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Finanzbuchhaltung: 121 Jobs in Rösrath

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Teilzeit 26
  • Home Office 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
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Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

So. 11.04.2021
Hürth, Rheinland
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 247581    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie für die Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten. Sie bearbeiten die Finanzbuchhaltung von REWE Partnergesellschaften. Sie erstellen die Monatsabschlüsse als Grundlage der Deckungsbeitragsrechnungen. Sie bereiten zudem die Jahresabschlüsse für die Übergabe an den Steuerberater vor. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ihre erste Dienstleistungserfahrung im Umgang mit Partnergesellschaften und -kaufleuten. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) und idealerweise Ihre Kenntnisse im SAP R/3 FI. Ihr ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft. Ihre Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Ihre sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Belastbarkeit sowie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 247581) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Steuerfachangestellte/r / Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

So. 11.04.2021
Königswinter
Wir verstehen uns als Partner und guter Ratgeber unserer Mandanten. Dabei sprechen wir eine gemeinsame Sprache – auf Augenhöhe suchen wir passende Lösungen für unternehmerische und persönliche Entscheidungen. Entspricht das auch Ihrer Philosophie und sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Haben auch Sie große Freude daran, Ihre Mandanten persönlich zu begleiten und mit den Anforderungen ihres Unternehmens zu wachsen? Dann sollten wir uns kennenlernen.Nach einer individuellen Einarbeitungsphase übernehmen Sie als Steuerfachangestellte/r / Finanzbuchhalter/in (m/w/d) neben der Erstellung von Finanzbuchhaltungen einen festen Mandantenstamm und nehmen Einfluss auf deren Fortkommen und Wachstum. Dazu gehört die intensive Beratung, aber auch die Weiterentwicklung unserer Service- und Beratungsprodukte. Darüber hinaus arbeiten Sie im Rahmen von unserer Kanzleientwicklung an interessanten und innovativen Projekten mit. eine eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Sozialversicherungsfachangestellte/r oder vergleichbar mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung eine digitale Arbeitsweise (DATEV-Erfahrung wünschenswert) eine präzise mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einer modernen Kanzlei. Dazu gehören neben kurzen Wegen und schnellen Entscheidungen auch eine offene und wertschätzende Kommunikation. Und: Ein Team, in dem alle an einem Strang ziehen, eine langfristige Perspektive und eine leistungsgerechte Vergütung ein spannendes Arbeitsumfeld und interessante Mandanten einen Mentor für Ihre Einarbeitung und individuelle Fortbildungen attraktive Sozialleistungen engen Austausch und Zusammenarbeit mit der Kanzleileitung  
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Steuerfachangestellte / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Die DKV Pflegedienste & Residenzen GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DKV Deutsche Krankenversicherung AG im Konzernunternehmen der ERGO Group AG und betreibt an mehreren deutschen Standorten Seniorenresidenzen sowie Einrichtungen mit Angeboten ambulanter und teilstationärer Pflegeleistungen. Für die selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanz- und Lohnbuchhaltung einzelner Tochtergesellschaften, suchen wir ab sofort für unsere zentrale Verwaltung in Köln einen Steuerfachangestellten / Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Stunden / Woche). eigenständige Finanz- und Lohnbuchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung des Zahlungslaufs abgeschlossene Berufsausbildung sehr gute Kenntnisse in DATEV-Lohn (LODAS) DATEV-Kanzlei-Rechnungswesen, DATEV-Rewe, DATEV-Unternehmen Online / elektronisches Belegbuchen Sicherer Umgang mit MS-Office Wünschenswert wären ebenfalls Kenntnisse im Bereich des Controllings. Flexibilität, Sorgfalt und eine hohe Leistungsbereitschaft zeichnen Sie aus. alle Vorteile eines großen, internationalen Konzerns flexible Arbeitszeit Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub, Rosenmontag, Heilig Abend und Silvester zusätzlich frei gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Jobticket BAV (Gehaltsumwandlung) Kantine vor Ort ERGO Sports Mitgliedschaft möglich Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen dynamischen Team und eine leistungsbezogene Vergütung.
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Buchhalter*in (m/w/d) (Junior)

Sa. 10.04.2021
Bonn
Als größte private Förderorganisation begeistern wir die Menschen für eine Gesellschaft, in der Unterschiede normal sind. Durch die Einnahmen unserer erfolgreichen Soziallotterie wird das möglich. Mit ihr erreichen wir mehr als 4 Millionen Mitspieler*innen, machen 1,7 Millionen Menschen zu Gewinner*innen und fördern bis zu 1.000 Projekte im Monat. 263 Mitarbeiter*innen setzen sich engagiert dafür ein, dass Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt und selbstbestimmt in einer inklusiven Gesellschaft leben, lernen und arbeiten können. Du möchtest dabei sein und gemeinsam mit uns die Welt von morgen gestalten? Für unseren Bereich Finanzen und Services, im Team Buchhaltung, suchen wir ab sofort in Vollzeit eine*n Buchhalter*in (m/w/d) (Junior) Du bist beteiligt an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Du bearbeitest und steuerst das Cash Management (z. B. Liquiditätsplanung und Liquiditätssteuerung, Optimierung der Bankkontensalden) Du bist Ansprechpartner*in für alle Fachbereiche der Aktion Mensch und für die Wirtschaftsprüfer*in Du erstellst die monatlichen Vermögensanlageübersichten der Stiftung und des Vereins Du bearbeitest die Reisekostenabrechnungen deiner Kolleg*innen Gemeinsam mit Kolleg*innen aus dem Bereich Förderung führst du die Vor-Ort-Prüfungen bei den Förderpartnern durch Du wirkst bei der Optimierung bestehender Prozesse innerhalb der Buchhaltung mit 3 Jahre Berufserfahrung als Finanzbuchhalter*in Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zur*m Bilanzbuchhalter*in Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Microsoft Excel Wünschenswerterweise Kenntnisse in Microsoft Business Central Bei uns erwartet dich ein einzigartiges Geschäftsmodell und ein Job mit Sinn, bei dem du dich in ganz vielfältiger Weise aktiv für Inklusion, Barrierefreiheit und Vielfalt einsetzen kannst Als inklusiver Arbeitgeber bieten wir individuelle Arbeitsplatzausstattungen und Hilfsmittel für Menschen mit Behinderung Durch die gute Zusammenarbeit mit der Schwerbehindertenvertretung gestalten wir dein Arbeitsumfeld Deine Arbeit und Freizeit im Gleichgewicht Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, bringen deinen Job, deine Familie und deine Hobbys besser unter einen Hut Verschiedene Sportkurse, wöchentlich frisches Obst und die Möglichkeit, ein E-Bike zu leasen, gehören ebenfalls zu unserem Angebot Entwickle dich mit uns weiter Wir unterstützen unsere Mitarbeiter*innen darin, sich weiter-zuentwickeln: Individuelle Weiterbildungsangebote, Job-Shadowings und interne Entwicklungsmöglichkeiten geben dir die Chance, über den Tellerrand zu blicken Digitalisierung, Agilität und New Work sind für uns wesentlicher Bestandteil unseres Alltags. Wir gehen neue Wege, um noch innovativer zu werden Spannende Projekte und viel Freiraum warten auf dich, um Neues auszuprobieren und schnell Verantwortung zu übernehmen Was wir dir sonst noch bieten Dich erwarten ein attraktives Gehalt, Erfolgsbeteiligung, umfangreiche Sozialleistungen, eine Kinderzulage und ein kostenfreies Job-Ticket Vielfalt sehen wir als Bereicherung unserer Arbeit, und Barrierefreiheit ist für uns eine Selbstverständlichkeit, die wir Kolleg*innen mit einer Behinderung ermöglichen
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Als eines der führenden sozialen Dienstleistungsunternehmen bietet der ASB Köln seit über 100 Jahren engagierten Menschen eine sichere und attraktive berufliche Perspektive. Wir beschäftigen derzeit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in nahezu 20 verschiedenen Berufen und Ausbildungsgängen an unterschiedlichen Standorten in ganz Köln. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung in der Geschäftsstelle in Köln-Sülz suchen wir ab Juni/Juli eine Buchhalterin (m/w/d) in Teilzeit mit 20-25 Wochenstunden. Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung mit SAP ERP (R/3) Kontenabstimmung und -klärung Mahnwesen, inkl. Erstellung und Pflege der OP-Listen Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung idealerweise Kenntnisse in SAP ERP (R/3) sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten strukturierte, selbstständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer gesicherten beruflichen Perspektive in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis eine der Aufgabe und Ihrer Qualifikation entsprechenden Vergütung Jahressonderzahlung in Höhe eines Monatsgehalts attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Jahresurlaub sowie arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester umfangreiche Einarbeitungsphase und Fortbildungsmöglichkeiten  äußerst flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum selbstständigen und selbstorganisierten Arbeiten interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem harmonischen und aufgeschlossenen Team sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bergisch Gladbach
Die Stromkontor Gruppe mit Sitz in Bergisch Gladbach besteht aus der Stromkontor Rostock Port GmbH mit den Tochter­gesell­schaften Stromkontor Netz­gesell­schaft mbH, Stromnetz24 GmbH sowie Stromkontor Griesheim GmbH und ist führend im Betrieb von gewerb­lich und indus­triell geprägten Areal­netzen. Dabei verfügt die deutsch­land­weit tätige Stromkontor Gruppe über breite Erfahrung bei Strom-, Gas- und Wärme­netzen. Wir suchen ab sofort einenFinanzbuchhalter (m/w/d) in VollzeitSie sind Teil eines mehr­köpfigen Teams am Verwaltungs­sitz der Strom­kontor in Bergisch Gladbach, einer erfolg­reichen und stark expan­dieren­den Unter­nehmens­gruppe aus der Energie­branche. Hier arbeiten Sie im Rech­nungs­wesen für die Mutter­gesell­schaft und 6 Tochter­gesell­schaften. Zeit- und ordnungs­gemäße Bear­beitung aller an­fallenden Buch­haltungs­vorgänge aus den Bereichen Debitoren, Kredi­toren, Finanz­buch­haltung und Anlagen­buch­haltung (auch im Rahmen von Vertretungs­regelungen) unter Berück­sichti­gung der Besonder­heiten der Energie­branche Buchen auf Kosten­stellen und budge­tierten Sach­konten sowie Konten- und Stamm­daten­pflege Durchführung des elektro­nischen Zahlungs­ver­kehrs ein­schließlich Über­wachungen und Ab­stimmungen Bearbeitung von Eingangs­rechnungen im digitalen Rechnungs­work­flow unseres ERP-Systems Kontrolle und Ab­stimmung offener Posten bzw. Über­nahme des Mahn­wesens Unterstützung d. Leiters Rechnungs­wesen bei der Erstellung von Quartals- und Jahres­ab­schlüssen Eine erfolgreich abge­schlossene Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) und/oder Weiterbildung zum Finanz­buchhalter bzw. Bilanz­buchhalter wünschens­wert Mindestens 3 Jahre fundierte Berufs­erfahrung in der Finanz­buchhaltung und im kauf­männischen Rechnungs­wesen Gute Kenntnisse des Handels- und Steuer­rechts und im Umsatz­steuer­recht Erfahrung im Umgang mit DATEV oder anderen ERP-Systemen, idealer­weise MS Dynamics Navision Teamfähigkeit, Belast­barkeit und Konfliktfähigkeit Eine sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Arbeits­platz Abwechslungsreicher und heraus­forder­nder Tätig­keits­bereich  Sehr gutes Arbeits­klima  Leistungsge­rechte Bezahlung Flexible Arbeits­zeiten Regelmäßige Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Monatliches Fest­gehalt kostenlose Getränke und kosten­loser Mitar­beiter­parkplatz
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Bilanzbuchhalter (m/w/x)

Sa. 10.04.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Konzernzentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (w/m/x). Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für einige unserer deutschen Gesellschaften (einschließlich der Verantwortung für die Sachkontenbuchhaltung) Sicherstellung ordnungsgemäßer und periodengerechter Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach HGB und IFRS Erstellung nationaler Umsatzsteuer-Voranmeldungen Koordination der Konzernabstimmung für Deinen Bereich Kompetenter Ansprechpartner sowohl für unsere Bereiche Controlling,  Konzernrechnungswesen und Steuern als auch für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Projektarbeit im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in enger Zusammenarbeit mit Schnittstellen innerhalb des Unternehmens Du verfügst über eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Du bist sicher in der Anwendung des HGB und verfügst über IFRS-Grundkenntnisse Du besitzt sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS-Office Du bist eine engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig erledigen und überzeugst durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Analysefähigkeit Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verantwortlich für die Anlagen des Talanx Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilienmarkt. Die erfolg­reiche Entwicklung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre versicherungs­spezifische Anlage-Kompetenz. Sie verantwortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapitalanlage im Talanx Konzern. Für den Bereich „Investment Accounting Primary, Reporting & Taxes“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt am Standort Köln einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS für den Kapital­anlagen­bestand von in- und ausländischen Versicherungs­gesell­schaften in einem börsen­notierten Konzern Controlling laufender Geschäfts­vorfälle der Kapital­anlagen­buchhaltung Bilanzielles Reporting Aktive Mitarbeit in Projekten (z. B. gesetzliche Neuregelung, Prozess­optimierung) Ansprechpartner für Kunden, Dienst­leister sowie interne und externe Prüfer Abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung mit Qualifizierung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Praxiserfahrung im Rechnungswesen Idealerweise Erfahrungen in der Kapital­anlagen­buchhaltung Teamplayer mit Zuverlässigkeit und Sorgfalt Hohe IT-Affinität und Know-how in SAP R/3 FI Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung
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Finanzbuchhalter (w/m/d) Schwerpunkt Amerika

Sa. 10.04.2021
Köln
Die ifb group ist eine mittel­ständische inter­national agierende Unter­nehmens­beratung. Unsere Expertise ist die ganz­heit­liche Betrachtung und professionelle Umsetzung der Herausforderungen im Finanz- und Risikomanagement. Für unsere Finanzabteilung am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (w/m/d) Schwerpunkt Amerika zur Weiterentwicklung in einem kooperativen und innovativen Unternehmen. Nach einer intensiven Einarbeitung durch unser Team übernehmen Sie für unsere Landesgesellschaft in Nord- und Südamerika folgende Aufgaben: Eigenständige Durchführung aller klassischen Buchhaltungsaufgaben Abwicklung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abstimmung von steuerlich relevanten Bilanzierungssachverhalten mit externen Steuerberatern Bearbeitung von Sonderaufgaben im Themenbereich der Finanzbuchhaltung kombiniert mit einer hohen Teamorientierung qualifizieren Sie für die Mitarbeit in unserem dynamischen und offenen Unternehmen. Als ausgebildeter Finanzbuchhalter (w/m/d) bzw. Steuerfachangestellter (w/m/d) verfügen Sie über folgendes Profil: Mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bilanzierungssicherheit nach HGB Ausgeprägte Kenntnisse der Grundlagen des Steuerrechts Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Sozialkompetenz Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Spanischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfassende Einarbeitung Komplexe Aufgabenstellungen sowie verantwortungsvolle Tätigkeiten mit immer neuen Herausforderungen und vielen Freiheitsgraden Viele nette Kollegen Eine von Respekt, Unterstützung und flachen Hierarchien geprägte Unternehmenskultur
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Absolventen der Agrartechnik oder Agrarwirtschaft (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung/Steuern in Teil - oder Vollzeit

Fr. 09.04.2021
Amberg, Oberpfalz, Deggendorf, Schwandorf, Bayern, Straubing, Tirschenreuth, Weiden
Begleiten Sie uns bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Mandanten. Wir entwickeln seit über 40 Jahren innovative steuerliche Lösungen für die Land- und Forstwirtschaft, den Bereich der erneuerbaren Energien, sowie für Dienstleistung, Produktion und Handel und beraten Familienbetriebe und inhabergeführte Unternehmen. Dabei ist die persönliche Betreuung unserer Mandanten vor Ort eine unserer besonderen Stärken. In unserer Steuerberatungsgesellschaft bieten wir Ihnen den optimalen Einstieg in den Beruf und unterstützen Sie mit konsequenten Fortbildungsangeboten bei Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Als modernes und expandierendes Unternehmen suchen wir motivierte Menschen, die sich für die Vielfalt unserer Fragestellungen begeistern. Für Amberg, Deggendorf, Schwandorf, Straubing, Tirschenreuth, Viechtach und Weiden suchen wir Absolventen mit landwirtschaftlicher Ausbildung und Interesse am Steuerfach (m/w/d) Sie beraten und betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen festen Mandantenkreis und besuchen Ihre Mandanten vor Ort. Sie gestalten für unsere Mandanten optimale steuerliche Lösungen und erstellen Buchhaltungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Sie erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen und beraten Mandanten bei betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Projekten. Sie prüfen Steuerbescheide. Sie sind Absolvent der Technikerschule Landbau und Höheren Landbauschule oder Akademiker der Agrartechnik oder Landwirtschaft (B.Sc.) und (M.Sc.) oder haben eine erfolgreich abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung. Sie bringen die Bereitschaft mit, sich bei uns in Lehrzeitverkürzung und mit einem angemessenen Gehalt (deutlich über der Ausbildungsvergütung) zum Steuerfachangestellten ausbilden zu lassen. Sie verfügen über Eigeninitiative, Serviceorientierung und Teamgeist. Sie arbeiten zielorientiert und eigenständig mit großer fachlicher und sozialer Kompetenz. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit mit und haben Freude am Umgang mit Menschen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, abwechslungsreichen Tätigkeiten. Einen interessanten Job in Teil- oder Vollzeit und in Festanstellung. Eine offene, freundliche Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Respekt und Fairness sowie einen kollegialen Umgang im Team. Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Gute Karrierechancen, denn wir unterstützen Sie bei berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater und fördern Ihre berufliche Entwicklung durch regelmäßige interne Weiterbildungen. Ein attraktives Grundgehalt mit Leistungsprämie, gute soziale Zusatzleistungen und eine betriebliche Altersversorgung.
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