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Finanzbuchhaltung: 163 Jobs in Rödelheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office 36
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Chief Accountant (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Königstein im Taunus
Wir suchen Menschen und dann erst Mitarbeiter. Teamplayer statt Solisten und Gastgeber für das Besondere. Wenn Menschen Deine Passion, Emotionen Dein Elixir und echtes Handwerk Faszination für Dich sind, dann hast Du Dein neues Zuhause gerade gefunden! Das Falkenstein Grand und die Villa Rothschild liegen in 20-minütiger Entfernung von Franfurt/Main City Centre und dem Frankfurt International Airport. Mitten in der Heilklimazone, an den Südhängen des Taunus gelegen und mit atemberaubenden Blick auf und in die gesamte Rhein-Main-Region, begeistert unser Team und vielleicht auch schon bald Du selbst Gäste aus aller Welt an historisch besonderen und eindrucksvollen Orten. Erfahre was uns Menschen bedeuten und bewerbe Dich für folgende Aufgabe....         Wir suchen ab sofort einen Chief Accountant (m/w/d)   Anstellungsart: Vollzeit Täglicher Ansprechpartner für alle buchhalterischen Belange der Hotels Cash Flow und CAPEX Planungen Erstellung und Analyse des Monatsabschluss und dessen Verteidigung Erstellung und Analyse des Forecasts und dessen Verteidigung zusammen mit den Abteilungsleitern Erstellung und Analyse des Budgets und dessen Verteidigung zusammen mit den Abteilungsleitern Mithilfe bei der Erstellung der Quartalsabschlüsse und Jahresabschlüsse Prozessoptimierungen für einen reibungslosen Datenweg   Du hast bereits in einem Hotel gearbeitet? Du möchtest den ersten Schritt als Führungskraft in der Buchhaltung? Du bringst Opera Kenntnisse mit und hast idealerweise auch schon mit Filosof und Fairmas gearbeitet? Dein Know How für externes Rechnungswesen und USALI ist Voraussetzung Du arbeitest eigenverantwortlich, gewissenhaft und bist absolut zuverlässig? Du hast eine innovative und ehrgeizige Denkweise sowie den Pfiff und den Willen, etwas zu bewegen? Du bist belastbar und kannst auch unter Termindruck konzentriert und zielorientiert arbeiten? "When life gives you lemons, make lemonade!" Falkenstein Grand und die Villa Rothschild zählen zu den Top-Hotels und Arbeitgebern in Deutschland Werden von Gästen und Jurys regelmäßig zu den besten 5-Sterne-Superior-Boutiquehotels des Landes gezählt Gehören zu den Broermann Health & Heritage Hotels, Marriott's größtem Franchise-Partner, wenn es um die Lifestyle-Marke der Autograph Collection Hotels geht Liegen mitten im Taunus, unweit der Metropole Frankfurt am Main, und begeistern ein internationales Gästeklientel Bieten insgesamt über 150 Zimmer & Suiten, ein exklusives Penthouse, Restaurants und Bars mit kreativen und individuellen Konzepten, einzigartige Meeting- und Eventflächen im Innen- und Außenbereich, einen ausgezeichneten Fitness & Spa-Bereich mit Außenpool und private Parkflächen mit einer Größe von 16 Hektar Was wir bieten Individuelle Schulungsmöglichkeiten Karrierechancen im Unternehmen und weltweit Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld Rabatte lokal und deutschlandweit Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in Marriott Hotels weltweit Die Uniform in den operativen Abteilungen wird gestellt    Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Hotelgelände Team Outings und Mitarbeiter Events
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Center of Competence Trading & Treasury - Audit & Assurance

Sa. 18.09.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Wertpapierhandel und der Bilanzierung von Finanzinstrumenten? Du möchtest unsere Mandantschaft, internationale (Investment-)Banken bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen unterstützen? Als Teil unseres Center of Competence bist du als Fachexpert:in im Rahmen der Jahresabschlussprüfung für die Klassifizierung, Bilanzierung und Bewertung von Handelsgeschäften sowie die Einhaltung der mit diesen Geschäften verbundenen aufsichtsrechtlichen Anforderungen zuständig. Im Rahmen von Beratungsprojekten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Bilanzierung strukturierter Produkte und der Interpretation und Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Durch deine Expert:innentätigkeit und die individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten ist eine steile