Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 44 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Versicherungen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Hotel 3
  • Immobilien 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Touristik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Betriebswirtschaft und Finanzen (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hannover
Unser Kunde ist eine der größten Hilfsorganisationen Deutschlands. Auch am Schreibtisch kann man viel für andere Menschen tun: Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Unser Kunde ist davon überzeugt, dass nur, wer sich wohlfühlt, die nötige Arbeitsqualität abliefern kann. Deshalb sind auch die Entwicklungs- und Vergütungsstrukturen transparent und fair. Im Rahmen der Personalvermittlung in eine unbefristete Festanstellung suchen wir für den Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter Betriebswirtschaft und Finanzen (m/w/d).Ermittlung der ergebnisrelevanten Zahlungen aus der Landesfinanzhilfe, u. a. Zuschüsse für Kindertagesstätten Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Begleitung, Unterstützung und Steuerung von Unternehmensbereichen Übernahme komplexer Sonderaufgaben im Bereich FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung ist im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel Ausgeprägte Analysefähigkeit, Zahlenaffinität und TeamfähigkeitUnser Kunde bietet Ihnen: 13. Monatsgehalt 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche Persönliche Zulagen für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen Ereignissen Möglichkeit der Entgeltumwandlung Zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester Fort- und Weiterbildungen Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit Rabatte in regionalen Sportstudios oder für andere Gesundheitsangebote Betriebliche Altersvorsorge Auslandsrückholdienst Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hannover, Magdeburg
Bewerben Sie sich als Sachbearbeitung Buchhaltung m/w/d Standort Hannover oder Magdeburg Es ist Zeit für eine neue und spannende Herausforderung. Kommen Sie zu einem der führenden Energie­dienst­leistungs­unter­nehmen in Deutschland. Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Buchung von Geschäftsvorfällen Sachkontenabstimmung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Zahlläufen Kommunikation mit den zu betreuenden Lieferanten und Unternehmen Zuarbeiten bei Monats- Quartals-, und Jahresabschlüssen Sonstige Buchhaltungstätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie konnten bereits einige Berufserfahrung sammeln und bringen buchhalterische Kenntnisse mit Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen mit und finden sich leicht in neue IT-Anwendungen ein Sie haben eine eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sie sind eine kommunikative, loyale und teamorientierte Persönlichkeit mit Ideen zur weiteren Optimierung unserer Finanzbuchhaltung Zentraler Arbeitsplatz in der Nähe vom Hauptbahnhof, verkehrsgünstig gelegen Die Möglichkeit von Home Office Tagen. Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit vergünstigt die Jobcard zu beziehen und beim Sportprogramm Hansefit mitzumachen. Von weiteren Vorteilen überzeugen Sie sich einfach selbst.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hannover
Die WD Plus GmbH ist seit ihrer Gründung im Jahr 2011 zu einem hochprofessionellen Einkaufs- und Importunternehmen herangewachsen. Wir sind stets auf der Suche nach neuen qualitativ hochwertigen und preislich attraktiven Produkten. Mit dem eigenen Hausversand und den Plattformen eBay, Otto und Amazon zählen wir zu Europas größten Onlinehändlern in diesem Segment.Als stark expandierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem tollen Team von engagierten Mitarbeitern, suchen wir zu sofort und in Vollzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d).Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Sorgfältige Prüfung und Verbuchung aller Ein- und Ausgangsrechnungen Bearbeitung des Inlands- und Auslandszahlungsverkehrs Hauptbuchhaltung nach HGB inklusive der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung der monatlichen Meldungen an die Finanzbehörden im In- und Ausland sowie an die Sozialversicherungsträger Das Office-Management für die GeschäftsführungDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Du kannst Berufserfahrung im Rechnungswesen, einer Steuerberatung oder in der Buchhaltung aufweisen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sind von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du hast Freude an komplexen kaufmännischen Zusammenhängen und bringst ein ausgeprägtes Verständnis buchhalterischer Fragestellungen und sichere Kenntnisse des Handels- und Steuerrechts mit Du verfügst über sehr gute EDV und PC Kenntnisse sowie über einen routinierten Umgang mit MS OfficeEine fundierte und praxisnahe EinarbeitungEine markt- und branchengerechte Vergütung sowie Sonderleistungen und das Angebot betrieblicher AltersvorsorgeKurze Entscheidungswege und MitgestaltungsmöglichkeitenRegelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke sowie frisches Obst und Gemüse
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d) Financial Reporting

Do. 15.04.2021
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezialversicherer aus der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­ver­siche­rungs­geschäft unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Management, Cyber, Energy, Financial Lines, Marine, Political Risk, Pet & Farm­pack sowie Sport & Leisure. Alle welt­weit agierenden Teams der HDI Global Specialty ver­fügen über Under­writer mit heraus­ragender, spezia­li­sierter Ex­pertise. Dadurch ist die HDI Global Specialty SE durch­gehend in der Lage, außer­gewöhn­liche Aktivitäten ihrer Kunden zu unterstützen und maß­geschneiderte Ver­siche­rungs­lösungen auch in schwierigen Industrie­ver­siche­rungs­bereichen an­zu­bieten. Für den Bereich „Finance & Tax“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Accountant (m/w/d) Financial Reporting Unterstützung bei der Abstimmung zwischen Haupt- und Neben­buch Erstellung und Prüfung von Kenn­zahlen und Kon­trollen im Rahmen der Abstimmung Bilanzielle Würdigung von Sonder­sach­verhalten inner­halb der Quartals- und Jahres­abschlüsse Mitarbeit bei der Quartals- und Jahres­abschluss­erstellung für IFRS und HGB Analyse der Geschäfts­beziehungen inner­halb der HDI Group Ansprechpartner:in der Nieder­lassungen bezüg­lich Geschäfts- und Finanz­analysen Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre Erste Kenntnisse der Rechnungs­legung nach IFRS und HGB wünschens­wert Berufserfahrung im genannten Bereich von Vor­teil Ausgeprägtes analytisches Denk­vermögen Flexibilität und selbst­ständiges Arbeiten sowie hohes Verantwortungs­bewusst­sein Hohe Team- und Kommunikations­fähig­keit Bereitschaft zur gelegent­lichen Reise­tätig­keit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Alleinbuchhalter (m/w/d) Rechnungswesen

Do. 15.04.2021
Hannover
Alleinbuchhalter (m/w/d)Niederlassung Hannover / zum nächstmöglichen Termin / Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeitenden sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Eigenständige Erstel­lung und Bearbei­tung der Finanz­buchhal­tung für den Treuhand-Verbund Bearbeitung aller Belange der Buch­haltung (Debitoren/Kreditoren/Haupt- und Anlagen­buch) Vorbereitung und Erstel­lung von Jahres­abschlüssen Ansprechpartner für Wirtschafts­prüfer Abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fachange­stellten (m/w/d) oder gleichwertige Ausbil­dung mit ent­sprechender Schwer­punkt­setzung im Bereich Rech­nungs­wesen Mehrjährige Berufser­fahrung im oben genannten Auf­gaben­bereich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Finanz­buch­führungs­programm DATEV Gute MS-Excel-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungs- und Service­orien­tierung Weil sich Beruf und Familie bei uns hervor­ragend unter einen Hut bringen lassen, sind wir mit dem Qualitätssiegel „Familien­freundlicher Arbeit­geber“ der Bertelsmann Stiftung ausgezeichnet worden Durch unsere verkehrs­günstige Lage gelangen Sie einfach und schnell mit den öffent­lichen Verkehrs­mitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünktlich in den Feier­abend Bei uns erhalten Sie über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen, wie eine betriebliche Alters­ver­sorgung mit Arbeit­geber­beteili­gung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vor­sorge oder eine Bezu­schussung bei Fahrt­kosten und Essens­geld Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie mög­lich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zahl­ung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Ein moti­viertes Team in kollegialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Auf­nahme Ihrer neuen Auf­gaben gern unter­stützt
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Finanzen (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hannover
Der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KZVN) kommt als Körperschaft des öffentlichen Rechts eine besondere öffentliche Aufgabe zu: Die Gewährleistung einer qualitätsgesicherten, bedarfsgerechten und flächendeckenden vertragszahnärztliche Versorgung der gesetzlich krankenversicherten Patienten in Niedersachsen. Hierfür betreut sie als zahnärztliche Selbstverwaltung mit über 200 Mitarbeitenden rund 6.000 Zahnärztinnen und Zahnärzte in allen Belangen der vertragszahnärztlichen Berufsausübung. Insbesondere sorgt sie für eine reibungslose Abrechnung der vertragszahnärztlichen Leistungen gegenüber den gesetzlichen Krankenkassen, handelt mit diesen eine möglichst angemessene Vergütung der Leistungen aus und verteilt die von den Krankenkassen gezahlten Vergütungen verlässlich an die vertragszahnärztlichen Praxen in Niedersachsen. Unsere Abteilung Finanzen setzt sich aus den Bereichen "Hauptbuch", „Debitoren" und "Kreditoren" mit insgesamt 12 Mitarbeitenden zusammen. Hier ist zum 1. Juli 2021 bzw. nach Vereinbarung eine Stelle als Sachbearbeitung Finanzen zu besetzen.Bereich „Debitoren“: Überwachen der Buchungen aus der Rechnungslegung Abstimmung der Konten mit den Krankenkassen Überwachen der Geldeingänge der Krankenkassen Durchführung des Mahnwesens gegenüber den Krankenkassen Kontieren und Erfassen von Buchungsbelegen Zahlungseingabe und Zuordnung Archivierung von Geschäftsvorfällen Vorbereitungen zum Jahresabschluss Bereich „KZVen“: Einarbeitung und langfristige Übernahme der Betreuung der fremden KZVen Ähnliche Tätigkeiten wie im Bereich Debitoren Zusätzlich jährliche Abschlagsermittlung für fremde KZVen Zusätzlich Abwicklung des Zahlungsverkehr mit fremden KZVen Bereich „Steuern“: Unterstützung beim Aufbau eines Tax Compliance Management Systems Unterstützung bei der Umsetzung des § 2b Umsatzsteuergesetzes Überwachung und Analyse steuerlicher Änderungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Idealerweise haben Sie Ihre kaufmännischen Kenntnisse durch eine Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter/in erweitert. Neben Ihrer Fähigkeit zum analytischen Denken verfügen Sie über eine gute Auffassungsgabe, eine kooperative Arbeitsweise und gute kommunikative Eigenschaften. Wünschenswert sind steuerliche Kenntnisse im Körperschafts- und Umsatzsteuerrecht. Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und handeln lösungs- und zielorientiert. Gute Kenntnisse sowohl der MS-Office-Produkte als auch von Finanzbuchhaltungssoftware werden vorausgesetzt.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit dem Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung in Teilzeit

Mi. 14.04.2021
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unseres Standortes Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit dem Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung in Teilzeit Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Finanzbuchhaltung für 20 Arbeitsstunden pro Woche, bis zum 31.12.2021 befristet. Sie werden das Accounting-Team administrativ unterstützen Der Fokus Ihrer Tätigkeiten liegt im Bereich der Debitorenbuchhaltung und umfasst das Anlegen von Reklamationsberichten im CRM-System, das Erstellen von Rechnungen sowie das Buchen von Bankauszügen Sie werden eigenständig die Aktualisierung unserer Kundenstammdaten in unserem System durchführen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Praktische Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung Eine sorgfältige Arbeitsweise und ein gutes Zahlenverständnis sowie Kommunikationsstärke und den Wunsch, im Team zu arbeiten, runden Ihr Profil ab Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Programmen und haben idealerweise erste Kenntnisse in SAP Einen attraktiven Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit Bikeleasing Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten Und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d) Personalabteilung

Mi. 14.04.2021
Hannover
akut...Medizinische Personallogistik GmbH ist bundesweit der führende Experte in der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung im Gesundheits- und Sozialwesen. Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung haben Sie mit uns einen fachlich kompetenten und starken Partner an Ihrer Seite, der Sie auf Ihrem beruflichen Weg unterstützt, berät und fordert. Aus unseren über 20 Standorten bundesweit betreuen wir bundesweit renommierte Einrichtungen, dazu gehören Krankenhäuser, spezialisierte Fachkliniken, Uni- und Reha-Zentren, Arztpraxen, Senioreneinrichtungen, Sozialstationen, Behindertenwerkstätten, therapeutische Einrichtungen, sowie Kindertagesstätten. Zur Erweiterung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hannover einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit.Selbstständige und termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten MitarbeiterkreisPersonaladministration und Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt eines MitarbeitersPersonalaktenführungErfassung und Pflege der Stammdaten Durchführung des Melde- und BescheinigungswesensKorrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen FehlzeitenerfassungEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der PersonalsachbearbeitungKenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlichKenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtErfahrung mit Landwehr (zvoove) und sv.net von VorteilZuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlichWirtschaftliches Denken und HandelnSoziale Kompetenz und EigeninitiativeEinen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage Attraktive Vergütung 13. Monatsgehalt30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Eine langfristige, berufliche Perspektive innerhalb eines motivierten und erfahrenen TeamsFachliche und persönliche Unterstützung durch Weiterbildungen Die Möglichkeit, sich in Ihrer Arbeitsweise frei zu entfalten und damit aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen Gewährleistung der Einarbeitung Freie Getränke wie Wasser und Kaffee und wöchentlich frisches Obst vom Biobauern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt vorzugsweise ONLINE oder via E-Mail unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins.Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen Montag - Donnerstag von 08:00 - 17:00 Uhr und Freitag von 08:00 - 16:00 Uhr unter 0800-9618969 (kostenfrei) zur Verfügung.... werden SIE Teil unseres erfolgreichen akut...Teams!
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hannover
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer Tätigkeit in der Sie als operativer Business Partner die Geschäftsbedürfnisse in finanzielle Konsequenzen und Lösungen übersetzen können? Mobiles Arbeiten ist Ihnen auch nach der Pandemie wichtig? Bei einem unserer namhaften Kunden in Hannover bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung. Sie sind für die selbstständige und termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB unter der Einhaltung interner Bilanzierungsregeln zuständig Selbständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, regelmäßige Kontenabstimmung und -klärung sowie Überwachung offener Posten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Steuermeldungen Mitwirkung bei verschiedenen Projekten im Bilanz- und Rechnungswesens Unterstützung bei der periodischen Finanz- und Liquiditätsplanung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w) oder im Bereich Steuern Zusätzlich konnten Sie bereits mehrjährige berufliche Expertise in einer ähnlich verantwortungsvollen Position sammeln Fundierte Bilanzierungs-Kenntnisse nach HGB und gerne auch IFRS Sie sind sicher im Umgang mit Finance Systemen und sind generell IT-affin Sehr gute Englischkenntnisse Sie zeichnen sich aus durch ein natürliches Zahlenverständnis gepaart mit einer analytischen, lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte übersichtlich und strukturiert in Wort und Zahl zusammen zu fassen und zu reporten rundet Ihr Profil ab In 3 Schritten bis zu 1.500€: 1.Kandidat finden Sprechen Sie mit einem Bekannten, der an einer Mitarbeit bei uns interessiert ist. 2. Füllen Sie unser Empfehlungsformular aus 3.Geldprämie erhalten Wenn Ihre Empfehlung erfolgreich war, und der Mitarbeiter (m/w/d) uns 3 Monate erhalten bleibt, erhalten Sie Ihre Prämie.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in in der Finanz-/Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hannover
Die GOP Entertainment-Group ist mit mehr als 800 Mitarbeitern und über 800.000 Gästen jährlich eines der führenden Unternehmen der Entertainmentbranche und Europas erfolgreichstes Varietéunternehmen. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und betreiben sieben GOP Varieté-Theater. Unsere Betriebe leben von der natürlichen Herzlichkeit unserer Mitarbeiter, gepaart mit fachlichem Können und einem unbedingten Qualitätsanspruch. Unser Credo lautet: Mit Leidenschaft Menschen begeistern. Wenn Sie sich eine Aufgabe in einem atemberaubenden Umfeld wünschen und Gastgeber aus Leidenschaft sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Mitarbeiter/in in der Finanz-/Lohnbuchhaltung (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung & Bankbuchungen Mahnwesen Durchführung des gesamten Zahlungsverkehrs Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder kfm. Ausbildung mit fachbezogener Zusatzqualifikation mindestens 4 Jahre Berufserfahrung gute MS-Office-Kenntnisse DATEV-Kenntnisse inkl. DMS selbständiger, flexibler und teamorientierter Arbeitsstil
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal