Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 118 Jobs in Riemke

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Immobilien 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • It & Internet 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Metallindustrie 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • [Alle] 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Rechnungswesen

Do. 07.07.2022
Bochum
 LUEG gehört zu den größten Anbietern für individuelle Mobilität in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, beschäftigt die LUEG Gruppe heute insgesamt knapp 2.400 Beschäftigte in Deutschland, Polen und der Schweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility.    Die Buchführung Erstellung von kurzfristigen Erfolgsrechnungen sowie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Eigenständige Erstellung von Bilanzplanungen der Tochtergesellschaften Kontenabstimmung, sowie Abstimmung und Pflege der Warenbestände der Gesellschaften Zuständigkeit für anfallende Sonderaufgaben in der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder ähnliche Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit, idealerweise auch im Autohandel Du bist sicher im Abschluss nach dem HGB Du arbeitest selbstständig, strukturiert und behältst auch bei höherem Arbeitsaufkommen den Überblick
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitarbeit bei der Erstellung von betrieblichen Auswertungen sowie der Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeitung, Erfassung, Kontierung und Zahlung von Rechnungen Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten Erstellung von Ausgangsrechnungen und Führung des Mahnwesens Eine abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Eine sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Englischkenntnisse wünschenswert Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Buchhaltung

Do. 07.07.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Mitarbeiter (w/m/d) Buchhaltung Sie werden Teil des Teams Accounting, Payment & Taxes in unserer Unternehmenszentrale. Zusammen mit Ihnen verfolgen wir das Ziel, die Digitalisierung der Buchhaltung weiter auszubauen. Sie kontieren und verbuchen laufende Geschäftsvorgänge in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Ebenso gehören Bankverbuchungen in Ihr Aufgabenfeld. Dabei unterstützen Sie kompetent die Datenaufbereitung für Wirtschafts- und Betriebsprüfer sowie das Steuerteam im Bereich Backoffice. Zusätzlich arbeiten Sie gemeinsam im Team an verschiedenen Sonderthemen (z. B. Reisekosten, EZB Meldungen oder Qualitätssicherung von Stammdaten). Für unsere internen Kollegen fungieren Sie als kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Rechnungswesen. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung im Bereich Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen. Ihre fundierte Berufserfahrung kombinieren Sie idealerweise mit steuerlichem Basiswissen. In MS Office sind Sie versiert und haben Erfahrung im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware, vorzugsweise DATEV oder SAP. Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Themenfeldern und können sich bei Bedarf schnell auf neue Software-Tools einstellen. Abgerundet wird Ihr strukturierter Arbeitsstil sowie Ihre klare Serviceorientierung durch Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) Kreditoren/Debitoren

Do. 07.07.2022
Essen, Ruhr
Neue Herausforderung gesucht? Dann kommen Sie in unser Team bei HOCHTIEF PPP Solutions am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als Buchhalter (m/w/d) Kreditoren/Debitoren Ihre Aufgaben Kontierung und selbständige und eigenverantwortliche Buchung der Aus- und Eingangsrechnungen für Gesellschaften der HOCHTIEF PPP Solutions GmbH Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung beim Controlling und Finanzwesen in Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Diensten der Gesellschaften Korrespondenz mit Kunden, Geschäftspartnern, Behörden und Dienstleistern Kontenpflege und Kontenabstimmung Pflege von Offenen-Posten-Listen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Grundlagenverständnis zum Umsatzsteuerrecht unter Berücksichtigung von §13b UstG. Fundierte Kennnisse und Erfahrungen im SAP-R/3-Modul FI. Gute MS-Office-Kenntnisse Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen im Rahmen flexibel gestaltbarer Vertrauensarbeitszeit einen sicheren Arbeitsplatz, an welchem Sie auf Ihre Persönlichkeit und Erfahrung abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF-Akademie in Anspruch nehmen können. Vielfältige Aufgaben in einem erfahrenen Team, verbunden mit attraktiver Bezahlung zuzüglich einer erfolgsorientierten Vergütung sowie einer Gruppenunfallversicherung runden Ihre Anstellung bei HOCHTIEF PPP Solutions ab. Darüberhinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Frau Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824 4290) gerne zur Verfügung. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de.
Zum Stellenangebot

(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenAccounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen - Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z. B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte - Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen. Hochaktuelle Themen - Du unterstützt unsere Kunden, z. B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges. Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit. Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus. Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) im Rechnungswesen

Mi. 06.07.2022
Hagen (Westfalen)
Über das Unternehmen Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern (m/w/d), die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen.  Verantwortlich für die Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung der Provisionsabrechnungen für unsere Vertriebler Zuständig für die Reisekostenabrechnungen Telefonische und schriftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) Berufserfahrung in der Buchhaltung sind wünschenswert Genauigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, erste Kenntnisse in Microsoft Dynamics von Vorteil Englischsprachkenntnisse runden Ihr Profil ab Flache Hierarchien mit offenen Türen in einer lockeren, aber professionellen Arbeitsatmosphäre Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit einem Gleitzeitmodell Wir lernen von- und miteinander; Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch Eine spannende, herausfordernde Aufgabe in einem erfolgsorientierten Team Gezielte Einarbeitung in einer offenen und kollegialen Teamkultur, Verantwortungsübernahme und Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Arbeiten in einem hochsoliden Familienunternehmen mit professionellem Management, das sich durch eine hervorragende wirtschaftliche Basis und eine klare strategische Orientierung auszeichnet
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Mi. 06.07.2022
Schwelm
Die Schmidt-Gevelsberg GmbH zählt mit über 360 Beschäftigten am Standort Schwelm zu den renommiertesten Speditions- und Logistikunternehmen in NRW. Als Gesellschafter der CargoLine verfügt unser Unternehmen über hervorragende nationale und internationale Strukturen, die dafür sorgen, dass mehr als 5000 Sendungen pro Tag mit höchster Sicherheit und größter Flexibilität ihr jeweiliges Ziel erreichen. Kundennähe und individueller Service sind für uns zentrale Qualitätsmerkmale. Wir bieten Ihnen ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie umfangreichen Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen Sie erstellen Ausgangsrechnungen allgemeiner Speditions- und Logistikdienstleistungen und kontrollieren die systeminternen Erfassungsdaten Sie erstellen Ausgangsrechnungen für Sonderleistungen Sie kontrollieren und verbuchen Gutschriften für Transportleistungen Sie bearbeiten Rechnungsreklamationen und pflegen die Abrechnungskonditionen Sie haben eine abgeschlossene einschlägige kaufmännische Ausbildung und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung in der Logistik- oder Speditionsbranche Sie sind ein Organisationstalent und kommunizieren sicher Zukunftssichere Tätigkeit in einem systemrelevanten Unternehmen, welches sich durch hohes soziales und ökologisches Engagement auszeichnet Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit individueller Einarbeitungsphase in einem motivierten Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit wettbewerbsfähigem Gehaltspaket Tägliche Verpflegung in der hauseigenen Kantine zu vergünstigten Konditionen Zentrale Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote / Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 06.07.2022
Wuppertal
Wir sind Experten für rostfreie Verbindungselemente und beraten unsere Kunden kompetent zu Einsatzmöglichkeiten von der kleinsten Schraube im ICE bis zum großen Anker auf hoher See.  Mit unseren Betriebsstätten in Wuppertal, Belgien, Dänemark und Spanien sind wir international vertreten und überzeugen durch exzellente Beratung, Komplettlösungen in der Logistik sowie höchste Qualität. Unsere Expertise setzen wir dazu ein, die besten Kundenlösungen bei Befestigungen zu finden, wo es auf Sicherheit und besonderes schwere Bedingungen ankommt - und das weltweit. Nicht nur Schrauben sind so vielfältig, wie die Bedingungen, zu denen sie eingesetzt werden: Auch unser Team ist vielfältig - und das ist ein Schlüssel zu unserem Erfolg. Werden Sie nun Teil unseres Teams und bewegen Sie WAS(I) mit uns! Zahlen und Buchhaltung lösen bei Ihnen kein Gähnen, sondern Begeisterung aus? Dann kommen Sie in unser Team als Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in der Buchung des Zahlungsverkehrs arbeiten Sie sowohl in der Debitoren- als