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Finanzbuchhaltung: 169 Jobs in Rödermark

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office möglich 81
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzbuchhaltung

(Senior) Manager Wirtschaftsprüfung/Audit Versicherungen - Financial Services (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfst du die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nimmst du an Beratungsprojekten teil. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüfungsexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Fondsbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Der Mix aus Investmentbanking und Buchhaltung ist genau Ihr Ding? Sie suchen eine berufliche Herausforderung, in der Sie auch auf Ihr eigenes Karrierekonto einzahlen? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden, eine traditionsreiche Geschäftsbank in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung Sie als Fondsbuchhalter (m/w/d). Kontrolle der korrekten Verbuchung aller Kapitalmaßnahmen, Devisen- und Derivativgeschäfte Mitwirkung und Unterstützung bei der Erfassung von aufsichtsrechtlichen und steuerrechtlichen Reportings Bearbeitung und Pflege von Stammdaten im Fondsbuchhaltungssystem Bewertung sowie Preisberechnung von Fonds (Publikums- und Spezialfonds) Klärung und Abstimmung von Differenzen mit den Kapitalanlagegesellschaften und internen Bereichen Koordination der Zusammenarbeit mit der Depotbank/KAG Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung als Investmentfondskaufmann, Bankkaufmann oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit V3, Xentis oder SimcorpDimension (SCD), Bloomberg, Reuters, WM vorteilhaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Genaue und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Cash Account Manager & Liquidity Management (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Cash Account Manager & Liquidity Management (m/w/d) Frankfurt | Vollzeit | befristet BNP Paribas Securities Services erbringt Asset-Servicing-Dienstleistungen für Investmentfonds, Wertpapiere und alternative Anlagen im gesamten Investmentprozess. Die Geschäftseinheit ist die größte Verwahrstelle für Wertpapier-, Immobilien- Sachwertfonds in Deutschland und einer der fünf führenden Global Custodians weltweit. Rund 300 Mitarbeitende entwickeln in Deutschland integrierte digitale Lösungen für sämtliche Kundensegmente aus einer Hand.  Verantwortung übernehmen: Umsetzung aller Aufgaben im Tagesgeschäft von Cash Services Sicherstellung der strikten Einhaltung von Prozessen und Checklisten Validierung und Koordination der Bearbeitung aller Arten von Zahlungsanweisungen unter Einhaltung der entsprechenden Fristen Überwachung aller Positionen auf den Kundenkonten Überwachung und Verwaltung der Liquidität der Nostro-Konten Fähigkeiten, die überzeugen: Bankkaufmann/frau oder ähnliche Qualifikationen Erste Berufserfahrung im Finanzwesen Teamfähigkeit, Genauigkeit und Präzision Fähigkeit proaktiv und autonom zu arbeiten und eigene Ideen erfolgreich umzusetzen Kompetenz, die Bedürfnisse der Kunden zu identifizieren und eine geeignete Lösung bieten Fließende Deutsch-und Englischkenntnisse  Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung  BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.  BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Cash Account Manager & Liquidity Management (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen André Biesenbach unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.  COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Die Interviews werden weiterhin virtuell durchgeführt.
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(Senior) Manager prüfungsnahe Beratung Banken - Financial Services (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungsgesellschaften und Vermögensverwaltungsgesellschaften Begleitung unserer Mandant:innen bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie im Rahmen der Bankensteuerung (Finance Transformation), auch hinsichtlich der Implementierung in deren Prozesse und DV-Systeme Beantwortung komplexer strategischer und fachlicher Fragen an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatung und Abschlussprüfung sowie die Identifikation von Geschäftsrisiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Projekt-, Beratungs- und Führungserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich inkl. Routine im Umgang mit den relevanten IT-Systemen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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AP Accountant*

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Für unser Finance Team in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: AP Accountant*DEINE CHANCEN, AN DENEN DU WÄCHST: Rechtliche und sachliche Prüfung der Belege (Lieferanten und Reisekostenabrechnungen) Stammdatenpflege Erstellung von Zahlläufen Kreditorenkontenabstimmungen Analytische Auswertung (OP Listen, Altersstruktur) DEIN PROFIL, MIT DEM DU ÜBERZEUGST: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/-r Steuerfachangestellten oder ähnliche Qualifikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, fließende Englischkenntnisse sind wünschenswert Hohes Maß an Genauigkeit und Termintreue Sicherer Umgang mit MS-Office Pre Erfahrung mit Exact WIR BIETEN: Attraktives Gehalt Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeiten – Mobiles Arbeiten Teambuilding Maßnahmen und Mitarbeiterevents Gesundheitsmanagement
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Consultant Group Accounting (w/d/m)

Mi. 17.08.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Echte Typen / Consultant Group Accounting (w/d/m)   München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf  Hast du Lust andersherum zu denken? Gestern Prüfung und in Zukunft Optimierung von Abschlussprozessen?   Werde jetzt ein Teil der Managementberatung 4C GROUP AG. Wir sind die Spezialist:innen in der Führung, Steuerung und Transformation von Unternehmen und schaffen in unserer Arbeit einen substanziellen Beitrag zur Bewältigung des fundamentalen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels in Organisationen. Unsere Mission „Enforcing Performance“ steht dabei für präzise Umsetzung und nachhaltige Veränderung mit messbarer Wirkung auf den Unternehmenserfolg. Wir befähigen Entscheider:innen, ihre Strategie und Zukunftstransformation konsequent umzusetzen - mit Exzellenz in Unternehmenssteuerung, Technologie, Digitaler Innovation, HR, Sales und Compliance. Du unterstützt unsere Projektteams und berätst sowohl im Konzern- als auch im Einzelgesellschaftsumfeld.  Ausgehend von der Konzeption arbeitest du dabei mit, die notwendigen Hebel in Prozessen und Systemen zu identifizieren und zu bewegen.   Du hast Gelegenheit, früh Verantwortung zu übernehmen und deinen fachlichen Sweet-Spot zu finden.  Dein (Master-)Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung.   Deine praktischen Erfahrungen als Studierender, idealerweise bereits erste Projekterfahrung.  Deine individuelle Geschichte, die die Vielfalt in unserem Team ergänzt. Wir fordern und fördern dich vom ersten Tag an. In fachlichen und kulturellen Boxenstopps machen wir dich fit. So kannst du deine persönliche Entwicklung vorantreiben – über die gesamte Zeit mit uns.  ***Von Beginn an Verantwortung – Das Individuum zählt – Lernen von Erfahrenen*** Einstiegsgehalt: 53 TEUR fix zzgl. 4 TEUR variabler Bonus p.a. 
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) IFRS/HGB

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Bilanzbuchhalter (m/w/d) IFRS/HGB Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie unser Bilanzierungsteam bei der erstmaligen Anwendung von IFRS 17 im Haupt- und Nebenbuch. Sie arbeiten mit an der Erstellung von Abstimmberichten und unterstützen bei der Aufbereitung der Datenlieferungen für IFRS  17. Auch interne Analysen, Kennzahlen und Statistiken wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Sie unterstützen uns bei der Erstellung der Quartalsabschlüsse nach IFRS und HGB sowie des Jahresabschlusses. Zu guter Letzt nehmen Sie sich der Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle an. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (z. B. BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Rechnungswesen Routiniert im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Gutes Englisch in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine exzellente Auffassungsgabe Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, überdurchschnittliches Engagement, hohe Flexibilität und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Profis im Rechnungswesen / Accounting, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Befristet bis 31.12.2023 Karrierestatus: Berufserfahrene
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Senior Rent Accountant (m/w/d) am Flughafen Frankfurt (The Squaire)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Als weltweit größter Verkehrsgastronom betreibt die SSP in Deutschland an Bahnhöfen, Flughäfen und Raststätten Verkaufsstellen bekannter Marken: Burger King, Frittenwerk, KFC, Haferkater, Starbucks, dean&david, Kamps, ServiceStore DB und viele mehr. Wir suchen Dich ab sofort als Senior Rent Accountant (m/w/d) am Flughafen Frankfurt (The SQUAIRE) unbefristet in Vollzeit. Zu Deinem Tagesgeschäft gehört die eigenständige Überwachung und Prüfung der Mietkonten auf Vollständigkeit und Transparenz.  Du übernimmst die Steuerung und Koordination der richtigen Miet- und Lizenzgebühren-Abrechnung sowie aller damit verbundenen Kostenrechnungen.  In Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister sorgst Du für eine pünktliche Rechnungsverarbeitung und Nebenkostenabrechnung.  Als Ansprechpartner*in stehst Du für Anliegen aus dem operativen Bereich und dem Support Center zur Verfügung.   Dank Deiner analytischen und strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf unserer Arbeitsprozesse.  Dafür führst Du bilanzrelevante Kontrollen durch, überwachst die Hauptbuchkonten im Zusammenhang mit der Mietbuchhaltung, Rückstellungskonten und sonstige Abgrenzungskonten.      Dein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bildet die Basis für Deine Karriere bei uns.   Berufserfahrung im Bereich der Bilanz- und Kreditorenbuchhaltung, idealerweise in der Gastronomiebranche oder im Handel.  Für die tägliche Arbeit solltest Du sehr sicher mit SAP umgehen können.   Aufgrund unserer internationalen Strukturen benötigst Du ein hohes Sprachniveau in Englisch.  Es erwartet Dich ein dynamisches und erfolgreiches Arbeitsumfeld in einem international agierenden Unternehmen der Gastronomiebranche.   Außerdem bieten wir Dir eine fundierte Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie kostenlosen Getränken und Obst in unserem Support Center.   Unser Support Center am Frankfurter Flughafen ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW bestens zu erreichen.   Mit einem vollen Magen arbeitet es sich besser: Du erhältst bis zu 50% Rabatt in unseren Verkaufsstellen.   Du profitierst von Mitarbeiterangeboten bei über 600 namhaften Anbieter wie z.B. adidas, C&A, Thalia, Rossmann.   Vielfalt und Teamgeist werden in unserem Team großgeschrieben.   Dein Engagement belohnen wir mit einem unbefristetem Arbeitsvertrag und 30 Tagen Urlaub.
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(Junior) GL Accountant m | w | d

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Seit mehr als 30 Jahren ist es Nintendos Bestreben, einzigartige, intuitive Unterhaltungserlebnisse zu erschaffen. Dazu produziert und vermarktet das Unternehmen Videospiele und Videospielkonsolen, wie die der Nintendo Switch-Familie, entwickelt und vertreibt Spiele-Apps für Smart-Devices. Darüber hinaus arbeitet Nintendo mit Partnern an einer Vielzahl weiterer Entertainment-Projekte, darunter Themenparks und ein Animationsfilm. Wir bringen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten zusammen, um vor allem ein Ziel zu verwirklichen: Menschen aus aller Welt ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wir suchen eine(n) (Junior) GL Accountant*Standort: Frankfurt am Main, Deutschland Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Ermittlung, Abstimmung und Verbuchung von Rech­nungs­abgrenzungsposten und Rückstellungen sowie sonstiger Sachverhalte des Hauptbuches Monatliche Abstimmung diverser Sachkonten Kontrolle von Buchungsvorschlagslisten der vorer­fassten Eingangsrechnungen und Zahlungsvor­schlags­listen hinsichtlich Einhaltung externer und interner Richtlinien Ansprechpartner hinsichtlich Fragen der Bilan­zierung nach HGB und IAS/IFRS Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschafts­lehre mit dem Schwerpunkt Bilanzierung und/oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenstellungen Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Sehr gute SAP Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sachbearbeiter*in im Bereich Zahlungsverkehr (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Im Fachbereich Finanzen, Bereich Stadtkasse, ist ab sofort folgende Stelle unbefristet zu besetzten: Sachbearbeiter*in im Bereich Zahlungsverkehr (m/w/d) (EG 8 TVöD, wö. AZ 39 Std.) Kennz.: 2077 Sie buchen tägliche Ein- und Auszahlungen (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchungen). Sie pflegen die Konten der Ihnen zugeteilten Zuständigkeitsbereiche. Sie bearbeiten und kontrollieren die Mahn-, Vollstreckungs-, Auszahlungs-, Überzahlungs- und Abbuchungsläufen Ihres Bereiches. Sie sind für die Durchführung von Verrechnungen, Umbuchungen, Stornierungen und Überprüfung der Offenen-Posten-Listen verantwortlich. Sie genehmigen und überwachen die fälligen Teilzahlungen bezüglich deren Einhaltung. Sie bearbeiten ungeklärte Zahlungsvorgänge in enger Abstimmung mit den beteiligten Organisationseinheiten. Sie erstellen Tagesabschlüsse. Sie ermitteln und buchen die Rechnungsabgrenzungsposten. Sie buchen und reichen Schecks ein. Sie wickeln die Barkasse und die E-Payment Produkte ab. Sie arbeiten im digitalisierten Dokumentenmanagementsystem. Sie sind für die Bearbeitung des Verwahrgelasses zuständig. Sie erstellen Statistiken aus dem Finanzbereich. Sie arbeiten in Projekten z. B. zur fortschreitenden Digitalisierung des Bereiches mit. Ihrer abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Steuerfachangestellte*r oder einer vergleichbaren Qualifikation. Ihren fundierten Kenntnissen im kommunalen Haushalts- und Kassenrecht; idealerweise haben Sie die Weiterbildung im ,,Buchhalter Kommunal“ erfolgreich abgeschlossen. Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung, vorzugsweise im Rechnungswesen. Ihren Kenntnissen sowie Ihrem sicheren Umgang mit einschlägiger Finanzsoftware und Electronic-Banking-Systemen (z. B. „Newsystem Version 7 im Modern Client“, ,,RWF 3.0“ und ,,MultiCash web“) und in der Anwendung der MS Office-Produkte. Ihrem Engagement und Ihrer Eigeninitiative. Ihrer sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit. Ihrem Selbstbewusstsein, Ihrem sicheren und deeskalierenden Auftreten und sind auch in schwierigen Situationen dazu in der Lage, Lösungen zu finden, Entscheidungen zu treffen und diese durchzusetzen. Ihrer angemessenen Priorisierung und Ihrem Überblick in den einzelnen Vorgängen. Ihrer Teamfähigkeit, Ihrem sicheren verbindlichen Auftreten, Ihrer Diskretion und Kritikfähigkeit. motivierte und kreative Teamarbeit. ein sehr gutes Arbeitsklima. spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten. familienfreundliche Arbeitsbedingungen, flexible, gleitende Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit des Homeoffice. vielfältige Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten. Job-Ticket Premium im gesamten RMV-Gebiet incl. Mitnahmeregelung zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt. Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD). Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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