Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 190 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • It & Internet 17
  • Sonstige Branchen 17
  • Immobilien 15
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Banken 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Agentur 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Marketing & Pr 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office möglich 86
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Die Monheimer Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (MVV) hält und verwaltet die gegenwärtigen und künftigen städtischen Beteiligungen, insbesondere die Energieversorgung, die Wasserversorgung, den Bäderbetrieb sowie den Betrieb öffentlicher Verkehrsmittel und Unternehmen, die der Förderung der Wirtschafts-, Sozial- und Infrastruktur der Stadt Monheim am Rhein dienen. Für die Finanzbuchhaltung der MVV suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IHK-geprüfte/n Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d) zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle, die nach Entgeltgruppe 10 TVöD ausgewiesen ist. Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Das Aufgabengebiet umfasst das Finanz- und Rechnungswesen unserer kommunalen Beteiligungen. Im Vordergrund steht eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise bei der Umsetzung der operativen Aufgaben im gesamten Rechnungswesen. Erstellung verschiedener Jahresabschlüsse nach dem Handelsgesetzbuch (HGB) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Zahlungsabwicklung für verschiedene städtische Tochtergesellschaften Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen und Beurteilung umsatzsteuerlicher Sachverhalte Intercompany-Abstimmungen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur IHK-geprüften Bilanzbuchhalter/-in oder gleichwertig, beziehungsweise ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft einschlägige Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Wünschenswert wären ein sicherer Umgang mit integrierten Rechnungs- und Planungssystemen wie zum Beispiel Infoma New Systems oder Navision sowie SFirm 4.0 sowie ebenfalls ein sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen insbesondere Excel professionelles und wertschätzendes Arbeitsklima, betriebliches Gesundheitsmanagement und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen Arbeit in einer dynamischen und prosperierenden Stadt diverse Benefits wie Zuschüsse zu Mittagessen und für Mitgliedschaften in Monheimer Fitnessstudios, ein prämiertes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit der Möglichkeit, kostenlos an VHS-Gesundheitskursen teilzunehmen, deutlich vergünstigte Jobtickets der Verkehrsverbünde Rhein-Sieg (VRS) und Rhein-Ruhr (VRR), die Möglichkeit kostenlos Sprachkurse zu besuchen und kostenlose psychologische sowie Familien- und Sozialberatung über die EAP Assist GmbH alle tarifvertraglichen Leistungen einschließlich Zusatzversorgung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, mit Sitz im Raum Bochum, ist eine inhabergeführte, etablierte Unternehmensgruppe von Reise- und Transportunternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitenden. Seit fast 100 Jahren organisiert das Familienunternehmen Personentransporte mit eigenen und angemieteten Fahrzeugen für mehrere Millionen Fahrgäste und Individualreisen für über 100.000 Gäste jährlich. Zur Verstärkung des Teams sind wir exklusiv auf der Suche nach einem Lohn- oder Finanzbuchhalter (m/w/d) mit der Perspektive zur Teamleitung. Sie zeichnet eine große Affinität zu Zahlen aus, arbeiten selbstständig und strukturiert und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [SPA/90278] Der Einsatzort: Raum Bochum Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Stammdatenpflege und die Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Mitarbeit bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Arbeitnehmern, Behörden und Krankenkassen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- oder Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket von Vorteil Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzendes Miteinander Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (Teamleitung)
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 19.05.2022
Dormagen
Als Zusammenschluss aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuerberatern unterstützen wir unsere Mandanten mit rund 120 Teammitgliedern an 6 Standorten im Rheinland. Internationale Projekte begleiten wir als Gründungsmitglied der MSI Global Alliance. Uns verbindet die Neugier und die Lust auf Herausforderungen. Daher suchen wir nicht nur Experten sondern Persönlichkeiten, die mitdenken und mit Freude bei der Sache sind. Menschen, die ihre Erfahrung und das Verständnis für das Geschäft unserer Mandanten mitbringen und sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (m/w/d) am Standort Dormagen in Voll- oder TeilzeitAls Teil unseres Teams am Standort Dormagen übernimmst du eigenständig Beratungsmandate verschiedener Größen und Rechtsformen sowie unterschiedlichster Branchen. Zu deinen täglichen Aufgaben gehören unter anderem laufende Beratung in sämtlich auftretenden steuerlichen Fragestellungen Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen selbstständige Betreuung und Beratung deines eigenen Mandantenstammes Erfahrung als Steuerberater (m/w/d) in der selbstständigen Beratung von Mandanten unterschiedlicher Branchen in steuerlichen Angelegenheiten Sehr gute Kenntnisse in der DATEV-Welt sowie in MS-Office-Programmen Systematische Arbeitsweise und hohe Mandantenorientierung Teamfähigkeit, Leidenschaft und Enthusiasmus Onboarding & Entwicklung: Integration in unser hochmotiviertes Team mit hilfsbereiten und fröhlichen KollegInnen ab dem ersten Tag Strukturierte Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Vertrauenspartner Regelmäßig stattfindende unterschiedlichste Teamevents Regelmäßige interne und externe Trainings, Workshops und Seminare sowie Förderung von Berufsexamina Zeit und Freiraum, Dinge auszuprobieren, um deine persönlichen Interessen zu erkennen Direkte Zusammenarbeit mit Unternehmerpersönlichkeiten extern & intern Work-Life-Integration & Arbeitsumfeld: Flexible Arbeitszeitmodelle und Remote Work (inklusive Remote-Ausstattung) Attraktives Gehalt, 31 Urlaubstage (eine geregelte Urlaubsvertretung ist dabei sichergestellt), unbefristeter Vertrag Viele zusätzliche Angebote (Dienstradleasing, betriebliche Altersvorsorge, aktive Mittagspause, Laufgruppe u.v.m.) Sehr gut zu erreichendes Büro in Dormagen (direkte Autobahnnähe, zentral zwischen den Rheinmetropolen Köln und Düsseldorf) mit Parkplatzmöglichkeit
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden, neuen Herausforderung in der Buchhaltung? Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind Begriffe, mit denen Sie sich identifizieren? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Für unseren Kunden mit Sitz in Essen, suchen wir einen Buchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung. Freuen Sie sich auf Gleitzeit, einen modernen Arbeitsplatz und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung!Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung der Zahlungseingänge Klärung von Rechnungsdifferenzen Durchführung des Mahnwesens Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 6 Monate Berufserfahrung im genannten Bereichen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum
Das Deutsche Anwaltsinstitut e. V. (DAI) mit Sitz in Bochum ist die Aus- und Fortbildungseinrichtung von Bundesrechtsanwaltskammer, Bundesnotarkammer, Rechtsanwaltskammern und Notarkammern. Jährlich besuchen weit über 50.000 Teilnehmer unsere bundesweit circa 1.000 Veranstaltungen, gleichermaßen in Präsenzform wie auch in Form von eLearning-Angeboten. Für unsere Geschäftsstelle suchen wir spätestens zum 01.09.2022 engagierte, dynamische und flexible Unterstützung im Bereich Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden pro Woche, Arbeitszeit täglich vormittags) und unbefristet. Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs  Erstellung und Bearbeitung der manuell ausgelösten Stornierungen, Veranlassung von Erstattungen  Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen  Unterstützende Zuarbeit der laufenden Finanzbuchhaltung Kaufmännische Ausbildung  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung  Sehr gute DATEV- und Excel-Kenntnisse  Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit ein anspruchsvoller Arbeitsplatz bei einem renommierten Träger der beruflichen Bildung  ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum  planbare Arbeitszeiten  eine umfangreiche Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Buchhalter (Verband) als Allrounder im Rechnungswesen (m/w/d) bis 55.000,-

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Neuss
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Kunde: Unser Auftraggeber ist eine bundesweit tätige Organisation, die für die deutsche Industrie eine der führenden technisch-wissenschaftlichen Verbände in Deutschland darstellt und sich für die Belange von rund 20.000 Mitgliedunternehmen rund um das Fügen, Trennen und Beschichten sowie um schweißtechnische Verbindungen einsetzt. Mit 13 Landesverbänden im Bundesgebiet dient unser Auftraggeber auch lokal als kompetenter Ansprechpartner vor Ort. Für den Standort in Düsseldorf mit rund 35 Mitarbeiter*innen suchen wir Sie im Rahmen der Direktvermittlung als Buchhalter (m/w/d) zur unbefristeten Festanstellung. bis 55.000 - Buchhalter (Verband) als Allrounder im Rechnungswesen (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Buchhaltungen inklusive Zahlungsverkehr, Kostenstellenrechnung, Anlagenbuchhaltung Mahnwesen Prüfung von Reisekostenabrechnungen Vorbereitende Tätigkeiten für die Steuererklärungen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Projektarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation bzw. Weiterbildung in der Buchhaltung Mind. 3-jährige Berufserfahrung als Buchhaltungsallrounder Fundierte Kenntnisse der MS Office-Standardanwendungen Systematische, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht wären von Vorteil Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Stellenbezogene Fort- und Weiterbildungen Kostenlose Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Assistenz Buchhaltung (m/w/d) (Vollzeit 40 Stunden/Woche)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
NAGASE (EUROPA) GmbH ist die europäische Tochtergesellschaft der Nagase Co., Ltd., ein weltweit agierendes japanisches Unternehmen, dass sich auf die Fertigung und den Handel von Spezial- und Feinchemikalien, Kunststoffen, sowie Rohmaterialien für die kosmetische, pharmazeutische, diagnostische und Lebensmittelindustrie spezialisiert hat. Mit einer Firmengeschichte von über 190 Jahren entwickeln wir uns stets weiter und bieten heutzutage neben eigenen Produkten einen erstklassigen Service für unsere Kunden. Da wir stetig unsere Geschäfte ausbauen und weiter wachsen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für unsere Hauptniederlassung in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen selbstständig arbeitenden Assistenz Buchhaltung (m/w/d) (Vollzeit 40 Stunden/Woche) Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Pflege der allgemeinen Daten und Kontenabstimmung Kontrolle der Bankeinlagen und Kontoauszügen und sonstiger Buchungen Beantragung und Überwachung von Kreditlimits im Rahmen der Warenkreditversicherung Erstellung von Auswertungen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner und Schnittstelle für Mitarbeiter aller europäischen Niederlassungen bei Fragen und Problemen Allgemeine administrative Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Buchhaltung oder ähnliche Position Analytische Fähigkeiten und sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gutes Verständnis von Cashflow-Management, Bankabstimmung und Buchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und SAP Organisationstalent, sowie eine strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interkulturelles Verständnis und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen interessanten, unbefristeten Arbeitsplatz Einen leistungsgerechtes und leistungsorientiertes Einkommen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zu einem Hybrid-Arbeitsmodell Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in kleinen Teams, mit flachen Hierarchien und lockerer Atmosphäre Individuelles Onboarding und internen Schulungen Möglichkeiten für fachliche und persönliche Entwicklung Multi-Kulti wird bei uns gelebt und wir sind stolz auf die unterschiedlichen Nationalitäten in unserem Büro Eine gute Verkehrsanbindung durch den ÖPNV (Nähe Düsseldorf HBF), sowie Firmenticket Freie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Saft) Mitarbeitsvorteilsprogramm „Corporate Benefits“
Zum Stellenangebot

Finanz-/Bilanzbuchhalter (m|w|d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie fühlen sich in der Welt des Finanz- und Rechnungswesens Zuhause und jonglieren gerne mit Zahlen? Zudem suchen Sie eine neue Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen und Ihre fachliche Expertise zielgerichtet einbringen können und schätzen einen Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und herzlichem, familiäremTeamumfeld? Dann haben wir die passende Herausforderung für Sie! Im Auftrag unseres Kunden, einer privaten Krankenversicherung mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanz-/Bilanzbuchhalter (m|w|d) zur direkten Vermittlung. Durchführung der laufenden Finanz- und Anlagenbuchhaltung Aufstellen des Jahresabschlusses nach HGB und RechVersV Erstellung des monatlichen internen Berichtswesens Übernahme der Kapitalanlagenverwaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung des Solvency II - Berichtswesens Korrespondenz mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Finanzamt und BaFin Laufende Weiterentwicklung der IT-Systeme im Finanzbereich  Abgeschlossenes (versicherungs-)betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und RechVersV Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und Finanzbuchhaltungssoftware Erfahrungen im Umgang mit Software der Firma ISS (DÜVA, KAVIA, SOLVARA) vorteilhaft Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Motivierte, teamorientierte und organisierte Persönlichkeit Proaktiver, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil Eine den Leistungen und Aufgaben entsprechende angemessene Vergütung Offene Atmosphäre, kurze Kommunikationswege sowie schnelle Entscheidungswege Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung durch die Nähe zum Hauptbahnhof Zuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein spannendes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet Ein kollegiales und motiviertes Team, das Hervorragendes leistet Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hagen (Westfalen)
Als Systemlieferant ist Stahlkontor mit ca. 200 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Spezialisten für die Bearbeitung von Sonderstählen, Aluminium und Titan für verschiedenste Industrien. Die Leidenschaft für die Entwicklung komplexer Komponenten ist unser Antrieb. Diese Leidenschaft teilen wir mit unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und vielleicht auch bald mit Ihnen.Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung am Standort Hagen suchen wir Sie alsFinanzbuchhalter (m/w/d)Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen der KreditorenbuchhaltungBuchung von Geschäftsvorfällen der DebitorenbuchhaltungPrüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der AnlagenbuchhaltungÜberwachung und Durchführung des ZahlungsverkehrsDurchführung von SachkontenabstimmungenMitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErstellung der monatlichen UmsatzsteuervoranmeldungErstellung von statistischen MeldungenKaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder mehrjährige Erfahrung in den verschiedenen Bereichen der FinanzbuchhaltungSicherer Umgang mit einem ERP-System (vorzugsweise ABAS)Routinierter Umgang mit den MS-Office-ProgrammenAusgeprägte Team-, Kommunikations- und KonfliktfähigkeitSelbstständige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Senior Finanzbuchhalter / Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) - Düsseldorf

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 830 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.   In Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Finanzbuchhalter / Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) Sie übernehmen Verantwortung: Als stellvertretende Abteilungsleitung übernehmen Sie regelmäßig die fachliche Führung unserer achtköpfigen Finanzbuchhaltung Gemeinsam mit unserem Team arbeiten Sie operativ an den Themen Haupt­buch- und Anlagen­buchhaltung, Steuern und Melde­wesen sowie der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Sie sind involviert bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie sind verantwortlich für die interne Kontrolle sowie die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und IT-Anwendungen unserer Finanzbuchhaltung Hierzu erheben Sie regelmäßig Stichproben, dokumentieren die Ergebnisse systematisch und berichten diese an unsere Zentrale in Frankreich Sie arbeiten an finanzbuchhaltungsspezifischen Projekten (insbesondere im Bereich der Digitalisierung) Sie sind qualifizierter Ansprechpartner bei umsatzsteuerlichen Sachverhalten Ihre Erfahrung sichert Qualität: Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Debitorenbuchhaltung, vorzugsweise in einem international ausgerichteten Unternehmen Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter:in oder Studienabschluss mit Bezug zum Finanz- und Rechnungswesen Vernetzte Denkweise, Kommunikationsstärke und proaktive Arbeitseinstellung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einschlägige Microsoft-Navision-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Lust auf Verantwortung und spannende Projekte Was wir Ihnen bieten: Langfristige Karriereperspektiven in einem teamorientierten Arbeitsumfeld sowie innerhalb der BNP Paribas Gruppe Möglichkeit für mobiles Arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, wie Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 € monatlich sowie betriebliche Altersvorsorge Vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch den pme Familienservice und WDS.eldercare Moderne Büroräume mit einer guten ÖPNV-Anbindung  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.   Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Charlotte Karli unter +49 (0)69-298 99-252 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: