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Finanzbuchhaltung: 185 Jobs in Rödermark

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 44
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office 48
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzbuchhaltung

Manager Group Accounting / Konsolidierung (w/m/d)

So. 25.07.2021
Darmstadt
Die Donges Group ist ein führender Komplettanbieter für Brücken- und Stahlbau sowie Dach- und Fassadensysteme in West- und Nordeuropa mit rund 1300 Mitarbeitern und einem Gesamtjahresumsatz von rund 400 Mio. Euro. Die Gruppe unterhält hierzu Standorte in 14 Ländern. Das Unternehmen gehört zum Mutares-Konzern und stellt ein wesentliches Investment im Segment Engineering & Technology dar. Verantwortlich für das Group Accounting, d.h. die Konsolidierung, basierend auf den Zulieferungen der Tochtergesellschaften Erstellung von konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS Verantwortlich für die gruppenweite Intercompany-Abstimmung Vorbereitung und Betreuung der Jahresabschlussprüfung der Gruppe Reporting an den Mutterkonzern Mitwirkung bei der Erstellung von Budget und Forecast Abstimmung mit Konzernfinanzabteilung des Mutterkonzerns, Finanzabteilungen der Tochtergesellschaften und Wirtschaftsprüfern  Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt IFRS/Rechnungswesen/Bilanzierung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Konzernrechnungswesen eines internationalen Industrieunternehmens und/oder mehrjährige Tätigkeit in einer BIG4 Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte IFRS und Konsolidierungskenntnisse sind zwingend erforderlich LucaNet-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Power Point) Erfahrung im Bauwesen oder Anlagenbau von Vorteil Die Bereitschaft zum gelegentlichen Reisen zu den Standorten wird vorausgesetzt Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Verantwortungsvolle Dauerstellung Leistungsgerechte Vergütung Nachhaltige Entwicklungsmöglichkeiten
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Specialist Accounts Payable (m/w/x)

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: VollzeitFür die Ihnen zugewiesenen Hotels sind Sie maßgeblich für folgende Aufgaben verantwortlich: Formale Prüfung der Eingangsrechnungen Übernahme der (Vor-) Kontierung und eigenverantwortliche Buchung Prüfung und Freigabe der Zahlungsvorschlagsliste Anlegung, Prüfung und Buchung von Dienstreisen Verarbeitung offener Posten Bearbeitung von Bankauszügen Kontrolle, Prüfen und Verbuchen von Bürokassen Vorbereitende Arbeiten zum Monats- / Quartals- / Jahresabschluss Teamübergreifende Vertretungsarbeiten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung und besitzen buchhalterische Grundkenntnisse nach HGB Sie können gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen und in ERP Systemen nachweisen Sie sind der deutschen und englischen Sprache mächtig Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung/ Finanzbuchhaltung

Sa. 24.07.2021
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Egal ob mit dem Schwerpunkt Kreditoren- oder der Debitorenbuchhaltung – Sie unterstützen unser Team mit viel Herz, Sorgfalt sowie großer Zahlenaffinität. Bearbeitung und Buchung von Eingangsrechnungen (Kreditorenbuchhaltung) oder Zuordnung und Prüfung eingehender Zahlungen (Debitorenbuchhaltung) Überwachung des Mahnwesens Unterstützung bei übergreifenden Themen wie der internationalen Reisekostenabrechnung mit HRworks oder in der Anlagenbuchhaltung Vorbereitende Tätigkeiten für unsere Monats- und Jahresabschlüsse Aktives Mitwirken bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Systemen Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung/Finanzen mittelständischer oder großer Unternehmen Hochstrukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken sowie Freude an Innovation und fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung Erste Erfahrungen mit EDV-gestützten Buchhaltungsprogrammen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Faire und angemessene Bezahlung Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben / Familie & Beruf Jobrad zu attraktiven Konditionen Mitarbeiterkonditionen bei Mitarbeiterkauf - auch für Familienangehörige und Freund*innen im Rahmen unseres "Familiy & Friends Programms" Horizontale und Vertikale Entwicklungswege Fitness- und Sportangebote
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Servicegesellschaft in Frankfurt am Main setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberater/-innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. Finanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der gesamten buchhalterischen Betreuung diverser Gesellschaften sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Buchung von Geschäftsvorfällen Bearbeiten von Eingangsrechnungen Stammdatenanlage und -pflege der Personenkonten Bearbeiten der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Kontrolle der offenen Posten / des Mahnwesens Erstellen und Verbuchen von Zahlungsvorschlagslisten inkl. Vorbereitung des täglichen Zahlungsverkehrs Mitwirken an der Vorbereitung des Jahresabschlusses sowie an Projekten und Sonderaufgaben Sie stehen als interner / externer Ansprechpartner für den Bereich Rechnungswesen zur Verfügung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, alternativ vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Idealerweise Erfahrungen mit Diamant (ERP-System) Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, gewissenhafte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Offenheit und ausgeprägte Teamfähigkeit Spannende und vielseitige Aufgaben Ein engagiertes, innovatives Team mit viel Raum für Eigeninitiative sowie flache Hierarchien Einen hochmodernen Arbeitsplatz Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsbezogene und attraktive Vergütung Umfangreiche Benefits sowie Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)
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Financial Accountant (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Die Triodos Bank wurde 1980 in den Niederlanden gegründet und hat mittlerweile auch Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Belgien, Spanien und eine Repräsentanz in Frankreich. Das Geschäftsvolumen beträgt über 15 Milliarden Euro auf und insgesamt werden mehr als 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter europaweit beschäftigt. Die Triodos Bank finanziert mit dem Geld ihrer rund 715.000 Kundenkonten ausschließlich nachhaltige Unternehmen, Institutionen und Projekte, die einen Mehrwert für Mensch und Umwelt schaffen. Damit unterstützen die Kunden der Triodos Bank zum Beispiel den Ausbau erneuerbarer Energien und der ökologischen Landwirtschaft, aber auch die Bereiche Altenpflege, Bildung, Behindertenbetreuung und den Bau nachhaltiger Immobilien. Die Arbeit bei der Triodos Bank Deutschland ist nicht irgendeine Arbeit. Es ist die Arbeit an einer Idee, die nach neuen Ideen verlangt. Und es ist die Arbeit an der Balance zwischen Mensch, Umwelt und Wirtschaft. Das hat etwas mit Überzeugung zu tun. Mit Engagement und Hingabe. Vielleicht sind wir deshalb so ein gutes Team. Und vielleicht passen Sie deshalb so gut zu uns. Wir sind jedenfalls schon ziemlich gespannt auf Sie - und natürlich auf das, was Sie mitbringen.   Was Sie bewegen können Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS und dem zugehörigen Reporting Regulatory Reporting (gem. § 53 ff KWG) Operative Mitarbeit in der Buchhaltung Umsatzsteuervoranmeldung Mitarbeit und Planung in Zusammenarbeit mit dem Controlling Ad Hoc Analysen Was Sie mitbringen Begeisterung für die Werte und Ziele der Triodos Bank Erfolgreiches Studium/Ausbildung zum Bankkaufmann*frau mit Qualifikation Bilanzbuchhalter*in Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufspraxis im Finanz- und Rechnungswesen einer Bank oder eines Finanzdienstleistungsunternehmen Gute Kenntnisse HGB & IFRS Sicherer, routinierter Umgang mit MS-Office, besonders Access und Excel Wer wir sind und was wir bieten Wir sind eine dynamische und international tätige Nachhaltigkeitsbank mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Wir handeln unternehmerisch und haben hierbei immer den Erfolg der Gesamtbank im Blick Bei uns hat soziales und ökologisches Handeln mindestens den gleichen Stellenwert wie Profitabilität Wir leben Teamplay und kooperatives Arbeiten Wir freuen uns auf Bewerber, die Interesse an einem nachhaltigen Lebensstil haben und Veränderungen in der Gesellschaft mitgestalten wollen und begrüßen auch ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
MEDSER ist ein seit über 20 Jahren bestehendes innovatives, weltweit tätiges Unternehmen im Bereich der diagnostischen Radiologie mit Hauptsitz in Heusenstamm. Wir sind ein anerkannter Ansprechpartner für alle Serviceleistungen und den Vertrieb rund um Computertomographen. Trotz Covid-19 suchen wir zur Verstärkung unseres erstklassigen Teams Sie als Buchhalter (m/w/d) am Standort südlich von Frankfurt Eigenständige Betreuung der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung   Durchführung sämtlicher relevanter Kontierungen und Buchungen von Geschäftsvorfällen Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung und der zusammenfassenden Meldung Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellen der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Übernahme der Verantwortung für das Mahnwesen Bearbeitung der offenen Posten Implementieren eines internen Kontrollsystems Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise mit einem Schwerpunkt im Rechnungswesen) erfolgreich abgeschlossen Idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über fundierte Praxiserfahrung im Finanzwesen / Buchhaltung Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich von Auslandsgeschäften Sie besitzen gute MS-Office- und Datev-Kenntnisse Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Eine effiziente, exakte Arbeitsweise und Spaß an der Weiterentwicklung des eigenen Arbeitsbereiches Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen Einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz trotz Covid-19 Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Ein leistungsbezogenes Gehalt Individuelle Weiterbildungen Corporate Benefits Kostenlosen Kaffee + Getränke
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Spezialist (w/m/d) Rechnungswesen

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Bilanzbuchhaltung als Spezialist (w/m/d) Rechnungswesen.Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB)Verbuchung laufender GeschäftsvorfälleProjektarbeit zur Verbesserung buchhalterisch relevanter Prozesse, Systeme und interner KontrollenAnsprechpartner für Fachbereiche, Steuerberater und WirtschaftsprüferQualifikation als Bilanzbuchhalter (w/m/d) und/oder Bachelor Abschluss mit Schwerpunkt Accounting oder VergleichbaresMehrjährige einschlägige BerufserfahrungSehr gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 FI, idealerweise/alternativ auch S/4 HANA, NavisionInteresse an Projektarbeit, Prozessoptimierung und Smart Finance SystemenSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Unbefristetes Arbeitsverhältnis im Tarifvertrag Professionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible Arbeitszeitmodelle, ggf. Home-Office-OptionBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei)
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Mitarbeiter Accounting (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,6 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Mitarbeiter Accounting (m/w/d) Erstellen der Monats- bzw. Quartalsabschlüssen zu Konsolidierungszwecken Mitarbeit von jahresabschlussrelevanten Komplexen der Bilanz, GuV und Anhang Überwachung und Kontrolle der Nostrokonten-Abstimmungen und der Zwischen- und Verrechnungskonten Anleitung und Beratung der Fachabteilungen und Filialen zu Buchung von Geschäftsvorfällen Überwachung, Kontrolle und Zahlung der Rechnungen der Bank (Kreditorenbuchhaltung) Erstellung und Mitwirkung bei Projekten sowie Abteilungsrelevanten externen Reportings Sicherstellung der Qualität der Buchhaltung und kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse Führung und Pflege der Anlagebuchhaltung Aktualisierung der Organisationsanweisungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Betriebs-/wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten in den Bereichen Bankwirtschaft und Rechnungswesen/Controlling (w/m/d) mit entsprechender Zusatzqualifikation Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen/Controlling einer Bank Sie verfügen über Erfahrungen nach HGB und Erfahrungen nach IFRS/IAS Erfahrungen mit der Bilanzbuchhaltung Sie verfügen fließende Deutsch-sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Türkisch wäre von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office, insbesondere in Excel einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz im internationalen Umfeld gute Sozialleistungen (z.B. Restaurantschecks, vermögenswirksame Leistungen etc.) Entwicklung ihrer Qualifikationen durch qualitative interne/externe Seminare ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Mühltal, Hessen
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit Sorgfalt, Lösungsorientierung sowie ausgeprägter Zahlenaffinität verstärken Sie unser Accounting-Team. Als Teil eines achtköpfigen Teams unterstützen Sie uns bei der Bearbeitung des operativen Tagesgeschäfts und wirken aktiv bei der Optimierung bestehender Prozesse mit. Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Debitoren/Kreditoren, Sachkonten und Kassenbuchhaltung) Enge Abstimmung mit internen Abteilungen zur Klärung offener Posten Kontieren und Buchen von Anlagengüter-Rechnungen Unterstützung bei übergreifenden Themen wie der internationalen Reisekostenabrechnung mit HRworks Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Aktives Mitwirken bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Systemen Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung mittelständischer oder großer Unternehmen Erfahrungen mit EDV-gestützten Buchhaltungsprogrammen Hochstrukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Konzeptionelles Denken, digitale Affinität sowie Freue an der Optimierung bestehender Prozesse Positive Grundeinstellung sowie hohe Eigenverantwortung und -initiative Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse von Vorteil Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Faire und angemessene Bezahlung Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben / Familie & Beruf Jobrad zu attraktiven Konditionen Mitarbeiterkonditionen bei Mitarbeiterkauf - auch für Familienangehörige und Freund*innen im Rahmen unseres "Familiy & Friends Programms" Horizontale und Vertikale Entwicklungswege Fitness- und Sportangebote
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