Arbeiten: Die Kanzlei arbeitet selbst zu 100% digital und ermöglicht Ihnen so Home-Office und flexible Arbeitszeiten. Zusätzlich beraten Sie auf dem Weg hin zum digitalen Unternehmen. Die in Eigenregie entwickelte Plus Advise App beweist den hohen Stellenwert der Digitalisierung in der Kanzlei. Steile Lernkurve: Die anspruchsvolle Arbeit mit einer großen Vielfalt an spannenden Mandantinnen und Mandanten erlaubt es Ihnen, fachlich und persönlich zu wachsen. Weiterbildung: Fort- und Weiterbildungen werden nicht nur gerne gesehen, sondern auch finanziell großzügig unterstützt. Agile Organisation: Sie arbeiten nicht in fixen Teams, sondern flexibel und frei ganz nach Ihren individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen. Eigenständiges Arbeiten & flache Hierarchien: Selbstorganisation wird bei Plus Advise großgeschrieben. Gleichzeitig sind Ihre Vorgesetzten jederzeit bei Rückfragen für Sie erreichbar. Wir arbeiten mit Ihnen gemeinsam an der Entwicklung unserer Mandantschaft und unserer Kanzlei. Arbeitsplatzsicherheit: Durch das stetige Wachstum und die Größe unserer Kanzlei bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Karrieremöglichkeiten bei uns und innerhalb der ETL. Toller Arbeitsplatz in modernem Büro: Sie arbeiten in hellen Zweierbüros, Glastrennwände zu den Nachbarsbüros versinnbildlichen unseren kooperativen Arbeitsansatz.
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(Senior) Financial Controller/Buchhalter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln, Bonn
Gestalte gemeinsam mit uns innovative Software für die Zukunft der Banken und Finanzdienstleister. aixigo verfügt weltweit über die schnellste API-basierte Wealth Management Plattform. Auch in Sachen Massentauglichkeit und Flexibilität stehen wir den besten Lösungen in nichts nach. Werde auch du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte. Bei uns finden sich kluge Köpfe, sym­pathische Charaktere und vielfältige Aufgabenbereiche. Kurze Wege und langfristige Zusammen­arbeit sind uns wichtig – untereinander und mit unseren Kunden. Ein besonderer Geist, Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe prägen unser Handeln – so machen wir das Unmögliche möglich! (SENIOR) FINANCIAL CONTROLLER/ BUCHHALTER (M/W/D) Du bist ein Zahlenfuchs? Du möchtest den Accounting-Prozess sowie die Organisation eigenständig mitgestalten? Du arbeitest absolut eigenständig und hast Spaß daran, deine Ideen mit dem Team weiterzuentwickeln und umzusetzen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Neben der selbstständigen Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung wirkst du aktiv an der stetigen Prozess­verbesserung und Digitalisierung im Bereich Rechnungswesen mit Du führst den elektronischen Zahlungsverkehr durch und bist verantwortlich für die Stammdatenpflege, die Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle sowie die Abwicklung des Mahnwesens Außerdem unterstützt du bei allen anfallenden Abschlussarbeiten und übernimmst buchhalterische Aufgaben und die Durchführung steuerlicher und statistischer Meldungen Du klärst zudem steuerrechtliche und handelsrechtliche Sachverhalte mit unseren Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Mit deinen fachlichen und persönlichen Fähigkeiten wirkst du maßgeblich beim Aufbau des In-House Accountings und bei der Einführung unseres ERP-Systems mit Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen, bist geprüfter Bilanzbuchhalter oder weist eine kaufmännische Ausbildung inkl. Berufserfahrung vor Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS bereitet dir Freude Du arbeitest strukturiert und selbstständig, bist absolut zuverlässig und hast darüber hinaus Spaß an der Arbeit in einem klasse Team Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Großer Gestaltungsspielraum und vielfältige Weiter­entwicklungs­möglichkeiten in einem sehr vertrauensvollen und wertschätzenden Umfeld Die Wahl zwischen verschiedenen Arbeitsmodellen (Remote, Office oder Hybrid) bei flexiblen Arbeitszeiten, einem Arbeitszeitkonto, Überstundenregelung und modern und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen Modernste Collaboration Tools zum effizienten hybriden Arbeiten Eine familienfreundliche und lockere Atmosphäre, bei der Ideen gemeinsam entstehen und dank der flachen Hierarchie schnell umgesetzt werden Unbefristete Arbeitsverträge, betriebliche Altersvorsorge, Cafeteria, Gesundheitsaktionen, Hunde am Arbeitsplatz, ausreichend viele und kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Mitarbeiter-PC-Programm, mobiler Reifenservice, verschiedenste Events, Paketservice, Getränke, frisches Obst und Gemüse, Kekse u. v. m.!
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Alleinbuchhalter/in / Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mönchengladbach
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden überall und zu jeder Zeit benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit 500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag unermüdlich und mit Herzblut dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Alleinbuchhalter/in / Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach Die Welt der Zahlen ist Ihre und Sie haben Spaß daran, alle möglichen Themen des Rechnungswesens operativ zu bespielen? Als Alleinbuchhalter/in kümmern Sie sich vollumfänglich um Einzelgesellschaften des DACH Hubs von OQEMA. Sie wickeln eigenverantwortlich debitorisch und kreditorisch Einzelgeschaften des DACH Hubs von OQEMA ab und erstellen die monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Abschlüsse gemäß HGB bis zum Testat und können proaktiv Fragestellungen von internen und externen Stakeholdern beantworten Selbstständig fahren Sie Auswertungen und Analysen der periodischen Abschlüsse und identifizieren Optimierungspotenziale auch im Hinblick auf eine bevorstehende Umstellung von SAP R3 auf S/4 HANA Verbindlich und vertrauensvoll fungieren Sie als kompetente*r Ansprechpartner*in für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre Zuarbeit in strategischen Fragestellungen im Bereich Accounting Der Einstieg gelingt Ihnen am besten mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellte/r (m/w/d), gerne mit Weiterbildung zur Bilanzbuchhalter/in oder betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Accounting In der Vergangenheit konnten Sie bereits Erfahrungen in der Buchhaltung eines größeren Unternehmens mit komplexer Buchhaltung sammeln und sind sicher im Umgang mit SAP R3 oder SAP S/4 HANA Die Stelle wird sprachlich neben Deutsch auch auf Englisch abgebildet, sodass sich Ihre Kenntnisse dem Niveau B2 einordnen lassen unbefristete Festanstellung inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung moderner, kooperativer Führungsstil 38,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung persönliche Entwicklungsdialoge Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer OQademy Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen Casual-Dresscode im Innendienst verkehrsgünstige Lage mit ausreichend Parkmöglichkeiten Dienstrad (Leasing-Angebot) Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier exklusiver Corporate-Benefits-Netzwerk Zugang umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement (Health Day & Grippeschutzimpfung) Teilnahme am „Run&Fun-Lauf“ in Mönchengladbach frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € unser Social- und Business-Media Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany)
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Die capricorn GROUP ist der Experte für die Entwicklung und Fertigung von Prototypen-, Vorserien- und Serien-Komponenten für die OEM Automobil- und Motorsportindustrie, Medizintechnik sowie Luftfahrt. Verlässlich, präzise und qualitativ in Partnerschaften zusammenzuarbeiten ist die Philosophie von capricorn. Unsere Divisionen haben sich aus den enormen technischen und personellen Anforderungen des Motorsports entwickelt. Die direkte Rückmeldung über Erfolg oder Misserfolg motiviert uns täglich tragende Lösungen in einem definierten Zeitrahmen zu finden. Das capricorn Produktportfolio umfasst Faserverbundstrukturen, Monocoques, Kurbelwellen, Pleuel, Kolben, Zylinderlaufbuchsen, Schmiedeteile, Gussteile sowie CNC gefertigte Komponenten aus Leichtmetallen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d)Laufende BuchhaltungDebitorenbuchhalten einschließlich Rechnungsschreibung, Stammdaten & Debitoren ManagementKreditorenbuchhaltung einschließlich Stammdaten Zahlungsverkehr, Buchung Banken, Buchung Kassen Buchung Kreditkartenabrechnungen, Buchung Reisekosten Laufende Abstimmung der in- und ausländischen Gruppensalden Umsatzsteuervoranmeldungen Statistische Meldungen (Intrastat, Außenwirtschaftsmeldungen Z4, Z5, A1) Fallweise Einbeziehung in (Jahres-) AbschlusstätigungenSie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen sowieso durch Ihre Erfahrung im Anlagevermögen bei uns punkten Sie weitreichende Erfahrung in der Verbuchung unterschiedlichster Zahlungsmethoden mitbringen  Sie über gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie über hervorragende DATEV-Kenntnisse verfügen Sie uns mit Ihren sehr guten Excel-Kenntnissen (z.B. für Privot-Tabellen) überzeugen Sie zur Weiterentwicklung und Verfeinerung bestehender Controlling-Tools in der Lage sind  Sie uns mit Ihrem Verständnis für betriebswirtschaftliche Gesamtbezüge und Ihrem analytischen Denkvermögen begeisterneine langfristige Perspektive in einem wachstumsstarken, weltweit agierenden Unternehmenein umfangreiches Onboarding-Programm, das Ihnen einen bestmöglichen Start bei capricorn ermöglicht eine spannende Tätigkeit in einem hoch motivierten Team eine Arbeitsatmosphäre, die durch gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung geprägt ist Work-Life-Balance: Mobile working & flexible Arbeitszeiten zahlreiche interne Festlichkeiten (Weihnachtsfeier, Sommerfest) und Teamevents eine kostenlose Getränkeauswahl mit diversen Tee- und Kaffeespezialitäten
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Kaufmännische(r) Mitarbeiter(in) Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Die gentes Gruppe: Seit über 35 Jahren entwickelt die gentes Gruppe wohnungswirtschaftliche Quartiere an urbanen Standorten im Rheinland und Ruhrgebiet. Das inhabergeführte Unternehmen agiert als Projektentwickler und Bauträger über alle Leistungsphasen, von der Idee über das Planen und Bauen bis hin zur Vermarktung. Im Rahmen von Quartiersentwicklungen konzentriert sich das Produktangebot auf den Bau von hochwertigen Eigentums- und Mietwohnungen für Einzelerwerber und Investoren. Unterstützung bei der Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Tägliche Bankbuchungen Bereinigung und Klärung von Kreditoren Schriftwechsel mit Kreditoren (Saldenabstimmung, Differenzen, Mahnungen) Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Zuarbeit im Bereich Controlling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste relevante Berufserfahrung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Kommunikative Kompetenz und unternehmerisches Denken Engagierte, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Eine unbefristete Vollzeitstelle Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer teamorientierten Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation Intensive Betreuung von Beginn durch einen persönlichen Mentor Ein modern eingerichteter & heller Arbeitsplatz mit ausreichend Parkplätzen Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung Kostenlose Getränke Firmenevents 
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