Lernkurve sichergestellt und du wirst schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Beurteilung der Angemessenheit der Handelsprozesse von Kreditinstituten und der damit einhergehenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u. a. MaRisk, EMIR, SFTR) im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Prüfung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS inklusive der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen Unterstützung unserer Mandantschaft bei Zweifelsfragen zur Bilanzierung von Handelsgeschäften im Rahmen von Beratungsprojekten und bei der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards Unterstützung bei der Auslegung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Implementierung von Handelsprozessen Mitarbeit bei der Erstellung von Auswirkungsanalysen im Rahmen von Portfoliokäufen und -verkäufen im Hinblick auf die Jahresabschlusskennzahlen und Kapitalquoten Kommunikation von Prüfungsergebnissen gegenüber den Fachabteilungen und Teilnahme an Abschlussbesprechungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des (Wirtschafts-)Rechts oder der Finanzmathematik Eine abgeschlossene Ausbildung oder Praktika im Bank- oder Finanzdienstleistungssektor sind von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung Schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in Prozesse, neue regulatorische Anforderungen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior (m/w/d) Center of Competence Trading & Treasury - Audit & Assurance

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Wertpapierhandel und der Bilanzierung von Finanzinstrumenten? Du möchtest unsere Mandantschaft, internationale (Investment-)Banken bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen unterstützen? Als Teil unseres Center of Competence bist du als Fachexpert:in im Rahmen der Jahresabschlussprüfung für die Klassifizierung, Bilanzierung und Bewertung von Handelsgeschäften sowie die Einhaltung der mit diesen Geschäften verbundenen aufsichtsrechtlichen Anforderungen zuständig. Im Rahmen von Beratungsprojekten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Bilanzierung strukturierter Produkte und der Interpretation und Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Durch deine Expert:innentätigkeit und die individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten ist eine steile Lernkurve sichergestellt und du wirst schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten. Für unser Team am Standort Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Beurteilung der Angemessenheit der Handelsprozesse von Kreditinstituten und der damit einhergehenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u. a. MaRisk, EMIR, SFTR) im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Selbstständige Prüfung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS inklusive der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen Unterstützung unserer Mandantschaft bei Zweifelsfragen zur Bilanzierung von Handelsgeschäften im Rahmen von Beratungsprojekten und Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards Mitwirkung bei der Auslegung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Implementierung von Handelsprozessen Erstellung von Auswirkungsanalysen im Rahmen von Portfoliokäufen und -verkäufen im Hinblick auf die Jahresabschlusskennzahlen und Kapitalquoten Kommunikation von Prüfungsergebnissen gegenüber den Fachabteilungen und Teilnahme am Abschlussbesprechungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des (Wirtschafts-)Rechts oder der Finanzmathematik Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder einer Bank in den o. g. Bereichen Ausgeprägtes Interesse an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung Schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in Prozesse, neue regulatorische Anforderungen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Eigeninitiative verbunden mit dem Wunsch, schnell Verantwortung zu übernehmen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Darmstadt
Instron gehört zu den international führenden Spezialisten der Material- und Betriebsfestigkeitsprüfung. Am Standort Darmstadt entwickeln und liefern wir mit präzisen, innovativen und zuverlässigen Prüfsystemen und einer breiten Palette technischer Dienstleistungen maßgeschneiderte Lösungen für die Prüfung von nahezu allen Fahrzeugkomponenten. Zudem bieten wir hochmoderne Lösungen und Produkte zur Crash-Simulation. So vertrauen vor allem namhafte Unternehmen der Automobil- und Zulieferindustrie auf unsere Leistungen. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams in Darmstadt suchen wir einen erfahrenen Buchhalter / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d). Erstellung von Ausgangsrechnungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Durchführung von Mahnläufen und Nachverfolgung der offenen Posten in Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen Abwicklung der Intercompany Billings Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, zusammenfassender Meldungen und anderer statistischer Meldungen an Behörden Mitarbeit in der Kreditorenbuchhaltung: Rechnungsprüfung, -kontierung und -buchung Kontrolle und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. als Steuerfachangestellte/r – idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Buchhaltung Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Betriebswirtschaftliches und steuerrechtliches Basiswissen; umsatzsteuerliche Kenntnisse über den EU-Binnenmarkt & Drittländer sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel und Word) und einem ERP-System Gutes Englisch in Wort und Schrift  Sorgfältige und sehr eigenständige Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Atmosphäre Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem Global Player der Prüftechnik Flexible Arbeitszeiten
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Audit Assistant - Financial Services / Banking (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Anwendung eines risikoorientierten Prüfungsansatzes mit. Darüber hinaus setzt Du Dich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen auseinander und unterstützt so bei der Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du wirkst außerdem sowohl bei Sonderprojekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an turnusmäßigen und anlassbezogenen Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) mit. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen mitarbeiten kannst. Worauf wartest Du also noch? Gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft der Prüfungs- und Beratungsbranche. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Financial Accountant (m,w,d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
OptiPath® / OptiCyt® GbR ist ein Medizinisches Versorgungszentrum für Pathologie in Frankfurt a.M. Gemeinsam mit 9 Fachärzten und derzeit 95 Mitarbeitern, werden in unserem Labor jährlich zahlreiche Untersuchungen aus dem gesamten Spektrum der Pathologie durchgeführt. Als Kooperationspartner stehen wir in enger Zusammenarbeit mit Fachpraxen, Kliniken und Organzentren im Rhein Main Gebiet und darüber hinaus. Finanzbuchhaltung und Rechnungsprüfung Kontoführung, Ein- und Ausgabenkontrolle Monats,- Quartals,- und Jahresabrechnungen Jahresabschlüsse Mitwirkung zu betrieblichen Steuererklärungen Aufbereitung und Auswertung der Geschäftszahlen Allgemeine administrative Aufgaben Mahnwesen Idealerweise verfügen Sie über ein BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare, abgeschlossene Ausbildung im Finanzwesen, sowie sehr gute EDV-Kenntnisse in DATEV und / oder Orgamax, WORD und EXCEL. Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen und hilfsbereiten Team Selbständiges Arbeiten in flachen Hierarchien Förderung durch Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Gehalt, eine betriebliche Altersvorsorge und die Erstattung von Fahrtkosten Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise erfordert. Diese Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet und kann bei Bewährung in eine Dauerstelle umgewandelt werden.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Darmstadt
Die HEAG verantwortet das Beteiligungsmanagement für den HEAG-Konzern sowie für alle weiteren direkten und indirekten Töchter der Stadt, mit insgesamt über 8.000 Beschäftigten und einer Bilanzsumme von 4,8 Mrd. Euro. Dazu zählen Beteiligungen in verschiedenen Privatrechtsformen, aber auch Eigenbetriebe und Zweckverbände. Somit fungiert die HEAG als interner Unternehmensberater der Stadt Darmstadt in allen wirtschaftlichen Angelegenheiten der Stadtwirtschaft. Für unseren Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Buchhalter (m/w/d). Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagen) Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmungen und Kontenklärung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten bzw. vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (Diamant, Datev, SAP, etc.) Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagierte, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit auch in Zeiten mit erhöhtem Arbeitsanfall Ein engagiertes und motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kindernotfallbetreuung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung / Zuschüsse für Zahnersatz und Brille Jobticket / Fahrradleasing / Fitnessstudiorabatte
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Die Frischezentrum Frankfurt am Main – Großmarkt GmbH ist ein innovatives Serviceunternehmen und zählt zu den modernsten Großhandelsplätzen für frische Lebensmittel in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für die Stelle eines Finanzbuchhalters (m/w/d). Durchführung aller erforderlichen Arbeiten im Finanz- und Rechnungswesen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Finanzcontrolling Finanzplanung Verwaltung der Treuhandkonten (Kautionskonten) Erstellung, Analyse und Kommentierung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Kalkulationen Ansprechpartner für Kunden, Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Weiterentwicklung aller Prozesse im Rechnungswesen, z. B. Reporting, Prozessabläufe, Digitalisierung Allgemeine Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit einschlägigem Schwerpunkt oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen / Controlling Sie sind begeisterungsfähig und haben eine positive Grundhaltung Sie zeichnen sich durch einen zielorientierten und sorgfältigen Arbeitsstil aus und haben stets ein unternehmerisches, kostenbewusstes Geschäftsverständnis Temgeist, Motivation und höchste Zuverlässigkeit sowie ein aussagekräftiger verbindlicher Kommunikationsstil kennzeichnen Sie Die Aufgabe erfordert Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit und vor allem praktische, verantwortungsvolle Erfahrung. Souveräner Umgang mit DATEV sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Outlook, etc.) sind unerlässlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine sorgfältige Einarbeitung ein attraktives Gehalt einen sicheren Arbeitsplatz eine flache Hierachie und kurze Entscheidungswege gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
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Buchhalter Kreditoren – Hauptbuchhalter, Accountant Kreditoren (Kaufmann Buchhaltung, Kaufmann Rechnungswesen) bzw. Steuerfachangestellter (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Rosbach vor der Höhe
Für unsere Deutschland-/Öster­reich-Zen­trale mit Stand­ort in Rosbach/Hessen suchen wir ab sofort einen Haupt­buch­hal­ter respek­tive Accoun­tant Kre­di­to­ren (Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen) bzw. einen Steuer­fach­an­ge­stell­ten (w/m/d) als Buchhalter Kreditoren / Haupt­buch (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Die Triumph Motorrad Deutsch­land GmbH ist eine Toch­ter­ge­sell­schaft der Triumph Motor­cycles Ltd. in United King­dom, dem Her­stel­ler der tra­di­tions­rei­chen Motor­rad­marke Triumph. Bearbeitung aller kredi­to­ri­schen Ge­schäfts­vor­fälleVorbereitung der ZahlläufeKurzfristige Liquiditätsplanung und -dis­po­sitionAnlagenbuchhaltungBearbeitung von Rückstel­lun­gen und Ab­gren­zungenErstellung der monatlichen Um­satz­steu­er­vor­an­mel­dung und der Jah­res­meldungMitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jah­res­ab­schlüssenErstellung der statistischen Mel­dungenMitarbeit bei SonderprojektenErfolgreicher Abschluss einer kauf­män­ni­schen Aus­bil­dung oder eine Aus­bil­dung zum Steu­er­fach­an­ge­stell­ten (w/m/d)Mehrjährige Berufserfahrung in einer ver­gleich­ba­ren PositionFundierte Kenntnisse des HGB und der steu­er­li­chen Vor­schrif­ten, ins­be­son­dere der Um­satz­steuerGute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse der MS-Office-An­wen­dun­gen, ins­be­son­dere ExcelFundierte Kenntnisse einer Buch­hal­tungs-Soft­wareAusgeprägte Teamfähigkeit und Kom­mu­ni­ka­tions­kom­petenzStrukturierte Arbeitsweise und hohes Enga­ge­ment Sie arbeiten im pro­fes­sio­nel­len Um­feld einer dyna­mi­schen und erfolgs­ori­en­tier­ten Marke. Wir sichern Ihnen die ver­trau­li­che Be­hand­lung Ihrer Bewer­bung zu.
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