auch Kreditorenbuchhaltung aktiv mit Sie holen Bonitätsauskünfte ein und stimmen sich zu offenen Zahlungen sowie Differenzen intern ab Stammdaten prüfen und korrigieren Sie zuverlässig bei Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen unterstützen Sie unser Team der Finanzbuchhaltung tatkräftig Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne in Verbindung mit ersten Erfahrungen in der Buchhaltung mit Ihrer Begeisterung für Zahlen überzeugen Sie uns im Umgang mit MS Office sowie idealerweise mit SAP FI sind Sie fit Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihr sehr gutes Zeitmanagement aus Gesundheitsförderung und -vorsorge mit Betriebssportangebot und E-Bike-Leasing Angebot von Kindergartenplätzen in einer tollen Einrichtung eine eigene Kantine mit frischen Gerichten zu Mitarbeiter-Konditionen Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Mobile-Office-Option Barrierefreiheit und moderne, ergonomische Büroausstattung betriebliche Altersvorsorge Vorzugskonditionen des Würth-Konzernes interne Abteilungs-Events und Aktivitäten ein sympathisches, motiviertes Team mit Begeisterung für unsere Produkte
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterin (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Mi. 06.07.2022
Dortmund
WIR HANDELN engagiert. Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie als Mitarbeiterin (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in unserer Zentrale am Phoenixsee in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, in Teil- oder Vollzeit (30 - 40 Std./Woche)  Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, insbesondere bei der Erfassung von Rückstellungen, Abgrenzungen, Steuern und Zinsen Verbuchen der Kontoauszüge und der Kassen Vorbereitung von Zahlläufen Debitorenbuchhaltung: Debitorenzahlungen, Belastungsanzeigen und Gutschriften Buchungen im Bereich Anlagenbuchhaltung Abstimmen von Buchungskonten (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren) Erstellung von Steueranmeldungen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Interne und externe Korrespondenz Individueller Zuschnitt und Schwerpunkte richten sich nach der vorhandenen Qualifikation Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Anwenderkenntnisse in prohibis oder einem gängigen ERP-System wie SAP oder DATEV Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Sehr gutes Zahlenverständnis Hohes Engagement und Belastbarkeit Weitergehende Qualifikationen zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ist von Vorteil  Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiter-App, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub (Teilzeit anteilig), betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung via Bewerben-Button, denn wir garantieren Ihnen einen effizienten, sicheren und schnellen Prozess. ​​​​​(​​​​​Aus Datenschutzgründen nehmen wir Bewerbungen ausschließlich über unser Bewerbungsformular entgegen. Bewerbungen, welche per E-Mail oder postalisch bei uns eingehen, werden nicht angenommen und bei Eingang umgehend datenschutzkonform vernichtet/gelöscht. Eine Erfassung und eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht. Im Anschluss an Ihre Bewerbung kommen wir zeitnah per E-Mail oder telefonisch auf Sie zu.)
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Schwelm
Messtechnik für den Aufzugsmarkt, die weltweit einzigartig ist. Dafür steht die Henning GmbH & Co. KG. Seit mehr als 40 Jahren sind wir als mittelständisches Unternehmen mit mehr als 80 Mitarbeitern/-innen auf dem Aufzugsmarkt als Komponentenhersteller tätig. Mit innovativen Lösungen im Bereich der Messtechnik beliefern wir weltweit Mittelständler und Konzerne aus dem Aufzugsbau, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und der Bereitschaft neue Wege zu gehen. Sie sind zielstrebig, engagiert und motiviert etwas zu bewegen? Sie wollen in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien tätig sein, in dem Sie nicht nur eine Personalnummer sind? Dann suchen wir Sie! Buchung diverser Geschäftsvorfälle im Kreditoren- und Debitorenbereich Kontrolle und Bearbeitung der Eingangsrechnungen im beleglosen Archivsystem Regelmäßige Kontenpflege und- abstimmung Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahnwesen Mitarbeit im Tagesgeschäft und bei Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und DATEV sind von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Diskretion Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer langfristigen Job-Perspektive Ein familiäres Umfeld Verantwortungsvolles Arbeiten in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien Intensive Einführungsphase 30 Tage Urlaub Abwechslungsreicher Arbeitsplatz  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: